menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 14:32
    Ich habe den heutigen Tag bisher nur damit verbracht, eine Hebamme zu suchen und zu überlegen ob Geburt im KH oder Geburtshaus und in welchem. Da kann man sich ja echt zu Tode googeln und telefonieren. Ich komme mir auch soooo albern vor in der 5. SSW, aber es hilft ja nichts. Eine der Hebammen bezeichnet die Lage in Berlin als "dramatisch"...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 14:37
    Das klingt aber wirklich dramatisch... Ich hatte überlegt mich in der 8.Woche oder so mal auf die Suche zu machen... Aber wohne auch nicht in einer Großstadt....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.12.2019 14:55
    Mira19, also ich kann dir nur sagen, entscheide nach deinem Herzen, wegen der Geburt. Ich wollte eigentlich meine zwei Kinder im Geburtenhaus auf die Welt bringen. Bei Ben sackten dann bei einer Routine Untersuchung im kkh ab. Naja da kam ich dann leider nicht mehr ins Geburtenhaus. Bei Leo lag die Plazenta tief so das man mir empfohlen hat ins kkh zu gehen. Meine Hebamme sagte dann sie geht mit mir mit. Ohne sie wäre ich nicht ins kkh gegangen. Jetzt bei dem kleinen Wunder wünsche ich mir natürlich das es mal mit dem Geburtenhaus klappt. Wegen hebamme, auch in den Kleinstädten herrscht leider ein Mangel. Ich habe mit meiner Hebamme schon telefoniert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 15:08
    @Jule: Herzlichen Glückwunsch!

    @Biene: schön, dass alles in Ordnung ist! Jetzt kannst du dein Weihnachtswunder richtig feiern.

    Ich hatte gehört, dass es für Sommergeburten schwierig ist eine Hebamme zu finden, weil viele im Urlaub sind. Deswegen habe ich mich früh drum gekümmert.
    Bei mir wird es auch knapp. ET ist ca der 12.8. Zwillinge kommen aber häufig mindestens 4 Wochen vorher. Meine Hebamme ist bis zum 5.7 im Urlaub. Notfalls muss sie mir eine mögliche Vertretung nennen und dann bezahle ich den Besuch privat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 15:45
    Ja, genau. Wegen der Sommerferien wird es noch schwieriger. Dazu kommt, dass jetzt über Weihnachten eh keiner erreichbar ist und ich in einem Randbezirk wohne, in den auch nicht so viele Hebammen fahren würden (weiter Anfahrtsweg). Ich habe aber eine gefunden, die am 14.1. zum Erstgespräch zu mir kommt. Ich hoffe, dass wir uns sympathisch sind! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 16:25
    In welchem Randbezirk wohnst du? Ich wohne in Panketal. Das ist bei Bernau.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 19:33
    Hallo und guten Abend,

    Gerne würde ich mich in eure Runde gesellen. Wir hatten heute den BT mit einem hcg Wert über 2000. Ich bin also guter Dinge und hoffe auf ein bisschen Austausch und Erfahrung.
    Allen eine unbeschwerte kugelzeit und besinnliche Feiertage.

    LG Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 09:25
    Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 1.8.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 1.8.20
    💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 1.8.20
    💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
    💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
    💕Jessi12-14-20 - 28Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20
    💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 4.8.20
    💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 4.8.20
    💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 4.8.20
    💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 5.8.20
    💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 5.8.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 6.8.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 7.8.20
    💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.8.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.8.20
    💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
    💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
    💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕ohoo -30 Jahre keine Kinder v-ET noch unbekannt
    💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕 Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 5⭐️ - vET 21.08.2020
    💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
    💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
    💕diekatrin - 38 Jahre, keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Flottelotte1989 - 30 Jahre, keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET noch unbekannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 10:26
    Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 1.8.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 1.8.20
    💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 1.8.20
    💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
    💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
    💕Jessi12-14-20 - 28Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20
    💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 4.8.20
    💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 4.8.20
    💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 4.8.20
    💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 5.8.20
    💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 5.8.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 6.8.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 7.8.20
    💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.8.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.8.20
    💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
    💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
    💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕ohoo -30 Jahre keine Kinder v-ET noch unbekannt
    💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕 Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 5⭐️ - vET 21.08.2020
    💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
    💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
    💕diekatrin - 38 Jahre, keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Flottelotte1989 - 30 Jahre, keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET noch unbekannt
    💞 Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
    💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020

    @schnurzel daran wäre ich auch interessiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 12:26
    Hallo ihr alle ☺️
    Na habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Wie war es für die, die die Neuigkeit schon losgeworden sind?
    Wir haben dicht gehalten und es hat sehr gut geklappt auch was anstoßen etc geht. Da wir Silvester zu zweit sehen werden wird auch das kein Problem sein ;)

    Ich bin jetzt seit gestern in der 10. ssw und ich musste feststellen: schlecht war mir wohl bisher noch nicht, wenn DAS Übelkeit bedeutet. Puuh, ich krieche nur so durch den Tag, mümmle Zwieback und versuche dieses blöde Flaue Gefühl und das Magendrücken weg zu atmen 😃 man man man.
    Wie schaut es bei euch aus?

    Liebe Grüße

    Katinka
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.12.2019 12:42
    Liebe Katinka, oh dieses flau und den Druck im Magen Kanne ich auch. Bei meinem ersten Sohn habe ich nichts abgenommen und jetzt kann ich gerade dabei zusehen wie es immer weniger wird. Dazu bin ich noch sehr müde. Aber ja das nehme ich alles in Kauf. Bin seit gestern in der 8 ssw. <br />
    Schnurzel2020, ja es gibt eine WhatsApp Gruppe. Wenn du möchtest schick mir per pn deine Handynummer und dann füge ich dich hinzu.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.12.2019 12:43
    Liebe Katinka, oh dieses flau und den Druck im Magen Kanne ich auch. Bei meinem ersten Sohn habe ich nichts abgenommen und jetzt kann ich gerade dabei zusehen wie es immer weniger wird. Dazu bin ich noch sehr müde. Aber ja das nehme ich alles in Kauf. Bin seit gestern in der 8 ssw. <br /><br />
    Schnurzel2020, ja es gibt eine WhatsApp Gruppe. Wenn du möchtest schick mir per pn deine Handynummer und dann füge ich dich hinzu.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 28.12.2019 13:03
    Hallo Katinka,

    das flaue Gefühl hat bei mir auch schon zu 1,5kg Gewichtsverlust geführt...so schlimm hatte ich es in der ersten Schwangerschaft nicht, ich muss auch ständig Salzstangen knabbern :/

    Ich kann ganz vieles, das mir eigentlich schmeckt nicht mehr essen, weil es künstlich, fettig oder verdorben schmeckt und das ist echt ungewohnt für mich :/
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.12.2019 13:12
    Katzenmami, so ging es mir heute mit der Wurst zu den Nudeln. Die musste ich weg lasse. Hätte sonst...
    Ich kenne das so extrem auch nicht bei Leo war mir zwar immer flau aber ich konnte alles essen und jetzt ist alles anders. Aber egal habuptsacje das Würmchen meist sich ordentlich fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 13:21
    Jaaaa genau so ist es. Sachen, die ich sonst liebe finde ich einfach widerlich. Vorgestern konnte ich das deo von meinen Mann kaum riechen und hab ihn aus dem Zimmer geschickt 😂 poa. Ich habe Leonel Vergleich, da dies meine erste Schwangerschaft ist, aber richtig toll find ich das jetzt nicht 😃
    Abgenommen habe ich auch schon. Dabei bin ich eh schon recht schlank. Wir müssen dann wenn es bald hoffentlich besser wird, gut auf die Gewichtszunahme achten ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 13:22
    Leider keinen Vergleich sollte das heißen. Mein Handy macht, was es will...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 23:23
    Hallo Mädels, ich bin ja schon seit einigen Wochen von Übelkeit und Kreislaufprobleme "geplagt" was sich bei mir nur durch regelmäßiges Essen bessern ließ. Bin aufgrund dessen jetzt auch eine Woche mit meinem 2-Jährigen bei meinen Eltern eingezogen, da mein Mann sehr viel arbeitet momentan. Der Kleine hat schon mit einem kleinem Bär Pipi machen auf dem Töpfchen nachgespielt, leider auch Bärenkopf überm Schüsselchen mit Würgegeräuschen. Meinen Eltern habe ich es direkt bei Ankunft gesagt völlig unabhängig von Weihnachten, die haben es überraschend positiv aufgenommen und waren eine riesen Hilfe. Bin blöderweise auch noch richtig krank geworden über Weihnachten, da war die Übelkeit kurz besser, so dass ich schon fast Sorgen hatte.
    Ich hatte auch einmalig helle Blutungen, was das nicht besser gemacht hat. Hatte ich bei meinem Sohn leider öfter und landete irgendwann im Beschäftigungsverbot. Da es jetzt nicht wieder aufgetaucht ist habe ich beschlossen mich nicht verrückt zu machen, mich weiter zu schonen und den Kleinen nicht so viel zu heben.
    Das mit den Salzstangen werde ich jetzt auch mal probieren, denn bisher hatte ich mega Hunger und gefuttert wie ein Scheunendrescher - aktuell eher appetitlos, nüchterner Magen macht es aber nicht besser.
    Meinen Chefinnen habe ich es offiziell doch noch nicht gesagt, wenn es aber nicht besser wird mache ich es nach dem nächsten Gyntermin. Bin einfach echt nicht fit und hab fast schon Horror zu arbeiten, so wie es mir momentan geht. Hoffe aber darauf, dass es sehr bald besser wird. Bin jetzt 9. SSW.
    Euch anderen alles Gute und Liebe weiterhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 03:02
    Hallo, vorhin positiv getestet. Laut Internet ET am 28.08.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 09:42
    Hallo Leute,
    Ich habe am Freitag relativ überraschend erfahren, dass ich trotz Spirale schwanger bin. Diese ist mittlerweile draußen und es ist alles soweit okay.
    Da meine Gyn zwischen den Jahren Urlaub hat, war ich eher notfallmässig bei ihrer Vertretung, die mir alles bestätigt hat.
    Sie hat mir Folsäure 0,4 mitgegeben und hat leider nichts dazu gefragt und ich war in dem Moment auch noch zu geschockt um dran zu denken zu fragen, der Beipackzettel ist auch ziemlich nichtssagend. Meine Frage ist jetzt, wie viel und wann nehmt ihr davon?
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 09:43
    Guten Morgen liebe Leute,<br />
    Ich habe am Freitag relativ überraschend erfahren, dass ich trotz Spirale schwanger bin. Diese ist mittlerweile draußen und es ist alles soweit okay. <br />
    Da meine Gyn zwischen den Jahren Urlaub hat, war ich eher notfallmässig bei ihrer Vertretung, die mir alles bestätigt hat. <br />
    Sie hat mir Folsäure 0,4 mitgegeben und hat leider nichts dazu gefragt und ich war in dem Moment auch noch zu geschockt um dran zu denken zu fragen, der Beipackzettel ist auch ziemlich nichtssagend. Meine Frage ist jetzt, wie viel und wann nehmt ihr davon? <br />
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 15:41
    Hallo @nanamino, ich nehme ein Präparat, das 800mg Folsäure enthält. Das nimmt man einschließlich der 12. SSW einmal täglich. Uhrzeit ist meines Wissens egal.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.12.2019 16:01
    @nanamino

    Ich hatte anfangs reine Folsäure bzw Folat Tabletten. Die muss man eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen. So mach ich das jetzt auch mit den Kombi Tabletten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 16:26
    Erstmal herzlich Willkommen an die Neuen. Und herzlichen Glückwunsch! Würdet ihr euch bitte in die Liste eintragen! :)

    Ich nehme 800 mg Folsäure, auch so vom Frauenarzt verschrieben bekommen.

    Momentan hab ich so gar keine Anzeichen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich jeden Tag das Ziehen der Mutterbänder und ich konnte einige Sachen nicht riechen. Jetzt nichts. Ich würde am liebsten jede Woche zum Ultraschall, damit ich mir nicht die ganze Zeit Sorgen mache. Ich bin heute in der 8+5 SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.12.2019 21:59
    Biene428, das kann ich gut verstehen :/ nach meinem Magen-Darm-Virus ubd der ständigen Sorge um unsere Maus (der der Virus echt zugesetzt hat), hab ich mir auch große Sorgen gemacht, ob alles okay ist. Ich bin sehr froh, dass ich aus der ersten Schwangerschaft noch mein Sonoline Gerät hatte 😁 (jaa, ich weiß, die Teile sind umstritten). Ich hab abends gesucht, muss etwa bei 8+1 gewesen sein und hab zum Glück zu 100% sicher den Herzschlag gefunden 😅 hätte ich nicht das Gerät gehabt, wäre ich zum Arzt gerannt, schon bei Ronja hat mich das Gerät immer wieder beruhigt. Und sobald man die Bewegungen spürt braucht man es dann nicht mehr, aber anfangs nimmt mir das Sonoline wirklich die Sorge bisher 😅

    Aber ich denk, die werden mit Sicherheit Verständnis haben, wenn du dir Sorgen machst und einmal öfter kommst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 16:54
    Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder..... War am 30.12. Bei FA alles super, 1,5 cm gross und das Herzchen flattert. Jetzt 8+2. Allerdings bin ich noch nicht von Glücks Hormonen überflutet. Mir ist hundeelent, übel, erbrechen, bruste spannen und Schmerzen, mein Bauch ist gebläht als wäre ich bereits 6 Monat, kraftlos, könnte nur schlafen. 😔
    Soviel Abneigung gegen Essen und Gerüche... Furchtbar. Ich kenn das ja nicht von mir aber momentan komm ich an meine Grenzen.

    Hoffe das sich das wieder legt ab der 12.ten..... Würde mich gerne freuen und es genießen. Aber die Übelkeit und das flaue Gefühl überschattet echt alles.

    Geht es einigen auch so???
    Antwort
Seite 12 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern