menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 13.06.2020 07:41
    Folipurba, da habe ich mich verschrieben. Meine natürlich den 2.7.

Der Termin am Sonntag ist im kkh. Die Ärztin die die Feindiagnostik bei Leo und auch jetzt gemacht hat, guckt sich meinen Bauch nochmal mit an und schaut nach der kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 13.06.2020 10:41
    Ahja okay gut, da ergibt das natürlich Sinn :)

Oh okay, na da bin ich auf deinen Bericht morgen gespannt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 16:32
    Mir gehts eigentlich ganz gut...ich merk halt zwischendurch, dass der Blutdruck absackt und dann der Puls hoch geht...hab keine Schmerzen und nix...bin halt n bisschen schlapp, aber nicht schlimm

Zwilling, was haben denn immer alle gegen deinen Bauch? Also was genau gefällt denen denn nicht?

Ich war heute bei der Schwangerschaftsmassage. Das war unglaublich schön. Die hat mich echt vom kleinen Zeh bis zum Kopf ganz sanft durchgeknetet. Hatte einen Partnermassage mit meinem Freund zusammen. Also wir waren im gleichen Raum und die Liegen standen nebeneinander. Ich lag mal auf der linken, dann auf der rechten Seite und dann auf dem Rücken, damit sie meinen Bauch massieren konnte. Hab gedacht, dass ich dann wieder Probleme bekomme, aber es hat alles total gut geklappt. Zum Schluss dann im Sitzen...Die Masseurin von meinem Freund hatte sich dann auch mal zwischendurch einfach mal auf seinen Rücken gekniet...und bei mir hat das Baby immer so doll geturnt, dass das sogar seine Masseurin gesehen hat und die beiden total fasziniert waren...
    Vor Entbindung will ich da auf jeden Fall nochmal hin...die waren echt gut...

Sitze jetzt grad auf der Terrasse und versuch jetzt endlich nochmal ein paar Babysachen zu shoppen...hoffe dass ich es dieses mal auch durchziehe...

Scheint bei euch auch die Sonne?

Antwort
    Kommentar vom 14.06.2020 16:12
    Hallo liebe mamis

Habe eine frage: Hat jemand von euch schmerzen in die scheide?Bei mir wenn ich steh drückt so stark und tut das weh, habe auch ein bauchgurt bekommen aber auch mit diese ist der druck da und tut weh....Bei wasserlassen ist auch schmerzhaft 🥺.

Hat jemand das auch?Was soll ich tun

Danke euch
    Dia 30 ssw
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2020 20:14
    @Dia: bei mir sind die Schmerzen ein bisschen höher, als würde das Baby unten gegen die Gebärmutter treten. Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Den Gurt benutze ich auch, aber mir hilft er bei den Schmerzen nicht so, aber wie gesagt, weil ich glaube, dass es von den Kindsbewegungen kommt. Wenn du ohne Pause Schmerzen hast, dann ist das aber bestimmt etwas anderes.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 14.06.2020 21:07
    @Ronja, da hast du ja ein richtiges Herzblatt als Partner Zuhause 🙈 Aber im Wochenbett wird er dich doch hoffentlich unterstützen mit Haushalt und Co? Das mit dem Kreislauf ist echt Mist, ich fühle mit - habe das schon sehr lange jetzt und hatte es auch in der ersten Schwangerschaft bis ganz zum Ende 😩 Vormittags kann ich fast täglich eigentlich nur sitzen und abwarten, bis ich mich wieder besser fühle. Bin dann auch immer sehr schwach und zittrig mit eher niedrigem Blutdruck und dem Gefühl, ich könnte umkippen. Ich hasse das so... Kaffee trinken hilft leider nicht viel, eigentlich hilft nur konstante Bewegung (an der Kasse stehen und warten aber zum Beispiel auch gar nicht, ganz doof! 😂). Drücke dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird...

@Dia, sind es denn Schmerzen IN der Scheide oder eventuell auf dem Schambein, also oben/außen? Stechen am Muttermund kenne ich aus der letzten Schwangerschaft, aber eher kurz vor der Geburt, so in der 37. Oder 38. Woche. Wenn es das Schambein, also die Symphyse ist, hilft leider nicht viel - außer viel schonen, wenig laufen und das Kind auf die Welt bringen 🙈 Hatte mit dem Mist noch 1,5 Jahre zu tun, wünsche es dir nicht!

@me: Hier Zuhause bei uns ist gerade ziemlich miese Stimmung. Ich glaube, uns beiden ist klar, dass wir vielleicht gerade noch so sechs Wochen Zeit haben und dass es bald ernst wird. Irgendwie keifen wir uns seit einer Woche nur an 🙈 Mir geht's aber auch zusehends schlechter, habe jetzt etwas Wasser in den Füßen, das schmerzt, in den Händen auch, die schlafen mir dauernd ein. Außerdem liegt der Kleine gerade allen ernstes quer im Bauch, seit einigen Tagen kann ich Po und Kopf auf Taillenhöhe tasten, Beine sind ganz Links außen am Bauch. Fühlt sich echt merkwürdig an 😂 und schmerzt etwas, wenn ich auch froh bin, dass er mir nicht in die Rippen tritt. Am Dienstag ist mein nächster Kontrolltermin, mal sehen, wie es dann ausschaut. Ich mag auf jeden Fall nicht mehr 🙈

Euch allen einen schönen Sonntag!
    Miphlo 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.06.2020 21:16
    Ronja, ich kann dir das nicht sagen. Also mein Bauch ist halt sehr groß, was daran liegt das meine Rektusdiastase nach der Geburt von Ben schon sich nicht richtig geschlossen hat und mach Leo noch weiter aufgeblieben ist. Naja das führt dazu das mein Bauch halt jetzt schon sehr groß ist.

Ich war heute 9:30 Uhr nochmal bei der Chefärztin im kkh, die auch die Feindiagnostik gemacht hat. Sie hat mich total beruhig. Sie meinte das da nichts passieren kann und das man jetzt in der ss nichts machen kann. Danach müsste ich dann aber das machen lassen.
    Ansonsten geht es der kleinen super. Sie ist wie Leo auch war, zu groß und zu schwer. Ist jetzt 42,84 cm Groß und 1819g schwer.

In vier Wochen will sie sich die kleine nochmal ansehen. Sie meinte das ich einfach nochmal zur Sicherheit meine zuckerwerte überprüfen lassen soll.
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2020 21:25
    Hallo,also meine schmerzen sind so am eingang in der scheide links und rechts, meine FA hat schon geschaut hat gedacht sind Krampfadern aber zum glück nicht. Mal sehen am Dienstag hab ich wieder FA termin mal sehen was sagt sie.

Manchmal hab so schmerzen und denke dabei das noch so lange ist 🙈🙈.

Habt ein schönen Abend.
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2020 22:21
    Hallo ihr Lieben!

Kam irgendwie nicht zum Schreiben, das Wetter ist toll, es waren einige Geburtstage die wir im Park gefeiert haben und auch ansonsten war irgendwie wenig Zeit.

Ronja, macht dein Mann denn nichts im Haushalt 🤨? Dann würde ich überlegen eine Putzhilfe zu nehmen. Allein ist das doch viel zu viel Arbeit! Über z.B Helpling kann man sich alle zwei Wochen für ein paar Stunden jemanden buchen. Dann muss man selbst zumindest nur noch den „Alltagsdreck“ wegmachen. Vielleicht gibt es auch eine Dame in der Nachbarschaft die dir die Wäsche günstig macht. Vielleicht kann dein Mann ja wenigstens täglich das Staubsaugen und das Einkaufen komplett übernehmen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Dia, hoffe es klärt sich bald woher deine Schmerzen kommen! Unschön nicht zu wissen woran es liegt. Halt uns auf dem Laufenden!

Hoffe alle, die Beschwerden haben sind dadurch nicht allzusehr beeinträchtigt. Fühle mir euch!

Ich hab Verdauungsbeschwerden-irgendwie klappt der Toilettengang seit ein paar Tagen nicht richtig. Esse dabei schon unendlich viel Gemüse, Haferflocken etc und trinke echt viel Wasser, bestimmt 3l am Tag. Seltsam. Fühlt sich so an als würde der Kleine meinen Darm blockieren.

Ansonsten geht es mir gut, auch dieses Gefühl nicht mehr schwanger sein zu wollen und den Kleinen endlich da zu haben ist weg. Freue mich gerade über jeden Tritt und Hieb. Denke er liegt noch immer mit dem Kopf nach unten, der Rücken ist auf der rechten Seite und die Füßchen boxen nach links und in die rechte Seite scheine ich ab und an den Ellebogen reingerammt zu kriegen. In England wird man ja nicht so oft untersucht - deswegen bin ich schon auf meine (eh schon außerplanmäßige) Extra-Untersichung bei 34+0 gespannt. Eine Hebamme sehe ich auch erst wieder am 02. Juli. Dauert also auch noch... Frage mich warum man in Deutschland eigentlich so unendlich viele Untersuchungen hat. Geht ja offenbar auch anders.

Habe in den letzten beiden Wochen vermutlich schon diese Übungswehen gehabt. Zumindest wurde mein Bauch immer mal hart. Ich streichle meinen Bauch auch relativ oft.

Lese ständig man soll den Baby vorlesen oder ihm Geschichten erzählen damit es die Stimmen der Eltern erkennen lernt. Finde das etwas seltsam, denn wenn wir einfach ganz normal sprechen, dann hört es doch auch unsere Stimmen. Lest ihr euren Babies extra Sachen vor?

Ansonsten - gibt nicht viel Neues. Hier ist immernoch Lockdown, ich würde unendlich gern zum Haare schneiden, und uns geht es gut.

Bis bald und liebe Grüße
    Tessa 29+4

Antwort
    Kommentar vom 15.06.2020 09:23
    hallo August-Mamis,

Dia, bei anhaltenden Schmerzen bitte unbedingt zum Arzt und abklären lassen. vielleicht brauchst Du nur Magnesium, aber kann ja auch immer noch was andres sein. Frag doch mal bei Deinem Frauenarzt nach.

Tessa, klingt unaufgeregt bei Dir, herrlich. Ich habe hier auch ganz wenig Untersuchungen. Meine Ärztin hat bis heut inkl. Festsstellung der SW nur 4 US gemacht, wovon einer das ganze große Screening war. Das ist sehr unterschiedlich, in meiner ersten SW bei einer andren Ärztin war ich alle 2 Wochen zur Kontrolle, immer mit US und ich war oft nervös.
    Dem Baby vorlesen ist ja super. Das schaff ich bestimmt nicht. Hab ja noch meinen Sohn hier seit 13 Wochen ohne Kindergarten plus Arbeit und Haushalt, denke mein Baby hoert unsere Stimmen dauernd.

miphlo, du hast es bald geschafft. Bin gespannt, was Dein Termin ergibt. schade dass bei euch die Stimmung nict gut ist. Aber auch wir hier haben immer wieder Stressphasen. Da kann schon mal der Wocheneinkauf zur riesen Debatte werden. Hast Du arbeitest doch sicher nicht mehr oder? Machs Dir gemütlich und spalte Dich bloß von Streitereien ab.

Zwilling, ja leider leiden unsere Körper für unsere Wunder doch sehr. Hoffe, das dann bei Dir mit dem Bauchspalt nach SW alles gut wird. Bzw der Eingriff unproblematisch.

Ronja, wie war denn das mit der massage? Habe auch noch einen Termin vor mir.Liegt man oder sitzt man? Ich bin wie eine schildkröte auf dem Rücken, wenn ich einmal liege, dann komm ich nicht mehr gut hoch....

mir gehts sonst eigentlich ganz gut. Muss nur noch wenige Tage arbeiten und das freut mich doch sehr. Langsam wird es anstrengend.

schönen tag allen und wenn ich nicht auf alle eingehe, verzeiht mir. Muss wieder los und Söhnchen erst mal anziehen, wir verlottern im Home Office beide!
    :-)
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2020 10:54
    @Tessa: mir hilft bei den Verdauungsproblemen "Macrogol". Die Wirkung ist nur leicht, aber für mich ausreichend (trinke ein Glas abends und ab und zu zusätzlich eins tagsüber) und es hat vor allem nicht die Nebenwirkungen wie Lactulose oder solche Sachen. Vielleicht kannst du mal googlen was da drin ist und deinen Arzt fragen, ob es etwas ähnliches in GB gibt. Und natürlich den Arzt fragen, bevor man etwas nimmt!

Ich rede mit meinem auch nur sehr selten und habe 1-2 mal etwas vorgelesen. Denke auch, dass es ausreicht, wenn es die eigene Stimme und die des Partners durch normale Gespräche hört. Finde auch die ganzen Empfehlungen mit Musik und Vorlesen etwas übertrieben. Das Baby ist ja noch mit Wachstum und Entwicklung beschäftig und verbringt die Zeit nicht ohne Grund im besten Fall geschützt im Bauch.

LG

Muriel 29+4
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2020 10:59
    @Tessa: ich sehe gerade, dass es auf Englisch genauso heißt. Also aber auf jeden Fall den Arzt fragen, kann natürlich bei jedem auch andere Nebenwirkungen haben. Bei mir waren die von Lactulose oder Flohsamen aber viel schlimmer (Übergeben, Bauchschmerzen etc.), aber da ist ja jeder anders.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2020 16:27
    Liebe Augustmamis,

gibt es unter euch vielleicht welche, die schon Erfahrungen mit Milchpumpen gemacht haben? Ich finde es in der Theorie ganz praktisch, weil man sich dann mit dem Mann mit dem Füttern besser abwechseln kann und auch mal für ein paar Stunden wegkann etc. Auch hat meine Mutter mir erzählt, dass sie aufgehört hat zu stillen nachdem ich angefangen habe zu beißen und sie Entzündungen etc. hatte (ob das stimmt weiß ich nicht :D), aber eine Pumpe beißt ja nicht. Klingt also super alles. Gibt es da Erfahrungen oder sogar Produktempfehlungen? Und meint ihr, es macht Sinn so ein Ding schon vor der Geburt zu kaufen? Kann ja sein, dass es mit dem Stillen garnicht klappt und dann hat man unnötig viel Geld ausgegeben.

LG

Muriel
    Antwort
    Kommentar vom 15.06.2020 19:18
    Ja, ich hab n richtigen Prinz Charming hier zu Hause ;-)

Ich warte jetzt erstmal ab wie es wird wenn das Baby da ist.

@Landei Bei der SS Massage lag ich zuerst auf der rechten Seite mit angewinkeltem Bein auf einem Kissen..man ist fast komplett nackt, also hat nur noch den Slip an...dann hat sie das Bein massiert und den Rücken und den Nacken, dann hab ich mich auf die linke Seite gelegt und dann auf den Rücken und ganz zum Schluss kurz im Sitzen...sie hat zwischendurch immer gefragt ob alles in Ordnung ist, ob ich noch ein Kissen benötige usw.....

Bin heute vormittag wieder abgeschmiert im sitzen. Blutdruck war bei 92/83 und Puls bei 130...ich glaub echt das Baby liegt doof und drückt mir die Hauptschlagader ab...am besten fühl ich mich im Stehen und in Bewegung....deshalb mach ich mich jetzt mal ran die Küche aufzuräumen und die Wäsche aufzuhängen :-)

Tschüüüü
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 15.06.2020 19:47
    Ohje Ronja, das hört sich ja mies an.
    Hoffentlich kippst du nicht mal um und tust dir weh... ist dein Blutdruck in Ordnung?

Muriel, eine Freundin hat mir erzählt, dass man in manchen Apotheken auch Milchpumpen mieten kann. Wenn es dann doch nix ist, hättest du nicht ganz so viel Geld ausgegeben. Und meine Hebamme hat geraten, in den ersten 1-2 Wochen keine Fläschchen und Schnuller zu geben, da die Babies sonst eine Saugverwirrung bekommen und es nicht mehr schaffen, stark genug an der Brust zu nuckeln. Die Milch kommt aus dem Sauger viel leichter, als aus der Brust.

Haben eure Zwerge eigentlich auch so oft Schluckauf? Ich spüre das 3-4 mal am Tag.
    Hoffentlich hat das der arme Knirps nicht auch ständig, wenn er dann auf der Welt ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 15.06.2020 20:40
    Muriel, ich hab bei meiner Tochter anfangs eine Milchpumpe gebraucht, da ich zu wenig Milch hatte. Die hab ich aus der Apotheke geliehen, ist ein Profimodell wie die im Krankenhaus (auch recht groß, taugt richtig was). Danach hab ich mir von derselben Marke (Medela) eine eher teure geholt, aber bis zum Schluss eher wenig Milch damit gepumpt mengenmäßig. Ich würde dir raten, spar dir erstmal das Geld und leih bei Bedarf eine, dann kannst du weitersehen :)

Jenny_moneypenny, hier liegt der Schluckaufrekord bei 11 😂 das ist ganz normal, damit trainieren die Kleinen ihr Zwerchfell und so weiter :)

Ich für meinen Teil hab ziemlich mit Wassereinlagerungen und ordentlicher Gewichtszunahme zu tun, schlägt mir ziemlich auf die Psyche 😑 kannte das aus der ersten ss gar nicht...
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2020 09:20
    Danke für den Tipp. Ich schau mir dieses Mittel mal an - gerade konnte ich allerdings gehen - Hurra!

Bezüglich Milchpumpe habe ich auch schon nachgedacht. Am sinnvollsten erscheint mir diese elektrische Medela Doppelpumpe. Ist aber sehr teuer - am billigsten hab ich sie mal für 179 Euro gesehen. Vorteile scheinen bei der zu sein, dass die Hauptteile nicht mit der Milch in Verbindung kommen, sie leicht sauber zu machen ist und man sie auch unterwegs benutzen kann, da klein und handlich.

Ich warte da aber auch erstmal und schau mir an ob ich sowas wirklich brauche. Ansonsten ist das schon recht viel Geld aus dem Fenster geschmissen, weil man ja dann noch Flaschen und so Aufbewahrungsbeutel braucht. Zudem haben wir nur so ein kleines Eisfach im Kühlschrank und keinen Gefrierschrank, d.h. ich kann eh nicht unendlich Vorräte anhäufen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2020 09:26
    Schluckauf hat mein Kleiner nur sehr sehr selten. Vielleicht einmal in zwei Wochen. Gestern Nacht hat sich der Zwerg nicht bewegt und war auch vormittags nicht aktiv. Mein Bauch war weich und in Rpckenlage kam es mir fast vor als sei er über Nacht verschwunden. Hab mir schon Sorgen gemacht. Am Nachmittag hab ich mich kurz hingelegt und habe ihn richtig doll gestupst damit er aufwacht und sich bewegt. Hat Gott sei Dank nach einiger Zeit geklappt. Schlafmütze! Mein Schatz mein die Bauchform sieht anders aus - das Baby ist von rechts eher in die Mitte gerutscht. Vielleicht spür ich so durch Vorderwandplazenta weniger. Dann später war mein Bauch über mehrere Stunden hart und ich musste mich hinlegen, weil ich wirklich erschöpft dadurch war. Mal sehen wie es heute wird. Er kickt schon fleißig heute morgen.
    Euch einen schönen Tag!
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2020 09:34
    Wie fühlt sich denn der Schluckauf an?
    Ich spüre eigentlich den ganzen tag Bewegungen v Kind. Mal zaghaft, mal ruckeliger. Er scheint das schaukeln zu mögen denn wenn ich laufe, ist es ganz still.

Danke für den Massage Bericht. Rufe da mal an ob wegen corona alles wieder Normal ist. Die Massage hatte ich geschenkt bekommen im Feb.

Viele Grüße

Ich wiege mich nur zu den Terminen. Aber ich sehe ja dass der Bauch ordentlich groß ist und auch der po.... Wasser hab ich als es warm war in den Knöcheln gespürt. Das ist echt ein ekliges Gefühl. Da kommt dann tatsächlich dieses „keine Lust mehr“-Gefühl auf und man will sein Baby im Arm haben.

Milchpumpe hatte ich bei meinem ersten baby über die Hebamme geliehen. War günstig, genauso wie eine babywaage. Verleiht bei uns auch beides die örtliche Apotheke. Hatte mir noch eine handpumpe gekauft für mal schnell zwischendurch. Insgesamt hatte ich leider kaum Milch trotz allem pumpen und anlegen. Evtl lass ich es dieses Mal direkt, das war so frustrierend fur mich immer nur die paar Milliliter rauszuholen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2020 11:18
    Guten morgen an alle mamis

Also ich komm grad von meine letzte ultraschall...

Baby geht es gut die kleine wiegt jetzt fast 1700 gr.Habe diese VW plazenta links die FA sagt ist nicht gefährlich.

Zu meine schmerzen in intimbereich hat sich auf meine schamlippe links meine drüsse verstopf 🤦‍♀️🤦‍♀️wie verückt, ich muss ab heute sitz bäder machen mit kamille ich hoffe bekommen das im griff und wird nicht zu entzündung kommen, wenn so weit kommt kann dann nur operativ entfernen...

Habt ein schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.06.2020 12:53
    Landei, Schluckauf fühlt sich wie ein rhythmisches Zucken an. Das kann mal so 3 Minuten gehen ungefähr.
    Spüre das auch seit ein paar Wochen beinahe täglich und mehrmals.

Ronja, ich habe übrigens das gleiche mit meinem Partner bzgl Haushalt. Da ich ja schon zu Hause bin (Urlaub), ist er fest davon überzeugt, dass ich den Haushalt + Kind komplett alleine schmeißen soll bis ich eben wieder arbeiten gehe ... weil ich bin ja eh zu Hause ... mir graut es so richtig vor dem Wochenbett. Ich möchte die erste Zeit mit dem Baby genießen und nicht angemotzt werden, wieso ich ihm kein Essen koche oder nicht gewischt habe ...

Dia, ich hoffe dir helfen die Sitzbäder!! Kannst ja gern von berichten!

Habt ihr Matratzenschoner gekauft? Diese Wasserabweichenden? Wenn ja, gibts die auch im DM zufällig? Die Babyabteilung ist mir nach wie vor sehr fremd und ich finde gefühlt NICHTS :D Aber wenn ich dann im Internet suche (hatte die letzten Tage immer mal nach Wickelunterlagen gesucht), dann zeigt es mir an, dass mein Markt die haben sollte. Nur keine Ahnung wo :D

Ich hoffe ihr kommt gut mit dem Wetter klar. Alles über 20 Grad ist für mich Anstrengung pur. Kaum zu glauben. Normalerweise liebe ich den Sommer und es kann nicht heiß genug sein ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.06.2020 22:22
    Hey Mädels,

hatte heute Termin mit ctg. War alles super 😊 sie wiegt jetzt 1600g und ist 39/40cm. Wahnsinn 🙈
    Ctg fand sie wie immer super blöd. 😄
    Liegt auch noch in BEL.
    Ich hab mich gestern ganz schön übernommen und hab dann abends die Quittung mit Übelkeit, Durchfall und Oberbauchschmerzen bekommen.
    Wollte sogar noch in Sportkurs, durfte ich aber von der Trainerin aus nicht.
    War auch besser so im Nachhinein.
    Auf jeden Fall hat meine Ärztin deshalb Blut abgenommen, wegen der Oberbauchschmerzen, um eine Ss Krankheit auszuschließen. Da ich aber kein hohen Blutdruck hab und kein Eiweiß im Urin gehen wir von aus es ist alles gut.

Folipurba dieses drückende Wetter macht mir auch sehr zu schaffen. Halte es kaum aus. Alles so anstrengend dadurch.

Bezgl Matratzenschoner: wir haben einen auf unserem Bett (Amazon )‘und ich hab einen fürs beistellbett gekauft von Hans-Natur (online). Von meiner Tochter hab ich noch einen von Julius zöllner (im babyladen gekauft).
    Bei dm hab ich das noch nie gesehen.
    Kann die sinket definitiv empfehlen.

Ich hoffe eure Männer (Ronja und foli) packen dann mal an und unterstützen euch. Schließlich gehören ja immer zwei zum Kinderwunsch und als frisch gebackene Mama kann man so einiges erst mal nicht mehr.
    Ich kann mich zum Glück nicht beschweren. Im Gegenteil.
    Finde sowas sollte auch einfach selbstverständlich sein.

Dia gut das die Ursache gefunden wurde. Drücke die Daumen das die Sitzbäder helfen.

Ansonsten ist eigentlich alles chillig bei uns, Zimmer und Anträge fertig und auch sonst ist alles erledigt 🤷🏼‍♀️😄 gehe 3x die Woche zum Sport und bin ja auch zu Hause, mit meiner 4 jährigen 😄 allein dadurch kommt keine Langeweile auf 🙄 bin ich aber auch eh nicht der Typ für, kann auch einfach mal nichts machen ohne mich zu langweilen.

Ronja mit der Massage klingt das richtig toll 😍

Landei ich merke den Schluckauf meiner kleinen auch. Ist wie ein kontinuierliches pochen / Zucken.

Thema Gewicht: geht bei mir stetig hoch 😄 ist aber, denk ich, überwiegend Wasser. Beine und Füße sind so angeschwollen. Eigentlich alles 😄

Sorry für den lachen Text 😁

Sarah 29+5
    Antwort
    Kommentar vom 17.06.2020 00:00
    Helfen denn eure Männer sonst beim Haushalt mit so allgemein? Kochen, Wäsche, Putzen oder so?
    Wenn mein Freund gar nicht bereit wäre, iwas zu tun, würde ich durchdrehen. Bzw. dann wäre ich wohl nicht mehr mit ihm zusammen.

Mein Kleiner wog am 05.06 1800g. Die Größe steht gar nicht dabei. Aber er soll schon eine Woche weiter von von der Entwicklung her.

Einen Matratzenschoner für das Babybett haben wir von Rossmann. Ich hab ihn aber nicht selbst gekauft...

Ich hab mir tatsächlich schon eine Milchpumpe von Philips Avent gekauft. Da ich nach dem Mutterschutz wieder zur Arbeit und Uni gehe, werde ich die auf jedem Fall brauchen. Das Modell wird mit Tragetasche und Kühltasche geliefert.

Wir sind gerade dabei im Schlafzimmer die Außenwand neu zu tapezieren. Da waren 4 Schichten Tapeten dran... beim Entfernen ist der Feinputz mit runter gekommen und jetzt müssen wir erst die Wand neu verputzen. So war das nicht geplant. Aber durch die ganzen Schichten hat sich unten die Tapete gelöst und im Frühjahr oberflächlich Schimmel entwickelt. Die Wand ist nicht betroffen.
    Naja hoffentlich ist die Wand bis zum Wochenende verputzt damit wir nächste Woche die mega coole Dinotapete anbringen können 🙂
    Anfang Juli kommt dann endlich die Wickelkommode an und dann sind wir bereit.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 17.06.2020 09:46
    Guten Morgen 🙋🏻‍♀️

@Milchpumpe: Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, Landei. Nach dem Kaiserschnitt hab ich auch kaum Milch gehabt, man bekam dann bei uns eine Milchpumpe von einem Vertreter - noch im Krankenhaus zum Mitnehmen. Auch von Medela, das sind wohl die besten. Das Rezept dafür musste man dann regelmäßig verlängern lassen (macht Kinderarzt oder Frauenarzt soweit ich weiß) und dann kann man die so lange man sie braucht behalten. Ich würde mir keine Handpumpe kaufen, wenn man wirklich eine braucht, lohnt sich glaube ich das teure Gerät eher... Bei mir kamen aber auch immer nur kleinste Mengen, es war sehr frustrierend und ich habe damals nach 8 Wochen abgestillt. Habe mir für dieses Mal auch schon Flaschen und Pre gekauft, werde aber nochmal probieren, ob Stillen besser klappt. Wenn nicht, bin ich vorbereitet und ich muss auch sagen, dass wir Flasche geben insgesamt nicht schlimm fanden. Klar: nachts ist stillen und einfach weiterschlafen entspannter, aber wenn man alles gut plant, ist die Flasche quasi schon fertig und man kann sich mit dem Partner wunderbar abwechseln. Mal schauen, wie es wird.

@Matratzenschoner: Da würde ich auch bei Amazon schauen, da habe ich meine auch gekauft :)

@Partner: Ich kann mich über Hilfe im Haushalt auch nicht beklagen. Meiner übertreibt es sogar regelmäßig so, dass wir uns deshalb streiten. Jeder Krümel wird von ihm kommentiert, wenn ich Brötchen schneide, kommt er mit "Lass mich das lieber machen, du machst nur Dreck". Also ich hab das andere Extrem hier Zuhause. Saugt täglich, wischt ständig, kein ruhiger Sonntagmorgen 😂 Heißt aber nicht, dass alles andere hier auch super klappt, was so generell die Aufteilung betrifft, ist er auch oft eher rückständig unterwegs 🙄 Kinderbetreuung fair aufteilen, zB indem beide Stunden reduzieren und daheim sind, gibt's bei ihm nicht. Er will weiter voll arbeiten und ich kann dann schauen, wie ich Teilzeit, Kita und zwei Kinder unter einen Hut kriege. Das macht mich ziemlich wütend, denn es geht ja auch um meine Rente und meine Zukunft und einfach auch um Fairness - und in Hamburg kannte ich unzählige Paare, die es fair aufgeteilt haben, wo beide nur noch 30 Stunden machen und sich alles teilen. Aber nun... Man hat sich den Kerl ja ausgesucht 😩 und meiner kontert immer mit dem Totschlagargument "DU wolltest ja Kinder".

Gestern hatte ich auch Untersuchung, alles soweit in Ordnung. Der "Kleine" wiegt schon 2400 Gramm 😫 wie immer eine Woche voraus, ctg wunderbar, alles andere auch. Blut wurde nochmal abgenommen und ich habe eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Dafür muss ich jetzt kommenden Dienstag ins Krankenhaus und bin schon etwas aufgeregt, da gibt es dann ja auch den endgültigen Termin für den Kaiserschnitt.

Heute wird es hier im Norden wieder warm, ich gehe gleich einkaufen und lege dann den Rest des Tages (haha, mit Kleinkind) hoffentlich die Füße hoch 😅

Liebe Grüße,
    Miphlo
    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.06.2020 10:05
    Hallo ihr lieben, nun habe ich mal wieder Zeit zu schreiben. Also ich hatte bei Leo auch ein Rezept für eine Milchpumpe. Bei mir war es aber eher wegen eines drohenden milchstaues. Ansonsten werde ich hoffentlich genau so gut stillen können wie bei Leo.

Miphlo, krass wie schnell die Zeit jetzt vergeht, oder? Du bist nun schon in der 34 ssw. Ich bin jetzt in der 31 ssw. Ich finde mit kleinen Kind zuhause vergeht die Zeit so wahnsinnig schnell.
    Antwort
Seite 56 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern