menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 10:44
    Nachtrag Strampler: haben noch einen von der Marke „Bob der Bär„ von Kaufhof.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.06.2020 12:43
    Isabell tut mir so leid mit deiner Katze 😢 wir haben einen Hund seit 8 Jahren, daher weiß ich genau wie du dich fühlst und das es einfach ein Mitglied der Familie ist.

    Bezgl. Strampler:
    Body und Hose mit Füßen dran geht auch super. Und im Sommer muss man eh mit Stramplern gucken. Könnte zu warm sein. Meine Tochter hat oft nur einen Body an.
    Versteh gar nicht das ihr sowas nicht bekommt. Gibt es bei uns überall.
    Also ich hab sie meist nie angezogen 🤷🏼‍♀️ Und sie wurde Mitte Juli geboren.

    Ja die Lieben Anträge 😑
    Bin jetzt zum Glück durch. Muss nur noch die Nachweise drucken. Hatte vorhin mit einem der Elterngeldstelle telefoniert. Der konnte mir meine restlichen Fragen super beantworten. Bevor er dann wieder ewig hin- und hergeschickt wird🙄

    Ja da bin ich auch mal gespannt wer die erste ist. Wir haben es ja echt alle schon gut weit geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.06.2020 21:13
    Auch mir tut es leid mit deiner Katze Isabell, vor solchen Momenten hab ich auch immer Angst :( (ich hab 3 Katzen und mir graust es vor dem Moment, eine zu verlieren 😪)

    Zum Thema Strampler: Ronja hab ich in der ersten Zeit nur die angezogen, super praktisch bei nem Winterkind 😅 mal sehn, wie es jetzt im Sommer aussieht... bei uns gibts die auch zuhauf, ich hab aber auch einige gebraucht gekauft.

    Ich werd in den nächsten Wochen mal ins Babyfachgeschäft gehn und die letzten paar Sachen kaufen, ansonsten gibts nicht mehr viel zu tun.

    Naja, voraussichtlich werden die Mädels mit den Zwillingen den Anfang machen, könnte ja prinzipiell schon losgehen 😊 ich finde, es ist gut zu wissen, dass unsere Mäuse alle schon gute Startbedingungen hätten im Fall der Fälle 🥰

    Ich hab nächste Woche glücklicherweise ne Vorsorge bei meiner Hebamme, darüber bin ich richtig froh, weil ich beim Arzt am Freitag wieder eeewig im Wartezimmer saß (anderthalb Stunden mit Mundschutz)

    Ansonsten freu ich mich inzwischen zunehmend, den kleinen Mann kennenzulernen, allerdings hoffe ich (auch wenn ich momentan keine Lust auf Schwangerschaft mehr habe), dass es nicht die letzte war.

    Wassereinlagerungen hab ich jetzt auch leichte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 21:15
    Hallo!

    Ich gehöre ja zu den „Ende August Mamas“ obwohl ich im Gefühl hab dass er eher kommt aber mir kommt es trotzdem noch so lang vor.

    Haben für den 25.6. einen Termin beim jugendamt für Vaterschaft und Sorgerecht. Hab meinen Freund heute gefragt welchen Nachnamen er bekommen soll. Er wusste gar nicht dass er auch direkt seinen Namen bekommen könnte. Hab gesagt, dass das nur in Ordnung ginge wenn dann noch n Antrag kommt 😉 bin mal gespannt.

    Mit der Elterngeldsache blick ich einfach noch nicht durch. Kann mich nicht entscheiden was ich machen soll und die bei der Stelle sagen immer nur „ja das müssen Sie entscheiden“ die rechnen mir nämlich auch nichts aus.
    Weiß auch nie genau wie ich meine Verwirrtheit in ne ordentliche Frage verpacke.
    Geht das zum Beispiel dass ich erst ein Jahr komplett nehme und dann Elterngeld plus?

    Bei uns fehlt noch das beistellbettchen, die wärmelampe und so Kleinkram irgendwie. Das Zeug hab ich bei Amazon auch schon ewig im Warenkorb und Kauf es irgendwie nie weil ich denk „ist ja noch Zeit“

    Hatte gestern meinen Termin zum 3. screening und es war alles gut. Hatte auch schon ein ctg bekommen. Er ist aber weiterhin 1,5 Wochen im Voraus durch seine Größe und sein Gewicht. Er wiegt jetzt 1675g und ich bin heute bei 28+5

    Der nächste Termin ist dann in drei Wochen und ab dann im zwei Wochen Abstand.

    Mein zuckertest war auch in Ordnung.

    Ich hab echt von morgens bis abends Party im Bauch. Manchmal zuckt mein ganzer Oberkörper mit.
    Das Köpfchen drückt mir auch ordentlich auf die Blase. Hab dann am wochenende beim gassi gehen erstmal mit meinem Hund zusammen in n Wald gestrullt. Die hat sich auch gedacht „was macht die alte jetzt schon wieder?“ aber ich konnt es nicht mehr aushalten. War schon richtig zickig deshalb.

    Manchmal merke ich glaub ich wie er seinen popo rausstreckt...die Füße merk ich auch immer.

    Ich lad gleich noch mein neues 3d Bild hoch.

    Morgen kommt meine Schwester mit ihrer neuen Freundin und meine Mama zum brunchen.

    Am Freitag hol ich den Kinderwagen und die babyschale ab.

    Macht’s gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 23:20
    @Ronja, soweit ich weiß, kannst du das mit dem Elterngeld genau so machen. Ich habe mir mal verschiedene Szenarien zeigen lassen mit diesem Rechner: https://familienportal.de/familienportal/meta/egr
    Der ist von offizieller Seite und macht einen guten Eindruck. Ansonsten gibt es da noch diese Broschüre hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/elterngeld--elterngeldplus-und-elternzeit-/73770

    @Isabell, das tut mir leid mit deiner Katze :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 23:34
    Schau mal auf Seite 23. Da sind Beispiele, bei welchen auch das Elterngeld und ElterngeldPlus gemischt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.06.2020 16:06
    Ich war heute im DM und habe da mal durch Zufall bei den Kleidern geschaut - nö, keine Strampler. Aber wenn die letztendlich gar nicht soo notwendig sind, dann sterbe ich da auch nicht an Herzdrücken. Ist ja kein Dezember oder so :)

    Ronja, ich musste so lachen mit deiner Geschichte mit dem Wald. Würde das 1:1 auch so machen. Anhalten geht ja schlecht ^^
    Bin übrigens gespannt, ob dein Freund seinen Nachnamen gleich angeben möchte bei der Vaterschaftsanerkennung oder nicht :D

    Meiner hatte schon direkt und sehr deutlich gemacht, dass er nie heiraten will, da es nichts für ihn ist. Somit werde ich dem Kind definitiv meinen Namen geben. Lass mal mein Kind wird eine hellere Hautfarbe bekommen als ich sie habe und hat dann noch seinen Nachnamen, ich glaube den Stress erspar ich mir direkt gleich ...

    Puh, ich habe mir zwar die Anträge für das Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt, aber noch nicht durchgelesen. Ich glaube damit werde ich mich die kommende Woche mal beschäftigen. Scheint ja alles nicht gerade einfach zu sein ... :S

    Und ja Sarah, du hast Recht. Die Zwillinge werden vermutlich wirklich den Anfang machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.06.2020 13:26
    Hallo ihr lieben,
    @IsabelleKiesow das mit dem juckenden Bauch und arme bitte abklären lassen. Ich habe das nämlich auch und bei mir wurden Leber und Gallensäure Werte gecheckt. Der Juckreiz kann durch aus auf eine Erkrankung hinweisen aber auch wie bei mir, dass die Werte super sind und das einfach hormonell bedingt ist. Ich war am Montag dann bei meiner Hautärztin. Habe jetzt eine Creme für meinen Bauch bekommen und nehme die meinst einmal am Tag.

    @Me: Am Donnerstag war wieder Vorsorge mit ersten ctg. Naja der Maus geht es super. Mein Frauenarzt meckert halt weiter wegen meinem Bauch aber das kann ich nicht ändern. Die kleine hat sich während des ctg in Schräglage gedreht, das habe ich richtig gemerkt. Wie sie jetzt aktuell liegt kann ich garnicht sagen. Sie hat halt für ne 30+0 echt noch richtig richtig viel Platz. Ansonsten habe ich meinen nächsten Termin jetzt erst am 2.8. Da ist dann das letzte Sreccning. Danach gehe ich dann nur nochmal zu einem Abstrich wegen Streptokokken B zum Frauenarzt und eventuell nochmal Blutendnahme. Ansonsten macht meine Hebamme dann die Vorsorgen.

    Habt ihr das manchmal auch schon das der Bauch so fest wird? Das habe ich jetzt abends immer mal. Und ich kann nicht lange bequem sitzen/ auf dem Rücken liegen. Da fängt es sofort im Bauch an zu ziehen und ja dann kann ich mich kaum bewegen. Es sind aber keine wehen sonder wir als ob die kleine da auf irgendwas drauf liegt. Am Sonntag hab doch nochmal Termin im kkh bei der Chefärztin. Sie hatte ich angeschrieben weil mein Frauenarzt mich ja so verrückt macht. Bin gespannt ob sie dann wieder nach unten mit dem Kopf liegt. Aber rein an sich hat sich ja noch genügend Zeit. Leo hat sich 4 Tage vor Geburt erst richtig ins Becken gedreht mit dem Köpfchen. Und ich würde als dritt Gebärende mit auch durchaus zutrauen eine BEL zu entbinden, bzw auch eine querlage ist erstmal kein Grund einen Kaiserschnitt zu machen. Die meisten Babys drehen sich dann mit Blasensprung. Es würde dann nur bedeuten das ich doch wieder ins kkh muß zur Geburt.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Gummibärchen 30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 19:07
    Hi zusammen

    Gestern morgen beim gassi gehen ist mir plötzlich der Kreislauf abgesackt und ich musste meinen Freund anrufen, dass er mich im Wald einsammelt. Hatte mich auf ne Bank gelegt damit ich nicht kollabiere. War dann den ganzen Tag n bisschen schlapp und bin erst um ca halb eins heute Nacht eingeschlafen, weil, egal wie ich lag, ich ständig herzrasen hatte. Mein Freund war schon richtig genervt durch das rumgewälze.
    Heute Morgen bin ich aber ganz normal auf die Arbeit gegangen und war zwischendurch bei der Physiotherapie und bin dann da aber wieder abgeschmiert sodass wir abbrechen mussten. Hab dann beim gyn angerufen und die wollten dann dass ich vorbeischaue. Hab dann ne blutdruckkontrolle bekommen (direkt nach Betreten der Praxis und vorherigem Treppenlaufen...sehr logisch) und es wurd n ctg geschrieben. Blutdruck war 120/80 und ctg war auch ok mit ganz bisschen Wehen die ich aber gar nicht gemerkt habe. Er meinte aber das sei auch nicht schlimm.
    Soll jetzt wechselduschen ausprobieren, viel trinken und er hat mich für heute und die nächste Woche krank geschrieben damit ich mal n bisschen ruhiger machen kann.
    Das gefällt meinem Freund ja gar nicht wenn ich mich hier haushaltsmässig und kochtechnisch zurück nehme. Aber er kann sich da schon mal dran gewöhnen. Wird ja eher noch weniger werden wenn das Baby dann da ist. Und er hat hier bisher in nem fünf Sterne all in Hotel gewohnt.

    Morgen geh ich zur Schwangerschaftsmassage und hoffe dass mein Kreislauf durchhält.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.06.2020 20:14
    Zwilling, da hast du ja ne extreme Wartezeit bis zu deinem neuen Termin :o aber solang es deiner kleinen gut geht ist ja alles super :)

    Ronja, das klingt ja schlimm. Wie geht es dir denn jetzt??
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.06.2020 20:32
    Folipurba, naja drei Wochen sind ja nun nicht so lange. Ich war nur selber etwas wie soll ich sagen. Weil ja eigentlich das ratzt los geht das man aller zwei Wochen geht. Naja aber dadurch das ich am Sonntag ja nochmal Termin habe und da die kleine nochmal genau angesehen wird denke ich schaffe ich die gut zwei Wochen dann auch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 13.06.2020 01:32
    Zwilling, 3 Wochen? Aber der 2.8. ist doch ein bisschen länger hin als 3 Wochen oder?

    Sonntags? In deiner FA Praxis?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 13.06.2020 07:41
    Folipurba, da habe ich mich verschrieben. Meine natürlich den 2.7.

    Der Termin am Sonntag ist im kkh. Die Ärztin die die Feindiagnostik bei Leo und auch jetzt gemacht hat, guckt sich meinen Bauch nochmal mit an und schaut nach der kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 13.06.2020 10:41
    Ahja okay gut, da ergibt das natürlich Sinn :)

    Oh okay, na da bin ich auf deinen Bericht morgen gespannt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 16:32
    Mir gehts eigentlich ganz gut...ich merk halt zwischendurch, dass der Blutdruck absackt und dann der Puls hoch geht...hab keine Schmerzen und nix...bin halt n bisschen schlapp, aber nicht schlimm

    Zwilling, was haben denn immer alle gegen deinen Bauch? Also was genau gefällt denen denn nicht?

    Ich war heute bei der Schwangerschaftsmassage. Das war unglaublich schön. Die hat mich echt vom kleinen Zeh bis zum Kopf ganz sanft durchgeknetet. Hatte einen Partnermassage mit meinem Freund zusammen. Also wir waren im gleichen Raum und die Liegen standen nebeneinander. Ich lag mal auf der linken, dann auf der rechten Seite und dann auf dem Rücken, damit sie meinen Bauch massieren konnte. Hab gedacht, dass ich dann wieder Probleme bekomme, aber es hat alles total gut geklappt. Zum Schluss dann im Sitzen...Die Masseurin von meinem Freund hatte sich dann auch mal zwischendurch einfach mal auf seinen Rücken gekniet...und bei mir hat das Baby immer so doll geturnt, dass das sogar seine Masseurin gesehen hat und die beiden total fasziniert waren...
    Vor Entbindung will ich da auf jeden Fall nochmal hin...die waren echt gut...

    Sitze jetzt grad auf der Terrasse und versuch jetzt endlich nochmal ein paar Babysachen zu shoppen...hoffe dass ich es dieses mal auch durchziehe...

    Scheint bei euch auch die Sonne?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 16:12
    Hallo liebe mamis

    Habe eine frage: Hat jemand von euch schmerzen in die scheide?Bei mir wenn ich steh drückt so stark und tut das weh, habe auch ein bauchgurt bekommen aber auch mit diese ist der druck da und tut weh....Bei wasserlassen ist auch schmerzhaft 🥺.

    Hat jemand das auch?Was soll ich tun


    Danke euch
    Dia 30 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 20:14
    @Dia: bei mir sind die Schmerzen ein bisschen höher, als würde das Baby unten gegen die Gebärmutter treten. Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Den Gurt benutze ich auch, aber mir hilft er bei den Schmerzen nicht so, aber wie gesagt, weil ich glaube, dass es von den Kindsbewegungen kommt. Wenn du ohne Pause Schmerzen hast, dann ist das aber bestimmt etwas anderes.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 14.06.2020 21:07
    @Ronja, da hast du ja ein richtiges Herzblatt als Partner Zuhause 🙈 Aber im Wochenbett wird er dich doch hoffentlich unterstützen mit Haushalt und Co? Das mit dem Kreislauf ist echt Mist, ich fühle mit - habe das schon sehr lange jetzt und hatte es auch in der ersten Schwangerschaft bis ganz zum Ende 😩 Vormittags kann ich fast täglich eigentlich nur sitzen und abwarten, bis ich mich wieder besser fühle. Bin dann auch immer sehr schwach und zittrig mit eher niedrigem Blutdruck und dem Gefühl, ich könnte umkippen. Ich hasse das so... Kaffee trinken hilft leider nicht viel, eigentlich hilft nur konstante Bewegung (an der Kasse stehen und warten aber zum Beispiel auch gar nicht, ganz doof! 😂). Drücke dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird...

    @Dia, sind es denn Schmerzen IN der Scheide oder eventuell auf dem Schambein, also oben/außen? Stechen am Muttermund kenne ich aus der letzten Schwangerschaft, aber eher kurz vor der Geburt, so in der 37. Oder 38. Woche. Wenn es das Schambein, also die Symphyse ist, hilft leider nicht viel - außer viel schonen, wenig laufen und das Kind auf die Welt bringen 🙈 Hatte mit dem Mist noch 1,5 Jahre zu tun, wünsche es dir nicht!

    @me: Hier Zuhause bei uns ist gerade ziemlich miese Stimmung. Ich glaube, uns beiden ist klar, dass wir vielleicht gerade noch so sechs Wochen Zeit haben und dass es bald ernst wird. Irgendwie keifen wir uns seit einer Woche nur an 🙈 Mir geht's aber auch zusehends schlechter, habe jetzt etwas Wasser in den Füßen, das schmerzt, in den Händen auch, die schlafen mir dauernd ein. Außerdem liegt der Kleine gerade allen ernstes quer im Bauch, seit einigen Tagen kann ich Po und Kopf auf Taillenhöhe tasten, Beine sind ganz Links außen am Bauch. Fühlt sich echt merkwürdig an 😂 und schmerzt etwas, wenn ich auch froh bin, dass er mir nicht in die Rippen tritt. Am Dienstag ist mein nächster Kontrolltermin, mal sehen, wie es dann ausschaut. Ich mag auf jeden Fall nicht mehr 🙈

    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Miphlo 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.06.2020 21:16
    Ronja, ich kann dir das nicht sagen. Also mein Bauch ist halt sehr groß, was daran liegt das meine Rektusdiastase nach der Geburt von Ben schon sich nicht richtig geschlossen hat und mach Leo noch weiter aufgeblieben ist. Naja das führt dazu das mein Bauch halt jetzt schon sehr groß ist.

    Ich war heute 9:30 Uhr nochmal bei der Chefärztin im kkh, die auch die Feindiagnostik gemacht hat. Sie hat mich total beruhig. Sie meinte das da nichts passieren kann und das man jetzt in der ss nichts machen kann. Danach müsste ich dann aber das machen lassen.
    Ansonsten geht es der kleinen super. Sie ist wie Leo auch war, zu groß und zu schwer. Ist jetzt 42,84 cm Groß und 1819g schwer.

    In vier Wochen will sie sich die kleine nochmal ansehen. Sie meinte das ich einfach nochmal zur Sicherheit meine zuckerwerte überprüfen lassen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 21:25
    Hallo,also meine schmerzen sind so am eingang in der scheide links und rechts, meine FA hat schon geschaut hat gedacht sind Krampfadern aber zum glück nicht. Mal sehen am Dienstag hab ich wieder FA termin mal sehen was sagt sie.

    Manchmal hab so schmerzen und denke dabei das noch so lange ist 🙈🙈.

    Habt ein schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 22:21
    Hallo ihr Lieben!

    Kam irgendwie nicht zum Schreiben, das Wetter ist toll, es waren einige Geburtstage die wir im Park gefeiert haben und auch ansonsten war irgendwie wenig Zeit.

    Ronja, macht dein Mann denn nichts im Haushalt 🤨? Dann würde ich überlegen eine Putzhilfe zu nehmen. Allein ist das doch viel zu viel Arbeit! Über z.B Helpling kann man sich alle zwei Wochen für ein paar Stunden jemanden buchen. Dann muss man selbst zumindest nur noch den „Alltagsdreck“ wegmachen. Vielleicht gibt es auch eine Dame in der Nachbarschaft die dir die Wäsche günstig macht. Vielleicht kann dein Mann ja wenigstens täglich das Staubsaugen und das Einkaufen komplett übernehmen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

    Dia, hoffe es klärt sich bald woher deine Schmerzen kommen! Unschön nicht zu wissen woran es liegt. Halt uns auf dem Laufenden!

    Hoffe alle, die Beschwerden haben sind dadurch nicht allzusehr beeinträchtigt. Fühle mir euch!

    Ich hab Verdauungsbeschwerden-irgendwie klappt der Toilettengang seit ein paar Tagen nicht richtig. Esse dabei schon unendlich viel Gemüse, Haferflocken etc und trinke echt viel Wasser, bestimmt 3l am Tag. Seltsam. Fühlt sich so an als würde der Kleine meinen Darm blockieren.

    Ansonsten geht es mir gut, auch dieses Gefühl nicht mehr schwanger sein zu wollen und den Kleinen endlich da zu haben ist weg. Freue mich gerade über jeden Tritt und Hieb. Denke er liegt noch immer mit dem Kopf nach unten, der Rücken ist auf der rechten Seite und die Füßchen boxen nach links und in die rechte Seite scheine ich ab und an den Ellebogen reingerammt zu kriegen. In England wird man ja nicht so oft untersucht - deswegen bin ich schon auf meine (eh schon außerplanmäßige) Extra-Untersichung bei 34+0 gespannt. Eine Hebamme sehe ich auch erst wieder am 02. Juli. Dauert also auch noch... Frage mich warum man in Deutschland eigentlich so unendlich viele Untersuchungen hat. Geht ja offenbar auch anders.

    Habe in den letzten beiden Wochen vermutlich schon diese Übungswehen gehabt. Zumindest wurde mein Bauch immer mal hart. Ich streichle meinen Bauch auch relativ oft.

    Lese ständig man soll den Baby vorlesen oder ihm Geschichten erzählen damit es die Stimmen der Eltern erkennen lernt. Finde das etwas seltsam, denn wenn wir einfach ganz normal sprechen, dann hört es doch auch unsere Stimmen. Lest ihr euren Babies extra Sachen vor?

    Ansonsten - gibt nicht viel Neues. Hier ist immernoch Lockdown, ich würde unendlich gern zum Haare schneiden, und uns geht es gut.

    Bis bald und liebe Grüße
    Tessa 29+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 09:23
    hallo August-Mamis,


    Dia, bei anhaltenden Schmerzen bitte unbedingt zum Arzt und abklären lassen. vielleicht brauchst Du nur Magnesium, aber kann ja auch immer noch was andres sein. Frag doch mal bei Deinem Frauenarzt nach.

    Tessa, klingt unaufgeregt bei Dir, herrlich. Ich habe hier auch ganz wenig Untersuchungen. Meine Ärztin hat bis heut inkl. Festsstellung der SW nur 4 US gemacht, wovon einer das ganze große Screening war. Das ist sehr unterschiedlich, in meiner ersten SW bei einer andren Ärztin war ich alle 2 Wochen zur Kontrolle, immer mit US und ich war oft nervös.
    Dem Baby vorlesen ist ja super. Das schaff ich bestimmt nicht. Hab ja noch meinen Sohn hier seit 13 Wochen ohne Kindergarten plus Arbeit und Haushalt, denke mein Baby hoert unsere Stimmen dauernd.

    miphlo, du hast es bald geschafft. Bin gespannt, was Dein Termin ergibt. schade dass bei euch die Stimmung nict gut ist. Aber auch wir hier haben immer wieder Stressphasen. Da kann schon mal der Wocheneinkauf zur riesen Debatte werden. Hast Du arbeitest doch sicher nicht mehr oder? Machs Dir gemütlich und spalte Dich bloß von Streitereien ab.

    Zwilling, ja leider leiden unsere Körper für unsere Wunder doch sehr. Hoffe, das dann bei Dir mit dem Bauchspalt nach SW alles gut wird. Bzw der Eingriff unproblematisch.

    Ronja, wie war denn das mit der massage? Habe auch noch einen Termin vor mir.Liegt man oder sitzt man? Ich bin wie eine schildkröte auf dem Rücken, wenn ich einmal liege, dann komm ich nicht mehr gut hoch....

    mir gehts sonst eigentlich ganz gut. Muss nur noch wenige Tage arbeiten und das freut mich doch sehr. Langsam wird es anstrengend.

    schönen tag allen und wenn ich nicht auf alle eingehe, verzeiht mir. Muss wieder los und Söhnchen erst mal anziehen, wir verlottern im Home Office beide!
    :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 10:54
    @Tessa: mir hilft bei den Verdauungsproblemen "Macrogol". Die Wirkung ist nur leicht, aber für mich ausreichend (trinke ein Glas abends und ab und zu zusätzlich eins tagsüber) und es hat vor allem nicht die Nebenwirkungen wie Lactulose oder solche Sachen. Vielleicht kannst du mal googlen was da drin ist und deinen Arzt fragen, ob es etwas ähnliches in GB gibt. Und natürlich den Arzt fragen, bevor man etwas nimmt!

    Ich rede mit meinem auch nur sehr selten und habe 1-2 mal etwas vorgelesen. Denke auch, dass es ausreicht, wenn es die eigene Stimme und die des Partners durch normale Gespräche hört. Finde auch die ganzen Empfehlungen mit Musik und Vorlesen etwas übertrieben. Das Baby ist ja noch mit Wachstum und Entwicklung beschäftig und verbringt die Zeit nicht ohne Grund im besten Fall geschützt im Bauch.

    LG

    Muriel 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 10:59
    @Tessa: ich sehe gerade, dass es auf Englisch genauso heißt. Also aber auf jeden Fall den Arzt fragen, kann natürlich bei jedem auch andere Nebenwirkungen haben. Bei mir waren die von Lactulose oder Flohsamen aber viel schlimmer (Übergeben, Bauchschmerzen etc.), aber da ist ja jeder anders.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 16:27
    Liebe Augustmamis,

    gibt es unter euch vielleicht welche, die schon Erfahrungen mit Milchpumpen gemacht haben? Ich finde es in der Theorie ganz praktisch, weil man sich dann mit dem Mann mit dem Füttern besser abwechseln kann und auch mal für ein paar Stunden wegkann etc. Auch hat meine Mutter mir erzählt, dass sie aufgehört hat zu stillen nachdem ich angefangen habe zu beißen und sie Entzündungen etc. hatte (ob das stimmt weiß ich nicht :D), aber eine Pumpe beißt ja nicht. Klingt also super alles. Gibt es da Erfahrungen oder sogar Produktempfehlungen? Und meint ihr, es macht Sinn so ein Ding schon vor der Geburt zu kaufen? Kann ja sein, dass es mit dem Stillen garnicht klappt und dann hat man unnötig viel Geld ausgegeben.

    LG

    Muriel
    Antwort
Seite 56 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern