menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 09.12.2020 07:04
    @Seasalt einen Schneespaziergang würde ich auch sooo gerne machen, aber hier schneit es nicht :(
    Wir haben mit 10 Tagen ein Neugeborenen Shooting gemacht und verschenken an Weihnachten Fotobücher mit den Fotos an die Großeltern, so praktisch, jetzt weiß ich immer, was man schenken kann😂
    Aber er war wirklich noch sooooo klein darauf😍

    Ich hab übrigens von Engel den Wollwalk Oberall bestellt und bin sehr, sehr zufrieden. Unser Schatz fühlt sich sehr wohl darin und bleibt auch schön warm! Gestern hat er nach dem Spaziergang einfach ne Stunde länger in der Babywanne geschlafen (in der Wohnung), mit geöffnetem Overall. Bei anderer Kleidung hat er sofort geschrien, weil ihm zu warm wird. Tolles Teil👍

    Achso, der Impftermin lief problemlos ab. Joshua bekam die Schluckimpfung und in jeden Oberschenkel eine Spritze🥺
    Er hat kurz geheult und geschrien, das war für mich schlimmer, als für ihn glaube ich... sobald ich ihn hochnehmen und trösten konnte, hat er sich auch schnell wieder beruhigt. Nach ner Minute war es so, als wäre nichts gewesen. So ein tapferes Kerlchen!
    Fieber ist zum Glück auch ausgeblieben. Er war danach sehr müde und den Tag über etwas mehr am jammern und wollte vermehrt auf den Arm. Abends hat er schon wieder über die Späße seines Papas gelacht!

    Wisst ihr, was es bedeutet, wenn das Baby mit seinen Händen auf seiner Brust schläft? Normal steckt Joshua seine Ärmchen immer weit aus, diese Nacht war er unruhig und hatte seine Ärmchen und Hände ganz nah am Körper auf sich drauf🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 16:53
    @ Silver: Fieber kann ja noch bis 10 Tage nach der Impfung kommen - meine ich. Bisher hat Jona auch keine Schwierigkeiten.

    Ich bin etwas neidisch auf euch, weil ihr Schnee habt... hier kommt mal wieder so gar nichts. Denke auch nicht, dass diesen Winter überhaupt etwas kommt. Letzten Winter hat es einen Abend geschneit und der Schnee war am nächsten Tag schon wieder weg. Echt enttäuschend.

    Jona schläft seit der Impfung nachts von ca 20 Uhr bis ca 4 oder 5 Uhr. Eine Nacht sogar bis 7 Uhr 😳 sie verlangt nachts nicht einmal ihren Schnuller, wenn sie ihn verloren hat. Nur das Einschlafen an sich ist abends etwas schwieriger geworden. Tagsüber schläft sie nach wie vor immer im Kinderwagen auf der Terrasse. Nachdem sie aufgewacht ist, bekommt sie ihre Flasche und ist dann ca 1,5 Stunden wach und dann geht’s wieder zum Schlafen raus. 😌

    Wie handhabt ihr das nun Weihnachten mit Familie usw?
    Wir werden Heiligabend mit meiner Mutter, ihrem Lebensgefährten und seinen zwei Töchtern (20 und 17) verbringen. Am 25.12. sind wir bei den Eltern meines Freundes und seine beiden Geschwister mit deren Partnern und Kinder sind auch da. Meine zwei großen sind vom 25.-27.12. bei ihrem Vater.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:24
    Wir haben hier 20 cm Schnee und Selma findet das toll. Sie guckt immer aus der Trage raus und wenn man ihr etwas Schnee an die Wange hält muss sie lachen. Sie lacht jetzt auch manchmal so glucksend, das ist einfach nur unglaublich süß.

    Heiligabend feiern wir mit meinen Schwiegereltern und danach fahren wir noch zu meiner Mutter und deren Lebensgefährten. Full House wird es dort dieses Jahr nicht geben. Mein Berliner Bruder kommt nicht mit seiner Familie und meine Schwester ist ja nun hochschwanger, da kommt sie natürlich auch nicht (lebt ja in Ägypten).
    Wir stellen bald einen Weihnachtsbaum auf, auch wenn wir an den Feiertagen selbst nicht da sind. Sind gespannt, wie Selma darauf reagieren wird - Lichterketten findet sie ja total toll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 20:27
    Wie schön zu hören, das eure Mäuse die Impfung gut überstanden haben. Wir sind am Di dran, das macht mir Hoffnung.

    Bei uns ändert sich wieder vieles. Schnuller klappt jetzt super, wir sind am Latex Nucki hängen geblieben.
    Zu Bett bringen ist wieder schwieriger, er möchte den Abend lieber bei Mama im Arm liegen. Er wird immer aufmerksamer auf Bildschirme und wir versuchen jetzt die Fernsehzeit so zu legen, dass er schläft.
    Ansonsten kommt jetzt halt viel Greifen und Sachen in den Mund stecken und neue Silben mit "u" hat er gelernt.
    Richtig lachen kommt auch immer öfter, besonders wenn man ihn sanft kitzelt.

    Wir haben auch so langsam das Phänomen, dass Papa Schwierigkeiten hat, ihn zu beruhigen. Er macht es halt seltener, hat weniger Übung und der Kleine ist es weniger gewohnt. Und so verstärkt sich der Effekt natürlich selbst. Aber wir versuchen kleine Rituale einzuführen, die Papa dann macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 16:20
    @PrinzessinLisi Mein Mann arbeitet zur Zeit auch mehr und ich muss sagen, dass ich das schon auch merke. Selma strahlt, wenn er heinkommt, aber er kann sie auch weniger gut beruhigen als ich. Ich finde aber auch, dass er weniger Geduld hat. Wenn sie ihm zwei Minuten die Ohren vollquengelt, ist er irgendwie gleich überfordert. Nicht, dass das falsch rüberkommt: er liebt sein Mädchen über alles und ist super stolz auf sie. Manchmal würde ich mir aber etwas mehr Geduld wünschen. Glaubt er denn, sie würde über tags nur schlafen und lachen? Da quengelt sie ja auch mal und ich muss damit klarkommen 🤷‍♀️ Wir machen es daher nun auch so, dass einige Dinge er macht- das Gute-Nacht-Wickeln zum Beispiel übernimmt grundsätzlich er.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 17:13
    Seasalt, wahrscheinlich denkt er das. Das war hier ein großes Thema anfangs. Mein Mann dachte weinen ist schlecht und macht sich deshalb Stress das abzustellen. Manchmal geht das aber halt nicht und muss einfach sagen: du weinst und ich bin hier bis es dir besser geht, egal wie lange es dauert.
    Einfach mal offen reden, was ihn so überfordert. Ich glaube, wir hatten den Moment alle schon, nur eben eher, weil wir mehr Zeit mit dem Kind haben. Manchmal hilft es auch, einfach klar zu machen, dass weinen völlig normal ist. Auch mal länger und auch mal heftiger mit kreischen und was weiß ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 19:28
    @Leuchtturm Meine Kleine speichelt gerade auch plötzlich viel mehr als zuvor und steckt sich die Faust in den Mund. Meine Hebamme sprach auch vom Beginn der "oralen Phase", also dass die Zähne "einschließen". Es könnte aber durchaus noch ein paar Monate dauern, bis es tatsächlich zum richtigen Zahnen kommt.
    Ich hoffe natürlich auch, dass das Zahnen so problemlos wie möglich vorübergeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 21:06
    Sabbern und Kauen ist hier auch schon richtig hoch im Kurs. Ich habe mal meine Mama gefragt, die meinte bei mir hat das so 3 Monate vor dem ersten Zahn angefangen. Käme ja ganz gut hin, wenn das mit 6 Monaten anfangen soll.

    Wie machen sich eure Kids eigentlich in Bauchlage? Jakob ist davon immer noch nicht wirklich Fan und schnell frustriert. Den Oberkörper kann er dagegen schon recht gut im sitzen halten und balancieren.
    Ich bin mal gespannt was der Kinderarzt bei der U4 am Dienstag sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 13.12.2020 22:41
    Unser sabbert auch vermehrt und schläft extrem schlecht. Die letzten Nächte waren echt anstrengend, teilweise wollte er wieder im 2 Std. Rhythmus gestillt werden und ist danach auch immer schlecht wieder eingeschlafen.

    Er kann von alleine auf die Seite rollen. Wenn ich ihm helfe auf den Bauch zu kommen ist er manchmal ganz vergnügt, manchmal meckert er. Auf dem Bauch schlafen macht er garnicht... also auf mir oder meinem Mann schon noch ab und zu aber auf ner Decke oder Bettchen nicht.

    Ich fühle mich momentan wieder so schlecht. Klar, der Schlafentzug tut sein Übriges, sehe im Spiegel nur noch meine Augenringe. Meine Haare sind nach einem Tag total fertig (Haarausfall hab ich zum Glück nicht festgestellt).
    Ich habe Rückenschmerzen, extreme Fußschmerzen und mein Unterleib tut auch immer noch weh.
    Da hab ich mich in der Schwangerschaft ja besser gefühlt 😞
    Ich habe immer noch so ein Ziehen im Unterleib, hab das jedes Mal bei der Hebamme und bei der Abschlusskontrolle bei der FÄ erwähnt, aber beide meinten das wäre normal. Es ist teilweise kaum auszuhalten, ich merke es immer beim Aufstehen, laufen und am meisten, wenn ich den Kleinen trage. Der Rückbildungskurs wurde auf Ende Januar verschoben und ich trau mich jetzt nicht irgendwelche Übungen zu machen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 09:18
    Ach silver, das klingt wirklich nicht schön :(
    Fußschmerzen kenne ich auch. Ich schiebe das in erster Linie auf die Gewichtszunahme. Das hatte ich schon beim letzten Mal als ich zugenommen hatte und stellte sich dann als Spreizfuß heraus. Durch orthopädische Einlagen und v.a. Gewichtsabnahme wird das besser. Lasst euch vlt auch mal zum Orthopäden überweisen.
    Man steht ja auch viel mehr, das geht halt auf Füße und Rücken. Und das Kind trägt man dabei auch ständig herum also selbst wenn man nicht viel zugenommen hat ist da ja das Zusatz Gewicht.

    Wenn alle sagen, das Ziehen im UL sei normal, würde ich erst mal stumpf Schnerzmittel nehmen. Schmerzen einfach aushalten ist eh immer ne doofe Idee.

    Ich hoffe das mit dem Schlaf reguliert sich bei euch bald wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 14.12.2020 10:47
    @Leuchtturm @Lisi
    Ich hab im Internet nur vom sogenannten „Still-Rheuma“ gelesen, es leiden wohl viele während des Stillens unter Fuß- und Gelenkschmerzen, die nach der Stillzeit wieder verschwinden.
    Mir wurde auch nur gesagt, wegen der Belastung etc...
    Heute Nacht war es endlich wieder viel besser! Er hat heute morgen auch noch mal geschlafen, das war sooo erholsam ☺️
    Jetzt liegt er neben mir und erzählt ganz viel lacht dabei, das ist so süß 😍 Sowas muntert mich wieder auf!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 09:44
    Ihr macht ja Sachen durch 😔Still-Rheuma.. was es nicht alles gibt 😳

    Zum Thema Bauchlage: Selma mag die aiucnnciut besonders. Manchmal liegt sie für ein paar Minuten auf dem Bauch, hält das Köpfchen sehr hoch und guckt interessiert. Wenn ihr das dann zu anstrengend wird, kommt sie aber nicht auf die Idee, das Köpfchen einfach mal abzulegen. Nein, sie plärrt dann los und möchte umgedreht werden, was ich dann auch tue.
    Vom Rücken kann sie sich auf die Seite, aber noch nicht auf den Bauch drehen. Das braucht nochmal einen kleinen Schubs von mir. Gestern wurde sie nun drei Monate alt. Die Zeit vergeht sooo schnell!

    Mit dem Schlafen an sich haben wir kein Problem, zur Zeit braucht sie aber länger, um in den Schlaf zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 14:38
    so wir haben die Impfung jetzt auch "hinter uns"... Jakob ist total empfindlich, hat einen leichten Schlaf aus dem er oft schmerzerfüllt weinend aufwacht :( und nur tragen natürlich bitte. das arme Mäuschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 08:08
    Ach je, @PrinzessinLisi, der Arme. Ich drücke die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 09:02
    Die Nacht war besser als erwartet. Er hatte zwar erst spät so richtig ausgeliefert, trotz Paracetamol Zäpfchen und musste sich zwischendurch auch übergeben ... um 0 Uhr war er dann wach und fit, ist aber schnell wieder müde geworden und bis eben haben wir geschlafen. Ein Bisschen warm ist er noch aber bisher fühlt er sich wohl ganz gut.

    Leuchtturm, danke für den Tipp^^ schön dass das Mittel für euch klappt 😊 ich kann mit Homöopathie nicht wirklich was anfangen. Ich fürchte wenn man nicht dran glaubt, kann man auch keinen Placebo by Proxy erwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 10:08
    Guten Morgen,

    von uns kommt auf diesem Wege ein kurzes Lebenszeichen.

    Emma geht es soweit gut. Da sie seit der Zeit im Bauch die linke Seite bevorzugt, bekommt sie nun neben der Osteopathie auch zweimal die Woche Physio.

    Gestern waren wir bei der U4-Vorsorge. Emma ist inzwischen 64,5 cm groß und wiegt 6200 Gramm. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sie heute 14 Wochen jung ist.
    Zu dem gab es die 2. Etappe der Mehrfachimpfungen und die Impfung für Hirnhautentzündung, die sie bislang auch gut überstanden hat.

    Ansonsten ist sie nach wie vor sehr pflegeleicht, sie geht mit uns momentan am Abend zwischen 20:30 und 22 Uhr ins Bett und schläft in der Regel bis morgens zwischen 3 und 4 Uhr durch - dann muß mein Partner raus zur Frühschicht.

    Ich wünsche Euch auf diesem Wege ein schönes Bergfest der Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 10:27
    Hessin, Jakob ist heute 13 Wochen alt und hatte 63cm und 5,9kg. 😊
    Wahnsinn wie die kleinen wachsen. Ich musste vor 2 Wochen schon den Sitzverkleinerer aus dem Autositz entfernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 13:16
    Die Zäpfchen sehen auf den ersten Blick auch so aus, als würden sie pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Pflanzlich finde ich auch gar kein Problem, das ist ja eigentlich das gleiche Prinzip wie bei regulären Arzneien.
    Und dann steht da im Beipackzettel: 1.1mg Kamille ... ok... D1 - also 1,1mg Wasser was möglicherweise mal mit Kamille in Berührung kam? 🙈😅
    Ich verstehe schon warum Homöopathie so viel in der Kinder und und Geburtsmedizin zum Einsatz kommt weil man ja meist nur natürliche Vorgänge hat die man halt leider aushalten muss. Ich mag denen trotzdem keine Geld dafür geben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 06:15
    Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich endlich auch mal wieder... 😚
    Uns geht’s gut. Jona macht sich prächtig. Sie schläft mittlerweile von ca 20 bis mindestens 4 Uhr durch. Letzte Nacht von 19 bis 5:45 Uhr. Ich habe sie eben mal geweckt 😄 dafür sind ihre Tagschläfchen etwas kürzer geworden und auch unruhiger. Manchmal schläft sie nur noch 1 Stunde, weil sie nach einer Flasche bis zu 2 Stunden wach ist. Bis sie dann schläft usw, bekommt sie dann schnell wieder Hunger 😅 sonst läuft alles sehr gut.

    Meine beiden großen sind ja nun auch wieder zu Hause... KiGa und Schule haben darum gebeten... nun ja... 🤷🏻‍♀️

    Mein Freund war lange krankgeschrieben - er hat Probleme mit seinen Muskeln und Nerven, bekommt nun zusätzlich zu Schmerzmitteln auch KG. Heute ist er aber wieder los zur Arbeit - Montag ist noch Inventur und dann war‘s das für dieses Jahr. Die Zeit war natürlich seeeehr angenehm, weil er mir Jona viel abgenommen hat, sodass ich mich mal um andere Dinge kümmern konnte und auch für die großen besser abrufbar war.
    Meine mittlere wird nun windelfrei. 😃🙏🏻💪🏻 Endlich... obwohl sie ja noch keine 3 Jahre ist, freut mich das sehr! Es war schon echt eklig, ihr die Windel zu wechseln, wenn diese voll war... das große Geschäft klappt nun schon etwas länger auf Toilette. Ganz ohne Windel läuft sie nun seit Freitagnachmittag und auch im KiGa ist Montag und Dienstag alles trocken geblieben 👏🏻

    Ich werde heute noch die restlichen Geschenke einpacken und dann kann Weihnachten kommen ☺️
    Meine großen sind vom 25.-30. bei ihrem Vater. Das werden also seeeehr ruhige Tage. Da Silvester ja nun anscheinend tatsächlich das Knallen verboten ist (worüber ich gar nicht böse bin - ich kann dem Ganzen eh nichts abverlangen), wird Silvester also soweit auch ruhig, bis auf dass ich da Geb habe und nachmittags unsere Eltern zum Kaffee & Kuchen vorbei kommen.

    Sagt mal, wie ist es so mit eurem Gewicht? Ich stillt ja alle... ich sitze noch auf 15 kg fest, wobei es nur 10 kg sind bis zum Anfangsgewicht in der SS, aber 15 kg bis zu meinem Wunschgewicht. Und es passiert nichts. Rein gar nichts. Ich habe Jona geboren und seitdem wiege ich gleich. Ich werde nun langsam mal etwas tun müssen. Aber damit starte ich erst im neuen Jahr 😁 bei meinen anderen beiden musste ich nichts tun - die überschüssigen Kilos schwanden von allein nach einer Zeit. Aber da war ich auch erst 23 und gerade 28 Jahre alt 😆 nun werd ich 31 - wird im Alter sicher immer schwieriger 😂 vor allem, wenn man nichts dafür tut...

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 17:46
    @Capri Ich habe in der Schwangerschaft ja nur genau zehn Kilo zugenommen. Eine Woche nach der Geburt fehlte nur noch ein halbes Kilo zum Ursprungsgewicht 😳 Wie das ging, ist mir nicht klar, Selma wog ja auch nur 2,6 Kilo🤷‍♀️
    Du hast direkt an Silvester Geburtstag? Das sit ja cool, dann hat man jedes Mal ein Feuerwerk 😃
    Ich bin jetzt auch nicht so traurig, dass die Knallerei wegfällt. Unser Hund hat Angst und mit Baby.. Weiß auch nicht, müsste nicht sein, ich wäre eh nicht mit raus gegangen, sondern bei Selma geblieben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 14:38
    Ich habe auch mit der Geburt und kurz danach so 10kg verloren seit dem geht ohne Kalorienreduzieren gar nichts.. :/ werd ich wohl doch wieder aktiv ran müssen an den Speck. ich bin immer noch 5kg über meinem Spitzengewicht lange vor der Schwangerschaft und locker 35kg über meinem Wunschgewicht 😳 Naja, wird schon^^
    In der Geburtsperzentile ist Jakob gut abgerutscht beim Gewicht. Der KiA hat nichts dazu gesagt aber als Stillmama macht man sich natürlich seine Gedanken.

    Die Dreimonatskoliken haben wir anscheinend endlich überstanden. Abgesehen von der Impfung natürlich waren die letzten zwei Wochen echt super.
    Wir basteln auch schon ein Bisschen am kleinen Geschwisterchen^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 15:10
    @PrinzessinLisi Wow krass, jetzt schon? Ist ja spannend! Wir möchten auch noch ein Kind, aber erst, wenn Selma so zwei Jahre ist.
    Gut, dass ihr die Dreimonatskoliken überstanden habt! Wir hatten damit ja zum. Glück keine Probleme, aber Jungen sollen dafür auch deutlich anfälliger sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 15:16
    Ja, ich hoffe auch auf ein Mädchen für die zweite Runde 🙈
    Mein Bruder und ich sind 15 Monate auseinander und ich fand es immer total toll. Man ist mit seinem besten Freund aufgewachsen und hatte trotzdem jeder seinen Freundeskreis. Konnte sich aber auch mal überschneiden.

    Mir ist klar, dass die ersten 6-12 Monate eine richtige Herausforderung werden, aber das bin ich bereit zu riskieren. Es ist für mich jetzt bisher eigentlich trotz Schreikind so angenehm und schön gewesen Mama zu sein - die einzige Herausforderung war eigentlich das fine-tuning mit Papa. Und der kennt es ja jetzt auch schon deutlich besser. Und er ist auch voll dabei bei dem Plan.
    Ich hab jetzt schon mal angefangen meinen Zyklus zu tracken. Und ungeschützten GV hatten wir auch schon wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor meiner Frauenärztin zugeben werde, dass es geplant war 🙈 Kennt ihr das, wenn man sich vom Arzt so ein Bisschen bevormundet fühlt?
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 19.12.2020 17:00
    @Lisi ja meine FÄ meinte auch auf jeden Fall verhüten, dass man erst nach einem Jahr das zweite Kind planen sollte, was bei uns auch wahrscheinlich so sein wird, da ich meinem Körper zum jetzigen Zeitpunkt keine Schwangerschaft zumuten kann...😞
    Die Ärztin im KH war auch witzig, hat mir erklärt, dass ich nach der Geburt wieder meinen Eisprung bekomme und hat mir die ganzen Verhütungsmethoden aufgezählt... ich habe mit 33 das erste Kind bekommen, hat vorher gut geklappt mit der Verhütung😉 Mein Alter ist aber auch mit ein Grund, warum wir nicht sooo lange mit dem 2. Kind warten wollen.

    @Capri hatte 20kg zugenommen und habe noch ca. 8 Kilo davon drauf. Da mein Startgewicht etwas untergewichtig war, ist es jetzt mein Idealgewicht und nur mein Bauch stört mich noch ein bisschen. Vor allem, weil meine alten Hosen noch nicht passen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 05:29
    @ Seasalt: na dann hast du ja keinerlei Probleme wegen des Gewichts 🤗
    Ja, direkt Silvester. Ist eigentlich ganz cool. Da ich nicht gern feiere, ist man an diesem Tag die Gäste zum Abend immer rechtzeitig ‚los‘, weil alle eigentlich immer irgendwo feiern gehen. Dieses Jahr natürlich nicht, aber dieses Jahr kommt ja auch nur ein kleiner Teil der Familie.

    @ PrinzessinLisi: wow. Ich bin etwas geschockt muss ich zugeben 🙈😆 Respekt. Weiß gar nicht, was ich dazu so schreiben soll - du wirst schon wissen, wie anstrengend es werden wird und was da auf euch zukommt. Aber natürlich drücke ich dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Mir hat es mit meiner mittleren nebenbei gereicht 😅 sie wird ja nun 3...
    Ja, ich werde wohl auch wirklich was für meine Abnahme tun müssen. Hoffe, es wird nicht zu anstrengend 😄 ich mag sowas nämlich nicht.

    @ Silver: naja, den Bauch bekommst du auch schon wieder weg. Man sagt ja, dass der Körper 9 Monate ‚wächst‘ und 9 Monate braucht, um wieder zu regenerieren.

    @ Silver:

    @
    Antwort
Seite 111 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern