menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 16:00
    Leinsamen: genau, gut für Verdauung und ab SSW36 1 EL tgl. gut für eine "schnelle Geburt"

    Zitat von NetMoms: "Sie wirken sich positiv auf die Schleimhäute der Scheide aus und regen die Schleimproduktion an. Dadurch wird vor allem die Austreibungsphase der Geburt erleichtert und verkürzt."

    Ich stelle ein kl. Schälchen Haferflocken mit Leinsamen und Milch abends in den Kühlschrank und morgens sind die perfekt zum Essen.
    Da steht jedoch auch, dass die wehenfördernd sind (wahrscheinlich wg. Verdauung ankurbeln), also hab ich das jetzt erst angefangen.
    Und die FÄ hat auch gesagt, ich darf ab jetzt kein Magnesium mehr nehmen. Also wenn ich nen Krampf hab 300mg reinpfeifen geht mal, aber nicht mehr regelmässig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 16:09
    Nach dem Kaiserschnitt sind normalerweise die Nachwehen etwas schlimmer und die Blutungen intensiver. Dafür dauern sie nicht so lange. Auch die Gebärmutter soll sich schneller zusammenziehen. Ich habe mir ehrlich gesagt so Windelhöschen gekauft 🙈 ich möchte nicht, dass wieder dieses Netzhöschen mit allem auf den Boden knallt beim ersten aufstehen. Das war mir sehr unangenehm.

    Ich hatte beim Stillen ziemlich starke Schmerzen im Unterleib, da das Stillen das Zusammenziehen der Gebärmutter fördert. Meine Freunde haben das bei ihrer ersten (natürlichen) Geburt auch bemerkt, aber sie meinten, es wäre nicht schlimm gewesen. Mich hat es die ersten Tage schon mitgenommen.

    Ich bin gespannt wie es wird. Es heisst, bei der 2.Geburt werden die Schmerzen tendenziell schlimmer. In Einzelfällen war es aber auch weniger schlimm 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 16:15
    @CRL:

    Mundschutz: hab von der FÄ Praxis einen bekommen weil ich ja keinen dabei hatte - ist ja erst seit heute bei denen Pflicht. Ist so ein typisch bläulicher, leichter Mundschutz und ich hab während des CTG geübt, ob ich da auch "veratmen" kann. Da der Schutz sich leicht anfühlt kann ich mir vorstellen, dass man das hinbekommen kann. Die Praxis-Hebamme hat erzählt, dass sie letztens bei einer Geburt dabei war und die Frau den Mundschutz dann gar nicht mehr gemerkt hat. Wenn man nicht klarkommt wird man den im KH bestimmt auch absetzen dürfen hat sie gemeint.

    Bauchdruck: hatte auch die letzten Tage total nen "Blähbauch", der gedrückt hat ohne Ende. Also ohne blähendes Zeug gegessen zu haben sondern eher so ein Druck überall. Meine Vermutung bei mir ist, dass die Kleine gewachsen ist und der Bauch spannte und musste mitwachsen und das dauerte. Hab dann viel Wasser getrunken weil es so angenehm war nach dem Klogang als der Druck endlich mal weniger war.

    Hände: hei alles Gute CRL mit deinen Händen, tut mir voll leid für dich! Keine Ahnung was da hilft, im Netz steht die Hände oft auf Herzhöhe halten, trinken und Wechselduschen um die Durchblutung anzuregen. 🤔🥴 Halte durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 16:36
    Zu den Händen :
    Schütteln , mach ich auch nachts - quasi ausschütteln.
    Lass die Hände auch aus dem Bett hängen , oder hänge sie „über“ den Mann drüber :-)

    Was mir auch doll hilft. Eincremen u fest , richtig fest , massieren lassen :-) . Quasi echt quetschen

    Ganz ganz gemeiner Schmerz 😕 bin da total bei dir
    Finger wie Würstchen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 16:43
    @crl89: Zarfi hat dir die Frage bzgl. Den Leinsamen ja schon beantwortet. 🙂
    Man kann damit wohl ab Ende 34 SSW beginnen. So steht es auf dem Zettel den ich vom GVK erhalten habe.

    @Zarfi: mein Bauch ist heute einfach auch gefühlt ein Stück Beton... mega unangenehm.
    War dafür gerade ne halbe std in der Wanne. War sehr angenehm. Jetzt liege ich auf dem Sofa und der Bauch ist wieder so fest.
    Druck nach unten habe ich absolut nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 17:14
    Ist bei euch allen schon der Bauch abgesackt ?!
    Bei mir passiert nix :-(

    Also tut alles sehr weh , super anstrengend etc.
    Laut Freund jammere ich super viel :-/
    Aber tatsächlich passiert nichts von dem ich denke „ahaa, geht in Richtung Geburt“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 19:34
    Ohhhhhh was für ein aufregender Tag 🤩
    Die erste Wohnung war eig ein Traum. Groß, geräumig, toll geschnitten aber direkt an der Hauptstraße und das mit bald 2 kleinen Kindern. Leider ohne Hof, Garten oder sonstiges. Also müssten die beiden wirklich direkt auf dem Gehweg spielen. Fällt schon mal weg.
    Die zweite Wohnung leider ein bisschen kleiner (dennoch eine Verbesserung zur jetzigen) mit einem richtig tollen Garten. Mit angrenzendem Spielplatz. In der Siedlung wohnen gefühlt 100 Kinder. Die wird es wohl werden 🤩 jedes Kind bekommt ihr eigenes Zimmer. Mein Mann verwirklicht seinen Traum vom Teich im Garten und ich bekomme meine sitzlounge. Der Vermieter war sehr begeistert von uns und hat uns auch zu 90% die Wohnung schon zugesagt.
    Er meldet sich diese Woche.
    Dann hatte ich heute Nachmittag ja meinen FÄ Termin. Der verlief auch super. Auf dem ctg waren viele Wehen, aber das war ja abzusehen. Meine Ärztin war begeistert und verwundert dass ich überhaupt noch schwanger bin 😅
    Mein Muttermund ist etwas mehr als 2 cm geöffnet. Also hat er sich auch ein bisschen weiter geöffnet. Ansonsten liegt Mucki weiterhin brav in SL und kann sich auch gar nicht mehr drehen weil sie schon fast im geburtskanal liegt 🙈 meine Ärztin sagt es ist nur eine Frage der Zeit wann die Fruchtblase nachgibt.
    Also alles keine extremen Neuigkeiten. Hatte nur gehofft dass meine Schwangerschaft vllt schon fast zu Ende ist. Sie geht bei mir von einem April Baby aus. Auch das ist keine extreme Neuigkeit
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 14.04.2020 22:50
    @ Motz-Puppe: Oh, das klingt ja toll!! Ich drücke so sehr die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!!
    Und auch, dass du es bald geschafft hast. Du hast schon so tapfer so lange durchgehalten mit den ganzen Wehen und dem Klinikmarathon. Hast meinen Respekt, mir haben die paar Tage schon gereicht 😝 und ich denke, deine Kleine ist schon so weit, dass du jetzt langsam "erlöst" werden könntest 😘

    @ Gluehwuermchen: Mein Bauch ist auch nach wie vor da, wo er mal war 😂 Gesenkt hat er sich auch noch nicht. Heute hatte ich trotz (oder wegen?) der Menge an Magnesium, die ich jetzt doch wieder nehmen soll (Hin, Her, Hin, Her.. jeder Arzt sagt mir was anderes) tatsächlich mal wieder Krämpfe im Bauch. Ich wäre einem absenken des Bauches inkl. Gebärmutter gerade nicht abgeneigt, denn bei mir ist nun auch der Punkt erreicht, wo ich nur noch unter Schmerzen Luft kriege, beim atmen der Rücken weh tut und mir auch daran gelegen wäre, dass der Knurpsel fest Kopfüber bleibt!! 😊
    Sag deinem Freund, er kann dir das beim nächsten Kind gerne abnehmen, mal sehen wie er klar kommt 😂 Du hast alles Recht der Welt zu "jammern". Ist ja auch ein bisschen mehr als Männergrippe 😋

    @Zarfi: Super, dass deine Kleine so gut aufgeholt hat. Musst du dann weiterhin jede Woche zur Kontrolle oder ist das jetzt dadurch gegessen?

    @Zarfi und Ladeda: Mir gehts mit dem harten Bauch genauso. Ladeda hat es so toll beschrieben: Wie ein Stück Beton 😂 Leider habe ich das Gefühl, das zieht immer meinen Rücken in Mitleidenschaft. Habt ihr das auch? Meine Rrückenmuskulatur kapituliert die letzten Tage tierisch. Ich habe aber auch das Gefühl, wie bei Zarfi, dass der Bauch die letzte Woche auch nochmal einen Schub gemacht hat und dem Wachstum des Babys einfach nicht hinterherkommt, weswegen die ganze Haut sich so angespannt fühlt. Gestern und Vorgestern fühlte sich der Bauch an, wie ein Balon, mit zum zerreißen gespannter Haut. Heute ist es zum Glück besser. Mir selbst fällt das nicht so sehr auf, ob der jetzt noch ein bisschen zugelegt hat, aber mein Mann sieht das, wenn er z.B. vom Nachtdienst kommt und mich einfach mal 2 Tage lang kaum sieht. Der guckt dann immer überrascht, dass da immer noch etwas geht 😳😄

    @Crl und alle anderen mit Wassereinlagerungen: Leider habe ich da auch keinen Geheimtip und ihr habt mein vollstes Mitgefühl 😒 Bei mir sind zwar Finger und Füße ein wenig geschwollen, aber dadurch dass ich viel in der Wohnung rumwusel, hält sich das in Grenzen. Ich habe es jetzt immer nach dem vielen liegen im Krankenhaus extrem gemerkt, aber das war dann schnell wieder besser.


    Ich darf morgen bei meiner Hebamme zur Akupunktur vorbei. Da gibts nochmal ein "Treffen" von einigen aus unserem GVK, wir dürfen alle ungefähr zur gleichen Zeit vorbei kommen 🙂 2 Babys sind schon da, 2-3 Wochen vor Termin. Das geht wohl in Ordnung. Ich selbst würde aber gerne noch ein wenig durchhalten 😊
    Ich bin da mal ganz egoistisch und hätte gerne ein Maibaby 😊 Hab jetzt mehrfach geträumt, dass es der 17.05. geworden ist (glaub, das hatte ich hier schonmal erzählt 😄), vielleicht möchte der kleine Wicht mir damit etwas sagen..

    Ich bin mir sicher, ich habe wieder irgendwen vergessen 🙈 sorry..!!
    Ich wünsche euch auch allen eine schöne Woche!!

    Und Übermorgen sind wir ja terminmäßig in guter Gesellschaft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 02:03
    Ich bin wieder seit ca. 1,5 Std. wach. Was macht ihr dann eigentlich? Bis vor ca. Einer halben Stunde habe ich versucht wieder einzuschlafen. Naja, jetzt ist die Glotze an. Ich bin hundemüde aber einschlafen darf ich wohl nicht. Machen kann ich auch nichts, da meln Göttergatte bereits seit Wochen auf der Couch schläft. Im Bett ist es ihm mit mir wegen der Schlaflosigkeit zu unruhig. Und das, obwohl er wie ein Stein schläft 😔

    Schauen wir mal, wie es nach Transformers 5 aussieht. Vielleicht darf ich ja dann mal schlafen.

    @Motz-Puppe
    Dann viel Erfolg.

    @Wasser
    Keine Ahnung, was man noch machen kann. Kühlen, bewegen...
    Ich habe recht wenig Wasser und mich kaum damit beschäftigt.

    @CTG und Wehen
    Bei mir ist nichts zu sehen. Dabei bin ich ab heute 38.SSW... Ich glaube, ohne KS würde es vor der 42. SSW nichts werden 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 06:37
    Guten Morgen
    Ich hatte eine mega doofe Nacht. Bin um halb 1 wach geworden mit unterleibsschmerzen, so n richtig schönes ziehen, Beine taub etc.. das war dann nach ca 20 Minuten fast weg.
    Konnte dann natürlich auch nicht schlafen. Wollte ja beobachten ob es regelmäßig kommt.
    Nun bin ich eben wieder wach geworden aufgrund von Unterleibsschmerzen, Rückenziehem und tauben Beinen.
    Allerdings ist das Ganze nicht nach ein paar Sekunden weg sondern bleibt kontinuierlich für ne Weile.
    Sind das Senkwehen? Oder richtige Wehen?

    Habe heute um 10:00 Uhr ein Termin im KH (zur Vorbesprechung).
    Allerdings ist das ein kh ohne Kinderklinik. Dh Man darf dort erst entbinden, wenn s kein frühchen mehr ist.
    Soll ich bis zum Termin abwarten? Im anderen KH mit Kiklli anrufen?

    Ich bin Etwas verunsichert..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 07:37
    Guten Morgen,
    Ich bin wohl die einzige die im Moment besser schläft als vorher. Ich habe versucht ein bisschen ohne das grosse Still kissen zu schlafen. Das ist zwar angenehm für den Bauch wenn man das Bein drauf legt aber meine Gelenke und Schultern waren damit meist noch schlimmer.
    Und treten tut der kleine Mann wie wild. Gestern hat er sich ordentlich an den rippen ausgelassen. Das tut mittlerweile so weh dass man Angst vor dem nächsten tritt hat. 😬
    SS-Diabetes nervt aber zeigt schon die Wirkung : das erste Mal kein Zucker oder Protein im Urin. Freitag wird nochmal geschaut beim US wie er liegt und wie gross er ist.
    Die Laune ist hier unverändert deprimiert. Wir sind hier in Frankreich bei der 5. Woche Ausgangssperre und macron hat vorgestern verlängert auf 11.05. Noch 4 Wochen! Unser KS sollte ja an sich am 11.05 sein. Ich überlege nun ob ich den Arzt frage ob man das noch ein paar Tage verschieben kann so dass es außerhalb der Ausgangssperre liegt und mein Freund ganz normal dabei sein kann mit allem pipapo. Oder ob es keinen großen Unterschied macht...
    Restaurants sollen erst wieder im Juli aufmachen. Das ist schon alles sehr surreal hier.
    Zumindest hab ich viel Zeit zu nähen und Serien zu gucken 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 07:37
    Wie man es macht, macht man es falsch. Es kann was sein, muss aber nicht.

    Hast du schon den Wärmflaschen- oder Badewannentest gemacht?

    Ich kann dir nicht sagen, was du am besten machen solltest, aber was ich machen würde: ich würde bei meinem FA anrufen und die Situation schildern.
    Wahrscheinlich würde ich auch etwas früher ins KH gehen. Ist die KiKli nah an dem KH in das du gehst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 07:40
    Ladeda, ich hoffe du konntest noch schlafen.
    Also das was du beschreibst, hört sich für mich nach senkwehen an. Ich würde ganz normal zu dem Termin fahren, da kannst du bestimmt auch noch mal einen Arzt oder Hebamme fragen was es war.

    Ich fahre jetzt zum Frauenarzt zur ctg Kontrolle 😫
    Meine Nacht war auch eher geht so. Meine große kam zu mir ins Bett und weil sie mit ihren 1,25 m fast ein Bett braucht was 1,80x2,00 m ist bin ich in ihr hochbett geflüchtet 😂😂
    Im 9. Monat in einem Hochbett zu schlafen mit gefühlten 5 tausend Kuscheltieren ist auch was besonderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 07:49
    Danke erstmal für die Antworten.
    Da die Schmerzen momentan wieder weg sind, habe ich noch keine Wärmflasche oder Badewanne genutzt.

    Das KH mit KiKli ist ca 30-45 Minuten (je nach Verkehr) von der Klinik entfernt, in der ich heute den Termin habe.
    Aber da jetzt seit über einer Std nichts mehr ist (außer träge Beine, aber die habe ich öfters mal), werde ich bis zum Termin warten und dann direkt mein Problem schildern und hoffen, dass Sie mich untersuchen.
    Mein Frauenarzt macht auch erst um 09:00 Uhr auf.. da würde ich jetzt auch niemanden erreichen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 08:42
    Ich wüsste wirklich gerne, wie sich echte Wehen anfühlen, auch Senkwehen. Ich hatte zwar in der 1. Hälfte der SS Wehen, die waren aber unwirksam (glücklicherweise). Und jetzt.... Ich habe manchmal Krämpfe und einen harten Bauch, aber auch das ist offenbar nicht wirksam, also keine Senkwehen. Heute bin ich in der 38. SSW und morgen wieder ein Termin bei der FÄ. Ich hatte bisher nie auch nur eine Wehe auf dem CTG... Nix.

    Ich will nicht, dass es früher losgeht, aber wissen wie es ist, wäre schon interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 10:38
    Ctg Kontrolle war wenig Aufschlussreich 😂 alle 2-3 Minuten leichte Wehen. Freitag nochmal hin.
    Meine Ärztin sagt ich soll meine kliniktasche schon mal ins Auto packen 😅

    Treehamster, warte noch ein bisschen. Dann wirst auch du merken was wehen sind und dich selbst für den Wunsch Wehen zu spüren rügen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 11:38
    behaupte jetzt einfach mal dass ich auch Senkwehen hab ;)

    Der Bauch ist überdimensional :-D... meinte mein Freund gestern Abend auch, sieht mich täglich nackt, aber da war es wohl besonders eindrucksvoll :-D - evtl. auch weil ich so klein bin.

    Gestern Abend hab ich mir noch ne Kanne Tee gemacht u musst im Anschluss brechen ( eh dummmmit vollem Magen u permanenten Sodbrennen, in die Horizontale zu wollen ...).
    Ab 3 Uhr nachts dann schöönnn Bauchweh :-)
    In Abständen u unregelmässig.. aber halten bis jetzt immer wieder vor.
    Da heute aber eh wieder ein Termin zur Kontrolle anliegt bin ich da ganz entspannt. Tatsächlich aber schon ein wenig anstrengend diese Schmerzen.

    hmm was man so nachts macht !? Lese - Kindle immer am Bett :-) , gucke in wenig im Netz rum oder gehe alle 15 min pinkeln ;)
    Flucht aufs Sofa ist hier nicht möglich - Hardcore Klammergriff durch den Freund ... wir sind super Engschläfer, glaub uns beruhigt es beide, er gehört normalerweise dem Team Schlaflos mit an.
    Als gefühlte Rentner gehen wir auch beide dann nachts nacheinander aufs Klo...
    Wenn ich gar nicht mehr zur Ruhe komme, also auch kein Kleckerschlaf möglich ist, dann mach ich ein Hörspiel an... Drei ???, Tkkg , John Sinclair etc. .
    Auch eine Marotte - den Mann zu finden, der genau den selben Spleen hat :-D

    Hab grad ein sehr sehr merkwürdiges Gefühl , ruhe sehr in mir ... . Letzte Nacht schon überlegt, dass ich nun packen werde ...
    Hatte vorher total noch dieses "da geht noch nix los" Gefühl, das ändert sich grad. Bzw. es ist ja tatsächlich alles mega unauffällig bei mir.

    Was mir grad sehr gut gefällt : durch diesen dollen Rückzug, kann einen auch keiner verrückt machen ! :-)
    Meine Schwiegermutter verfällt gern in Panik u wenn wir uns hören, dann neigt sie jetzt auch doll dazu " das ist soooo wichtig !! / Jenes musst du unbedingt machen !!!! / nimm das nicht zu leicht !!!!!!!!! "
    sowas mag ich null.
    Bester Rat meiner Schwägerin " hätte mir vorher jemand gesagt dass ich nach hinten pressen soll u gefühlt Backsteine auskacken soll - es hätte mir einiges erleichtert " - mit solchen "Sachen" kann ich arbeiten :-)

    Find es übrigens total witzig , dass wir alle relativ gleich "weit" sind , also klar, ergibt sich aus dem Monat - aber gefühlt kann es ja bei allen bald losgehen :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 13:35
    @Motz-Puppe
    Das bezweifle ich. In der 1. SS hatte ich auch keine Wehen bis zum KS. Und so wie es aktuell aussieht, läuft es dieses Mal ähnlich.

    Engschläfer... Ne, geht bei uns gar nicht. Vor allem ist mein Mann im Bett gerne mal gewalttätig 😂 in meiner letzten SS habe ich von ihm eine ziemlichen Tritt in den Hintern bekommen. Im wachen Zustand ist er bei weitem nicht so beweglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 17:43
    Ich habe vorhin eine so lange Nachricht geschrieben, sie abgeschickt und dann kam der Hinweis „sie wurden ausgeloggt“ und mein Beitrag wurde scheinbar gelöscht..
    so ein Mist.

    Dann nochmal:

    Ich hatte heute meinen Termin zur Vorbesprechung im
    Krankenhaus.
    Bin dort angekommen und musste erstmal einen Wisch ausfüllen, dass ich selbst kein Riko Patient bin, mit keinem
    Positiv getesteten in Kontakt stand und kein Husten/Schnupfen/Fieber oä habe und habe daraufhin eine Schutzmaske bekommen.

    Dann wurde der ganze Bürokratie scheiss gemacht (ich musste 8 Zettel unterschreiben bzgl. Datenschutz, Krankenkasse etc.) und anschließend durfte ich zur Ärztin.
    Sie hat sich richtig Zeit genommen. Habe ihr von letzter Nacht erzählt
    Und sie hat einen Ultraschall gemacht und alles nachgeschaut.

    Baby liegt in SL, Gewicht ca. 2700 g und die Größe sei wohl 49 cm, wobei sie hier gesagt hat, dass der Wert meist nicht stimmt und sie das ungern sagt. Aber ich hab halt nachgefragt.

    Das heute Nacht waren wohl senkwehen. Ansonsten sieht alles super aus und sie war zufrieden. Habe ihr dann noch Fragen gestellt und sie meinte, wenn ich mich irgendwie nur annähernd nachts unwohl
    Fühle, darf ich jederzeit vorbei kommen. Lieber einmal
    Mehr als einmal zu wenig.

    Anschließend wurde ich dann zur Hebamme geschickt, die hat
    Mir dann die ganzen Räumlichkeiten gezeigt und mir alle weiteren Fragen beantwortet. Sie hat mir direkt die Unterlagen für die PDA mitgegeben zum Durchlesen und ausfüllen, so dass ich das für den Fall der Fälle nicht mehr in der Wehenpause machen muss.
    Ich war bestimmt 2,5 h dort, hatte null Wartezeit und bin wirklich sehr zufrieden.
    Nun muss Mausi nur noch mitspielen und mindestens bis nächste Woche Donnerstag durchhalten. Da bin ich dann bei 36+0
    Und dürfte in dieser Klinik entbinden.

    Mein Freund darf (bisher) zur Entbindung mit, müsste allerdings anschließend gehen und darf nicht zu Besuch kommen - damit habe ich mich abgefunden, da es kein KH in der Nähe gibt, das andere regeln hat bzw wenn, dann nur strengere.

    @gluehwuermchen: ich bin auch verdammt froh durch das Corona nicht so viele Leute zu treffen, die mir ach so kluge Ratschläge geben und mich Vermutlich total Aufwühlen würden..
    das schaffe ich selber schon ganz gut 🙄🙄 da brauch ich keine Ratschläge dritter..
    ansonsten finde ich so Ratschläge, wie der deiner Schwägerin auch besser 😄

    Ich hoffe kommende Nacht wird besser
    Bleibt alle gesund und passt auf euch auf! Es ist Endspurt für uns alle 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 21:26
    cool dass du so durch das Krankenhaus durftest ! das ist nicht selbstverständlich !
    ich wurde nur aufgenommen u durfte gar nicht rein. Auch vollkommen ok . :-)
    aber so ist es natürlich nett u wenn sich jemand Zeit nimmt, dann ist es immer fein :)

    Heute wieder Kontrolltermin .. die kleine Maus ist ca. 54 cm lang, Kopfumfang 32 cm und Gewicht ca. 3.280 g. damit kann ich leben :)
    Ärztin wünscht mir dass es bald losgeht ... Ich sehe wohl echt scheisse aus aus :-D
    beim CTG waren Wehen da , aber so nicht sichtbar. juhuuuuu.. ;-)
    Baby fand es richtig blöd und hat ordentlich Tumult gemacht.

    Meine Ärztin meint, in der letzten Zeit hätte es ein Papa nicht mit zur Geburt geschafft und dies lag allein an der Entfernung :-) . da war die Mama einfach schneller als der Papa von der Arbeit in den Kreissaal konnte.
    Also sie meint, dass sie grad total ihr Möglichstes geben, dass es auch so bleibt - meint auch , dass beste Medikament dass du bekommen kannst in der Situation ist eine vertraute Person :-)

    Was sie aber auch festgestellt haben u das macht für mich auch Sinn: Auf der Wochenbettstation ist wohl echt besinnliche Ruhe eingekehrt und dies würde wohl vielen Frauen helfen :) .

    Ich wünsch Euch eine doll gute Nacht :-)
    Schaffe es nun endlich zu nähen u dabei ein wenig Ruhe zu finden... hier wird e nichts so fertig wie es sein soll... nervt mich doll, aber ich schaff es grad nicht anders - quasi kapituliert ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 11:17
    Guten morgen, ich war gestern Abend schööööön heiß baden in der Hoffnung dass es richtig los geht, aber es tut sich nichts 😥
    Ich hab immer noch jede 2-3 leichte Wehen/ Kontraktionen.
    Heute gehe ich mit meiner Tochter eine große Runde spazieren in der Hoffnung dass die FÄ morgen sagt dass der Mumu sich weiter geöffnet hat.
    Ich habe so starke senkwehen, dass ich richtigen Muskelkater in den Leisten habe. Direkt über dem schambereich ist der Kopf von meiner kleinen. Das kann man sehen weil da alles ausgebeult ist. Es steht und fällt jetzt alles mit der Öffnung der Muttermundes.
    Vom Vermieter haben wir leider immer noch keine Antwort 😩 der lässt uns echt zappeln 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.04.2020 12:30
    @ Ladeda, puh, gut dass sich alles geklärt hat und es deiner Maus so gut geht und du so einen schönen Termin hattest. Ich finde, wenn man sich die Klinikräume mal so genauer anschauen kann, nimmt das schonmal ein wenig die Anspannung, weil man dann bei der Geburt ein "vertrauteres" Gefühlt hat, das etwas beruhigt.

    @ Gluehwuermchen: Wow, das ist schon ein ordentlicher Brocken 😊 Das mit der Ruhe auf der Wochenbettstation habe ich auch so empfunden. Es war so schön ruhig im Krankenhaus, kein permanenter Besuch (in großen Massen). Ich denke, dass manchen frischen Mamas das auch zuviel ist, aber sie sich nicht trauen, ihre Familie vor den Kopf zu stoßen. Da spielt die jetzige Situation sehr in die Karten und man kann die Zeit mit Baby ganz intensiv erleben 😍

    @ sandwiese: schön, wieder von dir zu hören 🙂 ich hoffe, es geht deinem Bauchbewohner auch soweit gut.

    @ Eilonvy: Das sind gute Neuigkeiten. Liegt es denn im Bereich des möglichen, dass sich die Arhythmien von alleine wieder regulieren können? Und ist 2900g wirklich so wenig? Das sind ja oft eh nur Schätzungen, die das US-Gerät von allein ausrechnet aufgrund der "gemessenen" Werte. Sobald man mal 2-3mm ungenau ist bei Oberschenkelknochen und Bauchumfang kommen da schon große Schwankungen bei raus.
    Du hast ja noch ca. 2 Wochen, oder? Da legt die Kleine einfach nochmal zu und wenn sie am Ende mit 3200 oder 3300g kommt, ist das ja gar nicht so wenig?!

    @ Motz-Puppe: Oh ich schiebe dir noch eine Portion Geduld und Durchhaltevermögen durch die Leitung 😘 Du bist bald am Ziel!!

    Me:
    Mein Termin ist erst gg. 14.30Uhr heute. Ich bin ein bisschen kribbelig, ob nun alles gut ist mit der Lage des wilden Rabauken und wie es mit dem GMH aussieht, ob das immer noch problematisch ist.
    Da wir den Kopf nicht mehr unten fühlen, kann es sein, dass er schon ein wenig abgesunken ist. Er zappelt nach wie vor wild rum, hat neuerdings meine Nieren als Tretsack entdeckt und entweder kommt er nach seinem Vater und Onkel und wird Rennradfahrer oder Trettbotfahrer 😏
    Ich habe sehr bescheiden geschlafen, mittlerweile bekomme ich auch Verspannungen in der Schultermuskulatur, wenn ich mich auf die Seite drehe. Auf dem Rücken kann ich auch kaum noch liegen ohne Rückenschmerzen. Durch die Schmerzen in der Symphyse ist auch drehen schmerzhaft (tolles deutsch 😄).

    Ich habe zwar das Gefühl, als hätte sich die Gebärmutter gesenkt, aber am Bauch erkenne ich da gar nichts..
    Eben beim Duschen hatte ich so eine schöne Blockade und schmerzhaftes Ziehen in der Leiste. Habe aber nur 2-3 Mal in den letzten Tagen bewusst ein krampfartiges Ziehen im Unterleib gemerkt. Ansonsten würde ich vermutlich gar nichts merken, weil es in meinem Bauch ständig rumort und er auch wieder ständig fest ist.. 🤷

    Bin gespannt, wie es den anderen mit Termin heute ergeht.

    Wir haben es bald geschafft und dann tauschen wir Thema Senkwehen gegen Still- und Windelprobleme 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 14:52
    So, ich bin dann auch von meinem Termin zurück. Durfte auch wieder ans CTG, da waren ja letztes Mal auch ordentlich Ausschläge drauf. Heute auch wieder, aber die scheinen meine Ärztin nicht mehr beunruhigt zu haben, hatten sich ja auch letztes Mal schon nicht auf dem GMH ausgewirkt. Nach dem hat sie dann auch gar nicht mehr geschaut.
    Zu den Herztönen vom Baby auf dem CTG sagte sie, das seien "Wohlfühlwellen". Sie liegt zwar falsch, aber scheint sich trotzdem pudelwohl zu fühlen. Fand den Ausdruck sehr schön 😊
    Und ist natürlich sehr schön, dass die Kleine sich nach wie vor so wohl fühlt. Mich scheint der Platzmangel da scheinbar mehr zu nerven... Kann seit Anfang der Woche kaum noch schlafen und muss mich jetzt Nachmittags immer nochmal für 1-3 Stunden hinlegen, was auch nur so semi gut funktioniert (ist ja auch tagsüber alles ungemütlich).

    Ansonsten war meine Ärztin erstaunlich entspannt - sie ist sonst eher der übervorsichtige Typ... Bin erst wieder am 5.5. bei ihr (falls die Kleine bis dahin durchhält!). Ich hab ja bei dem Befund BEL + Nabelschnurumschlingung schon befürchtet, dass ich jetzt mindestens wöchentlich da aufschlagen darf.
    Einzig ärgerlich: Hab vergessen, mir ein Rezept für Eisentabletten ausstellen zu lassen. Ich sollte da was nehmen, damit der Wert nicht weiter sinkt. Hab bislang Floradix genommen, das Zeug ist mir aber auf Dauer echt einfach zu teuer. Und bei nem KS verliert man ja auch ordentlich Blut, also werd ich da noch ein Weilchen länger Eisen substituieren müssen. Jetzt muss ich nochmal anrufen und vorbeifahren. Aber das mache ich definitiv nicht mehr heute.
    Da ich im Anschluss noch beim Wocheneinkauf war, bin ich für heute erstmal fertig mit der Bereifung und hab es mir jetzt auf dem Bett mit dem Laptop "gemütlich" (soweit das noch geht) gemacht.

    Wir haben übrigens in unserem Freundeskreis scheinbar jetzt echt den Stein ins Rollen gebracht... Wir kriegen jetzt von immer mehr Freunden erzählt, dass sie auch Nachwuchs kriegen!! Find ich aus doppelter Hinsicht toll: Zum einen kriegt unsere Maus dann ganz viele Spielgefährtinnen und -gefährten. Zum anderen heißt das, dass unsere Freundschaften mit den auch-bald-Eltern Bestand haben kann. Ist ja dann doch leider oft so, dass man sich aus den Augen verliert, wenn die einen Kinder haben und die anderen nicht...
    Wie ist das bei euch so im Freundeskreis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 17:22
    Mein FA Termin war auch in Ordnung. Auch meine Kleine wiegt 2900-3000 g. Das ist zierlich, aber okay. Meine erste Tochter hatte ja auch 3050 g. Warum sollte es jetzt sehr mehr sein.

    Keine Wehen, keine Besonderheiten. Also alles beruhigend.

    Ich bin nich immer saumüde. Aber die letzten 2 Wochen halte ich auch noch durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.04.2020 21:43
    Mein Termin heute war auch in Ordnung, kurz und schmerzlos 🙂

    Ich finde mich in so vielem wieder was du, Crl, so schreibst 😂 Diese Mittagsschläfchen muss ich auch wieder jeden Tag machen (bzw. sie übermannen mich von alleine..)
    Ein Rezept für Eisentabletten habe ich heute auch bekommen, weil das Floradix bei mir am Ende auch nicht mehr geholfen hat (beim ersten KH-Aufenthalt war der Hb-Wert noch bei 11,7 und 2 Wochen später bei 10,5 , muss das aber auf meine Kappe nehmen, da ich die Dosis nach dem ersten Aufenthalt etwas reduziert habe, nachdem im KH rumgenölt wurde, dass ich nur alle 3 Tage auf Klöchen muss..).

    Unser Knurpsel liegt jetzt fest mit dem Kopf im Becken, das ging jetzt flott (die Ärztin im KH hatte das vorausgesagt) und wir (inkl. meiner FÄ) sind froh, dass die Wendung so früh stattgefunden hat und nicht erst in der 37.SSW, denn nun wäre es vermutlich nicht mehr möglich gewesen. Das erklärt auch, warum wir den Kopf nicht mehr ertasten konnten unten und mir auch wieder das komplette Becken (Symphyse vorne, Steißbein hinten) weh tun. Wir merken den Po und die Tritte jetzt schon ein wenig tiefer (vll 1-1,5cm) als noch vor einer Woche.

    Wirklich viel gemacht wurde heute nicht. Hatte den Streptokokken-Abstrich (der war vor 3 Wochen im KH bereits negativ), es wurde nach Lage und Herzschlag geschaut und nach Muttermund und GMH. Muttermund ist nach wie vor geschlossen, der GMH hat sich seit dem letzten Termin nochmal verkürzt, die Ärztin konnte den Muttermund sehr schnell erfühlen und auch, dass der Kopf nach unten liegt, aber gemessen wurde der GMH nicht mehr, da sie meinte das wäre nun o.k. Vor 3 Wochen im KH hatte ich ja bereits "nur" noch 2,9cm.

    Ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat mich allerdings der Kommentar der Ärztin "Ich bin gespannt, ob wir uns beim nächsten Termin in 2 Wochen wiedersehen." 😳 Also sooooooooo eilig haben wir es jetzt eigentlich nicht 😂

    Gemessen usw. wurde heute nicht mehr, da das ja vor einer Woche im KH getan wurde.

    Eilonvy, FA-Termin 3 Tage vor ET ist doch gut. Mein letzter Termin wäre 2(!!!!) Wochen vor ET 😳

    Ich freu mich, dass eure Termine auch so gut waren. Die paar Wochen halten wir jetzt noch irgendwie durch.
    Ich werde hoffentlich morgen die Sachen, die ich aus dem Klinikkoffer getragen hatte und direkt in die Wäsche geworfen habe (falls doch Viren darauf haften), morgen in den Koffer zurückpacken und entspannt noch ein paar Tage mit meinem Mann genießen, der jetzt ein paar Tage arbeitsfrei hat.


    Geht eigentlich eine von euch zur geburtsvorbereitenden Akupunktur? Ich war gestern beim 1.Termin und es war echt witzig, wir haben uns in 3er-Gruppen abgelöst mit den Mädels aus dem GVK.
    Könnt ihr da aus Erfahrung verraten, was beim 2.Termin in der Regel gepiekt wird?

    Jetzt stürze ich mich auf mein Abendessen, hab sooooooo Hunger!! 😎
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 🙂
    Antwort
Seite 82 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern