menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 14.07.2020 15:55
    Danke für den Tipp Junizwerg! Noch eine Frage: wann hast du damit angefangen? Hast du die ersten 6 Wochen abgewartet oder schon früher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 15:59
    Mein kleiner ist morgen 6 Wochen jung 😱😭. Hab das glaub einmal in der 3 Woche und 4. gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 07:10
    Guten Morgen zusammen!
    Man, wie die Zeit rennt :o unser Mäuschen ist nun auch schon 6 Wochen und entwickelt sich trotz der 4 Wochen zu früh richtig toll!

    @abpumpen: ich habe mir auch eine avent Handpumpe bestellt und das letzte Woche mal ausprobiert. Hat ganz gut geklappt. Ich habe nun 2 Portionen mit etwa 80-90 ml eingefroren und werde noch etwas zusätzlich abpumpen, um ggf. Für den Notfall (oder auch, wenn wir als Paar mal weg wollen) etwas für den Babysitter dazuhaben. Bevor wir das machen, werden wir aber auch erstmal ausprobieren, ob sie die Flasche überhaupt nimmt. Die Avent Schnuller nimmt sie, deshalb bin ich nun bei der Marke geblieben.
    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag! Nach einer hoffentlich angenehmen Nacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 21:22
    Hallo ihr alle! Ich will mich doch auch mal wieder melden... Sophia ist jetzt fast 5 Wochen alt uns gut drauf.
    Letzte Woche hatten wir die U3 und die Ärztin war super zufrieden. Sie nimmt gut zu -4760g hat sie jetzt (bei Geburt 4100g) und ist schon ordentlich gewachsen, jetzt 57cm (54cm bei Geburt).
    Wie schon bei meiner ersten Tochter habe ich wohl leider wieder einen sehr ausgeprägten Milchspendereflex. Das macht das Stillen zum Teil sehr anstrengend. Die erste Zeit habe ich noch vor jeder Stillmahlzeit abpumpen müssen, um den Druck zu verringern, mittlerweile hat es sich zum Glück eingependelt, dass ich nur noch selten mal pumpen muss. Da aber ständig Milch kommt, kann Sophia nicht einfach mal nuckeln, was das Stillen recht 'stressig' macht - nach höchstens 10 Minuten ist sie fertig mit 'essen'. Leider schluckt sie dann auch viel Luft und quält sich dann mit oft mit Bauchweh. Wir geben jetzt Sab - damit kommt die Luft wenigstens zum Teil wieder raus...
    Ohne Schnuller geht bei uns quasi nichts - sie mag auch den von Avent am liebsten 😉
    Sophia hat jetzt eine heftige Babyakne entwickelt. Kannte das vorher gar nicht und war ziemlich geschockt als sie im ganzen Gesicht, am Hals, Nacken und Kopf auf einmal diese Pickel bekam! Hat jemand von euch Erfahrung mit Babyakne?!?

    Ansonsten ist sie gerade richtig süß! Brabbelt und beobachtet wie gebannt das Mobile über dem Wickeltisch und in der Wiege 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 21:33
    Achso, da sich bei uns die Stillzeiten einigermaßen eingependelt haben, kann ich schon auch mal alleine weg oder mein Mann nimmt die Kleine mal mit. Bevor ich allein irgendwo hinfahren,stille ich sie immer nochmal und wenn wirklich mal richtig Not sein sollte, ist Milch eingefroren und Pre-Nahrung im Haus.
    Wir haben die beste Erfahrung mit den MAM-Antikolikfläschen gemacht. Schön meine erste Tochter hat am liebsten aus diesen Fläschchen getrunken (Medela ging bei uns gar nicht, Avent nicht gerne, NUK ging so).
    Ansonsten macht es mir aber auch nichts aus in der Öffentlichkeit zu stillen. Mit Stillshirts und vielleicht einem Spucktuch sieht man da wirklich nichts - und selbst wenn, was soll's!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 04:54
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder...bin nicht so dazu gekommen. Ich lese aber immer mit.
    Ich weiß auch gar nicht, wann und was ich zuletzt geschrieben habe, aber egal.
    Uns geht es soweit ganz gut. Paula ist 5,5 Wochen alt und seit 2,5 Wochen zuhause. Anfangs war sie wegen ihrem Herzfehler noch in der Klinik und musste auf Medikamente eingestellt werden. Jetzt ist sie damit aber stabil, allerdings hat die noch eine magensonde, über die sie teilweise ihre Milch bekommt, weil sie selbst zu wenig trinkt. Es wird aber besser. Seit ein paar Tagen hat sie genug Kraft für die Brust..zumindest auch teilweise. Ansonsten eben Flasche. Da kann mein Mann somit auch gut mithelfen und ich freue mich schon, dass ich bald wieder reiten gehen kann 😄.
    Ich pumoe auch ab, mit einer elektronischen Leihpumpe von medela und für unterwegs eine Handpumpe von medela.
    Ansonsten ist Paula sehr pflegeleicht, lässt sich meistens überall ablegen und schläft viel. Sie hat aber auch ihre Bauchweh Phasen oder es ist alles zu viel und neu, dann braucht sie Körperkontakt.
    Ich bin schon gut beschäftigt mit Terminen von Physiotherapie und Logopädie bei ihr, Kontrollen bei den Kardiologen und der Ernährungsberatung usw.
    So wird es nicht langweilig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 14:13
    Hey Leute! Ich komme heute mit einer „Sorge“ bzw. Frage..

    Hatte es von Euch jemand, dass der Wochenfluss weg war oder zumindest fast weg und dann wieder stärker wurde? Ich habe es nun das 2. Mal und langsam nervt es mich. Meine Hebamme ist im Urlaub und ich möchte sie da nicht belästigen und meine Frauenärztin ist auch ab heute 2 Wochen im Urlaub. Vielleicht kennt es ja auch jemand von Euch und es kann normal sein!? Die Geburt ist nun 7 Wochen her..

    Danke und viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 14:19
    Hallo Nienchen, das kann normal sein. Hatte ich bei meiner ersten Geburt auch. Das war immer wenn ich meinen Körper überanstrengt habe. Du musst dich noch schonen das signalisiert dir dein Körper. Wochenfluss ist ja bei jedem anders. Wenn du dich überanstrengst dauert es länger und kommt immer mal wieder. Also Beine hoch und gönne dir noch mehr Ruhe. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 19:49
    Danke!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 10:09
    Kann ich bestätigen, war bzw. Ist bei mir auch so. Meine hebamme sagt, das passt.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 21.07.2020 12:49
    Hab ich auch jetzt 4 Wochen nach der Geburt... obwohl ich nicht sicher bin ob das nicht die erste Regelblutung ist 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 19:36
    Huhu zusammen. Wie läuft es bei euch??
    Bei uns wird es immer besser. Das stillen klappt gut und seitdem Henry die bigaia tropfen bekommt hat er jeden Tag stuhlgang. Seit gestern meckert er aber mehr und hat Bauchkrämpfe. Aber alles ohne richtiges Geschrei. Leider hat Henry eine Babyakne. Die wird immer schlimmer. Wir waren in Holland am Meer für ein paar Tage und es war sehr warm. Dort wurde die Akne durch die Hitze schlimmer. Sie tut ihm nicht weh aber sieht unschön aus. Haben eure Mäuse das auch???

    Wochenfluss habe ich richtig nur 2 Wochen gehabt. Dann hab ich nur bei Überanstrengung mehr geblutet. Mal blute ich ein wenig und dann wieder 2 Tage gar nicht. Also auch total wechselhaft. Henry ist jetzt 4 Wochen alt. Mal sehen wann es ganz weg ist.

    Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues.
    Wie geht es euch denn so und wie klappt das stillen so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 19:51
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder:).

    Hier spielt es sich auch so langsam ein bzw. es wird alles etwas leichter.
    Neugeborenenakne haben wir hier auch, ist aber schon etwas geworden.

    Mit dem Stillen wird es in kleinen Schritten besser, der Kleine trinkt immer noch schlecht an der Brust, aber mittlerweile ohne Stillhütchen. Wir müssen weiterhin mit abgepumpter Milch und Pre zufüttern. Das Gewicht steigt trotzdem nur langsam, aber es steigt:). Die 4 Kilo haben wir vorgestern endlich geknackt.
    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 21:06
    Huhu. 🙂
    Bei uns spielt sich auch langsam alles ein. Stillen klappt nicht mehr so gut, da ich so viel Milch habe das sich die kleine dabei verschluckt dann schreit und nicht mehr weiter trinken will. Pumpe jetzt ab und sie bekommt die Flasche und danach geht es nochmal an die Brust. Dann klappt es auch. Meine Hebamme ist mir leider überhaupt keine Hilfe. Bin froh wenn sie nicht mehr kommt. Ansonsten Leonie sehr "pflegeleicht" 😂
    Lässt sich nur noch so gut ablegen aber sie ist ja auch "erst" 4 Wochen alt
    Was den Wochenfluss angeht, ist es bei mir genau wie bei euch. Wenn ich am Tag mehr mache blute ich etwas mehr, mache ich weniger blute ich fast gar nicht. Aber durch den Kaiserschnitt ist es ja eh weniger als bei einer spontanen Geburt. Ansonsten merke ich vom Kaiserschnitt nichts mehr. Aber ich war ja eh sehr schnell fit und hatte so gut wie gar keine Schmerzen.
    Schönen Abend euch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 09:10
    Hallo zusammen,

    bei uns ist es ähnlich wie bei Euch. Unsere Kleine wird immer aufgeweckter, saugt alles mit den Augen auf und quietscht vor sich hin. Wenn ich sie aber mal ablegen will, um z.B. selbst was zu essen, dann ist nach wenigen Minuten wieder Jammern angesagt. 🤷‍♀️ Ich denke das ist aber vollkommen normal.

    Die Akne hat sie fast überstanden und seit einigen Tagen lächelt sie mich immer mal wieder an. Das ist unbeschreiblich schön!!! 😊

    Mein Mann muss ab morgen wieder arbeiten, das wird dann nochmal eine neue Herausforderung, wenn wir zwei Mädels „alleine“ sind.

    Genießt den Sonntag mit den Kleinen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 28.07.2020 13:56
    Na wie gehts euch? Wollt ihr hier im Forum aktiv bleiben oder eher nicht mehr?
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 29.07.2020 12:13
    Hallo zusammen,

    wie geht es euch? Hier ist ja wirklich sehr ruhig geworden die letzten Tage...

    Also, ich würde gerne hier bleiben und mich austauschen, auch wenn ich selber in letzter Zeit passiv war.

    Aleks wird in 9 Tagen 2 Monate. Und er ist schon so gewachsen und hat sich verändert. Heute war die Hebamme zum letzten Mal da und hat ihn gewogen: 4900 g ist er schon 😊 Er trägt noch Größe 56, aber nicht mehr lange. Einiges musste ich schon aussortieren. Wie sieht es da bei euch aus?

    Morgen fahren wir für ein paar Tage ans Meer. Ich freue mich drauf. War schon seit Januar nicht mehr weg... Habt ihr Tipps wegen Strand und Sonne? Fahrt ihr weg?

    Wochenfluss hat bei mir etwa 6 Wochen gedauert. Zum Ende hin nur noch Schmierblutung. Jetzt habe ich hin und wieder das Gefühl, ich bekomme meine Tage, aber es tut sich nichts. Hoffe, es bleibt erst mal so, während der Stillzeit. Plant ihr eigentlich ein weiteres Kind? Mein Mann spricht andauernd davon, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder üben sollen 🙈

    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 16:46
    Hey ihr,
    Ich lese zwar immer mit, aber schaff es nicht so zu antworten. Weiß auch immer nicht so was, Paula ist ja doch eher speziell, wir kämpfen mit der Magensonde, Sondierzeiten und Mengen, fehlender Gewichtszunahme usw.
    Das ist alles sehr nervig und mich macht es teilweise echt fertig.
    Bräuchte da Austausch mit anderen, die auch ein Kind mit Herzfehler haben, aber hab noch nicht die Zeit gefunden jemanden zu suchen.

    Paula ist jetzt 7 Wochen und hat 3,24 kg.
    Sie wird wacher, aber schläft auch immer noch viel.
    Stillen klappt so lala.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 20:40
    Hi alle zusammen,

    Ich habe mich sich schon ewig nicht gemeldet, aber wie allen anderen fehlt mir einfach die Zeit.
    Mit einem Kleinkind und einem Baby ist es alle anderes als einfach und verlangt mir einiges ab. Vorallem weil mein Mann ja nun keine Elternzeit nehmen konnte und ich nur in den ersten zwei Wochen Unterstützung zuhause hatte. Musste also recht zeitig wieder funktionieren.
    Zudem ist Emil sehr sensibel und reizoffen, er weint sehr viel und lange. Das auszuhalten ist wirklich nicht einfach. Seid zwei drei Tagen scheint er etwas entspannter zu werden. Ich versuche eine gewisse Routine in den Tag zu bekommen und ihn von sämtlichen Aufregungen und den vielen Besuchen zu schützen. Habe schon einiges deswegen abgesagt. Er nimmt nur bedingt einen Nuckel zur Beruhigung, im Kinderwagen wird er stets wach und weint und lässt sich dann nicht beruhigen. Wir müssen ihn viel tragen, denn nach kürzester Zeit beim ablegen, fängt er an zu meckern und weinen.
    Ich habe nach zwei wochen mit dem stillen aufgehört, habe eine schlimme Mastitis mit Fieber bekommen und hatte schlimme Schmerzen. Ich habe den Stau einfach nicht weggepumpt bekommen und es wurde trotz Antibiotika wieder schlimmer. Da habe ich einen Schlussstrich gezogen und ihn auf Premilch umgestellt,was an sich super geklappt hat. Leider hat er dolle mit seinem Bäuchlein zu kämpfen. Er bekommt Lefax und ab und zu, wenn es zu schlimm wird, ein Kümmelzäpfchen.
    Alles zusammengefasst ist nicht so einfach. Habe auch teilweise das Gefühl, meiner großen Tochter nicht gerecht zu werden. Aber da müssen wir nun alle durch und müssen unsere Familie neu aufstellen. Da müssen wir uns wohl noch ein wenig Zeit geben.
    Er ist heute genau 5 Wochen alt. Wiegt jetzt ca 4,7 kg und ist auch schon gewachsen. Teilweise ziehe ich ihm schon die 62 an, damit ich ihn nicht so in die 56 quetschen muss🤭...ist bequemer zum anziehen und Ärmel kann man hochkrämepeln...
    Ich hoffe das er mit drei Monaten etwas entspannter wird und weniger weint.
    Ein drittes Kind ist nicht geplant...zwei reichen...

    Zum Forum: also ich lese noch oft mit, komme zeittechnisch aber kaum zum schreiben. Trotzdem werde ich wohl weiter mal mehr passiv aber auch aktiv dabei bleiben und bin gespannt wie die Kinder sich so alle machen...

    Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht mit viel schlaf🤭...

    In diesem Sinne...tata
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 20:55
    Huhu also ich möchte auch gerne hier aktiv bleiben wenn es die zeit zulässt.
    Bei uns läuft es eigentlich weiterhin gut. Außer das Leonie weder die vitamin d Tabletten noch die Tropfen vertragen hat und immer ca. eine Stunde nachdem wir sie ihr gegeben haben fürchterlich geschrien hat. Sie tat mir so leid. Dann waren wir am Montag beim Kinderarzt zur U3 dort habe ich es dann nochmal angesprochen und die Ärztin meinte das einige Kinder die Tabletten nicht vertragen wir deswegen weiter die Tropfen geben sollen. Habe das dann noch zwei Tage probiert und auch da hat sie so geschrien. Also habe ich heute beim Arzt angerufen und die haben ihr das vitamin d Öl verschrieben. Und was soll ich sagen haben ihr das heute mittag das erste mal gegeben und bis jetzt ist alles friedlich. 🙂
    Leonie ist morgen schon 5 Wochen alt. Ich finde es heftig wie schnell die Zeit vergeht. Wenn ich mich zurück erinnere wie langsam die Zeit am Ende der schwangerschaft vergangen ist. 🙈
    Sie wiegt jetzt 4684g ist 54cm groß und hat einen Kopfumfang von 37cm.
    Euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 10:51
    Ich will hier auch gerne aktiv bleiben und freue mich von euch zu hören!

    Das Gewicht steigt hier auch so langsam, aber weiterhin schleppend. Wir haben jetzt bald einen Termin zur Durchtrennung des zu kurzen Zungenbändchens, dann klappt auch hoffentlich das Stillen besser.

    Zu der Kleidung: ein Teil in Größe 50 passt nach 6 Wochen nicht mehr, 56 ist nicht mehr zu groß und passt jetzt gut.

    Wir sind ein Wochenende für ein großes Freundetreffen mit 4 Wochen kleinem Mika weggefahren. Das war echt schön, Autofahren hat super funktioniert und selbst das ganze Gepumpe und Zufüttern war kein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 11:49
    Hallo ihr lieben Mamis,

    ich würde hier auch gerne aktiv bleiben. :-)

    Also unsere Kleine ist so ein Schatz. Sie lächelt uns nun schon regelmäßig direkt an. Die Bauchschmerzen und Blähungen sind wirklich das einzige, was hin und wieder schwierig ist. Habt ihr da noch einen Geheimtip, der den kleinen hilft? Bei uns hilft Bauchmassage, weißes Rauschen, Sab Simplex und wenn gar nichts mehr geht die Federwiege.

    Sie hatte letzte Woche bei der U3 schon über 4.800g und ich fürchte bald passt sie schon nicht mehr in die 56. Meine Hebamme sagte aber, das Kinder die voll gestillt werden gerne mal etwas "wohlgenährter" sind. Sie trinkt halt auch wirklich gut. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.

    Einige von Euch schreiben, dass sie schon einmal im Urlaub / verlängerten Wochenende waren oder es jetzt planen. Wie plant ihr das? Sprich, wie lange fahrt ihr mit den Kleinen im Auto, etc. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn die Kleine mal ne halbe Stunde in der Babyschale sitzt. :-(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.07.2020 15:18
    Ja das freut mich wenn ihr auch alle online bleiben wollt! Sehr cool!

    Bei mir klappt stillen schmerzfrei- ich frag mich jedoch schön langsam was los is... Lotte trinkt zwischen 18-20 Mal pro Tag für 20min! Ich werd wahnsinnig!!! Die Hebamme sagt „Phase“ nur wird’s nicht besser sondern immer häufiger und das jetzt zu Beginn der 6. Woche? Was kann da los sein? Müsst ihr auch so oft stillen???
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.07.2020 15:20
    Schlafen: sie schafft den Teil der Nacht bis zum ersten Stillen(2,5-3h) im Beistellbett- dann schläft sie nur mehr auf bzw ganz dicht neben mir! Unter Tags schläft sie nur in der Trage ein oder wieder auf mir - Tipps wie ich sie dazu bringen kann auch mal allein zu schlafen? 😉🤪
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.07.2020 15:22
    Speiben: sie trinkt brav und kotzt permanent! Ob Bäuerchen oder nicht... dauernd ist alles angekotzt 🤣😂 ich hatte schon mal getrocknete Milch in meinen Haaren und das nicht gemerkt!

    Wie schaff ich’s dass sie weniger speibt? Sie tut mir schon leid...
    Antwort
Seite 61 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern