my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kaiserschnitt bei bestehender Gebärmuttersenkung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Annipa
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 04.10.2019 14:31
    Hallo alle zusammen 🤗

    Ich bin 34 und erwate im Januar mein erstes Kind. Leider hab ich durch meine chronische Bronchitis und meinem schwachem Bindegewebe bereits jetzt eine leichte Gebärmuttersenkung mit Scheidenvorfall. Ich weiß das ein kaiserschnitt eine weitere Senkung nicht verhindern kann, das Risiko jedoch geringer ist.
    Mein Gynäkologie ist glaub ich trotzdem eher für eine spontan Geburt. Aber vllt ist hier noch jemand, der ähnliche Erfahrungen hat.
    Ich weiß das man eine Senkung auch wieder operativ beheben kann mit einhergehender inkontinenz. Aber dann wäre es auch eine große OP und das dann mit kleinem Kind und die Sexualität die bis dahin leidet.
    Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, weiß aber noch nicht mal, ob ich so einen ks bekommen würde.
    Würde ihn jedoch ggf auch selber zahlen.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.