Rinslii, ich kann dich total verstehen. Ich weis jetzt nicht genau wie die NFM bei Marc damals war, musste ich mal nachsehen. Aber als ich dann im kkh war und die mir das bestätigt haben und so gar nich mehr Fehlbildungen gesehen hat, war für mich klar das ich zu 100% wissen will was mit meinem Baby los ist. Ich war dann bei der Genetik, einen Tag später war ich dann in Leipzig in einer Praxis. Die haben dann nochmal geschallt und noch mehr Fehlbildungen gefunden und dann würde dort auch gleich eine Punktion der Plazenta gemacht. Die zwei Wochen Wartezeit waren das schlimmste. Deine Ärztin hat aber recht. Die meisten nf die Auffällig sind hängen mit dem Herzen zusammen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es nichts schlimmes ist.
TessaTheresa, ja so geht es mir auch. Die ss jetzt läuft so neben her. Klar ich habe noch einen 14 Monate alten Wirbelwind hier und bin auch froh das er mich ablenkt und ich nicht so viel in meinem gedankenkarusel hänge.
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2020 07:54Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.02.2020 07:56TessaTheresa, ich weis irgendwie immer das ich mittwochs +5 bin und freitags Wochenwechsel habe.Antwort
Ansonsten die Tage so zwischen drin laufen einfach.
Lg Zwilling90 11+1 -
Kommentar vom 01.02.2020 08:02Gefunden: https://www.diyncrafts.com/2312/homemade/10-ways-to-lighten-your-hair-naturally Ich probiere heute Nacht das mit dem Zimt mal aus. In John Frieda ist pure Chemie, das lasse ich lieber. Dann teste ich mich mal durch die natürlichen Aufheller durch 😉Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2020 13:44@TessaTheresa geht mir auch so. Das einzige, was mich an die Schwangerschaft erinnert, ist so ne süße App namens HelloMommy wo man jeden Tag irgendwas niedliches lesen kann 😊Antwort
Und mir ist heute aufgefallen, dass ich diese Linea nigra (?) habe. Gestern war die definitiv noch nicht so ausgeprägt da. Hab zwar nach wie vor keinen Bauch, aber immerhin das 😅
Viel Glück mit deinen Haaren übrigens!! 😊
Folipurba 13+3 -
Kommentar vom 01.02.2020 21:30Das Problem mit den Haaren hab ich auch, daher hab ich sie einfach wieder abgeschnitten. In der ss möchte ich persönlich nicht färben 😅Antwort
Lang war ich nicht mehr hier...ist ja viel passiert in der Zwischenzeit.
Christkind, falls du noch mitliest, ich wünsch dir alles Liebe für die Zukunft, dass ihr all die Trauer verarbeiten könnt und euer Wunder bald den Weg zu euch findet 🍀
An alle neu dazu gekommenen: schön, dass ihr da seid :) -
Kommentar vom 01.02.2020 22:05Wollte gerade mit der zimtanwendung starten - nur leider ist jetzt kein conditioner im Haus mit dem ich das anrühren müsste. Meine Haare sind jetzt wenigstens dank Friseurin zumindest wieder in Form.Antwort
Bin ganz melancholisch heute. Ich sorge mich ob alles ok ist mit dem Keks im Bauch. Grund dazu gibt es nicht. Die Sorge ist trotzdem da. Versuche schon positiv zu denken, aber ich wünsche mir dieses Baby so sehr dass ich einfach Angst habe. -
Kommentar vom 01.02.2020 22:11TessaTheresa, das kenne ich auch. Ich mache mir auch irgendwie immer mal Gedanken. Gerade wenn Leo nicht da ist. Ich Zeit habe darüber nachzudenken. Naja aber ich hab ja am Freitag gesehen das alles super ist.Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2020 22:23ich glaube das geht echt jeder hier so, oder? ich habe gerade in den ersten 12 Wochen jeden tag sorge gehabt und war insgesamt echt skeptisch, ob das alles so klappen wird.Antwort
ich muss sagen, es hat sich etwas gebessert, nachdem nun diese ganz kritische zeit um ist, aber die sorge ist halt trotzdem da. nicht täglich, aber immer mal wieder. ich versuche dann immer positiv gegen zu steuern. und mein Partner hilft da auch sehr. er ist grundsätzlich ein total optimistischer mensch ☺️
wahrscheinlich bleibt das mit dem sorgen machen nun für unser ganzes leben so. mit Kind halt. da muss man sich dann dran gewöhnen? 😬
Ich wünsche uns allen auf jeden fall, dass alles gut verläuft und wir gesunde Babys zur Welt bringen im Sommer ❤️ -
Kommentar vom 02.02.2020 08:11Bin froh dass es nicht nur mir so geht. Mein Freund ist erst nächste Woche wieder daheim und er hat mich am Telefon rund gemacht, dass man mich nicht alleine lassen kann, weil ich dann zu viel Zeit habe mir blöde Gedanken zu machen. Ich mach mich jetzt mal zum joggen fertig... hab immer noch kein Gramm zugenommen, eher bisschen ab obwohl ich seit der Schwangerschaft jetzt zusätzlich frühstücke. Haferflocken, Obst mit Milch und so Kram - weil es ja gesund ist fürs Baby 😅Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2020 09:34@Tessa mir geht es genauso! Ich mach mir meist Gedanken, ob die Plazenta das Baby auch ausreichend versorgen kann 🙈 und dann ärgere ich mich immer, dass ich da ja nichts mit beitragen kann. 😅Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2020 11:05Guten Morgen,<br />Antwort
Habe das Blut heute morgen abgenommen bekommen. Jetzt heißt es warten ! <br />
@Zwilling90 was war es denn schluss endlich mit deinem Sohn (hoffe ich trete dir nicht zu nahe) <br />
-
Kommentar vom 03.02.2020 12:49Rinalii, wie meinst du das? Schreib mir am besten mal privat.Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2020 11:36Hallo!Antwort
Bin neu hier und hab mich noch nicht richtig eingefunden. Habe ET am 28.08.
Jetzt drängt mich irgendwie jeder dazu mich endlich mal um eine Hebamme zu kümmern. Mein Freund möchte unbedingt eine Beleghebamme, weil er das bei seinem ersten Sohn auch so hatte. Ich fühl mich bei meinem Frauenarzt eigentlich gut aufgehoben und auch rundum versorgt. Was ich aber auf jeden Fall machen möchte ist ein Geburtsvorbereitungskurs und ich würde sehr gerne Hypnobirthing "machen". Auch würde ich mich glaub ich sicherer fühlen, zu wissen, dass da jemand nach der Geburt kommen kann und mir hilft. Benötigt man dann dafür eine Hebamme oder kann man sich einfach so zu den Kursen anmelden? Habt ihr alle eine? Wenn ja/nein, wieso?
Habe nächste Woche wieder einen Vorsorgetermin und dann lassen wir auch wahrscheinlich den NIP Test machen.
Wünsch euch einen schönen Tag! -
Kommentar vom 04.02.2020 15:22Hallo RonjaAntwort
Und erstmal herzlich willkommen.🤗
Also eine Beleghebamme kommt ja mit dir zur Geburt ins Krankenhaus. Das muss du natürlich nicht machen, aber dein normaler Gyn ist ja auch nicht bei der Geburt dabei.
Wenn man während der Geburt aber jemand vertrautes haben möchte, ist eine Beleghebamme natürlich super.
Eine Hebamme für danach würde ich auf jeden fall empfehlen. Sie kann dir zu Hause nochmal in Ruhe einiges zeigen und dich unterstützen, sei es auch mal nur mit einem Rat😉
Ich selbst bekomme mein drittes Kind und habe wieder eine Hebamme. Allerdings lasse ich dieses mal auch einige vorsorgen von ihr machen, das habe ich in den anderen Schwangerschaften nicht gemacht.
Und wenn du dich für eine entscheidest, sollst du es schnell machen. Viele Hebammen sind schon voll und August ist auch Urlaubszeit
Alles gute erstmal
Jessi mit Krümel (14+2) -
Kommentar vom 05.02.2020 21:06Kurzes Update: habe kein Schwangerschaftsdiabetes (wie von mir erwartet) und habe es heute meiner Chefin erzählt, da mir die Heimlichtuerei mit meinen Terminen zu blöd war und sie sich ernsthaft Sorgen gemacht hat. Sie meinte, es sei wunderbar. Sie hat sich so für mich gefreut. War schön!Antwort
LG Tessa 11+0 -
Kommentar vom 06.02.2020 15:07Hallo zusammenAntwort
Ich hatte heute meinen normalen Termin beim Fa und es ist alles bestens.
Alles da wo es sein sollte und ich konnte die Finger zählen 😍
Das Kleine ist von SSL her ca 8cm lag aber gut gekrümmt da.
Allerdings hält es vom vermessen nicht gerade viel, da es sich immer wieder weggedreht hat😅
Meine Erkältungsanzeichen haben sich Gott sei dank wieder verflüchtigt, allerdings bin ich neuerdings immer so aus der Puste. Der gefühlte 6monats Bauch, macht es nicht besser 🤣
Zugenommen habe ich 0,7 Kilo, was völlig okay ist.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft.
Liebe Grüße Jessi mit Boy 8J, Girl 5J und Krümmel 14+3 -
Kommentar vom 06.02.2020 15:11Antwort
💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 01.08.20
💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
💕Jessi12-14-20 - 28 Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20(KS)
💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 04.08.20
💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 05.08.20
💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 05.08.20
💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.08.20
💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
💕Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💕Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
💕TessaTheresa - 36 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💕diekatrin - 38 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💕Flottelotte1989 - 30 Jahre - keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020
💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
💕ohoo -30 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
💕Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
💕Wusel1508 - 30 Jahre - 1 Kind - vET noch unbekannt
Nächste Untersuchungstermine:
• PrincessGigi - 07.02.2020 (12+1)
• Zwilling90- 12.02.2020 (12+5)
• Folipurba - 13.02.2020 (15+0)
• Katinka_K - 17.02. (16+3)
• Sarah246 - 18.02. (12+5)
•Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening -
Kommentar vom 06.02.2020 17:22Antwort
💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 01.08.20
💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
💕Jessi12-14-20 - 28 Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20(KS)
💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 04.08.20
💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 05.08.20
💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 05.08.20
💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.08.20
💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
💕Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
💕Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
💕TessaTheresa - 36 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💕diekatrin - 38 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💕Flottelotte1989 - 30 Jahre - keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020
💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
💕ohoo -30 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
💕Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
💕Wusel1508 - 30 Jahre - 1 Kind - vET noch unbekannt
Nächste Untersuchungstermine:
• PrincessGigi - 07.02.2020 (12+1)
• Folipurba - 13.02.2020 (15+0)
• Katinka_K - 17.02. (16+3)
• Sarah246 - 18.02. (12+5)
• Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
•Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening -
Kommentar vom 06.02.2020 17:29Hallo liebe Mamas,Antwort
Jessy12-14-20, sehr schön das alles gut ist.
Ich war gestern auch bei meinem Frauenarzt weil es bei mir unten rum irgendwie immer brennt. Naja da würde dann gleich die Mutterschaftsvorsorge mit gemacht. Ich habe 2,7kg abgenommen und ansonsten war auch alles io bis auf eine Spur Eiweiß im Urin. Hat aber auch keiner was gesagt. Ich habe es dann gestern Abend im mutterpass gelesen und die Nacht unendlich schlecht geschlafen weil ich mir so Gedanken darüber gemacht habe. Hatte das eine von euch schon mal?
Es würde dann warum auch immer vaginal geschallt. Das Baby passte nicht mehr aufs Ultraschallbild. So ein lange kind. Leider weis ich nicht wie lang es war nur das es genau von der Länge her zu 12+6 passte.
Ach so das muss ich euch noch erzählen. Mein ET würde wieder auf den 13.8.20 geändert. Also ich letzte Mittwoch bei meinem Frauenarzt war war das Baby ja 4,3cm groß und entsprach damit 8 Tage weiter also anstelle 10+5 11+6.
Also bin ich nun heute schon 13+0.
Bild würde ich wieder auf meine Seite laden.
Liebe Grüße an euch
Zwilling90+ Gummibär 13+0 -
Kommentar vom 06.02.2020 19:56Hallo nochmalAntwort
Zwilling90: das mit dem Brennen habe ich auch. Liegt bei mir an zu wenig Vaginalerfeuchtigkeit. Meine FA hat mir Penaten empfohlen und es hilft wirklich und ist ja nicht schädlich. Wenn kein anderer Grund vorliegt, könntest du es ja damit mal probieren.
Also ich bin heute bei 14+3 Und das Kleine hat eine SSL von 7,87cm (lag aber aich ziemlich krumm da)und es war 3 Tage weiter von der Größe, aber das sind normale Schwankungen und wegen so ein paar Tagen, wurde ich noch in keiner SS vor oder zurück datiert.
Mit dem Eiweiß kann ich dir leider nicht helfen, da ich das noch nie hatte. Wenn du unsicher bist, rufe doch morgen nochmal an beim Arzt und Frage nach, dann hast du Gewissheit.
Schönen Abend und liebe Grüße Jessi -
Kommentar vom 06.02.2020 20:47Jessy12-14-20, naja gut bei mir waren es ja 8 Tage die es zu groß war.Antwort
Zu dem brennen. Ich bin eher der Meinung das es von der harnröhre kommt. Weil das brennen ist zimlich weit oben. Habe ja heute nochmal angerufen und ja die Schwestern meinten das ist nicht tragisch. Eiweiß haben wohl viele Schwangere so in geringen Mengen im Urin. -
Kommentar vom 07.02.2020 06:57Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin noch ganz neu hier und muss mich erstmal noch richtig reinwurschteln...
Euch allen erstmal Herzlichen Glückwunsch und das aller aller Beste für euch und eure Würmchen.
Ich hab ne Weile hin und her überlegt, ob ich mich nem Forum anschließen soll oder nicht. Da bei mir die Gegebenheiten ein wenig anders sind.
Ich versuch mich kurz zu halt...
Seit Dezember lebe ich bei meinem Partner in Schweden.
Und seit ziemlich genau diesem Zeitpunkt bin ich auch schwanger.
Es ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns beide riesig, dass wir die Schwangerschaft nun gemeinsam erleben können.
Bisher habe ich eine recht angenehme Schwangerschaft.
Und bis auf kleine Wehwehchen keine Probleme.
Doch letzten Freitag bekam ich urplötzlich starke Blutungen. Und auch wenn alles gut gegangen ist, wurde mir mit einem Schlag der Unterschied zwischen Schweden und Deutschland so richtig bewusst.
50 km bis ins nächste Krankenhaus, viel weniger Vorsorgeuntersuchungen. Und schwedisch ist halt definitiv nicht die Muttersprache.
Da dann in Aufregung was zu erklären... ein Alptraum.
Ohne meinen Partner wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen.
Auch wenn die Ärzte und Schwestern hier alle super nett, fürsorglich und hilfsbereit sind.
Lange Rede kurzer Sinn.
Unser Würmchen ist fit und die Blutungen kamen durch ein Hämatom in der Gebärmutter.
Doch der Unterschied zu Deutschland... kontrolliert per Ultraschall wird das Ganze erst wieder in 6 Wochen.
Am Montag haben wir Termin in der Vårdcentral bei einer Hebamme.
Aber bis auf ein Urin und Bluttest wird dort vermutlich nicht mehr gemacht.
Naja abwarten... ich werde von unserem Abendteuer "Schwangerschaft in Schweden" berichten.
Euch allen weiterhin alles Gute und sorry, für den Roman.
-
Kommentar vom 07.02.2020 08:18Guten Morgen Jessie!<br />Antwort
<br />
Das kann ich mir vorstellen, dass das aufregend war.<br />
<br />
Aber Schweden!!! Wie geil!!! Da bin ich echt ein bisschen neidisch.<br />
<br />
Mit dem Gesundheitssystem in Schweden kenn ich mich leider nicht aus. Blick ja beim Deutschen schon nicht durch, obwohl ich Arzthelferin bin und das ja eigentlich wissen müsste.<br />
<br />
Hast du denn die Möglichkeit nach einem zusätzlich US zu fragen? Auch gegen Bezahlung? Haben uns auch dazu entschieden, die zusätzlichen US alle 4 Wochen dazu zu buchen. <br />
<br />
Mein Entbindungskrankenhaus (wenn es das denn bleibt) ist 45 Minuten von uns entfernt. Kommt also mit ca 50km auch hin. In Notfällen würden mir natürlich auch nähere Krankenhäuser zur Verfügung stehen. <br />
<br />
<br />
<br />
Und jetzt grad noch was anderes, vielleicht kann mir da jemand helfen.<br />
Ich habe im Moment totale Probleme mit dem Essen. Am liebsten würd ich den ganzen Tag nur Süßigkeiten und Currywurst-Pommes-Majo essen. Ich hab auch eine ganz seltsame Übelkeit. Wenn es überhaupt eine Übelkeit ist. Es ist eher ein Ekel. Kann meinen Hund derzeit auch nicht gut riechen und manchmal habe ich das Gefühl ich rieche meine Nasenschleimhaut (also quasi meine Popel) <br />
<br />
Ich bin was meine Ernährung angeht total einfallslos und lustlos. Ich bekomme micht nicht aufgerafft, das Thema mal anzugehen. Mach ich mir ne frische Gemüsesuppe kann ich da höchstens einmal von essen und habe dann schon wieder genug. <br />
<br />
Bisher habe ich 2 Kilo zugenommen (von 52,8 auf 54,8 bei 163cm) bei meinem Gewicht ist es ja definitiv nicht schlimm noch einiges zuzunehmen, aber natürlich möchte ich gesund zunehmen und nicht durch Haribo.<br />
<br />
Bei meiner ersten Blutuntersuchung beim Günni, wurde auch festgestellt, dass mein TSH zu hoch ist und ich substituiere jetzt mit 50ug L-Thyorx. <br />
<br />
Was esst ihr so den ganzen Tag über? Wie kauft ihr ein? Oft steh ich im Laden und schau mir das Obst und Gemüse an und finde alles doof und nehme dann auch nichts mit. <br />
<br />
Bisher fühl ich mich auch noch nicht "richtig schwanger" ich freu mich natürlich total, aber ich hab noch nicht dieses "ich liebe dich jetzt schon so sehr du kleines muckliduckli" Gefühl sondern eher ein "ich will endlich wieder normal scheissen können und hoffentlich wirds kein Troll, aber bei der Mutter kann man sich da nicht sicher sein" Gefühl. <br />
<br />
Ich hab auch total oft schlechte Laune bzw bin ganz schnell genervt und dann sagen direkt alle, dass sich das ändern muss, weil es sich aufs Kind überträgt. Dann bekomm ich nicht nur n Troll, dann bekomm ich n schlecht gelaunten Troll. <br />
<br />
Schönen Tag und liebe Grüße<br />
<br />
Ronja + "Hoffentlichkeintroll" 11+0 -
Kommentar vom 07.02.2020 08:41Hallo RonjaAntwort
Haha ich musste etwas schmunzeln. Also ich versuch mal dich zu beruihgen.
Ich hatte das auch mit dem essen und dem ekel. Echt schlimm. Mein mann wollte mich schon zur adoption freigeben, weil ich nichts mehr essen wollte (was ich selbst gesagt hab er solls kaufen) aber bis zum Abend wollte ichs dann nicht mehr ;)
Aber bin etzt 14+1 und esse jetzt wieder gerne alles und ohne ekel. Auch gerne früchte, die ich da auch scheisse fand.
Du schaffst das
Lg angi -
Kommentar vom 07.02.2020 12:22Hallo ihr Lieben,Antwort
zuerst einmal danke an @Katzenmami bezüglich der Tipps zu den BHs. Kannte mich bisher ja null aus und hab einfach nur gelitten wegen den mega Brüsten (ist bis jetzt bei zwei Körben größer, prall und schwer geblieben, Größe E-F - scheinbar erstmal Wachstumsstopp). Hatte mich direkt auf der Seite "von eller" umgeschaut und werde die Tage mal was bestellen. :-) Und auch wegen deiner Erfahrung, wie die größeren Brüste sich noch entwickeln und wieder kleiner werden. Das gibt mir Hoffnung für danach. :-)
@jenny_moneypenny: Gibt es bei dir denn schon Neuigkeiten bezüglich des Geschlechts bei eurem Harmony Test?
Gibt es unter uns schon Mädels, die eine Tendenz zum Geschlecht beim US bekommen haben? Bin jetzt Woche 13+1, eventuell schon 13+5, da nun schon zum zweiten Mal beim US das Baby etwas 'älter" geschätzt wurde. Ich lade gleich ein oder zwei Bilder auf meiner Pinnwand aus dem Ersttrimester-Screening hoch, könnt gerne mal Geschlechter raten machen. :-) Die erfahrenen Mamis haben vielleicht ein Auge dafür. 😊
Am Montag war nun mein Ersttrimester Screening (rechnerisch bei 12+4). Das erste Mal, dass über den Bauch geschallt wurde. Unbeschreiblich, was man alles sieht und wie genau untersucht wird. Mein Partner hat unser Kind zum ersten Mal gesehen und war daher einfach nur fasziniert. Es werden zum einen Faktoren des Babys kontrolliert und errechnet und zum anderen Faktoren der Mutter. Das Baby weißt keinerlei Hinweise aktuell auf Erkrankungen hin, darüber bin ich schon mal sehr froh. Gerade nach der FG im letzten Jahr. Es ist sehr gut entwickelt, dreht sich, streckt sich, springt, macht den Mund immer wieder auf und zu, schluckt Fruchtwasser…all das konnte man über einen großen Falchbildfernseher ausgezeichnet sehen. Die Ärztin musste es sogar ein paar Mal anstupsen, da es uns immer wieder den Rücken zugekehrt hat, und man aber z. B. für die NF das Seitenprofil benötigt. Sie konnte sogar von unten zwischen die Beine schallen. 😊 Mann kann alle Bilder innerhalb einer Woche über einen QR-Code runterladen, bekommt eine Auswertung der Ergebnisse mit nach Hause und wird Beraten, was weiterhin zu tun ist. Das Ganze hat 255 Euro gekostet. Bei mir wurde u. a. eine sogenannte Präeklampsie Untersuchung durchgeführt. Es werden z. b. die beiden Gebärmutter Arterien geschallt, Blutwerte ausgemessen und noch ein paar andere Dinge, die für diese Präeklampsie wichtig sind. Heraus kam bei mir leider ein erhöhtes Risiko. Hier mal zu Erklärung was Präeklampsie ist: Umgangssprachlich auch als “Schwangerschaftsvergiftung” bezeichnet, ist eine schwere Schwangerschaftskomplikation. Bei einer Präeklampsie wird die Plazenta nicht mehr ausreichend durchblutet, was zu einer Unterversorgung des Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen führen kann. Die Erkrankung kann schwerwiegende Folgen für Mutter und Kind haben. Ich bin erstmal informiert darüber, was das bedeutet und wie ich weiter vorgehen sollte. Verrückt mache ich mich also nicht deswegen. 😉 Kennt das denn jemand von euch oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Zu meinem Übelkeitsproblem wollte ich euch auch noch berichten. War ja seit Woche 5 einer der stark Betroffenen. Ganztags Übelkeit, nachts auch des Öfteren, Erbrechen, mein Essverhalten lief total verrückt. Ich hatte überhaupt kein Wohlbefinden mehr, keine Energie, wollte kaum Reden usw usw. @Ronja091287: Kann es sehr gut nachvollziehen und musste ebenfalls wie Angilein schmunzeln. Man weiß nicht was man Essen soll, weil alles irgendwie komisch ist, einem Ekel bereitet und im Supermarkt denkt man sich nur bäh bäh bäh das will ich alles nicht, obwohl man 5 Minuten vorher noch dachte: „Ach vielleicht könnten wir das gleich zu Essen machen“. Wie Angilein sagt, was ich tagsüber gesagt habe, könnte man Essen, war kurz vorher dann einfach nur unvorstellbar. Eine richtige Lösung hatte ich da auch nicht. Hab immer Grundnahrungsmittel im Haus und hab einfach das aus dem Schrank genommen, was ich mir gerade in dem Moment zu Essen vorstellen konnte. Ich habe sogar so Sachen wie gekochte Nudeln nur mit Maggie Würze drüber gegessen. :-D Das ich Maggie Würze im Haus habe ist 20 Jahre her. :-D Aber an diesen beiden Tagen ging nur das runter… Ich hatte mittlerweile mal über diese „Essensstörung“ genauer nachgedacht und mir ist dabei aufgefallen, dass hauptsächlich Lebensmittel gingen, die ich vor der ssw nicht gegessen habe. Hatte vorher ein sehr kohlenhydratarmes dafür proteinreiches und Gemüse lastiges Essen, ausgelegt auf Krafttraining und Fitness. Aber gegen all das hatte ich einen Ekel und es ging nur genau das Gegenteil…kein Lachs, kein Salat, kein Brokkoli, keine Eier, kein Hühnchen etc…echt verrückt oder?
Nun, mit Beginn der 14. Woche ist das alles um 80 % besser geworden. Ich bin so froh darüber. Man steht morgens auf und fühlt sich fast normal. :-D
Habt ein schönes Wochenende. Und wenn ihr wollt, gebt mir gerne mal eure Tipps zum Geschlecht ab.