menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 11.03.2020 09:49
    CalliMero meine Ärztin meinte auch dass es viel schädlicher fürs Baby ist wenn die Mutter nicht schlafen kann als wenn die Mama einen Kindernasenspray nimmt der dem Baby gar nichts macht! Ich hab 2 Sprays: 1x Nasivin 0,025 Spray (Kleinkinderspray) - der hält aber nicht sehr lang... eh klar... bin ja auch kein Kleinkind mehr! Und dann auch noch Coldistan Spray - den nehm ich aber nur wenn ich fast ersticke - der hält aber auch fast die ganze Nacht lang - dafür brauchst aber ein Rezept!

    @Corona: schön langsam aber sicher wirds unheimlich! Bei uns in Österreich wurden ja gestern von der Regierung die Maßnahmen verschärft und es wird so gut wie jede Veranstaltung abgesagt. Ich überleg jetzt ernsthaft ob ich am Wochenende zur Geburtstagsparty einer Freundin gehen soll oder nicht - sind bestimmt 30 Personen da und wir treffen uns in einer Bar - das wär ja nicht so schlimm... NUR ihre Freunde bestehen fast nur aus Ärzten die ja tagein-tagaus in der Klinik sind... hab da ein verdammt schlechtes Gefühl dabei! Mein Mann meinte gestern Abend auch noch dass er sich nicht sicher ist ob das gscheit ist oder nicht! Was würdet ihr machen?

    Corona Virus 2: gestern ist meine ganze Firma (arbeite in einer großen Pharma Firma) ins Home Office geschickt wurden, keine Krankenhausbesuche mehr für längere Zeit etc. - dh für mich dass ich jetzt tatsächlich nicht mehr in die Firma kommen werde bevor ich in Mutterschutz gehe! Völlig verrückt! 1x muss ich noch am letzten Tag meiner Dienstzeit hin das Auto abgeben und das wars dann... sehr schräg...

    Ahja sind gerade auf Skiurlaub - dh. mein Mann fährt bei strahlendem Sonnenschein Ski und ich bin im Zimmer *aaahhhhhhh gar nicht lustig* ich werd mich dann aber mal in Richtung Skipiste begeben und dort wo es möglich ist herumwandern - Mittags treffe ich ihn auf einer Skihütte und werd mich in die Sonne legen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 10:03
    Ich habe das kindernasenspray von Ratiopharm und das hält zum Glück auch die ganze Nacht. Aber gut zu wissen, danke.

    Also wir haben letztens ein Familientreffen abgesagt, aber nur weil meine Schwester in Berlin wohnt und es dort stattfinden sollte. Zudem sind alle ihre Arbeitskollegen in diesem besagten Club gewesen,in dem sich so viele Berliner angesteckt haben. Ich habe meiner Sis gesagt,das ich sie erst in zwei Wochen wieder treffen möchte. Vorsichtig bin ich schon.

    Ich wäre ja bei dem Geburtstag etwas skeptisch🙈
    Ich weiß jetzt nicht genau wie es zurzeit in Österreich aussieht, aber höre auf deinen Bauch. Wenn du dich unwohl fühlst mit dem Gedanken,dort hinzugehen, dann überlege es dir nochmal. Ich denke deine Freundin wird verständnisvoll reagieren wenn du nicht hingehen solltest.

    Und das du ins Home Office geschickt wurdest ist doch gut. Weg von möglichen Gefahrenquellen.
    Das macht die Geburt noch greifbarer, ich bin schon seid der 12. SSW zuhause, da ich in einer Psychiatrie für akut gefährdete Erwachsene arbeite. Da geht es schon oft heiß her. Nichts für eine Schwangerschaft.

    Wir waren im Januar im Ski-Urlaub. Mir ging es genauso. Ich war mit unserer Tochter nur in der Hütte und natürlich auch draußen zum Schlitten fahren. Und mein Mann vergnügte sich auf der Piste. Ich habe ihm schon gesagt, das der nächste Skiurlaub erst stattfindet, wenn beide Kinder sich alleine anziehen können🤭😂....genieße die Sonne und entspann dich. Beim Aprés Ski waren wir dann wieder gemeinsam👍...
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 11.03.2020 10:28
    Hallo ihr Lieben!

    @Melly: Sei positiv, es wird alles gut! Ich drücke dich.

    @Corona: Ich mache mir ja schon seit Wochen Gedanken um Corona. Die anfänglichen Sorgen sind teilweise zu Panik geworden. Ich wohne in NRW, wo es die meisten Infizierten in DE gibt. Zum Glück arbeite ich nicht. Ich fahre keine öffentlichen Verkehrsmitteln, gehe nicht mehr einkaufen bzw. sehr sehr selten und nur zu Zeiten, wo ich sicher bin, dass wenig los ist. Mit Freunden treffe ich mich fast nicht mehr. Am Freitag feiert meine Schwägerin Geburtstag. Anfangs sollte es eine große Party werden, nun hat sie aber aufgrund des Virus „nur“ Familie und ganz enge Freunde eingeladen, so 10 bis 12 Personen. Natürlich gehe ich hin, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Ich weiß nicht, ob ich überreagiere, aber ich kann meine Angst gerade nicht steuern.

    @schlafen bzw. schnupfen: Schlafen tu ich ganz okay, wenn ich kein Sodbrennen habe. Da hilft leider auch nichts. Schnupfen habe ich zum Glück nicht, aber meine Nase ist morgens meistens zu, wenn ich aufwache. Ich benutze ab und zu eine Nasendusche von MAR. Da steht drauf, dass man es in der SS nicht benutzen darf, aber wenn ich keine Luft bekomme, bekommt der Kleine auch wenig Sauerstoff. U d das ist wohl gefährlicher.

    Einen schönen Tag euch allen ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 11:16
    Guten Morgen Ihr Lieben. Hab mich auch schon eine Weile nicht gemeldet. Da wir nebenbei bauen und so viele Dinge erledigt werden müssen haben wir so wenig Zeit.

    Wegen dem Coronavirus mache ich mir zwar auch Gedanken und man kommt da ja auch nicht am Thema vorbei, aber ich Versuche auch mich nicht verrückt zu machen. Wie alle meide ich natürlich Veranstaltungen und gehe immer morgens einkaufen. Tfotzdem gehe ich 2x die Woche schwimmen und hoffe immer das Chlor wird schon alle Keime wegspülen 🙈. Hoffe natürlich sehr das sich keine von uns ansteckt und natürlich auch niemand in den Familien.

    Sonst geht es mir aber eigentlich gut, nur das ich auch Probleme beim schlafen. Habe zwei verschiedene Stillkissen und wechsel die Nacht öfter mal und wenn das Sodbrennen zu stark wird steht jetzt auch immer eine Flasche Actimel neben dem Bett das hilft ganz gut. Meine Nase ist jetzt auch immer wieder mal zu, ich inhaliere dann immer mal mit Kochsalzlösung und dann geht's wieder ganz gut. Morgen ist mein nächster Termin und ich bin schon echt gespannt ob alles gut ist. Ab Morgen komme ich dann auch schon ans CTG wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergeht.

    Habt ihr denn alle schon einen Namen gefunden? Also bei unserer Maus ging das so fix aber für unseren Jungen tun wir uns so schwer.

    Wünsche Euch allen auch ein schönen Mittwoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 11:33
    Hallo ihr alle,

    ich muss ein wenig Jammern, bin grad in einer "Ich hab keine Lust mehr Phase und alles ist zu viel".
    War gestern bei der Ärztin und soweit war alles gut. Die Kleine hat sich mal wieder in die Querlage gelegt, aber ich hab viel Fruchtwasser und sie viel Platz. Plazenta sieht auch noch top aus (da hab ich ja Bammel wegen der Trisomie kann es sein, dass die früher aufgibt).

    Aber, mein BZ Wert beim kleinen Test war zu hoch :/// Bei 165
    Jetzt musste ich heute morgen zum großen Test kommen, wieder nüchtern, Traubensaft und dann 2 Stunden warten und insg. 3 Blutabnahmen.
    Ich hab so keine Lust mehr, ich nehm grad jeden Scheiß mit.
    Herzstolpern hab ich auch immer noch, aber die Kardiologin sagt, man kann nix machen und meine Asthmalunge produziert mega viel Schleim.
    Ich bin ständig müde und Sodbrennen kommt auch noch dazu.
    Und ich kann mich einfach zu nix aufraffen.

    AHHHHHH....drückt mir die Daumen, dass der große BZ Test unauffällig ist, ich hab einfach keine Lust auch noch eingeschränkt zu essen.

    So, genug gejammert.
    Zwecks Corona: Ich bin da irgendwie immer noch entspannt. Mein Mann ist ja auch Arzt, aber da passen auch alle auf. Auf so riesen Veranstaltungen gehe ich auch nicht. Am Samstag bin ich als Schiri bei nem Wettkampf, ca. 300 Leute, da werde ich mich nicht mitten in der Menge aufhalten und vll nen Desi in die Jackentasche packen (aber auch nur, weil ich nicht ständig zum Hände waschen rennen will, weil das reicht ja!)

    Zwecks Schlafen/Schnupfen: Ohja, das kenne ich auch. Wegen dem Asthma und Heuschnupfen sowieso. Ich hab noch nen heißen Tipp: Nasenpflaster vom DM. Die klebt man sich auf die Nase und ich bekomme dadurch mehr Luft und schlafe super. Geht bei mir nicht ständig, weil die Pflaster die Haut etwas leiden lassen, aber ich mache das je nachdem wie es abends beim einschlafen ist.
    Meerwasser Spray und ein Schnupfen Spray vom DM helfen auch.

    Was gibt's sonst noch? Unsere Wickelkommode ist gekommen, die müssen wir noch aufbauen. Und ich wasche schon Klamotten.

    So, das wars, sorry, für den langen Text. In 2 Wochen bin ich wieder in der Klinik zur Kontrolle.

    Grüßle Burrock



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 14:33
    Hallo ihr Lieben :)
    endlich habe ich mal ein aktuelles Forum gefunden. Ich bin nämlich neu hier.
    Mein ET ist am 01.06., also gerade noch so Juni-Baby :D

    @Burrock: Oh man, du tust mir richtig leid... eine SS ist so schon oft schwer genug und dann noch alles mitnehmen was es an sonstigen Beschwerden gibt... ich drück dir die Daumen und hoffe es wird bald besser!

    @Corona: Sorgen mache ich mir zum Glück noch nicht so viele, bei Schwangeren soll der Virus ja nicht so schlimm sein (kein schwerer Verlauf, keine Übertragung auf das Baby). Aber Lust den zu bekommen hätte ich auch auf gar keinen Fall! Mich ärgert der Virus aber so langsam... mein Geburtsvorbereitungskurs wurde gestrichen und wird frühesten im Mai wieder gestartet... ist für mich dann nur leider etwas spät...

    Ansonsten geht es mir und der Kleinen supi :) Sie turnt fleißig in Mamas Bauch rum und ich schlage mich zum Glück nur mit ein paar Zipperlein herum.

    Mit einem Namen tun wir uns noch ein wenig schwer... es gibt so viele schöne, aber mein Mann und ich sind da einfach zu verschieden. Ein bisschen Zeit haben wir ja aber auch noch :)

    Viele liebe Grüße
    MamaJenny2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 04:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich liegen jetzt schon seit fast zwei Stunden wach im Bett und kann einfach nicht mehr schlafen. 😔

    Das mit dem Schnupfen kenne ich auch schon seit quasi Tag 1 der Schwangerschaft. Allerdings kommt bei mir dazu, dass die Nasenscheidewände auch extrem trocken sind und es beim Naseputzen immer blutet. Kennt ihr das auch?
    Wir haben uns jetzt schon einen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer gestellt, dass hilft zumindest so weit, dass morgens nicht mehr alles dicht ist.

    Seit dem Wochenende ist noch ne heftige Halsentzündung dazu gekommen. Ich denke nicht, dass es Corona ist, aber ich muss sagen ich traue mich kaum in eine Apotheke, geschweige denn zum Arzt zu gehen. Da holt man sich ja erst recht alles. 😳

    @rocketqueen: mir geht es genau so. Meine Gedanken drehen sich total im Kreis - vermutlich liege ich deshalb auch wach. Zum einen haben wir aktuell familiär ziemliche Belastungen und ich mache mir Sorgen was unsere Kleine davon mit bekommt. Und natürlich kann ich mich darum auch nicht so auf die Schwangerschaft konzentrieren, wie ich gerne möchte. Ich freue mich doch so sehr auf die Kleine, aber ich schaffe es einfach nicht die negativen Gedanken auszublenden. 😔 Und darum mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich nach der Geburt vielleicht auch nicht richtig für sie da sein kann weil einfach links und rechts zu viele Leute was von mir wollen.

    Thema Name: hat jemand Tipps für einen schönen Mädchennamen? Wir kommen irgendwie nicht weiter. 😱

    @Burrock: ich finde man muss auch mal jammern dürfen. Also immer raus damit!
    @MamaJenny: herzlich Willkommen!

    In zwei Wochen haben wir eigentlich Urlaub, aber bei der ganzen Corona-Panik vergeht einen irgendwie die Lust was zu planen. Wollten eigentlich Richtung Südtirol fahren ...

    So jetzt hör ich aber auch mal auf mit als den negativen Dingen. Kommenden Montag haben wir den nächsten regulären Vorsorgetermin und endlich endlich sehen wir die Kleine wieder.

    Heute, also gestern hatten wir unseren ersten Termin im Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben ja den mit Partner gebucht - über sieben Wochen. Und wir lagen echt wie im Film auf den Matten und haben zusammen geatmet und so.... sensationell!!! 😂

    So, ich versuche jetzt nochmal eine Stunde Ruhe zu finden und dann muss ich eh aufstehen.

    Ich wünsche Euch später einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 08:15
    Guten Morgen,

    Herzlich Willkommen MamaJenny. Du kannst dich gerne noch mit in die Liste eintragen. Kannst du dich nicht noch kurzfristig für einen Wochenendkurs zur Geburtsvorbereitung anmelden? Frag doch einfach mal nach. So einen Kurs mache ich auch. Zwei Tage reichen finde ich aber auch für das wichtigste. Es läuft bei der Geburt sowieso anders ab als man sich das so vorgestellt hat🤭...

    @Burrock: mit ist auch manchmal einfach alles zu viel, das ist aber ganz menschlich. Nach solch einem Tiefpunkt, gehts auch schnell wieder hoch, dank den ganzen Hormonen. Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich, da habe ich nur noch geheult. Danach ging es mir wieder sehr gut. Haben ein paar Probleme in der Kita und wenn es um die Kinder geht, ist man sehr schnell sehr emotional. Und wie lief dein großer Zuckertest?

    @Juni2020Mama: ich habe immer Nasenbluten wenn ich die Nase putze. Ich kenne das auch. Erkläre mir das dadurch,das durch die ständige Gereiztheit durch den Dauerschnupfen und die gute Durchblutung es halt ständig blutig ist. Es ist zum Glück nur beim Schnauben so. Hilft denn der Luftbefeuchter?
    Gute Besserung für deinen Hals. Kamillentee,Hustenbonons und Inhalieren. Dafür brauchste nicht unbedingt in die Apotheke. Dann wird das bestimmt schnell wieder besser.

    Ich war froh als wir damals beim Geburtsvorbereitungskurs nicht alle zusammen geatmet haben🤭...wir konnten viele Fragen stellen und der Geburtsvorgang wurde uns genau erläutert. Klar hat sie uns Atemtechniken gezeigt, ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, das ich an sowas unter der Geburt nicht gedacht habe. Ich habe so geatmet, wie es für mich am besten war🙈...trotzdem ist so ein Kurs eine schöne Sache. Vielleicht findet man dort ja auch Frauen zum gemeinsamen Kinderwagenschieben oder Brunchen, wenn die Kinder da sind.

    Bleibt bitte alle gesund und munter...

    In diesem Sinne...tata😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 08:17
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020   
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020   
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020   
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020   
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020   
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020   
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020   
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020   
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020   
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020   
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020   
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020   
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020   
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020   
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020   
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020   
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020   
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️   
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020   
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020   
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020   
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020   
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020   
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020   
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020   
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020   
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020   
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020   
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020   
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020   
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020   
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020   
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020   
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020   
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020   
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020   
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020   
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020   
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020   
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020   
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020   



    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️   

    Anniemie: 06.02. (Feindiagnostik bei 22+6)   
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23+3)   
    Burrock: 18.02. (bei 22+0): Gespräch mit Gyn; dann 4.3. (24+1) Zuckertest   
    Junizwerg: 25.02. Termin Gyn. und Zuckertest (25+3)   
    Lilie636: 02.03.2020 ( Termin 26+4)   
    Melly20: 09.03 (Kontrolltermin wegen ventrikel) + 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)   
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)  
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest 
    jessy2909: 31.03 Termin bei 27+3 mit Zuckertest und 1. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 08:39
    Guten Morgen zusammen. 🙂
    Ich liege auch schon 4.30 Uhr wach. Da mein Freund Frühschicht hat sind wir dann zusammen aufgestanden und haben auch gefrühstückt. Sonst machen wir das eigentlich so früh nie aber irgendwie war mir danach 😂
    Naja als es dann hell wurde bin ich erstmal eine schöne runde mit meiner Hündin gelaufen. Die guckte mich auch ganz verwirrt an da sie normalerweise vor 8 halb 9 nicht raus möchte. 😂🙈

    @Mamajenny: herzlich willkommen 🙂

    Zum Thema schnupfen und Nase zu. Ich muss sagen das ich damit keinerlei Probleme habe. Zum Glück 😉

    @corona: An sich wäre ich glaube relativ entspannt natürlich vermeide auch ich größere Menschenmengen und wasche mir noch viel öfters die Hände als sonst eh schon. Aber mein Freund dreht bei dem Thema total durch. Er hat eingekauft wie ein Weltmeister und wurde am liebsten gar nicht mehr vor die Türe gehen. Das überträgt sich dann irgendwie auch langsam auf mich...🙄

    Am Mittwoch geht's dann zum zuckertest. Hoffentlich ist da alles gut. Mittlerweile haben wir schon die wickelkommode, Kinderwagen, Kleiderschrank und unzählige Klamotten gekauft. Also die Klamotten haben meine Mama und ich gekauft. Das ist ja echt wie so ne Sucht. 😂😂🙈

    Zum Thema Namen. Für unsere Maus steht er schon seit wir wussten das sie ein Mädchen wird fest. Wir haben uns für Leonie-Marie entschieden 😍🥰

    Euch allen noch einen schönen Tag 🙃
    Upps ist ja ganz schön lang geworden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 08:40
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020



    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Anniemie: 06.02. (Feindiagnostik bei 22+6)
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23+3)
    Burrock: 18.02. (bei 22+0): Gespräch mit Gyn; dann 4.3. (24+1) Zuckertest
    Junizwerg: 25.02. Termin Gyn. und Zuckertest (25+3)
    Lilie636: 02.03.2020 ( Termin 26+4)
    Melly20: 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest
    jessy2909: 31.03 Termin bei 27+3 mit Zuckertest und 1. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 09:46
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind aus unserem Ägyptenurlaub zurück und ich muss sagen, es hat sehr gut getan Mal eine Woche Abstand zum Alltag zu gewinnen, nochmal Zeit zu dritt zu haben und die Sonne zu genießen!

    @Corona: mache ich mir wenig Sorgen mich selbst anzustecken. Da mache ich mir eher Gedanken um meine Eltern, die einfach schon einige Vorerkrankungen haben und mit 70+ auch zur Risikogruppe gehören.

    Ich war diese Woche auch zum ersten Mal beim Vorbereitungskurs - allerdings ohne Partner. Wir haben nicht zusammen geatmet, aber das wird bestimmt auch noch mal kommen 😉 Es ging jetzt erstmal ums Kennenlernen. Mal sehen, ob mehr draus wird bei der ein oder anderen.

    Was den Babynamen angeht, sind wir uns auch nicht schlüssig! Wir brauchen auch einen Mädchennamen. Bei Prinzessin 1 waren wir uns so schnell einig! Jetzt ist es richtig schwer! Vielleicht fällt euch ja noch ein schöner 3-4 silbiger Name ein???

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020



    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Anniemie: 12.03. (Vorsorgetermin Hebamme)
    Melly20: 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest
    jessy2909: 31.03 Termin bei 27+3 mit Zuckertest und 1. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 10:01
    @CalliMero: ja der Luftbefeuchter hilft ein bisschen besser Luft zu bekommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    @Melly: wie toll, dass ihr Euch schon auf einen Namen einigen konntet. Und was für ein schöner 😉.

    @Anniemie: mir gefällt ja Emilia sehr gut, der ist allerdings wohl seeeehr weit oben auf den Toplisten der letzten Jahre und da bin ich mir unschlüssig, ob ich das möchte. Meinem Mann wäre das egal. Von den Silben her würde es aber auch für Euch passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 10:09
    Wir haben uns für Henry entschieden. Mein erster Sohn heißt Louis und der Name stand für mich schon immer fest. Schon in der Jugend. Und Zoey sollte meine Tochter heißen. Aber da ich wohl keine Mädelsmama werde, standen Mika und Henry zur Auswahl. Dieses Mal fiel es mir recht schwer. Louis findet Mika besser und mein Partner Henry. Er mag Mika gar nicht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Tochter meiner Schwägerin soll Melina heißen und die meiner Cousine Leah. Wir sind alle zusammen schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 10:16
    Würden wir einen jungen bekommen. Standen bei uns Fynn, Luca und Henry zur Auswahl. 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 10:22
    Bei uns ist es wegen der großen Familie immer schwierig überhaupt einen Namen zu finden den noch keiner hat. Luca heißt mein Neffe und fynn der Sohn einer Bekannten. Hugo fand ich auch ganz süß als ich mal einen kleinen Hugo gesehen habe. Aber mein Partner hat da seinen eigenen Geschmack den ich manchmal nicht nachvollziehen kann. Zum Glück konnten wir uns auf Henry einigen. Sein Sohn heißt nämlich Cameron Martyn John. Ein Name der so gar nicht meins ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 10:23
    Henry 🥰 Bei einem Junge wäre es bei uns entweder auch ein Henri oder ein Benno geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 12:58
    Also ich finde Charlotte, Carlotta und Frieda noch sehr schön. Unsere große Tochter heißt Lotta. Da wir jetzt einen Jungen bekommen, mussten wir natürlich umdenken. Ich finde es einfacher einen Mädchennamen zu finden.
    Mit Jungennamen haben wir uns sehr schwer getan. Ich finde Pepe, Bruno, Oskar und Anton toll. Am Ende haben wir und für Emil entschieden. Ich finde Lotta und Emil passen gut zusammen😍....wollten für beide was kurzes knappes...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 14:32
    Oh das sind alles sehr schöne Namen die bei uns teilweise auch auf der Liste stehen. Aber es ist so schwierig wenn man sich schon ein Kind hat und dann sollte der 2. Name auch zum 1. Kind passen.

    CalliMero: ich finde die Namen passen super zusammen.

    Unsere kleine heißt Melissa und der Name passt super zu unserer Prinzessin aber wir überlegen ob der Junge auch ein M haben sollte oder lieber ein L am Anfang 🙈🥴.

    War gerade beim Arzt und alles ist prima. Er hat so im Baucv getobt, dass das CTG teilweise Aussetzer hatte 🤭. Er ist jetzt schon 1350g schwer und 39 cm. Totaler Wahnsinn. Hab heute sogar schon das Schreiben für den Mutterschutz bekommen.

    Jetzt habe ich in 2 Wochen den nächsten Termin und hoffe das mein Hewicht bis dahin nicht noch weiter so rasant entwickelt. Bei meiner Maus waren es ca. 11,5 kg, stand heute bin ich jetzt schon bei 10kg. Naja das wird schon man möchte sich ja nach der Entbindung auch wohlfühlen und hoffe sehr fas es viel Wasser ist 😉🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 14:44
    Eine wunderschönen Tag wünsche ich :)

    Und vielen lieben Dank für das herzliche aufnehmen, es fühlt sich doch ganz toll an mit Gleichgesinnten zu schreiben. Und danke für den Hinweis mit der Liste, die füge ich dann mal gleich mit meinen Daten hinzu.

    @CalliMero: Ich hab schon ein bisschen geschaut, die Kurse sind aber leider alle besetzt... wollte heute bei der Krankenkasse anrufen und fragen wie es mit der Kostenübernahme für einen Online-Kurs aussieht oder ob die noch Ideen haben wo es Vorbereitungskurse gibt. (Lebe im Dorf da hat man leider nicht so viele Möglichkeiten).

    Ich wäre so gerne zu einem Kurs gegangen, andere Frauen kennen lernen die schwanger sind und vor allem das Krankenhaus wollte ich kennen lernen. Aber dann soll es eben nicht sein.

    Bei uns ist der Corona-Virus jetzt tatsächlich im Unternehmen angekommen... zum Glück war die betroffene Person nach dem Ski-Urlaub nicht mehr arbeiten. Werde meine FA am Montag beim nächsten Termin aber trotzdem mal fragen ob es langsam sinnvoll ist zuhause zu bleiben :/

    Ich finde sowohl traditionelle also auch moderne Namen ganz schön. Bei Jungen gefallen mir z.B. Elias, Levi, Noah und vor allem Lionel (bedeutet kleiner Löwe, sooo süß *-*). Wir bekommen ein Mädchen, da habe ich auch schon ein paar Namen rausgesucht wie z.B. Evelyn, Ella oder Malina. Allerdings gefallen meinem Mann nicht so viele Namen deswegen sind wir Stand jetzt bei Ella, mal gucken ob sich das noch ändert. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 14:47
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020


    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Anniemie: 12.03. (Vorsorgetermin Hebamme)
    MamaJenny2020: 16.03 (Vorsorgeuntersuchung, 3. großer Ultraschall)
    Melly20: 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest
    jessy2909: 31.03 Termin bei 27+3 mit Zuckertest und 1. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 20:08
    @Juni2020Mama: ein toller Name, der hervorragend zu uns passt! Deshalb haben wir unsere erste Tochter vor zwei Jahren genau so benannt 😊
    Wir hatten auch die Befürchtung, dass viele so heißen, aber im gesamten Kindergarten gibt es tatsächlich nur noch ein anderes Mädchen, das Emilia heißt.

    Im Moment stehen auf unserer Namensliste: Sophia (den mögen wir beide, aber der ist soooo häufig!!!), Leona, Marisa, Aurelia, Ella und Ava

    An Jungennamen, die ja nun wegfallen möchten wir Yaron, Vitus, Lennart, Lukas und Joshua

    Heute hatte ich wieder einen netten Termin bei meiner Hebamme und durfte das kleine Herzchen pochern hören ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 21:19
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020 
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020 
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020 
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020 
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020 
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020 
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020 
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020 
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020 
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020 
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020 
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020 
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020 
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️ 
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020 
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020 
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020 
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020 
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020 
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020 
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020 
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020 
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020 
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020 
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020 
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020 
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020 
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020 
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020 
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020 
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020 
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020 
    MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020 


    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️ 

    Anniemie: 12.03. (Vorsorgetermin Hebamme) 
    MamaJenny2020: 16.03 (Vorsorgeuntersuchung, 3. großer Ultraschall) 
    Melly20: 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest) 
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6) 
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest 
    jessy2909: 31.03 Termin bei 27+3 mit Zuckertest und 1. CTG
    Lilie636: 06.04. 3.Screening und 1.CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 21:27
    @Anniemie: dann lag ich mit meinem Vorschlag ja quasi richtig. 😉 Wir haben ihn auch noch nicht verworfen. Wenn die große Schwester schon Emilia heißt finde ich Sophia und besonders Aurelia sehr passend und schön.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 13.03.2020 14:59
    Hi Mädels,
    dh. das Dauerschnupfen-Problem haben jetzt eh schon fast alle - fühl mich zumindest nicht mehr allein! Juni2020Mama ich hab auch schon Nasenbluten und verwende daher den Nasenspray nur mehr zum einschlafen… dh. ich bekomm den ganzen Tag keine Luft - aber damit kann ich leben!

    @Burrock: Jammern ist sowas von OK in dieser Gruppe! Immer nur her mit den negativen Gedanken! 😂

    @Jessy: Henry gefällt mir sehr sehr gut!

    @CalliMero: Emil ist bei mir bei den Jungen Namen auch ganz oben gewesen!

    Corona... ehrlich gesagt wirds schön langsam wild bei uns in Österreich! Ab Montag sind alle Schulen zu, alle Geschäfte (außer Lebensmittel, Apotheken, Drogerien), alle müssen Home Office machen wenns möglich ist, Grenzen werden geschlossen, Flugverkehr nach Spanien + Frankreich gestrichen.... Puh... Dann hat mich gestern noch ein Freund angerufen (die bekommen in 8 Wochen ein Baby) und beide stehen unter Corona-Verdacht da in seiner Firma 2 positive Fälle sind. Noch wurden sie aber nicht getestet da das System bei uns überlastet ist! Mein Mann und ich haben die 2 erst kürzlich gesehen und sind jetzt auch nervös... zur Zeit fühlen wir uns aber fit! Trotzdem merkt man dass sich das Leben ordentlich verändert: unsere Familienfeier am Sonntag: abgesagt, Party einer Freundin: abgesagt... wir werden auch die Eltern meines Mannes in nächster Zeit nicht besuchen da die auch schon älter sind und mein Schwiegervater COPD hat!

    Nachdem ich nicht weiß wie sehr das Virus bei uns wütet, hab ich heut nochmal last Minute den Zuckerbelastungstest im Labor gemacht - schon ein komisches Gefühl 2h dort zu sitzen! Ich hab mir nicht mal die Nase putzen getraut... Aber auch was positives: ich fand den Zuckertest sehr fein - das Getränk schmeckt wie ein Iso-Getränk dass man vom Sport kennt - also nichts vor dem Frau sich fürchten müsste! :)

    Gsund bleiben Mädls!!!
    Antwort
Seite 37 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern