menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:32
    Guten morgen,

    So leider hat sich meine Hebi noch nicht gemeldet. Ich werde wohl gleich mal anrufen...

    @Anyuta80: ja es ist beunruhigend,auf jedenfall. Aber ändern können wir sie Situation leider nicht. Wir können nur versuchen und so gut wie es geht zu schützen und alle wichtigen Maßnahmen, wie Handewaschen und so, einzuhalzen. In Panik verfallen bringt ja leider auch nix🤷‍♀️...

    So wie jede Grippewelle, wird auch das Corona Virus, weniger werden,sobald es warm wird. Ich denke im Juni wird das schlimmste vorbei sein. Die Viren mögen keine Hitze. Die Grippe.-und Erkältungswellen sind so gut wie immer in den kalten Monaten des Jahres.

    Gegen den Schluckusf kann man nichts machen. Zudem ist er sehr wichtig, so trainiert die Lunge deines Babys, was für die ersten Momente auf der Welt ja überlebenswichtig ist. Es stört dein Baby nicht und schränkt ihn auch nicht ein. In den ersten Monaten nach der Geburt, wir dein Baby viel Schluckauf haben...also kannst ganz entspannt bleiben. Es mag gerade in der Nacht ein wenig nervig sein, aber zu ändern ist es leider nicht. Manchmal geht das bis zu 20 min. Ich selber habe noch keinen Schluckauf gemerkt oder vielleicht einfach nicht drauf geachtet..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:56
    @Anyuta: ich habe mich neulich schon gefragt wie sich der Schluckauf bei den Kleinen denn anfühlen sollte. Man liest ja überall davon, aber ich kann bisher nicht behaupten irgendeinen Unterschied zu den sonstigen Bewegungen gemerkt unzufrieden haben.

    @CalliMero: es war auch meine Hoffnung, dass der Virus wohl bis zum Sommer abebben wird. Leider hat die Tage der Experte der Berliner Charité in einem Interview seine eigene Aussage revidiert und gesagt, dass man bei diesem Virus wohl nicht damit rechnen kann, dass er durch die Wärme eingedämmt wird. Darum ist es umso wichtiger jetzt die Ausbreitung einzudämmen und nicht erst in 3 oder 4 Wochen.

    Habt einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:57
    „Zu haben“ meinte ich 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 10:44
    @Juni2020Mama: ma super, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Dann bleibt wohl nur noch hoffen.

    Ich habe gerade mit meiner Hebi telefoniert, leider liegt sie mit Influenza flach. Kann also nicht mal schnell vorbeikommen. Ich soll morgen zum Gyn gehen und heute erstmal nicht schwer heben oder lange stehen. Mich im allgemeinen viel schonen. Wird interessant in den nächsten vier Wochen. Drückt mal die Daumen das mein GH stand hält und nicht kürzer geworden ist. ..und da mein Mann arbeiten gehen muss, bin ich viel alleine mit meiner Tochter. Werde morgen nach dem Termin berichten....
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 15.03.2020 14:56
    Es gibt Gott sei Dank schon mal Entwarnung, was das neugeborene Baby und seine Mutter, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten in GB:

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-8113665/Newborn-baby-worlds-youngest-coronavirus-victim-danger-recovering.html

    Callimero: Dann bin ich beruhigt, dass der Schluckauf so normal ist. Weil das war wirklich heftig, wie der Bauch in Sekundentakt hochging.
    Ruh dich schön aus!!! Es wird nichts sein!!! Vielleicht hat das ja auch mit der Lage des Babys zu tun. Spürst du ihn so wie die letzten Wochen oder an anderen Stellen?

    @Juni2020Mama: Der Schluckauf fühlt sich an wie regelmäßige Tritte fast in Sekundentakt. Es kommt wirklich auf die Regelmäßigkeit an, zumindest war das bei mir bislang der Fall.

    Ich werde mir jetzt im Netz Videos zu Geburt etc. angucken, um für den Fall der Fälle auch alleine gebären zu können. Haha, bereite mich sozusagen auf das Worst-Case-Szenario vor 🙈🤷🏻‍♀️

    Euch allen einen schönen Sonntag ohne Grübelei und mit vielen positiven Gedanken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 17:13
    Das mit dem Neugeborenen in GB hört sich gut an. Wenigstens keine Ansteckung im Mutterleib. Dann drücken wir jetzt fest die Daumen das sich keiner ansteckt und der Virus schnell unter Kontrolle gebracht werden kann.

    @Anyuta: ja ich spüre den kleinen seitdem her öfter und intensiver. Meine Hebi sagte auch das es mit der Lage zu tun haben kann. Evt hat er sich nur gedreht. Merke ihn jetzt auch mehr an der Seite und nicht nur unten. Ich hoffe einfach das alles gut ist. Habe durch meine Konisation sowieso nur noch 3 cm Zerwix. Da brauche ich echt alles von🙈. Aber danke fürs Mut machen.

    Ich bin mir sicher das du nicht auf dich alleine gestellt sein wirst😅. Du wirst bestimmt ganz normal im KH oder im Geburtshaus mit Ärzten und Hebammen entbinden( je nachdem wo du hingehst)...wir drücken einfach die daumen...etwas Zeit haben wir ja noch...

    Einen schönen Rest Sonntag noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 12:31
    Hi, also ich war jetzt beim FA und er gab Entwarnung. Alles ist in Ordnung, der kleine hat sich in SL gedreht und hat es sich mit seinen Kopf schön im Becken gemütlich gemacht. Deswegen auch der Druck. Aber mein Gmh ist noch lang genug und der MuMu ist zu. Man bin ich erleichtert. Das hätte mir jetzt noch gefehlt. Kind vier Wochen Zuhause und man muss sich schonen...aber da brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr drum machen. Nur noch wie ich das Kind beschäftigen kann. Warte jetzt auf meine Bastelsachen von Amazon. Da ja leider die Osterbastelei in der Kita ausfällt, werde ich das wohl mit ihr hier nachholen müssen....in diesem Sinne...

    Allen einen schönen Start in die Woche...
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 16.03.2020 15:18
    Callimero:Schön, dass alles gut ist! Dann hatte ich ja doch recht mit dem Lagenwechsel des Kindes 😉😊
    Eigentlich würde ich gerne im Krankenhaus gebären. Je nachdem l, wie sich die ganze Situation entwickelt, wäre eine Hausgeburt Plan B. Wir haben einen Herzchirurgen, einen Anästhesisten und eine Kinderärztin in der Familie, und meine Schwiegermutter war Allgemeinärztin. Plus die Hebamme... Ich glaube, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 16.03.2020 15:53
    Hallo<br />
    Ich werde auch eine Junimama, habe mich anfangs mal gemeldet, aber nie in die Liste eingetragen. Ich lese jedoch, wann immer möglich, mit. Ich bin auch Mama eines zweijährigen Wirbelwindes und daher ebenfalls von den Kitaschließungen betroffen. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass die bisherigen Maßnahmen noch weiter verschärft werden.<br />
    Vllt können wir ja hier auch Ideen für Kleinkinder sammeln<br />
    Ich hab schon :<br />
    Kaufmannsladen basteln<br />
    Fenster mit Fingerfarbe bemalen<br />
    Fotoalbum vom Kleinkind gemeinsam gestalten<br />
    Osterdeko basteln <br />
    Ostergeschenk für Oma und Opa basteln<br />
    Oma und Opa eine Karte malen und schicken <br />
    Spiele auf der Elefanten-App<br />
    Kekse backen<br />
    Auf dem Balkon gärtnern<br />
    Babybauch schonmal probegipsen und bemalen<br />
    <br />
    <br />
    Bzgl Geburtsvorbereitung und ausfallende Vorbereitungskurse. Ich empfehle wärmstens das Buch Alleingeburt von Sarah Schmid. Damit hat man einen sehr guten Rundumschlag für ein Worstcase Szenario (auch wenn man nicht mit allem aus dem Buch konform gehen muss) <br />
    Dazu empfehle ich Hypnobirthingelemente und positive Affirmationen, Atmung üben. Alles bei Youtube und/oder Spotify verfügbar, klickt euch durch.<br />
    <br />
    Liebe Grüße <br />
    Kirschkern<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 21:24
    @Anyuta: na Mensch da bist du ja Geburtsversorgungstechnisch gut aufgestellt. Vorausgesetzt denen geht es bis dahin allen noch gut und keiner steckt in Quaratäne🙈

    @Kirschkern: willkommen zurück. Das sind schöne Ideen. Werde bestimmt die ein oder andere Idee übernehmen.

    Ich habe weder vor mein Kind Zuhause zur Welt zu bringen, geschweige denn dabei alleine zu sein. Ich gehe mal davon aus, das ich wie bisher zur Geburt in ein Krankenhaus gehen darf. Es kann doch immer was passieren und dann sitzte alleine Zuhause da. Das kommt für mich gar nicht in sie Tüte. Und ich glaube auch nicht das die sagen," so liebe Schwangeren, macht euch nen Kopf,aber ins Kh dürft ihr nicht."

    Mir reicht es schon,das jetzt auch noch alle Spielplätze Tabu sein sollen. Da ist man schon Zuhause mit Kind und dann darf noch nicht mal auf den Spielplatz vor dem Haus? Ne also ich gehe da weiterhin mit meiner Tochter hin...wenn es zu voll wird kann man ja immer noch gehen. Aber vier Wochen in der Wohnung,das geht nicht...

    Ein Paar Ideen von mir:
    -die Terasse oder Strasse vorm Haus mit Kreide verschönern
    - solange keine Quarantäne besteht, Enten füttern gehen
    - in der Wohnung Verstecken spielen
    - Kuchen backen
    -ungiftige Farbe für Kinder selber herstellen (Mehl, Stärke, Lebensmittelfarbe) und die Wanne anmalen(haben wir schon oft gemacht und meine Tochter hat sehr viel Spaß daran)
    - auch mal 30-45 min kinderfernsehen gucken (als kleine Verschnaufpause für die Eltern)
    - Obstsalat machen und die Kinder selber(oder mit Hilfe) schnibbeln lassen
    - Osterbasteleien

    Das machen wir sehr gerne und meine Tochter kann ich damit recht lange beschäftigen...an manchen Tagen mehr und mal weniger...😅kommt auf die Stimmung an. Oft reicht es ja, wenn die Kinder mit Mamas tollen Stiften malen dürfen oder man sich gemeinsam hinsetzt und die Legokiste ausräumt, um hohe Türme zu bauen...ich hoffe das wir sie Zeit alle mehr oder weniger sinnvoll überbrücken können. Und gesund bleiben.

    Einen schönen Abend an alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 17.03.2020 08:49
    Guten Morgen Mädels!

    Wie geht es euch in diesen turbulenten Coronavirus-Zeiten? Jeden Tag, nein, jede Stunde gibt es was Neues. Ich frage mich, wann die Ausgangssperre in Deutschland kommt... Verdammt, ich hoffe, dass das bald ein Ende hat!!!

    Ich bin heute morgen gegen 6:30 aufgewacht und hab beschlossen, einen Spaziergang zu machen. Ich war mehr als eine Stunde unterwegs. Es tat so gut.

    @Kirschkern: auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!

    @Callimero: Ja, ich habe auch dran gedacht, ob die alle bis dahin in guter Verfassung sind?!? Aber ich will optimistisch bleiben, zumindest für Plan B 😉 Aber natürlich hat Plan A Priorität, dass ich ganz normal ins Krankenhaus fahre, wo mich Ärzte und Hebammen betreuen und ich mein Kind gebären kann.

    Ich hoffe, ihr habt mit den Kindern nicht so viel Stress und könnt sie gut beschäftigen!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 09:16
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich brauche mal Euren Rat:

    nachdem ich beim medizinischen Notdienst die letzten Tage nicht durchgekommen bin, habe ich es heute früh mal gleich um 7 Uhr probiert. Beim dritten Versuch habe ich es dann auch die Warteschleife geschafft ... wuhuuuu ... und nach ner weiteren halben Stunde hatte ich jemanden am Telefon. Die haben meinen Fall dann noch einmal aufgenommen und kurze Zeit später rief mich ein direkter Ansprechpartner zurück.

    Ich habe denen meine Fall geschildert. Da ich ja schon seit über einer Woche Halsschmerzen habe die weder besser noch schlimmer werden und auch Kontakt zu einem Kollegen mit Corona-Verdacht (noch nicht bestätigt) hatte, ich mittlerweile deswegen meinen Vorsorgetermin beim Gyn schrieben musste und generell einfach gerne wüsste wo ich dran bin hat sie mir dann auch die Adresse für den Corona-Test genannt. Sie hat aber auch gesagte wie es da abläuft. Man kommt da an, steht mit Dutzenden oder gar Hunderten in der Schlange und am Ende wird der Test evtl. sogar abgelehnt. Weil das liegt dann im Ermessen desjenigen, der da vor Ort sitzt.

    Ihre Meinung war: „selbst wenn Sie es jetzt hätten, dann haben Sie einen sehr milden Verlauf. Bleiben Sie zu Hause in Quarantäne und warten Sie bis die Symptome abklingen. Wenn Sie sich allerdings ins Krankenhaus begeben und dort mit vielen Menschen (die ja alle nachweislich Kontakt mit einem positiv getesteten Conona-Patienten hatten) lange zusammen stehen, dann haben Sie den Virus im Zweifel spätestens danach.“

    So: erst dachte ich die will mich nur abwimmeln und klar wollen die den Ansturm auf die Testzentren eindämmen, aber trotzdem ist da doch irgendwie was wahres dran, oder? Was würdet ihr machen? Mir geht es so ja wirklich gut. Bald sind es auch 14 Tage her, dass ich meinen Kollegen zuletzt gesehen habe und meine Quarantäne wäre rum.

    Ich weiß nicht was richtig ist. 😔 Wie seht ihr das?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 17.03.2020 12:16
    Juni2020Mama: Ist eine blöde Situation, in der du dich befindest.

    Wenn du dich gut fühlst und das Baby wie immer spürst, würde ich weder in ein Test-Zentrum gehen noch ins Krankenhaus.
    Ich würde aber auch nicht rausgehen, solange die Halsschmerzen nicht komplett weg sind.
    Solltest du Wehen verspüren oder Ähnliches, unbedingt FA benachrichtigen oder im Krankenhaus in der Gynäkologie anrufen. Die müssen dann alle Maßnahmen treffen, um dich zu untersuchen.
    Sollte sich der Verdacht bei dem Kollegen bestätigen, noch mal beim FA, HA, KH oder Gesundheitsamt anrufen.

    Wie fühlen sich denn dein Partner und Kind/Kinder (weiß gerade nicht mehr, ob und wie viele Kinder du hast). Wenn die nichts haben, ist die Wahrscheinlichkeit meiner Ansicht nach hoch, dass es eine einfache Erkältung ist.

    Was mich immer wieder stutzig macht, du hattest Kontakt mit einem Corona-Verdachtsfall und hast Symptome und bist auch noch schwanger, und da wird nichts gemacht. Warum dauert das Testergebnis sooooo lange. In der Zeit kannst du ja nun ganz viele angesteckt haben. Deshalb sind wir da, wo wir sind, täglich steigen die Zahlen, und man handelt nur von Stunde zu Stunde, anstatt massiv alles einzuschränken und so schneller ans Ziel zu gelangen!

    Schulen und Kitas sind geschlossen, jetzt dürfen Cafés auch nicht öffnen. Und was macht unser Italiener? Riegelt alles ab und verkauft Eis. Bereits um 11 Uhr standen Eltern mit Kind und Großeltern Schlange. Und von Abstand halten Haben sie die letzten Tage auch nichts gehört!!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 12:28
    Ich stimme anyuta80 zu. Wenn du dich ansonsten gut fühlst würde ich auch erstmal nur zuhause bleiben. Ich drücke dir die Daumen das es nur eine Erkältung ist und diese bald weg ist

    Bei mir gibt es endlich mal wieder gute Neuigkeiten. Ich habe endlich noch eine Hebamme gefunden. Auch wenn ich nicht weiß wie sich die Corona Situation weiter entwickelt und ob man dann überhaupt die Möglichkeit hat die Hebamme in Anspruch zu nehmen. Aber immerhin habe ich erstmal eine und das beruhigt mich. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 13:09
    Ich bin zwar keine Juni-Mami, aber habe mitgelesen.

    Bitte nicht nach 14 Tagen eine Quarantäne selbst beenden. Das gilt nur, wenn in den 14 Tagen keine Symptome aufgetreten sind. Aber hier sind welche, deshalb bitte Zuhause bleiben, bis die Symptome weg sind.

    Ansonsten klingt es sehr vernünftig, was geraten wurde: kein Fieber, geringe Symptome - > daheim bleiben und auskurieren.

    Sorry für die Störung 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 20:55
    Hi alle zusammen,

    Ich denke auch das es reichen wird, wenn du Zuhause bleibst und die Symptome behandelst. Insofern es nicht drastisch schlimmer wird. Viel Tee trinken, Hustenbonbons lutschen und sie Ruhe gönnen. Zur Not geht auch mal ne Paracetamol, ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Auch wenn es hart ist, wirst du Die Zeit überstehen. Bleibe einfach, nach abklingen der Symptome noch eine Woche Zuhause und dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn bis dahin keine allgemeine Ausgangssperre verhängt wurde. Da warte ich ja auch noch drauf. Bei uns darf man nicht mehr auf den Spielplatz gehen, aber in Berlin schon🙈🤷‍♀️ das soll mal einer verstehen.
    Mir kommt die Regierung sowieso ziemlich planlos vor. Ich finde Vorbereitet scheint hier irgendwie kein Bundesland zu sein. Das sieht man ja,wie lange das mit den Tests dauert und wie diese durchgeführt werden. Zusammengepfercht mit Infizierten und evt. noch gesunden Menschen, die spätestens danach infiziert sind. Es ist wirklich eine schlimme Zeit.
    Ich habe übrigens auch immer wieder Halsschmerzen, mein Mann und mein Kind hingegen nicht, ich gehe mal von einfachen Erkältungssymptomen aus.
    Und spätestens beim Einkaufen kommen dann doch alle irgendwie wieder zusammen🤷‍♀️...@Juni2020Mama: ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen das es nur eine Erkältung ist. Aber mehr als Halsschmerzen scheinen ja nicht zu kommen...

    Alle anderen bleibt gesund und optimistisch, das zur Geburt unserer Knirpse, der ganze Spuck vorbei ist...lg
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 18.03.2020 08:15
    Liebe Juni Mädls!
    Bin auch wieder mal da!

    @ zu mir:
    - Ich hab die Zuckertest Ergebnisse gestern erhalten und es passt alles! Juhuuu!
    - Unsere Coronoa-Verdachtsfall Freunde wurden negativ getestet! 2x Juhuuu!

    @Schluckauf:
    Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen - das hat mein Baby regelmäßig! Nachdem ich noch immer extrem wenig Bauch habe sieht das extrem witzig aus - sobald das Baby Schluckauf hat wackelt/vibriert mein ganzer Bauch - alle paar Sekunden und das kann schon ein paar Minuten andauern! Ich streichel dann auch immer den Bauch und gelegentlich wirds dadurch besser!

    @Kindsbewegungen:
    Wahnsinn wie viel die da drinnen herum turnt! Ich hab alle paar Minuten die Tritte an einer anderen Stelle! Mittlerweile ist sie so stark dass vor allem die Tritte Richtung Bauchnabel wirklich schmerzhaft sind! Keine Ahnung was sie da will - Bauchnabel umdrehen? Ich merk auch immer wieder wo der Kopf ist - dann beult sich mein Bauch an der Stelle und auf der gegenüberliegenden Seite spür ich die Füße! Voll witzig!

    @Corona:
    - Bei uns in Österreich gibts Ausgangsbeschränkungen... was aber nix anderes heißt als Ausgangssperre! Außer Lebensmitteleinkäufe, Apothekenbesuche, oder wenn man für jemande hilfsbedürftigen etwas organisieren muss geht nichts mehr! Eigentlich hats auch geheißen dass man allein spazieren gehen darf, nur wurden wir bereits am Tag 1 der Ausgangsbeschränkungen auf der Straße von der Polizei aufgehalten und gebeten nach Hause zu gehen - das war echt gruselig! Mein Mann und ich gehen jetzt so gut wie nicht mehr raus... ich überleg heut Nachmittag allerdings das Auto zu nehmen und an den Waldrand zu fahren und dort einen Runde zu gehen - meine Rückenschmerzen killen mich...

    @ Gewicht:
    - Was ist normal im 7. Monat? Ich bin jetzt in der 27. SSW und hab grad mal 2-2,5kg zugenommen... der Bauch schaut aus wie bei anderen im 3.-4. Monat... mach mir schön langsam meine Gedanken!

    Bleibts gsund & ich freu mich von euch zu hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 09:12
    Guten Morgen zusammen,

    puh, also ich muss sagen, heute macht mich alles depri. Die ganze Situation.
    Ich bin ab heute im Homeoffice, war selbst gewählt als Selbstschutz und im Büro ist jetzt eh wenig los, weil alle unsere Veranstaltungen ja ausfallen. Und dann kann ich wenigstens zu Hause auch was tun.
    Aber irgendwie ist es dann doch komisch. Ich hoffe, ich darf vor dem Mutterschutz nochmal ins Büro.
    Evtl. werden ja eh noch alle heim geschickt, so wie woanders auch.

    Dann wurde - natürlich - der Yogakurs für Schwangere, die nächsten Montag hätte beginnen sollen, abgesagt. Das ist alles gut so und ich befürworte die ganzen Einschränkungen auch, aber heute macht es mich fertig.
    Ich wollte so gerne persönliche Kontakte zu anderen Schwangeren usw. und mich bewegen.
    Jetzt hat das Fitness zu, der Kurs ist ausgefallen und vermutlich muss auch bald der Reitstall schließen...
    Ich kann mich kaum dazu aufraffen, alleine daheim was zu tun.
    Mein Mann wird ja als Anästhesist kaum Homeoffice machen... also bin ich allein daheim.

    Naja, ich versuche mich zu strukturieren und Dinge auszumisten usw.
    Gestern sind wir ganz spontan noch den Kinderwagen abholen gegangen, weil die ja jetzt zu machen und keiner weiß, wann sie wieder auf machen. Das ist doch alles seltsam.

    Ich wünsche mir so sehr, dass es in 4 Wochen rum ist und wir "normal" gebären können und nicht im Chaos. Das ist alles echt schräg.

    Drücke euch die Daumen, dass ihr alle gesund, fit und stark bleibt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 09:51
    Hallo zusammen,

    ich danke Euch für Eure Rückmeldungen! 😊

    Ich habe mich nun auch entschlossen erst einmal nicht in ein Testzentrum zu fahren. Ich bin ja ausschließlich zu Hause und meinem Mann geht es auch gut. Wir sind quasi von der Außenwelt isoliert. Da muss ich mir keine Gedanken machen jemanden angesteckt zu haben.

    @Anyuta: so richtig verstehe ich das auch nicht. Das ist wohl in jedem Bundesland anders geregelt. Hier bei uns in Hessen bekommt man bei Verdacht die Adresse des nächstgelegenen Testzentrum genannt und muss sich dort dann halt in die infizierte Menge stellen und warten. Mein Kollege wohnt wiederum in NRW und dort bekommt man bei begründetem Verdacht einen Termin für den Test zugewiesen. Vorher braucht man nicht in das Zentrum fahren. Und auf diesen Termin wartet er jetzt schon seit über einer Woche. Nach Karneval ist da halt die Hölle los. Ich glaube das System ist einfach viel zu überfordert und nur noch im Notfallmodus.

    @Melly: herzlichen Glückwunsch zur Hebamme!

    @Rocketqueen: herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnisse! Das freut mich für Euch!!! zum Gewicht: ich habe jetzt gute 6kg zugenommen. Finde ich schon recht ordentlich, aber es konzentriert sich bei mir komplett auf den Bauch. Sonst schaut alles „noch“ wie vorher aus. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen, solange deine FÄ dazu keine Bedenken äußert. Ich denke jeder Körper verändert sich in einem anderen Tempo und in anderer Form. Bei mir kam der Bauch auch relativ spät, dann aber in einem Affentempo. 🙈

    @Burrock: bei uns ist es ähnlich. Yogakurs und Geburtsvorbereitungskurs wurden abgesagt. Die nächsten zwei Wochen wäre ich eh fern geblieben, aber dann doch irgendwann wieder gerne hin. Sie bieten aber Online-Kurse für das Yoga an und für den GV-Kurs prüft die Hebamme das auch gerade. Vielleicht ist das bei dir ja auch möglich? Das alles kann die persönlichen Kontakte natürlich nicht ersetzen, aber sie geben sich immerhin Mühe und kann man dann auch in Quarantäne gut nutzen. 👍 Bin mal gespannt wie das mit dem gemeinsamen Atmen per Skype läuft. 😂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 11:47
    Hallo ihr lieben.
    Ich war heute beim wieder beim Arzt. Was soll ich sagen leider oder zum Glück wieder keine Veränderung an den ventrikeln. Mich macht es bekloppt das keiner sagen kann in wie fern oder ob überhaupt die kleine irgendwelche Einschränkungen haben wird. Ich weiß das man es nicht konkret sagen kann aber wenn man doch schon öfters diese Diagnose gestellt hätte müsste man doch wissen wie es bei den jeweiligen Frauen ausgegangen ist oder sehe ich das falsch? Ich weis alle sagen das ich positiv denken muss aber es fällt mir ehrlich gesagt total schwer. Weil man eben nicht weiß was auf einen zukommen wird. Da ja wirklich alle anderen werte komplett in der norm sind keinerlei Auffälligkeiten.
    Naja genug gejammert. Heute war ja auch der zuckertest und das 1. Mal CTG dran. Das Ergebnis vom test bekomme ich am Freitag. Hoffe das da alles gut ist und mit dem CTG war der doc super zufrieden.

    Euch noch einen schönen sonnigen Tag. Ab morgen soll es ja leider wieder schlechter werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 13:19
    Hi ihr lieben,

    @rocketqueen: wie gut das deine Bekannten negativ getestet wurde, eine Sorgen weniger. Zum Gewicht:Also ich habe bisher 8 kg zugenommen, hab aber auch schon eine ordentliche Murmel. Wenn der Arzt zufrieden ist und nichts anderes sagt, dann sei zufrieden. Der Bauch wächst zum Schluss nochmal ordentlich und damit kommen dann auch nochmal die Kilos🙈.

    Bin froh wenn es jetzt wärmer wird, da mir meine Jacken alle langsam nicht mehr passen. Lediglich mein Schwangerschaftsparker aus der ersten Ss passt. Der ist aber für Wintertemperaturen eher schlecht. Und die Murmel wächst und wächst und man kann nicht mal schöne Umstandsklamotten shoppen, da ja alles zu hat.

    Mein GV-kurs ist auch abgesagt worden. Der wäre ja schon Anfang nächsten Monats. Sie versucht eine etwas späteren Zeitpunkt einzurichten (Ende April dan) wenn das bei allen klappen sollte. Naja ich lass mich überraschen. Viel mehr stört mich das auch mein Sport und Schwimmen geschlossen hat.
    Mit meiner Tochter gehe ich aber weiterhin auf unseren Spielplatz hinterm Haus, ansonsten sind wir viel im Garten. Ich überlege ob ich die Woche mal in den Baumarkt fahre und ein Paar Blümchen für den Garten kaufe. Die haben bei uns noch geöffnet und sollen auch offen bleiben.

    Unsere Nachbarin sagte mir heute,das die Frau ihres Chefs positiv auf Corona getestet wurde und sie letzte Woche noch mit ihm Essen war. Wir hatten zwar einen guten Abstand zueinander( haben über den Gartenzaun gesprochen), aber mulmig war mir schon. Vorallem muss sie weiterhin arbeiten. Naja, sie sagte sie hätte keine Symptome.

    @Melly: das dich das weiterhin beunruhigt verstehe ich. Vorallem das keine Arzt da eine Aussage zu treffen kann oder will, wie es denn bei allen denen Ausgegangen ist, bei denen das auch so gemessen wurde. Also das was ich dazu gelesen habe, war überwiegend mit positivem Ausgang und ohne Beschwerden nach der Geburt. Versuche stark zu bleiben und an deinen Knirps und dich zu glauben.

    Ansonsten meistern meine Tochter und ich den Alltag bis jetzt(🙈) super.
    Nur zu überlegen, was jeden Tag auf den Tisch kommt, wird echt anstrengend. War bisher immer froh das die Kita das übernommen hat, da keine Tochter Zuhause ja so fürchterlich rummäckelt. Manchmal bekommt sie dann einfach einen Kinderteller von Hipp, aber etwas zu finden was sie gerne isst und auch noch gesund ist, ist bei ihr leider echt schwierig...

    Werden heute noch die Sonne genießen...ihr macht das alles super und haltet euch wacker...wir können uns alle mal eine Runde auf die Schulter klopfen...in diesem Sinne....bleibt gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 19:16
    @Callimero: Danke ich versuche das beste draus zu machen. Aber es ist echt schlimm das sich einfach niemand äußern will/kann. Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und ihr das ganze erzählt. Da sie auch noch im Krankenhaus arbeitet redet sie morgen mal mit ihrem Chef darüber. Vielleicht kann sie mir dann was sagen.
    Ich habe auch schon viel im Internet gelesen und da auch überwiegend nur positive Ausgänge gelesen. Allerdings waren bei den meisten beide ventrikel vergrößert was ja bei mir nicht der Fall ist. Und ich glaube genau das ist es was meinen doc beunruhigt.
    Naja es heißt jetzt wieder abwarten und hoffen.
    Euch allen noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 19.03.2020 06:30
    Hallo liebe Mädels,

    Ich habe heute so schlecht geschlafen, weil ich ständig Sodbrennen hatte. Jetzt sitze ich seit 4 Uhr komplett wach und habe vom Sodbrennen auch Kopfweh 🤕.

    @melly20: Schön, dass du doch noch eine Hebamme gefunden hast! dass Dich weiterhin das Ergebnis mit den Ventrikeln stört, verstehe ich sehr gut. Aber versuche positiv zu sein, so schwer es auch fällt! Bestimmt ist alles gut!!!! Du schreibst ja selber, dass du im Netz nur positives gelesen hast.

    @rocketqueen: Hurra, wenigstens da keine Infektion! Ja, da fällt einem ein Stein vom Herzen. Auch in Bezug auf den Zuckertest, dass der gut ausgefallen ist.
    Was Kindsbewegungen angeht: Der Kleine turnt auch gefühlt ständig. Und tut mir teilweise weh, so kräftig sind die Tritte. Aber das ist meistens dann der Fall, wenn er mir in Richtung Taille tritt. Ich spüre/sehe auch immer eine Beule im Bauch, an unterschiedlichen Stellen um den Bauchnabel. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das der Kopf ist oder der Po.
    Gewicht: Normal ist das, dass es den Kleinen gut geht. Egal, wie viel man zunimmt. Ich habe in den ersten 6 Monaten 8 kg zugelegt. Aber seit Mitte Januar gerade mal, 1-1,5 kg, das sind nun 2 Monate. Und ich nehme an, nur so viel wiegt mittlerweile das Kind...

    @Burrock: Du darfst dich nicht von der ganzen Situation runterziehen lassen. Eigentlich wir alle nicht.
    Seht bitte alle das von der positiven Seite: Ihr verbringt nun viel mehr Zeit miteinander, was vorher vielleicht nicht ging. Besinnt euch mal an die Zeit: habt ihr euch nicht geärgert, dass ihr nicht viel mehr Zeit mit euren Partner/Mann/Kind verbringen konntet, weil ihr lange gearbeitet hattet, weil ihr müde seid... und und und.
    Wir sollten alle das beste draus machen, auch wenn es sehr schwer fällt.

    Kurse: Auch wenn ich für mich bereits entschieden hatte, nicht zu den Kursen zu gehen, bevor diese ganzen Anordnungen kamen, finde ich es auch schade, dass du ausfallen. Aber was Yoga angeht, bittet unser Institut Online-Kurse an. Die werde ich nun in Anspruch nehmen. Und was GVK angeht: Ich hatte bereits meine erste Stunde, und zwar über eine Videokonferenz. Nicht dasselbe als wenn man live ist, aber besser als nichts. Wenn ihr wollt, schreibe ich euch immer wieder eine Zusammenfassung dessen, was gesagt wurde.

    Callimero: Im Freien und bei gutem Abstand ist die Ansteckungsgefahr sehr gering! Aber da sieht man wieder, wie inkonsequent und unübersichtlich das alles ist. Dass sie noch arbeiten geht, obwohl sie eventuell infiziert ist.

    Corona: Ich habe gestern noch gelesen, dass die Dunkelziffer bzw. die Gesamtzahl der Infizierten um das 5- bis 10-fache höher ist als die offiziellen Zahlen. Also, da wurde es mir mulmig. Ich hoffe, dass sich die Situation ganz bald ändert und wir zu einem halbwegs normalen Leben zurückkehren können. Denn diese Ungewissheit, was passiert, wird einem auf lange Sicht die Nerven rauben.

    Me: Wir sind gestern in die Eifel in den Wald gefahren. Eine Stunde Fahrt hin und eine Stunde zurück. Aber es hat sich so was von gelohnt. Es war kein Mensch da. Sonne pur und frische Luft. Ich hatte Kuchen gebacken und Kaffee gemacht. Wir hatten einen schönen romantischen Tag. Ich habe nachgeguckt im Handy: Wir sind fast 7 km gelaufen. Am Ende musste ich gefühlt nach jedem Meter eine Atempause machen. Sollten Ausgangssperren auch in Deutschland verhängt werden, dann wäre das echt doof. Aber ich glaube, das kommt auch noch. Denn die Leute verstehen ein Bitte nicht, dass man sich nicht in Grüppchen versammeln soll etc., sie brauchen immer Forderungen und strikte Restriktionen/Anweisungen. Schade.

    Wie gesagt, wenn ihr wollt, schreibe ich euch eine Zusammenfassung dessen, was im GVK gesagt wurde. Also das, woran ich mich noch erinnere 🤔 Lasst es mich wissen.

    Bleibt bitte bitte bitte gesund und verliert nicht die Hoffnung! Wir werden das alles meistern. Ich gehe jetzt spazieren, Da ist die Gefahr, dass ich jetzt um diese Uhrzeit viele Menschen treffe, sehr gering...
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 19.03.2020 08:15
    @Anyuta: hatte jetzt auch ein paar Mal ganz leichtes Sodbrennen und meine Oma (Anmerkung sie ist DIE Kräuterhexe im Dorf *ggg*) meinte "kau einen Löffel Haferflocken, dann wirds besser" und was soll ich sagen - verschwindet sofort! Versuch das mal wenn du Lust drauf hast? Würd mich interessieren obs bei dir auch klappt!

    @Kopfweh: hab ich leider auch immer wieder... ich trink dann einfach einen 2. Kaffee und gut ist es... bei mir funktioniert Koffein aber immer sehr gut als Schmerzmittel bei Kopfschmerzen

    @Live Bericht vom GV Kurs: oh ja das wär ja mal ein Hit!

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

    @Melly: ich hoff doch sehr dass dir die Hebamme gute & vor allem einmal beruhigende Nachrichten übermitteln kann... ist doch wirklich ärgerlich dass keiner etwas dazu sagt! Aber wirst sehen: alles wird gut & deinem Baby gehts bestimmt dann auf der Welt auch gut!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 09:26
    @Anyuta: meine Hebamme hat mir heilerde empfohlen gegen das sodbrennen. Ist zwar bisschen eklig, aber hilft echt gut.
    Ansonsten hast du natürlich recht, das mit dem nicht runter ziehen lassen ist richtig.
    aber von mehr Zeit zu zweit sind wir weit weg. Mein Mann ist ja Anästhesist und derzeit arbeitet er noch normal (aktuell in der Frauenklinik), aber wenn die Lage sich zuspitzt, geht er wieder auf Intensiv und betreut dann da die schweren Corona Fälle. Dann wird der Dienstplan auf 4 Tage á 12 Stunden umgestellt. Außerdem hat er noch paar internas berichtet, die einem echt schlecht werden lassen. Ich hoffe so sehr, dass sich die Situation beruhigt bis Juni und ich mein nicht ganz gesundes Kind in normaler und stabiler KH Umgebung gebären kann!!!

    @Melly: Ich dück dir auch die Daumen, dass du dich entspannen kannst. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber es hilft ja nichts. Es wird alles gut werden und ansonsten werdet ihr den Weg auch finden.

    Kurse: Ich hab immer noch Hoffnung, dass im Mai zumindet ein Teil meines GV Kurses stattfinden kann.
    Ansonsten werde ich mich auch online fortbilden.
    Das mit dem Online Yoga muss ich noch stärker in meinen Tages- oder Wochenplan einbinden. Damit ich es auch wirklich mache.

    So, nun werde ich mal schauen, was ich heute im Homeoffice so arbeiten werde. Auch schwer sich da zu strukturieren, v.a. wenn man doch stattdessen was nettes nähen könnte...

    LG und genießt die Sonne noch (nicht in großen Gruppen, sondern maximal zu zweit :) )

    Antwort
Seite 39 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern