menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 17:08
    Oh man dieser Ätzende Virus legt ja jetzt das ganze Land lahm 😷😤. Da kann man das ganze noch so nicht an sich ran lassen. Aber jetzt schließen Sie Kitas und Schulen, es ist bestimmt richtig trotzdem ist es für alle die bereits ein Kind haben echt schlimm. Jeder sagt mir sei froh das du eh zu Hause bist, ja natürlich ist das gerade in der Situation von Vorteil. Aber mit einer 3 jährigen die von morgens bis abends nur spielen möchte und aucv noch in der Trotzphase ist, wird das mega stressig. Bin ja nächste Woche auch Anfang 8. Monat und es ist so schon alles schwer. Ich liebe mein Kind kann ihr aber jetzt schon nicht so gerecht werden wie Sie es braucht. Das macht mich echt fertig und traurig. Zumal Sie jetzt auch noch Geburtstag hat und wir den nicht wirklich feiern können und in der Kita gibts jetzt ja auch keine Feier.

    Sorry bin gerade echt daun und mach mir Sorgen wie ich das mit Ihr 5 Wochen mit dicker werdenden Bauch meistern soll. 😪😥
    Ich weiss wenigstens bin ich zu Hause, aber ja auch nicht aus Spass.

    Man darf hier ja auch mal jammern wurde geschrieben. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:44
    Ja, das kann ich mir echt vorstellen, dass es nervig ist mit einem oder sogar mehreren Kindern daheim, wenn man hoch schwanger ist.
    Ich wünsche euch gutes Durchhalten.

    Bei mir gab es heute Entwarnung. Der große Zuckertest war unauffällig, alles in der Norm.
    Ich bin schon ziemlich erleichtert, aber ich werde es trotzdem als Warnschuss nehmen und ein wenig mehr auf die Ernährung achten.. So, dann igelt euch mal daheim ein und wir sehen in zehn Monaten ob es noch mehr Kinder gibt... 🙈
    Also bei allen anderen, die aktuell nicht schwanger sind 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:47
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020


    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Anniemie: 12.03. (Vorsorgetermin Hebamme)
    MamaJenny2020: 16.03 (Vorsorgeuntersuchung, 3. großer Ultraschall)
    Melly20: 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)
    Burrock: 24.03. Termin in der Pränataldiagnostik bei 27+0
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest
    jessy2909: 31.03 Termin bei 27+3 mit Zuckertest und 1. CTG
    Lilie636: 06.04. 3.Screening und 1.CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:56
    @Junizwerg:du sagst es🙈 meine große ist jetzt 2 1/2 und ich weiß gar nicht was ich mit ihr 4 Wochen machen soll. Unsere Kita ist auch ab Montag geschlossen. Zudem kann man ja nirgendwo mit den Kindern hin. Schwimmhallen und so sind ja auch alle zu. Ich kann nicht zum Sport oder zur Wassergymnastik, Kinderschwimmen fällt auch flach. Ich kann auch nicht lange auf dem Boden sitzen, um mit ihr zu spielen, weil der Bauch einfach schon so groß ist. Ich weiß auch gar nicht was ich den ganzen Tag mit ihr machen soll. Sie macht auch kein Mittagschlaf mehr, sodass man mal ne stunde Ruhe hätte oder so. Ich bin gespannt wie das werden soll. Ich denke ich werde einfach jeden einzelnen Spielplatz den wir hier haben, abgrasen🤷‍♀️...mir wurde auch schon gesagt,na zum Glück ist die Betreuung bei euch geregelt. Ja super, man ist ja nicht aus Langeweile zuhause...ach mensch,wenigstens ist man mit dem Umstand nicht alleine...wenn es zu anstrengend wird, denke ich einfach ne Runde an euch 😉....

    @Burrock: schön das dein Zuckertest gut ablief und du nicht auch noch spritzen musst oder so....

    Bleibt alle gesund...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 19:17
    Hallo CalliMero: dein Text klingt als hätte ich ihn geschrieben. 🤭
    Kein Mittagsschlaf ist natürlich auch nicht schön, den macht unsere zum Glück meistens noch. Es sind ja auch die Termine zu denen man jetzt das Kind mitnehmen muss. Da ja alle zu Hause sind mit Ihren Kindern hoffe ich das man trotzdem jemand auf dem Spielplatz trifft und die Kinder dann trotzdem etwas miteinander spielen. Man kann ja nicht Wochen lang mit Kind zu Hause sitzen. Bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt. Ich war heute nochmal schwimmen aber die schließen bestimmt auch bald. Aber wir schaffen das und vielleicht haben wir ja in der Zeit Tipps füreinander.

    @burrock: freut mich das der Test doch unauffällig war. Etwas sündigen darf man ja aber es fällt schon schwer sich zurück zu halten. Hoffe du bist konsequenter als ich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 19:36
    Huhu zusammen,

    Wie ihr schon geschrieben habt ist ab Montag auch bei uns in NRW der Kindergarten zu. 5 Wochen jetzt zuhause mit einem 5 jährigen der auch ständig beschäftigt werden will. Und dann noch die Termine mit ihm zusammen erleben. Ohje das wird was. Ist laut ihm ja alles langweilig. 🙈😂
    Aber wir können trotzdem froh sein dass wir zuhause sind und uns nicht noch um eine Betreuung kümmern müssen. Klar es wird stressig aber ein bisschen Stress ist ja schon weg weil wir morgens mal ein wenig länger schlafen können und die Kinder nicht in die kita bringen müssen. Den Weg sparen wir uns ja. Nur alles positiv sehen. Im Moment hört man ja nur negatives. Ich bin ja auch erkältet seit 1 Woche. War gestern beim Arzt um meine Lunge mal abhören zu lassen. Da ist alles frei. Ich könnte ja auch Corona haben aber weil ich laut Arzt ja mit keinem Kontakt hatte der es schon hatte und nicht in einem Krisengebiet war dann werde ich es auch nicht haben. Naja man weiß es halt nicht. Ich habe nämlich nur Husten und Heiserkeit, Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Kein Fieber, keine verstopfte Nase. Nur das kratzen im Hals. Heute habe ich mir noch eine umstandshose gekauft und immer wenn ich husten musste wurde ich schräg angeschaut. Ist schon komisch alles. Hoffentlich wird die Lage besser wenn unsere Würmer auf die Welt kommen. Stelle es mir nicht so toll vor mit einem neugeborenen bei der Krise jetzt im Krankenhaus zu liegen. Für Babys ist der Virus ja auch nicht gerade so toll. Wir können also nur hoffen. Urlaub fällt wohl auch flach. Da bin ich froh nichts gebucht zu haben.
    Bleibt alle gesund...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:08
    Wir können ja mal Ideen sammeln,für die Kinderbeschäftigung. Also immer her mit den tollen Beschäftigungsmöglichkeiten😅. Ich freue mich sich schon auf den 2-stündigen Zuckertest mit Kleinkind. Nix gegessen, da bin ich sowieso nicht so gut drauf und leicht reizbar und dann muss ich auch noch zwei Stunden lang mein Kind im Wartezimmer unterhalten. Ich denke es wird zur Not darauf hinauslaufen, das mein Kind das Handy in die Hand bekommt und ausnahmsweise mal YouTube kids gucken darf🙈...und mit dem länger schlafen hoffe ich das meine Tochter das auch nutzt...meistens ist sie eh gegen 06:30 Uhr wach...wir haben jetzt schon extra die ins Bett geh Zeit,um eine Stunde nach hinten verlegt...🙏vielleicht klappt es ja...

    Es gibt auch bei dem Corona-Virus eine Dunkelziffer. Also können Die Ärzte meiner Meinung nach,nicht mehr danach gehen,ob man Kontakt hatte oder nicht. Viele werden das Virus haben, ohne es zu wissen,weil es eben nur so schwache Erkältungssymptome macht. Aber gut,ändern können wir es eh nicht und einfach nur hoffen, das unsere Bauchzwerge davon dann nichts mitbekommen und alle gesund und munter auf die Welt kommen.
    Da wir alle Juni-Babys haben und es da meistens schon sehr warm ist, wird die Viruswelle abebben. Der Virus ist nicht so hitzebeständig. Und wie alle Grippe.- und Erkältungwellen, wird es besser , sobald es wärmer wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:50
    Ich habe mal ne ganz andere Frage. Und zwar bin ich ja immer noch auf der Suche nach einer Hebamme. Habe bisher nur absagen bekommen. Heute habe ich wieder wie verrückt rum telefoniert und Emails geschrieben. Vorhin hat mich eine Hebamme zurück gerufen, die hat allerdings auch keinen Platz mehr für mich, war aber so lieb und hat mir die Nummer ihrer Kollegin gegeben. Sie meinte das sie noch Platz haben müsste.
    Meint ihr ich kann die morgen anrufen oder lieber erst am Montag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:55
    Versuche es doch einfach. Mehr als nicht rangehen oder dir sagen das du Montag nochmal anrufen sollst kann ja nicht passieren.
    Ein Mist mit der Hebammensuche. Ich hatte auch nur Glück,weil ich die Hebamme schon in der ersten Schwangerschaft hatte...hier sieht es ansonsten nicht anders aus.Eine Freundin war froh, wenigstens eine Hebamme für die Nachsorge bekommen zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:57
    Hallo Melly20, ruf ruhig an. Hebammen sind ja immer in Bereitschaft und du kannst ihr ja sagen das du einfach keine Hebu findest und jetzt Ihren Kintakt bekommen hast. Wenn eine andere anruft ist der Platz ja vielleicht auch weg. Kannst ja sagen das du überlegtvhast ob du diecaucv am Wochenende anrufen kannst aber du ganz dringend eine Hebi brauchst. Drück dir die Daumen. Die sind eigentlich immer alle ganz nett und sie nimmt es dir bestimmt nicht übel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:59
    Mein Handy spinnt hoffe aber du kannst alles lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 21:02
    @junizwerg kann alles lesen 😂 danke euch dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Ich bräuchte sie auch nur für die Nachsorge. Ende Juni ist natürlich auch eine doofe Zeit da sind im uaub da ja die Ferien auch sehr früh sind dieses Jahr 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:07
    Oh man dieser verdammte Corona-Virus. Die Tage hat sich herausgestellt, dass die Frau meines Kollegen positiv getestet ist. Und was soll ich sagen, ich hatte natürlich noch Termine mit ihm. Mittlerweile hat er auch Fieber und ich eine ordentliche Halsentzündung mit Bläschen im Rachen. Ich kann aber erst getestet werden, wenn er einen positiven Test gemacht hat und da sieht es wegen der Überlastung des Systems schlecht aus. :-( Soviel zum Thema der Dunkelziffer!!!

    Zum Glück scheint es bei mir nicht schlimmer zu werden, die Halsschmerzen sind unverändert, werden nicht schlimmer aber auch nicht besser. Wie auch, man darf ja kaum was nehmen.

    Jetzt bin ich krank geschrieben und da ich ab übernächster Woche eh Urlaub habe und dann direkt der Mutterschutz beginnt, bin ich also ab sofort zu Hause. :-( Die eine Woche Krankheit werde ich schon überstehen, aber was ist danach. Ich hatte mir für den Urlaub und den Mutterschutz so viele schöne Sachen vorgenommen. Babysachen shoppen, Sport machen, mit Leuten treffen und Essen gehen ... ich befürchte dass einiges davon gar nicht mehr gehen wird, wenn noch mehr Einrichtungen und Geschäfte schließen.
    Immerhin haben wir schon die Farbe für's Kinderzimmer zu Hause. ;-)

    Wirklich verrückt das Ganze!

    @Mamis mit bereits einem Kind: ich kann mir nur vorstellen wie schwer das wird. Die Kleinen verstehen das ja noch nicht und wollen raus und beschäftigt werden. Haltet durch!!!

    Drückt mir die Daumen, dass mein Kollege negativ getestet wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:57
    Ich sitze an nächster Woche auch mit meiner zweijährigen Tochter Zuhause, die den ganzen Tag Action haben will. Bin auch noch ratlos wie ich das meistern soll. Im Moment sind mein Mann und die Kleine erkältet mit Rotznase und Husten uns heute Abend hatte die Maus sogar Fieber. Wir hoffen einfach mal das Beste. Jedenfalls sind Besuche bei den Großeltern vorerst tabu! Die gehören nämlich ganz klar zur Risikogruppe!
    Die Farbe für's Babyzimmer steht bereit, Pflanzen und Saatgut für den Garten ist gekauft und im Haus gibt es 1000 Dinge zu tun. Fragt sich nur wie ich den kleinen Wirbelwind motivieren kann, da mit zuziehen 😂

    Montag muss ich mal klären wie es aussieht mit meinem Präventions-Yogakurs. Den werde ich jetzt auch mit der Kleinen nicht machen können. Mal sehen, was die Krankenkasse da sagt...
    Auch bin ich gespannt, wie das mit den Kita-Gebühren ablaufen wird. Wir haben 45 Std gebucht und zahlen da echt einen Haufen Geld für - obwohl die Betreuung ja nun einen ganzen Monat wegfallen wird! Habt ihr da schon was gehört???

    Um die Bauchmaus mache ich mir keine Sorgen. Die turnt munter hin und her. Ich muss mich einfach immer wieder darauf besinnen, mich nicht stressen zu lassen. Dann wird es der Babymaus schon weiterhin gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 14.03.2020 09:15
    Guten Morgen Mädels,

    ich muss mal kurz was loswerden. Ich lese nun von einigen hier, dass sie Erkältungssymptome und Halsschmerzen etc haben, was ich natürlich sehr bedauere. Und allen wünsche ich gute Besserung! Auch lese ich, dass man eventuell Kontakte zu (eventuellen) Coronapatienten hatte. Da frage ich mich: Was macht ihr in diesem Fall? Bleibt ihr zu Hause in Selbstquarantäne oder geht ihr trotzdem raus. Denn wenn es dem so wäre, dass man infiziert ist - ich hoffe inständig, wir alle umgehen schön dieses blöde Virus - aber wenn es dem so wäre, und ihr bleibt nicht dchön zu Hause in Quarantäne, dann verbreitet sich das Virus so oder so, und ich will wirklich nicht wissen, wie hoch nun die Dunkelziffer ist.

    Entschuldigt bitte diese Schärfe, aber das musste raus. Ich für meinen Teil habe mich schon seit Wochen in unserer Wohnung verbarrikadiert und keine Freunde/Familie mehr getroffen. Seit dieser Woche gehe ich nicht mehr zum Yoga und nicht zum Aquakurs. Meinen Geburtsvorbereitungskurs, der nächste Woche stattfinden sollte, habe ich nun abgesagt. Das, was Merkel gestern gesagt hat, dass man nach Möglichkeit soziale Kontakte meiden soll, mache ich seit Wochen, um nicht angesteckt zu werden, aber auch nicht eventuell anzustecken.

    Dass der Ernst der Lage den Menschen nicht klar ist, durften wir vorgestern erleben. Da gab es bei der Klinik ein Info-Abend. Ich war mir nicht sicher, ob wir hingehen sollen. Dann dachten wir, wir gehen hin, wenn es da wenige sind, dann bleiben wir, wenn nicht, dann kehren wir zurück nach Hause. Tja, was soll ich sagen: da waren über 150 Personen in einem kleinen Saal. Und es kamen immer mehr! Wir haben nicht eine einzige Sekunde gezweifelt, dass wir da wegmüssen. Da habe ich immer Heinsberg in NRW im Kopf.

    So, Sorry für diese Besserwisserei, aber das musste raus.

    Bleibt gesund!!!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 09:29
    @anyuta80: Ich glaube du hast recht. Ich gehe mittlerweile eigentlich auch nur noch mit dem Hund raus, oder wenn die Termine beim Frauenarzt anstehen. Aber ansonsten versuche ich auch nur noch zuhause zu bleiben. Mein Freund hat schon vor längerer Zeit eingekauft wie ein Weltmeister, sodass ich was das betrifft nicht mehr vor die Tür muss.

    Zum Thema Hebamme, habe vorhin bei ihr angerufen. Leider ging nur der anrufsbeanworter dran. Habe ihr dann drauf gesprochen, hoffe sie meldet sich und hat auch noch Zeit für mich. Langsam habe ich keine Hoffnungen mehr noch eine zu finden. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 09:32
    Guten Morgen Anyuta,

    also ich kann nur für mich sagen, dass ich komplett zu Hause bin. Und dass seit ich weiß dass die Frau meines Kollegen krank ist und der Verdacht auf Corona besteht. Ich habe dann direkt Homeoffice gemacht und seit ich selbst Halsschmerzen habe bin ich eh krank geschrieben.
    Da warte ich nicht erst bis sich mein Kollege testen lässt, denn das kann momentan echt lange dauern. Er wartet schon seit drei Tagen auf einen Termin für den Test.

    Aber ich bin bei dir. Es gibt sicher sehr sehr viele, die überhaupt nicht wissen, dass sie einen möglichen Kontakt mit einem Corona-Patienten hatten. Viele denken vielleicht auch sie hätten nur ein leichtes Kratzen im Hals und machen sich nicht weiter Gedanken. Und wenn das System weiterhin so überlastet ist wird die Dunkelziffer auch weiter steigen.

    Ich war mega sauer dass mein Kollege überhaupt auf die Arbeit gekommen ist. Schließlich wusste er ja, dass da eine Schwangere mit im Büro sitzt. 😡

    Meine Hoffnung ist, dass nach dem gestrigen Tag die gesamte Bevölkerung etwas vorsichtiger ist und mehr Rücksicht nimmt. Aber Ignoranten gibt es immer ...

    Passt auf Euch auf
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 14.03.2020 09:41
    Anyuta ich geb dir völlig Recht - alle sollten Sozialkontakte meiden! Wir machens auch und treffen keinen mehr und gehen nicht mehr unter Leute! Wir gehen nur mehr im Freien spazieren bzw. mein Mann laufen und das nicht in der Stadt sondern im Wald - da kann ich keinen anstecken (falls ich überhaupt etwas haben sollte)!

    TIPPS gegen Langeweile!:
    1) Hab mir gerade online Ostereier & Malfarben + Pinsel bestellt und werde nächste Woche (falls die das mit der Lieferung hinbekommen) mal kreativ werden! Hab ich schon zig Jahre nicht mehr gemacht! Freu mich drauf!

    2) Dann werd ich mir Häckelanleitungen suchen und mit der restlichen Wolle kleine Babysachen häckeln (Deko Zeugs) - nachdem ich da echt schlecht bin wird das verdammt viel Zeit kosten!

    3) Fotos sortieren: hab noch Fotoalben herumliegen die ich nie fertig gemacht habe und die werde ich jetzt finalisieren! Alte Reiseführer hernehmen, Fotos beschriften, nette Storys dazu schreiben - das wird auch schön!

    4) Ich hab immer ein paar Kilo Mehl zu Hause und wir werden jetzt einfach nicht mehr zum Bäcker gehen sondern selbst backen (mach ich eh fast immer - aber jetzt wirds halt aufwendigeres Gebäck geben)! Morgen mach ich frische Salzstangerl und einen Nusszopf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 09:43
    @Anyuta Also ich hatte keinen Kontakt zu jemanden der infiziert wurde und auch keinen in der Umgebung der das Virus hat oder hatte. Ich werde mich aber nicht isolieren. Ich war beim Arzt. Mir geht es trotz husten gut und ich werde weiterhin meine Familie besuchen gehen oder so wie heute mit den Kindern Minigolf spielen gehen oder auf den Spielplatz gehen. Natürlich ist die Dunkelziffer groß aber wenn keiner im Umfeld annähernd irgendwo war oder was hatte werde ich mich jetzt nicht einschließen. Das was ich vermeide sind jetzt Kinogänge oder indoorspielplätze oder sowas wo viele Menschen eng beieinander sind. Ich gehe auch noch einkaufen denn von den Hamsterkäufen halte ich nicht viel. Natürlich mache ich mir meine Gedanken ob ich es nicht doch irgendwo her habe aber mein Arzt hat ganz deutlich gesagt dass die Chance sich bei jemanden im vorbeilaufen anzustecken sehr sehr unwahrscheinlich ist. Ich möchte meinem Sohn keine Panik machen und mir selbst auch nicht. Ein halbwegs normales Leben werde ich weiter führen. Natürlich besuche ich jetzt nicht die Omas. Das ist klar.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 14.03.2020 09:43
    5) Hab überlegt jetzt schon so "Hurra wir sind jetzt zu 3." Karten zu basteln - werd mir auf Pinterest dazu noch Ideen holen! Wenn das Baby da ist komm ich bestimmt eh nicht mehr dazu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 14:04
    Also wir gehen natürlich sich weiterhin auf Spielplätze die sich draußen befinden. Den ganzen Tag drinnen zu sein mit Kind ist einfach unmöglich. Da fällt einem ganz schnell die Decke auf den Kopf. Also mir zumindestens. Und ich finde das meine Tochter doch ausgeglichener ist und besser schläft, wenn wir draußen waren. Mein Arzt sagte auch,das es fast mit am sichersten ist, wenn man draußen ist. Die Chance sich draußen anzustecken ist geringer als mit mehreren Leuten in einem Raum.

    Einkaufen gehe ich auch noch, wir haben zwar einige Reserven hier,aber gerade frisches Obst und Gemüse, da wollen wir nicht drauf verzichten. Gestern habe ich wieder eine kurze Erläuterung zum CoronaVirus gefunden, wo am Ende nochmal explizit gesagt wird, das Schwangere und Kinder keine Risikogruppe sind. Anders ist das bei der Influenza. Und die kann man sich auch überall holen. Hatten erste wieder 4 Fälle auf arbeit. Zum Glück bin ich nicht mehr arbeiten🙏.

    Nächstes Wochenende e wollte ich eigentlich mit meine Mädels am Abend schön was essen gehen. Ich glaube das lasse ich lieber sein. Ich weiß nicht ob ich zu panisch bin oder ob es doch gerechtfertigt ist. Hier bei uns gibt es bisher nur 80 bestätigte Fälle. Aber dann komme ich wieder zur Dunkelziffer und bin mir wieder unsicher. Warscheinlich habt ihr Recht und es wäre besser, nicht zum Essen auswärts zu gehen und soziale Kobtakte weitgehenst einzuschränken.
    Zu meinen Großeltern muss ich leider ab und zu, weil sie sehr alt sind und ihren Haushalt nicht mehr alleine bewältigen können oder einkaufen gehen können.Ich habe jedes mal ein ganz blödes Gefühl dabei. Halte schon immer Abstand aber man weiß ja nie.

    @rocketqueen83: das sind schöne Ideen, ich wünsche dir viel Spaß.
    Werde auch versuchen mit meiner Tochter noch ein bissl für Ostern zu basteln . Ansonsten versuche ich,soweit es noch geht, meiner Tochter keine Panik vorzuleben.

    Heute waren wir zb auf dem Spielplatz und haben anschließend im Park die Enten gefüttert. Meine große hatte super viel Spaß....👍
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 14.03.2020 17:34
    Nun gibt es in GB das erste Neugeborene, das sich mit dem Virus infiziert hat. Ob während der Geburt oder im Bauch der Mutter, wird geforscht:

    https://www.businessinsider.com/newborn-baby-tests-positive-for-coronavirus-in-london-world-youngest-2020-3

    Genau das ist einer der Gründe, warum ich diese Vorsichtsmaßnahme der Selbstquarantäne ergriffen habe und mich mit niemandem mehr treffe. Natürlich mache ich meine Spaziergänge im Wald, aber alleine bzw mit meinem Mann, ohne jemanden zu treffen.

    @rocketqueen: Sehr Schöne Ideen hast du da ❤️

    Bleibt alle gesund und genießt die Sonnenstrahlen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 20:32
    Na toll😳 das ist nicht schön. Macht mir auch echt Angst. Aber es ist echt schwierig sich mit einem Kleinkind in der Wohnung zu verstecken. Aber wenn man das so liest, wäre es ja eigentlich besser.

    Mal kurz was anderes. Es ist ja meine zweite Schwangerschaft und ich bin nun in der 26. Ssw. Mir ist seid zwei Tagen aufgefallen,das mein Bauch gesunken ist. Ist das nicht etwas zu früh? Ich weiß leider aus der ersten ss nicht mehr, wann mein Bauch da gesunken ist. Aber ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, das er sehr viel eher kommen könnte. Kennt das jemand oder ist es bei jemandem genauso?...mache mir echt Sorgen. Hab meine Hebi schon geschrieben, aber sie scheint sehr beschäftigt zu sein...vielleicht könnt ihr mich eine wenig beruhigen...ich merke den kleinen jeden Tag regelmäßig und hab auch keine schnerzenhaften Wehen. Lediglich die Übungswehen habe ich mehrmals am Tag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:54
    CalliMero: Also ich habe das zwar bei mir noch nicht festgestellt aber könnte Vorstellen das es daran liegt , dass du schon mal Schwanger warst und alles schon einmal gedehnt war. Vielleicht täuscht du dich auch. Deine Hebi meldet sich bestimmt, versuche dich so lange einfach zu entspannen. Drücke dir die Daumen dass das nichts weiter zu bedeuten hat.

    Da ja nun Kitas usw. schließen wollte ich heute noch ein paar Besorgungen machen. Naja das positive die Benzinpreise sind gerade echt günstig und ich habe für unseren Kleinen alles zusammen. Tia ich wollte aber auch normale Dinge kaufen weil Sie leer sind nicht wegen Vorrat!, was soll ich sagen nach 4 Läden habe ich es aufgegeben nach Klopapier und Küchenrolle zu suchen😤. Dafür habe ich mich dann mit einem leckeren Thai essen belohnt und das nur weil ich der einzige Kunde war und ich dann so ein Hunger hatte. Total der Wahnsinn wie sich das alles gerade entwickelt.

    Da meine Kleine ab Dienstag ja zu Hause ist und ich überlegt habe was wir dann machen vor allem.bei schönen Wetter. Habe ich Ihr noch ein Gartenspielhaus und ein Wasserspieltisch gekauft. Das hätte Sie im Sommer eh bekommen. Denke halt langsam auch Sie muss ja raus aber auf ein Spielplatz wo man ja auch nicht weiss wer da so war. Naja war ein guter Vowand beim Papa das jetzt zu kaufen damit Sie eben trotzdem draußen aber halt ohne andere Kinder spielen kann 😁😉.

    Hoffe sehr für uns alle ob nun mit Kind an der Hand oder 1. Kugelzeit, das wir gesund bleiben und die letzten Wochen gut überstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 15.03.2020 07:43
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Callimero: Leider kann ich dir dabei nicht helfen. Ich hoffe, es hat nichts zu bedeuten! Sollte die Hebamme sich nicht melden, würde ich beim FA anrufen und um Rückruf bitten.

    Was die Angst um Corona angeht, ist das in diesem Fall kontraproduktiv. Angst macht lahm und handlungsunfähig. Deshalb sollten wir gesonnen sein und vorsichtiger sein als sonst. Mein Mann sagte mir gestern noch, so schlimm wie es klingt, aber es werden sich - leider - noch mehr Schwangere infizieren, und dann weiß man, ob man Angst haben sollte oder es doch harmlos ist. Es gibt ja schon die Studie aus China mit den 9 Schwangeren, aber irgendwie beruhigt es mich nicht, weil ich nicht weiß, wie vertrauenswürdig das ist. Für mich persönlich ist eher das Szenario angsteinflössend, dass sich die Situation bis Juni - wenn die Geburt ansteht - dermaßen verschlechtert, dass die Krankenhäuser überfüllt sind und es an Ärzten mangelt, und die, die da sind, sind erschöpft. Deswegen liegt es an uns, an jedem einzelnen von uns, der Verbreitung des Virus entgegenzusteuern.

    Sagt mal, merkt ihr den Schluckauf eurer Kleinen? Meiner hatte gestern abends und in der Nacht Schluckauf. Der tat mir so leid, das war so heftig. Ich habe versucht, ihn zu beruhigen, habe mit ihm gesprochen, mich bewegt, meinen Bauch gestreichelt und sogar ein Schlaflied vorgespielt. Es hat ewig gedauert, bis der Schluckauf weg war. Habt ihr Tipps, ob man dagegen was machen kann?

    Antwort
Seite 38 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern