menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:44
    Hallo!
    Ich wollte nur eben Bescheid sagen, dass ich mich aus diesem Forum zurückziehen werde.
    Wünsche euch und den kleinen alles Gute! Bleibt gesund.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 13:55
    Alles gute, Capri!

    Patti, schön von dir zu hören 😊 ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ist der Kleine Mann so?
    Und danke für die Glückwünsche 😁 ich glaube bis ich es wirklich realisiere muss ich das Krümelchen erst im Ultraschall sehen^^
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 07.01.2021 07:01
    Liebe Capricornx3112 ich wünsche dir auch alles Gute, bleib gesund und immer fröhlich in dieser schwierigen Zeit :)

    @PrinzessinLisi: Ja uns geht es allen gut :) Und mein kleiner Mann ist der Beste. Wir sind so verliebt :) Die Hebamme hat uns gesagt, dass wir richtig glück haben und ein "Anfänger-Baby" bekommen haben :'D Das ist aber auch gut so, denn ich bin ja auch eine Anfänger-Mutti und habe eigentlich so überhaupt keine Ahnung ... :'D Aber bis jetzt kommen wir gut klar :)
    Hast du denn schon einen Termin beim FA ausgemacht? Hach total spannend, dass du direkt wieder von vorne anfängst.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 08.01.2021 01:30
    Oh schade Capri, war schön mit dir! Alles Gute!

    Der Stillstreik war zum Glück nach 2 Tagen wieder vorbei🙈

    Lisi herzlichen Glückwunsch!
    Wir hatten immer noch kein GV weil ich so schmerzen habe. Das ist mit ein Grund, dass wir mit dem Geschwisterchen warten müssen.
    Ist schon verrückt, vor einem Jahr hab ich auch den Test gemacht, die Zeit vergeht zu schnell 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 17.01.2021 03:13
    Ist noch jemand hier?😢

    Ich bin seit dieser Woche nur noch am verzweifeln. Seit Weihnachten schläft unser Schatz einfach nur noch schlecht. Er wird abends nicht wirklich müde, bzw wenn wir ihn fürs Bett fertig machen (stillen, wickeln, Pyjama), ist er danach hellwach und total gut drauf. Er liegt dann noch eine Weile auf seiner Krabbeldecke, strampelt wie verrückt und lacht die Welt an. Schlagartig ändert sich seine Laune und er schreit plötzlich wie am Spieß, ist überhaupt nicht mehr zu beruhigen, dann nehme ich ihn ins Schlafzimmer lege ich ihn in seinen Schlafsack und stille erneut, danach schläft er schlagartig ein...
    Seit er sich auf den Bauch drehen kann, schläft er auch so. Es dauert keine 5 Minuten, da dreht er sich im Schlaf. Soweit auch alles in Ordnung, er kann dabei auch seinen Kopf drehen, aber nach spätestens 2 Stunden fängt er an zu jammern, er wälzt seinen Kopf hin und her (auf den Rücken zurück, schafft er von alleine nicht), aber wenn ich ihn umdrehe, gehts direkt wieder in Bauchlage und weiter am meckern. Hier hilft auch nur stillen. Also seit 3 Wochen hat er nachts nur noch einen 2 Stunden Rhythmus (heute kam er jede Stunde), ich bekomme selber kaum Schlaf, überstehe mit Mühe den Tag, auch da knöttert er die meiste Zeit nur rum. Bin an dem Punkt angekommen, dass ich nicht mehr kann. Mein Mann hat leider gar keine Geduld und da Stillen momentan die einzige Lösung für seine Schreiattacken ist, denkt er, er könne ihn eh nicht beruhigen (was ja leider auch stimmt)...
    „Früher“ hat Joshua ja schon bis zu 7 Stunden durchgeschlafen und eigentlich hat sich unser Schlafritual nicht geändert, aber vorher war er schon immer müde und ist teilweise bei uns im Wohnzimmer oder auf dem Arm schon eingeschlafen (ohne Schreiattacken)... ich weiß auch nicht, ob er nachts wirklich Hunger hat, oder sich an der Brust nur beruhigt. Der Schnuller reicht jedenfalls nicht...
    Sorry fürs Auskotzen, aber das musste mal raus😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 04:57
    Hallo alle,

    bin nun selber wach geworden und kann nicht mehr einschlafen und dachte ich schaue mal hier rein 😉

    @ Silver: Toll, das dein Kleiner sich schon drehen kann. Meine Maus dreht sich noch gar nicht.
    Viele Babys drehen sich dann auch im Schlaf. Am Wichtigsten ist, das er dann auch den Kopf bewegen kann.
    Das dir der Schlaf auf dem Bauch Sorgen bereitet, kann ich aber verstehen. Vielleicht versuchst du mal unter sein Bettlaken von beiden Seiten, nah am Körper, eingedrehte Handtücher zu legen (nicht auf Kopfhöhe!). Das würde das Drehen erschweren und vielleicht bei ihm im Schlaf verhindern und da es unter dem Laken ist, kann er sich nichts vor sein Gesicht ziehen. Benutze aber kein Antiverformungskissen für den Kopf im Schlaf. Dann können die Babys sich zwar auch nicht mehr bewegen, aber auch den Kopf nicht mehr und der soll aber frei beweglich sein, falls sie mal spucken müssen...
    Ich hoffe, der Tipp hilft und du ihr könnt wieder besser schlafen. Alles Liebe euch!

    So und ich versuche nochmal ein bisschen zu weiterzuschlafen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 21:48
    Silver, hast du mein Kind geklaut? 🙈
    Bei uns ist es auch so, auch seit Weihnachten... das schlafen hat so toll funktioniert und plötzlich geht gar nichts mehr. Ins Bett bringen ist jeden Abend ein Kampf.. eigentlich genau wie du auch beschrieben hast. Erst ist er gar nicht müde, dann schlagartig so übermüdet dass er nur schreit. Auch nett: er ist offensichtlich müde, ich mache ihn bettfertig und beim Ritual dreht er noch mal so auf, dass er nicht einschlafen kann, sich immer wieder von der Brust wegreißt und schließlich weint.

    Ich habe jetzt mal eine Mama gefragt, deren Baby 3 Monate weiter ist als Jakob. Sie hat gesagt bei ihr hat nur geholfen noch ein spätes Mittagsschläfchen einzuführen, das so gegen 19 Uhr endet und dann geht er erst um 22 Uhr ins Bett..

    Das versuche ich gerade langsam einzuführen um es zu testen...
    Seit gestern ist seine Laune aber noch mal schlechter und er weint richtig viel.. man könnte meinen er bekommt seinen ersten Zahn? Aber sicher bin ich mir da nicht. Die Symptome kommen ja weit vor dem ersten Zahn.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 19.01.2021 06:09
    @Ninja er soll sogar vermehrt auf dem Bauch liegen, damit sich sein Kopf nicht weiter verformt. Ich hoffe er schafft es bald sich wieder umzudrehen, allerdings „wandert“ er jetzt schon im Bett, als würde es nur ihm gehören, im Beistellbett will er garnicht liegen, also er dreht sich immer raus und landet auf meiner Bettseite... ob ich das Gitter mal wieder benutzen sollte? Ich habe noch ein Nestchen von CamCam, da lege ich ihn tagsüber im Wohnzimmer zwischendurch mal rein, da kann er sich auch nicht drehen, das passt ins Babybay, vielleicht lass ich ihn darin schlafen (hat er als er ganz klein war auch)... in ein paar Tagen ist er schon 4 Monate🙈

    @Leuchtturm, mein Mann kommt erst immer abends von der Arbeit, tagsüber entlasten kann er nur am Wochenende und ist dann schon von ein, zwei Tagen genervt🙈 also das klingt jetzt schlimmer, als es ist, aber sein Geduldsfaden ist extrem kurz und er probiert auch nicht so viel aus, wenn der Kleine schreit.
    Ich überleg natürlich auch immer, welche Phase es jetzt sein könnte... er hat nochmal die Schluckimpfung bekommen, aber war davor ja schon so. Seine Bäckchen sind ganz rot und er sabbert sehr viel momentan, da denk ich an Zähnchen... und der 19 Wochen Sprung soll sich ja auch ab der 15. Woche schon andeuten... der Kleine kann ja nichts dafür, trotzdem schafft er mich 😓

    @Lisi er schläft tagsüber unterschiedlich, also wenn wir zuhause sind dann meistens um 11, 13 und 17 Uhr, allerdings unterschiedlich zwischen 30-60Minuten. Sonst ist der Kinderwagen auch immer ein Einschlafsgarant.
    Abends ins Bett kommt er meisten zwischen 20-20:30 Uhr und schläft aber eher um 21 Uhr ein.
    Heute Nacht wurde er um 1,3, 5 wach... schätze um 7 hat er ausgeschlafen, meistens liegen wir dann aber noch ein Stündchen und kuscheln. Wenn ich Glück habe, können wir auch noch bis 9 schlafen😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 10:01
    @Silver : du bist nicht allein 🤣 bei uns hat der Schlaf eine Zeit lang super geklappt und dann auf einmal..
    Schlaf ist seit einigen Wochen zu einem richtigen Problem geworden. Die Maus schläft extrem schlecht. Sie schläft nur eine halbe Stunde am Stück. Es ist extrem schwer sie ins Bett zu bringen und wenn ich den Raum verlasse, wacht sie sofort auf. Tagsüber krieg ich sie noch manchmal in ihr Beistellbettchen, nachts schläft sie nur bei mir ein und macht sich im Bett breit, dreht sich, dass ich meistens ihre Füße im Gesicht habe.
    Ablegen kann ich sie tagsüber nur für ca 10 Minuten nach dem Schlaf.

    Dann geht das Geschrei los und ich muss sie in der Wohnung rumtragen. Momentan schaffe ich nichts im Haushalt, dabei ziehen wir in ein paar Wochen um und ich muss packen.🙈

    Nachts wacht sie ständig auf. Zusätzlich dazu, will sie alle zwei Stunden an die Brust (das war früher anders. Sie hat teilweise 3-5 Stunden am Stück geschlafen.)
    Mit ca 4 Monaten kommt bei den Mäusen ja die Schlafregression. Zusätzlich vermute ich, dass die Zähnchen am arbeiten sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 00:17
    @Silver: Ja, auf dem Bauch liegen ist ja für alle Babys gut, zur Stärkung der Rücken- und Halsmuskulatur auch, nur halt nicht zum Schlafen.
    Mit dem Nestchen musst du halt abwägen, ob es gefährlich sein könnte oder nicht.
    Das dein Kleiner sich aus dem Beistellbett zu dir rollt kann ich verstehen, bei Mutti ist es halt am Schönsten für die Kleinen 😉
    Probier einfach aus, was für euch passt und dir ein besseres Gefühl gibt.

    @Zimtsternchen: Wir haben das auch phasenweise (meist ca. 1 Woche oder so) wo meine Kleine gefühlt jede Stunde einmal aufwacht und dann beruhigt sich das aber nach einigen Tagen wieder. Ich schiebe es immer auf Wachstumsschübe.

    Ach ja und @ Lisi: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 😊 Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! In welchem Monat ist nun Stichtag?

    Zu uns: Kimiya wird morgen 5 Monate 🥰
    Bei der U4 war alles gut und auch mit der Hüfte ist alles in Ordnung und sie braucht die komische Spreizwindel nicht mehr, Gott sei Dank!
    Sie ist schon 65cm groß jetzt und
    Ende März steht die U5 an. Sie lacht und brabbelt sehr viel und bisher hat es gut mit dem Stillen geklappt. Ich bin froh, dass ich nicht auf meinen Arzt gehört und das Stillen durchgezogen habe 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 22:42
    Erstmal hallo 👋
    Ich hab mich so ziemlich abgemeldet 😅
    Also kleines Update :
    Ich bin nach der Entbindung in ein echtes Loch gefallen .. also so richtig .. ich habe rotz und Wasser geheult und hatte einfach nur Angst, dass mir jemand mein Baby wegnehmen könnte😭.. ich bin auch nach 12 Wochen wieder arbeiten gegangen .. ein hoch auf die Selbständigkeit 😓 da hatte ich ja natürlich herzschmerz ohne Ende...
    das stillen klappte nach 8 Wochen wunden Brustwarzen und einem milchstau dann auch endlich 🥰😍 das schönste Gefühl überhaupt .. unser kleiner Mann Mist inzwischen 61 cm und 7,5kg und er ist gerade mal 21 Wochen alt 😁 die unteren Zähnchen sind gestern durchgekommen und mit Brei haben wir neben dem stillen auch begonnen , weil er einfach am Esstisch keine Ruhe mehr gegeben hat .. und der Brei geht runter wie Milch 😅 die Flasche akzeptiert er nicht mehr also ist arbeiten gehen für mich mit einigen Einschränkungen verbunden .. aber was soll’s ich stille für mein Leben gerne ☺️.

    @lisi Glückwunsch zum zweiten Krümel ❤️ Für mich persönlich wäre es noch zu früh .. ich bewundere dich/euch , dass ihr das bewusst so wolltet .. und lass die anderen reden ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 05:28
    Iiiich melde mich auch mal wieder.
    Schade, dass Capri weg ist, war schön mit ihr! Aber ich komme ja auch nicht mehr so viel zum Schreiben, verstehe ich voll.

    @PrinzessinLisi Herzlichen Glückwunsch! 😍Für mich persönlich wäre das auch zu früh, aber es ist ja schön, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann und somit freue ich mich sehr für euch, dass es so schnell geklappt hat! Kommt euer Nachwuchs dann im September oder Oktober?

    Darf ich fragen, ob ihr noch stillt? Irgendwie habe ich gar keine Periode mehr bisher, nur einmal nach dem Wochenfluss.
    Ich, weiß, dass trotzdem ein Eisprung stattfinden kann, aber es fühlt sich irgendwie so unnormal an. Wie ist das bei euch (noch stillenden) Mamas?

    @all mit Schlafproblemen Ich kann da (zum Glück) nicht helfen, da wir diese Probleme nicht haben, was hoffentlich so bleiben wird. Selma schläft nach wie vor toll. Ich drücke euch allen aber ganz fest die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist!

    @Lilizauber Schön, von dir zu hören! Wie heißt dein Baby und wann hat er Geburtstag? Ohaa, ihr habt schon mit Beikost angefangen? Wir alt war dein Söhnchen denn da? Steht bei uns demnächst auch an. Mit was hast du begonnen?

    @me Uns geht es gut. Selma ist jetzt bald 4,5 Monate alt, 60cm groß und wiegt 6 Kilo. Sie lacht und strahlt soooo viel, sie ist ein wahrer Sonnenschein, wir sind so verliebt. Anfang Januar ist ihr Uropa, der Opa meines Mannes, gestorben. Es hat sich abgezeichnet und so sind wir froh, dass die beiden sich noch kennenlernen konnten.
    Seit ca. 2 Wochen dreht sie sich selbstständig vom Rücken auf den Bauch. Zurück klappt noch nicht. Ich mache mir da aber keinen Stress, ist doch alles gut so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 09:47
    @Leuchtturm Ich hatte auch vor, voll zu stillen bis die sechs Monate abgeschlossen sind. Da mein Mann aber Allergiker ist, wird uns empfohlen, ein bisschen früher mit der Beikost zu starten. Machen wir aber auch ganz langsam, ich werde sicherlich noch sehr viel stillen weiterhin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 13:16
    @Lili: Ich hoffe auch, dass es dir nun besser geht.
    Ich hatte das auch nach meiner ersten Geburt und ich musste ständig grundlos weinen. In den Entlassungsunterlagen stand dann sogar Depressionen 🙈 Das hat sich aber dann nach einigen Wochen gelegt.
    Ich hatte auch Sorge, dass es bei der letzten Geburt auch so kommen würde, dem war aber zum Glück nicht so. Bis auf einige ganz wenige Tage direkt nach der Geburt (ca. 3.-5. Tag) ging es mir mental super.

    @Seasalt: Ich stille auch noch und habe bisher noch nicht wieder meine Periode gehabt.
    Wir planen nächsten Monat mit der Beikost zu beginnen und dann erstmal mit Karottenbrei...

    Zu uns: Ich stelle gerade fest, dass meine Maus für ihre Größe hier im Vergleich noch recht zart ist 🤔 bei ihren 65 cm wog sie bei der U4 6860 g
    Die Kinderärztin meinte aber, sie würde super auf der Kurve liegen.

    Am Wochenende hat sich Kimiya ganz von alleine 2x vom Rücken auf den Bauch gedreht 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 20:16
    @Ninja Selma ist ja auch immer auf der untersten Kurve unterwegs, weicht aber nicht weiter nach unten ab. Somit ist unsere KiÄ zufrieden.
    Also Interesse am Essen zeigt sie schon, aber ein bisschen wollen wir doch noch warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 00:27
    @seasalt
    Unser kleiner Mann heißt Aureliano und ist am 10.9 um 10:57 geholt worden ☺️ . Er war einfach für meine körperliche Konstitution zu groß. Er ist was das Essen und das zahnen angeht relativ "früh" dran .. wir haben mit Pastinaken angefangen und zwar mit 2 Teelöffeln am Anfang und das steigern wir von Tag zu Tag .. da er pastinake gut verträgt haben wir mit Kürbis weitergemacht und das liebt er .. ist nämlich süßer als pastinake nebenbei stille ich noch..

    das drehen klappt mal mehr mal weniger .. laut Kinderärztin ist er zu schwer 😅 kann man aber nicht viel machen bei stillkinder.. er braucht durch sein (über) Gewicht mehr Kraft 💪🏽💪🏽bei drehen und die hat er noch nicht .

    Ich habe durch das stillen auch noch nicht die Periode bekommen und das ist gut so .. durch die endometriose die ich eigentlich haben kommt mir das sehr gelegen ☺️

    Ja ja die Wochenbett Depressionen .. ich denke die gingen über das Wochenbett hinaus .. ich denke das liegt auch an dem Stress den ich mit der Arbeit habe und an corona . Wir haben so gut es geht die sozialen Kontakte eingeschränkt ( sagt man das so??) dadurch ,dass wir alles nur noch zu 3 machen sitzen wir echt aufeinander rum .. da kommt auch manchmal Frust auf 😅 wie gern wollte ich mit dem kleinen ins babyschwimmen und in die krabbelgruppe.. 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 08:06
    Jetzt haben ja schon einige geschrieben, dass das Baby die Impfung nicht vertragen habe. Um welche Impfung geht es und wie waren genau die Beschwerden?

    @Lili_zauber Ja, ich hatte mich auch so gefreut auf Babyschwimmen und Co, ist jetzt logischerweise alles abgesagt. Ich muss sagen, dass ich auch ganz froh bin über meine Entscheidung, sie mit einem Jahr für wenige Stunden in der Woche in die Krippe zu geben. Unser Kind hat ja kaum soziale Kontakte, schon gar nicht zu anderen Kindern, daher finde ich das ganz schön und sinnvoll.
    Wie groß und schwer war Aureliano (schöner Name!!) denn bei der Geburt und was wiegt er jetzt?

    Geht es dir jetzt wieder richtig gut? Hört sich echt unschön an mit diesen Depressionen. *streichel*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 09:07
    Heeey wer kommt denn da alles wieder zum Vorschein, voll schön wieder von euch allen zu lesen!

    Lili, das klingt ja schrecklich mit der Wochenbettdepression :( es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Aber absolut verständlich mit der Doppelbelastung. Wie schön, dass es dir jetzt besser geht!

    Holla, was sind eure Kinder alle für "Brocken" oder ist mein Jakob einfach ein kleiner Spucht? 😂 er hatte Anfang des Monats (mit ca 17 Wochen) 66cm und 6,2kg
    So ist das bei Stillkindern, da ist echt alles möglich 😳

    Für unser Essen interessiert er sich auch sehr. Aber meine Hebamme meinte, ich soll mit Beikost noch warten bis der Darm reifer ist. Mir wäre es eh lieber er kann dann schon sitzen, wenn er isst.
    Ansonsten hat sich nicht viel getan. Die Nächte sind immer noch anstrengend, er will sehr viel an die Brust. Die jetzt leider durch die Schwangerschaft wieder empfindlicher ist, das hilft auch nicht wirklich.
    Das Einschlafen ist da die größte Herausforderung. Tagsüber ist es auch wieder schwerer weil er nicht mehr in seiner Kinderwagenwanne einschlafen will wie früher sondern nur noch auf dem Schoß auf der Couch oder im Tragetuch. Sobald man ihn ablegt wird er wach.

    Er erkundet schon seine Umwelt im Liegen und interessiert sich mehr für Spielsachen. Drehen will er sich noch nicht. Ich sage bewusst will, weil er sich nachts auf der Suche nach der Brust oft so schwungvoll auf die Seite dreht, dass er auf dem Bauch landet 😅 aber das ist dann nur aus Versehen.

    Ein paar Wochen lang hatten wir auch nur eine volle Windel die Woche, das war ganz nett^^ jetzt scheint es wieder täglich zu kommen.

    Was die Periode angeht: ich hatte 3x meine Monatsblutung nach der Entbindung. Das erste maln18 Tage danach 😳 meine Hebamme meinte, das kann nicht sein und müsste noch Wochenfluss sein. Aber im US sah man, dass es schon einen Eisprung gegeben hatte.
    Eine Arbeitskollegin hat dagegen 2 Jahre lang nicht ihre Periode bekommen.

    Als Impfreaktion hatte Jakob Fieber und musste sich auch übergeben. Die 2. Impfung steht noch aus.

    Alles in allem zeichnet sich doch ab, dass ich hier ein kleines Sensibelchen habe^^ der hat noch Angst vor dem Hund, vorm Baden, vor Dunkelheit... hasst inzwischen das Autofahren wie die Pest und braucht einfach ganz viel Mama im Moment. Mein Mann ist jetzt nach den Weihnachtswochen wieder nicht so viel für ihn verfügbar und man merkt gleich, wie er sich schlechter von ihm beruhigen lässt. Da ist manchmal 20min duschen schon zu viel Abwesenheit.. Er hat sehr intensive Bedürfnisse würde ich mal sagen 😁
    Aber er lacht und spielt auch gerne und ist meistens ein fröhliches Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 09:20
    Oh, wer war das noch mal die gefragt hatte wegen passenden Stramplern für lange Babys? Wir haben einen von Steiff geschenkt bekommen, der ist mit 68 jetzt sogar noch ein kleines Bisschen lang. Ist ja nur sau teuer das Zeug 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 09:22
    Ach, ups ihr hattet gefragt wegen ET für Nr 2. Der ist am 11.09. , 5 Tage vor Jakobs ersten Geburtstag 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 20:50
    @seasalt

    Auri (sein Spitzname) hatte 55 cm 3860gr und einen kopfumfang von 36cm.. aktuell hat er 7,5kg und 62cm .. laut Kinderärztin ist er auf gut deutsch gesagt .. klein und fett 😂 naja mein Mann und ich sind nicht die größten 😂 liegt an den Genen, ich bin Italienerin und er Grieche 😅 also schon mal kein groß gewachsenes Volk 😁

    Die erste 6fach Impfung hat er ganz ok vertragen, er war sehr schlapp und hatte etwas Temperatur.. bei der 2ten hat er ein gemacht und am Ende war nix ..

    Aktuell will der kleine Mann sitzen .. nur sitzen,wenn man ihn hinlegt versucht er sich aufzusetzen .. sieht aus als ob er situps macht und bekommt dabei einen roten Kopf und fängt an zu Schreien 😂 stehen ist auch hoch im Kurs .. er drückt sich mit den Beinen ab und lässt sich nicht hinsetzen 🙈

    @leuchtturm
    Bei uns ist es das gleiche mit dem Hals waschen 😅 ich finde er ähnelt einer Schildkröte 🐢

    Ansonsten ist er einfach ein Mamakind und ein strahlemann nachts sind wir 1 x gegen 3/4 Uhr wach und dann wieder um 7/ 8 Uhr rum .. aber da will er nicht aufstehen .. er schläft dann nochmal bis 10 oder 11 (ganz der Papa)

    Ich würde sagen ,dass ich gute und schlechte Tage habe .. aber wenn ich meinen kleinen Lurch anschaue geht es mir wieder besser ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 20:53
    Ach ich sehe das ich ein Wort verschluckt habe .. bei der 2 Impfung hat er ein powernap gemacht und danach war alles gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 22:51
    Leuchtturm, das mit dem Rennen klingt echt super. Ich kann mir vorstellen dass man sich danach richtig ausgeglichen und lebendig fühlt. Nimmst du das Kind mit oder bleibt es beim Papa?

    Kinderwagen draußen geht problemlos. Aber wir hatten eine Phase, da hat er tagsüber total gut in der Wanne geschlafen. Die ist jetzt wohl vorbei 😅

    So laaangsam funktioniert unser neues zubettgeh-ritual. Ich wasche ihn gründlich mit einem Waschlappen (weil baden ja nicht geht 😅) und lasse ihn dabei komplett nackig und öle ihn ein mit ein Bisschen Babymassage. Dann ziehe ich ihm seinen Schlafsack an und wir gehen aufs Sofa oder ins Bett, je nach Uhrzeit. Da wird dann eine Geschichte gelesen und währenddessen bekommt er noch mal seinen Beißring.. sonst ärgert er sich weil er das Buch essen will xD dann stille ich und singe dabei ein schlaflied. Dabei schläft er dann ein und irgendwann legen wir uns gemeinsam ins Bett und er schläft da an der Brust noch mal ein. Allein lassen geht leider im Moment gar nicht mehr. Er kontrolliert regelmäßig ob ich noch da bin.
    Da war ich echt verwöhnt als er um 19 Uhr geschlafen hat wie ein Stein und ich den Abend mit meinem Mann hatte 😳

    Den Schildkrötenhals kann Jakob auch trotz aller Schmalheit 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 22:52
    Ohja, sitzen und stehen und laufen macht ihm auch total viel Spaß. Viel besser als das dumme auf dem Bauch liegen xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 11:07
    @Lili_zauber Das mit dem Geburtsgewicht muss eh nichts heißen. Ich war ein richtig krasser Brocken - 4600 g bei 56cm😳 Und dann war ich in der Schule immer unter den kleinsten 😂 Bin heute 1,60 groß. Kann sich alles verwachsen 😏
    Selma ist ja auch leicht und schmal, ihr passte anfangs große 46. Jetzt sind wir mit 4,5 Monaten bei 62 angekommen 😅

    Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Babybett. Wenn sie aus dem Beistellbett rausgewachsen ist wollen wir ein 70x140-Bett, welches zunächst durch Stäbe ein Babybett ist und sich dann als Juniorbett umbauen lässt. Habt ihr Tipps für eines mit solider Verarbeitung? Leider lesen wir bei ganz vielen Rezensionen, dass das Bettchen eine schlechte Verarbeitung habe.. Dafür sind mir dann 300 Euro zu viel 😕
    Wo kauft ihr eure Kindermöbel?
    Antwort
Seite 113 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern