menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 11:04
    Danke Dir. Termin ist am 25.09 😘
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 20.09.2019 11:07
    Guten Morgen-Mittag

    Minimieze: schön, dass du dann krank geschrieben bist und es soweit alles so ist, wie es soll!
    in 1,5 Wochen kannst du dann ja das Herz pochen sehen !!!

    Bei mir ging bei der Übelkeit am besten Knäckebrot mit Frischkäse und Gurke. Glaube das war 6 Wochen lang mein Hauptnahrungsmittel.
    Bei mir war es meist wie Lotto spielen: es kann besser werden durchs essen, aber auch genau so schlechter.
    Hab mich irgendwann gar nicht mehr getraut was zu essen. aber das machte es leider auch schlechter.
    sowas wie salziges Popcorn ging dann ganz gut.

    Nach der Übelkeit kam dann jedoch auch die Fresserei. Ich esse echt ständig. habe das Gefühl, immer Hunger zu haben. Eigentlich mag ich McDonald gar nicht. Schon alleine der Gedanke, was man sich da für Müll rein schaufelt. aber seit der 13. Woche war ich glaub schon 3 mal dort :-D
    Hab mir sogar Milchshake eingeflößt (soll man wegern der Bakterien ja eigentlich auch lieber meiden)

    AnnKa 18+5 (und 6kg mehr)
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 20.09.2019 11:15
    Oh man, ich hab jetzt voll Bock auf Milchshake 😂🥛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 11:22
    Hab im Moment noch Urlaub und bin einfach nur Dauer müde... Ich steh auf mach die Wäsche oder sowas und könnte mich danach wieder hinlegen 😴😴 Hätte nicht gedacht, dass das schon so einen Einfluss auf den Körper hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 11:24
    Homeoffice, da hast du ja Glück... Bin schon gespannt wie das in der Arbeit wird und ob man weiter so kann wie bisher... ist ja schon auch immer etwas Leistungsdruck da. Wann sagt ihr denn euren Arbeitgeber bescheid? 12 Woche?
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 11:41
    Pommes... 💜 Das wäre jetzt was...

    @ Janka, die Schlaflosigkeit kenn ich. Liege nachts wach und bin tagsüber komplett im Eimer... 😅

    @ SugarCake, mit Krankmeldung möchte mein Arzt bis zum BV überbrücken, damit ich es erst in Woche 10-12 sagen muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 11:44
    SugarCake? Wie alt bist du? Kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 11:45
    @Janka, ich versteh dich so!
    Darum will ich ja auch noch warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 12:13
    Bin 34 und noch keine Kinder, also alles ziemlich neu für mich. Danke für eure Antworten, ja denke Woche 12 ist sinnvoll möchte auch kein doofes oder mitleidiges Gerede wenn was sein soll, auch wenn's ja von den meisten nur nett gemeint ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 20.09.2019 12:35
    Ich werde meinem Arbeitgeber auch erst in KW 12 Bescheid geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 13:24
    Mai Babys:
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    🤰Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏻sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020 (?)
    🤰Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    🤰🏻Janka_0, 38 J. - 1 Kind, ET 19.05.2020
    🤰🏻Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 20.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 23.05.2020
    🤰🏻Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020


    Nächster Termin:

    🧬 NadinePlt 19.09. - 2. Termin
    🧬 Jill 23.09. - 1. Termin
    🧬 Pink-Elephant 23.09. - 1. Termin (6+6)
    🧬 AnnKat-R. 23.09. - 2. Screening
    🧬 SugarCake 25.09. - 1. Termin
    🧬 Mimsey 27.09 - 1. Termin
    🧬 Eilonvy 30.09. - 3. Termin
    🧬 sandwiese 01.10. - 2. Termin
    🧬 Minimieze_1985 02.10. - 2. Termin
    🧬 Janka_0 04.10.- 1. Termin
    🧬 Minimieze_1985 11.10. - 3. Termin
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 20.09.2019 13:40
    Komisch.... jetzt hab ich auch wieder Bock auf nen Vanille-Milkshake 🤔🤤😄
    Ist auch mal... ok, 3x vor gekommen, dass ich nen ganzen Ben&Jerrys Eisbecher aufgemuffelt habe... also, nen großen-ist klar! 😄

    Also meine Fa meinte in der 11. Woche, als ich dort war und ich natürlich beim US zu erst nach dem flackernden Herz geguckt habe, dass die Hürde schon geschafft sei, denn laut Statistik ist der kritischte Moment zwischen der 9.und 10. Woche. Danach sinkt das Risiko enorm für eine FG.

    Janka, das kann ich vollkommen nachvollziehen, dass du in deiner Situation da auch nicht wieder so früh was sagen magst.
    Die Blicke und Kommentare kann man sich sparen.

    Ich musste es zB wegen dem BV direkt sagen, und war dementsprechend auch schon Ende 5. Woche das 1. mal beim Arzt für die Bestätigung.
    Aber: meine beiden Chefs sind auch mein Papa und mein Bruder, von daher ist das eh ein Sonderfall 😄

    Sagt ihr es dann auch Familie u Freunden erst in der 13. Woche?
    Ich kann sowas ja nicht für mich behalten, daher wussten zumindest alle engen Freunde und Familie Bescheid. Sogar unserer Tochter haben wir es direkt gesagt. Aber die ist ja auch nicht blöd und merkt ja, dass ich keine Arbeitskleidung mehr trage und sie weniger in der Kita ist 🤷🏻‍♀️ Dementsprechend weiß es dann ja eh die ganze Welt wenn man einem Kind sowas sagt 😊
    Selbst den Namen kann ich nicht für mich behalten 😂

    Dann muss Nadine noch berichten von ihrem Termin und dann gibts Montag ja ne ganze Reihe Termine!
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 20.09.2019 13:44
    Thema Schlaf:
    Ich wollte mal ein kleines Nickerchen machen... und bin erst nach 3h wieder aufgewacht.
    Aber 3h Schlaf bedeuteten auch 3h ohne Übelkeit - also WinWin.
    Aber auch das ist nur ein Sympthom des 1. Trimesters 😊

    Man darf ja auch nicht vergessen, was der Körper da grad bewältigen muss. Das macht eben müde. Und wenn man die Möglichkeit hat zu schlafen: immer her damit.
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 20.09.2019 16:01
    So, ich hab grad auch mal 2 Stunden geschlafen 😴 das tat richtig gut. Nun mal was essen - wobei ich nicht wirklich Hunger habe 🤢

    Ich habe es bisher nur meinen engsten Freundinnen erzählt. Mein Freund noch gar keinem.
    Ich denke immer, ich sag es denjenigen, mit denen ich auch bei einer FG sprechen möchte. Alle anderen erfahren es fühestens ab SSW 12 (inkl. meiner Tochter - und dann weiß es eh JEDER). Die ist seit Monaten heiß auf ein Geschwisterchen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 20.09.2019 16:03
    @Nadine: Hattest du schon deinen Termin? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 20.09.2019 16:05
    Nochmal eine Bauch-Frage 🤰: Mein Bauch ist abends wesentlich größer als morgens. Und nein, dass kommt nicht vom essen 😅 das ist definitiv wegen der SS. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 16:13
    @jill, ich hab's auch nur meiner besten Freundin erzählt aber die hat auch schon jeden Monat mitgefiebert dass es endlich klappt und meiner Schwester. Meine Schwester musste über eine künstliche Befruchtung gehen und hat da echt viel durch, da kann man schon über sowas quatschen auch falls noch was passiert... Mein Bauch fühlt sich insgesamt voller an und ich hasse den Hosenbund jetzt schon gefühlt drückt der schön obwohl ich kein Kilo zugenommen hab bis jetzt. Aber zwischen morgens und abends merk ich keinen Unterschied.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 16:33
    Mein Bauchi ist insgesamt so, dass ich eher nach 4 Monat als Anfang 6 Woche aussehe... Überlege tatsächlich ab sofort Umstands-Jogging- und -Strumpfhosen anzuziehen. 🥺
    Das hätte ich letztes Mal ganz genau so... Jeans drück total - und ja, abends noch mehr als morgens.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 16:34
    @wehope hattest du eine FG mit oder ohne AS? Ich war nach AS auch 4 Wochen daheim...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 16:35
    ...oh man 😂🙈 man sieht meinem Post meine Müdigkeit an. 😳😅
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.09.2019 17:02
    Okay...aber selbst ohne AS hätt ich mich da hingesetzt, geheult und wäre mindestens eine Woche „krank daheim“ gewesen...
    Tut mir mega leid, dass dir das versagt worden ist und finde ich wirklich erschreckend. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 17:16
    Wow... Find ich ganz schön krass
    Schon allein die psychische belastung, mal abgesehen vom körperlichen.... Keine Ahnung, was da abgeht, bin total geschockt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.09.2019 18:02
    Wow, hier ist ja was los, das ist schön 🙂
    Kaum guckt man einen halben Tag nicht rein, muss man zwei Seiten lesen 😄

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch, SugarCake 🙂

    Minimieze, supi, das klingt gut 😍 Hoffe, ich habe ab Mo auch schon etwas (gutes) zu sehen, vielleicht hab ich ja Glück Ende der 7.Woche.
    Umstandshose klingt gemütlich.

    Ich hab auch nur abends ein kleines Bäuchlein (sieht man direkt, bin zu dünn), vermute die Verdauung von veränderten Essgewohnheiten.

    Müdigkeit und Schlaflosigkeit kommen bei mir auch dauernd vor. Muss aber auch nachts ständig auf Toilette, und hab immer mega Durst.

    Ich war nach meiner FG (natürlicher Abgang in der 6ssw) auch eine Woche krankgeschrieben, weil ich kreislauftechnisch k.o. war, hatte 2 Wochen Blutungen. Krankgeschrieben hat mich aber meine Hausärztin, es wäre aufgefallen, wenn die vom FA wäre. Wir haben viele Tratschtanten im Personalbüro und habe gefürchtet, die reimen sich ne Schwangerschaft zusammen, wo keine ist und dann wird man darauf angesprochen usw.. 🙁

    WeHope, das klingt ja furchtbar 🙁 Sag mal, wohnst du in D oder in einem anderen Land? Das sind ja doch gravierende Unterschiede zu dem, was die meisten anderen hier so an Erfahrungen haben.. gibt es denn keine Möglichkeit, dir das ungute Gefühl zu nehmen und wenigstens einen Ultraschall zu haben?

    Habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich wann wem erzähle, aber ich warte erstmal den Termin am Mo ab (zu dem mich diesmal mein Mann begleiten kann 😊). Wissen tun es nur mein Mann, eine enge Arbeitskollegin, mit der ich auch privat befreundet bin und die Sprechstundendame bei der FÄ.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.09.2019 19:48
    Bei mir der 11.11. 🙁 wir wären jetzt schon im Mutterschutz..

    weHope, dachte du wohnst vielleicht in Österreich oder so 😊
    Es ist echt furchtbar, wenn man in so einer Situation so allein gelassen und fehlinformiert wird. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.09.2019 07:50
    Guten Morgen Mädels,

    Ich hab heute den letzten mit genommenen Test verbraten.
    Die Linie kam sofort beim hochziehen. Das war so toll zu sehen. Hab mich riesig gefreut und der war jetzt nochmal deutlich dunkler als die der letzten drei.
    Mehr hab ich jetzt nicht im Urlaub und noch ein paar Tage vor mir... Also... Versuchen zu entspannen 😄

    Mim mit Minimim 4+ 4 😍
    Antwort
Seite 6 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern