menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 29.01.2020 13:58
    Naja wenn man es nicht anderst hat, ist das nun mal so. Wir haben ja keine andere Wahl. Ich finde ihr habt da den vollen Luxus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.01.2020 15:42
    @tessa & angi: da haben wir es wirklich gut in Deutschland. Bin froh, dass es das Mutterschutzgesetz gibt.

    @Folipurba: ich kapier das auch nicht so ganz. Auf dem Ultraschallbild stand 11+5, nachdem die FÄ die Scheitel-Steiß-Länge gemessen hatte. Im mutterpass hat die Arzthelferin 6 cm als Größe eingetragen 🤷🏼‍♀️ Vielleicht sind es 6 cm mit Beinen 😅
    Die FÄ hat zum ET gar nix gesagt. Nur am Anfang vom US: oh, das ist aber groß.
    Der nächste US ist erst Ende März in der 21. SSW.

    Vielleicht ist grad ein Wachstumsschub und ab nächster Woche gehts wieder langsamer. Wäre mir recht. Will kein Riesenbaby auf die Welt bringen müssen 🙈 Der Wachstumsschub würde zumindest zu dem starken Bauchziehen passen, das ich seit Montag hab. Manchmal ists wirklich fies. Dafür ist die Übelkeit weg und mein Essbedarf wieder normal 😄

    Ansonsten war alles prima. Nackenfalte unauffällig. Baby hat sich wieder bewegt und Herzchen hat geschlagen. Nächste Woche gibts das Ergebnis vom Harmony Test.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.01.2020 22:48
    Hallo ihr lieben.
    Folipurba, das ist normal. Die größer der Babys wird immer mal schwanken und wenn es nur 4 Tage sind ändert man nicht so schnell. Also so kenne ich es bei Ben und auch bei Leo. Mal war ich bei beiden 3-4 Tage weiter dann beim nächsten Termin mal 2 Tage zupackt. Das schwankt immer etwas. Wenn sie das kleine mit Beinen gemessen hätte wäre es länger als 6 cm. Man sagt von Kopf bis Fuß ist ein Baby immer so weit wie man an Wochen ist. Also meins musste dann so ca. 10 cm haben.

    Zum Thema Anträge. Ich habe 2018 alle Anträge fertig gemacht und dann nur noch Namen und Geburtstag eingetragen und die Geburtsurkunde angefügt. Man muss halt bedenken das gerade das Elterngeld auch 3-4 Monate dauern kann mit der Bearbeitung.

    Ich war heute bei 10+5 zum Ultraschall. Ich bin immer noch total happy. Wir haben heute über den Bauch geschallt und ja wir haben alles gesehen. Erst hat es geschlafen und dann hat es auch getanzt für mich. Meine Schwester war mit, das war so toll. Sie wohnt ja nicht hier in der Nähe. Deshalb war es schon das sie mitgehen konnte und ja sie war auch so glücklich. Meinte dann, wau hat das kleine lange Beine. Ist auch wirklich so. Die Beine sagen auf dem Ultraschall echt riesig aus. Mein Frauenarzt war 100% zufrieden. Er hat mir nun auch doch mein Bv ausgestellt und mir eine Überweisung zur frühen Feindiagnostik gegeben. Dort ruf ich morgen an.

    Ansonsten war heute die Beisetzung meines Papas. Es war aber sehr sehr liebevoll gemacht und ja es sind ein paar Tränen geflossen aber ich bin auch froh das es jetzt vorbei ist und ja.

    Liebe Grüße
    Peggy mit Leo an der Hand und Ben fest im Herzen, Gummibärchen 10+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.01.2020 23:14
    Die ultrschallbilder von heute und das von zwei Wochen lade ich auf meiner Seite hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.01.2020 23:14
    Die ultrschallbilder von heute und das von zwei Wochen lade ich auf meiner Seite hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 11:19
    Oh Mann Leute, ich blute! Bei meiner Ärztin ist erst um zwölf jemand da, ich hoffe ich kann dann direkt noch hin. Ich habe so doll Angst.... :( Ich sitze auf Arbeit und weiß grad gar nicht mit wem ich reden soll....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 13:32
    @Christkind fahr zur Not direkt ins Krankenhaus
    Drücke dir ganz dolle die Daumen das es nichts schlimmes ist 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.01.2020 13:33
    @Christkind hast du dolle schmerzen?? Ich würde an deiner Stelle auch sofort ins Krankenhaus fahren!! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass mit deinem Kind alles gut ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 30.01.2020 21:19
    Christkind, wie geht es dir? Melde dich bitte. Mach mir Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 21:20
    Ich hoffe hoffe hoffe dass mit Christkind alles ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 07:59
    Hallo ihr Lieben, danke für eure guten Wünsche. Leider habe ich keine guten Nachrichten. Beim Ultraschall bei meiner Ärztin konnten wir leider keinen Herzschlag mehr sehen. Das Baby hat sich wohl schon seit der 9. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Ich bin dann direkt ins Krankenhaus und gestern nacht wurde noch ausgeschabt. Tja, nun bin ich also nicht mehr schwanger. Wir sind unendlich traurig aber wir werden es wieder probieren. Wer weiß was nicht gestimmt hat. Ich wünsche euch allen, dass nicht durchmachen zu müssen, genießt eure Schwangerschaft und alles Gute. Ich verabschiede mich damit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 08:16
    Danke fürs Bescheid geben. Ich wünsche euch alles alles Gute! Es hat mit dem Baby was nicht gestimmt und die Natur hat es geregelt. Trotzdem tut es sicherlich sehr weh. Das tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche euch viel Glück für die nächste Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 31.01.2020 09:31
    Christkind, das tut mir sehr leid 😢
    Ich hatte letztes Jahr auch eine FG, weiß also, wie das ist.
    Nimm dir Zeit, um zu verarbeiten.
    Es wird sich bestimmt bald ein neues kleines Glück auf den Weg zu euch machen.
    Wünsche dir alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 09:32
    Hallo Augustmamis,
    ich traue mich nun auch endlich mich anzuschliessen. Ich bin in der 11. Woche schwanger, bereits Mama einen 3,5 Jahre alten Wirbelwinds und nach einer FG in 2019 hat es jetzt doch noch mal geklappt. Und dass, obwohl wir gesagt haben, wir begraben jetzt langsam mal den Geschwisterwunsch und bauen lieber. Zumal wir mit 41 nicht mehr die jüngsten sind. Wir freuen uns unendlich,
    Bis jetzt sieht auch laut Arzt alles gut aus.

    Christikind, Dir alles Gute. Diese Erfahrung ist so schmerzhaft. Hoffentlich hast Du viele Liebe Menschen um Dich herum. Ich komme hier im Forum aus der "Spontaner Abort"-Gruppe und die Frauen da sind einfach super und unterst+ützen sich lieb gegenseitig. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

    Viele GRüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.01.2020 11:13
    @Christkind es tut mir im Herzen weh dies zu lesen :(
    Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für deine Zukunft <3
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 31.01.2020 11:17
    Hallo Landei 👋🏻
    Ich freu mich, dich hier wieder zu treffen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.01.2020 11:31
    Christkind ich hab es gerade erst gelesen und es tut mir so so sehr leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche euch sehr ein neues kleines Wunder was dann bleiben wird.

    Ich kann „ in etwa“ nachempfinden wie es dir ging.
    Ich bin heute morgen aufgewacht und auf Toilette gegangen und dann hab ich es nur platschen hören und danach hatte ich auch Blut am Papier. Bin total in Tränen ausgebrochen und war mir sicher mein Baby verloren zu haben. Es war ein Blut-Gewebeklumpen mit Faden dran in der Toilette.
    Bin dann unter Tränen aufgelöst zum FA und war mir sicher eine schlimme Nachricht zu erhalten.
    Aber es war zum Glück alles in bester Ordnung und mein Baby ist gesund und das Herz hat geschlagen.

    Es tut mir sehr leid das du keine positiven Nachrichten erhalten hast und auch sofort zur Ausschabung musstest. So schnell kann man es gar nicht realisieren.
    Bis zu dem Moment wo ich erfahren habe das alles gut ist, konnte ich den Schmerz spüren allein zu denken das ich es verloren habe und das war so schlimm.
    Ich kann also nur erahnen wie furchtbar es ist wenn man dann keine guten Nachrichten erhält.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.01.2020 11:33
    @landei: herzlichen Glückwunsch und schön das du bei uns bist und diesmal alles gut gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.01.2020 11:59
    @folipurba: ich wohne auf dem Land und fahre nur ein eine Minute die Straße runter da ist direkt das Rittergut wo mein Pferd steht. Liegt direkt an unserem Park.

    @zwiling: wie schön das alles gut ist 😍 und deine Schwester dabei sein konnte.
    Mein Beileid das dein Papa gestorben ist 😔 war er krank?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 13:28
    ach gott, oh nein habe gerade erst hier wieder reingeschaut und die beiträge gelesen. Christkind das tut mir ja so leid. ganz viel kraft für dich und deinen Partner. zusammen werdet ihr das schaffen, erlaubt euch diese Traurigkeit. Ich drücke fest Daumen, dass ihr wenn ihr bereit seid wieder schwanger werdet. Alles gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 13:29
    @Landei: herzlichen willkommen und auch herzlichen Glückwunsch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 31.01.2020 14:24
    Christkind, auch von mir Beileid an dich. Ich weis leider alt zu gut wie du dich jetzt fühlst.


    Sarah 246, mein Papa hatte 2014 einen schweren Fahrrad Unfall. Er hat sich dann Stück für Stück, so weit es für ihn möglich war zurück gekämpft. ( Zustand in etwar wie bei michael Schumacher)
    Das letzte Jahr war dann geprägt von vielen ops und immer hoffen. Letzten Endes wollte mein Papa dann einfach nicht mehr. Er hat nichts mehr gegessen und getrunken und innerhalb kürzester Zeit total abgebaut. Naja ich habe ihn dann nochmal besucht Anfang Januar das war ein Dienstag und Mittwoch 2:00 Uhr ist er verstorben. Mir geht es aber soweit gut. Ihm geht es jetzt dort wo er ist einfach besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.01.2020 15:15
    @Sarah246 omg Sarah! Ich bin sehr froh, dass es bei dir doch noch alles gut gegangen ist und dass es deinem Baby gut geht :)

    Und auf dem Land zu wohnen ist sicher auch schön :) Hätte ich ein Auto, wäre das für mich tatsächlich auch ein Anreiz :)

    @jenny_moneypenny dir wollte ich auch noch antworten! Am 21. März erst? Hast du zwischendurch noch eine normale Untersuchung? im März wäre dann bestimmt das Zweitsemester Screening, oder?

    @Zwilling90 von mir natürlich auch nochmal mein herzliches Beileid, aber so wie du das schreibst, ist dein Papa jetzt an einem besseren Ort und er muss sich nicht mehr quälen ...

    wie geht es euch denn sonst allgemein so? Vorallem den Mädels mit der Morgenübelkeit?
    Mir ist in den letzten Tagen morgens immer übel und heute morgen war das mit ziehen im Unterleib verbunden. Habe mir dann eingeredet, dass das Kind sich jetzt weiter ausdehnen möchte, hatte mich trotzdem von der Arbeit abgehalten ^^.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 31.01.2020 15:16
    @Zwilling90: und natürlich freu ich mich sehr über deinen Termin und das deine Schwester das alles mit erleben durfte :) Hattets du auch ein kleinnes Gummibärchen :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 19:56
    Liebes Christkind, ich weiß nicht, ob du noch mitliest, ich wünsche euch aber viel Kraft.
    Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Bei uns sind die ganzen Spezialtests inzwischen durch und unserem Würmchen scheint es gut zu gehen. Wir werden einen zweiten Jungen bekommen, er hat uns das schon sehr deutlich sehen lassen und wir hatten es auch bei der Gentestung dabei. Die Theorie mit der Übelkeit und den Mädchen können wir also NICHT bestätigen.
    Ich bin mittlerweile in der 14. SSW und gehöre leider immernoch zu denen mit Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufproblemen. Mal mehr mal weniger, aber ich bin seit Wochen nicht mehr ich selbst. Mein Glück sind meine Arbeitgeber, ich durfte so kommen wie es eben ging und viel Papierkram in meinem Tempo machen. Ab nächster Woche geht es wieder morgens mit Terminen los - mal sehen. Meine Psyche ist mittlerweile in Mitleidenschaft gezogen, weil ich gefühlt nichts mehr auf die Reihe kriege, selbst soziale Kontakte sind weiter eine Herausforderung an manchen Tagen. Ich hoffe der Tag an dem es deutlich bergauf geht kommt bald und dann kommt sicher auch die volle Vorfreude auf unser zweites Wunschkind. Bei uns weiß es eigentlich inzwischen jeder, der direkten Kontakt zu uns hatte, weil mir nicht danach war mich zu verstellen oder mir was auszudenken warum ich so "anders bin als sonst".
    Ich wünsche euch allen alles Gute! Besonders denen mit ätzenden Beschwerden, dass sie bald besser werden.
    Antwort
Seite 20 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern