menü
My Babyclub.de
Schwanger und Allein - Erfahrungen? Mut machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.08.2019 15:10
    Hey,

    Mein Name ist Lisa, ich bin 23 Jahre, Studentin und habe vor einigen Tagen mehrere SSTests gemacht - alle positiv.
    Ich und mein (jetzt) Ex haben schon seit 4 Wochen vermutet, dass da was sein könnte aber erstmal die Füße stillgehalten, da meine Periode oft sehr unregelmäßig kam.
    Wenige Tage dann bevor ich die Tests gemacht habe, hat er sich aus heiteren Himmel bon mir getrennt, nach über 5 Jahren Beziehung...
    Jetzt will er nichts von der Schwangerschaft wissen und meint er könne ja nicht der Vater sein, da das zeitlich keinen Sinn macht, was absoluter Mist ist da ich keinerlei Kontakt zu anderen Männern hatte...
    Mein Verhältnis zu meiner Familie ist nicht schlecht aber zur Zeit sehr angespannt aus mehreren Gründen.
    Freunde habe ich kaum und auch sonst niemanden mit dem ich über die zweite kleine Linie sprechen kann...
    Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich unsagbar einsam... außerdem denke ich natürlich viel nach ob ich das Kind behalte oder nicht. Ich wollte NIEMALS mein eigenes Kind abtreiben und will es eigentlich auch jetzt nicht aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Ganze in der jetzigen Situation unter Kontrolle bekommen soll...
    Vielleicht hat ja Jemand Ähnliches erlebt jnd kann mir Mut machen...? Ich würde mich so gerne freuen aber grade ist das nicht drin...
    Danke im Vorraus für ALLE die antworten!
    Liebe Grüße
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 14:03
    Liebe Lisa,
    deine Nachricht hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, aber war da noch nicht (wieder) angemeldet. Um es vorweg zu nehmen: Ich selber war nie in der Situation (bin auch noch nicht schwanger), möchte dir aber Mut zusprechen.