menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 03:17
    Team Schlaflos... Es ist zum Mäusemelken. Es ist ja auch nicht so, als wäre man hellwach. Ich bin hundemüde. Schlafen geht dennoch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 04:22
    Dito 😕
    So kaputt u Schmerzen durch das Wasser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 04:40
    Team schlaflos hat ein neues Mitglied 😩😩
    Mich nervt meine blöde Nase... Geht seit Anfang des Jahres so. Sobald ich in der Horizontalen (=Bett) bin, ist alles dicht. Kann nicht mehr durch die Nase atmen. Hat mich bislang nicht um den Schlaf gebracht, sondern hat nur bewirkt, dass es länger dauert, bis ich einschlafen. jetzt hab ich mich ne Stunde im Bett hin und her gewälzt und bin dann eben aufgestanden. Bzw. Aufs Sofa umgezogen, weil ich im Bett auch noch meinen Freund wach halte mit meinem schweren Atmen... Jetzt ist die Nase natürlich wieder frei, wenn ich gleich versuche, aufm Sofa weiter zu schlafen ist sie aber sicherlich wieder dicht 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 08:42

    Da habe ich ja richtig Glück. Bei mir ist immer nur ein Naenloch zu. Die Zeit vergeht irgendwie gar nicht mehr.

    Am Mittwoch soll was Neues zum weiteren Vorgehen bzgl. Corona bekannt gegeben werden. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleFrisch81
    Kommentar vom 13.04.2020 09:54
    Guten Morgen und schöne Ostern euch allen 🐣🐤🐇... Ich bin jetzt morgen in der 36 ssw und meine kleine liegt immer noch in BEL 🙈...
    Die letzten Wochen ziehen sich sooo lange...
    Schlafen geht auch nicht mehr so richtig... meine Nase ist auch Abends verstopft... hab morgen meinen Versorgetermin und hoffe sie dreht sich noch ansonsten habe ich am 12.5 einen Kaiserschnitt...
    Gutes Durchhaltevermögen an alle 🥰😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 10:53
    Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020; KS 29.04.
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰🏻Treehamstee - 16.04. - 36+1
    🤰 Pink-Elephant - 16.04. - 10. Termin (36+1)
    🤰 crl89 - 16.04. - Ternin (36+0)
    🤰🏼 Eilonvy - 16.04. - Vorsorge (37+4)
    🤰 Pink-Elephant - 30.04. - 11. Termin (38+1)


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 13.04.2020 10:55
    Hallo ihr lieben....
    Ich hab gestern in meiner BEL Verzweiflung 2 Stunden lang via Taschenlampe versucht meinen kleinen selber zu drehen... Und was soll ich sagen... Ich glaub es hat geklappt.
    Das Zimmer war komplett dunkel. Ich hab gewartet h is er wach war und hab dann die Handy Taschenlampe angeknipst. Und an seinem Kopf angefangen und bin dann runter gewandert bis unter den Bauch. Gleichzeitig hab ich versucht seinen Po etwas aus meinem Becken zu heben und hab dann sanft über seinen Rücken mit geschoben in die richtige Richtung.
    Ich konnte das erste mal seit langem richtig gut schlafen. Konnte mich wesentlich besser umdrehen nachts und heute morgen war nicht wie gewohnt der Kopf zwischen meinen Rippen zu spüren....
    Also an alle die noch Team BEL sind... Einfach mal ausprobieren.
    Ich berichte dann nächste Woche nach dem Ultraschall ob es tatsächlich geklappt hat 💪🏼😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 11:23
    Das ist ja krass !
    Glückwunsch!! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 12:02
    Hey ihr Lieben 🥰
    Unglaublich ich bin heute 35+5 und immer noch schwanger 😂 Wahnsinn
    Morgen habe ich den nächsten FÄ Termin, ich habe das Gefühl dass sich meine Maus wieder zurück in BEL gedreht hat. Vorgestern war richtig Radau im Bauch mit Tritten, Boxern und der Bauch hat sich ein paar Minuten richtig „gewellt“ ihr wisst schon was ich meine 🤷‍♀️
    Ich habe echt oft stechende Schmerzen im schambereich. Bin froh wenn die endlich irgendwann aufhören.

    Morgen haben wir ja 2 Wohnungsbesichtigungen. Wir waren gestern schon bei der einen Wohnung mal gucken. Was soll ich euch sagen?!? Sie ist unser absoluter Traum.
    Mitten hier in unserem Stadtteil. Der Kindergarten 3 Minuten zu Fuß, die Schule von meiner großen direkt hinten an unserem Garten dran. Theoretisch müsste sie nur über den Zaun klettern und sie wäre da.
    Wünscht uns Glück dass wir den Zuschlag bekommen. Ich kann gaaaanz viele Daumen gebrauchen. Dann hat die Wohnungssuche nach 5 erfolglosen Jahren endlich ein Happy End.
    Ihr Lieben, ich träume jetzt noch ein bisschen von unserem Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 13:26
    @Motz-Puppe
    Dann drücke ich euch fest die Daumen! Das wäre natürlich klasse. Wann bekommt ihr Bescheid?

    Wir hatten mit unserer Wohnung wahnsinnig Glück. In unserer Alten Wohnung gab es Schimmel und wir mussten raus. Nachdem ich gesehen habe, was verlangt wird, dachte ich auch, keine Chance. Wir haben uns dann ein Grundstück gekauft 🙈 nächstes Jahr wird gebaut.

    Aber eine Wohnung haben wir auch gefunden. 130 qm für 850 EUR inkl. Strom. Bei uns in unserer Kleinstadt kriegt man normalerweise nichts unter 8 EUR pro qm kalt!

    Wir wollten mit Generalunternehmer bauen. Voraussichtlich bauen wir jetzt doch mit Architekt und Einzelvergabe. Dabei wollte ich noch nicht mal ein Eigenheim haben 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 13:27
    @NicoleFrisch81: du könntest noch die äußere Wendung probieren. Oder magst du das nicht?
    Du bist übrigens gar nicht in der Baby Liste (oder bist versehentlich rausgeflogen?)

    @Mimsey: Wow, Gratulation, falls das tatsächlich funktioniert hat. Ist bei mir ja leider raus. Sie kommt ja leider einfach nicht mit dem Kopf weg, weil die Nabelschnur sie oben hält 😟

    @Motz-Puppe: Yeah! Morgen ist die Frühgeburt Phase vorbei 🥳🎉 bei mir dann auch am Donnerstag 💪
    Ich drück dir ganz fest die Daumen mit der Wohnung! ✊✊✊✊

    @me: bin dann nach drei Stunden wach liegen gegen halb 8 nochmal ein bisschen auf dem Sofa eingeschlafen. Aber erholsam war das dann nicht mehr... Werd mich heute Nachmittag bestimmt nochmal ein bisschen hinlegen müssen.
    Wir haben seit ein paar Tagen eine WhatsApp Gruppe mit den Teilnehmerinnen vom GVK. Und am Sonntag sind gleich zwei Babys geboren! Eine war dann schon 8 oder 9 Tage über ET, bei der anderen hatte der kleine es etwas eiliger. Die war so um die 38. SSW. Die haben beide in dem KH entbunden, in dem ich dann auch den KS kriegen werde. Werd die beiden so in ner Woche oder wo mal fragen, wie es im KH war, dann weiß ich ein bisschen auf was ich mich einstellen kann.

    Euch noch einen schönes Rest-Ostern! 🐇🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 14:52
    Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020; KS 29.04.
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰🏻Treehamstee - 16.04. - 37+1
    🤰 Pink-Elephant - 16.04. - 10. Termin (36+1)
    🤰 crl89 - 16.04. - Ternin (36+0)
    🤰🏼 Eilonvy - 16.04. - Vorsorge (37+4)
    🤰 Pink-Elephant - 30.04. - 11. Termin (38+1)


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.04.2020 17:11
    Hallo ihr Lieben. Frohe Ostern (gehabt zu haben). 🥰

    Ach herrjeh Pink-Elefant! Du Arme! Das liest sich schrecklich und tut mir für dich und natürlich auch für deinen Mann sehr leid. Wie geht es dir jetzt?

    Mimsey: Das wäre ja irre, wenn das geklappt hat...?! 💪🏻 Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Motz-Puppe: Frühgeburt-Risiko vorbei. Suuuper!!! 🥳🎉

    Wer war das mit dem Heublumen-Sitzbad?! Wieso (also: wofür?) macht man das? Noch nie etwas von gehört. - - - Nehm ihr alle (sorry, falls die Frage Jemanden stört) Dammmassagen vor?

    Ich bade seit Beginn der Schwangerschaft nur noch bei 37-38 Grad und 12-17 Minuten. Man gewöhnt sich dran und lernt auch diese kurze Zeit zu genießen. Rasiere mich vorher immer ganz entspannt, feile mir -mit Beinen schon im Wasser- die Nägel und höre fein Musik...🥰

    Die letzten Tage war es sehr still um mich: Entschuldigung dafür!

    Mein Partner löst derzeit seine Wohnung auf und wir sind fleißig mit Ein- und Umräumen sowie mit dem Verkauf von nicht mehr gebrauchten Möbeln usw schwer beschäftigt. Parallel machen wir viel draußen (Garten, Rad, Spaziergänge, ...) und ich hab endlich mal mein Büro weiter um- und aufgeräumt. Mucki dankt es mir mit viiiel Aktivität gerade... 🥴 ...glaube sie wird auch Kampfsportlerin. 😅 Oder sie will doch schon zeitnah raus...?! Die letzten Tage fühlte es sich immer wieder so an... - Wir haben nun gesagt, dass sie ab dem 21.04. darf...vorher nicht!!!

    Heute Nacht war ich nur 2x wach! 💪🏻 Super! ...dafür war das aufstehen sooo schwierig! Hab ja - wie gesagt - nur Bauch und mein Körperschwerpunkt ist so sehr verschoben, dass ich mich oft noch einmal hinsetzen muss, bevor ich dann wirklich (!) aufstehen kann... 😂🙈

    Wehope an der Stelle nochmal: Dein Ex scheint ein Arsch zu sein. Du bist -vielleicht, so denke ich- ohne ihn besser dran!

    Crl Infos einholen zur Klinik klingt super! Mach mal, das beruhigt. :) Hatten die beiden natürliche Geburten oder auch eine KS?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 18:11
    ☝️ Heublumendampfbad - Förderung der Durchblutung, im Anschluss dann Dammmassage .
    Wobei das mit den Heublumen , genau wie mit dem Tee , so eine Sache ist ...
    aber schadet ja nicht , also wird es gemacht 😊
    Man soll halt bei der Massage bis kurz vor die Schmerzgrenze gehen.
    Wir machen das täglich
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.04.2020 18:24
    Dammmassage machen wir auch...
    Kannte nur weder Tee noch Heublumendampfbad. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.04.2020 22:06
    Guten Abend, ihr Lieben.

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage 🙂

    Es tut mir leid, dass ich mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet habe. Die letzten Wochen, Sorgen und die (zu vielen) Tage im Krankenhaus haben mich nicht nur körperlich ermüdet sondern auch ein bisschen an meinen Nerven gezehrt.
    Mein Mann und ich haben die letzten zwei einhalb Tage nur für uns verbracht, uns viel in den Arm genommen und gekuschelt (was in den letzten 2 SS-Monaten echt viel zu kurz gekommen ist, weil wir uns viel zu selten gesehen haben). Es hat so gut getan, einfach mal wieder in einer Welt zu leben, wo es nur uns beide gibt. Und den Zwerg im Bauch, der macht sich nach wie vor immer bemerkbar 😉
    Heute gab es dann noch zur Feier unseres Hochzeitstages Kuchen im Pyjama 😎 Leider hat er jetzt wieder 2-3 Nächte Nachtdienst (je nachdem, ob die eine positiv getestete Corona-Kollegin wieder da ist oder nicht. Die zweite darf mittlerweile wieder arbeiten, was ein wenig Erleichterung im Dienstplan bringt..).

    Verzeiht mir bitte, dass ich nicht mehr alles auf dem Schirm habe und nicht mehr bei jedem mitkomme. Mein Gehirn ist gerade nicht mehr so sehr aufnahmefähig. Ich stecke so tief in Team Schlaflos drin..
    Seit den Tagen im Krankenhaus habe ich nicht mehr wirklich richtig erholsam geschlafen..

    Unser Termin zur Äußeren Wendung war aber ganz gut. Nachdem ich ja so gegen 9-9.30Uhr kommen sollte wurde zunächst CTG geschrieben und ein US gemacht um zu schauen, ob Knurpsel nach wie vor in BEL liegt. Dann wurde ich auf Station geschickt und durfte dort warten, bis sich der Trubel gelegt hat. Da ja bei der Äußeren Wendung bei Komplikationen ein Not-Kaiserschnitt gemacht wird, musste nicht nur ein Entbindungsraum sondern auch ein OP frei sein und natürlich auch die Ärzte verfügbar sein.
    Also wartete ich.. und wartete.. Als sich um 17Uhr noch nichts getan hatte, war ich wirklich mega erschöpft. Habe ja schon die Nacht davor nicht gut geschlafen vor dem Termin zur Aufklärung, weil ich nervös war, wie es läuft und ob mir gesagt wird "Sorry, ist nicht möglich". Und vor dem "Eingriff" selbst war ich auch nervös, also auch entsprechend mies geschlafen..

    Ich hatte die Hebamme, die meinen Mann so komisch angefahren hat, gefragt, ob die mich nicht einfach anrufen können, wenn die Zeit haben, da mir ja bereits gesagt wurde, dass viel los ist. Aber da kam nur ein "Nein, das geht nicht." (Warum auch immer...). Ich hätte so gerne einfach auf dem heimischen Sofa weitergeschlafen.
    So musste ich meine Zeit im KH-Bett absitzen. Zum Glück hatte ich eine Zimmergenossin, so war mir nicht so langweilig. Die wartete eigentlich auch nur darauf, dass ihr der Arzt sagt, ob das letzte CTG in Ordnung war und sie wieder heim darf oder nicht..
    Um 17Uhr habe ich dann meinen Mann angerufen und gesagt, dass ich echt müde bin und nach Hause will. Je länger ich warten musste, desto angespannter wurde ich.. Er hat sich dann ins Auto gesetzt und wollte mich abholen. Ein paar Minuten später kam dann doch noch eine Schwester (hatte vorher eine Stunde lang IRGENDJEMANDEN gesucht, der mir irgendeine Info geben kann, ob es noch Sinn macht, zu warten, oder ob ich einfach am nächsten Tag wiederkommen soll). Sie sagte, dass die Ärztin (die einzige, die diese Wendungen durchführt) gerade noch einen Not-KS hat, danach wird der OP gereinigt und ich wäre dann die nächste, sofern nicht wieder ein Notfall reinkommt. Ich habe meinen Mann informiert, er war ja zum Glück quasi schon da und saß im Auto..

    Gegen 17.30Uhr wurde durfte ich dann in den Kreißsaal, mein Mann durfte zum Glück mit. Es gab dann nochmal 30 Min CTG und 20 Min Wehenhemmer (eigtl sollten es nur 10 Min sein, aber die beiden Ärztinnen waren noch beschäftigt und kamen erst nach 20 Min). Und diese Teile waren echt anstrengend. Motz-Puppe kennt das ja 😕 von jetzt auf gleich haben meine Hände und Beine gezittert, und es war NICHT die Nervosität (ich fühlte mich jetzt mittlerweile doch sehr entspannt.. oder auch einfach nur zu erschöpft und müde, um angespannt zu sein). Dass mein Mann dabei war hat mich unheimlich aufgebaut.
    Dann ging alles ganz schnell: Die Oberärztin kam mit einer Assistenzärztin. Die letztere war dafür zuständig, per US den Herzschlag zu überwachsen. Ich wurde "in Position gerückt" und dann wurde nochmal schnell geschaut, wo genau Po und Kopf sind. Die Oberärztin hatte ja schon am Tag vorher getestet, ob Knurpsel sich noch aus dem Becken heben lässt, das ging ganz gut. Also klappte das diesmal auch ganz gut. Sie musste dafür aber echt fest in mein Becken drücken (Symphyse lässt grüßen) und den Po rausheben. Dann hat sie mit der anderen Hand den Kopf umfasst (auch da wieder fieses Bauchdrücken) und hat ihn sanft und langsam geführt. Ich bekam Anweisungen, tief ein und aus zu atmen und dabei den Bauch so gut wie möglich zu entspannen. 😂 klappt ja auch so gut, wenn einem jemand auf den Bauch drückt. Aber hier war ich echt froh über den GVK, auch wenn man das vermutlich instinktiv so macht. Da meine Plazenta angeblich ein wenig an der Seite liegt, tat es da auch am meisten weh, als er da rum gedreht wurde.
    Der Kleine hat aber wirklich gut mitgemacht, sich nicht gewehrt und es war nach ca. 3-5 Minuten auch schon geschafft. Ich war so glücklich, denn ich habe keine Ahnung, wie lange ich durchgehalten hätte.

    Er lag nun also mit dem Kopf nach unten. Ich bekam dann noch links und rechts so dicke Handtuchrollen an den Bauch gedrückt, fixiert mit 2 CTG-Gurten, um die Position des Kleinen festzuhalten und den Platz in meinem Bauch zu minimieren, damit er sich nicht noch ggf. zurück dreht.
    Die Ärztin hat uns noch gelobt, dass Knurpsel und ich so tapfer waren. Mir war aber nach heulen zu Mute. Teilweise von Schmerzen, teilweise von Erschöpfung und teilweise, weil ich dem kleinen Mann so etwas antun musste 😔 für ihn waren das ja auch strapazen. Ich konnte mich noch gar nicht so richtig freuen und fand mich so gar nicht tapfer..
    2Std musste ich dann noch am CTG liegen. Mein Mann durfte auch da bei mir bleiben. Es war wirklich schön, wir hatten lange nicht mehr so viel Zeit füreinander. Die Hebamme war so lieb und hat mir mein Abendessen von der Station noch runtergebracht, denn mittlerweile war es gg. kurz vor 19Uhr und ich hatte so einen Hunger!! Mein Mann hatte zu Hause auch nur ein Brot zum Mittag gegessen. Also schmierte er mir zwei Brote, die Hebamme brachte mir noch einen Tee und für meinen Mann Wasser und mein Mann und ich teilten uns noch die Tomate und die Gurke, die mit auf dem Tablett lagen. Ich hatte zum Glück noch einen Müsli-Riegel im Rucksack, den er noch gegessen hat, denn seinen Rucksack (mit Kreißsaal-Verpflegung und Wasserflasche) hatte er natürlich im Auto vergessen 😉

    Das CTG war gut, der Kleine war wohl in Schockstarre, er hat nicht gerumpelt und musste sich wohl an seine neue Umgebung erstmal gewöhnen. Nur die letzte halbe Stunde gab es viel Randale und wir hatten ein bisschen Sorge, dass er sich wieder rumgedreht hat, haben uns aber gesagt, wenn er es nicht alleine in die eine Richtung schafft, dann auch nicht in die andere Richtung.
    Ich sollte auf der Seite liegen, um diese Handtuchrollen zu fixieren und hatte dadurch Schmerzen in Hüfte und Oberschenkel. Für die letzte halbe Stunde durfte ich mich mit Hilfe der Hebamme auch auf die andere Seite drehen, da konnte mir mein Mann die Verspannung aus dem Muskel massieren.

    Nach 2 Stunden durfte ich dann wieder auf die Station, ich sollte nämlich 24Stunden zur Überwachung bleiben. Ab der Wendung. D.h. nichts mit ich fahre am nächsten morgen mit dem Taxi nach Hause und lege mich dort zur Erholung ins Bett.. denn ich hatte ja noch die 8 Stunden Wartezeit..
    Mein Mann durfte dann endlich nach Hause, gegen 21.30Uhr. Er war auch tierisch k.o. und hatte am nächsten Tag einen langen Dienst, von 8-20.30Uhr. So einigten wir uns darauf, dass ich einfach so lange im KH bleibe und er mich nach seiner Schicht abholt.

    Um 23.30Uhr sollte ich nochmal zum CTG, also stellte ich mir einen Wecker, konnte aber sowieso nicht wirklich einschlafen. Das CTG ging dann aber nur 30Min.
    Da hieß es noch, das nächste CTG findet dann erst am nächsten Vormittag statt, ich sollte mich nach dem langen Tag erstmal in aller Ruhe ausruhen.
    Nach diesem CTG war ich mega müde, aber ich habe mich noch ein bisschen "frisch" gemacht, in ein Nachthemd geschmissen und mich mit meinen Handtuchröllchen ins Bett gelegt.
    Schlafen ging damit so gar nicht und drückte so mega auf die angespannte Bauchdecke. Zum Glück war ich allein im Zimmer, meine Zimmergenossin hatte mir noch einen Zettel da gelassen, dass sie plötzlich doch noch gg. 19Uhr nach Hause gehen durfte (zu ihrem Mann und ihrem anderen Kind).

    Um 6.45Uhr kam dann eine Schwester zum Blutdruck- und Temperaturmessen und dann klingelte auch schon ihr Telefon, dass sie mich zum CTG runterschicken sollte.. das war dann auch 30Min und in Ordnung.
    Danach gabs zum Glück Frühstück (man wird im KH auf Diät gesetzt, auch als schwangere. 1500kcal sind mir persönlich zu wenig und ich hatte den ganzen Tag über immer Hunger. Da habe ich aus meinem Klinikkoffer meine Notration an Müsliriegeln und getrockneten Aprikosen gegessen).
    Das nächste CTG war um 13Uhr und dann kam die Abschlussuntersuchung um 17Uhr. Nochmal mit CTG (auch dafür habe ich mich beim Knurpsel entschuldigt, dass er so viele CTGs in den letzten 3 Wochen durchmachen musste..) und mit US. Er lag nach wie vor mit dem Kopf nach unten und auch der Muttermund war zu. Ich wurde von meinen Röllchen (habe mal ein Foto hochgeladen) befreit und bekam die Entlassungspapiere.
    Ich habe den ganzen Tag nur im Bett geschlafen, vor mich hingedöst oder gegessen.

    Tja und nun.. merke ich jeden Tag, was für ein Luxus das war, als der Knurpsel in BEL lag und ich mich wieder so ohne Schmerzen bewegen konnte. Denn der Spaß ist nun ja wieder vorbei. Ihr kennt das ja: Alle 10mIn Pipi, die Symphyse schmerzt, ich weiß nicht, wierum ich schlafen soll und egal, wie ich mich drehe im Bett, ich habe jedesmal das Gefühl, als wäre mein Bauch ein einziger Muskelkater und blauer Fleck. Ich schlafe nachts schlecht und hole das tagsüber nach. Und heute habe ich wirklich gedacht, mein Beckenknochen bricht mir durch 😪
    Mein Mann hat gestern noch die Lattenroste und Matratzen im Bett getauscht, damit ich jetzt erstmal nicht auf der Seite mit dem Beistellbettchen liegen muss und mir nachts, auf dem Weg zur Toilette, an allen Ecken und Kannten blaube Flecken hole. Ich schlafe jetzt, solange bis Baby da ist, auf der Seite direkt neben der Tür, so dass ich mich möglichst schmerzfreier aus dem Bett "kugeln" kann 😜
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Gefühl der Bauchverspannungen an den Seiten noch von dem Druck der Rollen herrührt und hoffe, wenigstens das geht bald weg.

    Meine mitschwangeren Freundinnen sind beide schon fix und fertig und wünschen sich, dass das Kind bald kommt. Ich fühle mich da im Moment komplett anders. Es ist zwar alles vorbereitet, aber wir sind noch nicht wirklich bereit. Die letzten Wochen habe ich mehr Zeit im KH verbracht als mit meinem Mann. Ich habe echt ganz schön viel Kraft verloren und fühle mich nur noch schlapp. Ich hoffe, das ich diese Woche nochmal ein bisschen fitter werde und mich von den Strapazen erholen kann. Ich habe auch keine Ahnung, warum es einen so ermüdet, in einem Krankenhausbett rumzuliegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich davon erstmal erholen muss 😊

    Donnerstag ist mein nächster FA-Termin, ich hoffe dass sich bald der Bauch und die Gebärmutter langsam senken, so dass der kleine Wicht mit dem Kopf nicht mehr aus dem Becken rausrutschen kann. Die Ärztin hat mir bei der Abschlussuntersuchung Mut gemacht, weil er schon so groß ist, dass er eigentlich keinen Platz mehr hat zum Drehen. Hoffe, sie behält recht..

    Soviel zur laaaaaaaaaaaangen Story der Wendung. Es war genauso langwierig und ermüdend, wie es sich liest 🙈

    @all: Danke fürs Mitfiebern und Daumen drücken und Mut zusprechen und Mitleiden. Das hat mir echt viel Kraft gegeben. Wirklich!! 😘

    @Mimsey, ich drücke die Daumen, dass es mit der Drehung geklappt hat. In meinem GVK war auch eine, bei der sich das Baby in der 36SSW nochmal aus SL in BEL gedreht hatte und sie war auf Anraten der Hebamme mit der Taschenlampe auch erfolgreich 😃

    @Dammmassage: Dafür bin ich auch zu blöd. Meine Körperteile sind schon die ganze Schwangerschaft über so geschwollen, dass es mir auch schwer fällt, überhaupt meine Körperöffnungen zu finden 😂 Habe auch Schmerzen bei den ganzen Untersuchungen. Sex war während der Schwangerschaft im Grunde auch nicht möglich, wir haben nach dem 2-3 Mal aufgegeben.
    Ich habe zunächst damit begonnen, die Stellen mit dem Massageöl erstmal täglich einzucremen (zumal ich auch zu trockener Haut neige). Und mich jetzt erst zwei mal wirklich an einer Massage versucht. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich das Gewebe gar nicht wirklich gut dehnen kann, weil ich, zumindest nach unten hin, schon sehr schnell am Anschlag ankomme 🤔 Aber ich werde es weiter versuchen..
    Habe hier aber erst Ende der 35SSW angefangen, da ich gelesen hatte, dass man nicht zu früh anfangen soll, wenn man ggf. zu Frühgeburt neigt und da ich ja deswegen im KH war, habe ich das hinausgezögert..

    @Heublütendampfbad: Hierzu hat die Hebamme mehrfach darauf hingewiesen, dass wir daran denken sollen, dass es ein DAMPFbad ist und kein SITZbad und erzählte von einer Dame, die nur mit halben Ohr zugehört hatte und dann viele Fussel in allen Körperöffnungen hatte 😂 oh weh..
    An die, bei denen das funktioniert: Wie macht ihr das? Bei Dampfbad denke ich immer an heißen Dampf (wie beim Inhalieren) und fürchte, mich zu verbrennen. Wie geht ihr da vor?

    Morgen werde ich nochmal meine Hebamme anschreiben (die über die Feiertage Urlaub hatte), wie es ausschaut mit Himberblättertee und ob geburtsvorbereitende Akupunktur bei mir sinnvoll wäre oder ich Angst haben muss, dass es "zu früh" losgeht.. 😒

    Puuuuuuuh.. entschuldigt, wenn ich etwas oder jemanden vergessen habe. Wenn man so viel nachliest, vergisst man spätestens beim Lesen wieder die Hälfte 😊🙈

    Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut.

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Pink-Elephant (35+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 22:50
    Ach man ! Das hört sich doll an ! Aber ihr habt erstmal geschafft !!!
    Fühl dich mal gedrückt !
    Schön wie du u dein Mann zusammenhalten u er für euch da ist !
    💚
    Erholt euch ! 😊

    Dammmassage : hmm macht mein Freund , Bzw wir halt zusammen
    Ich sage wie der Druck ist , geht soweit ganz gut :-) .

    Dampfbad : ich stell nen Topf ins Klo , setz mich drauf u mache ein Handtuch über die Beine :-) „dichte“ quasi ab
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 14.04.2020 00:13
    Mai-Mamis: 

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020 
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020 
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020 
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020; KS 29.04. 
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020 
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020 
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020 
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020 
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020 
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020 
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020 
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020 
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020 
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020 
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020 
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020 
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020 
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020 
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020 
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020 


    ~~ 📅 Nächste Termine: 

    🤰🏻Treehamstee - 16.04. - 37+1 
    🤰 Pink-Elephant - 16.04. - 10. Termin (36+1) 
    🤰 crl89 - 16.04. - Ternin (36+0) 
    🤰🏼 Eilonvy - 16.04. - Vorsorge (37+4)
    🤰 Pheli - 21.04. - 11. Termin (37+1)
    🤰 Pink-Elephant - 30.04. - 11. Termin (38+1)
    🤰 Pheli - 05.05. - 12. Termin (39+1)

    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶 
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020 


    ~~ Lange nichts gehört ~~ 
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020 
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020 
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020 
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020 
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020 
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020 
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020 
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020 
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020 
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020 
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020 
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020 
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020 
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020 
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 14.04.2020 00:30
    @Pink-Elephant Das klingt ja echt nervenaufreibend.. Drücke dir die Daumen, dass der Kleine jetzt brav in SL bleibt. Aber das tut er bestimmt. 😉

    Dammmassage hab ich letztes Wochenende das erste Mal ausprobiert. Also entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung. 🤷‍♀️ Ich hab erstmal ne ganze Weile gebraucht, um überhaupt die Anleitung zu verstehen im Beipackzettel (Hab das Öl von Weleda) und dann war es einfach sehr unangenehm bis schmerzhaft, egal wie vorsichtig ich war.. Muss dazu sagen, bei mir ist "da unten" auch seit der SS alles enorm angeschwollen, vllt. liegt es daran.

    Hab seit Kurzem jetzt auch fiese Wassereinlagerungen in Beinen/Füßen und Händen. Aber zum Glück erwischt es mich erst jetzt.
    Lange Spaziergänge werden auch immer beschwerlicher und ich fühle mich langsam wie eine 90-Jährige.. Die Liste an Beschwerden, die ich NICHT habe, ist deutlich kürzer als die mit den Beschwerden, die ich habe. 🙈
    Aber mein Freund muntert mich täglich damit auf, dass es jetzt ja nicht mehr lange dauert und erträgt mein Gejammer ganz geduldig.
    Und: Mein Sodbrennen ist viiiel besser und die Rippenschmerzen sind zumindest etwas besser. Also immer positiv bleiben. 😁

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und Denjenigen, die diese Woche wieder Vorsorgetermine haben, nur gute Nachrichten. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 08:18
    Pink-elephant, na das sind ja echt Erfahrungen die man nicht braucht.
    Ich habe vorher schon gehört wie so eine Wendung ist. In meiner Krankenhausakte ist auch vermerkt dass ich das nicht möchte.
    Aber Mäuschen hat sich ja letzte Woche selbst gedreht ( und vllt auch wieder zurück in BEL) ich werde es heute Mittag erfahren.
    Ich liege auch schon wieder seit Stunden wach. Denke es ist die Aufregung wegen den Besichtigungen und dem FÄ Termin.
    Gestern war ich eine große Runde spazieren mit meiner großen. Tat richtig gut.
    So, ich melde mich heute Nachmittag/Abend

    35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 10:58
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    @pink-elephant: das klingt ja wirklich sehr anstrengend. Hoffe dein kleines bleibt nun in SL..

    Hatte heute FA Termin. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen. Habe sie heute auch echt gespürt. Mein Bauch war sauer hart..
    Der Arzt meinte es seien Übungswehen und normal in dieser SSW.
    Weiter hat er meinen GMH ausgemessen. Er ist wohl verkürzt und liegt „nur noch“ bei 2,9 cm. Er meinte das sei völlig normal.
    Die kleine liegt auch weiterhin brav mit dem Kopf nach unten.
    Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen

    Ansonsten, ich liege auch meist nachts ab 3 Uhr wach.hallo Team schlaflos.
    Mittlerweile tut mir „untenrum“ einfach alles weh. Becken, stechen in der Scheide, lahme Beine.
    Mit wassereinlagerungen habe ich allerdings nicht zu kämpfen. Toitoitoi.

    Morgen habe ich den Termin zur Vorbesprechung im
    Krankenhaus ich bin ja gespannt..

    Bzgl. Dammmassage:
    Versuche ich nun regelmäßig zu machen. Auch wenn ich’s mega unangenehm finde, weiß einfach weh tut. Bei mir ist seit der SS da unten au alles angeschwollen..

    Ansonsten Wurden mir geschrotete Leinsamen (1 Esslöffel am
    Tag) empfohlen.
    Schadet nix also mische ich das nun täglich in mein Müsli.

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Ladeda (34 + 5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 14:46
    Oh man ich bin soooooo glücklich: hatte FÄ Termin und nur gute Nachrichten 😍
    Es war ja die ganze Zeit so, dass die Kleine immer an der unteren Perzentile "gekratzt" hat und die Versorgung auffällig war, sodass ich zeitweise 1x/Wo zur FÄ Kontrolle oder auch KH musste...🙄🥴
    Und heute lauf ich zum FÄ Zimmer rein und sie meint: ui, der Bauch schaut ja gut aus, da schauen wir gleich mal ob die Kleine aufgeholt hat 😊
    Und Tatsache, das hat sie: 2500g und alle Werte (Lage, Fruchtwasser, CTG uvm.) sind auch wunderbar 🥰
    War zeitweise bissi schlapp und innerhalb der letzten 4 Wochen ist der Bauchumfang um fast 4cm gewachsen 😜 Juhuuu

    Ich wünsche euch auch allen so einen wunderschönen FÄ Termin wie ich ihn heute haben durfte! ✊


    Ach und es ist hier bei FÄ und KH nun 😷 Mundschutzpflicht. Also Geburt mit 😷🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 14:56
    Das mit den Leinsamen hab ich auch gelesen, mache ich nun auch ins Müsli und das schmeckt absolut nicht so übel wie ich anfangs dachte 😋

    35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 15:45
    @Zarfi: Wie schön, dass die Kleine aufgeholt hat 🤗
    Ganz im Ernst, wie soll das bitte aussehen. Wehen wegatmen mit Mundschutz????? Das sehe ich nicht.. Da werden die Frauen doch reihenweise umkippen wegen Sauerstoffmangel! Durch die Dinger lässt es sich allgemein schon schwer atmen.

    @Ladeda: In welchem Zusammenhang wurden dir geschrotete Leinsamen empfohlen? Also für oder gegen was? Ich kenne es nur als natürliches "Abführmittel" bzw. Anreger der Verdauung. Dafür sollten die Leinsamen aber vorher eingeweicht werden, am besten schon am Abend vorher.
    Wenn es um die Verdauung geht kann ich auch herzlichst getrocknete Pflaumen empfehlen. Sind super lecker und wirken natürlich abführend. Da muss man eher aufpassen, dass man nicht zu viele nascht 😛Ich muss mich da eh mit zurückhalten, weil vieeeeel zu viel Fruchtzucker (Diabetes).

    Ich hab seit heute einen unglaublichen Druck auf dem Bauch. Aber nicht direkt nach unten, sondern allgemein einfach, als würde er plötzlich 50% mehr wiegen... Kann das trotzdem vom Absenken kommen?? Könnte von mir aus gerne noch etwas dauern, ich muss schon so oft genug auf Toilette 😩

    35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 15:54
    Hat irgendwer von euch nen Tipp gegen Schmerzen in den Händen? Kann die mittlerweile kaum noch bewegen. Sind richtig geschwollen und tun mittlerweile sogar beim Tippen am Laptop weh 😫
    Hände hoch halten, kaltes Wasser drüber laufen lassen hab ich schon probiert. Hilft kurzweilig, aber halt auch nur für ein paar Minuten.

    Frage an die Kaiserschnitt Erfahrenen: Brauche ich irgendwas in der Kliniktasche, was ich sonst nicht brauche?? Und wie sieht das da mit dem Bluten aus? Blutet man trotzdem? Und wenn ja, genauso heftig? Brauche ich also auch die Wöchnerinneneinlagen oder reichen "normale" Binden und Einlagen?
    Wie lange habt ihr im KH gelegen?? Ich hoffe, ich kann so schnell wie möglich heim, will nicht, dass das Baby und ich so lange getrennt vom Papa sind...
    Und letzte Frage: Wann konntet ihr wieder normal laufen und Sachen machen wie Wäschekorb heben etc.?
    Antwort
Seite 81 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern