menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 19:27
    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei uns gibt es mal gute Tage, an denen ich den Schlaf auch etwas nachholen kann und dann ganz schlechte, an denen sie gefühlt den ganzen Tag "ohne Grund" weint und nur auf mir zur Ruhe kommt. Teilweise bin ich schon so fertig gewesen, dass ich mit ihr geweint hab.... Heute ist wieder ein recht guter Tag, wobei einschlafen kann sie nur mit Körperkontakt. Wenn sie dann schläft, kann ich sie in ihr Bett legen, wenn sie tief genug eingeschlafen ist. Manchmal frag ich mich auch, wie das weiter gehen soll, ob das mal besser wird oder wie ich ihr beibringen kann, nicht auf mir zu schlafen. Ich würde ja mit ihr kuscheln bis sie schläft, aber dann halt neben ihr liegen oder so, aber das geht momentan gar nicht.
    Andererseits weiß ich, dass sie erst 17 Tage alt ist und ihr die Nähe aus dem Bauch noch fehlen wird. Da ist man hin und her gerissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 19:58
    Ich kann mich da auch nur anschliessen. Bei uns läuft es genauso ab wie bei euch. Er lebt auf mir. Ich bin sowas von emotional und weine auch öfter. Dieser Schlafmangel und dass man noch nichtmal in Ruhe duschen kann ist echt anstrengend. Ich liebe mein Kind so sehr aber frage mich auch oft wieso ich mir das mit dem stillen wieder antue. Ich weiß ja wie anstrengend das ist. Andere Mütter entscheiden sich bewusst für die Flasche und die Babys schlafen 4/5 Stunden am Stück.
    Meine Laune ist so mies und ich kann mich gerade noch nicht so richtig mit der ganzen Situation anfreunden. Mein anderer Sohn ist zwar schon 6 aber ich hab so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ich keine Kraft habe mich auch noch intensiv mit ihm zu beschäftigen. Zum Glück sind Ferien weil sonst hätte ich nicht gewusst wie ich die Anfangszeit überstehen soll mit Schule usw.
    Wir sitzen da wohl alle in einem Boot. Ich muss dazu sagen dass bei meinem großen ein stillabstand von 3 Stunden bestand. Und das fand ich schon wenig weil er 1 Stunde an der Brust war. Und jetzt bin ich froh wenn ich Henry 30 Minuten mal weglegen kann ohne dass er schreit und wieder Hunger hat. Meine brüste tun mir mittlerweile auch total weh. Und die Nächte überstehe ich nur weil ich mit ihm auf dem Bauch einschlafe und er deshalb auch mal ein bisschen länger schläft. Gerade jetzt schläft er vor mir auf dem bauch mit stillkissen im Rücken,seine Hand auf meiner Brust und seine Wange berührt meine Brust. Als würde er die Brust riechen und sich nur dann entspannen. Ich hoffe dass sich in den nächsten Wochen ein Rhythmus findet und die stillabstände größer werden. Man kann ja noch nichtmal in Ruhe einkaufen gehen weil man immer im Hinterkopf hat dass er gleich wieder Hunger hat. Hab keine Lust irgendwo auf ner Parkbank zu stillen. Ach alles blöd gerade.
    Ich hoffe wir stehen das alle durch... und am Ende sind wir stolz es geschafft zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 20:54
    Ja wie ihr seht sitzen wir alle im selben Boot. Das mit dem Schlafmangel, ja man gewöhnt sich dran. Ich weiß noch, das ich bei meiner Tochter damals, im KH ein totalen kulturschock hatte. Ich habe mich echt damals gefragt, ob es das jetzt ist was ich wollte 🙈 aber man wächst mit seinen Aufgaben. Jetzt bei Emil,war der schlafmangel gar nicht mehr soooo schlimm. Ich fand es schon sehr erholsam, im kh drei Stunden am Stück zu schlafen...klar gibt es schönere Sachen, aber es wird besser. Versprochen!!! Gebt euch Zeit und haltet weiter durch.
    Ich bin Nachts manchmal kurz davor, zu sagen, och höre auf mit stillen(weil es für mich einfach nicht die Erfüllung ist). Morgens denke ich dann wieder, oke, ich gebe mir noch zwei wochen und gucke wie es läuft. Ich merke das ich von Tag zu Tag sicherer werde. Nichts desto trotz, ist sehr anstrengend...

    Wir sind nicht alleine in der jetzigen Situation....es wird gute und schlechte Tage geben...meine tochter ist jetzt fast 3 und auch da gibt es nicht immer rosige Tage...aber man lernt damit umzugehen...es wird besser....ich wünsche euch einen hoffentlich entspannten Abend....ich gehe jetzt nämlich ins Bett...bin müde🤭🥱....lg
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 05.07.2020 07:33
    Ihr Lieben, bin ich froh, dass nicht nur ich das „Problem“ habe! Das hilft mir, das Benehmen meines Sohnes als normal anzusehen und es zu akzeptieren. Weil vor einigen Tagen dachte ich, ich wäre alleine betroffen. Dann ist das nur eine Phase, die vorübergeht!
    Um 20 Uhr habe ich Aleks gestillt, das hat wie immer um diese Uhrzeit langer gedauert, bis 21:30. danach habe ich ihn gebadet und schlafen gelegt. Ich habe gesungen, ihn gestreichelt... Bis er eingeschlafen ist, hat ne halbe Stunde gedauert! 22:15 Uhr. Nach nur 40 Minuten war er wieder wach und wollte gestillt werden und war nicht satt zu bekommen bzw. ist nicht eingeschlafen in seinem Bett. Erst als ich mein stillkissen zurechtgemacht und ich mich draufgelegt hab, Aleks auf meiner Brust - ganz genauso wie du es beschreibst, Jessy2909! So sind wir eingeschlafen und ich musste ihn sogar heute Nacht um 4:30 wecken! Weil meine Brüste ganz schön voll waren. Er war so schläfrig, dass er es gar nicht gemerkt hat, dass ich ihn danach in sein Bett gelegt habe! Nun ist er um 6:30 wieder aufgewacht. Mal gucken, ob ich ihn sein Bett bekomme.

    Also, Mädels, haltet durch. Das wird besser. Andere Mütter haben es auch geschafft 😊 Auch wenn es sehr sehr schwierig ist... Ach ja, geweint bzw geheult habe ich auch die letzten Tage... aber ich wurde gestern und vorhin belohnt: Mein Sohn hat mich das erste Mal bewusst angelächelt. Herzzerreißend ❤️🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 07.07.2020 08:50
    Hallo ihr Lieben!

    Ruhig hier...

    Wie geht es euch? Hat sich die Situation bei euch gebessert?

    Heute ist Aleks einen Monat alt 🥰 gestern hatten wir einen relativ guten Tag, und in der Nacht habe ich es geschafft, dass er in seinem Bett schläft! Das war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Mal gucken, wie sich das Ganze entwickelt. Er ist auch groß und schwerer geworden. Heute kommt die Hebamme, Ich bin gespannt, wie viel er zugenommen hat. Vor einer Woche war er bei 3780 g.

    Ich wünsche euch einen entspannten und sonnigen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 07.07.2020 10:38
    Heut Nacht war Lotte zwischen 2 und 3h kaum zu beruhigen- hat sich durchgebogen und gestrampelt- vermutlich hat ein Pfurz gedrückt! 🤷🏼‍♀️ Irgendwann ist sie auf meinem Oberkörper eingeschlafen und bis 7:45h dort geblieben!

    Wie gehts euren Männern mit dem Schlafmangel? Schlafen alle bei euch oder ist bereits jemanden ins Gästezimmer gezogen? Ich halt es kaum aus allein mit dem Baby zu sein - bekomme schnell leichte Panik 😳! Ich hoff das legt sich bald! Und dann hoff ich dass Lotte Nachts etwas besser schläft und auch der Papa nicht auswandern muss ☺️🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 11:28
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Morgen ist Mika 3 Wochen alt. Mir/uns geht es so wie euch. Die eigenen Bedürfnisse schafft man gar nicht mehr zu befriedigen.
    Hier ist der Tag mit Stillen, Abpumpen, zufüttern von Pre, Windeln wechseln vollständig ausgefüllt. Letzte Nacht war wieder eine sehr schlechte, bis 4 Uhr wollte der Kleine entweder dauergestillt werden oder gat geschrien. Irgendwann sind wir irgendwie eingeschlafen und beim aufwachen lag er neben mir und meine eine Brust war noch ausgepackt;).
    Mein Mann ist schon auf die Couch gezogen, hilft aber nachts mit beim windeln wechseln/beruhigen/Milch warm machen. Zwischendurch schläft er aber abschnittsweise wieder bei uns. Der Kleine schläft meist auf mir ein und dann neben mir im Nestchen.

    Mit der Stimmung: da geht es langsam bergauf. Am Anfang hsbe ich fast nur geweint, auch weil es mit der Gewichtszunahme so schwierig ist/war. Meine Hebamme dachte schon an eine Wochenbettdepression... .

    Haben eure Kleinen ihr Geburtsgewicht schon erreicht? Wir hoffen, es heute oder morgen zu erreichen und dann das zufüttern zu reduzieren. Hätte nie gedacht, dass das Stillen so schwierig ist. Habe es mir viel intuitiver vorgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 07.07.2020 14:19
    Mein Mann ist bereits ins künftige Kinderzimmer ausgezogen. Er muss ja arbeiten und sollte ausgeschlafen Sein...

    Geburtsgewicht haben wir erreicht, aber auch erst in der 3. Woche. Am Anfang nahm Aleks nicht gut zu, Er hatte auch einiges abgenommen, da wenig Milch. Irgendwann hat sich das eingependelt. Ich habe nicht zugefüttert... Heute mit einem Monat wiegt er 4.080 g. Geburtsgewicht lag bei 3.600 g.

    Ich gebe Aleks seit ein paar Tagen Sab Simplex Tropfen gegen Blähungen und Darmproblemen. Zumindest gestern und in der Nacht sowie bis jetzt war er sehr ruhig. Außerdem sagte meine Hebamme, man könnte auch Bigaia Tropfen geben. Das sind Lactobacilen, die die Darmflora regenerieren. Am Freitag steht bei uns die U3 an. Ich frag den Arzt, was er davon hält...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 15:32
    Huhu zusammen,

    also bei uns geht es bergauf. Nachts bekomme ich zwar nur Schlaf wenn Henry neben mir im liegen gestillt wird und dabei einschläft oder wenn er auf mir liegt. Tagsüber schläft er auch mal im Bett oder im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind. Einen richtigen Rhythmus haben wir aber nicht. Ich stille nach Bedarf und das ist wenn man unterwegs ist echt schwierig. Deshalb haben wir immer einen Schnuller mit um ihn damit notfalls zu beruhigen. Er hat immer wieder jetzt Bauchweh und schreit auf. Wir werden mal Kümmelzäpfchen und diese bigaia tropfen für den Notfall holen. Davon hab ich nur gutes gehört. Gestern musste ich zum zahnarzt und mir wurde ein Backenzahn gezogen. Ätzend kann ich euch sagen. Überhaupt Termine als stillmama wahrzunehmen ist blöd. Henry ist jetzt 11 tage alt. Er hat zuerst ja auch abgenommen. Deshalb habe ich ja eine Waage gekauft. Jeden Morgen wiege ich ihn. Er hatte ein geburtsgewicht von 3950 Gramm. Heute wiegt er 3870 Gramm. Ich hoffe dass wir bis zum 14 tag das geburtsgewicht haben. Aber so lange er stetig zunimmt ist alles gut.

    Mir fehlt momentan die Nähe zu meinem Partner. Wie sieht es bei euch so aus??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 09:50
    Also da ich von Anfang an zufüttern musste, weil ich einfach immer noch viel zu wenig Milch habe, hat unsere nachdem die Gelbsucht weg war ganz schnell ihr Geburtsgewicht überholt. Sie würde viel mehr trinken, aber meine Hebamme sagte, noch mehr würde ihr Magen nicht verkraften. Also geb ich ihr nicht noch mehr, sie isst halt gerne 😉

    Hier ist es auch so, dass manchmal mein Mann woanders schläft, je nachdem, was am nächsten Tag anliegt und ja, mir fehlt sehr die Zeit als Paar. Entweder man kümmert sich ums Kind oder man kümmert sich mal um sich selbst, da bleibt wenig Zeit mehr mit seinem Partner. Ich hoffe, dass ändert sich demnächst auch mal wieder
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 09.07.2020 08:44
    Uns hat der Kinderarzt auch die Bigaia Tropfen gegeben - diese sind aber eine Art "Kur" und sollten für 21 Tage verwendet werden - Notfallstropfen sind das angeblich nicht!

    Bei meiner Maus wurde der Popo jetzt rot - wir haben die Mama Bear Feuchttücher von Amazon verwendet und die verträgt sie offenbar nicht wirklich gut! Wir verwenden zum Reinigen jetzt nur lauwarmes Wasser + Wattepads und dann kommt Inotyolsalbe und Heilwolle drauf! Ich glaub nach 24h ist es schon viel besser geworden!

    Heut sind wir das 2. Mal beim Kinderarzt!

    Bzgl. Schlafen: unter Tags ist sie oft 2h in ihrem Bettchen - in der Nacht sucht sie allerdings noch sehr stark die Nähe/Körperwärme! Heut hab ich sie schön flauschig eingepackt und sie hat von 22.30h bis 2.22h im Beistellbett geschlafen - herrlichst!!! Dann ist sie ganz dicht neben mir gelegen und konnte auch nochmal gut schlafen - ich hoff das funktioniert heute Nacht nochmal! Wäre himmlisch!

    Meine Stimmung: wird besser! Ich bekomm es zwar immer noch mit der Angst zu tun wenn ich daran denke dass mein Mann ab nächster Woche arbeiten gehen muss und ich dann allein mit ihr bin - aber noch sinds ein paar Tage und ich hoff die Angst/Panik vergeht schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 09.07.2020 11:42
    Hallo Ihr Lieben,

    Bei uns hat sich anscheinend ein gewisser Rhythmus eingespielt. Jetzt seit ein paar Tagen schläft Aleks in seinem Bettchen. Zum Glück. Denn das war sehr anstrengend, ihn nachts auf der Brust zu haben und selber einzuschlafen, mit der Angst, dass was passieren könnte.
    Ich stille, und danach lege ich ihn ins Bett. Manchmal schläft er direkt ein, manchmal muss ich ihn aber zum Schlafen bringen, indem ich ihm was vorsinge,ihn streichle. Zuletzt habe ich auch weiße Geräusche angewendet. Einfach auf YouTube ein Video eingeschaltet mit Meeresrauschen. Das funktioniert ganz gut. Aber auf Dauer will ich das jetzt nicht, weil mein Handy ja dann neben ihm liegt. Kennt jemand eine gute Alternative dazu? wir wollten mal in den nächsten Tagen in ein Baby Markt und uns dort schlau machen diesbezüglich.

    Was die Nähe zum Partner angeht, das fehlt mir auch sehr. Mein Mann ist fast seit der Geburt ins zukünftige Kinderzimmer ausgewandert. Das geht gar nicht anders, weil er ansonsten nicht mit der Arbeit klarkommen kann.

    @RocketQueen: Mein Mann geht seit der Geburt zur Arbeit. Und wie ich schon geschrieben habe, schläft er nachts nicht in unserem Zimmer. Eigentlich hilft er mir nur morgens und abends, Die restliche Zeit bin ich alleine mit dem Kleinen. Am Anfang hatte ich auch große Probleme damit und Angst. Aber dann hat sich das alles gelegt. Du schaffst das auch. Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass man alleine. Entspannter ist, als wenn noch jemand dabei ist, auch wenn das der eigene Mann ist.

    Bigaia ist kein Notfallprodukt, wie schon Rocketqueen schreibt, sondern man muss diese täglich für mindestens 14 Tage einnehmen. Da sind Lacktobazillen drin, d.h. gute Bakterien, die die Darmflora Regenerieren. Ich gebe diese jetzt seit ein paar Tagen, anscheinend hilft das. Der kleine ist viel entspannter und ruhiger geworden. Auch wenn er immer noch Blähungen und Krämpfe hat.

    Habt Noch einen schönen und entspannten Tag. 😊🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 15:31
    @Anyuta: Mir hat jemand so ein Kuscheltier wie eine Spieluhr empfohlen. Die heißen My hummy und können Herztöne oder auch weißes Rauschen, Meeresrauschen abspielen. Angeblich soll das den Kleinen helfen. Ich habe sowas nicht, ich fand die etwas teuer und hab bei meiner nicht das Gefühl, dass ihr das gerade hilft. Sie sucht wirklich unsere Nähe und hat zudem auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
    Wir haben uns eine Spieluhr geholt von Sterntaler, die sich via Bluetooth mit dem Handy verbinden kann. Dadurch kann ich auch so Meeresrauschen o.Ä. abspielen. Die finde ich sinnvoller als diese My hummy, weil ich einfach alles damit abspielen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 18:48
    Hallo ihr Lieben,

    also wir haben das mit den white noises auch schon getestet - über YouTube oder halt richtig mit nem Fön. Ich finde über YouTube funktioniert - es bei uns zumindest - nicht gut. Wenn wir allerdings unseren Fön laufen lassen ist sie direkt ruhig. Das kann man aber auch nur begrenzt machen.

    Unsere Kleine lässt sich ansonsten ja nur durch die Brust beruhigen (nuckelt dann - trinkt aber nicht und das tut den Brustwarzen auf Dauer auch nicht gut). Darum haben wir uns heute auf den Rat unserer Hebamme hin eine Federwiege gekauft. Und was soll ich sagen bis jetzt sind wir begeistert. Sie beruhigt sich darin ziemlich schnell. Ich hoffe das bleibt auch so!!!

    Wie läuft es bei Euch sonst so?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 19:03
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Wir haben heftige eineinhalb Wochen hinter uns. Erstmal das schöne am 25.06 wurde die kleine Leonie per Kaiserschnitt geholt. Es war alles super mein Freund durfte die ganze Zeit bei uns sein, das war total schön. Dann hieß es nach ca. 2 Stunden das wir hoch auf Station dürfen. Oben angekommen wurde mein Freund darauf hingewiesen das ab jetzt die Besucherregel auch für ihn gilt nur eine Stunde am Tag. Also fuhr er erstmal nach Hause und kam später nochmal wieder. Als er wieder da war, stand der Kopf Ultraschall von der kleinen an, zur Kontrolle wegen dem Ventrikel. Da ich meine Beine noch nicht richtig spüren konnte, durfte ich nicht mit und mein Freund ist mit der kleinen alleine gegangen. Nach einer guten halben Stunde kam er mit einer Ärztin wieder. Ich sah direkt in seinem Gesicht das etwas nicht stimmt. Die Ärztin erklärte mir, dass bei der kleinen im Kopf alles gut aussieht und nicht behandelt werden muss, aber sie und ihr Kollege haben die Vermutung das die Maus Trisomie 21 haben könnte. Ich habe sofort angefangen zuweinen und konnte überhaupt nichts dazu sagen. Sie versuchte mich zu Beruhigen indem sie sagte das es nur eine Vermutung ist. Aber es half nicht ich war fix und fertig. Als die Ärztin wieder weg war, wurde ich mit der Maus in die Kinderklinik verlegt. Das einzig gute daran war, dass mein Freund dadurch ein Sonderbesuchsrecht bekommen hat und so lange er wollte bleiben durfte. Am nächsten Tag wurde ein kompletter Organ Ultraschall gemacht, da war zum Glück alles in Ordnung. Ihr wurde Blut abgenommen und einen Schleimhautabstrich für den Gentest. Das Ergebnis dafür sollte bereits morgen vorliegen. War aber nicht der Fall. Die Tage im Krankenhaus waren echt der Horror. Immer wieder hieß es leider ist das Ergebnis immer noch nicht da. Wir sind fast durchgedreht. Am 29. wurden wir dann entlassen, weiterhin ohne Ergebnis. Erst am 02.07 kam das Ergebnis von dem Schleimhautabstrich dieses war negativ, aber uns wurde direkt gesagt das wir uns darauf nicht verlassen sollen da es sein kann das einfach nicht genug Zellen vorhanden waren. Naja trotzdem war es für uns schonmal eine Erleichterung. Und dann kam letzten Mittwoch endlich der erlösende Anruf das bei der Maus kein Gendefekt vorliegt. Versteht mich nicht falsch natürlich hätten wir die Maus genauso geliebt wenn es so gewesen wäre, aber natürlich sind wir total happy das es nicht so ist. Seit Mittwoch sind wir auch viel entspannter und können unsere Kennenlernzeit noch mehr genießen. Das war auch der Grund warum ich mich solange nicht gemeldet habe.

    Jetzt hat die Maus seit ein paar Tagen ganz schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Wir haben ihr aus der Apotheke jetzt Velgastin geholt, ist das selbe wie Sab Simplex. Jetzt meine Frage an die die auch solche Tropfen geben. Wie macht ihr das? Gebt ihr einmal die komplette Tagesdosis oder teilt ihr es bei jeder Mahlzeit auf? Wir haben jetzt angefangen bei ihr bei jeden Stillen 5 Tropfen zugeben. Am Tag darf sie laut Packungsbeilage und Kinderarzt 22 Tropfen.

    Euch allen noch einen schönen Abend. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 07:53
    @Melly20
    Erstenmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus und schön das sich rausgestellt hat, das ihr nichts fehlt.
    Wir geben Sab Simplex, da ist es mit der Dosierung etwas einfacher. Einfach zu jeder Stillmalzeit, oder in jedes Fläschchen 15 Tropfen. Vielleicht ist das von der Dosierung her ja eine Alternative. Bei uns hilft es ganz gut. Zusätzlich bekommt unsere Kleine noch die Begaia Tropfen, vielleicht auch etwas für euch? Und Kümmel Zäpfchen für Abendliche Schrei Attacken, die werden aber nicht regelmäßig gegeben sondern nach Bedarf. Ich drück euch die Daumen das es bald besser wird mit den Bauchschmerzen und ihr die Zeit mit ihr vollends genießen könnt.
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 09:44
    Guten Morgen zusammen,

    herzlichen Glückwunsch liebe Melly20. Es freut mich, dass es Eurer Kleinen gut geht!!!

    Wir haben uns nun auch die Begaia-Tropfen geholt. Wie verabreicht ihr die genau? Es wird ja empfohlen mit dem Löffel, aber ich finde bei den Sabsimplex-Tropfen schon, dass sie da einen Teil immer wieder ausspuckt. Habt ihr einen Tipp?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 10:17
    Guten Morgen.
    Eigentlich wollten wir auch Sab Simlex holen aber in der Apotheke wurde uns gesagt dass die im Moment wohl Liefer Schwierigkeiten hätten, daher hat er uns die Velgastin Tropfen gegeben ist wohl der selbe Wirkstoff drin.
    Die Bigaia Tropfen haben wir jetzt auch. Wir geben ihr beide Tropfen mit einem Löffelchen, aber falls jemand Tipps hat wie es besser geht. Immer her damit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 11:45
    Sab Simplex - Begaia Tropfen

    Da wir leider abgepumpte Milch und Pre mit der Flasche füttern müssen, geben wir die Tropfen direkt in die Flasche. Begaia Tropfen soll man nur nicht mit heißen Flüssigkeiten mischen, da die Milch aber Körpertemperatur hat ist das kein Problem. Ich denke egal wie man es verabreicht, Flasche oder Löffel, es wird immer etwas übrig bleiben.. Die Hauptsache ist, der Großteil kommt a. So würde ich es jetzt sehen. An alle deren Kinder mit Bauchweh zu tun haben, haltet durch. Spätestens nach drei Monaten sollte es besser werden. 💪
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 11:50
    @Melly20 das stimmt, bei SabSimplex gab es Lieferschwierigkeiten. Inzwischen ist es bei uns wieder lieferbar. Eine andere Alternative wäre noch "Lefax" hat auch den gleichen Wirkstoff, weiß aber nicht mehr genau wie man das dosiert. Meine mich zu erinnern, das man auch gewisse Pumpstöße zu jeder Mahlzeit gibt. Müsste man nochmal genau nachlesen. Haben Lefax bei unserer ersten Tochter verwendet.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 16:42
    @Melly20: Herzlichen Glückwunsch und schön, dass bei deiner kkeinen doch alles gut ist! 😊

    Also wir haben Lefax, hat unsere Hebamme empfohlen. Da gibt man 1-2 Pumostöße in die Flasche 3mal täglich und bei Bedarf nochmal vor dem Schlafen gehen. Da ich ja auch zufüttern muss, ist das bei uns kein Problem.
    Aber etwas Bauchweh kommt trotzdem immer mal wieder vor. Wer sich das ausgedacht hat, dass die Kleinen am Anfang solche Schwierigkeiten haben, gehört erschlagen! 😉
    Euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 14.07.2020 10:20
    Sagt mal wie geht ihr mit dem Abpumpen um? Ich würd ja schon gern mal allein das Haus verlassen können - geht aber nicht weil ich ja jederzeit die Kleine stillen können muss! Welche Pumpen verwendet ihr? Wieviel pumpt ihr ab?
    Irgendwie wär ein bisschen mehr Freiheit gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:12
    Hallo,

    der Frage schließe ich mich mal an rocketqueen. Aktuell ist das permanente Stillen ok und ich genieße es auch. Aber ich möchte wenn möglich ja 6 Monate stillen und da brauche ich perspektivisch auch ein paar Tipps, damit ich mal alleine raus kann. ;-)

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 12:32
    Hallo Mädels,
    also zum Thema abpumpen kann ich natürlich nur meine Erfahrung teilen. Ich habe aus der 1. Schwangerschaft noch eine Avent Handpumpe die auf die Aventflaschen passt. Ich stille auch voll aber wennnich mit dem kleinen Unterwegs bin und mal was einkaufe also länger draußen bin, Pumpe ich vorher immer eine Flasche ab. In die Kleinen passen 100ml. Mehr trinkt meiner jetzt im Moment eh nicht und wenn er größer ist nehme ich auch eine größere Flasche. Wegen Corona kann man ja Momentan nicht überall stillen deshalb habevich immer eine Flasche dabei. Der kleine nimmt sie auch super an. Ihr müsst einfach schauen welche Aufsätze eure kleinen mögen. Nun ist ja flach und Avent rund. Die Handpumpen Kosten nicht viel. Probiert es einfach zu Hause mal aus. Pumpt ab und nach 2 oder 3 Stunden wenn sich der Hunger einstellt gebt die Flasche dem Papa und lasst ihn füttern. Das gefällt den Papas ja auch. Wenn es nicht klappt, einfach irgendwann nochmal probieren ihr seit zur Not in der Nähe. Das hat beim 1. und jetzt beim 2. Kind gut geklappt und man muss ja auch mal alleine was erledigen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 12:34
    Nun = Nuk
    Dieses olle T9, sorry.
    Antwort
Seite 60 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern