my babyclub
men├╝
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Angst vor Fehlgeburt. ­čśó

Antworten Zur neuesten Antwort

• Melly20
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Eintrag vom 16.11.2019 14:22
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mich ejn wenig beruhigen k├Ânnt.
    Ich bin jetzt in der 9 ssw und hatte von Anfang an immer die typischen Symptome sprich ├╝belkeit, brustspannen, m├╝digkeit etc. Aber seit ca. 2 - 3 Tagen habe ich au├čer die m├╝digkeit keine Symptome mehr dadurch habe ich wirklich Angst. Kennt ihr das?
    In der 5. und 8. Ssw hatte ich leichten br├Ąunlichen Ausfluss war dann auch beim Fa und da war zum Gl├╝ck alles in Ordnung. Nur die tatsache das die Symptome fast weg sind beunruhigen mich etwas. Mein n├Ąchster Termin ist erst am 28.11. Ich will meinen Fa aber auch nicht nerven und wenn ich wegen jeder Kleinigkeit da Anrufe. ­čśę
    Danke schonmal f├╝r eure antworten.
    Antwort
  • Pink-Elephant
    Superclubber (206 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 21:42
    Hallo Melly,
    ich versuche mich mal an einer Antwort.

Die Sorge, dass etwas passieren k├Ânnte, kann dir leider keine von uns nehmen. Aber bestimmt 90% der Frauen, die schwanger waren oder sind kennen das.
    Man hat nicht immer durchg├Ąngig alle Symptome und das ist nicht ungew├Âhnlich und muss auch nicht auf eine Fehlgeburt hindeuten.
    Ich denke hier wird sich bestimmt noch die eine oder andere melden, die das auch kennt.
    Gerade zu Beginn der Schwangerschaft muss der K├Ârper erstmal mit dem Schwall an Hormonen klar kommen und mal geht es dir besser, mal schlechter.
    Es ist auch normal, dass man sich Sorgen macht, wenn man mal ein paar Tage nichts sp├╝rt, aber auch da reagiert jede Frau anders.

Entschuldige die pers├Ânliche Frage, aber hattest du bereits eine Fehlgeburt oder woher r├╝hrt der Gedanke? In dem Fall w├╝rde ich meine ├ärztin schon darauf ansprechen, dass du dir Sorgen machst und ob sie mal schauen kann. Meine ├ärztin hat z.B. von sich aus gesagt, wenn wir die Abst├Ąnde zwischen den Untersuchungen zu lang sind, soll ich fr├╝her kommen.
    Sorgen und Stress sind auch nicht f├Ârderlich f├╝r die Schwangerschaft, daher trau dich, wenn es hilft, dass du dich besser f├╝hlst ­čÖé
    Antwort
  • Melly20
    Kommentar vom 17.11.2019 15:00
    Danke f├╝r deine Antwort.­čśŐ
    Zum Gl├╝ck hatte ich selbst noch nie eine Fehlgeburt aber eine Freundin von mir hatte letztes Jahr eine und ist jetzt wieder schwanger und sie macht sich nat├╝rlich auch total verr├╝ckt und sie ruft wirklich wegen jeder Kleinigkeit bei ihrem Fa an. Was man nat├╝rlich auch verstehen kann. Ich habe keine Ahnung warum ich so panisch bin. Mein Freund und auch meine Familie sagen auch ich soll mich nicht so bekloppt machen. Aber es ist echt einfacher gesagt als getan. ­čśę
    Antwort
  • Lili-fee
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 18.11.2019 22:26
    Hallo Melly, ich habe bei meiner ersten SS erst ab der 14 Woche ├╝bergeben m├╝ssen und war sonst auch nur m├╝de.
    H├Âr auf dein inneres, es sind wirklich kleine Dinge die dir sagen, das alles in Ordnung ist.
    Ich bin jetzt wieder nach einem fr├╝hen Abgang schwanger (SS 4+5) und habe bisher auch nicht wirklich viele Anzeichen. Brust ziehen, unterleibschmerzen und braunen Ausfluss habe ich zur Zeit auch.

Wirklich Sorgen solltest du dir erst bei frischen rosa Farben Ausfluss machen. Im Oktober war das leider bei mir so. Bin am selben Tag dann ins Krankenhaus gefahren, da war noch alles gut, die FA konnte eine intakte SS festellen und eine Fruchtblase sehen. Am n├Ąchsten Tag dann aber, habe ich leider richtig starke periodenstarke Blutungen bekommen, es zog sich alles richtig zusammen und konnte sp├╝ren das es sicher jetzt abgegangen ist. Ich war in der SS 5+6. Im KH konnte man die Fruchtblase nicht mehr sehen aber der SST war noch positiv.
    Ich mache mir zur Zeit auch Sorgen, ob sich alles wiederholt.
    Ich habe kein Zyklus gewartet und bin direkt wieder Schwanger geworden, da macht man sich selber Vorw├╝rfe. Da man ja schon min. 1 mal die periode bekommen sollte, damit die Schleimhaut sich wieder aufbauen kann.
    Ich f├╝hle mit dir und sage dir nur, da├č sich die Natur schon etwas dabei gedacht hat und das es wirklich Wahnsinn ist von unserem K├Ârper das so fr├╝h erkennt, das etwas nicht in Ordnung sein kann und so reagiert. Klar schmerzt es und es ist sehr traurig und man denkt warum gerade ich?
    Du bist schon in der 9 Woche da d├╝rfte doch nicht mehr schlimmes passieren. Das hoffe ich sehr stark f├╝r Dich.
    Und dein FA sollte nicht genervt sein wenn du anrufst und fragst. Es ist v├Âllig normal, da├č man Klarheit haben m├Âchte und wenn du garnicht mehr warten m├Âchtest, dann bitte um ein fr├╝heren Termin, da du Angst hast, das etwas ist. Daf├╝r sollten die Verst├Ąndnis haben und dich in einer Notsprechstunde auch dran nehmen k├Ânnen.
    Ich dr├╝ck Dich ganz fest und hoffe das Du bald wieder beruhigt bist nach dem FA Termin.
    Glg
    Antwort
  • Melly20
    Kommentar vom 20.11.2019 19:39
    Danke f├╝r deine Antwort.
    Tut mir sehr leid das du sowas schonmal durch machen musstest. Aber es freut mich sehr zu lesen das es wieder geklappt hat und ich w├╝nsche dir das diesmal alles gut geht.
    Zum Gl├╝ck ist bei mir der braune Ausfluss im Moment weg. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Aber du hast recht wenn so etwas passiert ist es wirklich ein Wunder das unser K├Ârper sowas so fr├╝h merkt...
    Vielleicht macht man sich auch einfach zu viele Gedanken, anstatt es einfach zu genie├čen und sich zu freuen.
    Ich bin wirklich gespannt wie sich das W├╝rmchen beim n├Ąchsten Termin ver├Ąndert hat.
    Antwort
  • Kaddi1987
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 05.12.2019 14:42
    Hallo Ihr Lieben! ich hatte auch am 19.11. in 7. SSW einen Abgang. Blutung bekommen und von alleine ist alles raus zum gl├╝ck keine Ausschabung.

Jetzt versuchen wir direkt wieder Schwanger zu werden weil ich es mir so sehr w├╝nsche schwanger zu sein! mein FA Hat gesagt wir k├Ânnen direkt weiter machen m├╝ssen nicht warten! ich hoffe so sehr das des bald wieder klappt! Ich denke auch ich habe meinen Eisprung schon. Lilli-Fee du hattest auch einen Abgang und bist dann direkt ohne Zyklus wieder schwanger geworden?

Melly20 ich denke das bei dir alles gut geht wird! ich w├╝nsche dir und deinem P├╝nktchen alles gl├╝ck dieser welt!

Antwort
  • Kaddi1987
    Kommentar vom 05.12.2019 14:43
    Hallo Ihr Lieben! ich hatte auch am 19.11. in 7. SSW einen Abgang. Blutung bekommen und von alleine ist alles raus zum gl├╝ck keine Ausschabung.<br />
    <br />
    Jetzt versuchen wir direkt wieder Schwanger zu werden weil ich es mir so sehr w├╝nsche schwanger zu sein! mein FA Hat gesagt wir k├Ânnen direkt weiter machen m├╝ssen nicht warten! ich hoffe so sehr das des bald wieder klappt! Ich denke auch ich habe meinen Eisprung schon. Lilli-Fee du hattest auch einen Abgang und bist dann direkt ohne Zyklus wieder schwanger geworden?<br />
    <br />
    Melly20 ich denke das bei dir alles gut geht wird! ich w├╝nsche dir und deinem P├╝nktchen alles gl├╝ck dieser welt!<br />
    <br />
    Antwort
  • Kaddi1987
    Kommentar vom 05.12.2019 14:43
    Hallo Ihr Lieben! ich hatte auch am 19.11. in 7. SSW einen Abgang. Blutung bekommen und von alleine ist alles raus zum gl├╝ck keine Ausschabung.

Jetzt versuchen wir direkt wieder Schwanger zu werden weil ich es mir so sehr w├╝nsche schwanger zu sein! mein FA Hat gesagt wir k├Ânnen direkt weiter machen m├╝ssen nicht warten! ich hoffe so sehr das des bald wieder klappt! Ich denke auch ich habe meinen Eisprung schon. Lilli-Fee du hattest auch einen Abgang und bist dann direkt ohne Zyklus wieder schwanger geworden?

Melly20 ich denke das bei dir alles gut geht wird! ich w├╝nsche dir und deinem P├╝nktchen alles gl├╝ck dieser welt!
    Antwort
  • Mutti2020
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 05.12.2019 21:04
    Hey,

also ich kann euch gut verstehen. Hatte vor 8Jahren eine Fehlgeburt (SSW war ungeplant). Leider war es nicht wie bei vielen so, dass Blutung kam und es dann weg war. War deutlich krasser. War in der 12SSW und hatte pl├Âtzlich von einem Moment auf dem n├Ąchsten totale Kr├Ąmpfe + mega Blutungen und konnte nicht mal mehr die Treppe runter. Der verst├Ąndigte Notarzt hat mich dann ins n├Ąchste KH gebracht. Dort wurde festgestellt, dass es seit Ende 8SSW tot ist.

Musste natürlich dann noch ausgescharbt werden und die Ärzte hatten schon Angst, dass sie mir eine Bluttransfusion geben müssen.

Nun bin ich wieder schwanger (diesmal geplant) Ende 9.SSW. bisher war alles gut, aber morgen ist ein von mir gew├╝nschter Zwischen FA Termin und ich hab tierisch Angst davor, dass das Herz nicht mehr schl├Ągt.

Mein Mann geht zum Gl├╝ck mit und ich hoffe, dass alles gut geht.

Antwort
  • Elyriata
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2019 16:14
    Mama2020: Ich hoffe, der Termin lief gut?

Ich war heute auch und leider war der Herzschlag nur sehr waage zu sehen, bin Anfang der 9.Ssw. Nun muss ich eine Woche zittern und hoffen, dass es keine Fehlgeburt wird. Es ist so unertr├Ąglich!
    Antwort
  • Capricornx3112
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2019 16:31
    @ Lili-fee & Kaddi:
    Ich habe heute Blutungen bekommen. Auch direkt zum Gyn. Die SS war nicht intakt und geht nun ab. Sehr schade. Aber ich bin erst 4+5... besser jetzt, als sp├Ąter.
    Ihr habt beide nicht abgewartet bzw wolltet nicht? Wie lief denn das nach der Abbruchblutung so ab? Was war, als diente Ende war? Dann ist man ja erstmal nicht fruchtbar... dann kommt die Mens und dann irgendwann der Eisprung? Die Mens muss doch einmal kommen oder nicht? Oder hat man zwischen Abbruchblutung und Mens auch einen Eisprung? ­čĄö
    Ich m├Âchte und soll laut Gyn auch nicht warten oder aussetzen. Einfach weiter leben. ÔÇ×WennÔÇśs passieren soll, passiert es.ÔÇť
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.