Hallo alle,
ich hoffe, es geht weiterhin allen gut. Schön dass so viele schon mit der Ausstattung weiter sind.
Ich bin auch lieber hier als auf FB oder WA. Zum einen aus den genannten Gründen von tessa und auch weil diese Foren ja davon leben mit Inhalt gefüllt Zu werden. Vielleicht lesen viele Lieber still mit und freuen sich wenn sie aktuelles mitkriegen.
Mein Bauch ist riesig. Wo soll das noch hinfuhren.... mal schauen, was der Termin am 8.5. für Werte ergeben wird. Ich bilde mir ein, dass ich den Kleinen gut orten kann, wie er wann liegt Und was wo ist, wenn er sich streckt!
Gelüste hab ich nach wie vor stark auf Cornflakes, Eis und herzhafte Wurst. Kommt mir auch doller vor als in der letzten SW.
Insgesamt fühle mich noch gut. Auch wenn das letzte Drittel begonnen hat und ja bekannterweise beschwerlicher wird. Ist nicht mehr lang und wir haben die babys im Arm - Wahnsinn!!!!
Viele Grüße
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2020 14:03Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.05.2020 18:29Habe gerade euer Gespräch wegen WA und FB gelesen. Seh das genauso wie Tessa.Antwort
Was mir eingefallen ist, kennt ihr Discord? So könnt ihr einander austauschen (z.B. nur für die Bauchfotos, Babyzimmerfotos, etc) und da muss man keine Handynr. oder ähnliches angeben! :)
Ich habe gerade richtig Bock auf Ananas und Mangos. Könnte mich reinlegen :)
Ikea macht am Montag bei uns wieder auf und ich freu mich einerseits total, andererseits wird da wohl ein mega Ansturm herrschen, dass ich wohl doch noch ein paar Wochen abwarte, ehe ich mal vorbeischaue ...
-
Kommentar vom 03.05.2020 18:43@Folipurba ein Discord Server wäre echt eine Idee :D bist du eine Gamerin, oder woher kennst du Discord, wenn ich fragen darf :)Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2020 19:24Ronja: Schön das ihr gleich zugeschlagen haben 😊🥳 wir haben uns auch für die besafe Schale entschieden. Haben auch den nachfolge Sitz von der Marke und ich war begeistert.Antwort
Ich bin nicht bei FB etc. Und ich mag auch nicht meine Handynummer rausgeben.
Aber hier im Forum können wir doch auch Bilder einstellen unter Fotos. Wenn wir uns gegenseitig Freundschaftsanfragen schicken und es dann nur für Freunde sichtbar machen geht das. Dann kann es auch sonst keiner Sehen. Das würde ich machen. -
Kommentar vom 03.05.2020 20:17@Katzenkuecken naja als Gammlerin würde ich mich nicht bezeichnen, aber ja, zocken ist tatsächlich eine Leidenschaft von mir :D Benutze es aber viel, da ich viele Leute durch T**tch kennengelernt habe und so lässt es sich besser miteinander quatschen, als private Sachen auszutauschen :)Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2020 07:53Ich meinte übrigens Gamerin, nicht Gammlerin. Blöde Autokorrektur 😅Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2020 09:08Hallo zusammen,Antwort
ich komme mal eben von den November-Mamies rüber, weil ich euer Gespräch über das Austauschen von Fotos etc gelesen habe 😉
Ich habe (bei den August Mamies 2019) gesehen, dass ihr auch hier im Babyclub einen Club machen könnt, wo man dann entscheiden kann, welche User da rein dürfen. Dort können wohl auch Bilder geteilt werden und nur die Club-Mitglieder haben Zugriff. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch!
Weiterhin schöne Schwangerschaften wünsche ich euch 👋 -
Kommentar vom 04.05.2020 09:44Das klingt für mich nach einer perfekten Lösung! Was haltet ihr von dem Vorschlag von kreativeschaos (Danke übrigens :))Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2020 09:50Ja, find ich auch gut!Antwort
@Folipurba magst du mal den Club gründen und uns alle einladen, bitte bitte :-) -
Kommentar vom 04.05.2020 10:27Find den Vorschlag mit dem Club super 👍Antwort
Hab heute mit der Ärztin telefoniert:
- sie hat sich bei der Femurlänge verschrieben es sind 4,2 nicht 6,2
- meine Werte vom Zuckertest sind erhöht ich muss zum grossen Zuckertest 😞 -
Kommentar vom 04.05.2020 11:04Ich habe einen Cub erstellt. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich euch einladen kann, dann kann die Sache losgehen :DAntwort
Gigi, das klingt super :) also zumindest das erste! Wann ist der große Zuckertest? -
Kommentar vom 04.05.2020 11:07So, ich hoffe ich habe die meisten jetzt eingeladen und niemanden vergessen :)Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2020 11:29Gute Idee kreativchaos. Danke 👍🏻Antwort
Ich war damals auch in so nem Club, 2014 als ich gehibbelt habe. Hatte ich ganz vergessen.
Princessgigi, schön das die Werte doch passen.
Mit dem zuckertest natürlich doof aber ist bestimmt am Ende nichts. Hab ich schon öfter mal gelesen das der kleine auffällig war und der Grosse dann nicht. -
Kommentar vom 04.05.2020 11:33Ja in der Tat ist der kleine bei den meisten auffällig weil man ja auch gefrühstückt haben soll. Ich bin gespannt auf meinen Test. Ich denke das ich morgen mal fragen werde dann interessieren tut es mich schon was da rausgekommen ist.Antwort
Ich habe die Einladung bekommen und angenommen. Wir hatten 2016 auch einen Club. -
Kommentar vom 04.05.2020 12:20Princessgigi, oh jee.. das ist doof... mein erster Test vor 2 Wochen war auch auffällig. Dann ein paar Tage später hat der große alles bestätigt. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes... heute gehe ich zum Diabetologen. Mal gucken was kommt... fühle mich aber gut und hoffe meinen kleinen geht's auch gut. Passe jetzt sehr auf was ich esse... ist anstrengend aber für die babys mache ich das gernAntwort
-
Kommentar vom 04.05.2020 12:21Ich habe heute meine Ergebnisse von meinem Test erhalten. Sie meinte: "5,5. Das ist super." Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mir das sagen soll, aber wenn das super ist, kann es ja nicht verkehrt sein :)Antwort
Muss man bei dem Club jetzt irgendwas eröffnen, wo man zB ne Sparte "Babybäuche" machen würde? -
Kommentar vom 04.05.2020 12:24💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
• IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
• Landei 5.5. Vorsorge
• Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
• Landei 18.5. zusätzl. US
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 04.05.2020 13:19Huhu! Das mit dem privaten Club ist echt eine tolle Idee! :)Antwort
Bei mir geht es jetzt auch wieder voran. Fieber habe ich seit gestern nachmittag nicht mehr, und auch die Übelkeit und der Schwindel lassen allmählich nach. Eigentlich hätte ich heute den Termin zum zuckertest gehabt, aber den haben wir sicherheitshalber auf nächste Woche verschoben. Ich habe nunmal nicht wirklich etwas essen können seit Samstag. Wenn ich mir jetzt die 200ml Zuckerkrams auf den Magen giesse, ich glaube dann sterbe ich 😅
Aber ich bin guter Dinge, heute sieht die Welt schon wieder besser aus. -
Kommentar vom 04.05.2020 15:44Vielen Dank für die liebe Aufnahme =) Die Idee mit der privaten Gruppe finde ich super und warte schon auf die Teilnahme-Bestätigung. <br />Antwort
<br />
Ich bin echt beruhigt, dass sich auch bei Euch die Geschmäcker auch ein wenig geändert haben. Erdbeeren könnte ich momentan wirklich permanent essen. Gut, Wurst auch. :-D Und, es beruhigt mich, dass sich nicht nur auf meiner Waagre wenig tut. <br />
<br />
Mit dem Kinderwagen hatten wir wirklich Glück: Wir hatten eigentlich vor, einen gebrauchten Wagen zu kaufen, haben dann aber beim Kinderwagenprobeansehen und -fahren im Fachmarkt direkt zugeschlagen. Unser Wunschmodell (von Emmaljunga) stand als Ausstellungsstück für die Hälfte des Preises zum Verkauf. Wir haben jetzt so viel bezahlt, wie wir für einen Gebrauchten geplant hatten. Erschreckt war ich hingegen wie teuer dieses Basisstationen für die Isofix-Kindersitze sind (mit Hochzeiten und Babys wird scheinbar viiiiel Geld verdient). Wir haben uns für einen MaxiCosi entschieden.<br />
<br />
Es freut mich sehr, dass bei vielen von Euch das Shoppen losgeht. Grade bei Babysachen möchte man ja wirklich sehen und fühlen. Und auf den Einkaufszettel kommen ja wirklich immer mehr statt weniger Dinge...<br />
<br />
Ist es Euch eigentlich auch unangenehm, wenn ihr Euren Bauchnabel berührt? Das fühlt sich bei mir irgendwie so komisch an. -
Kommentar vom 04.05.2020 17:17@Folipurba ich zocke auch gerne. Im Moment hauptsächlich Animal Crossing XDAntwort
Bei euch ist der Zuckertest schon durch oder steht jetzt an. Mein Frauenarzt meinte beim letzten Mal, dass wir erst beim nächsten Termin drüber reden. Der Test wäre ja erst in der 30ten Woche...
@Meitje da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht! Den Emmaljunga finde ich auch sehr schön.
Stiftung Warentest hat im Test von 06/19 auch Babyschalen und Basisstationen getestet. Maxi Cosi Pebble Pro und Rock schneiden ohne Basisstation etwas besser ab, als mit. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mit eine Basisstation holen werde. Da wir kein Auto haben, wäre die ja nur bei den Schwiegereltern in Benutzung.
Oh und das mit dem privaten Club hier ist natürlich ideal!
Gleich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Per Skype... Bin ja mal gespannt. Wie sieht das bei euch aus mit den Kursen? Mein Kurs vor Ort wurde leider abgesagt wegen dem Kontaktverbot. -
Kommentar vom 04.05.2020 17:47Also ich habe mich gegen eine Base entschieden. Im fachmarkt wurde mir gesagt, dass beide Variante (base und anschnallen) genau gleich sicher sind. Kein Unterschied. Es geht da nur um die Bequemlichkeit. Da spare ich mir doch die 250€.Antwort
Mittwoch würde mein SW Yoga starten. Denke es wird ausfallen 😔 -
Kommentar vom 04.05.2020 19:03HalloAntwort
@meitje Also mein Bauchnabel fühlt sich so an wie immer. Konnte aber schon immer drin rumpuhlen ohne dass es weh tat. Meiner Schwester wird tatsächlich schlecht wenn jemand ihren Bauchnabel berührt und ich kenn noch ein paar andere die sich nicht gerne an den Bauchnabel fassen oder fassen lassen. Hattest du das vorher auch schon?
Mein Bauchnabel sah vorher immer sehr schön aus fand ich und jetzt sieht er aber aus wie ein Poloch 🙈
Apropos Poloch. Wer von euch wird den Damm vorbereiten? Wann fangt ihr an und womit macht ihr das? Und wenn wir schonmal beim Thema sind..bereitet ihr eure Brustwarzen vor?
@katzenkueken erzähl mal wie der Kurs war und was ihr gemacht habt. Meiner ist wenn überhaupt erst am 18.7. das ist so ein 1-Tages-Ding mit Partner.
Werd mir denk ich auch noch Infos übers hypnobirthing holen. -
Kommentar vom 04.05.2020 19:17Guten Abend, und danke für die Einladung in den Club (obwohl ich jetzt trotzdem noch einen Antrag auf Aufnahme stellen musste? Merkwürdiges System...)!Antwort
Ich hätte heute von meinem Zuckertest hören sollen, wäre er auffällig gewesen und habe Gott sei Dank nichts gehört. Ich warte aber vorsichtshalber nochmal morgen ab, bevor ich mich erleichtert irgendwelchen Süßigkeiten hingebe 🙈 Ich beneide echt niemanden darum... Und da ich deutlich übergewichtig bin, hatte ich fast schon damit gerechnet, dass es mich diesmal erwischt. Komischerweise nehme ich aber gerade auch nicht viel zu, nach 6 Wochen ohne Termin hatte ich ja letzte Woche nur 300 Gramm mehr auf der Waage. Muss der Umzugsstress sein 🤷🏼♀️
Wir haben den Umzug jetzt auch so gut wie durch. Ich finds aber wahrlich nicht erstrebenswert, im siebten Monat mit ordentlich Bauch sowas mitzumachen. Und mit Kleinkind. Ich konnte nicht helfen wie ich wollte, musste mich oft setzen und mir tut einfach der gesamte Körper weh vom Stehen und Räumen den ganzen Tag...
@Ronja: Ich bereite nichts von beidem vor 😂 Habe mich beim letzten Mal auch schon geweigert, mit Dammmassage oder ähnlichem anzufangen. Gut, am Ende war's auch ein KS und ein zweiter folgt jetzt, aber vermutlich würde ich auch in jedem anderen Fall nicht tun.
Und mein Bauchnabel sieht übrigens auch so aus 😂
Euch erstmal einen schönen Abend! -
Kommentar vom 04.05.2020 19:18Hallo alle,Antwort
ich war heute bei der FÄ und es war alles gut. "Das kleine Wesen"- wie die FÄ es nennt, weil ich das Geschlecht ja nicht erfahren möchte, - wiegt 670g und ist 31cm groß.
Habe mir auch die anderen Maße mitgeben lassen (hey, immerhin muss ich für den Zusatzultraschall extra bezahlen, dann kann man ja mal mehr verlangen als ein Foto ;))
BPD: 6,1 cm
KU: 22,1 cm
FL: 4,4 cm
AU: 19,1 cm
nimmt man die FL mal 7 erhält man die Gesamtlänge. Das funktioniert wohl bis zur 34. Woche.
Nächstes mal (in der 28. Woche) steht bei mir auch der kleine Zuckertest an (da habe ich gar keine Lust drauf, weil ich eine Unverträglichkeit gegen verschiedene Zucker habe und mich beim letzten Mal als ich eine Zuckerlösung trinken musste übergeben musste), die Anti-D-Prophylaxe (aua :() und ich werde zum ersten mal an den Wehenschreiber angeschlossen. Mal schauen. Punkt 1 und 2 sind nicht so angenehm, beim Wehenschreiber bin ich neugierig, weil es etwas Neues für mich ist und ja nicht wehtut im Gegensatz zu dieser blöden Spritze.
Danke für die Clubgründung! Ist eine gute Idee.
LG
Muriel 23+4