menü
My Babyclub.de
Elterngeld Aufteilung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.01.2020 12:26
    Hallo,

    ich habe eine Frage, bei der eventuell jemand aus dem Forum behilflich sein kann.

    Unser Sohn Henry wurde am 07.04.2019 geboren.

    Meine Frau ist seit der Geburt in Elternzeit für 2 Jahre. Wir planen, dass ich im April und Mai meine beiden Partnerschaftsmonate nehme. Wir wollen gemeinsam mit unserem Sohn für 6 Wochen verreisen.

    Wir haben für meine Frau also die ersten 12 Monate das volle Elterngeld beantragt und für mich direkt im Anschluss die beiden Partnermonate.

    Ist es möglich, dass wir den Antrag insofern ändern, dass meine Frau im letzten Monat das Elterngeld Basis auf Elterngeld Plus ausweitet und ich direkt daran meine vollen beiden Elterngeld Monate hänge?

    Sofern dies nicht möglich ist, gäbe es eine Möglichkeit, dass ich statt April und Mai den Mai und Juni diesen Jahres wählen kann? Zeitlich wären das wohl die beiden besseren Monate, für unsere geplante Reise.

    Eventuell habt ihr eine Idee.

    Danke und Gruß,
    Sebastian
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern