menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 15:52
    Unsere kleine maus wird heute 10 tage :)
    Aktuell schläft sie den ganzen Tag. Die Nächte sind jeden tag anders. Mal meldet sie sich nur zum stillen, mal will sie garnicht schlafen.

    Legt ihr die kleinen tagsüber fach auf den rücken oder auch mal erhöht?

    Und hat jemand von euch baby blues? Wie äußert sich dass bei euch, was macht ihr dagegen bzw wie lange hat es angehalten?

    Ich habe frühs gute laune, bin motiviert und ein paar stunden später könnte bzw bin ich teilweise dann ne stunde am heulen. Ich weis nicht genau warum. Wegen den koliken? Angst etwas falsch zu machen? die plötzliche umstellung? Ich kanns nicht genau sagen. Ich bin auch maximal unmotiviert und will am liebsten nur auf der couch liegen. Niemals Hätte ich damit gerechnet dass ich nach der geburt so mies drauf bin :(
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 15.02.2020 16:45
    Ziemlich ruhig hier geworden...
    Erstmal herzlichen Glückwunsch Christin zur Geburt der kleinen Amelie 😍
    Ich lege unsere Maus tagsüber eigentlich ausschließlich in ihre Federwiege zum Schlafen, wo anders würde sie nicht einschlafen.. außer natürlich auf dem Arm aber selbst da ist es manchmal schwierig.
    Allgemein kann man die Mäuse aber ruhig tagsüber mal auf der Seite lagern wenn man sie "im Auge hat“ sonst bekommen sie ja einen platten Kopf 🙈 und meine Hebamme sagt das wir uns ja bei Bauchweh auch nicht auf den Rücken legen. Ansonsten Kann man wohl ihre Beine angewinkelt lagern, so wie sie im Bauch auch lagen, das hilft auch bei Blähungen.

    Mit Thema Babyblues kenn ich mich leider nicht aus.. Sonst wende dich doch mal an deine Hebamme wenn es dir nicht gut geht. Obwohl ich von mir sagen kann, dass ich auch nicht unbedingt diese tolle romantische Wochenbettzeit hatte von der man immer hört.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 17.02.2020 10:09
    Hallo ihr Lieben
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an @ChristinH zur Geburt eurer Tochter! Ich werde auch von jedem kleinen Geräusch wach, kriege es also sofort mit wenn der kleine unruhig wird trotz Ohrstöpsel. Mein Kleinen lege ich immer auf den Rücken auch mal erhöht, aber er dreht sich auch gerne auf die Seite. Zum Thema Babyblues kann ich dir sagen, ich habe keins kann dir aber sagen das ich auch mal Phasen habe wo ich einfach weine, einfach weil mir manchmal auch alles zuviel wird oder auch einfach weil ich total gerädert bin wegen des Schlafmangel. Ich denke das ist ganz normal und noch kein Grund zur Sorge 😊

    @cat30 ja ich kenne es, ich gebe ihn auch ungerne jemand anders, ich hasse es auch wenn mir der kleine immer einfach abgenommen wird ohne zu fragen. Ich habe es schon bei meiner Tochter gehasst...

    Zu mir... Mein Kleiner hat einen Blutschwamm auf der Brust... Ich habe das Gefühl das der jeden Tag ein Stück wächst.. Der Kinderarzt meinte, man muss das im Auge behalten... Kennt das einer von euch oder hat jemanden in der Familie mit sowas oder im Freundeskreis? Hab gelesen das die erst sehr schnell wachsen, später aber auch wieder zurück gehen können. So wären die wohl nicht gefährlich es sei denn, die fanden an zu bluten oder wenn die so groß werden, das er Organe weg drängen.. Mache mir aber trotzdem Gedanken.... Ich kann ja mal ein Bild auf der Pinnwand hochladen, dann könnt ihr mal gucken.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 21:17
    Hallo zusammen,
    jetzt müssten alle ihre kleinen Wunder im Arm halten oder?
    Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Eltern 😊

    Ich hatte den Baby Blues, zumindest ansatzweise. Ich hab öfters geweint. Allerdings nur, weil ich mir gewünscht hätte, dass die Kleine nie geboren worden wäre, weil man sie mir jetzt wegnehmen kann. Klingt dämlich, aber die Vorstellung, dass ihr was passiert, ist so entsetzlich, dass ich sie lieber nie gehabt hätte. Schwer zu beschrieben.
    Mittlerweile ist das besser geworden. Solange es keine richtige Depression wird, reicht meiner Meinung nach einfach abwarten und viel Ruhe. Irgendwann vergeht die Traurigkeit. Hat jedenfalls bei mir geklappt.

    Trotzdem ist es noch heute (nach 5 Wochen) so, dass ich mich manchmal unwohl in meiner Rolle als Mama fühle. Auch schwer zu beschreiben. Am schlimmsten ist es, wenn ich stille (ich hasse das) oder wenn sie mich sehr wenig schlafen lässt.

    Alles in allem ist sie sehr lieb. Sobald sie ihr Bauchweh nach dem Essen überwunden hat, kann man sie überall ablegen und sie schläft 4 Stunden etwa.
    Die Milch reicht bei mir nicht, weil ich nicht konsequent genug war. Man hat mir das nie richtig erklärt und ich habe keine Hebamme. Daher muss ich sehr viel zufüttern - das macht Bauchweh.

    Aber manchmal muss sie auch ständig trinken und gehalten werden. Das ist dann anstrengend.

    Letzte Nacht hatte ich nur vier Stunden Schlaf. Ich hoffe heute wird es besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Fairyview
    Kommentar vom 19.02.2020 06:46
    Hallo, ich melde mich auch nochmal.
    Lucy ist gestern 1 Monat alt geworden🙃
    Habe 2 Wochen lang gestillt und dann auf Fläschchen umgestellt, das verträgt sie bisher ganz gut.
    Nachts schläft sie 5, ab und zu auch mal 6 Stunden.
    Bzgl. Liegepositionen, ich versuche sie verhältnismäßig gleich oft auf dem Rücken und auf dem Bauch liegen zu lassen. Manchmal liegt sie auf dem Rücken tagsüber etwas erhöht, manchmal aber auch einfach flach.

    Christin, das was du beschreibst hatte ich beim ersten Kind auch, in dem einen Moment platzt einem das Herz vor Glück und im anderen will man das Kind am liebsten weggeben weil man denkt man schafft das alles nicht, oder man hat Sorge das Kind stirbt einem weg (was es natürlich nicht tut), oder oder oder.
    Da spielt so viel mit rein, Schlafmangel,HORMONE vor allem, wie man generell mit Veränderungen umgeht,... es wird bestimmt bald besser bei dir 🙂 Ich bin im Moment richtig schnell genervt von allem, dann nervt es mich selbst das mich alles nervt und dann bin ich noch mehr genervt... mein Mann hat es nicht leicht, der Arme🙈

    Ich kann mich nicht erinnern das mir jemals jemand eins meiner Kinder einfach abgenommen hat🤔 Find ich ist nicht in Ordnung sowas zu machen, fragen kann man jawohl noch.
    Angst die Kleine mal abzugeben hab ich nicht, es ist mir eher schonmal eine Erleichterung, mal "normal" ohne Baby auf dem Arm sein zu können, quasi kurze Pause von Verantwortung und Muttersein.

    Hoffe es geht euch allen gut und bei denen, wo es nicht so gut geht, wenigstens bergauf.
    Habt einen schönen Tag🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 10:13
    Hallo zusammen!

    Jetzt ist ja doch nochmal etwas leben in die Gruppe gekommen.
    Ich gratuliere selbstverständlich auch allen. 🎉
    Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und die u4 steht am Freitag an.
    Sein geburtsgewicht von 2300 g hat er mittlerweile mehr als verdoppelt. Er nimmt ungefähr 350g pro Woche zu. Die 7 Wochen die er zu früh kam, holt er somit super auf. 😁
    Für mich war es ja das schönste Geschenk in am 25.12 mit nach Hause nehmen zu können. Die Zeit auf der Intensivstation war schon nicht ganz ohne.
    Ich gebe zu, 2 mal hab ich auch schon geweint. Ich war so müde und er so wach... Das hat mich fertig gemacht. Sonst habe ich aber keine Probleme und er macht mich super glücklich. Es ist erstaunlich wie sich das emotionale ändert und man sich so schnell so unendlich verliebt 😍
    Alle 4 Stunden hat er Hunger, auch nachts.
    Aufgrunddessen das er zu früh kam und dann auf der Intensivstation lag, hab ich ja immer die Milch abgepumpt. Als er dann zuhause war, habe ich versucht ihn auf das stillen mit der Brust zu bekommen. Im Krankenhaus hatte ich es auch zwischendurch versucht. Mittlerweile hab ich es aufgegeben. 6/7 Wochen hab ich es versucht. Nachdem ich ihn angelegt hatte, musste ich anschließend abpumpen, weil er nicht genug getrunken hat. Danach ihm die Milch durch die Flasche geben. Der ganze Vorgang hat dann 1 Stunde gedauert und meine Brustwarzen haben geblutet.
    Jetzt Pump ich nur noch ab. Die Menge reicht auch. Ich erkenne die Vorteile am pumpen...
    - Er bekommt meine Milch.
    - Nach 10 min. ist die Flasche leer und er satt.
    - Auch mein Freund kann ihn füttern. Somit kann ich auch mal nachts durchschlafen und durch einen Vorrat im Kühlschrank kann ich auch mal länger alleine weg sein.
    @ Laura: Zu dem Fleck kann ich leider nix sagen. Kenne ich nicht.
    @ alle: Weiterhin eine schöne kennlernzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 22:22
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder :)

    Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe

    Zu uns: wir durften am 05.02. Nach Hause als Leni eine Woche alt war. Ich weiß gar nicht inwieweit ich euch alles berichtet hatte. Sie war 5 Tage auf der Intensiv, aber da es von Tag zu Tag immer besser wurde, kam ein Schlauch, Kabel, Infussion nach der/dem anderen ab 😍💪 dann hieß es Sie dürfen am Montag heim.. Ich mich schon riesig gefreut, den Herrn vom Schwesternwohnheim angerufen und das Zimmer abgesagt, dass mir die Hebamme organisiert hatte. Meine Mutter mobilisiert, mein Freund kam dann mit ihr und dem Maxi Cosi.. Dann musste ich bis zur nächsten versorgungszeit der Kleinen auf der Intensiv warten.. Ich durfte ja selbst nur bis zu diesem Tag in der Klinik bleiben, länger als 5 Tage ist das leider nicht möglich. Naja..irgendwann kam eine Ärztin mit meinen Entlassungskram aufs Zimmer und sagte "Ja Frau... Dann wollen wir mal sehen, ob sie ihre Tochter heute mit nach Hause nehmen können, oder ob sie in die Kinderklinik verlegt wird." Ich hab geguckt als ob mich der Blitz trifft. Vorher hat niemand etwas von einer Verlegung in die Kinderklinik gesagt.. Dann hat mein Freund auf der Intensiv angerufen und Joa.. es wurde entscheiden, dass die Kleine verlegt wird. Ich war fix und alle.. dachte wir können endlich nach Hause.. hatte einen Termin auf dem Standesamt vereinbart, einen Termin beim Hausarzt gemacht, meiner Hebamme Bescheid gegeben.. und dann so was. Dann wurde sie am Nachmittag von einem extra Transport abgeholt und in einem ganz schlimm aussehenden Gefährt (war so ein Brutkasten, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) weggebracht.. es hat mir mein Herz zerissen und ich war nur noch am weinen. Dann kam noch eine Psychologin und schwafelte auf mich ein und alle Taten so Happy und ich sollte doch nur schauen wie kuschelig die kleine es im Inkubator hätte.. Ich hab gedacht die wollen mich alle verarschen. Bis eben hieß es noch es geht heim für uns und dann sowas. Naja dann wurde mir noch gesagt, dass ich mit in die Kinderklinik darf, da war ich wieder halbwegs glücklich.. nun denn, es waren nur 2 Tage in der Kinderklinik für 3 Untersuchungen, die sonst ewig lange Wartezeiten nach sich gezogen hätten.. haben wir dann auch überstanden.
    Der kleinen geht's prima, sie hat wohl keinerlei Schäden davon getragen 🙏 wir sind so unfassbar glücklich darüber 😍 sie hat nur probleme mit der Hüfte und soll zur Physiotherapie gehen, was aber durch die BEL bedingt ist. Als wir aus der Kinderklinik entlassen wurden und ich den Arztbrief für den Kinderarzt erhalten habe, habe ich auch erstmals lesen können, warum die kleine nach der Geburt direkt weg kam.. sie kam leblos auf die Welt.. Ich konnte bis jetzt noch mit niemandem darüber reden, ihr seid die ersten denen ich mein Herz ausschütte. Es schmerzt so sehr zu wissen, dass es auch anders hätte ausgehen können 😢 seit ich zu hause bin, hänge ich dermaßen im Babyblues fest und bin fast nur am weinen, weil ich auch im Krankenhaus einfach keine Gelegenheit dafür hatte und mir so viele Entscheidungen abgenommen wurden... Ich wollte gerne stillen und das ging nicht, musste ihr Milch abpumpen, sie durfte die ersten 3 Tage nur liegen und nicht auf den Arm genommen werden.. Ich wollte ihr keinen schnuller geben, sie hat einfach einen bekommen.. Ach Leute es ist kacke. Ich versuche mir so oft zu sagen "kneif jetzt deine pobacken zusammen, alles ist gut gegangen" aber ich habe das Gefühl ich muss mich erst einmal richtig ausheulen.. Meine Hebamme weiß das alles und unterstützt mich. Sie möchte auch, wenn ich beriet dazu bin, mit mir über die Geburt sprechen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, aber noch bin ich nicht so weit..
    Nun denn die Maus ist heute 3 Wochen alt ❤ und ich habe es geschafft gehabt sie zu stillen.. bekam jedoch irgendwann solche Schmerzen, dass es nicht mehr auszuhalten war.. Die Hebamme war dann am Montag da und hat mich geschimpft , da die kleine mich wund gesaugt hat und ich sie hab machen lassen 🤯 ich muss jetzt abpumpen und ehrlich gesagt, möchte ich gerne dabei bleiben, weil mich das stillen kirre gemacht hat. Steinigt mich bitte nicht, aber ich Pumpe lieber ab und gebe die MuMilch. Heute hat meine Hebamme sie mir kurz angelegt und ich hatte so Panik wegen den Schmerzen, dass ich geweint habe. .
    Zudem hab ich auch noch Verhärtungen an einer Brust und muss jetzt alle 30 Minuten Quark Wickel machen und kühlen 😓😓😓
    Jetzt höre ich aber mal mit dem Mimimi auf 😂

    @ChristinH: herzlichen Glückwunsch! ❤ Und du bist nicht alleine mit deinem Baby-Blues, ich hab ihn auch ganz ganz doll 😂

    @Laura: Unsere Maus hat laut Vermutung der Hebamme auch einen Blutschwamm am Hals 😲 ich hab noch nie was davon gehört und du machst mir Angst 😟 ich lade auch mal ein Bild hoch, schau es dir mal an
    Was ist denn so ein Blutschwamm? 🤔

    @S_Kimo: stillen ist auch überhaupt nicht meins.. kann mich damit nicht identifizieren und fühle mich total unwohl. Habe aber das Gefühl, dass alle von mir erwarten, dass ich es tun soll.. Und das bringt mich in einen richtigen Konflikt-.- mit Bauchweh haben wir auch viel zu kämpfen.. seit Tagen. Bin seit 1.30 Uhr wach 😔 aber mein Freund übernimmt die Nacht heute mal.
    Irgendwann Bin ich auch einfach mal mit meiner Kraft am Ende

    @Fairyview: Pumpst du ab oder gibst du Pre? 🤔 und darf ich fragen warum du die Flasche gibst und nicht mehr stillst 😊
    Ich habe meine Mutter heute Abend hier her gebeten zum Baden helfen und es hat wirklich gut jemanden vertrauten um sich zu haben, der mich unterstützt 😊 meiner Mama vertraue ich aber auch blind und die dürfte unser Kind jederzeit haben (nicht mit nehmen, aber halten usw)

    @Samy: Ohja das glaube ich, dass ihr die Zeit jetzt zu Hause genießt 😍 es sei euch gegönnt ❤ bezüglich dem abpumpen.. Ich Pumpe ja zur Zeit, bekomme aber nur noch 90ml insgesamt zusammen und dass ist viel weniger als in der Klinik, da waren es ca. 140ml. Ist es bei dir auch weniger geworden? Habe Angst, dass meine Milch so nicht ausreicht 😢

    Sorry für den Mörder Text 🙈

    Fühlt euch alle gedrückt 😊

    IsaLein93 und Leni Mathea heute genau 3 Wochen alt ❤



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 22:38
    🤰🏼❄️Januar Mamis ❄️🤰🏼

    🎁 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💙 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    🎁 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    🎁 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020

    💐Wir gratulieren 💐
    🤱🏻Vom Bauch mitten in‘s Herz 🤱🏼

    💕02.10.19 Elternsein (25 J.): vET 01.01. Hanna & Lena, beide 31cm & 740g
    ❤️ 14.10.19 CoffeeCup (36 J.):vET 31.01. Johanna, 29cm & 550g
    💙 30.11.19 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020 - Liam Nathan - 2300g bei 32+3 (33ssw)
    💙 13.12.2019 - 13:26 Uhr - Sunshine37 - vET: 23.01.2020 - Jonathan, 2800g & 45cm (34. Ssw)
    💙 18.12.2019 - 12:30 Uhr - Pusteblume96 - vET 28.12.2019 - Milan, 3240g, 49cm
    ❤️ 23.12. 06:50 Uhr - Himbeerpause - vET 02.01.2020- Holly Elina 3225g, 53cm (38+4)
    💙 28.12.2019 - 09:16 - clarisssa - vET 29.12.2019 - Samuel 2860g, 48 cm
    ❤️ 31.12.2019 0:09Uhr - Nessalein25- 25 J. - vET 01.01.2020 Mathilda, 3990, 52 cm
    💙 31.12.2019 - 14.17 Uhr - Luckymama14 - 38 J. - vET 11.01.2020 - Elias Maximilian 3340g, 54 cm (38+3)
    💙 05.01.2020 - 22:28 Uhr - Lanaherz002 - 38 J. - ET 05.01.2020 - Jakob - 3970g - 53cm - KU 36cm
    ❤️ 06.01.2020 - 06.08 Uhr - Winterbaby2020 - ET 02.01.2020 - Emmy - 2920g - 50cm - KU 36 cm
    💙 07.01.2020 - 15.31 Uhr - Anni717 - vET 30.01.2020 - Niclas Hajo - 3090g - 50cm - KU 32cm
    💙 08.01.2020 - 05:54 Uhr - Laura_1991 - 28 J. - vET 29.12.2019/01.01.2020 - Nilas Ben - 3430g - 53cm - KU 35cm
    ❤️ 09.01.2020 - 08:01 Uhr - JanuarMami - 28 J. - vET 03.01.2020 - Genoveva Marie - 3120g - 50cm - KU 34cm
    💙 13.01.2020 - 08:54 Uhr - Cat30 - 33 J. - vET 22.01.2020 - Mika Tobias - 2900g - 50cm
    ❤️ 13.01.2020 - 11:49 Uhr - S_Kimo - 31 J. - vET 11.01.2020 - "Hummel"(Kosename) - 3980g - 55cm - 38,5cm KU
    💙 14.01.2020 - 23:38 Uhr - Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020 - Baby V - 3800g - 55cm - KU37cm
    ❤ 17.01.2020 - Uhrzeit? - AllesNeu2020 - vET 10.01.2020?
    🎁=❤ 17.01.2020 - Uhrzeit?- kalexi - 37 J. -k. Kinder - vET 12.01.2020 - Josefine - 3160g - 53cm
    ❤ 18.01.2020 - 21:01 Uhr - Fairyview - 25 J. - vET 15.01.2020 - Lucia (Lucy) - 3720g - 53cm
    💙 21.01.2020 - 00:21 Uhr - Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - vET 10.01.2020 - Florian - 3210g - 51cm
    ❤ 23.01.2020 - 14:03 Uhr - Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - vET 19.01.2020 - Maja - 3845g - 53cm - 36cm KU
    ❤ 29.01.2020 - 20.13 Uhr - IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020 - Leni Mathea - 3270g - 47cm - 36cm KU
    ❤ 04.02.2020 - Christin - 24 J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020 - Amelie - 2980g - 50cm

    lang nichts gehört:
    💙 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ BiancaMaus92 - 26 J. - k. Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020



    In Erinnerung 🌟
    💫 Fridahanna, 💫 Hope1510, 💫 LaFee231, 💫 Miamana, 💫 Relaxx_86, 💫 Lenaba, 💫 Janina_03, 💫 Mermaid, 💫 Jennifer34, 💫 Baby81, 💫 Sandi2, 💫 Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Fairyview
    Kommentar vom 20.02.2020 00:18
    Isalein, du Arme bzw. ihr Armen, das muss einen ja wirklich fertig machen... wie gut das ihr jetzt zuhause sein könnt.

    Ich habe auch meine erste Tochter nur 3 Wochen stillen können, danach hab ichs beendet weil sie nachts Blut gespuckt hat das sie über meine blutigen BW aufgenommen hatte, die Hebamme sich auch keinen Rat mehr wusste und wir wirklich ALLES ausprobiert haben was es an Möglichkeiten für wunde BW gibt, es hat nichts geholfen. Dazu kam dann noch ein Milchstau nach dem nächsten mit teilweise über 40 Grad Fieber. Selbst das Abpumpen hat furchtbar geschmerzt, und dann ist auch meine Milch immer weniger geworden.
    Dieses Mal war es genau das Gleiche, nur noch nicht ganz so heftig, obwohl mir sowohl Stillberaterin als auch Chefarzt als auch Hebamme bestätigt haben das das Anlegen super klappt. Es hat wieder nichts funktioniert, und deswegen hab ich gesagt ich stille solange ich kann, aber wenn die Schmerzen zu stark werden quäle ich weder das Kind noch mich unnötig und stille ab. Und das war nach 2 Wochen dann leider der Fall🤷‍♀️ Meine BW sind anscheinend einfach nicht fürs Stillen gemacht. Sie bekommt Pre Nahrung.

    Sorry,langer Roman, aber das nagt immer noch an mir 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 20.02.2020 09:19
    Liebe IsaLein93 mir tut es auch leid, dass ihr soviel durchmachen musstet. Umso schöner das ihr jetzt zu Hause seid. Ich habe mal was aus dem Internet kopiert wegen dem Blutschwamm, ist sonst schwer zu erklären.

    Ein Hämangiom, auch Blutschwämmchen oder Erdbeerfleck genannt, ist ein embryonaler Tumor mit Endothel-Proliferation und sekundärer Ausbildung von Gefäßlumen. Typischerweise sind Hämangiome bei Geburt noch sehr klein und nehmen dann in manchen Fällen (ca. 10 Prozent) vor allem im ersten Lebensjahr deutlich an Größe zu. Einige Formen treten nach dem 3. Lebensjahrzehnt auf.

    Ich habe aber auch gelesen, daß dieser Blutschwamm bis zum 6.Lebensjahr wieder komplett verschwinden kann. Das ist ein gutartiges Geschwür aus Adern.. Die bilden sich über der Haut dann zu so einen knubbel. Wenn man das nicht gerade im Gesicht oder an anderen wichtigen Stellen hat, wird es nicht mal behandelt.
    Wie gesagt in den meisten Fällen geht es nach einem Jahr wieder von alleine zurück, bei manchen Komplett bei anderen nicht ganz. Ich würde sagen das deine Tochter auch einen hat, sieht zumindest so aus. Ich würde es einfach mal dem Kinderarzt zeigen. Mach dir aber keine Sorgen, es ist in den meisten Fällen ein Kosmetisches Problem, weil es erstmal wächst. Solange es nicht im Gesicht ist oder im Genitalbereich, ist es wirklich nur halb so schlimm. Kannst aber auch selber mal googlen... Im Internet ist das alles besser erklärt.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 10:11
    @ Isalein: Ich versteh dich nur zu gut. Mein kleiner lag 3 1/2 Wochen auf der Intensivstation😢. Was wirklich hart ist. Eine schöne Anfangszeit hatte ich auch nicht. Oft Trauer Ich der nach. Aber es wird mit der Zeit besser, genauso wie der Gedanke, dass es hätte anders ausgehen können. Ich konnte nix entscheiden. Ich wollte auch kein Schnuller gegeben und er hat ihn dort einfach bekommen.
    Beim pumpen hatte ich auch schon mal ein Hänger und wenn ich nicht konsequent bin bekomme ich ihn wieder. Meine Hebamme hat mir bockshornklee empfohlen ☝️
    Ich empfehle dir mal alle 2 Stunden zu pumpen und 5 min lang vor dem pumpen warme waschlapen auf die Burst zu legen. Sie dürfen nicht kalt werden. Nach 1-2 läufts wieder 😉

    @ fairyview: Das tut mir echt leid das du deiner kleinen keine Muttermilch anbieten kannst. Das muss echt schlimm sein.

    @ anfassen und auf dem Arm: Die Ärzte und meine Hebamme haben uns gesagt das keiner außer mir und meinem Partner das Kind anzufassen haben. Grade nicht im Gesicht und an den Händen. Es ist winter und viele Viren gehen rum. Die Hände werden in den Mund gesteckt und Viren gelangen direkt in den Körper.
    So der Rat...
    Die Realität sieht wieder anders aus: Alle wollen ihn sehen und fassen ihn sofort an ohne zu fragen. Dann zu sagen das er nicht angefasst werden soll, klappt dann auch nicht mehr. Ich bin auch mittlerweile richtig sauer 😠
    Ich hab immer ein genervten Gesichtsausdruck, wenn wieder 3 verschiedene Hände gleichzeitig in seinem Gesicht befinden.
    Die Leute denken einfach nicht nach. Ich fasse auch nicht einfach jeden an.
    Mein Schwiegervater treibt das ganze auf die Spitze. Er kann ihn einfach nicht schlafe sehen. Nicht im seinem Bett noch auf mir. Ist ihm wohl zu langweilig. Er drückt dann immer an seiner Hand und rüttelt an seinem arm damit er wach wird. Ich sag immer das er es lassen soll. Er hört dann für 5 Minuten auf und mach dann wieder weiter. Wenn er dann aufwacht und schreit. Geht's nur: Ohhh wie süß...
    HALLO ???
    Wie kann man es süß finden und sich freuen wenn jemand weint ????
    Noch schlimmer, jemanden mit Absicht dazu zu bringen???
    Ich geh doch auch nicht rüber zum Nachbarn, Ärger ihn und hau ihm aufs maul bis er heult und freu mich dann drüber.
    Wie krank ist das ???? Versteh ich einfach nicht. Klar ist jetzt schon, seine Eltern dürfen das Kind nur unter meiner Aufsicht sehen. Wer nur aus eigenem Vorteil handelt und nicht im Interesse meines Kindes, der hat Pech.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:41
    Hallo ich möchte mich auch kurz zum Thema Infekte und Ansteckungsgefahr melden.
    Leider sind wir genau deswegen in der Kinderklinik auf Intensiv gewesen. Veverl hatte eine schwere RSV-Bronchiolitis. Wir hatten sehr große Angst um sie. Bleiben wird ihr davon wohl ein sehr anfälliges Bronchialsystem. Bei Kindern und Erwachsenen äußerst es sich nur als einfacher Virusinfekt. Für Säuglinge ist es lebensgefährlich.
    Ich möchte keine Panik verbreiten, aber sagt das ihr Anfassen in der Infektzeit vermeiden möchtet, auch wenn dann vll jemand mal beleidigt ist, aber es geht um die Gesundheit eures Babys.
    Wir haben sämtliche Besuche ausgeladen und neben der Haustür steht Händedesinfektionsmittel für jeden der rein kommt. Ihr Immunsystem ist geschwächt und daher sehr anfällig, was uns gleich wieder in die Kinderklinik bringen würde...

    Leider kann ich auf alle anderen gerade nicht eingehen. Veverl braucht mich gerade wieder.

    JanuarMami mit Veverl (6 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 13:11
    Ohje, Isalein. Das klingt wirklich nicht schön. In solchen Momenten muss man sich immer einfach daran erfreuen, dass man ein kleines Wunder in den Armen halten darf. Ob es nun einen Nucki im Mund hat oder nicht, was solls. Hauptsache sie ist bei euch :-)
    Wenn ich manchmal verzweifelt bin, schaue ich mir unsere Maus immer ganz genau an. Das beruhigt mich, egal wie müde, traurig oder genervt ich bin. Mein Mann bittet mich sogar täglich ihm ein Bild zu schicken. Wenn ihm auf der Arbeit mal wieder alles zu viel wird, schaut er sich seine kleine Hummel an und merkt, dass es wichtigeres im Leben gibt.

    Aus der Hand wurde mit die Kleine noch nicht gerissen. Ich glaube da würde ich auch ganz deutlich machen, dass es das so nicht gibt. Ich gebe sie ja gerne ab, aber letztlich entscheiden noch immer mein Mann und ich, wann sie von wem gehalten wird. Wenn das jemand nicht beachten würde, dann bekäme derjenige die Kleine eben gar nicht mehr für eine Weile. Punkt.

    Wir kommen gerade von der U3. Unser Wunder ist glücklicherweise top fit und kern gesund :-) Das hat mich natürlich gefreut. Nächstes Mal geht's zum Impfen. Ich habe mit meinem Mann noch nicht ausführlich darüber sprechen können, aber meiner Meinung nach nehmen wir jede Impfung mit.
    Wie wollt ihr das handhaben?
    Antwort
  • Profilfoto  Fairyview
    Kommentar vom 21.02.2020 13:28
    @Samy86 Naja, Flasche hat definitv auch seine Vorteile, und meine Erste ist trotz Flasche sehr gut entwickelt, isst super, hat keine Allergien und ist immer fröhlich. Aber ja, es wäre schön gewesen wenns mit Stillen geklappt hätte.

    Wenn ihr keinen Schnuller nehmen wollt, könnt ihr den nicht einfach wieder weglassen? So sehr sind die Kleinen doch noch garnicht dran gewöhnt oder?

    Impfungen lassen wir auch alle machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 13:42
    Huhu 👋

    Vielen Dank für eure lieben Worte 😊
    Ich versuche es auch immer positiv zu sehen, aber durch das viele weinen kann ich das für mich besser verarbeiten, das weinen wird auch weniger. Habe letzte Woche noch jeden Tag morgens unter der Dusche weinen müssen 🙈

    Warte gerade auf die Hebamme.. die möchte das Kind gerne wieder schmerzfrei anlegen bei mir, aber mir graut es davor.. Habe immer noch schmerzende Brustwarzen 😢 und möchte das auch nicht mehr..
    Jetzt hätte ich nur gerne etwas mehr milch beim abpumpen unf wäre vollends zufrieden.

    Jetzt hat sich unsee3 Kleine an den gewöhnt und mir ist es mittlerweile Schnuppe, sie beruhigt sich auch bei ihren allabendlichen "ich mache die Nacht zum Tag" Motto sehr gut mit dem Schnuller.
    Sagt mal meine Hebamme meint, dass ich die Kleine alle 3 Stunden wecken all, damit sie am Tag mehr wach ist um diese Zeit in der Nacht mehr zu schlafen.. Ich bekomme aber meine Maus nicht wachgehalten 😫
    Heute morgen habe ich sie auf dem Wickeltisch unter dem heizstrahler gewaschen, da war sie dann mal mit der Flasche danach für 40 Minuten wach, aber eben ist sie einfach weggepennt 🙁
    Hat das noch jemand?

    Wie werden auch alles impfen lassen 😊 haben aber erst am 11.3. (Ist schom die Kollanzzeit) Den Termin, weil der Arzt die Hütte voll hat

    IsaLein93 und Leni Mathea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 20:17
    Hello :))
    Mein baby blues is gott sei dank wieder vorrüber.
    Mit jedem Tag spielt sich alles immer besser ein :)
    Bis auf die Koliken gehts uns super :) Wir nehmen lefax vor jeder Stillmahlzeit und bigaja und hoffen dass es schnell vorrüber geht.

    Für alle mit baby blues: meine hebamme hat mir etwas planzliches empf,(luvaseed) vll is dass was für euch :)

    Ich bzw unsere Maus hat kein Problem damit, von anderen genommen zu werden. Es kommen auch nur die engsten Freunde und Familie zu Besuch.

    An alle, die keinen schönen start oder ängste hatten/haben, alles gute und immer positiv denken.

    Lg, und schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 23.02.2020 14:36
    Hallo ihr Lieben.
    @ Isalein: Oh mein Gott, das muss ja ein Schock gewesen sein als du den Arztbrief gelesen hast 😱 Schön das du jetzt langsam wieder positiv in die Zukunft sehen kannst und die "Depri-Phase“ ein Ende hat.

    @Januarmami: Von dem RS Virus hab ich auch schon gehört. Ist ja wirklich schlimm dass eure Maus sich damit infiziert hat. Wisst ihr denn wo sie sich wohl möglich eingefangen haben kann? Ich wünsch euch auf alle Fälle gute Besserung.

    Zu mir: Nachdem die letzte Woche ja Voll-Katastrophe war, war diese Woche eine Wohltat. Mein Freund hatte seit Donnerstag frei und wir hatte. Besuch von meiner Freundin, ihrem Mann und der 6Monate alten Tochter. Es hat alles wunderbar geklappt und unser Baby war so ruhig wie noch nie.
    Ich denke sie hat vielleicht die Koliken überwunden. Stillen klappt auch immer besser. Auf der Babymesse wo wir waren hat es wunderbar geklappt und ich bin froh nicht aufgegeben zu haben.

    Sorry das ich nicht auf alle eingehe aber ich blicke nicht mehr durch 🙈
    Habt einen schönen Sonntag 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 15:20
    @ IsaLein93: Es freut mich für euch das es nun langsam bergauf geht. Ich kann nur erahnen wie schlimm das gewesen sein muss. Nach meiner ersten Geburt hatte ich auch sehr mit der Traumatischen Geburtserfahrung zu kämpfen und daher sehr viel geweint. Meine Hebamme half mir damals sehr, jeden Tag weinen sei wichtig, genauso wichtig ist es aber auch, das es jeden Tag weniger wird und man dafür jeden Tag ein bisschen mehr darüber sprechen kann. Mir hat das sehr geholfen. Und auch dieses mal wieder, da ging es mir ja vor der Geburt so, weil es ein Kaiserschnitt werden musste. Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute. Und das ihr nun viel kuscheln könnt und die Zeit richtig genießen dürft.
    Gib deiner Maus noch etwas Zeit, dann lernt sie den Tag/Nacht Rhythmus schon. In der Klinik gabs das ja eig nicht. Den Tipp deiner Hebamme würde ich einfach mal versuchen. Wenns nicht klappt dann eben nicht.

    @ Himbeerpause: Danke. Es geht ihr täglich etwas besser. Woher, ist leider nicht nachvollziehbar. Es ist eine Tröpfcheninfektion und die Viren halten sich auch auf z.B Türklinken oder dem Griff von Einkaufswägen. Husten oder Niesen in ihrer Gegenwart kann es auch gewesen sein. Einen leichten viralen Infekt haben wir dann alle bekommen.

    Wir hatten ja mittlerweile schon eine ganze Reihe Kinderarztbesuche. Hüftkontrolle wegen Hüftgelekreifungsverzögerung, U3 und seit wir wieder entlassen wurden alle 2-3 Tage Kontrolle wegen dem RS Virus. Mit acht Wochen steht die Erste Impfung an. Wir werden alles genau nach StIKo impfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 27.02.2020 16:10
    Hallo ihr Lieben.
    Wie läufts denn bei euch mit den Mäusen? Wir sind jetzt schon 2 Monate alt und 5 Kilo schwer 😵 Die Zeit vergeht so unglaublich schnell und man möchte sie manchmal anhalten aber auf der anderen Seite freut man sich auch auf die kommende Zeit.
    Wir hatten am Dienstag unsere ersten Impfungen, zwei Spritzen und eine Schluckimpfung 😭 War aber nicht so schlimm wie ich dachte. Sie hat kurz geschrien und dann war’s wieder gut. Im laufe des Tages hat sie allerdings viel geweint und leicht erhöhte Temperatur gehabt. Wir haben es überstanden 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:15
    Hallo ihr Lieben

    ich hoffe ihr genießt die Zeit mit euren Kindern. Wir sind jetzt seit 4 Wochen zuhause und haben auch ein bisschen Routine entwickelt. Wir haben immer noch den zusätzlichen Sauerstoff und einmal die Woche kommt vom SPZ jemand vorbei und wir haben einmal die Woche Physiotherapie. Den Babyblues habe ich hinter mich gebracht. Wir haben inzwischen die dritte RS-Virus Impfung hinter uns. Nächsten Monat kommt die vierte und die 6 fach Impfung. Ich hoffe sie verträgt die wieder so gut wie die letzten Male. Der Lieblingsplatz meiner Kleinen ist das Stillkissen. Nachts schläft sie in ihrem Beistellbettchen nur morgens nach der ersten Flasche will sie kuscheln und dann hol ich sie zu mir ins Bett.
    Mal gucken wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:17
    Hallo 👋
    Unser Veverl ist sehr brav. Und ich bin immer noch sehr erstaunt und erfreut wie lieb ihre Schwester mit ihr umgeht. Wobei ich ja immer noch darauf warte, wann die erste Eifersuchtsphase kommt.
    Veverl ist heute genau 7 Wochen alt und wiegt 4200g. Gesundheitlich gehts ihr immer besser, jetzt spielt sich auch endlich ein toller Rhythmus ein. Sie trinkt um 9, 14, 17, 22 und um 4 Uhr. Und man merkt ihr Interesse am Spielen und Beobachten steigt täglich. Sie lächelt auf Zuspruch scho so süß.
    Ja, die Zeit verrennt wirklich unglaublich schnell. Am liebsten möchte ich jeden Moment mit den Mädchen in vollen Zügen zu genießen und die Hausarbeit komplett liegen lassen. Geht halt nur leider nicht.
    Himbeerpause eure erste Impfung verlief ja schon mal gut. Ich bin gespannt, in 2 Wochen steht es bei uns an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:34
    Hallo CoffeeCup,
    schön wieder von dir und deiner Johanna zu hören. Schön wenn ihr solche Fortschritte verzeichnen könnt. Das freut mich sehr für euch. Es hört sich auch nach einer sehr guten Versorgung, jetzt zuhause, an.
    Den RS-Virus durchzumachen ist wirklich heftig. Es ist die dauerhafte Angst, sie könnte keine Luft mehr bekommen und ersticken. Gut das deine kleine davor geschützt werden kann.
    Tagsüber liegt Veverl meistens auf dem Bauch. Oder auch im Stillkissen in Seitenlage, das miss wohl auch sehr gemütlich sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 28.02.2020 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben

    @CoffeeCup schön von euch zu lesen, freut mich wenn sich deine Maus sogut entwickelt.

    @Himbeerpause gut das deine Kleine die Impfungen sogut überstanden hat. Ich habe meine U3 erst am 10.3. Und weiß noch nicht wann ich impfen werde... Bei unserer Tochter haben wir erst angefangen zu impfen als sie 4 Monate alt war. Bin am überlegen das auch wieder so zu machen. Muss da nochmal mit dem Arzt reden.

    Uns geht es ansonsten ganz gut, mein kleiner ist vorgestern 7 Wochen alt geworden und wiegt aktuell 4,5 kg hat also 1070g seit der Geburt zugenommen. Ich stille immernoch voll, Pumpe halt nur zwischendurch mal ab um zu gucken wieviel Milch ich eigentlich habe. Nilas plagt sich hin und wieder immernoch mit Bauchweh und Blähungen rum, aber es ist schon etwas besser geworden. Ich hab mal geguckt ich habe ja die U3 am 10.3. Da ist der kleine schon fast 9 Wochen alt... Ist die nicht normalerweise so zwischen der 4-6 Lebenswoche?? Wir haben damals aber direkt am Tag der Geburt einen Termin gemacht, leider ging es eher nicht. Hoffe das ist trotzdem noch in Ordnung.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Mäusen

    LG Laura mit Nilas ( 7 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 11:03
    Guten morgen ihr Lieben 😊

    Wir sitzen gerade nach einer super Nacht auf der Couch mit dem stillkissen und kuscheln 😍😊 Leni kam nach 23 Uhr erst um 5 Uhr wieder und dann um 7.30 Uhr 😊 aber seit dem sind wir wach und ich kam persönlich noch zu nichts 😂 um die Physiotherapie habe ich mich jetzt erst gekümmert, wir mussten uns erst einmal ein Leben. Haben den ersten Termin auch erst am 12
    03. Bekommen und auch nur in einer 25km entfernten Stadt. Da wir kein Auto haben bzw. Keinen Führerschein, bin ich da auf andere angewiesen ☹ aber hier bei uns gibt es nur einen Physiotherapeuten der erst ab Juli wieder aufnimmt..

    @Laura: wie haben auch erst am 11.03. Den Termin für die U3 bekommen, ist schon in der Kollanzzeit, muss ja eigentlich zwischen der 4./5. Woche sein,Leni wird da auch schon 6 Wochen alt sein, aber alles noch im Rahmen :)
    Wie alt ist Nilas denn da?
    Du musst mal im Kinderpass/U-Heft schauen, da stehen auf dem weißen Zettel den man bekommt die optimalen terminzeiträume oder auch die kollanzzeiträume drauf 😊
    Da hat er aber schön zugelegt euer Schatz:)

    @Himbeerpause: den Schock hatte ich, aber es ist zum Glück alles gut gegangen und die Maus ist Top fit und hält uns ordentlich auf Trapp 😍😊
    Das mit den kleinen überwunden klingt klasse und es freut mich, dass es mit dem Stillen klappt 😊
    Welche Schluckimpfung hat es denn gegeben?
    Wiesa hat euer Schatz aber ordentlich zugelegt, unsere hat es von 3270g auf 3970g (stand gestern) geschafft 😊

    @JanuarMama: das stimmt, ich nehme die Hilfe der Hebamme auch gerne an 😊 meine ist wirklich ein Schatz uns ich trauere jetzt schon, wenn sie in ein paar Wochen nicht mehr da sein wird 😢
    Das mit dem Rhythmus scheint sich eingependelt zu haben, nachts schläft sie 3-5 Stunden 😍😍 und tagsüber ist sie bis nachmittags oft wach, aber lieber so als andersrum:) komme nur nicht zum duschen, das nervt mich, weil ich darin morgens sehr zwanghaft bin, like monk 😂 jetzt ist mein Freund noch da, aber was wird nächsten Monat sein, wenn er wieder arbeiten geht?!😱😱😱🤣
    Müsst ihr irgendetwas wegen der Hüfte beachten?
    Wir wickeln breit bis zur nächsten Kontrolle aber ich glaube wir kommen um so ein Gestell nicht drum herum 😫

    @CoffeeCup: schön vo euch zu hören 😊 und dass ihr Routine entwickelt hat ist klasse 😊 wir sind auch bald 4 Wochen daheim und es klappt so lala 😂
    Beim SPZ haben wir im Mai einen Termin zur Kontrolle, zwecks Hüfte und Muskeltonus 😊 Da bin ich mal gespannt was raus kommt
    Schön, dass eure Mais die Impfungen so gut verträgt 😊👍
    Ich wünsche euch weiterhin alles gute!


    Lg IsaLein93 und Leni Mathea heute 4 Wochen und 2 Tage alt 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 28.02.2020 11:18
    Huhu IsaLein93 Nilas ist zudem Zeitpunkt 8 Wochen und 6 Tage alt... Der Termin ist Dienstag's und Mittwoch ist er 9 Wochen alt. Ich habe im Internet gelesen, daß der Termin zwischen der 4-5 Lebenswoche sein soll, aber 8 Wochen die Grenze ist... Aber da bin ich ja dann drüber... Verstehe das nicht. Wie gesagt, haben den Termin am Tag seiner Geburt gemacht..
    Antwort
Seite 91 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern