❤️-lichen Glückwunsch Katzenmami! Super schön, dass ihr beide gesund und munter seid!!!
Ich krame mal unsere Liste aus:
Mit Baby im Arm:
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
• Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
• Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
• Landei 30.6. Vorsorge und CTG
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• Landei 14.7. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.06.2020 23:09Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.06.2020 23:13Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
• Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
• Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
• Landei 30.6. Vorsorge und CTG
• Zwilling90 - 02.07. ( 3. Sreccning + CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• Landei 14.7. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 19.06.2020 23:26Danke euch :)Antwort
Ich hoff, ich finde morgen die Zeit für den Geburtsbericht. Es war schon ein Schock, als klar wurde, dass er jetzt kommt. Ich war glaub anderthalb Stunden in der Klinik 😅
Mein Mann hat leider (corona sei dank) die Geburt verpasst, es ging zu schnell.
Kennenlernen dürfen wir ihn, allerdings ist er natürlich komplett verkabelt und wir dürfen zwar jederzeit hin, aber eben nur wir und nur abwechselnd. Und seine Schwester leider nicht :(
Ich überlege, morgen heimzugehen, hätte auch nach 4h schon gedurft (mit Kind hätte ich das wohl auch gemacht). -
Kommentar vom 20.06.2020 08:02Zwilling, wenn die Nacht gut war, dann verlegen sie heute von der Intensiv auf die Neugeborenenstation.Antwort
Er wird nicht beatmet und hat hereits gestern Abend keine O2 Unterstützung mehr gebraucht. Magensonde liegt, aber wenn das trinken klappt (gestern schon ganz gut), dann kommt die auch bald raus. Die Temperatur ist das einzige, was noch nicht so ganz hinhaut. Wie bei Ronja damals :/
Hab grade erfahren, wenn Corona nicht wäre, hätten sie Känguruzimmer, in denen überwachte Babys trotzdem bei ihren Müttern sein können...also einfach Pech :/ -
Kommentar vom 20.06.2020 11:29Herzliche Gluckwünsch Katzenmami 🍀😍Antwort
Schön zu lesen das euch beide gut geht 😊und alles gut gelaufen ist.
Wünsche euch von Herzen alles alles gute und wunderschöne kennenlernen
zeit 🍀😊😊
-
Kommentar vom 20.06.2020 12:53Herzlichen Glückwunsch Katzenmami!Antwort
Es freut mich dass rs den Umständen entsprechend euch gut geht!
Welche Woche warst du denn?
Ich hatte gedacht ich werde mit meinen Zwillingen die erste sein:))
Es steht bei mir schon fest dass es wenn sie nicht früher kommen wollen Ende Juli eingeleitet wird oder Kaiserschnitt.
Ich muss jetzt jede Woche zum FA. Sie macht sich Sorgen wegen Muttermund und GMH. bis jetzt sieht alles gut aus.
Ich selbst habe meine Beschwerden wie Wasser in den Beinen. Teilweise schmerzhaft... Rückenschmerzen.. länger als 15 min. Stehen oder laufen ohne pause geht nicht mehr... heute habe ich mich plötzlich übergeben.. total seltsam zu dieser Zeit..
Ich lese fleißig mit schaffe aber nicht immer zu schreiben
Wir stehen das durch!
Melde mich auf jeden Fall noch!! -
Kommentar vom 20.06.2020 13:03naty_je, wie weit bist du jetzt?Antwort
Gut du bist mit den Zwillingen ja auch Risikoschwanger oder. Da ist es schon gut das jede Woche mach den beiden gesehen wird. Meine Mutter hat uns damals bis ich meine 36+ oder sogar 37+ ausgetragen aber bei ihr war es so das sie lange dann in der Klinik lag. Wir kamen dann auch normal. Meine schwester normal mit dem Köpfchen zu erst und ich dann als BEL, habe mich nochmal gedreht weil wir eigentlich zu dritt gewesen wären. Das dritte ist aber nicht gewachsen.
Ich habe nächste Woche auch wieder Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme.
Schmerzen unter den Rippen, sind die nur einseitig? Also wenn die jetzt zb nur rechts sind dann bitte die leberwerte nochmal checken lassen. -
Kommentar vom 20.06.2020 13:26Alles Liebe, katzenmami, für dich und deine kleine Familie! Ich wünsche euch dass weiterhin alles gut geht. Eine schöne kennenlernzeit!Antwort
Komme
Gerade von der Schwangeren Massage. Das war herrlich. Bin so entspannt. Vielleicht gönne ich mir das noch mal jetzt in der letzten Phase. Bei uns beginnt morgen Woche 32. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen.
Schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne für alle! -
Kommentar vom 20.06.2020 14:14Landei, oh ja du hast so recht. Die ss vergeht bei mir auch wie im Flug, ich denke aber auch das dass durch Leo so ist. Ich bin ja heute 31+1. In 9 Wochen ist sie vielleicht schon da. Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme mit meinem Ischias. Ich kann teilweise kaum richtig laufen. Ich hoffe das es nach der Akupunktur besser wirdAntwort
-
Kommentar vom 20.06.2020 17:46Herzlichen Glückwunsch Katzenmami! Es freut mich, dass es euch gut geht. Natürlich schade, dass ihr wegen Corona nicht auf einem Zimmer sein könnt.Antwort
Bei mir gibt es auch ein Update:
Der Blitz ist am Mittwoch bei uns eingeschlagen. Der hatte so eine Kraft, dass unsere Kaminspitze zersprengt wurde und die Trümmer das Dach zerstört haben.
Leider wohn(t)en wir im Dachgeschoss. Für 6 bis 8 Wochen gilt unsere Wohnung als unbewohnbar.
Hoffentlich kommt der Kleine nicht früher als errechnet. Wir werden wohl bei den Eltern meines Partners unterkommen, aber das Zimmer müssen wir uns erst einrichten und eine alte Couch loswerden. Denke, dass wir Ende nächster Woche dann dort einziehen werden. -
Kommentar vom 20.06.2020 21:52Katzenmami von mir auch alles liebe und gute. Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause!Antwort
Katzenkueken, oh man! Warum dauert es denn so lange bis ihr wieder dort wohnen könnt?
Wir hatten heute die Hausbesichtigung und würden sofort einziehen. Jetzt wollen die von uns ein Angebot 😩. Es wär echt zu schön gewesen....mal sehen wie es sich entwickelt
Gute Nacht. 😴 -
Kommentar vom 21.06.2020 00:11Es ist ein ziemlich großer Schaden am Dach entstanden @Ronja. Von 15 Dachbalken müssen 10 ersetzt werden. In ca einer Woche kann der Dachdecker beginnen. Das Material muss ja auch erst beschafft werden. Dann dauert es so ca. 4 bis 6 Wochen, bis das Dach fertig ist... und ohne Dach können wir da ja schlecht wohnen 😅Antwort
Davor müssen wir jetzt noch die ganze Seite der Wohnung ausräumen und so lange auf der anderen Seite lagern. Aber der Schutt liegt teilweise noch auf unseren Sachen. Ich kümmere mich am Montag mal drum, wie die Versicherung vorsieht das entfernen zu lassen...
Oh Strom gibt es erstmal auch keinen in der Wohnung, weil keiner die Verantwortung übernehmen will. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt. -
Kommentar vom 21.06.2020 07:51Hier ist ja was los 🙈😂Antwort
Erstmal @katzenmami: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Wie aufregend! Ich hoffe, er kann bald zu dir auf die Station bzw. ihr dürft bald nach Hause 🙂
@katzenkueken: Das ist ja richtig Mist! Wie überbrückt ihr jetzt die Zeit, bis ihr in die andere Wohnung könnt? Oh man. Hoffentlich werden die Handwerker schnell fertig... Immerhin bist du noch schwanger, das alles mit Säugling wäre ja furchtbar.
@Ronja: Gab's keinen Preis oder wieso wollen die ein Angebot für das Haus? So viele Interessenten? Drücke euch die Daumen, wir haben ja nun ein halbes Jahr nach einem Objekt gesucht und irgendwann hat man dann echt die Schnauze voll 🙄
Hier gibt's ansonsten nicht viel Neues, ich freue* mich schon richtig auf die Hitze kommende Woche...
*Nicht!
Euch allen einen schönen Sonntag :) -
Kommentar vom 21.06.2020 09:57Huch je, Katzenkuecken das stell ich mir ja furchtbar vor. Hoffe ihr übersteht die Situation gut. Weiß man warum der Blitz nicht in die Erde abgeleitet wurde?Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2020 13:50@Miphlo wir suchen jetzt seit fast zwei Jahren.Antwort
Ja es gibt so viele Interessenten für das Haus, dass jetzt halt geschaut wird wer am meisten bietet...und sowas kann ich ja gar nicht. Wissen auch nicht in welchen Schritten man da anfängt oder ob man direkt seine schmerzgrenze nennt. -
Kommentar vom 21.06.2020 14:02@Ronja Oh man, das ist ja ätzend 🙄 ich glaube, ich würde gleich die Schmerzgrenze nennen, bevor sich das Ewigkeiten hinzieht und man sich immer wieder Hoffnungen macht und das Thema dauernd über einem schwebt. Scheint zwar normal zu sein, aber ich finde es vom Verkäufer auch nicht sonderlich sympathisch, da jetzt alle Parteien gegeneinander bieten zu lassen. Sollen sie halt nach Sympathie entscheiden 😑 Zwei Jahre ist ja auch schon ätzend lange... Wir haben jetzt erstmal nur gemietet, das war schon schwer genug. Will gar nicht wissen, wie es im Falle eines Kaufes wäre.Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2020 14:55@ronja: ich würde auch direkt das höchste nennen was ich zahlen wollt. Ansonsten könntet ihr Pech haben und da kommt gar nicht erst zu einer Verhandlung, da andere Interessenten eh schon einen höheren Preis genannt haben.Antwort
Sowas ist wirklich mega blöd und einfach nur nervig. Und 2 Jahre auf Haussuche sein stresst ja auch nur.
Ich drücke die Daumen das es klappt. Ich glaube ja auch daran, wenn etwas sein soll, dann kommt es auch so.
Wir sind auch durch eine ziemlich seltene und auch etwas außergewöhnliche Art an unser Haus gekommen und ich denke es war Schicksal.
@katzenküken: das ist ja richtig Mist. Würde mich auch voll ärgern und ist einfach ziemlich schlechtes timing gerade 😩 ich hoffe ihr könnt noch vor Geburt wieder rein 🙏 -
Kommentar vom 21.06.2020 15:25Ich glaube das kommt vom Makler und nicht von der Verkäuferin. Die haben wir gar nicht kennengelernt. Die Leute die vor uns die Besichtigung hatten haben sich auch direkt danach mit der Nachbarschaft unterhalten. Auf die Idee würd ich gar nicht kommen 😂Antwort
Das Problem ist ja auch dass wir nicht fragen können wo denn jetzt das höchstangebot liegt. Nachher sind es „nur“ 10.000 mehr und der Makler sagt aber liegt bei 80.000 mehr und es stimmt nachher gar nicht.
Stress machen wir uns nicht. Wir wohnen derzeit in einem Mietshaus wo wir uns auch sehr wohl fühlen. Was eigenes wäre trotzdem schön und das war jetzt das erste Haus das wir sofort nehmen würden. -
Kommentar vom 21.06.2020 23:26Hier ist aber wirklich etwas los!Antwort
Hui,
Katzenmami, alles liebe Euch! Herzlichen Glückwunsch!
Wie unglaublich, dass jetzt tatsächlich das erste Wunder aus dieser „Gruppe“ da ist ☀️
Ronja, ich hoffe es kommt alles so wie ihr euch das wünscht mit dem Haus! Ich kann mir vorstellen wie das Thema einem ständig im Kopf herumschwirrt, solange man quasi in der Luft schwebt. Nicht weiß ob das was wird oder nicht. Die Daumen sind gedrückt!
Bei uns gibt es noch nichts großartig neues. Aber morgen haben wir den nächsten Termin beim FA. ich freue mich schon riesig! „endlich“ wieder Ultraschall und Baby gucken 😄 Ich bin echt gespannt wie groß und schwer der kleine Mann jetzt schon ist.
Euch allen eine gute Nacht! 🌙 -
Kommentar vom 23.06.2020 10:36Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)• Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
• Landei 30.6. Vorsorge und CTG
• Zwilling90 - 02.07. ( 3. Sreccning + CTG)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• Landei 14.7. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
• Folipurba - 20.07.2020 (37+3) (Kontrolle) -
Kommentar vom 23.06.2020 10:43Ich dachte ich melde mich auch mal wieder.Antwort
Ich lese täglich mit und Wahnsinn was bei euch aktuell so passiert!
Ronja, ich drücke dir die Daumen bzgl des Hauskaufs! Und finde des auch merkwürdig wie das gehandhabt wird ...
Katzenkücken, ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff mit dem Schaden. Wusste garnicht, dass ein Blitz so einschlagen kann :/
Isabelle, wie war dein Termin :)?
Ich hoffe euch geht es trotzdem allen soweit gut und vor allem, dass euch die Hitze nicht so zu schaffen macht!
Ich komme gerade von meinem Termin und scheint alles tip top zu sein. Konnte die kleine wieder sehen und ihr scheint es super zu gehen. Wie groß und schwer sie ist, Habe ich natürlich nicht erfahren ... aber ich denke mal sie wächst ordentlich (zumindest habe ich das Gefühl, dass der Bauch schwerer wird ^^)
Den nächsten Termin habe ich erst in der 38 SSW. Sind zwar nur 3 Wochen, aber trotzdem ist das schon so nah am Geburtstermin ... ich bin noch nicht so weit :D -
Kommentar vom 23.06.2020 23:32Huhu!Antwort
Mein Termin am Montag war top. Der kleine wiegt jetzt 1653g. Er hat sich wieder total versteckt, Hand vor dem Gesicht, Köpfchen weggedreht, das volle Programm 😂 Wie beim letzten US auch. Also ein hübsches Bild vom Gesicht mag er nicht machen lassen. Aber es ist alles in Ordnung, er liegt schon ziemlich weit unten mit den Köpfchen.
Das erste CTG war auch gut. Zumindest habe ich nichts anderes gehört 🤷🏻♀️ Wäre etwas auffällig gewesen, hatte ich wohl Bescheid bekommen denke ich.
Zu groß, oder zu schwer ist er nicht, also in Bezug auf Schwangerschafts Diabetes hat sich auch nichts geändert. Er denkt nicht das ich eine entwickelt habe, aber wir behalten Alles im Auge. Gewicht, Blutzucker usw.
Der nächste Termin ist in zwei Wochen, dann auch wieder mit Blutentnahme.
Foli, oh ja. Ich finde die Wochen vergehen jetzt so schnell 😄 Nun ist es wirklich nicht mehr lang, bis wir unsere Schätze in den Armen halten können.
-
Kommentar vom 24.06.2020 00:27Hier kommt nun endlich mein Geburtsbericht. Er ist lang und detailliert, ich hoffe, das stört euch nicht 😅Antwort
So ging es los:
Ich hatte ja schon einige Wochen öfter einen harten Bauch, einen starken Druck nach unten und das Gefühl, irgendwie alles vorbereiten zu müssen. Da meine Hebamme am Donnerstag meinte, der Kopf sei tief in Becken, sonst sei alles gut, war ich eigentlich ruhig, somit hab ich das Packen der Kliniktasche aufgeschoben (wollte eigentlich eh nur eine kleine Notfalltasche, er sollte ja zuhause kommen).
Am Donnerstag Abend dann plötzlich Wehen, die nach unten zogen, aber nicht schmerzhaft waren, alle 7min etwa. Ich bin dann um 1 oder so eingeschlafen und um 4 von einer Wehe aufgewacht und in die Wanne gegangen. Mein Mann war noch wach, den hab ich ins Bett geschickt und gemeint, ich befürchte, es geht los. Um halb 6 waren die Wehen etwa 4 minütlich und schmerzhafter, aber aushaltbar, etwa 45 sec lang und als ich mir irgendwann das Wasser angeschaut hab, hab ich gesehen, dass es verfärbt war. Das war der Moment, in dem ich kurz Panik bekam und Angst hatte, dass die Plazenta sich löst. Also hab ich meinen Mann geweckt, hab ihn instruiert, was in die Kliniktasche muss und hab mich abgetrocknet und fertig gemacht. Unsere Tochter ist aufgewacht, für sie haben wir auf die Schnelle auch ein kleines Täschchen mit Kleidung und Spielzeug gepackt.
Dann haben wir sie zu den Großeltern gebracht und sind losgefahren in die nächste größere Klinik. Um 7:10 waren wir in der Klinik, mein Mann wurde gleich wieder rausgeschickt, er dürfe erst in den Kreißsaal, ins Untersuchungszimmer nicht. Erstmal war ich auf Toilette, eine Hebamme schaute sich hinterher meine Binde an...es war schnell klar, dass ich ein ganz klein wenig Fruchtwasser verloren hatte, aber der Kopf saß zum Glück ja schon tief, also nicht weiter schlimm...
Dann wurde ein ctg geschrieben zirka 30 min. Die Wehen kamen immer noch alle 4 min, gegen Ende hatte ich das Gefühl, sie kaum noch auszuhalten im Sitzen, im 4 Füßler ging es aber. Meinem Mann hab ich eine sms geschrieben mit den Worten "Ich kann nicht mehr". Das war um 8:13...
Nach dem ctg musste ich wieder Pipi, es kamen aber auch 3 Wehen, die mich in die Knie zwangen. Eine der Hebammen merkte recht schnell, dass ich nicht mehr vom Klo kam (ich sollte eigentlich nach nebenan zur Ärztin zum Ultraschall) und kam nachsehen.
Im Untersuchungszimmer wurde mir Blut abgenommen und beim Ultraschall konnte ich kaum liegen bleiben. Der Mumu war bei 3cm, und bei jeder Wehe hab ich inzwischen hektisch und schmerzverzerrt geatmet und wurde dazu angehalten, langsam zu atmen. irgendeiner Hebamme hab ich die Hand zerquetscht und dann bin ich mitten beim Ultraschall von der Liege gehopst und in den Vierfüßler auf den Boden gegangen. Ich erinner mich, dass ich einige Wehen veratmet hab und mich an alles gekrallt hab, was ich erwischt hab, einmal auch den Unterschenkel der Hebamme 🤣 Die Ärztin wollte unbedingt den Zugang legen und die Hebamme meinte total bestimmt: Frau ... geht JETZT in den Kreißsaal, dann können Sie den Zugang legen. Ich wurde gefragt, ob ich laufen kann, hab bejaht, dann kam die nächste Wehe und ich hab geflucht und gemeint, ich will jetzt sofort eine pda, ich halte es keine Sekunde länger aus, wenn das noch Stunden so geht, das pack ich nicht. Die Hebamme meinte, ich krieg meine pda im Kreißsaal (ich bin mir sicher, sie wusste, wie es aussieht, dass es schon die Übergangsphase gewesen sein muss und es keine pda mehr braucht). Die Wehen kamen mir vor, als wären sie ohne Pause, ich konnte nur wenige Sekunden den Kopf auf einen Stuhl legen, dann kam die nächste Wehe. Ich war unten ohne und erinner mich noch, wie ich mich bei einem jungen Student entschuldigt hab: eine seiner ersten Geburten und gleich so eine Frau wie mich, die sich "so anstellt" (ich dachte ja, bei 3cm mumu dauert das noch viele Stunden).
Sie kamen mit einem Rollstuhl, ich saß glaub im slip da. Irgendwer meinte noch, man müsse meinen Mann anrufen. Auf dem Flur dann das Gefühl, dringend auf Toilette zu müssen. Ich hab gebrüllt, dass sie mich aufs Klo lassen sollen, ich muss dringend, ich mach sonst in die Hose😬 Sie meinten, das Kind kommt. Mir dämmerte, es sind Presswehen und ich wurde panisch. In der nächsten Wehenpause (vor dem Kreißsaal im Flur, ein Mann war mit seinem Kind unterwegs ) hab ich gejammert, dass das doch nicht sein könne, es würde ja da unten alles kaputt gehen bei 3cm Mumuöffnung und Presswehen 😂
Dann wurde ich aufs Kreißbett gehieft, alleine wäre ich nicht mehr raufgekommen. Wieder eine Presswehe und ich wurde gefragt, ob man untersuchen dürfe, wie es aussieht. Sie durften. Vollständig eröffnet. Ich bin mir sicher, dass es keine 15 min nach der letzten Untersuchung waren... jemand meinte, wir sollten meinen Mann anrufen, aber in dem Moment war mein Hirn irgendwie auf Kurzschluss und ich wollte ihm mein Geschrei ersparen und hab gesagt, dass ich allein sein möchte und ich meinen Mann jetzt nicht anrufen kann (ich dachte, er kennt mich nur mit pda, er wäre entsetzt über mein lautes Gepresse) und ich wäre auch nicht in der Lage gewesen, noch anzurufen. Dann hab ich gepresst und irgendwie kam mir das gar nicht mehr so schlimm vor. Am schlimmsten war, dass es 2mal gebrannt hat und sie mich ermuntert haben, weiterzuschieben, wenn die Wehe noch da ist, ich aber irgendwie den letzten Mut noch nicht aufgebracht hab... ich weiß nicht, wie viele Wehen es wirklich waren, ich denke, auf dem Kreißbett nur 3 oder so. Dann war er da. Zwischendurch hab ich wahrgenommen, wie sie die Kinderärzte gerufen haben, sie brauchen schnell ein Team, es kommt ein Baby der 34.ssw. und dann war er da. Und wieder weg.
Er kam in einem Rutsch, ich hab nur seine Füße und seinen Penis gesehn, nicht sein Gesicht. Er wurde sofort angenabelt und irgendwer hat geschimpft, dass sie sich mit den warmen Handtüchern beeilen sollen. Dann war er draußen und ich völlig erschöpft und entsetzt, dass es das jetzt war. 9:08 Uhr. Die Geburt meines 2. Kindes. So schnell. Nur etwa 2h nach Betreten der Klinik. Und ohne meinen geliebten Mann, wo doch unsere größte Angst war, dass ich aufgrund von corona allein entbinden muss...
Um 9:15 Uhr hab ich um mein Handy gebeten und ihn angerufen: dein Sohn ist da, komm schnell. Er war entsetzt. Er kam und zeitgleich wurde unser Sohn im Inkubator reingeschoben, auf ungefährer Augenhöhe von meinem Bett. Ich durfte kurz gucken, dann wurde meinem Mann gesagt, er dürfe in wenigen Minuten nachkommen auf die Intensivstation. Währenddessen haben wir uns über die Geburt ausgetauscht, ich begann zu frieren und bekam Wadenkrämpfe und Nachwehen. Ich wurde ordentlich eingemummelt und meine Waden wurden massiert, unglaublich lieb wurde ich behandelt und mir wurde versichert, dass ich ein tolles Gefühl für meinen Körper gehabt habe und genau gewusst habe, was zu tun ist, instinktiv. Ich war in dem Moment so stolz auf mich, es ohne pda geschafft zu haben, die Hebammenschülerin meinte, es sei ihre erste Geburt, bei der eine Frau gar keine Schmerzmittel hatte. Sie ließen mir Zeit, die Nachgeburt in Ruhe kommen zu lassen und haben gar keinen Stress gemacht. Sie kam dann auch recht schnell und unkompliziert, ich hab selber gemerkt, dass ich nur ein bisschen mitschieben muss. Später wurde ich untersucht: kein Riss, nur eine leichte Dammschürfung, nichts, was man nähen muss, ich war so erleichtert.
Meinen Mann hab ich unserem Sohn nachgeschickt und obwohl ich so erschöpft war körperlich, geistig war ich hellwach und hab erstmal selber die Großeltern angerufen, wo meine große Tochter war :)
3 Stunden später ging es mir super, ich bin das erste mal auf die Toilette gegangen, war selber verwundert, wie gut es mir geht, auch das Geburtsteam war sehr überrascht. Ich bin alleine aus und ins Bett gekommen und hab überlegt, gleich heimzugehen, wollte aber in der Nähe meines Sohnes sein. Mittags um 16 Uhr war ich das erste mal bei ihm und da war er schon ohne Atemunterstützung im Wärmebettchen.
Die Geburt war für mich stürmisch und schnell, aber ohne traumatisierende Eingriffe mit ziemlich viel Selbstbestimmung für eine Klinikgeburt. Zum Zugang legen war die Ärztin nicht mehr gekommen, darüber hab ich mich besonders gefreut. Die Hebamme hat mich einfach machen lassen, ich wurde nur in der Übergangsphase zum richtigen Atmen angeleitet und drauf hingewiesen, an mein Kind zu denken (ich hab mich glaub auch für mein hysterisches Geatme entschuldigt)
Ich hatte insgesamt 5h Wehen, hab aber nur 2h als schmerzhaft wahrgenommen (die in der Klinik) und nur die Übergangswehen als nicht tolerierbar erlebt. Im Brief an meine Hebamme steht, Austreibungsperiode waren 6min.
Alles in allem bin ich zwar echt laut geworden und hab mich teilweise in dem Moment geschämt, aber eher, weil ich dachte, "ohje, erst 3cm und du stellst dich jetzt schon so an " trotzdem war die Geburt im Vergleich zur ersten für mich schön, weil ich nicht mit 34 Stunden (größtenteils unwirksamen) Wehen zu kämpfen hatte, sondern sich wirklich was getan hat. Perfekt wäre sie gewesen, wenn ich meinen Sohn auf die Brust bekommen hätte, und sei es nur kurz. Und, wenn mein Mann dabei gewesen wäre, auch wenn er meint, er hätte es sicher ohnehin nicht mehr geschafft (ich kann nicht sagen, ob er 6 oder 10 min Zeit gehabt hätte, in den Kreißsaal zu kommen, aber ich mach mir wirklich Vorwürfe, dass er es vllt wirklich nur wegen mir verpasst hat, weil ich gezögert hab.
Aber schon im Kreißsaal hab ich alle zum Laxhen gebracht, weil ich meinte, so schnell wünsch ich mir die nächste Geburt auch 😂 -
Kommentar vom 25.06.2020 08:30Vielen Dank für deinen Geburtsbericht, Katzenmami :) Das klingt alles sehr Nervenaufreibend :DAntwort
Ich glaube mein Herz wäre gebrochen, wenn ich mein Baby direkt nach der Geburt nicht hätte sehen dürfen, aber war ja notwendig.
Wie geht es denn deinem Sohn? Und wann dürft ihr ihn mit nach Hause nehmen :)?
Ich hoffe dir geht es im übrigen nach wie vor gut :)