Macht euch keine Sorgen wegen der Werte. Ich denke auch, dass die Kinder einfach unterschiedlich wachsen.
Meins ist für meine Woche genau eine Woche zu klein, aber sie wächst trotzdem gleichmäßig weiter. Hauptsache die Kleinen sind gesund und solange euer Arzt keine Bedenken ausspricht, ist alles gut. Und ich denke, wenn was nicht in Ordnung wäre, würde man etwas fühlen (wurde mir zumindestens gesagt, ob das Wahr ist weiß ich nicht) :)
Meine Freundin meinte, dass ihr Baby die ganze Zeit angeblich zu klein war und zur Geburt war ihr Baby riesig! :D
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2020 13:02Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.04.2020 13:06Ich mache mir auch keine Gedanken. Sie wollte ja nur einen ca. Vergleich. Deshalb habe ich meine Werte mal geschrieben. Mein Frauenarzt musst auch garnicht so viel rum. Wichtig ist das man Sicht das es wächst. Er hat damals bei Ben und Leo schon nur zu den drei vorgesehenen us Größe und Gewicht eingetragen.Antwort
Heute war zuckertest. Es gab diesen eklig süßen früchtetee und dann noch einmal kurz auf die kleine schauen. 3 d hat er auch gemacht und die Maus lag super aber er war zu langsam mit dem foto. Naja in vier Wochen ist wieder Termin und da versucht er es wieder. -
Kommentar vom 29.04.2020 14:19Wegen der Werte mach ich mir eig auch nicht so die Sorgen. Ich denke nur das der FL Wert nicht stimmen kann.Antwort
Kleine Abweichungen okay aber das wäre ne Abweichung von fast 10 Wochen -
Kommentar vom 29.04.2020 14:55Es wäre zu groß ja, ich glaube das sie sich mit der Zahl vertan hatAntwort
Werde da mal nachfragen. -
Kommentar vom 29.04.2020 15:01Ca. 43,4 cm. Gut das ist wirklich etwas groß. Man sagt ja pro Woche ungefähr 1 cmAntwort
-
Kommentar vom 29.04.2020 16:02Guten Tag zusammen. Ich war heute bei meiner neuen Ärztin, die hat gründlich untersucht. Sie sagte, dass das Ziehen und der schmerzende Bauch Dehnungsschmerzen seien - ich solle bei Bedarf einfach mehr Magnesium nehmen. Bin sehr froh, dass ansonsten alles zu und gut versorgt ist. Und morgen früh muss ich jetzt noch schnell meinen Zuckertest machen, kurz vor knapp in der 27. SSW - habe diesmal eine Lösung mit nach Hause bekommen, die ich eine Stunde vor Termin trinken soll. Kenne das von vorher anders, aber ist mir nur recht. Dann kann ich die Beine hochlegen, sollte mein Kreislauf rumspinnen.Antwort
Mein Sohn ist auch "zu groß" für meine Woche. Allerdings wurde ich auch ganz zu Anfang eine Woche zurückdatiert - theoretisch könnte man das jetzt wieder rückgängig machen 🙈 Bin jetzt am überlegen, weil ich ja einen Kaiserschnitt möchte - in dem Krankenhaus, wo ich vermutlich entbinde, machen sie den relativ spät. Da stehen die Chancen hoch, dass es dann eher natürlich losgeht, wenn der Junge schon so groß ist 😅 aber gut, wenn dem so wäre, könnte man ja doch nochmal schauen, ob es eine Spontangeburt wird... -
Kommentar vom 29.04.2020 19:14Mein Kommentar war keineswegs böse gemeint 😦😳🙈!Antwort
Entschuldige, falls das so rüber kam. 🙈
Wie groß müssten die Kinder denn aktuell sein?
Miphlo, den habe ich auch hier stehen. Morgen muss ich den auch einnehmen. Habe bisschen bammel was mich erwartet. 😐 -
Kommentar vom 29.04.2020 21:50Ich glaube kaum das hier irgendwer was böses meint 😘Antwort
Werde wenn ich Montag wegen den Zuckertest Ergebnissen telefoniere nochmal wegen der Größe nachfragen.
Zuckertest: Fand die Zuckerlösung garnicht so schlimm zu trinken. Allerdings habe ich heute, einen Tag später, dadurch mega die Zuckerfressattacke gehabt 🤮
Erstausstattung: Ich wollte ursprünglich auch alles an Babysachen in Geschäften kaufen. Mittlerweile habe ich viel hier was ich bestellt habe. Nen Teil habe ich mir übrig gelassen um es dann demnächst doch noch im Geschäft zu holen. Will es mir nicht ganz nehmen lassen durch Babysachen zu stöbern, ein bisschen die Schwangerschaft genießen.
-
Kommentar vom 29.04.2020 22:17Das Shoppen im Laden will ich auch noch nicht ganz aufgeben. Kann dich voll und ganz verstehen PrincessGigi. Man fühlt sich schon so, als würde einem der ganze Spaß an der Schwangerschaft genommen.Antwort
Am Montag beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Online per Skype... da bin ich mal gespannt wie das wird.
Meine Schwiegereltern sind schon fleißig am shoppen. Wir haben heute eine ganze Kiste voller Moltontücher, Strampler, Mützchen, Söckchen und Kuscheltiere bekommen. Gehts euch ähnlich? Also nicht, dass ich mich nicht freue, aber ich würde auch gerne shoppen gehen und zB Tücher haben wir jetzt schon über 10 Stück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch mehr davon brauchen. Und meine Eltern wollen doch auch noch Shoppen.
Das sind keine echten Probleme, aber iwie stört es mich. -
Kommentar vom 30.04.2020 00:41@Folipurba Wir haben bei Otto bestellt. Dort gibt es tolle Sets, aus Wickeltisch, Schrank und Bettchen. Für nicht all zu großes Geld (Es gibt auch noch grössere Sets, mit mehr Möbeln. Aber nur die drei Teile müssen neu angeschafft werden bei uns)Antwort
@Katzenkueken Ich verstehe dein Problem total! Ich habe nun nicht das selbe, aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst. Man freut sich total aufs Einkaufen, gerade für die Erstausstattung, und dann wird es einem vorausgenommen. Natürlich ist das nicht böse gemeint von der Verwandtschaft, klar. Aber ein wenig blöd schon.
Zum Glück wachsen die Zwerge schnell, und früher oder später muss neu gekauft werden :) Bestimmt verstehen Oma und Opa dich bis dahin.
Ich habe neulich übrigens vergessen zu schreiben: Ich trage im Moment Bustier ähnliche BHs von Schiesser. „ Schiesser Personal Fit Rippe Bustier„ heissen die. Ich trage die in XL. Die haben keine störenden Metall Bügel, und die Pads an der Brust selbst kann man rausnehmen. Ich finde die total bequem! Sie stützen gut, schneiden aber nicht an den Schultern oder am Unterbund ein. Die haben jetzt keine "Stillfunktion" in dem Sinne, aber im Moment tuen die mir echt gut. Ein bisschen spät, aber vielleicht hilft das ja noch der ein oder anderen :D -
Kommentar vom 30.04.2020 08:02@Gigi; welches Teil hast du dir denn aufgespart??Antwort
Ich hoffe, dass wir überhaupt noch das Glück haben dürfen nochmal shoppen zu gehen ...
@Katzenkuecken: Ich versteh was du meinst. Die Mutter meines Freundes ist auch so. Sie würde uns glaube ich auch alles anschleppen, aber das möchte ich nicht. Zum Glück sieht das mein Freund ähnlich und meinte zu ihr, dass sie nicht ständig mit Sachen ankommen soll. (Ich hätte das zB nie gesagt)
@Isabelle: Ah, Otto hatte mein Freund auch letztens eine Wickelkommode gesehen. Da gibt es echt tolle Teile. Ich schau heute auch mal. Danke für den Tipp :)
Ich werde jetzt gleich diesen Glukose Test trinken und dann werd ich mich auf den Weg machen. -
Kommentar vom 30.04.2020 11:12Hi Mädels,Antwort
die Geschäfte haben doch zum Teil schon geöffnet. Babyläden zb. Ich war auch in einem für Kinderwagen und Babyschale letzten samstag. Da gibt es zb ja auch Möbel. Und einige Klamotten Läden haben auch schon auf. Dann könnt ihr doch etwas stöbern 😊 -
Kommentar vom 30.04.2020 11:15Bezgl Anschaffung durch die Großeltern.., würde da ein klares Machtwort sprechen wenn ihr das nicht mögt. Was ich total verstehen kann.Antwort
Vll ein Tipp.. legt euch warenkörbe an. Wenn es im Geschäft nicht geht, dann online oder beides. Da könnt ihr die Sachen aussuchen die ihr möchtet und auch das reinlegen was geschenkt werden kann. Dort kann jeder gucken was er kaufen will und ihr bekommt nur das was ihr auch wollt und habt die Wahl was ihr selber kaufen möchtet 😊 Win-Win also. -
Kommentar vom 30.04.2020 11:59@Sarah ichh hab mir tatsächlich solche Listen angelegt. Aber sie wollen hauptsächlich kaufen, was ihnen gefällt. Da ich auch leider nie richtig warm geworden bin mit meinen Schwiegereltern (unter anderem wegen Sprachbarriere), kann ich denen das auch nicht klipp und klar sagen. Ich bin jetzt schon der Buhmann, weil ich meinen Partner zB gebeten habe, dass er seinen Eltern sagen soll, dass ich keine Teddybären oder Bären mag. Das tut er aber nicht. Jetzt haben wir so einen gruseligen Teddybären mit Lautsprecher drin und Stampler mit Teddys drauf...Antwort
Meine Eltern machen so etwas nicht. Also bin ich nur am meckern über seine...
Die Geschäfte haben hier größtenteils geöffnet, aber ich fühle mich nicht so wohl dabei. Deswegen werde ich das Shoppen noch aufschieben. -
Kommentar vom 30.04.2020 18:43Also bei mir haben leider keine Geschäfte offen. :(Antwort
@Katzenkuecken das klingt schlimm. Wieso sagt dein Partner denn nichts?? Vorallem, wenn du das nicht magst?! 😐
Bin übrigens seit heute im Krankenhaus und mal sehen wie lange ich hier bleiben muss. 🥴 -
Kommentar vom 30.04.2020 19:31Wieso bist du im Krankenhaus @Folipurba? 😳Antwort
Mein Partner weiß, dass ich das nicht mag. Es wird zur Kenntnis genommen und dann wars das. -
Kommentar vom 30.04.2020 19:45@katzenkueken Das Problem kenne ich gut. Meine Schwiegermutter kauft unheimlich gerne ein, aber wirklich die furchtbarsten Sachen. Und billigen Kram dazu, alles von kik 😩 Ich persönlich finde Teddys auch furchtbar, Strampler ehrlich gesagt auch, und am allerschlimmsten Strampler aus diesem unsäglichen Nicki-Stoff. Und rate, was ich ständig geschenkt bekam 😂 Mittlerweile hat es sich etwas gelegt, weil der Junge schon so groß ist, aber ich fürchte, bei Nummer zwei bekomme ich auch wieder eine Ladung... Ich habe es so gehandhabt, dass ich das meiste umgehend habe verschwinden lassen und hin und wieder zu Besuchen dem Kind etwas von ihren Sachen angezogen habe. Ich habe mich natürlich immer artig bedankt und so, aber es zwingt mich ja keiner, die Dinge auch im Alltag zu benutzen. Also nimm's doch locker, wenn es kein Verständnis gibt, mach eine Kiste, wo alles reinkommt und ignoriere es 🤷🏼♀️Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 20:08Das klingt nach einem Plan @Miphlo. Danke! Und es ist ja auch nicht alles doof...Antwort
Den Nicki-Stoff mag ich auch nicht 🙈 -
Kommentar vom 30.04.2020 20:58Also ich werde mir dieses Mal Gutscheine schenken lassen von zb. Ernstings oder auch DM. Weil wir ja so erstmal noch nichts für die kleine kaufen werden.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2020 08:59Hier könnt ihr schaun ob euer Zwerg in der Norm ist: http://srhr.org/fetalgrowthcalculator/#/ Würde aber in jedem Fall eurem Arzt vertrauen. Wenn der sagt alles gut, wird es schon so sein.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2020 09:21Lach. Hatte das nur schnell gepostet, damit ich es nicht vergesse. Musste gerade einiges nachlesen.Antwort
Hier gab es 40% auf alles im GAP online store und Ich hatte noch einen Gutschein mit 20% Rabatt extra.
Demzufolge besitze ich jetzt in der Größe 0-3 Monate (bis 5kg)
Söckchen 10x
Strampler 5x
Hosen 4x
Bodies Lang 3x
Bodies kurz 3x
Bodies ohne Arm 3x
T-Shirt 1x
Sommeroutfit 1x
„Sabberlatz“ 2x
Hausschühchen 1x
Dann in Grösse 6-12 Monate so ein wasserabweisenden Daunenwinterüberanzug. Wir auch immer man das nennt, aber war reduziert quasi von GBP 60 auf GBP 15. Da dachte ich, billiger wird’s nicht.
Hab mir notiert dass ich noch
Mützen 2x
Schlafsack 1x und
Jäckchen 1x brauche.
Meint ihr das passt dann so an Klamotten für den Start?
Hab etwa 4,5kg bisher zugenommen. Bin heute 23+2 -
Kommentar vom 01.05.2020 09:23Oh, wollte auch noch sagen: bin auch sehr dankbar für den Austausch, da ich auch niemanden hab um drüber zu reden. Denke das interessiert ja im Endeffekt auch nur Leute die gerade in der gleichen Situatiob sind.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2020 09:26Jetzt hab ich doch noch was vergessen. Schwangerschaftsdemenz, LOL. Folipira, wieso Krankenhaus? Alles gut bei dir und dem Zwerg?Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2020 09:29Oh, und ein Buch übers Wochenbett hab ich mir bestellt, da ich ja schlicht keine Ahnung von nichts habe. Z.B gibt es wohl vier Stufen des Wochenbettausflusses. Hoffe das Buch kommt bald an. Dann hab ich alles was ich wissen muss an einem Ort zum nachschlagen. Im Internet finde ich Infos mehr so durch Zufall. So. Jetzt reichts aber mal mit meinem Redeschwall. Bis bald!Antwort