menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 05:32
    @ PrinzessinLisi: wäre es nicht gesünder und sinnvoll, erstmal das derzeitige Übergewicht loszuwerden, bevor du in eine neue SS startest und noch mal so viel zunimmst und darauf ‚sitzen bleibst‘?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 07:54
    Danke für den Einwand Capri, du kannst das ja Gott sei Dank meine Sorge sein lassen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:45
    Ich melde mich auch mal wieder :-)
    Wir sind so verliebt in Julius er ist ein absolutes Traumbaby 😍 er ist so lieb und super anhänglich ❤ wir genießen die Zeit zu dritt in vollen Zügen. Das Stillen klappt seit einiger Zeit auch richtig gut 😊. Habe leider auch das Still-Rheuma in den Füßen; die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind komplett weg.

    @PrinzessinLisi also ich freue mich total für euch, ist ja jedem selbst überlassen, wie er die Babyplanung angeht. Da kann und sollte auch keiner reinreden, denn das geht niemanden etwas an. Ich wünsche dir/euch dass es ganz bald wieder klappt. Toi, toi, toi :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 21:10
    danke wunschkind <3
    Ideal wäre für mich, im März oder April schwanger zu werden. Mal sehen, wie es dann kommt. Gerade mit Baby ist es ja gar nicht so leicht Zeit zu zweit zu finden.. und dann noch Lust aufeinander und Energie dafür zu haben. Das ist das schöne dieses Mal, ich gehe es völlig gelassen an. Was passiert, passiert und wenn es länger dauert, dann ist das eben auch so. :)

    Leuchtturm, für mich war es eine richtige Umstellung nicht mehr schwanger zu sein und ich habe mich langsam daran gewöhnt 😁
    Die Kinder so knapp hintereinander zu haben hat einfach auch mega viele Vorteile, wenn die erste Zeit überstanden ist. Aber auf die Kommentare freue ich mich nicht unbedingt nach dem Motto "ach, schon wieder schwanger?". Wenn man diese Entscheidung bewusst trifft, braucht man anscheinend schon ein dickes Fell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 21:18
    Ich habe heute mal wieder versucht Jakob zu baden.. 🙈 Der Junge ist einfach echt mega wasserscheu. Beim 2. Mal Baden hatte er noch Spaß, danach war es jedes Mal ein einziges Geschrei.
    Jetzt habe ich ihn sogar im Handtuch mit mir zusammen in die Wanne genommen aber er fing trotzdem an zu schreien, den Moment als er nass wurde und ließ sich erst wieder beruhigen als er komplett angezogen war. Räume sind beheizt, Wasser war 37,5°C .. aber er zittert trotzdem total. Ich werde es ihm einfach ersparen. So wirklich schmutzig werden Babys ja nicht. Dann bleibt es eben bei Katzenwäsche bis er ein Bisschen selbstständiger ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 22.12.2020 07:32
    Geht ihr eigentlich mit Baby einkaufen? Also normal schon, meine wegen Corona.
    Also ich muss gezwungenermaßen, wenn keiner aufpassen kann und mein Mann kommt momentan immer sehr spät erst nach Hause.
    Mit Kinderwagen fühl ich mich noch relativ sicher, aber gestern war ich mit Maxi-Cosi unterwegs, weil es ein paar Teile mehr sein mussten und es war sooooo voll🙈 ich hab jetzt mega das schlechte Gewissen und habe ein bisschen Angst, dass er sich angesteckt haben könnte...
    @Lisi
    Habt ihr mal einen Badeeimer ausprobiert? Wir haben es mit einer Wanne probiert, das hat er gehasst, aber im Eimer kann er entspannen. Die Haare waschen wir am Waschbecken.

    Unsere Nächte sind wieder besser 😍
    Es war wirklich der 12 Wochen Sprung, Joshua kann sich jetzt auf den Bauch drehen und kann ganz viele neue Geräusche. Er hält jetzt auch Dinge fest und führt sie direkt zum Mund. Alles in so kurzer Zeit, ich liebe es, wenn er vor sich hin brabbelt und wieder so fröhlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 22:28
    Ach Leute, vom Regen in die Traufe ist hier gerade Programm... 😅
    Grade die Dreininatskoliken überstanden, könnte ich schwören dass der "gefürchtete" 19 Wochen Schub langsam einsetzt.

    Einschlafen geht immer schlechter, Tagsüber schläft er ganz wenig, will ständig an die Brust und wird auch nachts fast stündlich wach weil er trinken will oder unglücklich ist.

    Stillen ist manchmal total schwer weil er rumzappelt wie ein kleiner Fisch auf dem Land und mit sich selbst beschäftigen geht auch gar nicht mehr. Wehe man legt ihn hin oder setzt ihn in seinen Hochstuhl.
    Es ist schon fast wieder wie mit einem Neugeborenen, nur dass er fast das doppelte wiegt 🙈

    Hope, ich muss ihn nicht mitnehmen zum einkaufen. Und wenn, dann nur im Tuch und ich gehe dann nicht allein. Vielleicht kann dich jemand unterstützen? Alternativ gibt es doch auch für Babyschalen solche Verdecke wie für den Kinderwagen, vielleicht schaffst du dir einfach sowas an, wenn sich die Situation erst mal nicht ändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 22:30
    Ach ja und wir hatten jetzt in 7 Tagen eine volle Windel 😳 meine Hebamme sagt das sei normal bei Stillkindern aber ich habe schon das Gefühl dass ihn auch wieder öfter Bauchschmerzen deswegen plagen. Er pupst jedenfalls recht häufig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 10:38
    Hallihallo,
    Ich melde mich auch mal wieder 🤣
    Uns geht's soweit gut. Die kleine Maus entwickelt sich prima, allerdings will sie momentan ständig getragen oder beschäftigt werden, sodass ich zu nichts komme. In die Trage will sie aber nicht ☹️.
    Wir hatten die ersten drei Monate ordentlich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Irgendwann waren diese überstanden aber dann gab's vor Weihnachten die Rotavirus Impfung und jetzt hat sie seit Tagen wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
    Eigentlich haben wir uns einen Schlafrythmus erkämpft und überhaupt das Einschlafen im Bettchen gelernt und jetzt das. Die letzten Nächte gingen gar nicht. Sie zappelt hin und her und weint und drei mal musste ich in der Nacht die Windel wechseln, weil sie Stuhlgang hatte.

    @Lisi: meine Maus hat am Anfang auch bei Baden geschrien. Ich hab sie dann einfach mit unter die Dusche genommen und das hat ihr total gefallen. Und inzwischen badet sie gern.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 13:54
    Zimtsternchen unter der Dusche hatte ich ihn auch schon, war genau so viel Theater obwohl das Wasser nur über seine Füßchen gelaufen ist 🤷‍♀️

    Klingt nach einer Impfreaktion von deiner kleinen Maus auf die Schluckimpfung :( aber immerhin weiß man dann ja dass sie tut was sie soll.
    Bald ist es wieder besser, du weißt ja immerhin woher es kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2020 06:18
    Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben die Feiertage gut rumbekommen, es war recht ruhig und beschaulich. Trotzdem war die Maus abends immer total platt. Sie hat uns teils bis 11 schlafen lassen 😅 Aber sie ist einfach ein suuuper zufriedenes Kind, immer am Strahlen, wenn sie morgens aufwacht, lacht viel, schreit wenig. Die Schübe bisher bekamen wir eigentlich nur dadurch mit, dass sie plötzlich etwas Neues konnte - nur beim 8-Wochen-Schub wollte sie zwei Nächte lang zweimal statt einmal gestillt werden. Nach wie vor schläft sie in ihrem Beistellbettchen.

    Ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass das große Feuerwerk heute ausfällt, stört mich überhaupt nicht und für unsere Mäuse ist es sicherlich angenehmer so.

    @PrinzessinLisi Das ist ja krass, wie wasserscheu dein Kleiner ist! Wie reagiert er denn auf sehr nasse Waschlappen?

    @Zimtsternchen Wie hast du das mit der Wassertemperatur unter der Dusche gemacht, einfach nach Gefühl?

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr! Für uns alle war dieses Jahr so viel mehr als nur das "Corona-Jahr". Möge auch das kommende Jahr Schönes für uns bereithalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2020 20:26
    @SeaSalt : ja, hab die Temperatur nach Gefühl eingestellt. Mache ich auch, wenn ich die Maus in der Badewanne bade. Am Anfang habe ich penibel mit dem Thermometer geprüft, aber das war mir dann zu blöd. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 01.01.2021 21:55
    Frohes Neues Jahr ihr Lieben! Viele schimpfen über 2020, aber für uns war es was besonderes, wie SeaSalt schon sagte☺️

    Wir haben das erste Mal den Jahreswechsel verschlafen 🙈 Ich hätte aber auch keine Lust auf Feierei gehabt, wenn es möglich gewesen wäre.

    Habt ihr eigentlich Tipps, welche Marken schmale und lange Babykleidung herstellen? Joshua trägt teilweise schon Gr. 68, weil er so einen langen Körper und Beine hat. Bei der Kleidung sind entweder sind die Beine zu kurz oder der Körper...

    Gibt es irgendwelche Spielzeuge, die eure Babys lieben? Unser hat noch irgendwie kein Interesse daran, er hält zwar fest, was man ihm gibt, aber lässt dann auch relativ schnell los.
    Momentan streckt er seine Füßchen immer ganz hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 22:14
    Frohes Neues! 🎊
    Wir sind gut rübergerutscht. Selma hat das illegale Feuerwerk des Nachbarn mit großem Interesse betrachtet. Danach schlief sie wie ein Stein.
    @Silver Selma interessiert sich auch noch nicht soo sehr für Spielzeug. Sie liegt aber doch gerne unter ihrem Spielbogen und lacht die daran hängenden Dinge an. Greiflinge mit Rassel drin findet sie nun allmählich interessant.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 02.01.2021 06:49
    Wie zieht ihr eure Kleinen eigentlich nachts an? Unser hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug und den Schlafsack an und trotzdem hab ich das Gefühl, er friert.
    Ohne Baby haben wir immer mit offenen Fenster geschlafen, das lassen wir bei den kalten Temperaturen ganz. Wir schwitzen und das Kind friert. Es sind ca. 19 Grad im Zimmer, also auch nicht zu kalt, die Empfehlung ist ja noch weniger.
    Seine Hände sind immer eiskalt und der Nacken ist auch nicht warm... tagsüber schwitzt er aber schon in den dünnsten Klamotten 🙈
    Er schläft auch nur ruhig, wenn ich ihn Direkt neben mir liegen habe, da ist er dann auch schön warm.
    Momentan wird er nachts wieder alle 2 Stunden wach, in der ersten Schlafphase schafft er es immerhin 4-5 Stunden durchzuschlafen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 11:26
    @Silver : meine Maus spielt seit zwei Monaten gern mit ihrem Spielebogen (greift und schlägt gezielt gegen die Ringe und den Teddy, die da hängen) und seit ca nem Monat mit einem Oball (oder irgendwie so). Ansonsten guckt und knautscht sie gerne ihr Büchlein, da sind schwarz weiß Bilder drin. Sie nimmt auch schon eine Rassel in die Hände ab meist haut sie die gegen den Kopf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 13:46
    @silver ich kann da Next empfehlen. Die C&A strampler finde ich auch mehr breit als lang und nach dem Waschen ist das noch schlimmer. Mit denen von Next komme ich sehr gut klar. Die sind schön lang und schmal geschnitten und gehen so gut wie nicht ein. Da habe ich die 3-6 Monate Variante, die trägt er schon seit einem Monat.

    Die Kleidung nachts habe ich wie du und mir kommt es auch manchmal eher kalt vor.. ich habe die Baby Mäxchen Außensäcke von Alvi. Vielleicht besorge ich noch mal die passenden Innensäcke und die machen einen Unterschied ...?

    Spielzeug:
    Jakob will sich alles in den Mund stecken. Darum findet er den Spielebogen im Moment sehr frustrierend.
    Mamas oder Papas Hand sind auch super. Die hält er dann mit beiden Händen fest, begutachtet sie und steckt sie sich ab und zu in den Mund..^^
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 03.01.2021 07:52
    Also zur Zeit schläft er auch im Alvi Schlafsack, einen Innensack haben wir auch, aber noch nie benutzt, dann lässt man ja den Schlafanzug weg oder? Also innen ist er immer schön warm (mit Schwitzfüßchen) aber obenrum nicht. Vielleicht brauche ich einen Schlafsack mit Ärmeln...

    Die Schlafanzüge von Next sind sehr schön, auch schmal, aber selbst eine Größe zu groß noch zu kurz für seine Beine... H&M das gleiche, die fallen aber breiter aus, sind aber immer zu kurz.
    Strampler mit Füßen kann ich vergessen, da hab ich ein paar gebrauchte von Tchibo, die sind aber so breit 🙈 von c&a auch... der Arme braucht später bestimmt immer maßgeschneiderte Anzüge😂😂😂
    Sonst trägt er halt Hosen und Oberteil, Bodys hab ich die meisten von Verbaudet.

    Den Oball haben wir natürlich auch :) und diverse Rasseln. Einen Spielebogen auch, aber die Teile hängen irgendwie zu hoch, er kommt nur mit den Füßen dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 09:10
    Silver, zieh ihm doch einfach 74er Schlafanzüge an. Dünne Socken über die Füße, damit er da nicht immer raus rutscht und gut. Jakob hat jetzt 63-64cm, da kriege ich ihn auch schon in die 74er rein. Und die 68er von Next passen da perfekt
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 03.01.2021 21:07
    @Lisi die von Next sind Gr. 3-6 Monate und er trägt sie schon, seit er 2 Monate ist, es fehlen ungefähr 5 cm Bein🙈🙈🙈
    Dann muss ich wohl noch ne Nummer größer bestellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 22:30
    Silver, die tragen wir aktuell auch aber bei uns passen sie noch gut 😁 da würde ich wirklich einfach die nächste Größe nehmen. Ich verstehe diese Größenempfehlungen eh nicht. Da fällt doch alles zu klein aus.
    Schlafsack nehmen wir auch seit 2. Monat den 68/74er. Die next Strampler trug er da auch schon nur eben mit Socken über dem Fuß dass er nicht immer raus rutscht und innen hängen bleibt. Bei strampler ohne Fuß kann man ja krämpeln.

    Ich sitze hier mit total wachem Baby rum 😐 das Schlafengehen wertet er seit neuestem als Nickerchen und wacht nach 1h topfit auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 18:56
    Also nachdem ihr alle vom Oball geschwärmt habt, ist hier gestern spontan auch einer eingezogen. Selma findet ihn tatsächlich interessant :)

    Drehen sich eure Kleinen eigentlich schon? Selma lässt sich da wohl etwas Zeit. So von ganz allein schafft sie das noch nicht.

    Dann habe ich mal eine Frage zur Schlafsituation. Momentan schläft Selma im Bestellbettchen, das ist aber nicht gerade riesig. In ein paar Monaten wird sie da rausgewachsen sein. Was kommt denn danach für ein Bett "dran"? Man kennt ja diese halbgroßen Gitterbetten, bei denen man dann auch irgendwann Stangen Raus nehmen kann. Oder bekommen eure dann gleich ein noch größeres Bett? Ich will ja nicht ständig ein neues Bett kaufen, aber andererseits soll sie sich auch nicht verloren drin vorkommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 05.01.2021 20:38
    Och Nö, hatte ne lange Nachricht geschrieben und die wurde nicht gesendet 🙈
    Bei uns ist Stillstreik angesagt. Nachts nuckelt er ganz normal an der Brust, tagsüber schreit er wie am Spieß. Er hat eindeutig Hunger, aber lehnt die Brust ab. Die abgepumpte Milch im Fläschchen hat er sofort getrunken...
    Er hat in den letzten Tagen eine ernorme Entwicklung durchgemacht. Er dreht sich problemlos auf den Bauch und bleibt auch gerne in dieser Lage. Wie schnell sich das ändern kann, vor 2 Wochen noch, hat er es gehasst so zu liegen. Er kann seinen Kopf in jeder Position so gut halten.
    Ich hoffe sein Trinkverhalten ändert sich wieder und er brüllt nicht nur meine Brust an😢

    Nach dem Beistellbettchen haben wir ein 70x140 Babybett. Das ist aber noch nicht aufgebaut.
    Noch passt er aber gut ins Babybay Maxi, dafür sieht’s im Kinderwagen schon ziemlich eng aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 10:09
    Seasalt, ja der Oball ist klasse :D so befriedigend für die Kleinen weil er so leicht zu greifen ist.

    Bzgl drehen: da sind wir so auf dem halben Weg. Er liegt endlich auch schon mal lieber auf dem Bauch und weint nicht (jedes Mal) nach 30sek. Auf die Seite drehen klappt sehr gut. Wenn er leicht abschüssig liegt kommt er auch auf den Bauch.

    Die Schlafsituation ist bei uns unverändert, er schläft bei mir im Bett. Im Moment könnte ich es mir auch gar nicht anders vorstellen, weil er unglaublich viel Nähe braucht nachts.

    Silver, ohje der gefürchtete Stillstreik!
    Hast du mit deiner Hebamme schon drüber gesprochen? Man soll ja möglichst früh auf die Hungerzeichen achten und dann in ganz ruhiger Atmosphäre und vielleicht abgedunkelt stillen. Ich drücke euch die Daumen dass es nicht lange anhält, ihr packt das 😊

    Leuchtturm, krass wie unterschiedlich! Aber 4 Wochen ist ja auch echt verdammt früh, da hattest du ja sehr früh alle Hände voll mit deinem Sohn.
    Ich wünsche dir alles gute für die Woche alleine, das klingt heftig.

    Jakob schläft im Moment immer noch so schlecht ein. Das zieht sich seit Weihnachten so eigentlich. Die Nacht funktioniert dann mal besser mal schlechter. Diese war wieder etwas ruhiger. Aber er hat echt fast durchgehend mit Körperkontakt geschlafen.

    Tja und das kleine Geschwisterchen wollte nicht auf sich warten lassen. Die Schwangerschaft ist noch nicht klinisch bestätigt aber 3 fett positive Tests hatte ich seit Dienstag in der Hand. Ich halte mich im Umfeld damit erst mal bedeckt. Negative Reaktionen sind ja das letzte was man auf eine Schwangerschaftsankündigung braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 06.01.2021 12:30
    Hallo an alle,
    ich melde mich hier auch mal wieder. Bin irgendwie nie richtig dazu gekommen und jetzt ist mein Kleiner auch schon 3 Monate alt... Wir sind doch noch in den Oktober gerutscht, er wollte und wollte sich einfach nicht auf den Weg machen :'D

    @PrinzessinLisi: Herzlichen Glückwunsch zum positivem Test :) Wird es dann wieder ein September Baby :)? Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft :)

    Mein Mann hat sich auch so schnell ein Geschwisterchen gewünscht und er war ganz traurig als ich letzte Woche meine Periode bekommen habe :'D Wir werden aber mit der weiteren Kinderplanung erst wieder starten, wenn unser Sohn 1 Jahr alt geworden ist.
    Antwort
Seite 112 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern