menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 15.06.2020 11:24
    Alles Liebe Jeanny ♥️🤵👰
    Toll, dass du so einen schönen Tag hattest.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 15.06.2020 13:11
    Wow!!! Super schöne Bilder, alles, alles Liebe euch! ❤ man liest unter jeder Bildunterschrift wie glücklich du gerade bist 🥰🥰🥰

    Wir sind gestern im Dauerregen unsere Heimreise angetreten. Es ging erstaunlich gut mit dem verbrannten Bein 😄 diese Woche ist dann Ärztemarathon. Di Osteopathin (ich hoffe sie bekommt das mit dem Ischias wieder hin), Mi Verbandswechsel, Do ENDLICH NACH 2 MONATEN wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Ich bin ja so gespannt ob es ein Outing gibt, wie groß es ist wie viel man auf einmal sehen kann nach so langer Zeit 😱, am Fr dann wieder Verbandswechsel.

    Irgendwer fragte nach dem ABC Viper. Wir haben den vor 3 Jahren ca. neu gekauft. Preis/Leistung ist der fast unschlagbar. Es gibt natürlich noch bessere, da ist man aber bei 1000+, bei den günstigeren ist das Fahrverhalten meist schlechter. Gebraucht gibt es vieles natürlich günstiger, aber sie verlieren leider auch oft an Fahrqualität, es sei denn man macht nen Schnapper mit nem gebrauchten "Luxusmodell"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:50
    Alles Gute zur Hochzeit Jeanny. Eure Bilder sind sehr schön geworden :)

    Mein Wochenende fing erstmal nicht so schön an. Wir wollten ja eigentlich am Freitag schon losfahren zu meinen Eltern, danach zu einer Freundin von mir und danach zu einer anderen Freundin und abends dann zu meinen Schwiegereltern zum Übernachten und dann Samstag Geburtstage feiern. Leider ging es meinem Mann Freitag morgen gar nicht gut (Kreislaufprobleme), sodass wir gar nicht fahren konnten . Ich war den ganzen Tag traurig und musste mehrmals weinen weil die eine Freundin dort auch nur aus Süddeutschland zu Besuch bei ihren Eltern war und wir uns sonst meistens nur Weihnachten sehen und es vor der Geburt dann wohl nichts mehr wird und ich mich auch schon wochenlang auf die Besuche gefreut hatte.
    Wir konnten dann zum Glück noch am Samstagmorgen losgefahren. Meine Eltern konnten wir dann noch treffen, die Freundinnen leider nicht. Meine Eltern haben sich sehr gefreut, auch über mein Bäuchlein. Mein Vater meinte, er hätte gedacht der wäre schon größer, aber ich finde ihn jetzt schon riesig und wie sollte ich dann erst im 9ten Monat aussehen, wenn der jetzt schon riesig wäre.
    Wie macht ihr das eigentlich wegen dem Bauch anfassen? Ich möchte eigentlich, dass da vorher gefragt wird, bevor den jemand anfasst, außer natürlich mein Mann. Mein Vater, meine Schwiegermutter und die Oma meines Mannes haben es einfach so gemacht, ohne zu fragen. Das war in dem Moment aber für mich ok. Meine Schwester hat gefragt, aber da wollte ich das nicht und habe nein gesagt und ich glaube auch, dass ich das demnächst dann auch nicht einfach so möchte. Meine Schwiegermutter hat auch das Wort dick oder Dicke fallen lassen, als wir da ankamen. Sie meinte das wohl nicht böse, aber ich hab ihr gesagt, dass ich das Wort dick nicht haben mag, wenn soll sie halt kugelig oder ähnliches sagen. Schließlich bin ich schwanger und nicht dick. Aber es haben sich alle über die Kugel gefreut und ich hatte sie auch schön mit einem Bindekleid in Szene gesetzt. Wir hatten tolles Wetter und haben Kaffee und Kuchen und das Grillen draußen gemacht. Gegen 20 Uhr fing erst der Regen an. Da waren wir aber schon durch und saßen auch überdacht. Also alles kein Problem. Sonntag haben wir noch die Großeltern meines Mannes besucht und sind dann abends wieder nach Hause.
    Heute Vormittag hatte ich ja den Termin bei der zweiten Hebamme. Leider hatte die andere Hebamme letztes Mal meinen Termin wohl nicht bei ihrer Kollegin eingetragen, deshalb haben wir uns nur ca. 10 Minuten unterhalten, weil sie noch einen Termin hatte.
    Ich hoffe, der Arzttermin morgen ist erfolgreicher und beruhigt mich wieder. Ich habe heute von dem Termin geträumt, dass den Termin ein Vertretungsarzt gemacht hat, der aber leider das Geschlecht nicht feststellen konnte. Ich konnte es aber ganz deutlich sehen. Es war ein Junge. Ob das ein Zeichen für morgen ist? Oder ich das nur träume, weil ich so davon ausgehe, dass es einer wird?
    Ich hoffe einfach nur auf einen Herzschlag und ein positives Erlebnis.
    Heute bin ich bei 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 15.06.2020 15:48
    Hallöchen zusammen,

    @Jeanny,
    ich gratuliere euch ganz herzlich zur Hochzeit 🥂💍❤🤴👸😍
    Das hört sich nach einem tollen Tag an.
    Deine Bilder sehen wunderschön aus 🥰
    und die Torte sieht zum rein beißen lecker aus.
    Ich wünsche euch beiden gaaaaaanz viele schöne Jahrzehnte zusammen 🤗

    @Scoy
    wie geht's dir inzwischen?
    Ich hoffe,der Sturz ist nochmal gut gegangen?!!!!

    @Kreativchaos,
    ich schlafe auch gerne bei den Podcasts ein😂😂
    Für mich ist das wie eine Einschlaflektüre🙈

    Meine Freundin hat mir auch so viele Babysachen überlassen,da war auch eine gute Trage dabei.
    Ich soll das entsorgen, wenn wir das nicht brauchen oder fertig mit der Benutzung sind.
    Wir haben ihr eine Kleinigkeit geschenkt und alles was ich nicht brauche packe ich in Kartons,da soll sie dann später entscheiden, ob das wirklich entsorgt werden soll.
    Es ist ja nicht schlimm, wenn ihr manche Sachen nicht von deiner Schwägerin braucht.
    Würde den Rest auch aussortieren und dann zurück geben.
    Dann sagst du,du hast schon so viel.

    @Imke,
    ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Termin.
    Mein Gott,jetzt hast du echt lange gewartet.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Outings💙❤

    Ich komme gerade ein bisschen mit den Namen durcheinander😬

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 15.06.2020 16:02
    Schön,dass viele einen schönen Kurzurlaub hatten🏖🌞

    @Kugimama,
    bisher hat noch niemand ungefragt meinen Bauchi angefasst.
    Ich würde sagen,es kommt echt drauf an,wer das macht.
    Bei jedem würde ich das auch nicht mögen.
    Kugeliger Bauch hört sich auch um Längen besser an🤗

    Zu den Übungswehen,
    ich glaube, ich habe die zwischendurch auch.
    Der ganze Bauch wurde für Sekunden hart,dazu Bauchschmerzen und dann entspannt sich das wieder.
    Was das genau ist, weiß ich natürlich nicht.

    Habe heute den Doppler rausgeholt und tadaaaaaa...jetzt hört man den Herzschlag deutlich🥰🥰🥰
    Da freut man sich direkt und ist um Längen beruhigter.
    Der nächste Termin ist erst in zwei Wochen.
    Und danach gibts nur extra Ultraschall gegen Cash.
    30 Euro berechnen die in der Praxis.

    Zur Übelkeit...
    Heute bei 18+1 immer besser auszuhalten.
    Ab und zu brauche ich noch eine Cariban, aber es wird immer besser.
    GOTT SEI DANK 🥰
    Geht`s euch anderen jetzt auch endlich ein wenig besser?

    Ansonsten werde ich immer kugeliger von der Brust angefangen bis zum Bauch🙈
    Und Halbzeit ist erst in 2 Wochen.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 15.06.2020 16:15
    Jeanny auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Die Bilder sind super! Ich freue mich sehr, dass ihr so einen tollen Tag hattet. 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 17:42
    @ImkeMe: Das mit dem Viper war ich 🤗 freut mich sehr zu hören, dass ihr so zufrieden (gewesen) seid. Ich habe jetzt auch noch ein wenig dazu recherchiert und die meisten Meinungen waren durchweg positiv. Nur auf Amazon hat der Wagen irgendwie schlecht abgeschnitten, da er wohl schon nach 6 Monaten teilweise nicht mehr vernünftig zu fahren war. Wir werden uns dennoch nochmal im Laden beraten lassen, aber ich glaube der Viper bietet schon so ziemlich das, was wir uns so brauchen und uns vorstellen. Vom Preis her ist es ja mittelklasse, über 1000€ müssen es auch nicht sein, finde ich.

    @Dinchen_82: Danke der Nachfrage! Ich habe heute morgen gleich bei meiner FÄ angerufen. Da ich aber eh am Mittwoch einen Termin habe und wirklich keinerlei Schmerzen oder gar Blutungen habe/hatte, reicht es wohl, wenn am Mittwoch nach dem/der Kleinen geguckt wird. Für mein Gefühl ist das auch völlig in Ordnung.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass ich unseren kleinen Schatz hin und wieder mal spüre. Ich kann das Gefühl nicht so zuordnen, aber es ist kein Gefühl, was ich schon vor der Schwangerschaft kannte 😂 so von den Beschreibungen her kommt es auch hin (Streicheln, Blubbern). Ich denke das sollte ja bald doch zunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 08:37
    Guten Morgen!
    @Jeanny2 ich wünsch dir noch alles Gute zur Hochzeit und einen wunderschönen und glücklichen gemeinsamen Lebensweg!

    @me wir haben nun endlich das Ergebnis der Harmonytests bekommen, kein Verdacht auf Trisomie und nun wissen wir auch definitv das wir einen kleinen Jungen erwarten! Anfangs mussten wir erstmal schlucken, da wir irgendwie immer ein Mädchen im Gefühl hatten.. Aber wir freuen uns natürlich auch sehr auf unseren kleinen Lausbuam!
    Desweiteren habe ich eine kleine Überraschung für meinen Mann. Wir haben diese Woche unseren Jahrestag und leider scheint es, dass mein Mann auch in zwei Wochen nicht mit zum Großen Ultraschall mitdarf. Da er schon echt traurig ist und sich einfach ausgeschlossen fühlt habe ich kurzerhand ein Ultraschall Leihgerät bestellt :) Normal bin ich kein Fan von solchen Dingen, aber ich weiß, dass ich Ihn damit eine riesen Freude mache. Bin gespannt ob wir es alleine schaffen unseren kleinen Zwerg zu finden!

    Ansonsten hatte ich nur letzte Woche einen gewaltigen Blähbauch und dachte schon mein Bauch will platzen .. jetzt wo er wieder weg ist hab ich voll das Gefühl unschwanger zu sein.. man gewöhnt sich so schnell an seine Kugel, aber da komm ich schon wieder hin :) Bin jetzt in der 19 SSW.

    Wünsch Euch allen einen schönen Dienstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 16.06.2020 10:24
    Guten Morgen Zusammen,

    Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und einen schönen Wochenstart.

    Ich habe das Wochenende bei meinen Eltern in Bayern verbracht. Endlich mal wieder die ganze Familie getroffen.

    Ich habe seit Samstag doch etwas vermehrt ein Ziehen im Unterleib und im Rücken. Habt ihr das auch ab und an?
    Sagt mal die wo ungefähr so weit sind wie ich, wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Würde mich mal interessieren 😄.

    @jeanny alles Gute zur Hochzeit💕 tolle Bilder. Wir werden nächstes Jahr heiraten. Brauch nur noch den Antrag 😂

    Ansonsten muss ich aber sagen geht es mir super. Der Bauch wächst, das Kind bewegt sich munter und ich fiebere auf die nächsten Termone hin.

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 16.06.2020 10:45
    Guten Morgen 😊

    @Tinachiko
    Bei mir ist morgen wieder wiege Tag.
    Denke das ich meine 4kg auf jedenfall jetzt erreicht habe. 19+1heute 😊
    Aber fast 2 kg sind davon Brüste 😱
    Mein Mann hat letzte Woche nach dem wiegen die Brüste mal angehoben.. Da fehlten dann tatsächlich 2 kg 😱

    Ich habe seit paar Tagen das Gefühl ich muss trinken trinken trinken und seit gestern Kopfschmerzen.
    Habe beim FA angerufen und sie meinte sollte es heute noch so sein sollte ich mal rum kommen.... Werde um 14uhr mein Kind bei ihrer Cousine abgeben und das mal. Abklären. Fühle mich auch nicht so gut...


    Danke euch allen für die Glückwünsche 😊

    Heute kommen 3 Paare um sich die Wohnung an zuschauen. Da musste ich mal eben etwas mehr putzen 😅

    Gestern habe ich Spielzeug gekauft 😍 das ist so süß 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 16.06.2020 11:06
    Huhu,...

    @Scoy,
    dann drücke ich die die Daumen für deinen Termin morgen 🍀🍀
    Wenn du keine Schmerzen hast, ist bestimmt alles gut😊

    @Cyancari,
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen 😍💙🎊
    Schön,dass die Ergebnisse auch in Ordnung sind.

    @Tinachico,
    wohnst du weit weg von deiner Familie?

    Ich habe inzwischen 3 kg zugenommen,bin gespannt,wie viel es am Ende insgesamt werden.

    @Jeanny
    oh je Kopfschmerzen sind fies.
    Vielleicht ist das die ganze Aufregung der letzten Tage und dann bald noch der Umzug.
    Gut ausruhen!!!

    Wir schauen gerade auch intensiv nach Kinderwagen.
    Das ist echt schwierig.
    Den ABC Viper fand ich nämlich auch gut.
    Nur bei meiner Freundin wackeln vorne inzwischen nach zwei Jahren die Räder😬
    Ich schauen wir nochmal weiter...wollen öfters ins Gebirge🙈
    Da wir ja Winter Babys bekommen werden wir den normalen Kinderwagen fast nur für die normale Strasse benutzen.
    Überlegen daher, einen günstigen normalen zu kaufen und einen besonderen Buggy fürs Gebirge.
    Mal schauen...
    Könnt ihr sonst noch einen robusten Kiwa für den Wald empfehlen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 19:47
    Hallo Mädels,
    ich hatte heute auch meinen Termin. War sehr aufgeregt, besonders als ich vor dem Sprechzimmer saß und noch kurz warten musste schlug mein Herz immer schneller. Ich habe natürlich wieder als erstes nach dem Herzschlag gesucht, bevor sie es angeschaltet hat. Alles in Ordnung. Gemessen hat sie gar nichts, aber das Kind war auf jeden Fall deutlich größer als vor 4 Wochen.Aber leider kann ich jetzt hier keine Zentimeterzahl nennen, wie ihr. Sehr schade. Ich habe sie dann gefragt, ob sie das Geschlecht erkennen kann. Mein Baby lag in Beckenendlage und es war sehr schwierig da was zu sehen. Aber es hat sich dann noch ein bisschen bewegt und sie konnte mir die Stelle zeigen, wo etwas zu sehen sein sollte oder eben auch nicht ^^
    Sie hat eine vage Prognose abgegeben und zu einem Geschlecht tendiert. Mal sehen, ob sich diese Tendenz dann noch bestätigt. Deshalb kann ich hier noch kein farbiges Herzchen platzieren. Sie teilte mir dann noch mit, dass sie bei meinem nächsten Termin im Urlaub sind und ich zum Vertretungsarzt muss. Da war ich nicht so begeistert von, da es auch der Termin meines zweiten großen Ultraschalls ist und die Praxis 20 km von mir weg ist. Ich habe dort dann angerufen und sie konnten mir dann nach Rücksprache einen Termin in 4 Wochen geben. Ich bleibe also in meinem 4 Wochen Rhythmus. Und mein Mann darf sogar dabei sein. Er muss ggf. noch die Wartezeit im Auto bleiben, bis ich dann dran bin, aber das ist ok. Bei meiner Ärztin hätte er wohl immer noch nicht mit gedurft. Deshalb kann ich mich mit dem Gedanken jetzt ganz gut anfreunden, den einen Termin bei einem anderen Arzt wahrzunehmen.
    Meine kleine Schlafmütze war heute ein bisschen aktiver im Bauch als bei den letzten Termin, was mich gefreut hat.
    Noch heute morgen dachte ich, dass ich meinen Termin vielleicht absagen muss. Ich hatte so schlimme Schulter- und Nackenschmerzen auf einer Seite, dass ich nicht mehr liegen konnte und von dem Schmerz wurde mir schlecht. Mit Minzöl konnte ich die Schmerzen ein bisschen lindern und dann noch auf einer Seite liegend eine Stunde weiterschlafen, damit mein Kreislauf nicht zusammenklappt. Entweder ich habe mich verlegen oder gestern Abend Zug bekommen, weil ich lange zwischen offener Balkontür und offenem Fenster saß. Kopfschmerzen habe ich leider auch. Muss am Wetter liegen. Ich kann diese drückende Wärme nicht ab und versuche dann, den Tag ohne Tablette zu überstehen.

    @Tinachiko: Das mit dem Ziehen im Unterleib hatte ich die letzten 2 Wochen auch vermehrt und Schmerzen im unteren Rücken habe ich auch mal mehr und mal weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 19:53
    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Scoy93 - 17.06. Herztöne hören und Blutdruck messen
    ImkeMe - 18.06.
    Rami93 - 19.06 mit US
    FrauSchnittlauch- 22.06. Hebamme
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Lele84 - 23.6. US in 21.SSW
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Dinchen82- 29.06. US bei 20+1
    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Juls_Predator- 24.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen)
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 19:56
    Nochmal die Liste. Diesmal vollständig.

    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Scoy93 - 17.06. Herztöne hören und Blutdruck messen
    ImkeMe - 18.06.
    Rami93 - 19.06 mit US
    FrauSchnittlauch- 22.06. Hebamme
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Lele84 - 23.6. US in 21.SSW
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Dinchen82- 29.06. US bei 20+1
    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Juls_Predator- 24.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen)
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 21:53
    Hallo Zusammen

    @Cyancari das mit dem Leihgerät ist ja eine tolle Sache da freut sich dein Mann sicher sehr. Ich durfte meinen Partner bisher leider auch noch nicht mit nehmen und er konnte unser Würmchen auch noch nicht kennenlernen ich hoffe sehr das es nächsten Monat besser ausschaut und die Papi’s endlich mit dürfen.
    Würde mich freuen wenn du über deine Erfahrung mit dem Leihgerät berichtest :)

    @Jeanny das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch hatte in den letzten Tagen auch sehr damit zu kämpfen hoffe dir geht es wieder besser.

    Zum Thema Kinderwagen, wir haben den Knorr Voletto geschenkt bekommen und ich bin wirklich begeistert davon. Die Räder vorne können beweglich oder fest eingestellt werden so das es super wendig ist für die Stadt und bei längeren Spaziergängen in fester Position stabil zu fahren ist. Die Federung kann auch verstellt werden da sollten holperige Waldwege auch gut zu meistern sein. Habe ihn bisher noch nicht draußen getestet da komm ich mir doof vor wenn ich mit einem leeren Kinderwagen spazieren gehe.

    Heute war ich mal bisschen in der Stadt shoppen, wollte eigentlich nur nach Sommerkleidchen schauen aber natürlich hat es mich dann doch in die Babyabteilung gezogen. Konnte sogar einpaar Schnäppchen ergattern viele langarm Sachen waren im Angebot hab dann auch nen ganz süßen Pulli gefunden der neutral war da musste ich zuschlagen :)
    Freitag sehe ich unser Würmchen wieder kann es kaum erwarten und hoffe die Tage gehn noch schnell vorbei.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 05:27
    Moin ihr alle! ☀️

    Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Outing! 😊

    @ Kugimama: Du hattest doch die Seite mit der DIY-Challenge Babysachen Nähen gepostet, oder? Vielen Dank dafür, die ist super! Ich werde auf jeden Fall einiges davon ausprobieren!

    @Jeanny: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das sind ja schöne Bilder!!👍
    @ alle Schmerzgeplagten: Gute Besserung! Besonders bei dir, ImkeMe, hoffe ich, dass du bald mit deinem Tee-Unfall durch bist. 💐

    Zu mir: Wir haben den gröbsten Teil des Umzuges geschafft. Jetzt muss noch eingeräumt werden und die letzten Kleinigkeiten aus der alten Wohnung müssen auch noch rüber. Besonders durch das ganze Stehen tut mir abends der untere Rücken tierisch weh. Ich versuche, den jetzt mit Yoga und Dehnen wieder fit zu bekommen. Wenn es hilft, sag ich Bescheid, ich bin ja anscheinend nicht die Einzige mit Rückenproblemen...😅
    Euch allen einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.06.2020 08:12
    Guten Morgen 😊

    Danke Remi, ja heute geht es wieder.
    Meine FA möchte wenn wir mit CTG anfangen mal ein zuckertest machen.
    Da ich zur Zeit auch total viel trinken muss.. Also vom Gefühl her und ich soll süßes weglassen.


    Ach ich habe mal im Internet geschaut.. Und mein zwerg ist wohl nicht 22cm groß wie die FA sagte sondern die FL 2, 6 nimmt mal wohl mal 7 und da kommt dann 18,2 raus.
    2,6 ist wohl im unteren Bereich. Mittelwert ist 2,8 aber sein Kopf ist ja auch im unteren Bereich also haben wir wohl ein kleinen zierlichen Jungen 😍😁

    Zum Kinderwagen
    Wir haben den ABC Design Turbo 4 und der ist total klasse😍

    Ich lag eben auf der Couch und ich würde wieder getreten 🥰😍🥰😍🥰😍
    Er liegt mit dem Rücken rechts und die Beine liegen zur leiste hin und da habe ich es auch gemerkt. Also beim schambein weiter links... 🥰
    Bin so froh das ich ihn nun öfters spüre und den Doppler nicht mehr brauche 😁

    @Lele das mit dem Umzug haben wir im August vor uns 🤣 4 Wochen haben wir Zeit zu renovieren und umzuziehen... Mal sehen wie es dann so wird und wie es mir dann geht.

    Sag mal wer macht ein Babybauch shooting?
    Wann würdet ihr das machen?
    Mein Mann hat im August Urlaub und da ist auch meine kleine bei ihrem Vater. Wir hätten dann halt schön Zeit dafür... Aber irgendwie glaube ich, ist mir das noch zu früh 🤔 bin dann in der 28ssw
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.06.2020 10:34
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Frau Schnittlauch, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing. Dann hast du jetzt ein Päärchen, das ist doch auch klasse. Und super, dass ihr schon einen Namen habt.

    Maybe, schade, dass ihr im Urlaub so viel Regen hattet, aber ich hoffe es war dennoch erholsam für euch. Phantasialand finde ich auch super, aber dass man schwanger dann gar nichts darf und trotzdem keine Ermäßigung bekommt, finde ich auch ziemlich frech.
    Wie cool, dass du jetzt mit deiner Schwester zusammen kugeln kannst. Dann werden die Kinder später bestimmt auch viel Spaß zusammen haben so eng beeinander.
    Es beruhigt mich sehr, dass du auch schon das Gefühl hast Übungswehen zu haben. Zuerst habe ich mir doch Sorgen gemacht, dass es vielleicht zu früh ist, aber es scheint ja doch jetzt um die Zeit ganz normal zu sein, wenn da mal was ist.

    Jeanny, nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Toll, dass sie so gelungen ist. Und dass dein Mann dann auch noch das Baby spüren durfte ist ja echt die Krönung des ganzen. Das klingt ja wirklich richtig perfekt.
    Hihi, das mit dem Brüste anheben beim Wiegen stell ich mir ja lustig vor :-D
    Vielleicht liegt das mit den Kopfschmerzen und so auch am Wetterumschwung, ich war auch nicht so richtig fit die letzten Tage.
    Ohje, Besichtigungen, immer hin mehrere an einem Tag, dann bringt man es einmal hinter sich.
    Was gab es denn als Spielzeug?
    Wir der Zuckertest nicht eh meist um die 24.-28. Woche mit angeboten?
    Meine hat beim letzten Mal schon mal schnell nüchternzucker genommen. Die haben da so ein pieksgerät, wie auch die haben, die ständig messen müssen. Auch wegen dem vielen Trinken. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir mehr Durst haben, wenn Blut und/ oder Fruchtwasser vermehrt produziert werden. Und es war ja auch so schwül.
    Zum Babybauch shooting erscheint mir die 28. auch noch etwas früh. Vielleicht eher so um die 33.?
    Ich habe neulich einen Podcast zum Thema Babybauch und newborn shooting gehört:
    https://open.spotify.com/episode/16BStzzrq66cxPwg41kotP?si=DqOyDCm6QjCENYhDuveZ5w
    da gibt es auch einige Tips, wenn man die Bilder selber machen will und nicht zum Fotografen geht.
    Wer kein Spotify nutzt, ich glaub es gibt den Podcast auch bei itunes. #happy heißt der und es ist Folge 20.
    Da wird auch über den richtigen Zeitpunkt gesprochen.
    Wir werden wenn dann wohl selber Fotos machen, da mein Freund auch sehr gerne fotografiert. Ich hoffe ja auf ein paar tolle Sommerbilder mit Bauch, auch wenn er dann noch nicht so super groß ist.

    Imke, ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Termin endlich wieder beim Frauenarzt, und natürlich auch, dass all die anderen Arzttermine schnell über die Bühne gehen. Weiterhin auch gute Besserung für dein Bein.

    KugiMama, das ist ja schade, dass du deine Freundinnen nun nicht mehr sehen konntest. Da wäre ich auch sehr traurig gewesen.
    Aber toll, wie sich eure Familien gefreut haben.
    Bis jetzt ist erst eine Person auf die Idee gekommen meinen Bauch anzufassen. Das war meine Poledance Trainerin. Da fand ich es aber nicht so schlimm, weil wir uns beim Training bei der Hilfestellung ja auch ständig anfassen. Ist natürlich was anderes als der Bauch, aber irgendwie war das so normal.
    Ansonsten finde ich auch die Leute sollten vorher fragen, und man darf da auch drum bitten. Es ist ja immer noch der eigene Körper. Und ich würde auch nicht wollen, dass einer mein Kind einfach so anfasst wenn es mal draußen ist.
    Genau wie du, finde ich das Wort dick in dem Zusammenhang auch nicht schön.
    Mit dem Hebammentermin ist ja doof gelaufen. Wieso hast du nochmal 2 Hebammen?
    Schön, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war.
    Und wenn dein Mann zum nächsten Termin beim Vertretungsarzt mit darf, dann kann man sich doch wirklich gut damit anfreunden.
    Mit deinen Nackenschmerzen das ist ja wirklich unangenehm. Mir hilft da auch schon mal ein Wärmekissen.

    Dinchen, ja, die Sachen die wir nicht brauchen, würde ich auch zurück geben oder sie zumindest fragen was dann damit passieren soll. Zu sagen wir haben schon so viel geht wohl bei uns nicht so richtig. Sie hat uns die Sachen ja schon vor einem Jahr gegeben und spricht seit dem auch immer wieder davon uns noch mehr zu geben, wenn es ein Mädchen wird. Es sind ja auch die ganzen Möbel dabei, die hat man ja meist auch nicht mehrfach...
    Auch du beruhigst mich sehr, wenn du berichtest, dass du auch manchmal Übungswehen hast.
    Schön, dass du nun den Herzschlag so deutlich hören konntest. Das hat sicher sehr beruhigt, oder?
    Super, dass die Übelkeit nachlässt. So langsam reicht es ja auch wirklich.

    Juls, wie geht es dir mit der Übelkeit?

    Scoy, das klingt richtig schön, wie du von den Kindsbewegungen berichtest. Bald wird es bestimmt noch deutlicher.
    Ich drück dir auch die Daumen für den Termin heute.

    Cyancari, herzlichen Glückwunsch zum sicheren Jungs-Outing und dass der kleine Kerl so gesund ist.
    Wow, das mit den Ultraschall-Leihgerät ist ja ne tolle Idee. Es ist jetzt bestimmt auch nicht so schwierig das Kind im Bauch zu finden. So klein sind ja nun gar nicht mehr.

    Tinachiko, ja das ziehen hab ich auch seit dem Wochenende vermehrt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt wo ich das von dir lese scheint das ja auch ganz normal zu sein um die Zeit in der Schwangerschaft. Vielleicht nochmal ein Wachstumsschub?
    Zunahme hatte ich in der 17. Woche etwas mehr als 2 kg. Das war auch das letzte Mal wiegen bislang.

    Rami, hihi, ja das kann ich verstehen, ich würde mich auch doof fühlen mit einem leeren Kinderwagen durch die Gegend zu marschieren :-D
    So langsam ist es ja auch wirklich erlaubt mal ein paar hübsche Teile fürs Baby einzukaufen ;-)
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Temrin am Freitag.

    Lele, der Link hatte ich gepostet ;-) Aber es freut mich, wenn er gefällt :-) Fand das Konzept von dort echt gut gedacht.
    Machst du das Yoga dann zu Hause? Hast du dazu videos? Bin gespannt was du berichten kannst.
    Mir hilft auch der Gymnastikball. Da sitze ich dann und kreise das Becken.

    Bei mir: die letzten Tage war ich echt schlapp. nach 2 Stunden die ich was gemacht hab musste ich mich erstmal für 3 Stunden ausruhen. Dazu das ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen im Unteren Rücken und ziehen in Po oder Oberschenkel hinten. Das ging echt an die substanz, auch emotional, weil sowas bisher echt noch nicht kannte und auch einfach nicht zu den sachen gekommen bin, die ich mir vorgenommen hatte.
    Da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht und hätte mir sehr Kindsbewegungen gewünscht, als Zeichen, dass es dem Schnuddelchen wenigstens gut geht. Aber da ist immer noch stille. Ich kann es echt kaum erwarten endlich was zu spüren. Bis jetzt habe ich das Gefühl heute geht es wieder besser und ich hoffe das bleibt so, damit ich heute abend auch zum Sport kann.
    Ich hatte sogar schon die Hebamme, die die urlaubsvertretung für meine macht deswegen angeschrieben, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort... Heute mache ich mir aber auch nicht so viele Sorgen.
    Und auch wenn ich unser Baby noch nicht bewegen spüre, manchmal habe ich das Gefühl von außen ertasten zu können wo es liegt. Aber ich bin ja kein Profi, vielleicht täusche ich mich auch.
    Ich hatte nun auch endlich mal einen schönen Traum, dass meine beste Freundin Kindsbewegungen von außen erfühlen konnte und dass es ein Mädchen wird. Mal sehen ob es wirklich so ist. Aber erst in 2 Wochen.

    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag
    kreativeschaos (18+6)
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 17.06.2020 10:43
    Jeanny den Zuckerzest muss oder soll eigentlich jede Schwangere um die 22. Woche rum machen. CTG fängt eigentlich später an. Gerade, wenn du Symptome wie viel Durst hast, macht es eigentlich Sinn, den auch jetzt schon zu machen (bist doch eh bald um die 22. Woche oder?)
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 17.06.2020 10:47
    Danke euch für die ganzen lieben Genesungswünsche 😊 ich bin schon ganz aufgeregt wegen Morgen 😄

    Und Chaos: herzlich willkommen im Club der Ischias-Geplagten. Ziehen in den Po in der Scheangerschaft ist leider sehr sicher dein Ischias 🙈 Osteopathen können gut helfen, es wird jetzt leider nicht mehr besser 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 11:10
    @Kreativeschaos: Ich habe zwei Hebammen, weil es eine Hebammenpraxis mit zwei Hebammen ist, die alle Frauen zusammen betreuen. Man hat mal bei der einen, mal bei der anderen einen Termin. Ich finde sie beide sehr nett.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.06.2020 11:12
    Imke, danke für den Hinweis. Das sagte mir gestern schon mal jemand, dass es der Ischias sein kann. Bis jetzt ist es noch auszuhalten und eher irritierend. Aber es beruhigt schon sehr, wenn ich es einordnen kann.

    Ich habe gerade meine Auswertung von der Ernährungs- und Risikoanalyse vom BabyCare Programm erhalten. Ich muss gestehen, ich bin überrascht wie gut es ausgefallen ist, dafür dass ich eher wenig auf meine Ernährung achte. Ich esse zwar etwas zu viel Fett und dafür etwas zu wenig Kohlehydrate, aber fast alle Vitamine und Mineralstoffe sind ausreichend in der Nahrung vorhanden. Nur Folsäure, Jod und Eisen sind etwas knapp, aber das ist ja in diesem Schwangerschaftspräprat ganz gut drin, bis auf das Eisen. Aber da wird ja auch drauf geachtet beim Arzt.
    Bin echt erstaunt, dass es für nicht aufpassen doch ganz gut ausfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.06.2020 13:12
    @Imke
    OK danke dir! Das wusste ich gar nicht.
    Den ersten CTG bekomme ich Ende Juli da bin ich in der 26ssw...
    Vielleicht frage ich beim nächsten termin mal nach das ich an dem anderen Termin 24ssw einen test haben möchte.
    Oder ich gucke wie es mir die tage geht und rufe an das ich gleich beim nächsten termin den zuckertest haben möchte 😊

    @Kreativchaos
    Danke dir 😊
    Ja das mit den Kopfschmerzen kann am wetter liegen aber der durst?
    Ich werde das mal beobachten und mich sonst bei denen melden das ich diesen zuckertest schon beim nächsten termin haben möchte.
    Babyspielsachen..
    Was zum kuscheln, was knistert, holzspielsachen... Der Sohn meiner Freundin war heute da (5Monate alt) fand das Spielzeug total toll 😍
    Naja und sie brachte mir eine Handpumpe mit.
    Holt jemand sich ne Pumpe für die Milch?
    Ja und stilleinlagen, Tee, 2 Avia Flaschen und so ein portionierer für das pulver für später.
    Solangsam wird unser kleiderschrank echt voll 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 13:30
    Ich werde so wenig wie möglich kaufen, bis wir wissen, ob wir umziehen können oder nicht.
    Hat hier jemand einen Tipp, welche Still-BHs gut und günstig sind? Meine BHs sind echt zu klein geworden. Da fällt alles raus 🙈 Würde mir gerne online was bestellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.06.2020 14:18
    Das kann ich gar nicht sagen.
    Hatte mal welche vom Lidl mit bestellt aber das war mir dann doch zu früh für ein still bh.
    Nun habe ich normale busters an 😊 sind sau bequem und drucken nicht.
    Gibt es auch in sexy 😍 habe ich für die hochzeitsnacht gekauft und für später fürs shooting 😁
    Antwort
Seite 64 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern