my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kann es sein das ich schon wieder Schwanger bin?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Laila123
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 26.06.2019 12:18
    Hallo liebe Mamis und werdende Mamis =)

    Vor etwas mehr als 4 Monaten habe ich meinen kleinen Schatz zur Welt gebracht. Ich habe ganze 4 Monate gebraucht um mich wieder soweit gut zu fühlen, dass ich GV haben kann. Deshalb habe ich die Pille auch erst 14 Wochen nach der Geburt genommen.

    Vor 2 Wochen hatten mein Mann und ich das erste Mal GV. Ich habe zu diesem Zeitpunkt die Pille 2.5 Wochen genommen. Ich habe sie aber mitten im Zyklus begonnen, weil meine Frauenärztin meinte, dass ich noch ewig auf meine Tage waren kann. ;) Ich soll einfach 7 Tage zusätzlich verhüten, was ja nicht nötig war. :)

    Irgendwie bekomme ich diese Angst Schwanger geworden zu sein einfach nicht aus meinem Kopf. Ich habe Schmierblutungen und genau so hat es bei meiner letzten Schwangerschaft auch angefangen. Für mich wäre es einfach nur hart, weil ich eine sehr schwere Schwangerschaft hatte und jetzt einfach eine Pause brauche.

    Was meint ihr, wie stehen die Chancen das ich Schwanger bin trotz Pille und vorher rausziehen? (Ich musste leider beide Male abbrechen weil ich so angst hatte Schwanger zu werden)

    Danke! =)

    Liebe Grüsse
    Laila mit Leon (bald 5 Monate! :))
    Antwort
  • sarinah
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2019 08:13
    Hallo liebe Laila,
    dein kleiner Leon ist erst 4 Monate jung, da darf man ja noch gratulieren! :-)
    Und aktuell bist du in Sorge evtl. schon wieder schwanger geworden zu sein. Nach der schweren Schwangerschaftszeit beunruhigt dich das natürlich. Das versteh´ ich gut.
    Mit der Pille hast du mitten im Zyklus begonnen. Doch wie hat deine Frauenärztin es gemeint, dass du noch so lange auf deine Tage warten kannst?

    Laut Internet sei der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen gegeben, wenn man "mittendrin" anfängt. Doch 100%ige Sicherheit gibt es ja nie.
    Wenn du von Zyklus sprichst, dann hattest du doch deine Regel schon gehabt, oder? Dauert ja auch meist eine zeitlang nach Entbindung....

    Die Schwangerschaft war nicht einfach und dein Baby ist noch recht jung. Es würde natürlich noch viele Monate dauern, bis ein zweites käme, doch klar, du fühlst dich unsicher. Weißt du denn noch genau, wann der Geschlechtsverkehr war? 18-20 Tage danach kannst du durch einen Test schon ein sicheres Ergebnis bekommen.
    Momentan hast du Schmierblutungen und machst dir natürlich Sorgen. Sind die denn stärker geworden, oder? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Sag mal Bescheid.
    Liebe Grüße,
    Sarinah







    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.