menü
My Babyclub.de
Bitte um Rat. :) Klinik hat Eisprung verpasst.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2020 16:10
    Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich sehr über Eure Meinung freuen.
    Ich versuche mich kurz zu halten. :)

    Wir suchen seit 3 Jahren eine Schwangerschaft. Seit Dezember 2019 sind wir in einem Reproduktionszentrum und ich werde seit diesem Zyklus ovariell stimuliert, also, erst mal keine in-Vitro. Ich weiß nicht, ob ich das möchte.

    Nun zu dem Problem. Ich war am 2 Tag des Zyklus in der Klinik und ich sollte anfangen zu spritzen (Ovaleap 150ml) und erst wieder am 9. Tag erscheinen. Ich fragte, ob das nicht zu spät wäre, meine Zyklen seien relativ kurz (Normalerweise 26 Tage, aber letztes Mal nur 24 Tage) Die Antwort lautete nein, kein Problem, es ist alles unter Kontrolle.
    In der Zwischenzeit hatten wir einige Fragen. Wir wussten zB. nicht, wann wir mit dem Verkehr anfangen sollten. Ich hatte Angst, dass der 9 Tag zu spät wäre. Trotzdem habe ich gewartet.

    Am Tag 9, Montag, meinte der Arzt, ich solle weiter noch 4 Tage spritzen und ich hatte 2 Minuten, um alle meine Frage zu stellen. Blut wurde auch wie am zweiten Tag abgenommen.

    2 Stunden später ruft mich der Doktor an, die Ovulation habe schon am Sonntag oder sogar am Samstag stattgefunden. Ich sollte an dem Tag Verkehr haben und am nächsten Tag mit Progestan anfangen.
    Ich war schockiert, wie so etwas passieren konnte. Ich musste mich echt mit dem Spritzen überwinden und alles vielleicht vergebens? Ich nehme jetzt weiter Progestan (hat ein Sinn?) aber bin mir nicht sicher, ob ich eine andere Klinik aussuchen sollte. Irgendwie denke ich, es gibt keine Zeit mehr, die richtige zu finden. (Ich bin 44, meine Werte sind für mein Alter noch ganz ok.)
    Was würdet Ihr machen? Ist es normal, dass so etwas vorkommt?

    Vielen lieben Dank erst mal fürs Lesen. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken. Ich kenne noch nicht alle Begriffe ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2022 22:01
    Hallo,
    Dein Beitrag ist ja schon was älter aber ich dachte dennoch ich melde mich mal. So was zu hören tut mir echt leid, das geht gar nicht.

    Ging denn noch allles gut?

    Berichte gerne mal

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste