menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:13
    Seit wann ist dir so übel?
    Das wird bestimmt schön 😍 freue mich auch schon auf den nächsten Termin, muss mich allerdings noch 2,5 Wochen gedulden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:19
    Oh dann habe ich es ja etwas besser mit dem warten.
    Seit diesem Wochenenden erst mit der Übelkeit. Und es wird immer schlimmer hab ich da Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:40
    @Gina bei mir trat die Übelkeit mit der 7. Woche auf und war da am extremsten! Jetzt, Ende der 9. scheint es langsam besser zu werden.
    @ krass, dass deine Ärztin die Anlage der 2 Fruchthöhlen nicht erkannt hatte. Kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es da soo grosse Unterschiede zwischen den Geräten gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch einen Hoffnungsschimmer gibt! Ist bestimmt sehr schwierig grad für dich.
    Ich hatte heute meinen 2. Termin und man konnte richtig Ärmchen und Beinchen sehen, den Riesen Kopf....😊 sieht alles top aus meinte die Ärztin. Nur dass sie meinte, dass es für 8+4 minimal zu klein ist. Da sind bei mir direkt wieder alle Alarmglocken angegangen. Bei der FG war das nämlich genauso. Wenn ich so google, liegt die Größe aber völlig im Normbereich🤔
    Jetzt müssen wir uns für oder gegen die Nackenfaltenmessung entscheiden ....🤐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 20:56
    Ich mach mir jetzt auch schon seit über einer Woche Gedanken über den NIPT oder der Nackenfaltenmessung. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, es nicht zu machen. Zum einen weil es nur Wahrscheinlichkeitswerte sind und keine sichere Diagnose. Zum anderen weil wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist - würde ich vor der Fruchtwasseruntersuchung stehen und dann? Wenn da was schief geht, habe ich ein vielleicht völlig gesundes Baby diesem Risiko ausgesetzt. Dieses Thema ist wirklich soooooo schwer- aber im Grunde wollen wir alle hören „alles ist gut“. Aber was sagt die Wahrscheinlichkeit von 1:15 000 aus? Das ist laut Arzt gering, ABER doch möglich!? Ich würde es eher in Betracht ziehen, wenn ich wirklich zur Risikogruppe gehören würde - sprich Alter, Familienvorfälle usw...bin gespannt auf eure Meinung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:19
    @gina ich habe auch gelesen, dass Äpfel helfen sollen und mir graut es schon vor der Überleitung, weil ich eine 40h Woche habe und keiner bei mir dort Bescheid weiß.

    Ich habe Anfang März Gespräche mit dem Chef, da bin ich grade in der 8. Woche. Soll ich da schon die SSW erwähnen? Wenn nicht ist es ja auch blöd, wenn’s dann vier Wochen drauf aus dem heiteren Himmel von mir per Mail kommuniziert wird 🤷🏼‍♀️ Was meint ihr?

    @me wann hast du dann deinen nächsten Termin? Was genau würde die Messung bringen? Sorry, da es meine erste SSW ist und ich auch die erste im Freundeskreis bin, bin ich ein blutiger Anfänger - vor allem was die ganzen Untersuchungsmöglichkeiten betrifft.

    Übrigens habe ich auch ein krampfartiges Ziehen im Unterbauch immer wieder, jedoch empfinde ich es als nicht weiter schlimm, weil es relativ schnell wieder weg geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 22:05
    Svilefant. Mein Rat: persönlich mit dem Chef reden ist besser. Ich musste sehr früh mit ihm reden wegen meinem Job... hätte ich auch lieber anders gehabt.

    Äpfel kann ich leider nicht essen. Ich hab eine sorbitolintoleranz. Aber danke für den Tipp:)

    Zu deiner anderen Frage kann ich leider selber noch nichts sagen. Bin da auch noch nicht sicher was ich will...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 23:15
    Danke für eure Antworten! Ich tendiere eigentlich auch zu dem persönlichen Gespräch, allerdings rät mir jeder davon ab, auch der FA, so früh in der Arbeit Bescheid zu geben. Da ich Informatikerin bin, Rutsche ich in kein Berufsverbot, allerdings würde ich momentan aufgrund der Grippewelle auch lieber Homeoffice machen. Dafür habe ich jedoch keine Begründung, solange der AG nicht Bescheid weiß.
    Außerdem fände ich es auch dem AG gegenüber fair, da es bei den Gesprächen um meine Jahreseinplanung in den Projekten geht. Wenn ich nichts sage, bekomme ich sicherlich Projekte, denen ich, aufgrund von Abwesenheiten und Mutterschutz, nicht gerecht werden kann.

    @Gina28 das mit der Intoleranz tut mir leid, ist bestimmt garnicht so einfach auf Sorbitfreie Ernährung zu achten.
    Vielleicht wären gefrorene Beeren was für dich, falls du sie verträgst? Die kann man lutschen und sind säuerlich 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 07:12
    @Svilefant also an erster stelle rate ich dir es so zu machen wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Wir alle kennen deinen chef auch nicht. Ich selber kann ja nur meine persönliche Meinung sagen genauso wie die FÄ ihre.
    Ich würde es eher so sehen dass es nur fair wäre im das bei so einem themaninhalt zu erzählen. Du weißt das er bezüglich dessen eine Schweigepflicht hat? Wenn du es ihm dann noch einmal deutlich sagst das es vorerst nur bei ihm bleiben soll ist es auch seine Pflicht!!! Wenn ich das alles mit meinem Chef besprechen würde was dieses Jahr so anliegt und ich weiß das ich schwanger bin würde ich mich glaube ich sehr schlecht fühlen.
    Klar gibt es bestimmt auch Fälle wo Frauen das noch nicht wissen.
    Wie am Anfang geschrieben hör auf dein Gefühl! Es werden auch auf andere Theman so viel Einflüsse von aussen kommen und am Ende müssen wir es entscheiden. Ob eine Untersuchung, ob Kurse, welche Kurse, was für eine Art Geburt, stillen ja Nein? Wir können uns alle informieren, auch Meinungen anhören (was ich als sehr wichtig betrachte!!) Nur am Ende müssen wir doch auf unser Gefühl hören :) so genug Weisheit heute morgen :D

    Mit meiner Intoleranz ist total doof. Ich hab immer noch damit zu kämpfen teilweise und dann kommt die Übelkeit von der Schwangerschaft dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 09:46
    Guten morgen!! Bei uns scheint heute endlich wieder mal die Sonne, mal schauen ob ich mich überwinden kann ein paar Schritte nach draussen zu machen. Ich habe schon Haushalt gemacht und bin eigentlich schon das erste mal wieder müde :-D. Ich arbeite 80% und habe freitags immer frei. Das kommt mir jetzt ziemlich gelegen da ich den Tag echt geniesse, vorallem mit der Müdigkeit die mich momentan Nachmittags immer begleitet.
    Ich hab immer etwas Bedenken wenn ich unten nichts spüre, kein ziehen, kein grummeln...ich muss mich echt etwas beruhigen und nicht zu verkrampft sein. Das ist echt schwierig! Diese ständige Angst die einen durch den Tag begleitet. Wie geht das bei euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 10:49
    Hallo ihr lieben,
    ich war heute nochmal bei meiner Ärztin, weil ich seit einer Woche so schlimme Übelkeit und Schwindel habe und es auf der Arbeit gar nicht ging. Heute hat sie dann bestätigt dass es wirklich Zwillinge sind. Ich bin jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben und heute Mittag gehen wir zu meinem Chef. Ich habe echt Angst vor der Reaktion. Drückt mir die Daumen dass es nicht allzu schlimm wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 10:50
    Guten Morgen Zusammen :)
    @Val ich habe auch oft sorgen, vor allem weil ich ja keine Übelkeit habe. Ich Taste dann öfters meine Brüste ab, ob sie noch weh tun und spannen, wenn das der Fall ist, bin ich erstmal beruhigt 😂 also kann ich dich echt gut verstehen. Ich denke den meisten geht es nicht anders, insbesonders aufgrund der traurigen Geschichten, die man auch im Forum öffters liest. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer, wenn man das Baby spürt 🤰🏼
    @gina, danke für die ausführliche antwort. Ich denke, dass ich’s so machen werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 10:52
    Hi Tinerellq, herzlichen Glückwunsch :) ich drück dir die Daumen! Bitte berichte dann, wie es gelaufen ist. Habe auch ziemlich große Angst vor dem Gespräch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 11:51
    Ich muss schilddrüsentabletten nehmen. Musste ich mir gerade abholen. Hab gehofft das ich drum herum komme :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 11:59
    @Gina sind es L-Thyrox oder Jod Tabletten?
    Muss seit mein 16. Lebensjahr L-Thyrox nehmen, mittlerweile bin ich bei 88. nächste Woche muss ich auch mal zur Kontrolle, aber mich graut es schon vor einer höheren Dosis :( habe die auch nie wirklich regelmäßig eingenommen, aber seit dem ich von der Schwangerschaft weiß, habe ich mir nen Wecker in der Früh dafür gestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 12:57
    Ne ich glaube diese L Dinger....hab n Rezept bekommen ein Arzt.
    Sie sagten jeden morgen nüchtern. Uhrzeit wäre nicht soooo wichtig. Das klingt bei dir irgendwie anders.
    Das kann einen auch alles verunsichern finde ich.
    Ich bin sehr müde und immer noch so antriebslos. Ich muss zum Glück raus weil ich einen Hund habe. Sonst wäre es momentan eine Katastrophe glaube ich :D

    Und natürlich noch an tinerella Daumen sind gedrückt! Berichte mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 13:00
    @Svilefant und Gina28

    Was ist denn euer Problem mit den Tabletten?
    Ich nehme schon einige Jahre L Thyroxin 100. Einfach jeden Morgen nach dem Aufstehen im Bad und gut ist. Bin seitdem gut eingestellt (muss auch nie neu eingestellt werden) und hatte nie wieder Probleme.
    Sollte man alle paar Monate Mal eine vergessen ist es auch nicht schlimm, da der Körper einen Vorrat anlegt. Aber wenn man sich das ein Mal angewöhnt hat passiert das ohnehin sehr selten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 15:05
    Das gebe ich benerina Recht, die Uhrzeit ist egal. Ich hab den Wecker nur gestellt um sie nicht zu vergessen.
    @Benerina? Mein Problem ist, dass ich oft auf Reisen bin und dann einfach vergesse die Tabletten einzunehmen. Deshalb kam ich nie in die Routine... mit dem Wecker klappt es ganz gut :) musste deine Dosis in der Schwangerschaft nicht erhöht werden?
    @Gina, falls die Müdigkeit von der Schilddrüsenunterfunktion kommt, werden die Tabletten höchstwahrscheinlich helfen. Wobei ich die Erfahrung eben nur außerhalb der SChwangerschaft gemacht habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 16:23
    Das sind ja echt viele, die L-Thyroxin nehmen. Ich nehme es auch seit 4 Wochen. Wie wird den Euer TSH Wert für die Schwangerschaft eingestellt? Meine Werte waren noch im Normbereich, nur für Kinderwunsch und Schwangerschaft sollten sie niedriger sein ( wobei ich schon schwanger war als ich mit den Tabletten angefangen habe)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 17:43
    @Van Schön, dass es bei dir geklappt hat. Wir kennen uns ja schon aus der anderen Gruppe. Warst du nicht sogar auch aus Berlin? 🤔
    Das fehlende Ziehen hat scheinbar wirklich nicht zu bedeuten, sonst hätte die Ärztin gestern ja was gefunden. Und ansonsten beweist mir meine Übelkeit täglich ja schon genug, dass ich schwanger bin 🙈

    @tinerella Wow, Zwillinge. Klar, dass das den Köper nochmal mehr schafft. Gute Besserung dir!

    @Ella Mein TSH lag auch noch im Normbereich bei 3.8 oder so. Da es bei uns nach der FG ein paar mon nicht geklappt hat, hatte ich den checken lassen und mit Kinderwunsch sollte er um die 1 sein, haben sie mir gesagt. Mein Wert war bei der letzten Kontrolle (Ende 6. Woche) stabil. Wie oft musst du kontrollieren lassen?

    Irgendjemand fragte (sorry, ich schreibe immer vom Handy und müsste jetzt wieder eine Seite zurückklicken, um zu sehen wer), wann mein nächster Termin ist. Der ist Ende März :).

    Und wessen Embryo war in der 5. Woche schon 1,2 cm groß? Nicht böse gemeint, aber das kann unmöglich sein. Oder waren es mm? 🤔

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 17:47
    Ahh es waren mm, sorry. Liegt daran, dass ich gerade etwas Panik schiebe, dass mein Baby wieder nicht weiter wächst. Hat jemand da einen Vergleichswert von 8+4?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 18:17
    @Van, ja wie lustig:). Schwebt dir schon eine Klinik vor? Aus welchem Bezirk bist du?
    Mit yogavideos kann ich leider nicht helfen. Interessiert mich aber auch. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 18:43
    @me ja das mit dem Handy kann ich gut nachvollziehen, schreibe auch mit dem Handy... wäre ganz cool, wenn es eine App gäbe :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 18:50
    Wie sucht ihr nach einer Hebamme? Mein Frauenarzt meinte, wir sollen uns bis zum nächsten Termin eine suchen. Jedoch wollen die meisten schon einen mutterpass und ich habe noch keinen bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 19:48
    @Svilefant
    Nein bisher wurde nichts verändert. Beim ersten FA Termin (damals 6. oder 7. Woche) würde Blut abgenommen und alle möglichen Werte kontrolliert. Schilddrüse bisher top. Mal schauen, ob es so bleibt aber meine FA hat da nichts groß angedeutet. Sie meinte nur, dass sie Schilddrüsenwerte behandelt aber Blutdruck nicht. Ich hatte nämlich zum ersten Mal in meinem Leben zu hohen Blutdruck. Und zwar deutlich. Muss mir jetzt Mal einen Internisten suchen.

    Ihr nehmt.doch sicherlich auch ein Folsäure Präparat, das lässt sich doch gut verbinden. Mein Tipp wäre noch die Tabletten direkt vor die Zahnbürste zu legen. Dann vergisst es man es wirklich nicht..das kann man ja auch auf Reisen. Es sei denn es ist ein Camping Urlaub aber dann trotzdem.die Nähe zur Zahnbürste suchen 😃
    Ich nehme jetzt morgens immer Vitamin D, Elvital und die L Thyorxin.

    Zur Hebamme: Bei mir findet man über Google schon viele Hebammen. In örtlichen Facebook Foren hatte auch schon jemand gefragt, ob jemand empfohlen wird. Ich habe jetzt die Hebamme einer Kollegin kontaktiert. Mal schauen, ob es persönlich passt. Die wurde aber mehrfach empfohlen und ist auch immer schnell ausgebucht.
    Sie bietet auch Balance und Yoga Kurse an.
    Ich habe die App Kelaya runter geladen aber bisher nur zwei der kurzen Yoga/Sport Videos gemacht. Möchte es die ersten Wochen nicht übertreiben. Habe aber bisher nur die gratis Version..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 21:49
    @Van1408: danke für deine Tips. Hab schon diverses ausprobiert. Mir ist momentan einfach über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder übel. Auf Toilette kann ich nur wenig, ausser pipi. 🙈 was mich aber bei so viel Tee und co ned wundert. Ich seh aus als wär ich im 4. -Monat 🙈 hab mir gestern morgen noch was aus der Apotheke geholt. Braucht leider alles seine Zeit. So schlimm hatte ich es in der ersten SS nicht 😔 Eisen nehm ich "noch" keins. Und Trockenpflaumen und co bekomm ich zur zeit fast ned runter 😔 hoff es wird bald besser.

    Ich hoffe euch geht es allen gut. Sorry ich mag grad garned grossartig lesen.
    Antwort
Seite 11 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern