menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 14:33
    @Laura_1991: ihr habt genau am letzten möglichen Tag die U3. Es ist die vollendete 8. Lebenswoche gemeint. Es wird versucht um die 5. Woche den Termin zu legen, bei Terminknappheit kann dies aber nich jeder Kinderarzt einhalten.
    Wegen der Blähungen hab ich meinen Ernährungsplan umgestellt. Ich habe herausgefunden, dass Veverl auf Hefe- und Milchprodukte reagiert. Seit ich das weg lasse, geht es ihr super gut.

    @IsaLein93: ich finde auch das Nachts jede halbe Stunde länger schon ein super Fortschritt ist. Schließlich gab es das in unseren Bäuchen ja gar nicht. Mit 5 Wochen kommt der erste Wachstumsschub, meine brauchte da sehr viel mehr Nähe als vor- und nachher. Vll kommt das bei euch auch gerade.
    Wenn ich dusche bau ich Veverl ein kleines nestchen und leg sie, nur mit Body bekleidet, so hin das wir Augenkontakt haben. Das klappt prima.
    Das mit der Hüfte wurde bei der U2 im Krankenhaus bereits festgestellt. Dann hieß es breit wickeln. Meine Hebamme empfahl mir dann, sie über den Tag verteilt, möglichst viel im Tragetuch zu haben und wenn nicht, dann soll sie viel auf dem Bauch mit angewinkelten Füßen liegen. 2 Wochen später bei der Kontrolle waren die beiden Winkel schon besser und letztens bei der U3 dann sogar beidseits 1a. Wir brauchten also keine weitere Kontrolle nach 2 Wochen mehr vereinbaren.

    Viele Grüße
    JanuarMami mit Veverl (7 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 03.03.2020 10:22
    Hallo ihr Lieben
    Wir hatten doch heute die U3 weil der 10.3. Doch zu spät gewesen wäre.
    Er ist 58,5 cm und 4700g schwer und Kopfumfang war 38,5 cm. Zudem meinte der Arzt, er wäre sehr weit entwickelt für sein Alter 😊 wir sind sehr stolz.

    @JanuarMama danke für den Tipp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 10:29
    Hallo ihr Lieben,
    unsere Hummel ist nun auch schon 7 Wochen alt und wir nähern uns langsam dem Alter, auf das wir uns so freuen. Sie gurrt uns manchmal ganz süß an und hat heute 10 min mit einem Elefanten gespielt 😊 sie lächelt ja seit Geburt, aber mittlerweile kann man es als soziales Lächeln interpretieren. Das ist toll.
    Abends ist es noch manchmal anstrengend sie ins Beistellbett zu legen. Liegt aber nur am Bauchweh vom Fläschchen 😔 sobald sie wach wird, stille ich sie im Liegen. Das reicht ihr nachts und so schlafen wir beide recht viel. Keine Ahnung in welchen Abständen sie da kommt. Sobald sie meckert wechsle ich die Seite und schlafe weiter. Da die Milch nicht reicht, hat sie dann morgens sehr viel Durst. Aber das macht nichts.

    Zur U3: Die U3 ist keine Pflicht-Untersuchung. Daher ist der Termin auch mehr oder weniger egal. Erst ab der U4 bekommt man einen Zettel, der beim Kinderarzt eingereicht werden muss. Da gibt es Probleme, wenn das zu spät passiert.
    Unsere Hummel hat die U3 auch super überstanden und wir haben glücklicherweise keine Hüftprobleme. 🤞🏼
    Dafür wie gesagt sehr viel Bauchweh. Aber auch das wird vorübergehen.

    Da es hier so ruhig ist, schreibe ich übrigens sehr viel im Babyclub. 😊 Aber hier schaue ich natürlich auch noch vorbei 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:19
    Hallo S_Kimo, wie machst du das dann Nachts mit dem Wickeln? Ververl würde völlig „übergehen“. Nach 8h ist die Windel maximal voll.
    Ich finde, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Veverl wird morgen auch schon acht Wochen alt. Es macht wirklich unendlich viel Spaß mit ihr zu spielen, es erfreut so sehr, dass sich beginnt mitzumachen.

    Unser Papa muss ab Montag wieder in die Arbeit, seine Elternzeit ist leider um.

    Unterschiedliche Bundesländer und ganz unterschiedliche Regelungen. Bei uns ist keine Vorsorge eine Pflichtuntersuchung. Lediglich zur Schuleingangsuntersuchung sollte man eine U9 haben.

    Ich hatte heute meine Nachuntersuchung bei der Frauenärztin. Was wurde bei euch da gemacht? Ich war nach 5min schon wieder fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 13:25
    Huhu :)
    Wir kommen gerade von der U3.
    Organisch alles gut. Allerdings Probleme mit den ersten beiden Wirbel. Dadurch hat sie Schmerzen. Zusätzlich blähungen, die sie teilweise erst nach 10-12std raus bekommt, genau so wie ihren Stuhlgang. Somit is sie in den wachphasen nur am meckern und weinen. Manchmal ohrenbetäubend und nicht zu beruhigen. Teilweise bis sie keine Luft mehr holt, der Kopf Knall rot ist und sie nass geschwitzt ist.
    Würde auch gerne sagen, dass es Spaß macht, aber aktuell bin ich nur froh wenn sie schläft. In den Schlaf findet sie übrigens auch nur schwer.
    Die Ärztin hat mir eine Überweisung für vojta Therapie mitgegeben..... hat da jemand Erfahrung von euch?
    Wir versuchen zusätzlich noch osteopathie. Ich hoffe einfach, dass sie bald nicht mehr solche Schmerzen ertragen muss und wir es auch mal geniesen können, wenn sie wach ist.

    Sagt mal, habt ihr auch so n Wechsel duft 🤣 noch nie im Leben hab ich so gestunken wie aktuell. Echt unangenehm.

    LG und schönes schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 13:27
    Achsel duft*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 15:50
    Hallo an alle,

    auch uns geht es ganz gut. Unser Mädel ist so zufrieden und süß und die Trotzphasen der großen Schwester halten sich grad auch in Grenzen. Somit können wir's total genießen 😊
    Die U3 verlief auch gut, allerdings müssen wir breit wickeln, da die Hüftstellung noch noch nicht optimal ist. Wird beim ersten Impftermin nochmal kontrolliert.
    Wann beginnt ihr mit der ersten Impfung?

    @Christin: jaaaaa, same here 😅 Ich musste auf ein anderes Deo mit Aluminium umsteigen. Der Geruch war für mich nicht mehr auszuhalten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 19:45
    Ich renn ca 100x am Tag ins Bad und Wasch mit Wasser, da meine Hebamme meinte, kein dem in der Stillzeit.. fuurchtbar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 20:31
    @JanuarMama: Sie bekommt abends um 9 und dann wieder morgens zwischen 4 und 6 eine frische Windel. Das reicht ihr im Regelfall. Sie trinkt ja nachts weniger als am Tag.

    @Christin: Ohje, die arme Maus 😔 ich hoffe das legt sich bald mit den Schmerzen.

    Ja, ich stinke auch wie verrückt und schwitze auch einfach ohne Ende. Nehme Deo ohne Aluminium und wasche mich in der Regel nur einmal am Tag. Mehr macht meine trockene Haut nicht mit. Die ist seit der Geburt noch trockener als vorher. Besonders schlimm im Gesicht. Wenn die Kleine gestillt wird brauche ich immer dicke Creme in der Nähe. Ich spüre förmlich wie sie mir die Feuchtigkeit aus dem Körper saugt. Bekomme da auch immer Durst ohne Ende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 21:17
    @ ChristinH: Ja, das mit dem Geruch... Ich nehme zur Zeit Haushaltsübliches Natron als Deo. Das ist neben dem stillen völlig unbedenklich.
    @S_Kimo: Achso, Veverl trinkt momentan um 9, 3 und 8 und jedes mal ist ihre Windel randvoll. Ich kann aber auch nicht sagen, dass sie nachts weniger trinken würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 15:45
    Ja, ich habe auch immer durst, wenn ich stille. Aber auch nur da xD

    Dass mit dem Natron is eine gute Idee. Wie wendest du dass dann an? Trocken auf pudern oder mit Wasser aufgelöst auftragen?

    Jaa, ich hoffe dass es der kleinen nach der Therapie und dem osteopathen besser wird. Zur Not muss ich ihr doch mal ein Schmerz Zäpfchen geben.

    Ich sehne mich danach, dass sie einfach mal wach ist, und dabei zufrieden und glücklich.
    Und hoffentlich lernt sie schnell, wie sie ihren schließmuskel zu benutzen hat. Bei uns ist pressen und Pipes zusammenkneifen angesagt. Und dann vor Frust heulen 😐

    Habe gestern und heute mal abgepumpt, um was einzufrieren. Bin irgendwie erschrocken. Habe von beiden brüsten nur 30ml raus bekommen. Wenn ich drücke, kommt aber noch was 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 07.03.2020 16:01
    Guten Tag

    @ChristinH keine Sorge das kenne ich... Ich bekomme teilweise auch nur 20-30 ml mit der Pumpe raus und wenn ich auf der Brust drücke spritzt es raus. Die Kinder bekommen viel mehr raus wenn sie saugen als die Pumpe, also mach dir kein Kopf wirst schon genug haben. Manchmal ist es aber auch so, das ich aus der einen Brust mehr raus bekomme als aus der anderen.. Links z.b 30 ml, rechts dann aufeinmal 60 ml.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 16:11
    Huhu ihr Lieben,

    @Christin: Ich kann dich total verstehen mit den Schmerzen deiner Maus 😢 Leni krümmt sicchvauch täglich vor Bauchweh und es kommt so gut wie kein Pups oder 💩 bei rum.. da leidet man mit. Haben jetzt diese Tropfen bigaia bestellt, um die Darmflora etwas zu unterstützen und wenn es ganz schlimm ist, bekommt sie espumisan, da Sab simplex momentan nicht lieferbar ist.
    Zum Osteopathen geht es für uns am 16.3. Da bin ich mal gespannt was er findet oder eben nicht 😊
    Laut meiner Hebamme ist das mit dem Bauchweh normal, da der Darm der kleinen erst mal reifen muss und das dauert in der Regel 3 Monate. Wir versuchen viel zu Massieren, den Fliegergriff oder "Fahrrad fahren" mit den Beinchen der kleinen.
    Bezüglich abpumpen: die Menge die du ampumpst hat nichts mit der Menge zu tun, die deine Maus aus der Brust bekommt, ein Kind saugt anders als eine Pumpe, zum Glück 😊
    Wenn du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe "Einfach stillen mit Nina Abel" empfehlen, die ist stillberaterin, bin da auch drin, möglich nicht stille, sondern "nur" abpumpe😁

    Zu uns: hatte ketztebd Wochenende die Ehre eine schöne Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost zu haben.. vor lauter Schmerzen musste ich mich in der Nacht auch noch ständig übergeben 🤮 zum Glück ist mein Freund in Elternzeit, der musste sich um Leni kümmern, weil nichts mehr ging.. konnte mich gerade so alle 3 Stunden zum abpumpen schleppen 😑 aber am nächsten Tag so gegen Nachmittag ging es mir wieder viel besser 😊

    Leni schläft zu Zeit traumhaft in den Nächten.. Heute einfach von 22 bis 7 Uhr 😀💪

    Wir waren am Donnerstag beim Orthopäden zum wiederholten hüftscreening, da die Hüfte in der Kinderklinik auffällig war und wir breit wickeln sollten. Was soll ich sagen, der Orthopäde war begeistert, Leni hat prima Hüften 😍😊 ich hatte schon fest mit einer Spreizhose gerechnet

    Man darf kein Deo verwenden wenn man stillt? 🤔 das wusste ich gar nicht.

    Sagt mal habt ihr eigentlich facebook und seid dort in Januar Baby 2020 Gruppen? Ich bin da nämlich in fast jeder Gruppe 🤣

    So ihr Lieben, bei dem fantastischen Wetter, will ich mir doch mein Mädel schnappen (Die vor lauter Bauchweh wieder motzt und schreit) und mal raus gehen 😊 für mich ist hoffentlich ein Milchshake drin 😀

    Wann fangt ihr alle mit Rückbildung an oder macht ihr es auch nicht? Bei mir geht's nächsten Mittwoch los (bewusst ohne Kind von der Hebamme) 😊

    LG IsaLein93 und Leni 1 Monat und 3 Tage alt 🤗😍
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 07.03.2020 16:18
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal kurz.

    Uns geht es super. Mika entwickelt sich gut auch wenn der Arzt sagt das er eher zu den zierlichen gehört.
    Am 27.2 hatten wir U3 da hatte er 3500g und 53cm.
    Er ist am Montag 8 Wochen alt. Die Zeit rennt.

    Zum Thema Geruch.

    Sobald ich stille, schwitze ich wie blöd. Ist er fertig friert es mich erstmal.
    Nachts total unangenehm.
    Geruch ist jetzt nicht sonderlich schlimm mich nervt eher das ich nass bin. Aber gut gibt schlimmeres.

    Soweit läuft bei und alles gut außer typische Blähungen geht es ihm gut. Da bekommt er dann Espumisan und alles ist top.

    Noch ein schönes Wochenende

    Carmen und Mika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 08:07
    Bigaia bekommt sie schon.
    Und zu fast jedem stillen lefax. (ob das was bringt, ich weis es nicht, sie drückt und arbeitet trozdem wie ne irre)

    Zwecks deo: meine hebamme meinte, dass die milchdrüsen bis unter die achseln gehen (können) und die stoffe vom deo dann in die milch gehen können.

    Rückbildung wollte ich schon machen, allerdings muss ich da mal die hebamme fragen wie dass abläuft. Bei mir wird dass problem sein, die kleine unter zu bekommen.
    Zur not lass ich mir paar übrigen zeigen und macht daheim.

    Ich habe kein facebook.

    Christin und Amelie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 00:30
    Hallo Mädels,
    nach sehr langer Zeit, melde ich mich auch mal für ein kurzes Update.
    Seid mir nicht böse, aber ich habe schon länger nicht mehr mit gelesen. Ich habe eine Forumpause gebraucht und nach der schweren Geburt, dann etwas Zeit, um diese zu verarbeiten.
    Unsere Maus kam am 08.01.2020 mit 56cm (laut Kinderarzt war es weniger) und 3630g auf die Welt.
    Die Geburt war leider alles andere als einfach und schön.
    Zum 03. hatte ich schon sehr unruhig geschlafen und war schon um 5:30 aufgestanden. Der Tag war noch sehr ruhig. Dann habe ich in der Nacht zum 04. (ET) meinen Freund aus der Nachtschicht nach Hause gerufen. Ich hatte den Verdacht auf Blasenanriss. Also ab in die Klinik, dann CTG da fingen dann die Kontraktionen an, Blase war zu. Also wieder ab nach Hause. Die Wehen pendelten sich in 8min Abständen ein. An Schlaf war nicht zu denken. Also den 5. Gerade so überstanden und am 6. wieder nachts wieder rein nachdem die Abstände sich verkürzt hatten und ich schon echt kaputt war. Wieder CTG und diesmal blieb ich drin. Zig Schmerzmittel hatte ich bekommen, keines hat geholfen. Das ging dann noch eine weitere Nacht so. Die Kleine wollte nicht richtig ins Becken rutschen und stieß immer auf meine Symphyse, mit der ich eh schon zu tun hatte. MM blieb bei 1-2cm. Am 8. frühs, habe ich einer Oberschwester dann gesagt, dass ich nicht mehr kann. Ich hatte in 4 Tagen nur 6 Stunden geschlafen. Und die Hebammen im Kreißsaal wollten trotzdem noch einleiten, obwohl der MM bis dahin nur 2-3cm war. Die Oberärztin hat dann wegen meines Erschöpfungszustandes noch mal einen US gemacht und meinte, die Kleine sei zu groß für mich, weswegen sie kein Platz hatte sich richtig zu positionieren, sie wird sie holen. Also hatte ich am Ende dann einen KS. Ich wollte nur, dass es vor bei ist. Aber im Nachhinein war es extrem schwer für mich das zu akzeptieren. Und dann klappte es auch nicht mit dem Stillen. Das alles hat mich sehr deprimiert. Und die Kleine nahm dadurch auch mehr als 10% ab.
    Mittlerweile kann ich gut damit umgehen, aber ich merke, dass ich neidisch auf die Frauen bin, die natürlich gebären durften und bei denen das Stillen funktioniert. Aber eigentlich ist die Hauptsache, dass es der kleinen Maus und mir gut geht. Alles andere ist dann unwichtig.
    Sorry für den langen Text.

    🤰🏼❄️Januar Mamis ❄️🤰🏼

    🎁 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💙 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    🎁 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    🎁 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020

    💐Wir gratulieren 💐
    🤱🏻Vom Bauch mitten in‘s Herz 🤱🏼

    💕02.10.19 Elternsein (25 J.): vET 01.01. Hanna & Lena, beide 31cm & 740g
    ❤️ 14.10.19 CoffeeCup (36 J.):vET 31.01. Johanna, 29cm & 550g
    💙 30.11.19 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020 - Liam Nathan - 2300g bei 32+3 (33ssw)
    💙 13.12.2019 - 13:26 Uhr - Sunshine37 - vET: 23.01.2020 - Jonathan, 2800g & 45cm (34. Ssw)
    💙 18.12.2019 - 12:30 Uhr - Pusteblume96 - vET 28.12.2019 - Milan, 3240g, 49cm
    ❤️ 23.12. 06:50 Uhr - Himbeerpause - vET 02.01.2020- Holly Elina 3225g, 53cm (38+4)
    💙 28.12.2019 - 09:16 - clarisssa - vET 29.12.2019 - Samuel 2860g, 48 cm
    ❤️ 31.12.2019 0:09Uhr - Nessalein25- 25 J. - vET 01.01.2020 Mathilda, 3990, 52 cm
    💙 31.12.2019 - 14.17 Uhr - Luckymama14 - 38 J. - vET 11.01.2020 - Elias Maximilian 3340g, 54 cm (38+3)
    💙 05.01.2020 - 22:28 Uhr - Lanaherz002 - 38 J. - ET 05.01.2020 - Jakob - 3970g - 53cm - KU 36cm
    ❤️ 06.01.2020 - 06.08 Uhr - Winterbaby2020 - ET 02.01.2020 - Emmy - 2920g - 50cm - KU 36 cm
    💙 07.01.2020 - 15.31 Uhr - Anni717 - vET 30.01.2020 - Niclas Hajo - 3090g - 50cm - KU 32cm
    💙 08.01.2020 - 05:54 Uhr - Laura_1991 - 28 J. - vET 29.12.2019/01.01.2020 - Nilas Ben - 3430g - 53cm - KU 35cm
    ❤️ 08.01.2020 - 14:53 Uhr - BiancaMaus92 - 27 J. - vET 04.01.2020 - Amira Joleen - 3630g - 56cm
    ❤️ 09.01.2020 - 08:01 Uhr - JanuarMami - 28 J. - vET 03.01.2020 - Genoveva Marie - 3120g - 50cm - KU 34cm
    💙 13.01.2020 - 08:54 Uhr - Cat30 - 33 J. - vET 22.01.2020 - Mika Tobias - 2900g - 50cm
    ❤️ 13.01.2020 - 11:49 Uhr - S_Kimo - 31 J. - vET 11.01.2020 - "Hummel"(Kosename) - 3980g - 55cm - 38,5cm KU
    💙 14.01.2020 - 23:38 Uhr - Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020 - Baby V - 3800g - 55cm - KU37cm
    ❤ 17.01.2020 - Uhrzeit? - AllesNeu2020 - vET 10.01.2020?
    🎁=❤ 17.01.2020 - Uhrzeit?- kalexi - 37 J. -k. Kinder - vET 12.01.2020 - Josefine - 3160g - 53cm
    ❤ 18.01.2020 - 21:01 Uhr - Fairyview - 25 J. - vET 15.01.2020 - Lucia (Lucy) - 3720g - 53cm
    💙 21.01.2020 - 00:21 Uhr - Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - vET 10.01.2020 - Florian - 3210g - 51cm
    ❤ 23.01.2020 - 14:03 Uhr - Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - vET 19.01.2020 - Maja - 3845g - 53cm - 36cm KU
    ❤ 29.01.2020 - 20.13 Uhr - IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020 - Leni Mathea - 3270g - 47cm - 36cm KU
    ❤ 04.02.2020 - Christin - 24 J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020 - Amelie - 2980g - 50cm

    lang nichts gehört:
    💙 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020


    In Erinnerung 🌟
    💫 Fridahanna, 💫 Hope1510, 💫 LaFee231, 💫 Miamana, 💫 Relaxx_86, 💫 Lenaba, 💫 Janina_03, 💫 Mermaid, 💫 Jennifer34, 💫 Baby81, 💫 Sandi2, 💫 Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Fairyview
    Kommentar vom 09.03.2020 15:50
    Hallo,
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Lucy ist jetzt 7 Wochen alt und hat die 5 Kilo Marke geknackt💪
    Sie trinkt viel und spuckt viel, manchmal denke ich die halbe Flasche ist wieder draußen. Aber solange sie gut zunimmt scheint alles halb so schlimm zu sein. Bauchschmerzen hat sie nicht wirklich, ab und zu hängt mal was quer, dann wird sich beschwert.
    Sie guckt jetzt hin und wieder schon ganz wach in der Gegend rum und lächelt,da schmelz ich dahin.
    Seit ein paar Tagen schläft sie nachts so um die 6/7 Stunden, bin mal gespannt wie lange das anhält.

    Vor knapp 2 Wochen hatte ich eine Weisheitszahn OP mit Vollnarkose (ein Vorteil beim Fläschchen) und hab noch ab und zu Schmerzen. Hatte gedacht durch das Hungern geht der Bauch gut weg aber naja, viel gemerkt hab ich da nicht.

    Wie geht es euch denn, merkt ihr von der Geburt noch was?

    Rückbildungskurs hab ich vor zu machen, hab mich aber noch nirgendswo angemeldet.

    Das mit dem Schwitzen hat sich bei mir zum Glück endlich gelegt, war furchtbar, jede Nacht irgendwann nass aufgewacht und man weiß nicht genau, ist es jetzt Schweiß oder Milch... bäh.
    Aber das man in der Stillzeit kein stinknormales (haha) Deo benutzen darf ist mir auch neu.

    Liebe Grüße 💁‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 22:04
    @ChristinH: Ich nehme ein Wattepad (habe waschbare) feuchte es an und tupfe es dann auf.
    Beim abpumpen kommt bei mir auch nicht wirklich etwas. Sobald Veverl aber trinkt, rinnt es auf beiden Seiten...
    Wir waren gleich nachdem wir vom KH entlassen wurden beim Ostheopathen, weil ich auch eine blockade befürchtete. Bei ihr war es zum Glück nur die Lieblingsseite.

    @IsaLein: Ich wünsche die Gute Besserung
    Diese Nächte sehne ich auch herbei. Die große schlief auch ab 4 Wochen durch.
    Und Deo kann die Babys aufgrund des Geruchs verwirren und daher zu Trinkverweigerung führen.
    Ich habe kein Facebook.
    Mein Rückbildungskurs beginnt Ende April. Ich wurde aufgrund des KS so spät mit reingenommen.

    @BiancaMaus: Da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Ich vermisse das Erlebnis der natürlich Geburt auch sehr. Ich finde aber, dass es immer leichter wird sich damit abzufinden.

    @Fairyview: Aufgrund des KS is bei mir zwischen Bauchnabel und Narbe leider immer noch alles taub. Ich hoffe ja immer noch, dass das Gefühl wieder kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 08:55
    Grade gefunden. Wunderschön😍



    Ich kann doch nicht die ganze Zeit meine Brust auspacken!
    Muss mein Kind alle 10 Minuten an die Brust?
    Wer kümmert sich um den Haushalt!!! Und wer kocht?
    Und wer empfängt die Verwandten und Freunde?
    Aber ich will aus dem Haus gehen!!! Wie schaffe ich das, wenn mein Kind ständig gestillt werden will?
    Das ist doch kein Leben!!!
    Ich fühle mich ungepflegt und alleine.
    Kaum löst es sich von der Brust, weint es.
    Ich habe eine weiche Brust-bestimmt habe ich zu wenig Milch.
    Warum weint mein Kind? Was hat es? Es kann doch nicht schon wieder Hunger sein?

    Ich glaube du hast keine Milch mehr. Du wirst sehen, wie gut dein Kind schläft, wenn du erst einmal die Flasche gibst!
    Siehst du, deshalb hatte es Hunger, armes Kleines.
    Du musst immer 3 Stunden zwischen einer und der nächsten Mahlzeit vergehen lassen, sonst bekommst du nie einen Rhythmus zustande. Und wenn dein Kind weint, lass es doch einmal weinen. Das kräftigt die Lungen.
    Und gib ihm endlich nachts die Flasche, damit es länger schläft.
    Schau, wie schlau es schon ist: so klein, und schon verwöhnt!
    Kaum stillst du es, hört es auf zu weinen. Ach, du Arme! Was dich noch alles erwarten wird!


    Liebe Mama,
    ich bin dein Kind.
    Ich habe 9 Monate in der wohligen Wärme deines Bauches gewohnt, kannte weder Hunger, noch Kälte, Licht und schon gar nicht das Gefühl von Kleidung und Windeln auf meiner Haut.
    Ich hörte deine Stimme, das beruhigende Rauschen deines Blutes und gedämpfte Geräusche aus deinem Alltag.
    Ich war immer ganz nah bei dir, Mama.
    Dann habe ich mich plötzlich in einer völlig neuen Situation befunden: meine Lungen haben sich mit Luft gefüllt, ich habe das erste Mal meine Stimme gehört.
    All die neuen Eindrücke haben mich überwältigt:
    Licht
    Kühle Luft
    Wärme
    Angst
    Dann habe ich deine Stimme gehört.
    Deine Haut und deine Arme gespürt.
    Und deine Brust.
    Es fließt etwas Warmes in meinen Bauch. Du hältst mich weiter eng umarmt. Lass mich nicht los, Mama. Ich habe Angst.
    Ich brauche deine Nähe, und sauge alle paar Minuten an deiner Brust.
    Manchmal aus Hunger, manchmal aus Durst, aber oft einfach nur um mich zu versichern, dass du noch da bist. Lass mich nicht los, Mama!
    Lass meinen Papa kochen, oder bestellt euch was. Jetzt ist nicht die Zeit um ein 5 Gänge Menü zu zaubern. Jetzt ist die Zeit, um zusammen herauszufinden, wie wir beide getrennt, aber trotzdem noch in enger Verbindung leben können.
    Hör nicht auf die anderen!
    Keine Angst vor dem Verwöhnen! Und ich brauche auch keine Flasche! Deine Milch reicht mir.
    Ich bin noch klein, und manchmal brauche ich lange, um satt zu werden. Manchmal schlafe ich dabei ein. Das beste ist, du schläfst dann auch.
    Ich weiß, du fühlst dich müde!
    Aber dieser Ausnahmezustand dauert nicht ewig.
    Komm, gehen wir ein wenig raus, Mama!
    Trage mich im Tuch, ganz eng an dich gekuschelt und wir gehen hin, wo immer du willst.
    Ich brauche nichts weiter, nur dich.
    Hilf mir, zu wachsen! Lass mich nicht alleine weinen. Mein Weinen ist so viel mehr als nur eine Laune. Es ist Angst, oft sogar Todesangst.
    Ich kann nur mit und dank dir überleben.
    Halte mich, Mama, noch bin ich klein.
    Bald werde ich die Welt um mich herum erforschen, und mehr Vertrauen bekommen.
    Lass mich sorglos wachsen.
    Es ist ein kurzer Augenblick, und ich bin groß.
    Ruh dich aus, Mama. Leg dich neben mich.
    Kuschle mit mir, küsse mich und versichere uns beiden immer wieder, dass alles gut wird.
    Lass alle ungebetenen Ratschläge vor der Tür.
    Lass uns ganz nahe sein, Mama, so nahe wie wir es bis gestern waren, als ich noch in dir war… 💗
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 11.03.2020 10:09
    Ein müdes Guten Morgen in die Runde ; )
    Ich melde mich auch mal wieder:
    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebe Bianca, ich denke nicht dass du traurig sein musst weil es ein KS geworden ist. Du hast alles gegeben, hauptsache ihr seit beide gesund und munter.

    @Isa: Die Schluckimpfung war gegen Rothaviren.

    @Fairyview: Also ich merke nichts mehr von der Geburt. Abgesehen vom Hüftspeck und Schwabbelbauch ;D

    @Samy: oh ja, das spricht einem echt aus dem Herzen.. besonders die Anfangszeit war so..

    zu uns:
    Wir haben die letzten Tage wieder ein eher anstrengendes Baby was viel schreit : (
    Letzte Woche waren wir in unserer Heimat. Über 4 Stunden Auto fahren hat sie ganz gut vertragen. Dort war sie allerdings nicht immer so gut drauf, was aber klar ist, wenn man sie während ihrer eigentlichen Schlafenszeit immer hin und her schleift. Die dusseligen Kommentare von wegen: "Ihr verwöhnt sie ja schon ganz schön" und "Was du stillst noch" blieben natürlich auch nicht aus...

    Am Freitag war ich mit ihr das erste mal beim Rückbildungskurs, sie hat die gesamte Stunde geschrien, sodass ich vielleicht 2 Übungen machen konnte weil mir die Kursleiterin sie kurz abgenommen hatte. Also wenn es für euch möglich ist, empfehle ich euch einen Kurs ohne Kind. (bei uns geht es leider nicht anders)

    Seit ein paar Tagen schreit sie auch im Kinderwagen. Erst wenn man sie herausnimmt hört sie auf. Hat das noch jemand von euch? Vielleicht ist es auch ein Schub, der soll ja um die 12te Woche sein. Letzte Woche konnte man jedenfalls noch gut mit ihr im Wagen raus gehen.

    So wir haben noch rund eine Woche bis die Maus 12 Wochen alt ist und ich hoffe immer noch dass sie dann langsam zurecht kommt und weniger weint...

    habt einen schönen Tag
    Himbeerpause mit Holly xxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 15:46
    Huhu

    @Himbeerpause: Wow, wie schnell die Zeit vergeht.. schon fast 12 Wochen ist eure Maus alt 😯😊 Ohje, dass sie da nicht sonderlich gut drauf war, ist verständlich 😂 habt ihr viel mit Bauchweh zu kämpfen?

    Zu uns: wir waren heute bei der U3, die Maus ist Top fit, muss laut Arzt auch nicht zur Physio 😊👍 erspart mir eine Menge rungurkerei ohne Auto 😊
    Sie hat über 1kg zugenommen und ist von 47cm auf 56cm gewachsen, in 6 Wochen!!! Aaah die Zeit rennt 😢😢😢 wir haben immer noch mit Bauchweh zu kämpfen.. ich lasse momentan das espumisan weg und Leni bekommt Flatulinis (Globuli). Heute habe ich Bigaia Tropfen gekauft, mal schauen ob die etwas helfen, soll ja erst nach Wochen eine Besserung eintreten, aber den Darm bei der Reifung helfen. Ich bin's mal gespannt 😂 ich sehe die 12. Woche herbei, wo es etwas beruhigter mit dem Darm zugehen soll. Gerade liegt die Maus hier seit 13 Uhr wach und ist sehr unruhig.. findet nur sehr schlecht in den Schlaf und der Moro Reflex lässt sie aufschrecken.. pucken lässt sie sich aber nicht, dann schreit sie alles zusammen 😢
    Laut Arzt soll ich sie, wenn sie wach ist auf den Bauch legen, da fängt sie aber nach 2 Minuten bereits an zu schreien wie am Spieß 😫 wie macht ihr das mit den verschiedenen Positionen?
    Ich bin sicherlich müde.. Das abpumpen schlaucht mich sehr, mache es ka immer wenn sie schläft bzw. Nicht wenn sie trinkt, denn dann muss ich ihr ja die Flasche geben und nachts wo sie durchschläft muss ich aufstehen.. ich heule fast täglich, weil mich das so sehr belastet und so viel liegen bleibt.. es war auch ein Kampf bei der Frauenärztin ein weitere Rezept zur Verlängerung der Pumpe zu bekommen 😒 nächsten Monat wird das nichts mehr..

    Naja, ich muss das beste daraus machen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!

    IsaLein93 und Leni Mathea heute 6 Wochen alt ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 17:30
    Hallo alle zusammen,

    die Rotaviren-Impfung hat Veverl gestern auch bekommen. Sie wiegt mit ihren acht Wochen 4,7 kg. Heute ist sie total weinerlich und findet sehr schlecht in den Schlaf. Danke Samy für deinen Beitrag, der hilft mir heute sehr.

    @Himbeerpause: 12 Wochen schon, die Zeit rennt. Ich werde beim Rückbildungskurs die Kinder zu meiner Mutter bringen.
    Vll könnt ihr es mit dem Tragetuch versuchen raus zu gehen. Wir entscheiden jeden Tag anders. Je nachdem wie sie gelaunt ist. Klappt bisher gut.

    @IsaLein: Das sind ja super Neuigkeiten von euch.
    Wenn ich so lese, wie schlimm ihr mit Bauchweh zu kämpfen habt, darf ich denke ich gar nichts sagen. Veverl hat zwar Bauchweh aber weit nicht soo schlimm. Wir brauchen deshalb auch keine Medikamente.
    Veverl schläft tagsüber nur auf dem Bauch. Und ansonsten meinte der Kinderarzt: Licht, Luft und Liebe immer von wechselnden Seiten anzubieten und möglichst keine Mobile zu verwenden die direkt über den Kindern baumeln.
    Wegen deines Milchpumpen-Rezept. Das erste hatte ich vom FA, die weiteren vom KiArzt. Vll bekommst du da ein weiteres.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 10:52
    Hallo!

    Ja, ich dachte mir, dass der Text dem einen oder anderen etwas hilft.
    Mein kleiner ist fast 15 Wochen alt. Die 2 Impfung steht kurz bevor und mein rückbildungskurs neigt sich dem Ende. Er wiegt irgendwas zwischen 5,5 kg und 6 kg. Noch nicht alles was er in kleidergröße 62 hat, wurde getragen und Größe 68 wird Thema.
    Ja, die Zeit geht schnell um.

    Die 12 Woche: ja, die haben wir gespürt. Ging so in der 11 woche los bis zur 12 Woche. Viel Geschrei und sehr anhänglich.
    ABER: Seitdem ist er ein Engel. Er schreit und weint eigentlich gar nicht mehr. Er steht morgens zwischen 7 und 7:30 Uhr mit mir auf und ist wach bis zum Mittag. Spielt und lacht. Nach seinem Mittagsschlaf ist er auch immer gut drauf. Um 22:30 Uhr gibt mein Partner dann die Flasche mit muttermilch und der kleine schläft dann durch bis 4 Uhr. Einmal sogar bis 4:30 Uhr. Nach der Mahlzeit schläft er dann auch sofort wieder ein.
    Einfach ein Traum!
    Es wird also besser. Durchhalten Mädels

    Pumpen: Ich habe auch kein Rezept mehr bekommen. Da fällt mir auch nix zu ein. Alle reden das muttermilch das beste ist und dann bekommt man kein Rezept.
    Soll aber auch von Region zu Region unterschiedlich sein.
    Ich hab 50 Euro in die Hand genommen und mir eine elektronische online bestellt. Eine mit Akku, tragbar und pumpt beide Seiten gleichzeitig. Im Nachhinein Ärger ich mich das ich das nicht früher gemacht habe. Sie ist viel besser als die von medela. Ich pumpe die doppelte Menge in der hälfe der Zeit. Nach 10 min bin ich fertig und habe dann 200 ml.
    Hatte ja auch überlegt das pumpen einzustellen, aber damit geht's.
    Abgesehen davon kann man bei uns aufgrund von Corona kaum mehr pre Nahrung kaufen.
    Schlimm für die, die echt drauf angewiesen sind.

    @ isalein: Warum stehst du nachts zum pumpen auf ? Ich hab immer 1-2 Flaschen schon vorgepumpt im Kühlschrank. Wenn der milcheinschuss gut ist kannst du doch durchschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 11:26
    Huhu 😊

    @Samy: Ich dachte ich muss nachts aufstehen 🙈🤦🏼‍♀️ meine Hebamme sagte gestern auch im Rückbildungskurs ob ich doof bin nachts aufzustehen 🤣 Ich dachte einfach ich muss.. Sie sagte, dass sich die Brüste dann daran gewöhnen nachts nicht abgepumpt zu werden und sich alles darauf einstellt.. ich hätte vorher mal meine Hebamme oder euch fragen sollen ich Honk 😀
    Darf ich fragen welche Pumpe du hast? 😊 Ich finde es auch furchtbar, dass man nicht unterstützt wird, wenn man Muttermilch per Flasche gibt 😢 beim Frauenarzt, als ich das Rezept für diesen Monat holen wollte hieß es direkt "Ja wollen sie denn nicht Abstillen?!" Ich hab gedacht ich bin im falschen Film 😡
    Ich habe aber immer noch ständig Verhärtungen in der Brust und Schmerzen, bin so genervt vom ständigen spülen der Dinge von der Pumpe.. heule jeden Tag. Ich muss das gleich mal mit meiner Hebamme besprechen.
    Darf ich fragen wie oft du tagsüber abpumpst?
    Ich versuche alle 3 Stunden, aber wenn mein Freund nicht da ist, komme ich da kaum zu, da die kleine schreit wie am Spieß, wenn ich sie ablege und dann bin ich beim abpumpen ständig am Schnuller reinschieben und mega gestresst ☹ und mein Freund geht bald wieder arbeiten 😫
    Von 200ml Träume ich.. bekomme meist 70-120ml zusammen, außer am morgen wenn ich länger geschlafen habe, da sind es so 120-170ml je nach dem

    @JanuarMama: Der Kinderarzt meinte gestern nur "schade" als ich ihm sagte, dass sie Muttermilch mit der Flasche bekommt und ich nicht stille. Denke nicht, dass ich dort ein Rezept bekommen werde und bin so unfassbar genervt, dass man da ständig hinterher sein muss 🙄 der Kinderarzt ist mir auch sowas von unsympathisch..

    IsaLein93 und Leni Mathea ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 12.03.2020 11:45
    @Isa: Fühl dich erstmal fest gedrückt, es wird alles mit der Zeit besser...
    Also wir haben uns auch eine mobile Medela Doppelpumpe gekauft (allerdings gebraucht) die heißt Swing und ich muss echt sagen, das sie Goldwert ist. Dieses ewige abpumpen nervt eh schon und wenn man dann noch jede Seite einzeln macht wird man ja irre 🙈
    Ich pumpe allerdings mittlerweile nur wenn Holly die Brust verweigert. (Hatte vorher auch eine auf Rezept vom Frauenarzt. Man will da j aber nicht ständig hin und betteln)
    Also ich hatte auch viele viele Probleme mit Holly in der Zeit und hatte auch nicht viel mehr Milch als du, auch jetzt würde ich nicht auf viel mehr kommen.
    Du darfst es eben nur nicht einreißen lassen mit dem Abpumpen. Wieso pumpst du nochmal immer ab? Lass dich von den Millilitern nicht irritieren, die Stillberaterin meinte das wäre gut so... Holly hat zu der Zeit aber auch immer geschrien als man fertig mit der Flasche oder Brust war und selbst Zufüttern hat nichts gebracht.
    Versuch immer nach vorn zu sehen, du schaffst das, du bist für deine Kleine da und es wird nicht immer so anstrengend bleiben. Ich weis es ist echt schwer, am besten rede mit deinem Partner das er dich so gut es geht unterstützt.

    Ich war so eben das letzte mal bei meiner Hebamme. Holly ist jetzt 5400g schwer und sie hat uns nochmal einen anderen Osteopathen empfohlen, sowie einen Pekip Kurs zu besuchen...

    @samy: Danke das macht mir echt Mut 😇

    Himbeerpause mit Holly (auf die 12te Woche wartend 😅)
    Antwort
Seite 92 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern