menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.04.2020 08:17
    Uiii, Eilonvy, das ist ja echt spannend 😊 wir sind alle mitgespannt!!

    Um die Uhrzeit deines Posts habe ich mir eine halbe Paracetamol gegönnt, ich konnte einfach nicht schlafen vor lauter Kopf- und Beckenschmerzen. Hat aber ein bisschen geholfen. Der Gedanke, jetzt womöglich doch auf eine traumatisierende Geburt allein zuzusteuern, hat mich wachgehalten und so sehr aufgewühlt, dass ich wirklich kurz die Wunsch-KS-Option im Kopf hatte. Und dann denn Gedanken, wieso mir so egoistische Gedanken in den Kopf kommen 🙈 Nachdem ich mich eben bei einer Freundin ausgekotzt habe, werde ich jetzt mit meiner Wärmflasche wieder ins Bett kriechen und Schlaf suchen, vielleicht versteckt sich ja noch irgendwo ein bisschen.

    Habt einen schönen, sorgenfreien Sonntag 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:05
    Oh Eilonvy! Alles alles Gute ✊✊✊ Bin total gespannt!

    @Pink-Elefant: oh nein, sowas noch oben drauf? Du Arme! Ich drück die Daumen! Versuch dich nicht zu sehr zu stressen, ändern kannst du es eh nicht und vielleicht läuft es ja doch noch anders/ besser als gedacht! Ich hoffe es jedenfalls ganz ganz kräftig für euch!!! ✊✊✊

    Bin auch schlaflos, so heiss hier und die Vögel zwitschern seit 4uhr und neben mir schnarcht und röchelt es 🥴 Aber da geht es mir eindeutig viel viel besser als anderen hier 🙈

    Namen: wenns ne gute Freundin ist also die Kiddis zusammen spielen oder es in der family ist, dann würd ich mir schon einen anderen Namen überlegen. Wir hatten eigentlich zwei wunderschöne Namen, aber der eine wurde in der Familie schon genommen (warum auch immer, ist nicht so gewöhnlich...🙄) und der andere bei Freunden leider in der Nachbarstadt.
    Aber es gibt unendlich viele wunderschöne Namen und wir haben einen superschönen Namen und haben den seit Bekanntgabe Schwangerschaft gleich miteingeführt und da kann nichts mehr schiefgehen, der ist jetzt gesetzt 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 10:54
    Für den Namen haben wir hier einen gewöhnlichen deutschen, der hier in F natürlich selten ist ausgesucht , da geht das. Aber ich würde ihn in deinem Fall nicht ändern. Wer weiss ob man in 3,5 oder 10 Jahren noch Kontakt zu den anderen hat. Wenn es enge Familie ist, würde ich glaube ich schon überlegen.

    @eilonvy: es geht los, wie spannend! Ganz viel Glück! 🤞🏼🤞🏼🤞🏼😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 11:31
    @Eilonvy: Ui, alles Gute! Dann wird's ja wohl nicht mehr lange dauern bei dir. Wie aufregend 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 20:49
    Eilonvy, alles Gute für dich 🍀
    Denke gerade ganz doll an dich
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 19.04.2020 20:56
    Mensch, Eilonvy, ich denk den ganzen Tag fest an dich und muss daran denken, wie du noch gestern (?) gehofft hast, deine Motte würde sich allein auf den Weg machen 😄
    Sie ist wohl eine brave und hat auf dich gehört 😉

    Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Kraft 😘😘 Bin mir sicher, du wirst das gut machen!!


    Motz-Puppe, wie ist die Lage bei dir? Ich habe mich heute den ganzen Nachmittag gefragt, ob eure beiden Mädels sich den Geburtstag teilen werden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 08:37
    Pink-elephant, naja irgendwie passiert hier nichts richtiges 😫
    Manchmal echt viele Wehen & Druck nach unten und dann passiert nichts weiter.
    Morgen habe ich wieder ein ctg Termin bei meiner FÄ, mal gucken was sie sagt.
    Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 09:01
    Ohhhh Eilonvy, alles Gute 🍀
    Ich bin auf deinen nächsten Bericht soo gespannt 😘

    @Motz-Puppe das ist ja auch Mist.. bzw. gut, wenn das kleine noch weiter in dir bleiben und sich kräftigen möchte. Aber das zehrt vermutlich doch ganz schön an einem..

    Ich hab nochmals eine Frage;
    Mein Frauenarzt meinte, dass er mich das nächste mal gegen Keuchhusten impfen würde. Das wäre gut, da dass kind den Schutz dann auch gleich hätte.
    Hat das von euch wer gemacht?

    Ich habe auch immer mal wieder spürbare Wehen.. und momentan häufig Übelkeit. Sehr unangenehm..
    aber die kleine darf gern noch ein paar Wochen in mir bleiben


    Ladeda mit Püppi 35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 09:50
    Guten Morgen!

    @Eilonvy: wie aufregend! Alles gute für euch!!! 😘

    @Ladeda: wusste ich nicht, aber sie hat scheinbar Recht, empfiehlt zumindest die StiKo: https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/schwangere/keuchhusten-pertussis.html

    Müsste ich mal bei meiner FÄ nachfragen.

    Heute morgen war mein Bauch ganz komisch ausgebeult. ist er ja öfters, aber diesmal waren die Beulen an ganz anderen Stellen. Hab kurz Hoffnung bekommen, dass die kleine es doch irgendwie geschafft hat, die Nabelschnur loszuwerden und sich zu drehen... 10 Minuten später lag sie wieder so wie immer 😞

    Ich bin die Antwort "Hauptsache dem Baby geht's gut" zu dem Thema langsam Leid. Ja, das ist das wichtigste, absolut. Aber das klingt immer so, als dürfte ich nicht traurig sein, dass ich nicht natürlich entbinden kann...
    Ich bin heilfroh, dass wir das mit der Nabenschnurumschlingung wissen und es nicht zu Komplikationen deswegen kommen wird. Aber ich bin trotzdem schrecklich traurig. Und ich finde es ganz furchtbar, dass ich einen Kaiserschnitt kriegen muss. Und ich finde, das ist mein Recht deshalb traurig zu sein.
    Ich hoffe bis zur letzten Sekunde auf ein Wunder, aber das wird wohl leider nicht kommen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 10:04
    @crl89: natürlich darfst du traurig sein. Dein Wunsch war eine natürliche Geburt.. und das ist aufgrund der Umstände momentan einfach nicht möglich. Das es dich belastet und traurig macht ist voll ok. Natürlich will man, dass es den kleinen gut geht und das oberste Priorität hat und wir können froh sein, dass man heut zu Tage schon vor der Geburt so viel erkennen und dementsprechend handeln kann.. keine Frage.
    Dennoch denke ich, dass dein Wunsch einfach bei der natürlichen Geburt lag und man sich da ja auch in gewisser Weise drauf vorbereitet und auch freut dieses „Gefühl“ erfahren zu dürfen..

    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass dein Wunsch noch in Erfüllung geht. 🍀🍀 Und wenn andere sagen „Hauptsache dem Baby geht es gut“ haben sie natürlich recht, aber können sich absolut nicht in deine Lage versetzen. Also lass dich davon nicht runter ziehen. Die meinen es nur gut
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.04.2020 11:49
    Ach, Crl, lass ich mal fest drücken (mit den Bäuchen dazwischen ist doch damit der Mindestabstand gewahrt, oder? 😄).
    Ladeda hat es ja schon geschrieben, die Menschen meinen es nicht böse und versuchen vermutlich nur darauf hinzuweisen, dass du dich darüber freuen kannst, dass es dem Baby gut geht. Aber bei uns Schwangeren kommt das halt nicht immer so an 😊
    Ich erinnere mich noch ein paar Monate zurück, als mein Bauch noch nicht so groß war wie jetzt und ich häufiger zu hören bekommen habe "Bist du sicher, dass du schwanger bist? Da ist ja gar kein Bauch!". Das klang für mich direkt wie ein Vorwurf. Und dann aber hinterhergeschoben die Frage "Wie geht#s dem Baby?" "Tritt es schon?" "Weißt du was es wird?". Alle haben Anteil genommen am Baby. Aber nur ganz selten hat mich mal jemand gefragt (und dann war es meist meine Mama, Schwiegermutti oder eine gute Freundin) "Wie geht es dir denn?". Ich hatte bis nach Halbzeit das Gefühl, dass ich irgendwie nur so der "Brutkasten" bin bzw. mein Wohlbefinden und meine Gefühle gerade nicht zählen, denn das Baby hat Priorität. Das hörte erst auf, als mein Bauch nicht mehr übersehbar war.

    Klar ist es wichtig, dass es dem Baby gut geht und es gesund ist, aaaaaaaaaaaaaber: Es ist auch nicht gut, wenn es der Mama nicht gut geht, körperlich wie psychisch.

    Du hast alles Recht der Welt, dich deswegen sch*** zu fühlen und deprimiert zu sein. Du hast alles versucht, so viel gekämpft und gezittert, dass es mit der Geburt im Geburtshaus klappt und es hat sich immer alles zum Guten gewendet. Und man hat sich einfach im Kopf schon auf etwas eingestellt und vorbereitet, und dann kommt auf den letzten Metern noch etwas, das einem ein Beinchen stellt. Das fühlt sich unfair an und wirft einen erstmal aus der Bahn.

    Ich habe mich am Samstag auch plötzlich "verraten" gefühlt. Ich habe wirklich versucht, alles zu tun, was ich kann, damit unser Knurpsel nicht zu früh kommt, damit wir die Chance auf eine normale Geburt haben ohne Kaiserschnitt (denn auch für mich ist das nicht das, was ich mir für die Geburt vorgestellt hatte) und es sah aus, als würde jetzt endlich mal Ruhe einkehren, und dann darf ich jetzt wieder bangen, ob mein Mann, der ja dann eigentlich zur Geburt mitkommen dürfte (dieses Glück gibt es ja nach wie vor nicht in jeder Klinik), auch mitkommen KANN. Plötzlich kriegt man so kurz vor Ende nochmal Steine in den Weg gelegt und die Situation überrollt einen förmlich unerwartet.

    Du hast absolut das Recht, traurig zu sein oder frustriert oder wütend!! 😘Lass dir da von niemandem etwas anderes einreden. Einfach am besten bei solchen Leuten das Thema wechseln. Und du kannst deinen Frust hier jederzeit abladen, dafür sind wir alle hier.
    Ich habe mir das auch erlaubt, frustiert und wütend zu sein, teilweise auch auf meinen Mann, und mich hier ausgeheult und bei meiner mitschwangeren Freundin aus dem Freundeskreis.
    Ich habe einfach das Gefühl, Nichtschwangere verstehen das "Problem" nicht, weil es für sie keins ist ("Kaiserschnitt ist doch nicht so schlimm, haben andere vor dir auch überlebt." "Ist doch praktisch, dann weißt du wenigstens, wann das Baby kommt." "Also FRÜHER mussten die Frauen eine Geburt auch alleine durchstehen, die haben das auch überlebt" Ja *hust* manchmal aber auch nicht..)

    Lass deine Gefühle einfach zu und raus, ich denke das kann sehr erleichternd sein. Und manchmal rutscht man in so eine Trotzphase ("Jetzt zeige ich es euch..") und setzt plötzlich so viele Kräfte und Energie frei 🙂
    Und wir drücken alle die Daumen, dass es bei der Geburt doch noch ein kleines Wunder gibt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.04.2020 11:50
    Ach, Crl, lass dich mal fest drücken (mit den Bäuchen dazwischen ist doch damit der Mindestabstand gewahrt, oder? 😄).
    Ladeda hat es ja schon geschrieben, die Menschen meinen es nicht böse und versuchen vermutlich nur darauf hinzuweisen, dass du dich darüber freuen kannst, dass es dem Baby gut geht. Aber bei uns Schwangeren kommt das halt nicht immer so an 😊
    Ich erinnere mich noch ein paar Monate zurück, als mein Bauch noch nicht so groß war wie jetzt und ich häufiger zu hören bekommen habe "Bist du sicher, dass du schwanger bist? Da ist ja gar kein Bauch!". Das klang für mich direkt wie ein Vorwurf. Und dann aber hinterhergeschoben die Frage "Wie geht#s dem Baby?" "Tritt es schon?" "Weißt du was es wird?". Alle haben Anteil genommen am Baby. Aber nur ganz selten hat mich mal jemand gefragt (und dann war es meist meine Mama, Schwiegermutti oder eine gute Freundin) "Wie geht es dir denn?". Ich hatte bis nach Halbzeit das Gefühl, dass ich irgendwie nur so der "Brutkasten" bin bzw. mein Wohlbefinden und meine Gefühle gerade nicht zählen, denn das Baby hat Priorität. Das hörte erst auf, als mein Bauch nicht mehr übersehbar war.

    Klar ist es wichtig, dass es dem Baby gut geht und es gesund ist, aaaaaaaaaaaaaber: Es ist auch nicht gut, wenn es der Mama nicht gut geht, körperlich wie psychisch.

    Du hast alles Recht der Welt, dich deswegen sch*** zu fühlen und deprimiert zu sein. Du hast alles versucht, so viel gekämpft und gezittert, dass es mit der Geburt im Geburtshaus klappt und es hat sich immer alles zum Guten gewendet. Und man hat sich einfach im Kopf schon auf etwas eingestellt und vorbereitet, und dann kommt auf den letzten Metern noch etwas, das einem ein Beinchen stellt. Das fühlt sich unfair an und wirft einen erstmal aus der Bahn.

    Ich habe mich am Samstag auch plötzlich "verraten" gefühlt. Ich habe wirklich versucht, alles zu tun, was ich kann, damit unser Knurpsel nicht zu früh kommt, damit wir die Chance auf eine normale Geburt haben ohne Kaiserschnitt (denn auch für mich ist das nicht das, was ich mir für die Geburt vorgestellt hatte) und es sah aus, als würde jetzt endlich mal Ruhe einkehren, und dann darf ich jetzt wieder bangen, ob mein Mann, der ja dann eigentlich zur Geburt mitkommen dürfte (dieses Glück gibt es ja nach wie vor nicht in jeder Klinik), auch mitkommen KANN. Plötzlich kriegt man so kurz vor Ende nochmal Steine in den Weg gelegt und die Situation überrollt einen förmlich unerwartet.

    Du hast absolut das Recht, traurig zu sein oder frustriert oder wütend!! 😘Lass dir da von niemandem etwas anderes einreden. Einfach am besten bei solchen Leuten das Thema wechseln. Und du kannst deinen Frust hier jederzeit abladen, dafür sind wir alle hier.
    Ich habe mir das auch erlaubt, frustiert und wütend zu sein, teilweise auch auf meinen Mann, und mich hier ausgeheult und bei meiner mitschwangeren Freundin aus dem Freundeskreis.
    Ich habe einfach das Gefühl, Nichtschwangere verstehen das "Problem" nicht, weil es für sie keins ist ("Kaiserschnitt ist doch nicht so schlimm, haben andere vor dir auch überlebt." "Ist doch praktisch, dann weißt du wenigstens, wann das Baby kommt." "Also FRÜHER mussten die Frauen eine Geburt auch alleine durchstehen, die haben das auch überlebt" Ja *hust* manchmal aber auch nicht..)

    Lass deine Gefühle einfach zu und raus, ich denke das kann sehr erleichternd sein. Und manchmal rutscht man in so eine Trotzphase ("Jetzt zeige ich es euch..") und setzt plötzlich so viele Kräfte und Energie frei 🙂
    Und wir drücken alle die Daumen, dass es bei der Geburt doch noch ein kleines Wunder gibt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.04.2020 11:51
    Sorry für den Doppelpost, ich wurde zwischenzeitlich rausgeworfen, weil das "Captcha" nicht funktioniert hat und dann plötzlich doch 🙈
    schade, dass man doppelte Posts nicht löschen kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 11:01
    Guten morgen ihr lieben 🥰
    Ich liege gerade bei meiner Frauenärztin am ctg.
    Wie geht es euch allen so??

    Mir eig ganz gut. Hier und da ein Wehwehchen. Ein paar Wehen, aber immer noch nichts halbes und nichts ganzes. Viel Wasser in den Beinen, aber die Tage sind ja gezählt. Bis zum ET hab ich jetzt noch 3 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 12:00
    Bin sooooo gespannt !!!
    wie es bei euch aussieht !!
    Gratulations zur neuen Wohnung u auch Gratulation zur Hochzeit !! ( das war bestimmt suuuuper anstrengend !! ) . Crl , fühl dich mal gedrückt... das ist Kackpissmist... :-/ - aber mal gucken was kommt :-)

    uff und wie es bei Eilonvy aussieht, da sind wir ja alle glaub ich super doll gespannt !

    Mein Bauch ist nun endlich auch ein wenig runtergerutscht, zumindest glauben wir das !! bzw. wir glauben dass es gar nicht wirklich so funktioniert - Baby zu lang - Mutter zu kurz !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 15:17
    Ich sitze seit halb 1 im Krankenhaus und mach nen Aufklärungamarathon. Jetzt nur noch ein Ultraschall und ich bin durch. Bzw. Muss ich am Samstag noch einen Corona Test machen. Mein Mann darf mit in den OP, braucht aber keinen Test.

    Schlimm für mich ist, dass ich meine Große die ganze Zeit im Krankenhaus nicht sehen darf 😔 Aber die Zeit geht auch vorbei...

    Ich bin am überlegen, ob das Baby der Großen was mitbringen soll... Manche machen das ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 15:42
    Nu geht es echt los :-)

    Das macht ja Sinn- was den Test betrifft ...aber iwie wundert man sich kaum noch über iwas 😂
    Schön dass dein Mann mit darf !💚

    Ja, so ist es hier auch ! Die Kinder sind ja so aufgeregt ! Könnt ihr evtl Skypen ?

    Hmm Geschenk mitbringen- ich weiß immer nicht warum ...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 21.04.2020 15:57
    @Pink-Elephant: Ohje, du Arme, bzw. ihr Armen! Ich drücke fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und ihr mit allem gut zurecht kommt!

    @crl ich drück dich...klingt blöde...

    @Gluehwuermchen, mir geht es wie dir: Baby zu lang - Mutter zu kurz! 😂🙈 Das hast du gut auf den Punkt gebracht...
    Ich hab auch die letzten Wochen noch richtig Gewicht zugenommen, zum Glück nur am Bauchi!!! 😅

    @Eilonvy Schön, dass es natürlich losgeht bei dir. Du bist ja lt unserer Mai-Liste auch die erste: Ihr macht das schon! Ich denke fest an euch drei!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 16:17
    Begrüßungsgeschenk - das sage ich meiner Tochter.

    Warum ich das mache? Positive Konditionierung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 16:40
    Danke euch allen für die lieben Worte 😘😘 Hab mich ein wenig mit Nähen für die Maus abgelenkt, das klappt immer ganz gut 😊

    Ich bin ganz gespannt, was Eilonvy berichtet!!! 🐣Und wer dann die nächste ist. Ich würde ja mal ganz stark auf Motz-Puppe tippen 😅

    Ich packe mittlerweile nur noch einen halben Tag "normal", also rumrödeln oder am Schreibtisch sitzen. Dann muss ich mich ins Bett legen bzw, mit vielen Kissen setzen. Mein Rücken packt das nicht mehr.
    Hatte Anfang letzter Woche mega Druck auf dem Bauch und dachte da, dass sich der Bauch evtl. senkt, aber Pustekuchen... Da hat sich rein gar nichts gesenkt... Vielleicht funktioniert das bei BEL auch nicht so einfach? 🤔 Ich hab keine Ahnung...

    Ich muss heute auch nochmal in der Klinik anrufen und meine 1000 Fragen loswerden. Ob ich auf Corona getestet werde (und mein Freund? Darf ja mit zum KS) ist auch eine der Fragen. Den Termin, den die mir gegeben haben ist 6 Tage vor ET, findet ihr das zu früh?
    Die Hebamme aus dem (nun Online)-GVK meinte, die machen das der Planbarkeit wegen früher. Aber eigentlich sagt man ja, jeder Tag zählt...
    @Treehamster: Du kriegst ja auch nen KS, oder? Wie viele Tage vor ET ist der bei dir angesetzt?

    Bei mir drückt es seit ein paar Tagen ab und an mal ganz komisch auf die Blase bzw. eher auf die Harnöffnung. Das fühlt sich ein bisschen so an, wie wenn man ne Blasenentzündung hat, so nen Stechen/Brennen. Ist aber nur 2-3 Sekunden da und dann weg, deswegen schließe ich ne Blasenentzündung mal aus (hab auch sonst keine anderen Beschwerden, die darauf hindeuten würden). Kennt ihr das zufällig?

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

    crl89 + Mini (37+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 18:02
    Äh, 36+5, nicht 37+5 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 18:59
    Bei mir sind es 7 Tage vorher. Bei meiner Tochter vor knapp 5 Jahren gab es noch die Ansicht 10 Tage vorher wäre der perfekte Zeitpunkt. Mittlerweile wartet man bis zu 40 SSW.

    Ich bestand bei meiner Tochter auch auf die 40. SSW. Wir hatten keine Probleme mit der Anpassung oder sonstiges. Sie ist im Vergleich zu anderen recht selten krank und hat keine Allergien, obwohl beide Elternteile da Probleme haben... Besonders wenn ein KS medizinisch notwendig ist, sollte man nicht das Risiko eingehen zu warten, bis Wehen einsetzen. Ab der 40 SSW sind die nachgeburtlichen Komplikationen kaum erhöht im Vergleich zum Abwarten bis Wehen einsetzen.
    Um Übrigen haben Studien nachgewiesen, dass zu langes Warten sich auch negativ auswirken kann. Es gibt in neueren Studien die Empfehlung um das Ende der 40.SSW einzuleiten, falls es nicht von selbst losgeht. Das reduziert das Komplikationsrisiko. In der Medizin braucht man aber, verständlicherweise, lange bis man vermeintlich altbewährtes verwirft.

    Jeder Tag zählt ist relativ. Ab Beginn der 38. SSW steigt wieder das Risiko für Totgeburten (Ja, das will keiner hören, es ist aber leider so UND es ist dennoch sehr selten).

    Man hat festgestellt, dass Kinder vermehrt Probleme haben, wenn man sie in der 38. SSW holt, aber in der 40.SSW gibt es so gut wie keine quantitativen Unterschiede. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob überhaupt eine statistische Signifikanz besteht...

    Nur der KS an sich, kaum der Zeitpunkt wenn bis SSW 40 gewartet wird, zeigen noch Unterschiede. Qualitativ gibt es Unterschiede: bei der natürlichen Geburt wird das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst, die Wirbelsäule etwas aufgerichtet und das Kind kommt mit der Scheidenflora der Mutter in Kontakt. Das sind positive Aspekte.
    Dafür gibt es beim KS für das Kind ein geringeres Risiko für Komplikationen wie Sauerstoffmangel, Knochenbrüche oder Luxationen usw. Zudem bekommt das Kind bei einer PDA bei einer natürlichen Geburt etwas von dem Narkosemittel ab. Das kann zur Atemsuppression führen. Beim KS passiert es kaum, da er recht schnell durchgeführt wird, bevor das Narkosemittel nennenswert im Blut nachzuweisen ist.

    Für das Baby braucht man sich da echt keinen Kopf machen, wenn bis 39+X wartet. Und für die Mutter... Beim ersten KS geht man heute davon aus, dass das Risiko für Komplikationen in einem ähnlichen Bereich liegt. Leider schaut es für die Folgeschwangerschaft etwas schlechter aus. Es kann bspw. zu Verwachsungen kommen. Aber auch alles sehr selten.

    Bei den Infos muss man vorsichtig sein. Sie sind meist nur in neuren Studien so genau untersucht. Die meisten Studien unterscheiden entweder die verschiedenen KS Arten (primär ohne med. Indikation wie Diabetes oder Erkrankungen der Mutter, primär mit med. Indikation, sekundäre Secrio und Notsectio) ODER den Zeitpunkt des KS. Nur sehr wenige greifen beides auf. Aber aus den letzten 3-4 Jahren gibt es einige Studien, die bestehende Studien durchforstet haben und beides auswerteten.

    Habt ihr mal med. Studien und Dissertationen gelesen? Die sind teilweise wirklich schlecht gemacht. Aber wenn man sich länger damit beschäftigt, dann findet man auch sehr gute und sauber durchgeführte. Oft merkt man leider, dass die Ärzte nur wenig Wissen über Statistik und Aussagekraft von Ergebnissen haben... Okay, das ist ein altes Thema, aber es fällt hald auf...

    Ich denke immer wieder an eine Freundin, deren spontan geborenes Kind diverse Allergien und Unverträglichkeiten hat und ständig krank war und ist. Ihr zweites Kind per Sektio ist Kerngesund. Das ist natürlich keine Statistik...

    Ich habe ein neues Handy, sonst hätte ich das jetzt mit ein paar Quellenangaben untermauert 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.04.2020 19:01
    Hallo Mädels....
    Tja... Mein Taschenlampen dreh versuch war anscheinend dich nicht erfolgreich.
    Lediglich der Rücken liegt nun anders herum...Das war das was ich gefühlt habe... Ich muss nun also zur äußeren Wendung. Am 30.04 hab ich das Vorgespräch. Die Woche drauf wird gedreht.ich werde es aber nochmal probieren und hoffen...Aber die Ärztin sagte,dass er es wohl nicht alleine machen wird. Blöd....
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 21.04.2020 19:06
    Hey ihr Lieben,

    es waren doch hier schon einige im KH wg. vermutetem Fruchtwasserabgang. Habt ihr da mit auf den Weg bekommen, wir man das unterscheidet von Urin und Ausfluss, wenn es z.B. nur ein Riss ist und tröpfchenweise abgeht?
    War eben kurz einkaufen und bin mir jetzt nicht sicher, ob Knurpsel einfach auf die Blase gedrückt hat (Schließmuskel fühlte sich aber fest an), oder es Fruchtwasser war. Es fühlte sich an, als würde Stück für Stück etwas rauskommen, daher schließe ich Ausfluss eigtl. aus. Ich hatte um die Slipeinlage 2 nasse Flecken.

    Habe jetzt erstmal meine Hebamme angeschrieben. Hoffe, sie meldet sich heute. Jetzt mit dem Taxi und der ganzen Bagage ins KH, stundenlang warten und dann nachts wieder heim geschickt zu werden wegen Pipi würde ich gerne vermeiden 🙄
    An Teststreifen komme ich zu der Uhrzeit leider nicht dran, erst morgen früh wieder.. zur Not würde ich morgen früh erstmal meine FÄ anrufen..
    Passt ja prima mit den Krämpfen von gestern in den Oberschenkelinnenseiten zusammen. Ich habe für die 2m vom Esstisch zum Sofa mit Zwischenstop auf einem Stuhl (!!) und durchatmen echt 5 Minuten gebraucht 😳

    Bin jetzt total verwirrt, was ich davon halten soll..

    @crl: Ja, dieses Stechen in die Blase habe ich auch und keine Ahnung, was das ist. Dachte vll der Druck vom Baby..

    @Motz-Puppe: Wahnsinn, wie sich das hinzieht!! 😯
    Ich war mir so sicher, dein Baby kommt als erstes 😊🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 19:39
    Zum Thema KS: hier in Frankreich wird generell 2 Wochen vor dem ET der Kaiserschnitt gemacht. So auch bei mir, also generell in Woche 38.
    Flüssigkeit die abgeht: habe ich seit Wochen. Der Arzt meinte, wenn es nur ein kleiner "Schwall" ist, ist es meist Urin weil baby auf die Blase drückt. Frucht Wasser wäre ein eher ständiges Laufen/Rinnsal. Bei mir ist es wahlweise sofort oder im den nächsten 15 Minuten nach dem Toilettengang. Ich glaube, ich schaffe es nicht, alles aus der harnröhre zu bekommen und es fließt immer noch das nach was drin ist. 😐 Oder ich hab einen Knick drin oder baby drückt darauf. Wenn ich dann in der senkrechten bin, fließt es. Kann auch 1 Std später noch sein.

    Ich habe auch richtig wenig Platz noch, habe oft einen stechenden Schmerz nach unten, denke meist, dass er wohl gegen einen nerv oder wirklich die Blase tritt. 😬
    Antwort
Seite 84 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern