menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 17:35
    Ich würde auch sagen, 300€ ist viel zu viel. So maximal 150 würde ich dafür zahlen. Ich würde sagen schaut in einem Möbelhaus, wo man sich das Bett vorher anschauen kann, aber naja 🙈
    Ich würde wahrscheinlich weitere Möbel für das Kind auch bei Ikea holen. Mit dem was ich im Kinderzimmer habe, bin ich jetzt sehr zufrieden.

    Leuchtturm, wie ziehst du die Kleine im Croozer an? Ich kann mir vorstellen dass es da schnell zugig wird. Ich würde eigentlich auch so gern mal wieder laufen gehen aber müsste wahrscheinlich auch den Kleinen mitnehmen.. und den Hund.. und dann ist es auch schon wieder nicht so erholsam.. ach, jetzt hab ich es mir schon fast wieder ausgeredet xD
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.01.2021 20:06
    @seasalt: wir haben eins von Pinolino. Ist massivholz und ich kann es nur empfehlen. Hat meine große genutzt, auch als Juniorbett und jetzt die kleine als babybett, wenn sie für das Beistellbett zu groß ist. Trotz dem ganzen Umbauen ist alles heile und wie neu. Da wir es damals im set gee wer kauft haben, weiß ich nicht was es einzeln kostet. Aber es hat sich durch nr. 2 jetzt schon bezahlt gemacht mit der Qualität.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.01.2021 20:07
    *gekauft
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.01.2021 20:12
    Ist das kinderbett Nina. Kostet ca 290€ einzeln, hab ich gerade geschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 01:06
    @Lisi: Mensch, das hast ja perfekt hinbekommen, noch ein September-Baby 😉

    @Leuchtturm: Kannst du einen guten Sport-BH empfehlen? Ich hatte auch versucht wieder mit dem Laufen anzufangen, aber irgendwie hat mein Sport-BH jetzt mit den größeren Brüsten durch die Milch mir nicht so ein sicheres Gefühl gegeben beim Laufen und ich habe erstmal wieder aufgehört. Ich habe mir ein Laufband zugelegt, was auch möglichst bald genutzt werden will ...

    @SeaSalt: Ja ich denke, wenn die KiÄ zufrieden sind, sollte auch alles ok sein mit dem Gewicht.
    Meine Maus nuckelt manchmal total begeistert an Obststückchen (halte ich natürlich noch selber gut fest), wenn ich mir etwas Obst zubereitet habe. Ich denke, auch das ist ein Zeichen, dass sie so langsam bereit ist für die Beikost. Außerdem hat sie seit einigen Tagen viel mehr Stuhlgang und nun habe ich gelesen, dass es auch ein Zeichen sein kann, das da gerade Zähnchen am Kommen sind 🤷🏻‍♀️ Mal schauen....
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 28.01.2021 07:16
    Oh hier ist aber was los 🥳

    @Seasalt, ich stille noch voll und hatte bisher noch keine Periode, was ich aber nicht weiter schlimm finde😂
    Unser Bett ist von Ostermann/Trends (Modell Vito Conny), kann aber noch nicht sagen, wie es ist, da es immer noch nicht aufgebaut ist.

    @Ninja @PrinzessinLisi
    Unser Kleiner wog bei der U4 auch nur 6200g bei seinen 65cm. Ich hatte damals auch nach schmaler, langer Kleidung gefragt. Ich kaufe momentan voll viel auf Vinted (ehemals Mamikreisel), da bekommt man die Steiff Klamotten für erschwingliche Preise. Danke für den Tipp, ich schau mich direkt mal um!😉
    @LiliZauber
    Joshua will auch am liebsten den ganzen Tag „stehen„ 🙈 Er hat so eine Kraft in den Beinchen, stürzt sich immer wieder neu ab, wenn er in der Hocke war! Generell ist er extrem neugierig und reckt sein Köpfchen immer in die Höhe. Liegen geht auch noch (manchmal) aber er rollt sich so viel...

    Essen scheint allerdings noch garnicht interessant zu sein... er ist ja am 23. erst 4 Monate geworden, ich wollte eh erst gegen Ende des 4. Monats mit der Beikost anfangen. Wie macht sich das denn bemerkbar? Ich setze ihn morgens mit an den Tisch in seinen Hochstuhl (noch im Neugeborenenaufsatz) während ich frühstücke. Er guckt lieber aus dem Fenster oder spielt mit einem Löffel/Kuscheltier usw...

    Unsere Nächte werden auch langsam besser, er wacht zwar noch häufig auf, aber schläft zum Glück sofort weiter. Das Zubettgehen klappt auch wieder! Er ist tagsüber wieder fröhlicher☺️
    Momentan erzählt er extrem viel, das ist so süß, könnte stundenlang seinem Gebrabbel zuhören 😍

    Nachts laufen unsere Windeln jetzt wieder immer aus... hatten ne ganze Zeit echt Ruhe damit, anscheinend wird es jetzt Zeit für Größe 4🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:43
    Ninja, das ist ja interessant, Jakob hat in letzter Zeit auch mehr Stuhlgang. Sogar deutlich mehr und zwar 2-3x am Tag anstatt 1x die Woche.

    Silver, dass er Interesse am Essen hat zeigt er sehr direkt.. :D er sitzt dann auch in seinem newborn aufsatz und guckt einem quasi sabbernd und kauend das Essen aus dem Mund.
    Wenn er auf meinem Schoß sitzt, greife er auch nach meinem Teller.
    Ich habe ihm früher schon immer mal Zutaten an die Nase gehalten zum riechen. Wenn ich das jetzt mache, sperrt er gleich den Schnabel auf und streckt die Ärmchen aus 😂

    Ich hatte ihm schon mal ein Stück rohe Möhre in die Hand gegeben aus dem Kühlschrank und gewaschen und geschält natürlich. Da hat er auch sehr begeistert drauf herum gekaut, soll ja auch beim Zahnen helfen. Irgendwann hat er sich dann aber doch nur aufgeregt 🙈

    Beikost wollte ich eigentlich anfangen wenn er sitzen kann. Aber wer weiß, wann das so weit ist 😅 aber im Liegen füttern ist mir eigentlich nicht so recht. Vielleicht nehme ich ihn sonst auf den Schoß und gebe ihm da was in die Hand.
    Besser sich Sachen in den Mund stecken sollte er aber können :D im Moment fängt er meistens noch beim Auge an und zieht das Spielzeug dann am Gesicht entlang nach unten bis es im Mund ist 😂

    Die Bauchlage ist hier immer noch eher unbeliebt. Eine Weile ist es spannend aber dann ist das Geschrei auch schnell groß. Ich habe schon überlegt mal einen Laufstall anzuschaffen, damit er sich ein Bisschen besser selbst ausprobieren kann. Aber meinem Mann ist das zu sperrig und wir haben eigentlich keinen Platz dafür.. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 23:53
    @ Lisi: auch wenn alle Anzeichen passen, habe ich noch keine Zahnspitze entdecken können bisher. Wahrscheinlich braucht es einfach noch einige Tage, bis die Zähne ganz durchs Zahnfleisch brechen.

    @Silver: Dann liegt meine Maus ja tatsächlich recht mittig mit dem Gewicht ☺️ Hauptsache alle Babys sind gut drauf und gesund....
    Mit dem Interesse am Essen macht es sich bemerkbar, z.B. wenn die Kleinen das Essen und dich beim Essen ganz genau beobachten ...

    @Leuchtturm: Danke für den Tipp, muss ich mir mal anschauen...

    Zu uns: Kimiya versucht sich in letzter Zeit öfters selber den Schnuller in den Mund zu tun, wenn sie ihn findet. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Dann ist der Schnuller verkehrt herum oder sie bleibt ungünstig am Ring hängen und wird dann ganz ungeduldig und ärgert sich dann und Mutti muss nachhelfen ☺️ und sie hebt in Bauchlage den Po und Oberkörper nun immer etwas an und rutscht dann nach kurzer Zeit wieder ab, da sie sich noch nicht so lange so halten kann und schiebt sich dabei jedes Mal ein Stück nach hinten...

    Sagt mal alle, ist euer Bauch wieder gut zurückgegangen? Mein Bauch ist irgendwie noch total rundlich geblieben. Ich muss echt wieder in Form kommen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 04.02.2021 14:10
    @ Ninja86: Sebastian nimmt sich immer seinen Schnuller aus dem Mund und schaut sich den ganz genau an. Er gibt den dann auch in seinen Händen hin und her und versucht den dann auch wieder in den Mund zu stecken. Meistens klappt das auch bei ihm noch nicht wirklich, weil der Schnuller entweder schief und komplett falsch rum dann im Mund steckt :'D. Dann versuche ich ihm zu helfen aber der hat seinen Schnuller echt fest zwischen den Fingern :'D.

    Ich muss sagen, dass ich meinen Bauch echt hässlich finde... Der sieht irgendwie noch total ausgeleiert aus und die Haut ist auch noch ganz weich und wabbelig. Habe auch noch 4 kg mehr auf den Rippen als vor der SS. Aber die meisten meiner Hosen passen halbwegs und ich bin guter Dinge, dass die restlichen 4 kg auch noch runtergehen und der Bauch irgendwann wieder "normal" aussieht...
    Habt ihr auch noch die dunkle Linie am Bauch? Meine ist immer noch da und so langsam frage ich mich wann die wieder verblasst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 17:24
    Mein Bauch ist auch immer noch wie im 5. Monat... unten ist er sehr weich und hängt etwas und der Oberbauch ist irgendwie total aufgebläht.
    Die Linea Nigra ist bei mir auch nie verschwunden, ich rechne auch nicht mehr damit vor Ende der Schwangerschaft 🙈

    Jakob ist wieder sehr anstrengend und weint viel und schläft suuuuper spät ein gestern erst um.kurz nach 2 und die Nacht davor um 1 ... das zehrt echt an den Kräften...^^ und er ist wieder unselbstständiger und quengeliger geworden. Ich glaube der erlebt echt jeden Schub mega intensiv..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 23:30
    Ins Bett gehen war die letzten Tage wieder richtig richtig schwer.. nichts ohne stundenlanges Quengeln und heulen, vor 1 Uhr war er die letzten Tage nicht im Bett, obwohl das letzte Schläfchen gegen 19-20 Uhr geendet hatte..
    Gestern ist er erst nach 2 Uhr eingeschlafen.. wir haben locker abends die längste Wachphase weil er sich einfach mit allem was er hat wehrt, einzuschlafen. Keine Ahnung was da los ist, aber es ist richtig anstrengend.. wir tragen jetzt abends Ohrenstöpsel, so werden unsere Nerven ein Bisschen geschont vom andauernden Gequengel..
    Und wir haben inzwischen alles durch. Singen, stillen, tragen, die üblichen Verdächtigen. Autofahren brauchen wir gar nicht erst zu probieren da schreit er wie am Spieß, Kinderwagen ist vorbei sobald man ihn halt rausnehmen muss.. auch Spielen und dann noch mal hinlegen oder Abendritual wiederholen, kein Effekt. Im Moment hilft irgendwie nur aushalten bis er irgendwann vor lauter Erschöpfung einschläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 15:34
    @Ninja und Patti Genau die gleichen Schnullerszenarien erleben wir hier auch. Ist total süß. Manchmal kriegt sie es ganz gut hin, lässt ihn dann aber nicht los und nimmt ihn somit wieder aus dem Mund raus.
    Heute hat Selma zudem entdeckt, wie toll es ist, Taschentücher aus einer Box zu ziehen und in Schnipsel zu reißen. Hat total gelacht dabei.

    @PrinzessinLisi Ojee, das klingt ja absolut nach einem Schub. Hier merke ich die eigentlich immer gar nicht, nur eben, dass sie dann was neues gelernt hat und irgendwie weiter ist. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

    Thema Bauch : meiner ist flach, aber noch etwas weicher als vor der SS. Insgesamt wiege ich weniger als davor, dabei könnte ich gerade essen wie ein Scheunendrescher (und tue das auch). Mein Mann staunt gerade immer Bauklötze, ich esse mehr als er 🤣 Das Stillen zehrt irgendwie mehr an mir als anfangs.

    Thema Beikost: mit welchem Gemüse werdet ihr beginnen? Ich denke, wir starten demnächst.

    Thema Babybett: wir haben nun eines auf EbayKlrinanzeigen gefunden, das uns total gefällt und in gutem Zustand ist, aber mal recht teuer war. Ich hätte nicht soviel für ein Bett ausgegeben (350 Euro), man merkt aber, dass es eine gute Qualität hat. Sind sehr zufrieden. Mal schauen, wann sie es nutzen wird 😍

    Sagt mal, wie oft geht ihr mit euren Kleinen denn an die frische Luft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 17:11
    Wir haben im Moment echt wieder Zustände wie zur Zeit der Dreimonatskoliken... da muss ich mich auch erst mal wieder dran gewöhnen 😕 ich hoffe der Schub ist schnell rum..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 19:13
    Der erste kleine Mäusezahn kommt durch 😀
    Es ist nur eine ganz kleine Spitze, die kaum sichtbar, aber deutlich zu spüren ist mit dem Finger.

    @Lisi: Vielleicht sind es bei euch auch die Zähne und Jakobs Zähnchen kommen auch die Tage durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 00:01
    Ach ja und @Seasalt: ich denke, wir starten auch nächstes Wochenende mit der Beikost. Unser erster Brei wird Karotte sein 😉 Ich bin gespannt auf das Gesicht, das Kimiya dabei machen wird beim ersten Brei ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 15:18
    Wir möchten im 6. Monat mit BLW beginnen. 😊 mal sehen was es dann als erstes gibt. Wahrscheinlich einfach das was sich anbietet. Bisher hat er schon an Apfelstücken genuckelt, das findet er super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 16:27
    PrinzessinLisi BLW finde ich auch spannend. Gebt ihr da dann tatsächlich einfach dad, was ihr auch esst, nur in ungewürzter Form?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 19:32
    Ja, so ziemlich. Die Idee ist dass man das Kind selbst das Tempo bestimmen lässt in dem es isst und ihn geeignetes Fingerfood anbietet. Dass ich ihm gleich 1:1 unser essen von Anfang an gebe, glaube ich nicht. Erst mal fange ich wahrscheinlich auch mit den üblichen Gemüsesorten an und dünste ihm die und fange dann erst langsam an ihn bei uns mitessen zu lassen. Kräuter sind ja ok, nur scharfes und Salz sollen die kleinen nicht so viel zu sich nehmen.
    Man braucht aber glaube ich eine hohe Toleranzgrenze für Sauerei 🙈 alles auf dem Boden räumt mir jedenfalls schon mal der Hund auf 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 13:09
    Ich denke, wir werden auch eine Mischung aus Brei und BLW machen. Momentan zeichnet sich hier leider ab, dass Selma allergisch auf Kuhmilch reagiert. Dies kann sich auch wieder "verwachsen" (was ich hoffe, bitte drückt uns die Daumen🙏), aber da ich stille soll ich jetzt natürlich ebenfalls auf Kuhmilchprodukte verzichten. 😭 Das kann ich eine Zeitlang mal verkraften, fände es aber schlimmer, wenn Selma das nun immer hätte 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 21:18
    So Sachen wie Grießbrei kann man ja auch nicht realistisch mit der Hand essen lassen 🙈 nur irgendwie normales Essen pürieren sehe ich nicht ein. Jedenfalls nicht solange er ohne Probleme seinen Nährstoffbedarf mit Milch und dem was er von selbst in den Mund bekommt decken kann.
    Aber wird sich alles zeigen. Ich dachte auch immer er wird im Beistellbett schlafen 🙈 das haben wir heute verkauft, da wir nun einen Laufstall haben.

    Ich versuche mindestens 1x am Tag mit Jakob zusammen Gassi mit dem Hund zu gehen. Viel bekommt er aber noch nicht mit weil er schnell einschläft egal ob Kinderwagen oder Tragetuch.

    Ich muss dabei nur aufpassen dass ich unser Nickerchen Management nicht durcheinander bringe. Das ist so wichtig wenn er abends einschlafen soll. Die letzten 2 Abende gingen gut, da war er um 22 und 23 Uhr im Bett. Mal sehen wie es heute wird. Er schläft jetzt ein Bisschen im Tuch und wenn er wach wird gehen wir ins Bett.

    Dafür ist tagsüber immer noch sehr viel Geschrei angesagt und das Stillen ist anstrengend weil er sich oft wegreißt. Dafür trinkt er nachts dann viel, weil er tagsüber nicht so viel Milch abbekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 18:03
    Gibts in diesem Forum keine Mods, die solche Troll-Beiträge löschen? 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 10.02.2021 23:43
    @Ninja mein Bauch ist auch noch nicht weg... also meine normalen Hosen passen zwar wieder an den Beinen, aber am Bauch sind sie noch zu eng...

    @Patti die Linea nigra ist immer noch zu sehen.

    @Seasalt ich versuche einmal täglich mit dem Kleinen rauszugehen. Dann gehe ich auch 1-2 Stunden, manchmal auch nur bis zum nächsten Supermarkt, je nach Wetterlage. Wenn es in Strömen regnet, bleiben wir auch zuhause.
    Jetzt bei dem Schnee kam man mit dem Kinderwagen garnicht voran, da hab ich nochmal die Trage ausprobiert und voila, er hat es akzeptiert und wir konnten wenigstens raus an die frische Luft.

    Hat jetzt schon jemand mit Beikost angefangen?
    Wir warten noch, eigentlich würde ich auch gerne selber kochen (und dann einfrieren), aber zB. Möhrenbrei sollte ja man erst ab dem 6. Monat aufgrund des Nitratgehalts selbermachen.
    Vielleicht fangen wir in 1-2 Wochen mit Gläschen an. Habt ihr einen Flaschenwärmer/Beikostwärmer oder macht ihr (gefrorenen) Brei in der Microwelle/Wasserbad warm?

    @Lisi wie sind eure Nächte? Ich muss sagen, bei uns hat es sich wieder gebessert. Ich stille zwar immer noch 3-4x in der Nacht, aber wir können beide schnell wieder einschlafen und morgens schafft er es auch bis halb 9...
    Er schläft auch abends wieder besser ein.
    Hoffe bei euch ist auch wieder Ruhe eingekehrt. Das macht einen echt verrückt!🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 11.02.2021 05:40
    Ach, was ich eigentlich schreiben wollte😅
    Brabbeln eure Kleinen auch so viel? Ich liebe es😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 08:34
    Seasalt, ich habe auch schon ein paar solcher Spambeiträge gemeldet aber ich glaube das Forum ist einfach nicht moderiert 🙈

    Silver, ich will noch gar nicht sagen, dass es besser geworden ist um nichts zu beschreien 😅 wir haben immer noch Momente in der Nacht wo das wieder einschlafen schwierig ist und an manchen Abenden hat er immer noch Schwierigkeiten einzuschlafen. Aber die Zubettgehzeit ist jetzt auf jeden Fall eher und gute und schlechte Situationen mischen sich im Moment so durch.

    Krabbeln tut er nicht, nur quengeln 😅 jedenfalls ganz wenig und eher so kurz nach dem Aufstehen. Was er ganz toll findet ist Zungenpupsen. Und gestern hat er sich ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ansonsten lässt er sich nach wie vor Zeit mit seinen Meilensteinen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 11.02.2021 09:06
    Ja die Spameinträge nerven manchmal wirklich, aber was solls, sonst ist es hier ja wirklich nett :)

    Oh PrinzessinLisi ich fühle mit dir. Bei uns ist es zwar nicht gaaanz so schlimm, aber Sebastian schläft seit einer Woche auch überhaupt nicht mehr gut. Er ist total unruhig und zappelt und wird dadurch wach. Dann fängt er an zu weinen, weil er so unglaublich müde ist, aber kann nicht mehr einschlafen. Er trinkt im Moment auch Nachts deutlich mehr. Könnte mir vorstellen, dass er wächst und/ oder es in seinem kleinen Kopf wieder ein bisschen Drückt und er bald wieder was neues kann... alles nur eine Phase und es geht wieder vorbei ... :'D

    @Brei: Wir bieten ihm seit dem Wochenende immer mal wieder Pastinakenbrei an. So ganz ist er davon noch nicht überzeugt. Aber das ist nicht schlimm, wenn er es mag kann er ein paar Löffelchen haben und wenn nicht, dann eben nicht :)

    Brabbeln ist hier auch ganz hoch im Kurs. Sebastian erzählt seeeehr viel. Oft mit uns aber nicht immer. Manchmal unterhält er sich auch mit seinen Spielsachen und fühlt sich dann sichtlich gestört, wenn wir uns daneben setzen. Er möchte dann lieber alleine sein und sich in Ruhe unterhalten :'D Und er meckert ziemlich viel. Gestern hat er in der Küche mit unseren Kochschürzen gemeckert. Ich muss man dann immer zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. Und er versucht sich schon was länger auf den Bauch zu rollen. Da wird auch immer gemeckert, weil es einfach nicht so klappt wie er sich das so vorstellt. Manchmal steigert er sich dabei auch total rein und bekommt kleine Wutanfälle. Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, dass Sebastian sich später mal im Supermarkt auf den Boden schmeißt und schreit, weil er die Süßigkeiten oder das Spielzeug nicht bekommt....
    Antwort
Seite 114 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern