menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 22:07
    Huhu zusammen... Am 26.6 um 7.04 Uhr kam unser Henry auf die Welt. 3950 Gramm, 52 cm und 37 cm Kopfumfang. Die Geburt war anstrengend aber es hat alles super geklappt. Morgen dürfen wir nach Hause wenn die u 2 gemacht wurde. Wir sind super verliebt. Gestern hat Henry den ganzen Tag nur geschlafen und wollte abends dann an die Brust. Was soll ich sagen?? Hab kaum geschlafen. Heute will er ständig an die Brust und am liebsten dann auch auf mir weiter schlafen. Nur wann soll ich schlafen?? Hoffentlich bekomme ich heute Nacht ein paar Stunden Schlaf.

    Allen neu Mamis auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 28.06.2020 11:22
    Jessy, meine Glückwünsche. Habt eine schöne Kuschelzeit! 🥰 Ich habe die ersten zwei Tage und Nächte auch nicht schlafen können. Es hat sich irgendwann das eingependelt. Du schaffst das auch. Einen Rat zu geben, bringt nichts, denn jede von uns hat/wird ihrem eigenen Weg gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 29.06.2020 18:06
    Herzlichen Glückwunsch auch an dich Jessy!

    Wir durften gestern nach Hause zu Papa! Juhuuuu ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich war! Die Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern waren total nett im KH aber mich hat es emotional sehr belastet dass mein Mann nur 1x täglich kommen durfte... war schlimm für mich!

    Lotte entwickelt sich super! Sie trinkt super brav von Anfang an und hat im KH auch nur total wenig Gewicht verloren! Start 3.030g und gestern wurden wir mit 2.935g entlassen *juhuuu*! Heut war das erste Mal die Hebamme bei uns zu Hause und hat uns wirklich tolle Tipps gegeben, bzw. uns in dem gestärkt was wir instinktiv richtig gemacht haben! Ich kann eine Hebamme für zu Hause wirklich nur empfehlen.

    Lotte hat seit gestern Abend ein zugeklebtes rechtes Auge - die Hebamme meinte dass der Tränenkanal noch nicht so gut funktioniert und die Tränenflüssigkeit rechts noch nicht fließt - die arme kleine Maus! Ich tupfen wir Schwarztee hin und wischen ganz vorsichtig das klebrige Zeugs weg! Hoffentlich ist der Tränenkanal bald offen!

    Am Mittwoch sind wir das erste Mal beim Kinderarzt! :)

    Was tut sich bei euch allen sonst so? Wie gehts euch mit schlafen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 20:27
    Herzlichen Glückwunsch Jessy! Schönes Kuscheln:).

    @Rocketqueen: das klingt ja alles prima. Ich fand es auch super erleichternd nach Hause zu kommen. Diese Tage im Krankenhaus mit nur 1 Stunde Besuch vom Papa waren echt nicht schön (obwohl alle dort super nett waren und ich ein Einzelzimmer hatte).

    Hier ists gerade wieder schwerer. Wir mussten vor dem Wochenende nicht mehr abpumpen und zufüttern zum Stillen. Jetzt ist der Kleine aber wieder mit seinem Gewicht stagniert und wir müssen wieder zufüttern (ich find zusätzlich abpumpen so anstrengend). Ihm fehlen an Tag 12 immer noch über 200g bis zu seinem Geburtsgewicht... . Zum Glück haben wir eine so nette und kompetente Hebamme.
    Schlafen ist eher schlecht (letzte Nacht aber deutlich besser mit nicht empfohlener Bauchlage).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 08:23
    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind seit dem 19.06. Eltern des kleinen süßen Jonah ❤️❤️❤️ Er wog 3344g und war 50cm groß bei der Geburt! Inzwischen geht es uns allen gut, Jonah hatte leider Gelbsucht, deshalb waren wir 5 Tage im Krankenhaus, aber nun ist alles wunderbar! Es ist so ein tolles Gefühl Mama zu sein!!! Wahnsinn wieviel Liebe man empfinden kann!

    Alles Liebe auch an alle anderen frisch gebackenen Mamis!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 08:50
    Alles Gute an die neuen Mamis unter euch!

    Schlaf ist bei uns auch etwas Mangelware. Erst habe ich versucht tagsüber nochmal zu schlafen, aber ich war danach genau so fertig wie vorher. Jetzt geh ich seit ein paar Nächten schon um 20 Uhr mit der Kleinen "zusammen " ins Bett. Klar, will sie alle 3-4 Stunden Essen haben, aber ich fühle mich jetzt etwas fitter. Ich kann halt tagsüber nicht erholsam schlafen 🤷🏼‍♀️
    Aber das muss jede von uns für sich selbst heraus finden, was wie am besten geht. Das pendelt sich mit der Zeit bestimmt alles ein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 11:24
    Glückwunsch LiLaBe zum kleinen Jonah🥰

    Mama sein ist für mich mit das schönste auf der Welt. Ich hab nun zwei wundervolle Kinder und bin stolz auf sie. Meine große muss jetzt lernen zu teilen und sich auf sie neue Situation einstellen. Es ist nicht immer so einfach für sie, aber das pendelt sich schon ein. Sie macht das super. Der Moment als wir zuhause ankamen und sie sich so sehr auf ihren Bruder gefreut hat, war unbeschreiblich schön. Für mich ist Erholungszeit aber nur drin, wenn sie in der Kita ist.Zuhause will sie natürlich viel bei mir sein und mit mir spielen. Und dann versuche ich zu ruhen, wenn der kleine schläft. Auch damals bin ich mit meiner grosen zusammen ins Bett gegangen, um ein bisschen mehr Schlaf zu bekommen. So mache ich das jetzt auch wieder. Mit dem stillen klappt es an sich ganz gut, nur es ist anstrengend und manchmal schreit er sich so in Rage, das er dann einfach nur meine Brust anschreit🤭😅ich hoffe das wird alles noch entspannter. Also die Erfüllung muss ich sagen, ist stillen für mich noch nicht. Ich stille nach Bedarf,das ist manchmal nach drei Stunden, manchmal auch nach einer Stunde schon wieder ...mal gucken wie lange ich das durchhalten kann und will. ..

    Wie lange trinken eure Mäuse so an der Brust?

    Meiner trinkt manchmal nur eine Brust für 10 min und scheint dann satt. Dann trinkt er wieder 30 min an einer und 5 min noch die andere 😅ich steifg bei der ganzen Stillgeschichte noch nicht durch. Ist auch für mich Neuland. Habe bei meiner großen damals 7 Monate abgepumpt🙈....

    Emil macht sich gut und hat nach 7 Tagen fast sein Geburtsgewicht von 4015g wieder. Also scheint ja nicht alles falsch zu sein...

    So sorry für en langen Text...ich wünsche euch allen einen entspannten Tag mit vielen Pausen zwischendurch 😉....liebe grüße von der Couch.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 11:52
    Hallo zusammen,

    auch ich stille und bin echt fertig. Im Krankenhaus haben sie mir am 3 tag gesagt ich soll zufüttern weil ich halt noch keinen richtigen milcheinschuss habe und Henry schon kurz vor der 10% Abnahme ist. Das hat mich so fertig gemacht weil ich überhaupt nicht fürs zufüttern bin. Den Tag und die Nacht davor war er gefühlte 24 Stunden an meiner Brust aber nie satt. Hab da vllt 1 Stunde schlafen können und die Brustwarzen schmerzten auch total. Als die Schwester dann morgens mit der pre Nahrung kam und mir sagte ich soll ihm die nach dem stillen noch geben war ich sowas von traurig. Henry hatte aber so einen kohldampf dass ich dann zugefüttert habe. 35 ml. Und was passierte, Henry hat 3 Stunden am Stück zufrieden geschlafen. An diesem dritten Tag ist meine Milch aber deutlich eingeschossen sodass ich es erstmal wieder mit meiner Menge Milch probiert habe. Und siehe da Henry wurde satt. Zwar nicht so lange wie mit der pre Nahrung aber so ist das ja teilweise bei stillkindern. An diesem Tag durften wir auch nach Hause und sollten Montag dann nochmal zum Kinderarzt henry wiegen lassen. Dort hatte er dann 60 Gramm mehr als am Tag davor. Ausgetrocknet ist er auch nicht und feuchte Windeln hat er auch. Rosig ist er und nach dem essen zufrieden. Naja die Abstände könnten viel größer sein aber das wird hoffentlich schon noch. Habe mir zuhause so viele Gedanken darüber gemacht ob er genug zu essen bekommt, ob es richtig ist dass er teilweise nach 1 Stunde wieder Hunger hat usw. Bei FB habe ich eine stillgruppe gefunden, die fast alle dasselbe durch haben und die auch meinten dass 12 mal stillen in 24 Stunden normal sei und noch mehr sogar realistisch vor allem in den ersten Lebenstagen. Tagsüber hält Henry auch mal 2 oder 3 Stunden aus aber nachts hab ich ihn irgendwie nur an der Brust. Er sucht da auch sooo viel Nähe und schläft auf meinem bauch auf jeden Fall länger als in seinem Bett. Schlaf ist daher natürlich Mangelware und mein großer kommt echt zu kurz. Eigentlich wäre er diese Woche bei seinem dad weil dieser Urlaub hat aber gestern wollte er schon nach Hause weil er unbedingt bei uns sein wollte. Er ist so süß mit Henry und meckert mich immer an wenn Henry weint. Ich soll mich dann beeilen weil er Henry nicht weinen hören will.
    Ach und gestern haben wir uns eine babywaage gekauft um das Gewicht jetzt zu kontrollieren damit ich besser schlafen kann und mir nicht ganz so viele Sorgen machen muss. Ich hoffe er hat am 14 tag sein geburtsgewicht wieder. Bisher hat er noch nicht viel zugenommen aber zu Sonntag im KH hat er heute schon 80 Gramm mehr. Ihr seht ich mache mich da echt kirre. Habe auch schon überlegt ob ich das alles so durchhalte mit dem wenigen Schlaf und meinem großen der ja bald in die Schule kommt. Aber bis dahin haben wir ja noch ein paar Wochen um uns an die Situation zu gewöhnen. Ach und gewichtstechnisch bei mir sieht es so aus, dass noch 2,5 kg bis vor der Schwangerschaft fehlen. Immerhin läuft es da ganz gut. Das einzige was ich im Endeffekt durch die ganzen Probleme bereue ist dass ich keine Nachsorge Hebamme habe. Diese hätte mir so einige Sorgen nehmen können.

    @CalliMero
    Henry trinkt manchmal 30 Minuten und dann auch mal über ne Stunde. Ich muss ihn da echt wach halten weil er sonst schon nach 10 Minuten einschläft und dann nach 15 Minuten meint dass er doch noch nicht fertig war und wieder an die Brust will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 14:46
    Hallo,

    allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Wunder!!!

    Unsere Kleine entwickelt sich super. Heute ist zum Glück auch der Nabelschnur-Rest abgefallen - der hatte am Ende echt eklig gerochen. 🥴
    Sie trinkt sehr viel, aber das mit dem Rhythmus ist so eine Sache. Es gibt gute und mal weniger gute Tage. Heute ist ein guter Tag, an dem sie ca. eine Stunde trinkt und dann 1,5 - 2,5h ruhig ist bzw. schläft. Ich muss sie aber auch immer wieder animieren weiter zu trinken: Füße kneifen, mal kurz zur Seite legen und dann weiter machen, etc.

    Noch sind wir ja viel zu Hause, aber ich bin mal gespannt wie es ist wenn der Alltag losgeht. Wie macht ihr das? Stillt ihr dann auch unterwegs oder nehmt ihr Fläschchen mit?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 02.07.2020 04:21
    Mädels, ich bin fix und fertig! Um 17 Uhr wachte mein Sohn auf, und ich gab ihm die Brust. Etwa 1 Stunde. Dann dachte ich, ist jetzt genug und hab ihn von der Brust genommen. Das mache ich immer, da er von alleine nie auf die Idee kommt. Er wollte mehr. Ich gab ihm wieder die Brust. Dann ist er eingeschlafen und ich hab ihn ins Bett gelegt. Direkt wachte er auf und wollte an die Brust. Ich hab wieder gestillt. Noch mal 30 Minuten. Dann ist er für 10 Minuten eingeschlafen und wollte wieder. Und das ging bis etwa 1 Uhr. Danach habe ich ihn nicht mehr in sein Bett getan, sondern auf mir gelegt, so ist er dann nicht aufgewacht und wir konnten bis 3:30 schlafen. Bis ich ihn wieder in sein Bett gelegt habe. Er ist direkt aufgewacht und wollte an die Brust. Darf er ja wieder. Sind ja schon 2,5 Stunden um. Jetzt schläft er ständig ein, und ich muss ihn wieder und wieder aufwecken. Leg ich ihn ins Bett, wird er direkt wach.
    ist das noch normal? Alle paar Tage ist das bei uns der Fall. Ich kann nicht mehr, ich fühle mich wie eine Saugmaschine, die ihren Sohn nicht sattbekommt. Genug Milch habe ich, denn er nimmt mehr als genug zu. Was mache ich falsch? Ich bin echt am Ende und am Verzweifeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 02.07.2020 09:24
    Nachtrag: Jetzt hat Aleks von etwa 5:30 bis 7:30 Uhr geschlafen. Danach habe ich ihn gestillt, von 7:30 bis 8:45! Und er will nicht schlafen, auf dem Arm oder in seinem Bett bleibt er nur ne Minute ruhig, und dann fangt er an zu schreien. Seit 10 Minuten stille ich wieder. Er ist nun dabei eingeschlafen, sobald ich mich aber einen Millimeter bewege, wacht er auf. Ich werde wahnsinnig, ich fühle mich machtlos, und weiß nicht, was ich machen soll 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 10:12
    Anyuta 80: Hallo, hab gerade dein Beitrag gelesen. Ich verstehe das es anders Substanz geht. So wie du das schreibst klingt das für mich so als hätte Koliken und lässt sich deshalb nur an deiner Brust beruhigen. Leg Ihn nicht zu viel an sonst wird er sich irgendwann nur über die Brust beruhigen lassen und darüber einschlafen. Wenn er weint und viel mit den Beinen Strampelt dann drückt der Bauch. Das ist aber völlig normal! Die Verdauung und alles was dazu gehört muss sich erst entwickeln. Manchmal hilft es schon den Bauch zu massieren, Wärme oder der Fliegergriff. Wenn das nicht hilft sind Bigaia oder Sabsimplex Tropfen super, alles natürlich. Das geben wir auch und schon lässt er sich ablegen schläft und ist viel entspannter weil die Gase entweichen können. Was auch hilft ist baden.

    Es ist nur eine Vermutung, sonst sprich mit dem Kinderarzt.

    Du sollst natürlich stillen aber das ist schon echt viel und lange. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 10:16
    @Anyuta
    Ich fühle mit dir. Bei uns ist es nichts anderes. Also tagsüber geht es jetzt mittlerweile dass er auch mal 2-3 Stunden zwischen den Mahlzeiten schafft aber abends und nachts ist es der Horror. Genauso wie du es beschreibst. Er lebt auf mir und nuckelt durchgehend. Immer wenn ich denke er hat genug und ist eingeschlafen und ich ihn in sein Bett lege meckert er nach spätestens 10 Minuten und will wieder an die Brust. Das geht wirklich die ganze Nacht so. Habe dann mal in einer stillgruppe gelesen dass es dieses clusterfeeding ist. Heute Nacht habe ich Henry im liegen gestillt und irgendwann hat er abgedockt und geschlafen. Ich habe mich dann einfach nicht bewegt und ihn auch so liegen lassen. Das war auf jeden Fall angenehmer für mich. Davor die Nächte war ich so ko dass ich mit ihm an der Brust eingeschlafen bin. Man weiß ja nie ob da was passieren kann aber ich war einfach platt. Versuche es mal im liegen zu stillen dann kannst du wenigstens auch ein wenig schlafen während die Maus am nuckeln ist.
    Da haben wir uns echt was angetan. Bei meinem großen hatte ich wenigstens größere Abstände von ca 2-3 Stunden. Und jetzt macht es mich auch einfach nur fertig. Hoffen wir mal dass sich das alles noch einspielt. Ich drücke die Daumen. Du bist nicht allein....wir schaffen das
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 02.07.2020 10:52
    Junizwerg: Ja, das mit den Koliken habe ich auch gedacht. Das mache ich alles, was du schreibst. Nur hilft es leider nicht. Außer den Tropfen. Die hole ich dann mal. Mal gucken, ob es was bringt.

    Jessy: Ich fühle mit dir! Ich hoffe, das geht bald vorüber. Denn ich habe keine Energie mehr gerade.

    Kaum habe ich es geschafft, ihn schlafen zu legen, wacht er wieder auf und schreit! Weder Spieluhr noch mobile noch auf den Arm nehmen noch schaukeln haben geholfen. Nur die Brust. Er hat bis eben - es ist kurz vor 11 - gerade mal 15 Minuten geschlafen seit 7:30 Uhr. Er gähnt und kratzt sich ständig und doch schläft er nicht ein. Das ist doch Stress pur für ihn.

    Ich habe jetzt überlegt, ob ich nicht zu einem Osteopathen mit ihm gehe. Keine Ahnung, ob das was bringt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 13:08
    @Anyuta
    Ich glaube dir gerne dass du keine Kraft mehr hast. Was ist denn wenn du ihn auf deinem Bauch schlafen lässt??? Schläft er dann länger oder schreit er dann auch nur?? Weil wenn das ja funktioniert dann braucht er ja nur nähe und kann dann ja keine Koliken haben. Wenn du Facebook hast dann empfehle ich dir die die Gruppe Die Stillecke 2.0. Da hab ich jetzt einige gute Tipps bekommen. Da sind auch richtige stillberaterinnen drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 02.07.2020 13:49
    Jessy: Auf meinem Bauch schläft er. Hat in der Nacht je 2-2,5 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten geschlafen. Und eben noch mal endlich etwas mehr als eine Stunde. Aber irgendwas passt ihm nicht, da er dabei immer wieder aufgeschreckt aufgewacht ist und ich ihn beruhigen musste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 14:09
    Hallo Anyuta,

    ich fühle auch mit dir. Habe auch schon solche Tage und Nächte durch. Ich mache es wie Jessy und stille nachts hauptsächlich im Liegen und lege sie dann auch kaum ins Beistellbettchen. Aktuell finde ich das auch vollkommen ok, irgendwann müssen wir aber natürlich den Absprung ins Beistellbett finden. Aber solange sie vom Stillrhythmus noch so unbeständig ist werde ich das wohl auch weiter machen. Dennoch habe ich auch teilweise Tage, an denen sie 3-4 Stunden nur gestillt werden will. Meine Hebamme meinte, es könnte an einem höheren Bedarf liegen weil sie z.B. einen Schub durchmachen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 15:26
    @Anyuta
    Dann glaube ich auch nicht dass es Koliken sind. Henry hat diese Phase nachts. Wenn ich ihn dann auf meinem bauch schlafen lassen würde würde ich auch mehr schlaf bekommen. Geht aber nachts ja nicht wirklich denn ich möchte ja auch irgendwie schlafen. Deshalb das stillen im liegen. Das mit dem aufschrecken kenne ich auch. Ich denke er träumt dann was. Manchmal schreit Henry auch auf weil er nen Krampf im Bauch hat oder so. Aber dann stille ich und alles ist vergessen. Schnuller will meiner auch nicht, hab schon alles versucht. Und jetzt liegt er da so entspannt und schläft da vergesse ich den Horror von der Nacht. So süß.
    Haben eure Babys täglich stuhlgang?? Mache mir ja schon wieder Sorgen. Er hatte an Tag 1 und 2 mekonium(8 volle windeln). An Tag 4 grünlicher (1 windel) und Tag 5 ein kleines bisschen spritzkot. So gelblich und flüssig. (1 Windel)
    Heute ist Tag 6 und noch ist nichts in Sicht. Im Internet steht dass es Babys gibt die jeden Tag 5 oder mehr stuhlgänge haben oder auch Babys die einmal in 5 Tagen stuhlgang haben. Zählt das auch für Neugeborene??

    Haben uns ja eine babywaage gekauft weil Henry ja so viel im Krankenhaus abgenommen hatte. Gestern morgen wog er 3660 Gramm und heute morgen 3740 Gramm. Es tut sich also was und da fällt mir echt ein Stein vom Herzen dass das stillen jetzt auch endlich klappt und er zunimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 17:02
    Das Problem mit dem Schreien und nicht schlafen haben wir gerade auch. Scheint wohl "normal" zu sein für das Alter?! Wir haben auch schon alles mögliche probiert und sind zwischendurch total fertig... Geholfen hat bei uns auch mal kurz an die frische Luft zu gehen oder sie in ein Pucktuch einzuwickeln. Ich glaube, ihr fehlt einfach das Leben im Bauch, außerhalb fühlt sie sich irgendwie noch nicht wohl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 17:23
    Also bei Stillkindern ist es völlig normal das Sie nicht so häufig Stuhlgang haben. Bei meiner großen war es sogar sondas Sie manchmal 13 Tage nicht hatte. Der Kleine hat jetzt auch nur alle 3 Tage. Da also keine Sorgen machen. So lange Sie entspannt sind ist alles prima.

    Wegen meinem Hinweis das es eine Kolik sein könnte, achten auf die Beinchen. Wenn e sie oft angestrengt mit den Beinen strampeln kämpfen Sie vermutlich mit dem Bauch. Sonst kann es natürlich auch was anderes sein. Ist einfach nur meine Erfahrung mit unseren zweien. Natürlich ist jedes Kind anders. Ich wünsche Euch eine entspannte Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 19:35
    Ach so: noch ein Hinweis bzgl. wie man die Kleinen beruhigen kann. Unsere Kleine liebt ja Autofahren. Als wir sie einmal drei Stunden lang kaum beruhigen konnten und weder Stillen, Bauchmassage, Vorsingen, etc. geholfen haben, haben wir sie tatsächlich ins Auto gepackt und sind eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren. Ich weiß, das ist nicht wirklich umweltfreundlich, aber wenn sie so herzzerreißend weint, kann ich es kaum ertragen. Und danach hat sie friedlich 3 Stunden geschlafen. 😊
    Wenn ihr also ein Autokind habt könnte das vielleicht auch Euch helfen.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 20:40
    Das mit dem Autofahren habe ich bei meinem großen schon durch. Da bin ich nachts wirklich ne Runde gefahren weil er sonst nicht geschlafen hat. Das war auch echt anstrengend aber ich weiß nicht mehr wie alt er da schon war.

    @Junibaby
    Danke dass du mir da meine Sorgen nimmst. Dann ist ja alles gut wenn Henry nicht oft stuhlgang hat. Ich meine mich auch zu erinnern dass mein großer das damals auch nicht hatte. Aber ist halt schon 6 Jahre her. Das beruhigt mich auf jeden Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 20:41
    @junizwerg meinte ich natürlich
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 04.07.2020 18:44
    Sagt mal wie gehts euch mit den Emotionen? Ich bin immer wieder mal massiv niedergeschlagen und fühl mich überfordert mit der Mutterrolle! Wird das besser? Was kann ich tun? Gewöhne ich mich an den Schlafmangel??? Ab wann werden die Wach- Schlafphasen länger? Aktuell will sie alle 1,5 bis 2h an die Brust!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 19:12
    Hallo rocketqueen, ich glaube das ist völlig normal. Mir geht es heute ähnlich. Nachdem wir zwei gute Tage hatten, ist unsere Kleine heute extrem weinerlich. Es hilft nur stillen und mir tun die Brustwarzen schon irrsinnig weh. Und wenn sie beim Stillen einschläft braucht sie auch den Körperkontakt und ich darf mich nicht wegbewegen. Sonst geht das Gebrüll gleich wieder los. Natürlich frag ich mich da auch was los ist und wann es wieder anders wird? Man kommt ja nicht mal dazu den menschlichsten Bedürfnissen nachzugehen 🙈 und mein Mann und ich gehen heute wirklich auf den Zahnfleisch. 😔
    Ich habe gelesen, dass die Abstände zum Stillen ab dem 2. Monat größer werden sollen, aber da ist ja auch jedes Kind anders. 🤷‍♀️

    Von daher kann ich dir nur sagen, dass du nicht alleine bist und es zumindest mir gerade ähnlich geht. Bleib stark für die Kleine!!!
    Antwort
Seite 59 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern