menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 09:41
    Heute keine Posts des Teams Schlaflos? Ich war wieder einige Stunden wach, allerdings mit meiner Tochter 🙄

    Ich dachte auch, mich erinnern zu können, dass ich in der 1. SS irgendwann einmal die Woche zum Doc ging. Aber dieses Mal nicht 🤷🏻‍♀️

    Schön, dass die Termine bei allen gut lief.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:28
    Guten morgen 😃
    Ich war heute Nacht auch wieder im Team schlaflos. Meine Tochter hatte einen Albtraum und konnte danach nicht mehr einschlafen.

    Ich sitze gerade im Wartezimmer von meiner Frauenärztin. Mal wieder 😂
    Ich muss im Moment 2-3 mal die Woche hier hin.

    Ach ab dem 1.8 sind wir stolze Mieter unserer Erdgeschosswohnung mit eigenem Garten 😎 haben heute morgen die Zusage bekommen 👍🏻 Ich kann unser Glück kaum fassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 12:03
    Ooohhhh wie toll Motz-Puppe!!! Glückwunsch zur neuen Wohnung!! 🎉🥳😍

    Schlaflos war die Nacht diesmal bei mir nicht, aber erholsam ist auch was anderes. Bin dauernd wach geworden, weil alles so ungemütlich ist. Fühl mich wie die Prinzessin auf der Erbse 😫
    Hab meinem Freund gesagt, er soll mal das Gästebett beziehen, dass einer von uns notfalls umziehen kann. Muss ja nicht auch noch ihn um seinen schlaf bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:00
    @ Motz-Puppe : yeah ! hört sich cool an ! Erdgeschosswohnung mit Garten , schön u so viel wert :-)

    Ihr habt mir Schiss gemacht, dass die kleine so ein Brocken ist :( ... . Hab viel rumgelesen, richtig sich wohl nach einem Elternteil u ergibt nicht wirklich einen Mittelwert... .

    In unserem Fall ist es wohl nach dem Papa, wenn sie 2,5 Wochen vor ET schon 54 cm lang ist u 3.280g wiegen soll ( wobei die Geschichte mit dem Gewicht ja wohl echt ungenau ist :-) ) . Im Endeffekt ist der Kopfumfang ja "nett" mit 32 cm .

    Bin halt ein Zwerg u zwischen uns liegen fast 30 cm Höhenunterschied ... .
    Aber merke dass Madame wenig Platz hat , letzte nacht hat sie nen Fuss rausgehauen u danach gefühlt ganz breite Schultern gemacht - war unangenehm. :-)


    Zwischen meinen Terminen liegen nun 1,5 Wochen. Noch einmal Blut abgeben für Gerinnung etc. .

    Gleich noch mal schnell in den Baumarkt flitzen - Erde kaufen u dann ein Hochbeet bauen.
    Es lässt mir keiner Ruhe ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:28
    da hast du vollkommen Recht...
    Bei meiner Schwägerin ( gleiche Ärztin ) waren es 700g Unterschied. Echt nicht schlimm, aber ist schon ne Ecke.

    Das letzte Ultraschallbild sah so komisch aus - also die Mundpartie. Hab letzte Nacht erstmal geträumt die Kleine hätte kein Gesicht... solche Träume braucht kein Mensch ...

    find es noch immer total toll u bemerkenswert wie gut wir das alle gepackt haben !!!!
    Obwohl einige echt mehr mit Stress zu kämpfen haben haben durch "könnte bald losgehen + hält alles dicht" ;)

    Freu mich echt sehr darüber :)
    Wettertechnisch und was die Jahreszeit betrifft - aktuell echt perfekt !! ( ja gut, viel zu trocken ... aber wenn ich den Bauer in mir mal vergesse ;) - dann ist es Hammer )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:36
    @crl: lass dir doch das Rezept für die Eisentabletten zuschicken. Vor allem in der Coronazeit macht das echt jeder Arzt (auch ohne Kuvert und Briefmarke dort abzuliefern ;) so wie es meine Oma immer bis vor Corona machen musste).
    Bei mir sind es Taryferon und ich musste die immer selber zahlen weil ich minimal knapp über dem vorgeschriebenen KK-Minimalwert war 🙄 aber egal, wird der Kleinen mal vom TG abgezogen 🤪☺😉

    Heut war ich auch wieder im Team Schlaflos 2h lang, aber was solls. Sind dann um 8uhr gemeinsam aufgestanden und ich bin trotzdem fitter als mein Mann 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 14:08
    stimmt, oder direkt an die Apotheke faxen :-)

    muss grad herzlich lachen ...so hab ich es mit dem Pillenrezept auch immer gehalten - Rückumschlag mit Krankenkassenkarte in Briefumschlag an meine Frauenärztin.
    Die praktiziert im anderen Bundesland , im Nachbarort bei meinen Eltern. Hab beides immer verbunden - nur Rezepte wurden mir dann eben so hochgeschickt.
    bis letztes Jahr im Sommer keine Antwort kam - Ärztin im Urlaub.
    :-D u das 14 Tage - suuuuper, wenn die Karte dann halt da im Briefkasten liegt und Frau halt echt keine Pille mehr hat... ( war vorher schon sehr kompliziert , ich weiß nicht evtl. sagt euch die Pille Zoely was u den "Lieferengpass" den es da letztes Jahr für ein halbes Jahr gab ?! )
    Lange Rede kurzer Sinn : Ich kann anscheinend nicht rechnen und fruchtbare Tage bestimmen - das Ergebnis hat mir grad in die Seite getreten ;)

    (... aber war ja kein "Drama" mit 34 Jahren und den ansonsten stimmigen Umständen - nur ein gewaltiger Schock Anfang Oktober ;) )
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 17.04.2020 20:13
    Ein ereignisreicher Tag liegt hinter mir/uns, meine Lieben, daher war es auch die letzten Tage sehr still um mich... 🥂💍
    Morgen bin ich 36+0, das beruhigt sehr. Mausi ist mittlerweile echt schwer, sehr aktiv und macht mich mehr und mehr kraftlos...ich müsste nicht unbedingt noch 4 Wochen weiter tragen... 😂🙈 Hab heute -aber sicherlich auch wegen des langen und schönen, dennoch anstrengenden Tages- ordentliches Ziehen im eh seit Tagen knallharten Bauch und zusätzlich dolles Ziepen im Genitalbereich... Morgen kommt meine Hebi, dann habe ich bei ihr auch das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Bin sehr (!) gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 20:17
    Hei herzlichen Glückwunsch Minimize! Verlobung oder eeewiges "Band"? 👍☺

    @Glühwürmchen: geile Story 😄

    Heut könnt ich echt ein Feierabendbier vertragen 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 20:31
    Minimieze, herzlichen Glückwunsch auch von mir 🥂

    Bei mir war auch schon wieder ordentlich was los. Wollten vorhin zu einem Geburtstag. Ich geh vor der Fahrt noch ein letztes Mal pipi machen (ihr kennt das 😂) und Zack, das ganze Papier voll mit frischem roten Blut.
    Zack, die große zum Cousin und wir ab ins Auto. Extra schon eine Unterlage hin gelegt, falls die Fruchtblase platzt.
    Also, jede 2 Minuten wehchen und der Muttermund 4 vom geöffnet ( heute morgen war der noch 2-3 cm)
    Die Blutung kommt wohl vom mumu, beim öffnen platzen wohl Blutgefäße.
    Naja, aber ich durfte nochmal nach Hause.
    Die Ärzte sagen, es kann sein dass ich in 2 Stunden im Kreißsaal liege oder noch ein paar Tage zuhause schaffe.
    Auf jeden Fall laufe ich jetzt schön Treppen und muss mich bei der ein oder anderen wehe schon krümmen.
    Meine Never ending Story geht weiter 😂😂

    36+2 ✌️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.04.2020 00:21
    @ Minimieze: Wooooohooooo, herzlichen Glückwunsch 😍😍🥂🍾
    Das ist eine wunderschöne Nachricht 😊
    Da kann der Bauch auch schonmal vor Freude angespannt sein.
    Vielleicht löst sich das auch ein wenig bei der Akupunktur?
    Ich fand das ehrlich gesagt sehr entspannend ☺ bin neugierig, ab wievielen Nadeln ich dann kapituliere.. 🙈

    @ Motz-Puppe: Wow, das ist ja wirklich eine never ending story 😂 ich wünsche euch, dass ihr es bald geschafft hab. Das macht doch bestimmt langsam verrückt, oder? 🤪

    @ Gluehwuermchen: krasse Geschichte.. 😄 auch wenn man nicht darüber lachen sollte, sorry 😊

    @ Zarfi: ich hab auch Taryferon verschrieben bekommen. Bei wieviel war denn dein Wert?? Bei mir ist das innerhalb von 2 Wochen so abgesackt, dass die Ärztin mir das Rezept in die Hand gedrückt hat. Aber 80mg/Tag find ich schon heftig, weswegen ich jetzt nur alle 2 Tage eine nehme 🙈

    Irgendwie finde ich es komisch, wie unterschiedlich die Größen- und Gewichtsschätzungen von den Ärzten beurteilt werden 😳
    Wir waren bei 35+0 bei ca. 3060g und 49-50cm. War weder im Klinikum noch bei der FÄ ein Problem.
    Meine Freundin heute, bei 35+1, bei 59cm und 3100g und die FÄ meinte das Kind wäre zu weit außerhalb der Norm, wenn das noch mehr zulegt, müsste es nächste Woche geholt werden 😳🤪🙄😖 ich musste sie erstmal trösten. Finde das total Banane. Ihr erstes Kind kam in Woche 41 mit 50cm und 3400g und daran misst die Ärztin das jetzt 🤨 Wir haben ja in dieser Gruppe mehrere Babys in dieser Kategorie. Was sagen denn eure Ärzte dazu (wenn sie was sagen)?

    Me: ich habe jeden Tag so an die 3-4 leichten Senkwehen, die liege ich meistens im Bett aus, weil ich, so wie viele hier, nachts mies schlafe und dann Nachmittagsschlaf brauche. Habe auch noch eine fiese Entzündung an der Mundschleimhaut, die mich heute Nacht mehr gepiesackt hat, als das Ziehen im Bauch. Der kleine Rumpler tritt mich wo und sooft er kann und mir tun ständig die Nieren (oder Leber? Die Organe sind ja so schön verschoben) weh. Dagegen ist das bisschen drücken im Becken echt nichts 😖
    Wir bleiben aber noch tapfer bis zur 37+0 Grenze..

    Hatte heute meine erste Tasse Himbeerblättertee 🤢 Riecht ja wie.. Heu.. und schmeckt auch so.. da ich den Tee mit in die Wanne genommen habe, riecht jetzt das ganze Badezimmer danach 😐
    Hat einer einen Tip, wie man das runter bekommt? Hatte es mit Honig versucht, aber glaube mein Lieblingsgebräu wird das nicht.. 🤐
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.04.2020 00:23
    Sorry, Schreibfehler.. der Knirps der Freundin ist jetzt bei 50cm, nicht 59..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 01:16
    @Pink-Elefant: ich nehm schon ziemlich seit SS-Beginn tägl. Tardyferon und es ist immer gerade so knapp bei 12,0 - seit einigen Wochen sogar zwei Tabletten tgl. da der Fe Wert einfach nicht hochgeht und konstant bei 11,x liegt (hab den genauen Wert gerade nicht im Kopf um die Uhrzeit)
    Himbeerblättertee: ich trinke den morgens und meiner schmeckt gar nicht nach Heu. Die Menge kann ich trinken - aber sobald der Tee steht bekommt er einen komischen Geschmack also trink ich den zügig sobald trinkbar.
    Vll schmeckt Zucker besser als Honig?🤔
    Aber das Heublumensitzbad riecht total nach Heu 😆

    @Minimize: oh man, ich frag noch ob Verlobung oder Ehe und dabei ist das doch soooooo klar 😆 ich Hirni. Bin heut aber irgendwie voll neben der Kappe. Nochmals Glüüüückwunsch!

    Schlaft gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 06:47
    So subtile Andeutungen übersehe ich häufig...

    Herzlichen Glückwunsch Minimiez!

    Unicef hat ein wenig was zu Kinder, Schwangerschaft und Covid-19 veröffentlicht. Vielleicht interessiert es jemanden.
    https://www.unicef.org/coronavirus/navigating-pregnancy-during-coronavirus-disease-covid-19-pandemic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 18:46
    @minimieze : Glückwunsch! 🥂

    Ich hatte Freitag meinen 4.US wegen Grössenkontrolle wegen SS-Diabetes und wir haben nun in Woche 35+1 2.9kg. Sie war zufrieden, wir haben das Wachstum bissl drosseln können im Vergleich zu letzten Mal.
    Zur SS-Diabetes hab ich auch noch eine Frage (sorry Ich weiss nicht mehr wer hier sich damit zu kämpfen hatte). Meine Laune und Motivation ist echt im Keller. Morgens geht es noch aber alles was dann kommt ist seht schwer für mich. Carbs gehen gar nicht, dann explodiert mein Wert, es sei denn ich bewege mich viel danach (was ich echt nicht mehr jeden Tag kann) und ich habe nachmittags echt sau Hunger. Nicht wirklich auf süsses sondern diesen Hunger auf Kohlenhydrate. Gestern hab ich gesündigt und pommes gegessen 😍 das tat soooo gut. Tja, danach hatte ich nen Wert nach 2 Std von 148... 😐
    Ich verstehe ja dass es wichtig ist aber immer nur Fleisch und Gemüse halte ich nicht durch und Hunger haben kann doch auch nicht gut sein. Habt ihr Tips?
    Sorry für das rumgememme. Ich wünsche allen mit richtigen Sorgen alles Gute und dass wir alle noch supi durchhalten. 🤗🤞🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.04.2020 20:06
    Ach Mensch, Lola, das ist ja sch****
    Ich bin da nicht betroffen von und habe daher auch keinen Geheimtip, aber hat deine Ärztin oder die Diabetologin da nichts raten können? Wie ich das hier so mitbekomme, scheint mir, dass man nach der "Diagnose" SS-Diabetes ganz schön im Regen stehen gelassen wird 😒 Ich hoffe, Nimu kann dir weiterhelfen 🙂


    Mädels, kennt ihr das, wenn der Mist immer im Rudel kommt?? Bin eben mit der Bahn ins KH gefahren um meinem Mann Sachen vorbeizubringen (bei ihm darf man das wenigstens noch oder wieder, er durfte das ja bei mir offiziell nicht), denn... er hat sich bei dem schönen Wetter bei einem Sturz mit dem Rad das Becken gebrochen.. im Moment läufts bei uns, echt.. 😒 ich kann leider im Moment auch nicht mehr Auto fahren (und traue mich mit den, wenn auch kleineren, Wehenwellen auch gar nicht mehr). Eigentlich ist das gerade alles zum Heulen, aber man muss sich ja zusammen reißen und funktionieren. Hoffe der kleine Ausflug mit der Tasche (musste noch ca. 15Min zu Fuß von der Haltestelle) hat nicht wieder irgendwelche Auswirkungen (Druck, Wehen, GMH-Verkürzung,..). Nächstes Mal bin ich schlauer und nehme ein Taxi.
    Ich bin im Moment echt bedient und hoffe, der Kleine bleibt noch eine Weile drin und der Stress wirkt sich jetzt nicht aus.
    Gut, dass wir noch essenstechnisch gut versorgt sind, dann muss ich die nächsten Tage nicht raus und kann mich schonen.
    So Mitte nächster Woche werden wir wissen, ob mein Mann wieder nach Hause darf oder operiert werden muss. Boah ich fühl mich echt gerade zwischen 😭 und 😫🤯💣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:08
    @Lola: Ich kann dich sooo gut verstehen. Mei Hunger auf Carbs wird auch immer mehr. Was mir tatsächlich geholfen hat, was die Umstellung des Frühstücks:
    Direkt nach dem Aufstehen einen halben Apfel in Quark oder Joghurt essen. Und erst 1-2 Stunden später dann normal frühstücken. Das hat die Werte nach Mittag- und Abendessen tatsächlich krass mit beeinflusst. Ich hatte heute Abend z.B. Nudeln mit Bolognese - und ich hab echt reingehauen! - und nach einer Stunde war der Wert bei 116! Früher wäre der bei bestimmt bei über 150 gewesen.
    Das Frühstück ist wohl integral bei der Stabilisierung des Blutzuckers über den ganzen Tag, meinte die Ernährungsberaterin in der Dia-Praxis.
    Und: Jeden Tag eine Hand voll Mandeln knabbern. Die helfen auch dabei, den Blutzucker zu stabilisieren (und sind auch noch tolle natürliche Eisenlieferanten!), schau dazu mal hier: https://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2012/120531.html

    @Pink-Elephant: Och Menno, du Arme, bzw. ihr Armen! Gebrochenes Becken klingt ja echt schmerzhaft! Kommt natürlich zu nem richtig doofen Zeitpunkt... Vor allem, wenn er tatsächlich operiert werden muss, ist er ja auch erstmal ne Weile ziemlich eingeschränkt.
    Ich drücke fest die Daumen, dass da nicht operiert werden muss und er ganz schnell wieder fit ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:33
    Danke für dye Tipps, ich werde sie auf jeden Fall kontaktieren.
    Meine Diabetologin hab ich wegen corona nur 1xgesprochen. Ansonsten gibt sie Feedback durch die App wo ich meine Werte eintrage ("weiter so", "bitte versuchen nicht jeden abend erhöhte Werte zu haben") 🤪 aber so echte Tipps gab's nicht. Ich habe eben Schokolade gesündigt...für die Laune 😢
    @pink elephant: oh mann das gibt's doch nicht. Manchmal kommt echt geballt. Dafür musst du aber später eine super Geburt und das liebste Baby der Welt bekommen.. So als Ausgleich. Ich drück dir dolle die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 22:42
    Hallo zusammen 👋 ich les schon mit, war nur ein bisschen schreibfaul die Tage 🙈

    Zuerstmal alles Gute Minimieze 🎉 und Glückwunsch zur neuen Wohnung Motz-Puppe.

    @Lola: musst du Insulin spritzen? Isst du denn jetzt generell keine bzw kaum Kohlenhydrate um da gegen zu steuern? Und ist es für deinen Blutzucker echt egal in welcher Form du die Kohlenhydrate isst? Ich hab für mich festgestellt, das manche Sachen besser gehen als andere. Kartoffeln kann ich ziemlich gut essen, auch wenn ich sie mir etwas Öl im Backofen als Kartoffelspalten essen. Nudeln sind egal ob Vollkorn oder normal mittelmäßig gut, Reis geht gar nicht. Ich hab auch Vollkornbrot gefunden mit dem ich gut klar komme und backe auch öfter mal selber welches. Grade bei Pommes wundert es mich nicht, das du da auch nach zwei Stunden noch recht hoch bist. Wenn's recht fetthaltig ist, dann geht der Zucker nicht so arg hoch, bleibt aber länger oben. Soweit ich das verstanden habe ist das aber trotzdem die bessere Variante. Ich glaube kurz anhaltende sehr hohe Blutzuckerspitzen sind schädlicher. Wenn ich dir da irgendwie noch weiterhelfen kann Lola frag ruhig. 😊

    Mich hat letzte Woche der Arzt in der Uniklinik wegen 3 zu hohen Nüchtern Werten angemosert, aber nur den erhobenen Zeigefinger hinhalten ohne Hinweise wie's besser gehen könnte hilft halt auch nicht. Zudem hab ich mich schon gefragt ob er auch die Werte mit denen ich schlafen gegangen bin angesehen hat. Wenn ich mit 68 ins Bett gehe und mit 103 aufstehe, dann liegt das nicht an ernährungstechnischen Fehlverhalten meinerseits 🤷

    Ich darf übrigens jetzt Wöchentlich in der Klinik anfangen, meine FÄ ist dann wohl raus. Die Woche gab's CTG und Ultraschall nur kurz Doppler um die Versorgung zu checken. Beim CTG war meine Kleine äußerst unkooperativ. Herzschlag gefunden, Hebamme verlässt den Raum und ich merke wie sie sich wegdreht... das Spielchen hat sie 6-8 mal gemacht. Am Ende war es mir schon fast unangenehm schon wieder zu klingeln, weil das CTG gepiepst hat 🙈 Hab fast ne Stunde am CTG gelegen. Wehen gab's auch noch keine bei mir. Aktuell hab ich sehr das Gefühl das ich am 5.5. dann zur Einleitung in die Klinik gehe. 🙄

    Ich hab jetzt auch leider die Bestätigung bekommen, das die Atemschutzmaske auch unter der Geburt getragen werden muss. Da bin ich gespannt wie das gehen soll. Ich hoffe man darf selbstgenähte benutzen, mein Bruder meinte durch die Stoffmasken kann man besser Atmen als durch die Papierdinger von der Klinik. Der muss als Physiotherapeut den ganzen Tag mit Maske arbeiten.

    gute Besserung für deinen Mann Pink-Elephant. Beckenbruch wäre ja so schon echt fies und so knapp vor der Entbindung kann man das erst Recht nicht brauchen.

    Sonst allen noch einen schönen Abend 👋

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 23:05
    @Nimu:
    Insulin Spritze ich nicht, es sollte erst mit Ernährung versucht werden. Bekommen habe ich 2 Zettel: Ernährungsbeispiele für Frühstück, mittags und abends, nach dem Motto 200g carbs oder 2 Eier und Gemüse.
    Mit Reis hab ich festgestellt, das geht nicht. Kartoffeln, die ich sehr liebe, ist es auch schlecht. Nudeln gehen an sich, gerade in Ravioli- oder Tortellini-Form mit Pesto oder so. Ich habe sogar Mini Pizzen gefunden, die absolut gehen. Nach ein paar Misserfolgen und Gemecker von der Ärztin bin ich übergegangen, viel Ei und Gemüse und Fleisch zu mischen. Aber glücklich macht das manchmal nicht. Gerade nachmittags habe ich mordshunger bis abends.
    Morgens ist super, esse Vollkornbrot und Wurst und Ei, Gurke. Kein Problem. Danach bewege ich mich ja eh und es ist besser aber abends sitzen wir halt entspannt auf dem Sofa und ich hab kaum Alternativen.
    Ich hab noch eine allgemeine Frage : der SS-Diabetes test wird ja recht spät gemacht. Wenn man nun "positiv" ist, hatte man dann die ganze Zeit diabetes oder bildet sich das erst spät aus?
    Ich hänge den Zeiten nach wo ich alle paar Tage ein Burger Menü bräuchte wegen heisshunger 😂
    Ich sehe übrigens , wir sind gleich alt *high five auf uns* 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 23:20
    SS Diabetes wird bei den meisten erst gegen Ende ein Problem. Man hat es theoretisch schon vorher, aber die Werte sind die Anfangszeit in Ordnung, sodass es kein Problem mit Insulin gibt. Ausnahme natürlich wenn schon vorher nen Diabetes vorlag. Und in Einzelfällen ist es halt auch schon früher ein Problem. Ich wurde ja auch schon Ende Oktober getestet, weil wir Typ 2 Diabetes in der Familie haben. Damit gehöre ich zur Risikogruppe für SS-Diabetes und musste früher testen. Nüchtern Blutzucker lag da bei 97. 2 Punkte über akzeptabel, aber da es da ja noch echt früh war (war glaube so in SSW 11 oder 12) war ich direkt mit SS-Diabetes diagnostiziert und muss seither testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 23:41
    Viele Ratschläge zum Essen kann ich dir da auch nicht geben befürchte ich. Ich würde vielleicht mal versuchen das Vollkornbrot statt zum Frühstück am Abend zu essen und am Morgen Joghurt, Quark oder Skyr mit Obst und gehackten Mandeln zu probieren. Das ist schon seit Ewigkeiten mein Standard Frühstück und da komm ich super mit klar. Bin in der Schwangerschaft von Joghurt auf Skyr umgestiegen, weil das weniger Milchzucker hat und habe dabei auch festgestellt das mich Skyr länger satt macht. Aaaber ich spritz auch Insulin. Eigentlich doof, aber was das Essen angeht macht's mir die Sache auch teilweise Recht einfach, vor allem mit der Erfahrung die ich inzwischen habe. Ich weiß inzwischen halt wieviel ich mehr Spritzen muss, wenn ich mal sündigen möchte 🙈.

    Was das Testen und den Zeitpunkt angeht kann ich natürlich jetzt nicht genau sagen wie das ist, aber in den meisten Fällen entwickelt sich der klassische Schwangerschaftsdiabetes, weil die Schwangerschaftshormone wie Cortisol, Progesteron, Östrogen und Prolaktin Gegenspieler vom Insulin sind. Das heißt wenn der Hormonspiegel im Verlauf der SS steigt muss deine Bauchspeicheldrüse immer mehr Insulin produzieren um die gleiche Menge Zucker abzufangen und wenn das dann nicht mehr reicht wird's ein Diabetes. Daher würde ich wohl sagen, eventuell hat man schon ein wenig vor dem Test Probleme mit dem Zucker, aber sicher nicht die gesamte Schwangerschaft vorher.
    Ich hatte halt vorher schon Typ2 Diabetes aber den mit Tabletten und Ernährung ganz gut im Griff. Aber deswegen wurde bei mir auch schon in SSW8 nach dem Zucker geschaut.

    Ich hab auch schon in der Liste gesehen, das wir gleich alt sind 🎉 und hatte mich gefreut das ich nicht die einzige über 40 bin hier 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 04:07
    @Akarin.
    Also auch im Team Schlaflos? 😊 Davon gibt es hier einige, inklusive mir...

    Nein, das wäre für. Mich kein Grund den Namen zu ändern. Wir haben eine Nora im Freundeskreis und einige Zeit stand bei uns Nova hoch im Kurs. Mittlerweile haben wir uns umentschieden, aber der Name des anderen Mädchens wäre kein Grund gewesen.

    Generell bin ich etwas erstaunt, dass wir dieses Mal schon einen Namen haben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 05:43
    Moin 🍵

    Ich bin aktuell ganz froh das ich es schaffe so von eins bis um fünf am Stück zu schlafen. Was den Namen angeht sind wir uns schon relativ sicher. Wir haben immer noch zwei Favoriten, wobei ein Name an sich schon sicher gesetzt ist. Wenn es der andere wird, würden wir den als Zweitnamen mitnehmen. Bei anderen Kindern in der Umgebung würde ich es davon abhängig machen wie dicht man dran ist. Die Cousine von meinem Mann bekommt kurz nach uns auch ein Kind, wenn das gleich oder fast gleich hieße fänd ich schön blöd - aber hier sind wir ja schneller 😉

    Und jetzt Versuch ich nochmal wenigstens ein Stündchen noch zu schlafen, wobei mein Mann grade schnarcht wie ein Weltmeister 😅🙉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 06:21
    Oh, wie spannend. Ich drücke die Daumen ❤️
    Antwort
Seite 83 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern