menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 20:31
    Wenn beide gleich verdienen ist natürlich super! Unter den Rippen hab ich keine Schmerzen, kann mir aber vorstellen, dass da irgendwie ein Platzproblem herrscht...?
    Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben seit gestern Sodbrennen. Das ist ein kontinuierlicher Druck von Magen und fast der gesamten Speiseröhre. Sehr unangenehm. Das Schlimmste seit gestern ist dieser Druck und das Ziehen nach unten. Zusätzlich so eine Art Menstruationsschmerzen. Baby tritt auch wie blöd in meine linke Seite. Hoffe das hat alles nichts zu sagen und hört wieder auf 👀 Bin heute 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 17.06.2020 20:55
    Oha, @Katzenmami, das ist sicher ein Schock gewesen! Gut, dass du schon so weit bist, dass keine akute Bedrohung besteht. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass das Kleine sich noch Zeit lässt...

    @Rente/Absicherung: Mein Partner hat nun immerhin mal ein Testament aufgesetzt und mich da mit aufgenommen - da wir nicht verheiratet sind, habe ich von der ganzen Kinder-Sache halt auch nur Nachteile, was Rente und Co angeht. Zumindest im Fall, dass er nun von uns geht, muss ich mir keine Sorgen mehr machen 🙈 Aber das ist für mich natürlich keine realistische Lösung. Ich muss nochmal überlegen, wie ich ein Gespräch anfange. Was ich überhaupt will - heiraten? Irgendein Vertrag? Er zahlt auf meine Fonds ein? Ist ja alles nicht so ohne.

    @schmerzen: Ich würde auch tippen, dass die Rippenschmerzen vom Platzmangel kommen und Kind samt Gebärmutter unangenehm drücken. Ich wäre nur hellhörig, wenn es doch sowas wie Oberbauchschmerzen sind und andere Symptome hinzukommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 17.06.2020 20:57
    Achso @Muriel: Ich weiß leider nicht, was auf der Überweisung stehen muss oder sollte, ehrlich gesagt. Habe auch vergessen, ob ich letzte Schwangerschaft eine dabei hatte. Jetzt steht jedenfalls Re-Sectio bei mir drauf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 21:10
    Hallo zusammen!

    Du meine Güte was hier alles für aufregende Sachen passieren!!

    Schluckauf hab ich bisher noch nicht feststellen können, aber er bewegt sich ganz doll immer..Der Bauch wird jetzt auch immer öfter hart aber hab noch nicht notiert wie oft am Tag und wie lang es anhält. Schmerzen hab ich dabei überhaupt keine. Manchmal boxt er mir glaub ich in die Eierstöcke. Druck nach unten bzw Druck in der Scheide merke ich beim Hocken...fühlt sich dann immer an als ob ich ein Tampon rausdrücken würde und geh dann schnell immer hoch...nicht dass ich nachher noch wirklich was da rausdrücke.

    Bzgl Haushalt war das bei uns schon immer so, dass ich alles übernommen habe, was für mich kein (meistens kein ;-)) Problem war weil ich wirklich sehr schnell bin in der Hausarbeit. Wohnen in einem 145qm Haus und ich schaffe es in 30 Minuten alles picobello zu haben...was mich immer n bisschen nervt ist die Extrakocherei für ihn...weil er immer nach Trainingsplan essen muss bla bla kenn mich nicht aus...

    Am Samstag schauen wir uns ein Haus zum Kauf an...

    Er wird auch keine Elternzeit nehmen weil er sagt, dass er sich das in seiner Position nicht erlauben kann...er verdient halt schon sehr viel mehr als ich...wenn wir aber dann n Haus kaufen sollten kann ich auch aller höchstens ein Jahr raus...voll will ich aber auch nicht mehr einsteigen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 10:49
    - Rippenschmerzen:
    Hab ich ca seit der 28 Ssw. Meine Ärztin meinte es wäre tatsächlich wegen dem Platzmangel. Allerdings werden die Schmerzen immer häufiger und manchmal den ganzen Tag werde nächste Woche beim Termin nochmal nach fragen.

    Zusätzlich ist mir seit ner Woche ca nachts sehr übel.
    Habe seit dem letzten Termin vor drei Wochen nicht ein Gramm zugenommen.
    Bin froh wenn der Termin ist und alles gut aussieht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 10:51
    Hallo ihr Lieben! Ich hab mir jetzt diese elektrische Medela Maxi Swing Doppelpumpe bestellt. Hab sie jetzt für GBP 143 gesehen, das günstigste Angebot seit langem. Beobachte das ja immer mal. Werde ja sehen ob es eine sinnvolle Anschaffung war oder nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.06.2020 12:15
    Hallo ihr lieben, sorry das ich so lang nichts mehr von mir hören lassen haben.

    Letzten Donnerstag hatte ich ja mein Frauenarzt Termin. Mausi geht es super und ja ctg war auch super. Am Dienstag war ich bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Das tut mir immer so gut.

    @Katzenmami, ich war ja mit Leo damals in der 34/35ssw im kkh wegen Verdacht auf Zucker. Da hatte ich ja auch auf dem ctg immer leichte Wehen. Auf meine Frage hin ob man da was macht um die Geburt aufzuhalten kam genau das gleiche wie dir gesagt würde. Das Baby ist fertig, in der Woche hält man das nicht mehr auf. So einen Druck im Bauch verspüre ich auch ganz oft. Meist jeden Abend wenn ich zur Ruhe komme aber das ctg gestern war ohne Wehen und mein Muttermund ist zu und der Gebärmutterhals bei 4.3cm glaube ich.

    Heute ist wochen wechseln, bin nun 31+0
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.06.2020 20:17
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nur kurz: unser kleiner Tristan hatte es heute morgen sehr eilig und kam nach etwa 3h Wehen mehr oder weniger überraschend um 9:08 zur Welt 🥰

    Er hat 46cm, 2000g und 30,5cm und liegt leider vorläufig in der Kinderklinik, was ja so früh zu erwarten war :/

    Mir geht es gut, Geburtsbericht gibts demnächst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 20:49
    Hallo an alle,

    Ich melde mich heute auch mal wieder nach langem 🙈

    Katzenmami: Herzlichen Glückwunsch, von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Kennlernzeit trotz der Umstände😍
    Natürlich wäre es besser gewesen wenn der kleine noch etwas gewartet hätte aber trotzdem ist es bestimmt ein Traum und wunderschön den kleinen Mann endlich in echt zu sehen! Und in der Kinderklinik hat er ja die beste medizinische Versorgung damit ihr ihn in ein paar Wochen dann endlich mit nach Hause nehmen könnt!

    Ich hatte am Donnerstag Termin und da bekam ich auch eine interessante Aussage von meiner FA.
    Hat halt nach meinem Muttermund geguckt ist aber zum Glück noch zu , Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt aber der kleine hat sich schon komplett ins Becken abgesenkt. Sogar meine FA war recht überrascht 😅
    Habe auch direkt eine Einweisung mitbekommen falls irgendwas ist bis zum nächsten Termin in 2 Wochen.
    Sind jetzt einfach mal gespannt ob er sich wirklich noch so viel Zeit lässt oder auch früher raus will🙈

    Morgen und Sonntag haben wir dann auch erstmal den ganzen Tag Geburtsvorbereitungskurs mal schauen wie das wird.
    Am Mittwoch dann nochmal ein Babybauchshooting hoffentlich ein paar schöne Fotos mitnehmen und dann nächste Woche Freitag gehts bestenfalls nochmal für 5 Tage hoch nach Kiel, ein paar Tage Zweisamkeit genießen. Alle sind super aufgeregt und fragen ob ich keine Angst hätte aber ich denk mir so solange er nicht auf der Autobahn kommt...😂
    Also nochmal so richtig was los vorher!👍🏻

    Ich hoffe soweit gehts allen gut und das Wetter macht nicht allzu sehr zu schaffen!

    Liebe Grüße an alle und durchhalten ist angesagt!

    Erdnuss 34+5

    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 19.06.2020 21:29
    Oh wow!! Herzlichen Glückwunsch Katzenmami!! In welcher Woche ist er denn zur Welt gekommen??

    Wünsche dir trotzdem eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit :) (sofern man das darf?!)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 19.06.2020 22:35
    Oh Wahnsinn 😍🙈 Glückwunsch Katzenmami zu eurem kleinen Tristan.
    Da ist wohl das erste „August“ Baby in der Gruppe.
    Ich dachte erst ich hab mich in der Gruppe geirrt als ich es gelesen habe 😄
    Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Alles Gute erst mal für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 22:36
    @Katzenmami: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute euch! Meld dich und erzähl ein bisschen, wenn es dir passt!

    LG

    Muriel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 23:09
    ❤️-lichen Glückwunsch Katzenmami! Super schön, dass ihr beide gesund und munter seid!!!

    Ich krame mal unsere Liste aus:

    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.06.2020 23:13
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

    Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Zwilling90 - 02.07. ( 3. Sreccning + CTG)
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.06.2020 23:26
    Danke euch :)

    Ich hoff, ich finde morgen die Zeit für den Geburtsbericht. Es war schon ein Schock, als klar wurde, dass er jetzt kommt. Ich war glaub anderthalb Stunden in der Klinik 😅

    Mein Mann hat leider (corona sei dank) die Geburt verpasst, es ging zu schnell.

    Kennenlernen dürfen wir ihn, allerdings ist er natürlich komplett verkabelt und wir dürfen zwar jederzeit hin, aber eben nur wir und nur abwechselnd. Und seine Schwester leider nicht :(

    Ich überlege, morgen heimzugehen, hätte auch nach 4h schon gedurft (mit Kind hätte ich das wohl auch gemacht).
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.06.2020 23:32
    Katzenmami, wie geht es dem kleinen?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.06.2020 08:02
    Zwilling, wenn die Nacht gut war, dann verlegen sie heute von der Intensiv auf die Neugeborenenstation.

    Er wird nicht beatmet und hat hereits gestern Abend keine O2 Unterstützung mehr gebraucht. Magensonde liegt, aber wenn das trinken klappt (gestern schon ganz gut), dann kommt die auch bald raus. Die Temperatur ist das einzige, was noch nicht so ganz hinhaut. Wie bei Ronja damals :/

    Hab grade erfahren, wenn Corona nicht wäre, hätten sie Känguruzimmer, in denen überwachte Babys trotzdem bei ihren Müttern sein können...also einfach Pech :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 11:29
    Herzliche Gluckwünsch Katzenmami 🍀😍

    Schön zu lesen das euch beide gut geht 😊und alles gut gelaufen ist.

    Wünsche euch von Herzen alles alles gute und wunderschöne kennenlernen
    zeit 🍀😊😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 12:53
    Herzlichen Glückwunsch Katzenmami!
    Es freut mich dass rs den Umständen entsprechend euch gut geht!
    Welche Woche warst du denn?
    Ich hatte gedacht ich werde mit meinen Zwillingen die erste sein:))
    Es steht bei mir schon fest dass es wenn sie nicht früher kommen wollen Ende Juli eingeleitet wird oder Kaiserschnitt.
    Ich muss jetzt jede Woche zum FA. Sie macht sich Sorgen wegen Muttermund und GMH. bis jetzt sieht alles gut aus.
    Ich selbst habe meine Beschwerden wie Wasser in den Beinen. Teilweise schmerzhaft... Rückenschmerzen.. länger als 15 min. Stehen oder laufen ohne pause geht nicht mehr... heute habe ich mich plötzlich übergeben.. total seltsam zu dieser Zeit..
    Ich lese fleißig mit schaffe aber nicht immer zu schreiben
    Wir stehen das durch!
    Melde mich auf jeden Fall noch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.06.2020 13:03
    naty_je, wie weit bist du jetzt?
    Gut du bist mit den Zwillingen ja auch Risikoschwanger oder. Da ist es schon gut das jede Woche mach den beiden gesehen wird. Meine Mutter hat uns damals bis ich meine 36+ oder sogar 37+ ausgetragen aber bei ihr war es so das sie lange dann in der Klinik lag. Wir kamen dann auch normal. Meine schwester normal mit dem Köpfchen zu erst und ich dann als BEL, habe mich nochmal gedreht weil wir eigentlich zu dritt gewesen wären. Das dritte ist aber nicht gewachsen.

    Ich habe nächste Woche auch wieder Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme.

    Schmerzen unter den Rippen, sind die nur einseitig? Also wenn die jetzt zb nur rechts sind dann bitte die leberwerte nochmal checken lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 13:26
    Alles Liebe, katzenmami, für dich und deine kleine Familie! Ich wünsche euch dass weiterhin alles gut geht. Eine schöne kennenlernzeit!

    Komme
    Gerade von der Schwangeren Massage. Das war herrlich. Bin so entspannt. Vielleicht gönne ich mir das noch mal jetzt in der letzten Phase. Bei uns beginnt morgen Woche 32. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen.

    Schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne für alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.06.2020 14:14
    Landei, oh ja du hast so recht. Die ss vergeht bei mir auch wie im Flug, ich denke aber auch das dass durch Leo so ist. Ich bin ja heute 31+1. In 9 Wochen ist sie vielleicht schon da. Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme mit meinem Ischias. Ich kann teilweise kaum richtig laufen. Ich hoffe das es nach der Akupunktur besser wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 17:46
    Herzlichen Glückwunsch Katzenmami! Es freut mich, dass es euch gut geht. Natürlich schade, dass ihr wegen Corona nicht auf einem Zimmer sein könnt.

    Bei mir gibt es auch ein Update:
    Der Blitz ist am Mittwoch bei uns eingeschlagen. Der hatte so eine Kraft, dass unsere Kaminspitze zersprengt wurde und die Trümmer das Dach zerstört haben.
    Leider wohn(t)en wir im Dachgeschoss. Für 6 bis 8 Wochen gilt unsere Wohnung als unbewohnbar.
    Hoffentlich kommt der Kleine nicht früher als errechnet. Wir werden wohl bei den Eltern meines Partners unterkommen, aber das Zimmer müssen wir uns erst einrichten und eine alte Couch loswerden. Denke, dass wir Ende nächster Woche dann dort einziehen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 21:52
    Katzenmami von mir auch alles liebe und gute. Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause!

    Katzenkueken, oh man! Warum dauert es denn so lange bis ihr wieder dort wohnen könnt?

    Wir hatten heute die Hausbesichtigung und würden sofort einziehen. Jetzt wollen die von uns ein Angebot 😩. Es wär echt zu schön gewesen....mal sehen wie es sich entwickelt

    Gute Nacht. 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 00:11
    Es ist ein ziemlich großer Schaden am Dach entstanden @Ronja. Von 15 Dachbalken müssen 10 ersetzt werden. In ca einer Woche kann der Dachdecker beginnen. Das Material muss ja auch erst beschafft werden. Dann dauert es so ca. 4 bis 6 Wochen, bis das Dach fertig ist... und ohne Dach können wir da ja schlecht wohnen 😅
    Davor müssen wir jetzt noch die ganze Seite der Wohnung ausräumen und so lange auf der anderen Seite lagern. Aber der Schutt liegt teilweise noch auf unseren Sachen. Ich kümmere mich am Montag mal drum, wie die Versicherung vorsieht das entfernen zu lassen...
    Oh Strom gibt es erstmal auch keinen in der Wohnung, weil keiner die Verantwortung übernehmen will. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt.
    Antwort
Seite 58 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern