menü
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 17:44
    Herzlichen Glückwunsch Julia! 💜
    Dann war es ja echt gut, dass die dich zur Beobachtung im Krankenhaus behalten haben! 😮
    Ich wünsch Euch ne baldige schöne Kennenlernzeit daheim! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 17.01.2020 13:16
    Hallo ihr Lieben!

    Herzlichen Glückwunsch liebe Julia zum kleinen Leon! Hoffentlich könnt ihr bald alle zu Hause kuscheln 🤗

    Hatte heute wieder Vorsorge. Meine Kleine liegt schon so tief im Becken, dass der Arzt kein hübsches Foto mehr machen konnte 😅 Laut Messungen wiegt sie jetzt knapp über 3kg. Hab seit gestern immer mal wieder Wehen, die waren auch aufm CTG zu sehen. Da die Kleine da aber mit verstärkter Bewegung und erhöhten Herztönen drauf reagiert hat, soll ich Montag lieber nochmal zur CTG Kontrolle kommen. Plazenta sieht noch gut aus, FW ist aber schon weniger geworden. Der Arzt sagte, lieber das CTG nochmal kontrollieren, weil diese Reaktion schon auf eine Unterversorgung hindeuten könnte. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, ist alles insgesamt noch harmlos.

    Bin zu Fuß gelaufen und hab immer noch Wehen. Mal sehen, vielleicht macht sie sich ja schon jetzt am WE auf den Weg. Überraschend wäre es nicht 😉

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Mamiherz
    38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 13:35
    Hey ihr lieben,
    Herzlichen Glückwunsch an alle schon kuschelnden Mamis

    Ich habe Montag Vorsorge und ultraschall bin ganz gespannt 🥰
    Habe vermehrt Übungs- oder senkwehen,aber alles gut zu verkraften
    Meine Nächte werden kürzer oder sagen wir mal alle 2 Stunden wach ich auf und habe Schwierigkeiten wieder einzuschlafen und bin dann tagsüber müde
    Habe seid 2 Tagen Mutterschutz 🎊

    Bin sehr gespannt wann der kleine sich auf den weg macht,vielleicht kommt er ja etwas früher und dann könnten wir schon in 4wochen kuscheln

    Wie geht's den anderen im Mutterschutz und wochenbett?
    Ein bisschen Angst vor der Geburt habe ich ja schon,aber irgendwie wird das schon werden hoffe ich 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 13:37
    34+2
    Ganz vergessen
    Antwort
  • Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 18.01.2020 07:40
    So ich möchte nun auch berichten! Am 16.1.2020 ist der kleine Robin mit 50 cm, 34,5 cm Kopfumfang und zarten 2980 Gramm geboten! Es war ein geplanter Kaiserschnitt, mir geht es schon sehr gut.

    Dem kleinen Schatz geht es soweit auch gut, nur dass er noch mit dem Fruchtwasser zu tun hat und oft spucken muss. Dadurch ist er ein wenig schlapp und das trinken aus der Brust fällt ihm schwer. Damit er nicht zu sehr abnimmt, wird nun künftig angelegt und danach wird abgepumpt und weiter gefüttert! Er ist Zucker süß und wir kuscheln ganz ganz viel!
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 18.01.2020 11:20
    Herzlichen Glückwunsch Mellie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 15:09
    Auch von mir herzlichen 💖 Glückwunsch Mellie❣ 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 17:59
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch mellie862
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 19.01.2020 13:31
    Herzlichen Glückwunsch Mellie 🤱
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 19.01.2020 19:15
    Hallo.

    Tiiene wie ist die Lage bei dir? Hast du dein kleines Wunder mittlerweile mit nachhause nehmen dürfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 20.01.2020 10:48
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis 😍❤️


    Polobabe, leider noch nicht, aber diese Woche darf sie endlich nach Hause. Sie hat sich so gut gemacht. ❤️
    Die haben letzte Woche gesagt am Mittwoch oder Donnerstag wird sie wahrscheinlich entlassen. Ich bin auch so froh, wenn dieses hin und her endlich vorbei ist. Zuhause ist das dann alles einfacher, momentan kommt man zu nichts, da man natürlich die meiste Zeit im Krankenhaus verbringt.

    Ich muss alle paar Tage ins Krankenhaus zum Gynäkologen um meine Kaiserschnitt Narbe punktieren zu lassen, weil sich Blut darin sammelt. 🙄 Zudem habe ich das Gefühl, dass sich in drin im Bauch etwas entzündet hat. Ich habe um 13 Uhr wieder einen Termin und ich hoffe das die mir sagen können, dass alles OK ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 20.01.2020 15:27
    Hallo ihr Lieben :)

    @Tiiene: Schön, dass dich deine Kleine so gut macht und du sie diese Woche endlich mit nach Hause nehmen kannst 🤗

    Ich war heute wieder bei der CTG Kontrolle nachdem das CTG am Freitag auffällig war. Heute war wieder alles tutti und den nächsten Termin hab ich am Freitag. Danach dann direkt am ET. Bin gespannt ob sie so lange drin bleibt 😅

    Trinke täglich ca 3 Tassen Himbeerblättertee und nachdem ich heute den ganzen Vormittag auf den Beinen war zieht es ordentlich im UL.

    In 10 Tagen ist schon ET 😳

    LG an alle 😘
    Mamiherz

    38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 09:31
    Huhu 🤗 wie schön so viele gute Nachrichten zu lesen! Bei mir gibt es nichts neues, wir warten ungeduldig.
    Nochmal ❤️-lichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamas und Papas und einen guten Start ins Leben an die neuen Erdenbürger 🍾🎉💙💝
    Vielleicht wollen ja die Mamas die Liste ergänzen, dann gibt's einen guten Überblick, wer schon da ist 😊
    LG, S 37+6
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 24.01.2020 09:15
    Guten Morgen an alle!
    Ich hab immer fleißig mitgelesen, aber nie den Elan gehabt, selbst mal wieder zu schreiben. Lag wohl auch am Nestbautrieb, dass ich immer was zu tun hatte 😊 Pünktlich zu meinem offiziellen Mutterschutz hatte ich meine Tochter mit 40 Fieber zu Hause, hab aber selber ein Glück nichts abbekommen.

    Erst mal Alles Liebe an diejenigen, die bereits entbunden haben, wenn auch nicht immer so, wie vielleicht gewünscht. Dass es den kleinen Würmern soweit gut geht bzw. auf einem guten Weg sind, ist die Hauptsache! Hätte euch einen schöneren Start gewünscht!

    Bei mir ist nicht viel los, das letze CTG gestern hat schon leichte Kontraktionen aufgezeichnet, aber Baby liegt noch nicht fest im Becken.
    Wird also wohl noch etwas drinne bleiben 😄

    genießt alle die letzen Wochen, bald gehts rund 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 09:55
    Hallo Mädels,
    ich wollte euch gerne meinen Onlineshop für Schnullerketten präsentieren:
    www.little-fox.de

    Vielleicht sucht Ihr ja noch etwas in dieser Art. Würde mich freuen, zumal ich - gerade selbst wieder frisch schwanger - momentan voller Inspiration bin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 24.01.2020 10:44
    Hallo ihr Lieben!

    Hatte heute wieder CTG, alles unauffällig, nicht mal irgendeine Wehe wurde aufgezeichnet. Dabei hab ich deutlich gespürt, dass sich da was zusammenzieht. Laut Arzt ist das auch ganz normal, da der Schallkopf immer nur punktuell messen kann und wenn die Wehe wo anders startet oder (noch) sehr örtlich begrenzt ist, zeichnet das Gerät eben nichts auf 😅

    Nächster Termin ist am ET! Also nächste Woche Donnerstag. Bin so gespannt ob die Kleine bis dahin drin bleibt oder nicht.

    Ist irgendwie wieder wie Hibbeln 🥰

    Liebe Grüße an alle Schon- und Bald-Mamas!

    Mamiherz
    39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 11:00
    Ich hatte gerade auch CTG und Untersuchung... alles bestens 😀💖 wegem Schwangerschaftsdiabetes muss ich grad jede Woche hin, nächste Woche Fr. ist nur CTG, übernächste Woche Fr.ist schon der ET und auch wieder n CTG und ne Untersuchung geplant. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Kleine tatsächlich noch eher n paar Tage länger drinn bleiben will... wobei mir lieber wäre, sie käm demnächst raus, liegen ist sooo unbequem! Mir tut da echt übel die Hüfte weh 😩
    Aber gut, es sind ja maximal noch n paar Wochen und keine Monate mehr... 😅
    (SSW 37+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 13:39
    Hallo ihr Lieben,
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die neue Mamis!

    Ich hatte heute wieder Termin gehabt, ctg hat leichte wehen angezeigt habe aber davon nichts mitbekommen, Krümmel ist laut ultraschall 50 cm groß und 3300 g schwer Kopfumfang 33 cm.
    Mumu ist fingerdurchlässig und weich. PO 2cm ... nur die Plazenta macht nicht mehr lange mit, 2. Grad verkalkt, fruchtwasser und nabelschnurdurchblutung weiterhin prima. Mein nächster Termin, wenn er sich nicht schon früher auf dem weg macht am ET. Also in einer Woche.

    Wie geht es euch?

    Lg Sarah 39+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 14:46
    Hey ihr lieben,
    Ich habe seid einer Woche beckenschmerzen die immer schlimmer statt besser werden
    Wollte erst abwarten gehe aber heute zum Arzt
    Wenn man das böse Google fragt vielleicht eine symphysen Lockerung schmerzhaft aber nicht gefährlich
    Vielleicht bekomme ich ja einen beckengurt
    Mein Auto ist auch in der Werkstatt
    Wenn dann richtig
    Wie geht's euch so??
    35+4
    Nicht mehr lange dann ist der kleine Mann da 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 27.01.2020 15:24
    Hallo.

    Komme auch gerade vom Termin. Muss morgen ins KH evtl Einleitungsversuch weil meine Werte sich im moment rapide verschlechtern. Dem kleinen gehts aber soweit gut bin gespannt was mich morgen erwartet. Ich rede schon die ganze Zeit mit ihm er möge bitte freiwillig ausziehen....

    @ Nixe da können wir uns die Hand geben. Ich hab das schon Wochenlang und es ist mittlerweile Nachts kaum aushaltbar. Grausam.

    LG Polobabe 38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 20:58
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
    Ich melde mich auch nach einiger Zeit mal wieder 🙈

    Letzte Woche Dienstag habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht 😍

    Sie heißt Carla ist 52cm groß und 3450g schwer. Sie hatte bei 37+5 keine Lust mehr länger im Bauch zu bleiben.😅

    Nachdem mein Sohn 2018 bei 41+1 nach missglückter Einleitung per KS auf die Welt kam bin ich echt froh, dass es diesmal von selbst losging.

    Am Montag Nachmittag fingen meine Übungswehen an unangenehm zu werden. Nachts um 2 Uhr konnte ich dann nicht wieder einschlafen weil die Wehen stärker wurden.

    Ich bin dann noch duschen gegangen und hab die restlichen Sachen fürs Krankenhaus gepackt.
    Mein Mann ist um 5:15Uhr von seinem Wecker geweckt worden. Da hatte ich meine Eltern schon angerufen, dass meine Mama vorbeikommen müsste um auf den großen aufzupassen 😁

    Meinem Mann hab ich dann erstmal 'Happy Birthday ' gesungen und ihm dann gesagt, dass ich ihm dieses Jahr gegen unsere Absprache doch etwas schenken würde und wir dann langsam zum Krankenhaus müssten 😂😇

    Wir sind dann etwa gegen 6:30 Uhr los zum Krankenhaus uns waren ca 1 Stunde später da. Auf der Fahrt hatte ich ein bißchen schiss, dass wir zu spät losgefahren sind 🙈 die Wehen waren da schon sehr stark.

    Als wir im Krankenhaus ankamen war mein mm bei 4cm und ich habe dann um eine PDA gebeten.
    Die wurde dann auch zügig gelegt und hat auch gut gewirkt. Bei meiner 1. Geburt war das leider nicht der Fall.
    So gegen 9:30 Uhr war der mm dann vollständig geöffnet.
    Die kleine Maus hatte bißchen Schwierigkeiten sich ins Becken zu drehen daher hat die Übergangsphase etwas länger gedauert. Die Ärzte haben dann zum Schluss mit einer Kiwi nachgeholfen, da mir in den Wehenpausen immer wieder die KS Narbe anfing zu brennen und wehzutun. Es bestand da die Gefahr, dass die Narbe unter den Wehen reißen könnte und deshalb musste es schnell gehen.
    Zum Glück ist aber alles gut gegangen.
    Es ging dann mit Unterstützung ziemlich schnell und um 12:02 Uhr war sie endlich da. ❤😍

    Wir sind dann am Donnerstag nach Hause und seit dem genießen wir das Wochenbett und ich pflege meine Verletzungen 🙈😅

    Ich hoffe ihr könnt eure letzten Wochen als schwangere noch einigermaßen genießen. Und ich bin schon ganz gespannt, bei wem es als nächstes los geht. 😁

    LG Kim mit Carla heute 6 Tage alt 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 28.01.2020 06:25
    Guten Morgen ihr Lieben ☀️

    @Kim20: Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Carla 🥰 Eine wunderschöne Wochenbettzeit 😊

    Ich bin heute 39+5, Dh wirklich wirklich auf der Zielgeraden 😅 Meine Oma ruft jeden Tag an und fragt ob noch alles „gut ist“. Jeden Tag wenn ich meinen Sohn aus der OGS (Offene Ganztagsschule) abhole, sieht man mich mitleidig an und fragt: Wie immer noch nicht da?!

    NOCH nervt es mich nicht 😋 Bisher bin ich ziemlich entspannt. Die Kleine bewegt sich immer noch gut und ich bin einfach gespannt wann es losgeht. Meine Eltern kommen morgen aus ihrem Urlaub zurück, da freu ich mich natürlich drüber, denn das macht die Betreuung meines Sohnes noch ein Stück einfacher 😅

    Bis dahin trinke ich Himbeerblättertee und versuche jeden Tag einen Spaziergang zu machen zwischen 30-60 Minuten 🚶‍♀️

    So ich halte euch auf dem Laufenden, nächster Termin ist am ET, also übermorgen.

    LG Mamiherz
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 28.01.2020 08:42
    Hallo zusammen
    Die mitleidigen Blicke kenne ich auch wenn ich unseren großen in die Kita bringe. Ich bin heute bei 39+4 und bin auch sehr gespannt wann Mini sich auf den Weg ja macht.
    Mein Papa ist seit Sonntag bei uns, ohne Rückfahrkarte😂.. der kann sich dann um den großen kümmern wenn es bei mir los geht und mich auch ins KH fahren falls es los geht wenn mein Mann auf Arbeit ist.
    Meinen nächsten Termin habe ich morgen und bin schon sehr gespannt was der Arzt sagt. Er war sich ja vor vier Wochen noch sehr sicher dass sie früher kommt und wir gar nicht so nah an den et kommen. Finde ich immer sehr interessant und würde manchmal schon gerne wissen wie die auf diese Vermutungen kommen...
    Wenn ich über et gehe werde ich abwechselnd, wie auch schon jetzt,zu meinem Arzt und zur Hebamme gehen. Morgen fa Freitag ist dann et und am Samstag gehe ich zur Hebamme. Für Montag werde ich mir dann wieder einen Termin beim FA geben lassen wobei ich ja sehr stark darauf hoffe dass sie am Sonntag bei uns ist, das wäre ja unser Wunsch Datum.
    LG Christina 39+4🤪🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 10:46
    Dann lass ich auch mal wieder was von mir hören. Bisher gibt es nur nicht wirklich viel zu erzählen - habe heute Nachmittag den letzten Termin beim FA vor dem ET. Mal sehen obs da etwas Neues gibt.

    Der kleine Mann liegt seit Wochen tief im Becken, Fruchtwasser etc alles super und mir gehts eigentlich auch noch sehr gut. Hochschwanger fühl ich mich immer noch nicht. Mittlerweile hab ich nur Probleme mit den Beinen. Fühlt sich alles total überdehnt an und bis ich richtig "gehen" kann dauert es 2-3 Schritte vorher kann ich mich nicht so recht halten. Danach geht's aber so gut dass auch spazieren gehen kein Problem ist.

    Ich selbst bin eigentlich gar nicht sooo ungeduldig - aber wohl scheinbar jeder in meiner Umgebung 🙈 jeden Tag Nachrichten ob noch alles gut ist (Gottseidank von verschiedenen Personen - Wenn's jeden Tag die selben wären müsst ich dann doch mal etwas zickige werden :-D ) und jeden Tag von den Eltern und SchwieEltern die Frage ob ich nicht langsam.genervt bin (ja aber eben nur von der Fragerei 😅🤣 )

    Naja wir hoffen ja auch ein wenig auf den Sonntag also mal sehen. Aber natürlich wär auch ich nicht traurig wenns jetzt mal losginge.

    Nici 39+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 10:57
    Guten Morgen Mädels,

    ich nähere mich auch langsam dem ET (noch 3 Tage). Der Bauch wird auch immer mal wieder hart, aber das müssen Senk- oder Vorwehen sein.

    Familie und Freunde fragen nun auch regelmäßig nach - wenn auch nach mir und wie es mir so geht. Ich bin da aber nicht böse, weil ich vermutlich selbst nicht anders wäre. Macht mich auch nicht nervös oder stresst mich. Insgesamt bin ich ziemlich entspannt, obwohl ich natürlich auch gern wüsste wann es los geht. Optimalerweise natürlich am Sonntag (das Datum will ich auch!).

    Bei mir stand jetzt die letzten Tage eine Einleitung im Raum wegen zu geringen Fruchtwassers und nun bin ich auf jeden Fall froh und erleichtert das bei der letzten Untersuchung am Sonntag wieder mehr vorgefunden wurde und wünsche mir das es bald natürlich losgeht. Morgen ist die nächste Kontrolle und ich hoffe das mich die Frauenärztin nicht wieder ins Krankenhaus einweist. Ich bin mit meiner Ärztin menschlich nicht ganz so zufrieden (und wechsel nach der Geburt), kann aber schwer beurteilen ob sie deshalb auch medizinisch nicht so dolle ist. Es bleibt also spannend ;)

    Euch anderen auch ein paar schöne letzte Tage und Wochen. Hier scheint endlich mal wieder die Sonne, sodass ich auch gleich noch einen Spaziergang machen werde. Beschwerden habe ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße
    Sarah (39+4)
    Antwort
Seite 66 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern