menü
My Babyclub.de
Ein zweites Mal Elternzeit beantragen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.10.2019 13:08
    Hallo zusammen,

    ich habe im September 2017 entbunden und hatte Elternheit bis September 2019.
    Leider hab ich mich schon im Januar 2019 breitschlagen lassen, wieder mit einigen Stunden anzufangen, allerdings mit der Info, das wir noch ein zweites Kind haben möchten und der Vertrag meiner Schwangerschaftsvertretung wurde daraufhin verlängert. Wir arbeiten also gerade beide, mit Teilzeitstellen.
    Ds Jahr war jetzt wesentlich härter, als geplant. Ich hatte zwei Fehlgeburten und es kamen noch einige andere Probleme dazu, die für sehr viel Stress gesorgt haben und ich bin momentan EXTREM angeschlagen.
    Im Januar beginnt der Kindergarten für uns und ich würde gerne ab November bis Februar noch einmal Elternzeit beantragen. Das ich in der Zeit kein Geld verdiene oder Elterngeld bekomme, weiss ich, aber ich glaube, wenn ich mir diese Zeit nicht nehme, wird mein Körper mich früher oder später dazu zwingen.
    Jetzt meine Frage: ist es rechtens jetzt nochmal eine Elternzeit zu beantragen oder muss ich da auf den guten Willen meines Arbeitgebers hoffen. Und falls es rechtens ist, wie muss ich vorgehen? Beim AG einen Antrag stellen? Die Krankenkasse informieren oder wer muss überhaupt darüber Bescheid wissen?

    Es wäre toll wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.10.2019 13:34
    Hallo Tatjana, du hast drei Jahre Anspruch auf Elternzeit und meines Wissens kannst du die auch einfach nehmen. Da kann dein AG glaube nichts gegen machen. Würde mal bei der Elterngeldstelle anrufen und nachfragen wie das mit dem Antrag ist, wenn du schon einen über 2 Jahre gestellt hast.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern