my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Nun doch 7. Ssw statt 9. oder Baby zu klein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sabetha
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 08.05.2019 15:31
    Hallo Ihr,

    gestern war ich bei meinem 1. US-Termin. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Ende der 8 SSW bin. Habe generell einen langen Zyklus (36+- Tage) - hatte an ZT 38 ganz schwach mit einem Frühtest positiv getestet. Ein normaler Test war erst einige Tage danach positiv.
    Nun entspricht die Größe des Embryos lt. Arzt aber 6+1/+2. Das hieße ich hätte einen deutlich über 40tägigen Zyklus gehabt. Das kann eigentlich nicht sein.. Ich bin auch der Meinung schon ganz früh Anzeichen gehabt zu haben, zu einem Zeitpunkt an dem ich nun offiziell gar nicht schwanger gewesen sein sollte.
    Das Herzchen schlug gestern aber! <3
    Kennt Ihr Ähnliches? Entwickelt sich das Baby gar nicht richtig?
    ..Sorgen über Sorgen :‘(
    Antwort
  • Sabrina_85_
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2019 17:13
    Hallo Sabetha,
    Ich kenne das auch. Wurde letzte Woche im Krankenhaus von der 9 Ssw auf die 8 zurückgestuft. Die Woche zuvor wurde eine SSL von 1,61 cm gemessen und eine Woche später im KH nur 1,49 cm. Die Aerztin meinte aber ich müsse mir nicht unbedingt Sorgen machen, was ich mir jetzt natürlich trotzdem mache. Ich hab am Montag wieder einen Termin beim FA und hab echt Angst davor. Was meinte dein Arzt denn dazu ?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • sabetha
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2019 18:18
    Hallo Du, danke für deine Nachricht! Mein Arzt war recht zurückhaltend und meinte „Es könnte schon grob passen. Sie waren dann eben 3+irgendwas als sie den Test gemacht hatten.“ Hört sich erstmal gut an, kann aber eben rein rechnerisch in meinen Augen nicht sein, demnach meine Sorgen. Ich hoffe bei Dir geht ebenfalls alles gut und wir beide können uns nun auf Ewig unsere mütterlichen Sorgen machen! :)
    Antwort
  • MrsMidnight
    Superclubber (417 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2019 18:28
    Ich wurde am Anfang auch korrigiert - 2x sogar, insgesamt um 6 Tage.

    Macht euch erstmal keinen Kopf, das Alter der Schwangerschaft wird vom Computer nach der Messung berechnet, da reicht 1mm zu kurz und er rechnet ein paar Tage weniger aus ✌️
    Antwort
  • Sabrina_85_
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2019 18:31
    Huhu, bei mir waren es ja 2 unterschiedliche Ärzte. Vielleicht hat sich dein Eisprung ja doch verschoben oder so. Ich habe auch schon dreimal den Herzschlag gesehen 😍. Letztendlich muss man leider sagen das wir uns eben leider gedulden müssen. Wenn etwas mit den kleinen nicht in Ordnung ist regelt das leider die Natur meist von alleine. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, was leider nicht so einfach ist. Wann hast du denn wieder einen Termin beim FA? Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.
    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Antwort
  • sabetha
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2019 19:07
    Das versuche ich auch. Manchmal funktioniert es sogar für ein paar Stunden! :p Mein nächster Termin ist am 16.05 gen Abend. Ich berichte gerne und höre ebenso gerne auch deine (ganz sicher positiven!) News. Hatte leider vor 2 Monaten eine FG, demnach bin ich sicher besonders panisch..
    LG
    Antwort
  • Sabrina_85_
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2019 20:41
    Ich weiß, es ist nicht immer einfach. Umso schöner finde ich wenn man Jemanden hat um sich austauschen und die Zeit etwas überbrücken zu können. Ich hatte genau um diese Zeit vor 5 Jahren auch einen Abgang und das ganze googeln macht es natürlich auch nicht besser. Ich werde am Montag auf jeden Fall berichten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • sabetha
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2019 14:25
    Googeln ist die Pest, die Finger davon lassen kann man aber natürlich nicht. Ich drücke beide Daumen, sicher geht es dem kleinen Keks gut! :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.