menü
My Babyclub.de
Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.11.2019 15:19
    Hallo ihr lieben.
    Kurz zu mir, ich bin 23 und bin in einer 7 Jährigen Beziehung. Wir sind bereit für ein Baby. Da meine Spirale runter gerutscht ist, kann es durchaus sein, dass wir bereits schon schwanger sind. Allerdings stecke ich im Job Wechsel. Neuer AV würde bereits unterschrieben und Kündigung wollte ich am 25.11 (Aufhebungsvertrag zum 15.12) jetzt warte ich aber noch bis 30.11 da er da erst einen schwabgerschaftstest machen kann.

    Die Frage ob ich dann wechseln soll wenn ich nicht schwanger bin hat sich mein Schreiben hier erledigt. Aber ist das denn assoszial gegenüber dem neuen Arbeitgeber? Obwohl sie schon beim Bewerbungs Gespräch sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn man schwanger wird, denn danach gibt es wieder einen Platz.
    Was sagt ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 23:01
    Hey,
    normalerweise macht das beim Arbeitgeber Wechsel nichts. Du bist ab dem Zeitpunkt, wo du es denen mitteilst, im Mutterschutz und sie dürfen dich nicht kündigen. Sollten sie dich in der Probezeit allerdings kündigen wollen und du hast es noch nicht gesagt, hast du bis zu 2 Wochen Zeit, deine Schwangerschaft "nach zu reichen" und es besteht wieder Kündigungsschutz. Außerdem ist es doch toll, dass sie sogar sagen, dass du hinterher wieder die Stelle kriegst (ist auch nicht überall üblich).
    Wie hast du dich denn letztlich entschieden?

    Kurz zu mir: ich heiße Enya, bin 28J. alt und seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen (seit Oktober veheiratet). Wir befinden uns aktuell im 2. ÜZ, NMT wäre, nach letzter Zykluslänge, am 23.12., wobei ich noch keinen Eisprung diesen Monat hatte bzw. keinen Östrogenanstieg verbuchen kann laut ClearBlue. Letzten Zyklus war der Eisprung am 20. ZT. Hätte also noch bissel Zeit, aber im 1. ÜZ kam der erste Östrogenanstieg schon an ZT 9. Heute ist ZT 15. Ich glaub also, dass sich der Zyklus in die Länge ziehen wird :( Oder ich habe dieses mal eine kürzere Östrogenphase, wer weiß. Habe die Pille erst am 18.10. abgesetzt und habe noch keine Ahnung, wie (un-)regelmäßig meine Zyklen sein werden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste