menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 18.04.2021 21:47
    Hi zusammen

    @kugimama das mit dem Schreien nach dem Baden kenne ich auch. Da braucht sie besonders viel Nähe und möchte im Stehen in den Schlaf geschaukelt werden. Gerade heute wieder als sie mit ihren beiden Geschwistern Baden war. Keine Ahnung woran das liegen kann.

    Ich fange mit dem 1. Brei am 12. Mai an da ist sie dann genau 1/2 Jahr alt hab heute mit dem thermomix schonmal vorgekocht und in Eiswürfelbereiter eingefüllt.

    Momentan ist sie sehr unleidig und wird beim Spielen schnell zornig wenn was nicht gleich so klappt wie es soll 😏. Drehen vom Rücken auf den Bauch kann sie noch nicht aber sie schaut schon sehr gestreckt über die Schulter denke das dauert jetzt nicht mehr lange bis es klappt. Sie kommt ja morgen in den 5.Sprung..

    Mit meinen Vieren ist es sehr schön es gibt zwar hier und da immer vie zu tun .. momentan bereiten wir uns auf einen Schul abschluss vor. Und natürlich sehr viel homescooling. Hoffe es geht allen gut eine schöne Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 15:46
    Hallöchen 😊
    @Jeanny: Warum machst du keinen Rückbildungskurs? Warst du die, die das über YouTube machen wollte? 🤔
    Da gibt es ja einiges.
    @Maybe_4: Meine Kleine hat sich auch einige Wochen extrem auf der Seite liegend durchgebogen. Sah sehr ungesund aus 😅 Doch irgendwann hatte sie den Dreh raus und dreht sich jetzt ständig auf den Bauch. Aber immer über die linke Seite. Die Beine ranziehen und den Popo hochdrücken kann sie auch schon und vorne gut hochdrücken. Sie müsste das nur miteinander kombinieren und sie könnte losrobben oder krabbeln 😬
    Aber das kommt schon noch.
    Beim letzten Baden haben wir die Haare nur mit Wasser gewaschen und sie hat danach nicht geweint. Hatte 2 verschiedene Shampoos ausprobiert, von Hipp und von Babydream, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass sie das Shampoo nicht verträgt. Jetzt glaube ich aber eher, dass die Kopfhaut mit Shampoo nach dem Baden juckt, weil sie auch leichten Gneis seit zwei Monaten hat und seitdem das Schreien anfing 🙈
    Wir sind jetzt in Woche zwei mit Mittagsbrei geben. Die ersten sechs Tage gab es Möhrenbrei und jetzt Pastinake. Sie macht das super und ich habe die Gläschen bis jetzt immer gedrittelt, dass sie ca. 40g pro Tag bekommt. In welchen Abständen erhöht man denn die Menge? Wenn sie ja gut isst, könnte man dann auf ein halbes Gläschen erhöhen (ca. 60g)? Nach dem Essen wird sie noch gestillt. Auch verstehe ich nicht, dass in manchen Gläschen schon Rapsöl enthalten ist, aber draufsteht, dass man noch einen Löffel Rapsöl hinzufügen soll. Wisst ihr warum? 😵
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 10.05.2021 19:44
    Hi Kugimama,

    Das ist ja schön dass deine kleine den Brei so gut annimmt. Annika ist noch nicht so begeistert vom Karottenbrei😆der landet eher aufm Schlabberlatz oder irgendwo im Gesicht als das sie den runter schluckt..und sie besteht davor sowieso erst mal auf ihre Milch sonst geht mit Brei gar nix. Dabei mach ich den im Thermomix ganz frisch und der schmeckt 😋. Wir sind jetzt an Tag 4 mit Möhrchen. Pastinaken und Kartoffeln hab ich mittlerweile eingefroren. Wie sieht so euer Tagesablauf aus? Wie oft schlafen eure Kiddies eigentlich noch?
    Schöne Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 11.05.2021 12:12
    Huhu😊

    @Maybe
    Björn schläft nur noch 2-3 mal am Tag.
    Vormittags ca 1-1,5std
    Mittags 2-3std und evtl
    Nachmittags 30min
    Dann geht er gegen 18-19Uhr ins Bett.

    Zur Zeit ist er etwas kranklich und bekommt schlecht Luft😒
    Hoffe das er bald wieder fit ist... Trinken tut er heute nicht so gut 😒 dabei ist sein Gewicht schon in den Keller gegangen😭

    Waren beim Kinderarzt.
    Björn war sonst immer in der Mitte vom. Gewicht her nun ist er total runter gerutscht.
    Hatte mit 6Monaten 6720g und 65cm
    Da ist kein babyspeck dran...

    Wie entwickeln sich eure kleinen?
    Björn dreht sich jetzt in beide richtungen auf den Bauch und wieder zurück klappt noch nicht 100%ig
    Wenn er auf den Bauch liegt schafft er es fast auf alle 4🥰 er versucht auf jedenfall vorwärts zu kommen😊
    Das wickeln ist somit nicht so einfach 😅

    Beim Essen sind wir jetzt beim Fleisch angekommen, das schmeckt ihm auch ganz gut.
    Zur Zeit gibt es Süßkartoffel mit Broccoli und Hähnchen 😊
    Abends gibt es dinkelbrei mit Apfel oder Pflaume.
    Er hat jetzt 2 mal sogar morgens etwas graubrot gegessen 😁
    Erdbeeren durch den fruchtsauger liebt er 🥰
    Demnächst mache ich wieder Kartoffel mit Avocado.
    Haben zwar auch essen im Glas aber ich muss sagen Möhre zb oder Süßkartoffeln schmecken selbstgemacht viel besser 😊

    Wer stillt hier eigentlich noch?
    Ich muss ehrlich sagen das ich mich auf die Zeit freue wo er am Tage komplett die Nahrung so nimmt und aus nem Becher vernünftig trinken kann. So das ich nur noch wenn in der macht stillen muss🙈😊
    Ich stille zwar noch gerne aber am Tage freue ich mich wenn er damit durch ist 😊

    Alles Gute für euch und ich freue mich von euch wieder zu lesen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 13:12
    Huhu,
    manchmal hat Amira tagsüber gar nicht geschlafen oder nur mal 20 Minuten. Da gibt es irgendwie gar keine festen Zeiten. In den letzten Tagen wurde sie jedoch gegen Mittag knatschig=müde und hat dann 1 bis 1,5 Stunden geschlafen. Denke, dass sie sich nachts den meisten Schlaf holt, da sie gegen 20 Uhr 20:30 Uhr ins Bett geht, zwischen 3 und 5 Uhr meistens aufwacht und eine frische Windel und die Brust kriegt und dann nochmal bis 8 oder 9 oder auch mal 10 Uhr schläft. Dann wieder stillen, anziehen spielen. 😊 Je nachdem wann sie aufwacht, gebe ich ihr den Gemüsebrei ca. 4 Stunden später. Mittlerweile schafft sie ein ganzes Gläschen und hat eine Trinklernflasche, die sie schon ganz toll hält. Nur das saugen da klappt nur manchmal. Da dann nicht soo viel Flüssigkeit in ihrem Mund landet, lege ich sie danach dann doch lieber nochmal an, zum Durst löschen. Da nimmt sie dann noch ein paar Schlucke und gut ist 😉
    Gestern Abend wollte sie zum ersten Mal ihr Abendfläschchen nicht 🙈 Habe ihr dann nochmal die Brust angeboten. Da hat sie dann noch ein wenig getrunken. Denke, dass sie einfach noch satt war. Nächste Woche wollen wir mit dem Abendbrei anfangen.
    Trainiert wird bei uns auch fleißig von der Stelle zu kommen. Kann nicht mehr lange dauern 😄
    Das Beistellbett haben wir jetzt gegen ein 70x140 Bett getauscht, wo wir die eine Seite abgebaut haben und somit ein großes Beistellbett haben.
    Den ersten Abend darin hat sie kurz gemeckert und EY gesagt, 😀 weil es nicht das gewohnte Bett war und sie nicht an die Gitterstäbe ran kam um ihre Sportübungen zu machen aber sonst schläft sie darin prima.
    Ich stille gerne, aber langsam werden die Abstände dazwischen ja größer und bald gibts die zweite Mahlzeit. Dann würde ich bald ja nur noch nachts, morgens und abends stillen.
    In ein paar Tagen ist die U5. Mal schauen, wie viel sie wiegt. Gefühlt 8 Kilo😄
    Sie mag es auch sehr gerne, wenn ich ihr vorsinge und mittlerweile wird auch richtig gespielt und nicht nur alles in den Mund gesteckt.
    Soo, sie ist wieder wach und hat sich schwupps auf den Bauch gedreht und schaut mich interessiert an 😬
    Bis bald 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 20.05.2021 21:09
    Hallöchen
    Hoffe es geht euch gut.
    Beim Brei sind wir jetzt auch beim Fleisch angelangt. Momentan gibt es Kalbsfleisch gemischt mit Karotte Katoffel und Pastinake findet sie gut. Demnächst mach ich mal Rind und Pute. Süßkartoffeln sind Ne gute Idee @Jenny. Stillen tue ich immer noch voll sie besteht momentan noch drauf sieht aber auch propper aus ...😉 Gefühlt auch so 7500 mal sehen eigentlich hätten wir morgen die u5 die wurde aber auf dienstag verschoben. Geimpft wird dann auch wieder dann sind wir erstmal durch. Wow das mit dem Drehen klappt bei uns noch nicht sie meckert immer wenn ich sie mal unter ihren Spielbogen lege agil ist sie da noch nicht. Allerdings wenn ich ihr auf den Bauch helfe stützt sie sich so hoch ab dass sie bald kippt. Denke sie brauch da noch ein zwei Tage. Sie schläft immer noch in ihrem Beistellbettchen und sitzt mittlerweile im Kinderwagen und kuckt Interessiert in die Welt. Mittlerweile hat sie 6 Zähnchen 4 oben 2 unten bald gibt's Schnitzel und Pommes🤣. Was das Trinken angeht was gebt ihr zu trinken? Momentan trinkt sie nur Milch was anderes hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Gegen Mittag oder auch meist als Nachspeise bekommt sie etwas Obst aus dem Glas das liebt sie total. Abends habe ich ihr dann etwas Obstbrei gegeben. Den richtigen Abendbrei wollte ich in einer Woche dann anfangen. Je nachdem wie sie nachdem impfen gelaunt ist. So jetzt schick ich mal los bevor es weg ist schöne Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 22:17
    Huhu,
    zu trinken habe ich bis jetzt immer Wasser mit einem Schuss Apfelsaft oder Orangensaft probiert. Heute nur Wasser. Aber bis jetzt nippt sie immer nur kurz.
    Wir hatten gestern die U5. Alles super. Nur wir müssen jetzt über 10 Tage 2 Cremes benutzen, weil sie an den Oberarmen und an den Wangen ein paar trockene, schuppige Hautstellen hat und sich da Bakterien reingesetzt haben. 5 Mal cremen am Tag. Ich hoffe, das hilft 😯
    Beeinträchtigen tut es sie nicht.
    Vor zwei Tagen hat sie nachts meinen Finger in den Mund genommen und drauf gekaut. Und da habe ich den ersten Zahn gespürt 😬 Unten. Hatte mich nach deinem Post schon gefragt, wann sie den ersten bekommt Maybe 🙂 Wahnsinn wie viele Zähne Annika schon hat 🙊
    Merkt man die beim Stillen?
    Ich war ein bisschen aus dem Häuschen. Wenn sie die Zunge mal wegnimmt, sieht man einen kleinen weißen Punkt.
    Seit ein paar Tagen ist sie auch auf die Idee gekommen, sich nachts mal auf den Bauch zu drehen, wenn sie wach wird oder wieder schlafen soll. Ich hab dumm aus der Wäsche geschaut, als ich wie immer von ihrem Sabbeln aufgewacht bin und das Licht angeschaltet habe und sie auf dem Bauch lag, Arme durchgestreckt, Kopf in meine Richtung gedreht und mich freudestrahlend angelächelt hat 😅 Morgens um 4 hat sie eine Energie 🙈
    Der Kinderarzt hat mich aber beruhigt, dass sie sich ruhig drehen darf, weil sie den Kopf ja heben kann. Das beruhigt mich ein wenig.
    Heute gab es das erste Fischgläschen zu essen. Mochte sie sehr gerne. Nächste Woche wollen wir mit dem Getreidebrei starten, aber morgens. Abends bekommt sie ja immer schon ein Fläschchen, deshalb machen wir morgens. Würdet ihr den eher mit Wasser oder Milch anrühren? Ich tendiere erstmal zu Wasser, bin mir aber nicht sicher, ob der dann gut schmeckt... 🤔 Und ein paar Löffel Obstbrei dazu? Durch den Brei haben wir jetzt jeden Tag mindestens eine Stuhlwindel, meistens eher fester 🙈 (Wenn man darüber schreiben darf) 😛
    Wahnsinn, wie die Zeit rennt.
    Morgen ist Amira schon 6 Monate alt 😍
    und ihre Nackenhaare sind mittlerweile so lang, dass ich ein Zöpfchen flechten könnte. Und der Pony reicht bis in die Augen 😁
    Reden tut sie auch viel. Von: day, hey, da, ggg,ba ist alles dabei.
    Wünsche euch noch schöne Pfingsten meine Lieben.
    Bis bald 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2021 23:16
    Achso: Für dich nochmal zum Vergleich Jeanny:
    Bei der U5 gestern war meine Maus 69 cm groß und 7360g schwer.
    Für ihr Alter ist sie relativ groß. Bauchspeck hat sie auch gar nicht. Dafür ein paar Ringe an den Oberschenkeln 😁 und einen langen Oberkörper.
    Solange Björn gut isst und fröhlich und munter ist und der Kinderarzt nichts sagt, brauchst du dir bestimmt keine Gedanken machen.
    Amira hat anfangs auch sehr langsam zugenommen und jetzt hat sie kleine Speckbäckchen 😄 Aber sie war immer sehr fröhlich und hat genug zu trinken bekommen, was man an den vielen vollen Windeln gut sehen konnte. Ich hab mich da auch leicht verrückt gemacht, weil es nach der Geburt die ersten Tage mit dem Trinken ja so gar nicht geklappt hat 😕
    Bis bald 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 09.06.2021 18:13
    Huhu bin auch mal wieder da..
    @kugimama geht es Amira besser ist der Ausschlag abgeheilt? Bin grade dabei langsam wieder mehr zu arbeiten so gut es eben geht. Kinder gehen vor!
    Annika war bei der U5 67 cm gross und 7200 gr. Schwer. Sie dreht sich immer noch nicht selbstständig auf den Bauch aber der Kinderarzt meinte das wäre nicht schlimm ich mach mir da jetzt mal keinen Kopf. Das Beistellbett wird langsam zu klein. Hatte es doch erst gekauft😅 Mittlerweile stille ich nur noch morgens und abends sie trinkt eventuell zwischen durch kurz für den Durst.. Morgends liebt sie das Bircher Müsli aus dem Glässchen und mittags alles mögliche mit Fleisch. Dazu gibt's immer Obst. Nachmittags bzw. Abends isst sie Getreidebreie aller Art mit Obst. Momentan hat sie nicht so gut weil sie gegen Meningokokken geimpft wurde.. also stille ich einfach wieder mehr wird ja nach 1 Woche jetzt gut sein. Ihr Stuhlgang ist auch beschwerlich meist braucht sie etwas Hilfe. 🥲Aber das spielt sich ein. Hab Banane abgesetzt..bin momentan auf der Suche nach einem geeignetem Bus für uns gar nicht so einfach es ist momentan nicht viel in den Autohäusern..mal sehen..ich schick dannal ab und freue mich auf eure Nachrichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 23:03
    Huhu,
    Bei beschwerlichem Stuhlgang hilft Birne.
    Amira arbeitet zwischendurch auch echt daran ^^
    Ihr Ausschlag ging mit 2 Cremes weg, kam dann aber wieder.
    Bin 3 mal beim Kinderarzt gewesen.
    Jetzt haben wir wieder eine 2er Kombi an Cremes die wir für 7 Tage 5 mal täglich cremen. Ist schon wieder besser geworden, aber habe Angst, dass die Stellen dann doch wiederkommen, sobald die Cremerei beendet ist.
    Laut Kinderarzt hat sie empfindliche Haut.
    Aber es sind immer nur die gleichen Körperstellen wo es kommt.
    Zähne hat sie jetzt unten 2 und oben lassen sie auf sich warten. Wir putzen aber schon fleißig.
    Heute gab es das erste mal Abendbrei, nachdem Frühstück und Mittagessen super läuft.
    Das war ihr ein bisschen suspekt. Aber das wird schon.
    Mobil ist sie seit ein paar Wochen mega.
    Haben ihr auf dem Boden eine Liegefläche von 2x2 Metern geschaffen die sie mit rollen und in der Runde drehen voll ausnutzt und auch schon verlässt. Kurz weggeschaut und schwupps liegt sie einen Meter weiter.
    Mit den Beinen arbeitet sie auch fleißig. Kann nicht mehr lange dauern bis sie richtig robbt oder krabbelt.
    Würde mir auch keine Sorgen machen, wenn deine Maus sich damit noch ein bisschen Zeit lässt.
    Da sie für den Aufsatz für den Hochstuhl langsam zu klein wird, haben wir den Stuhl jetzt umgebaut und sie sitzt jetzt drin. Frei sitzen klappt noch nicht, aber sie freut sich immer, wenn es in den Stuhl geht und klopft fleißig auf ihr Tablett. Versuche dann aber auch immer das Essen nicht länger als 30 Minuten dauern zu lassen, weil man Kinder, die noch nicht ganz alleine sitzen können nicht so lange in dieser Position lassen soll.
    Unterhaltungen mit uns führt sie jetzt auch. GaGaGa in verschiedenen Lautstärken und Tonlagen. Mal erzählend, mal beschwerend mal fast singend. Echt niedlich.
    Ihr Nackenhaar reicht ihr schon weit über die Schultern und die kahle Stelle am Hinterkopf ist jetzt auch wieder zugewachsen, seit sie so viel Zeit auf dem Bauch verbringt.
    Schlafen klappt immer noch gut. Aufstehen will sie mittlerweile aber zwischen 8 und 9 Uhr. Aber das passt.
    Bei der Hitze war ich mir mit dem Stillen auch nicht so sicher. Habe ja eigentlich nur 1x nachts und abends gegen 18 Uhr gestillt und um 20 Uhr noch eine Flasche gegeben und sonst gab es Brei und Trinklernflasche mit sehr dünner Saftschorle. Da sie die aber manchmal nicht so trinkt und eher auf der Flasche kaut, hatte ich Angst, dass sie bei der Wärme nachher zu wenig Flüssigkeit bekommt und deshalb auch manchmal noch die Brust angeboten.
    Das ist doch kein Rückschritt auf dem Weg des Essens? Von welcher Marke ist denn das Bircher Müsli?
    Ich nutze zum Frühstück gerade den 5 Kornbrei von Hipp mit Wasser angerührt und ein halbes Obstgläschen untergerührt+ ein wenig Rapsöl.
    Mittags auch Gläschen, vegetarisch, 1x die Woche mit Fisch und mindestens 2x mit Fleisch. Hat sie alles gerne gegessen.
    Wir haben das Beistellbett schon wieder verkauft, zu klein und Kind viel zu aktiv. Amira schläft nun auch gerne auf der Seite oder dem Bauch und turnt morgens oder nachts um 4 durchs ganze Bett.
    Arbeiten muss ich auch in knapp 3 Monaten wieder. Arbeitest du dann, wenn Annika schläft oder wird sie bald in die Krippe gehen?
    So, gehe dann mal langsam schlafen :)
    Bis ganz bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.07.2021 09:04
    Huhu 😁

    Ich dachte ich melde mich auch mal wieder 🙈
    Muss ja schon ab und an, an euch denken 😊
    Leider ist man zu selten hier online...

    Björn ist seit Sonntag 8Monate alt und ich stille seit dem 24.6 nicht mehr 😍
    Es läuft gerade echt super hier!

    Er kommt nur noch 1 mal in der Nacht! Schläft besser seit dem er in seinem Eigenen bett schläft!
    Wir haben so langsam nen Tagesrythmus.
    Am Tag bekommt er 3 mal die Flasche. Und sonst isst er seinen brei.
    Mittags und manchmal abends bekommt er normales Essen von uns ab. Das macht er mittlerweile echt super 🥰

    Robben tut er ja schon echt ne Ewigkeit und in den 4 Füssler geht er seit Anfang Juni. Nur weiß er noch nicht wie er das mit den armen hin bekommt das er vorwärts kommt.... Er will sich an allem schön hoch ziehen was noch nicht so ganz klappt 😊

    Zum Thema Zähne... Wir sind noch zahnlos aber so wie es aussieht bekommt er die unteren beiden... Er ist quarkig, beim essen weint er obwohl er Hunger hat. Sabbern tut er mehr als vorher schon 🤣

    Man 4 Monate noch dann haben die kleinen ihren ersten Geburtstag 😭😭😭


    Sag mal zum Thema kindersitz... Habt ihr alle noch den maxi cosi? Also die Schale?
    Wir ja wollen aber jetzt wechseln da er da mittlerweile überhaupt nicht mehr drinne sitzen möchte...

    Zum Thema Gewicht:

    Unser zwerg hatte vor 3 Wochen zur U5
    69cm und 7120g
    Nächsten Monat möchte der Arzt noch mal drauf schauen bevor wir zur U6 noch nen böse Überraschung bekommen wenn er weiterhin so schlecht zunimmt.

    Obwohl ich finde er sieht gut aus, klar hat er dünne Beinchen aber sonst geht es ihm Gut und er isst ja auch gut.


    Wie geht es euch denn sonst so?

    Liebe Grüße
    Jenny und Björn 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 27.07.2021 05:39
    Hi zusammenschließen finde auch mal wieder Zeit zum schreiben. Annika ist mittlerweile auch 8 Monate alt. Sie dreht sich wie ein kleiner Wirbelwind. Selbst aufsetzen klappt noch nicht. Sitzen tut sie aber stabil. Das Beistellbett wird mittlerweile auch zu klein. Ich stille morgens, abends und 1 x nachts. Was aber echt in Ordnung ist. Sie ist einfach ein tolles stillkind. Wir sind seit 3 Wochen in einem pekipkurs. Sehr schön sich mit anderen mamas auszutauschen den Kids macht es auch spass. Töne kann sie auch schon viele am liebsten macht sie ŕrrrrr.
    Und mamapaapap ist auch dabei. Wir haben erstmal weiterhin die sitzschale solange sie da noch reinpasst. Annika bekommt 3 is 4 Mahlzeiten am Tag Fisch mag sie nicht so...sie ist gern Butterbrot zum Frühstück. Mittags Fleischbrei der nur gemüsebrei und nachmittags Getreidebrei und abends manchmal griebrei immer mir Obst dabei. @Jenny mach.dich nicht verrückt wegen dem Gewicht das passt sicher schon und die holen das auf. Ich schick jetzt mal ab und wünsche euch eine schöne Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:24
    Diese professionellen Redenschreiber waren Rhetorikspezialisten und verfügten über eine breite Sachkenntnis auch in Rechtsangelegenheiten.<a href="https://akademischer-ghostwriter.de/aufsatz/">aufsatz schreiben</a> Viel Glück für jeden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:27
    [url=https://akademischer-ghostwriter.de/aufsatz/]aufsatz schreiben[/url]
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 22:21
    Hallihallo,
    endlich schaffe ich es mal wieder zu schreiben. Gelesen hatte ich eure Nachrichten direkt, aber bin nicht zum Schreiben gekommen.
    Ich hoffe, es geht euch und euren Zwergen gut :)
    Wir benutzen noch den Maxi Cosi, wollen aber bald umsteigen, da sie nicht mehr gerne drin liegt/sitzt.
    Seit zwei Wochen treffen wir uns mit anderen Müttern zum Krabbeltreff, gerade privat, weil der Kurs pausiert. Es ist schön, dass Amira jetzt andere Kinder kennenlernt und wir vielleicht nette Eltern mit denen man sich öfter treffen kann. Leider kann die nächsten Treffen nur mein Mann hingehen, weil ich Mittwoch wieder arbeiten gehe. Die Zeit ist so gerannt. Auch wenn ich hin und hergerissen bin, kann ich relativ beruhigt arbeiten gehen, weil mein Mann die Betreuung übernimmt und ich sie nicht in eine Krippe geben muss. Komisch, dass ich das sage, da ich ja selber in einer arbeite. Habe auch echt nichts gegen Krippenbetreuung, aber eine 1 zu 1 Betreuung ist schon was anderes.
    Abgestillt habe ich jetzt auch. Das passte genau. Habe ja nur noch einmal nachts gestillt und seit ca. einer Woche schläft sie gut durch und hat auch nicht nach der Brust verlangt. Wenn ich sie morgens angelegt habe hat sie nur gefühlt zwei Minuten rechts, zwei Minuten links getrunken und das wars. Das Interesse hatte stark abgenommen und deshalb hab ich das jetzt probiert. Klappt gut.
    Hochziehen und wackelig stehen macht sie auch manchmal. Sitzen würde klappen, aber sie will immer direkt wieder losflitzen wenn sie sitzt. Vierfüßler klappt gut und dann Beine strecken und Popo nach oben. Wenn sie los will lässt sie sich aber noch auf den Bauch plumpsen und los gehts. Sabbeln tut sie auch viel.
    Da, Ja, Teddy, Daddy, Baba, Papa... Und den Papa mit Brotstückchen füttern macht sie auch. Total niedlich.
    Wickeln ist manchmal ein Kampf, weil sie sich ständig umdrehen möchte und zappelt.
    Wir planen schon den ersten Geburtstag. Ich habe dort Urlaub genommen, weil es ein Dienstag ist.
    Meine Schwiegereltern und die Urgroßeltern kommen.
    Meine Eltern leider nicht. Da ist die Situation ein bisschen verfahren.
    Habe meiner Mama gesagt, dass wir feiern und sie meinte, dass sie sich zu einem Seminar/Urlaub angemeldet hat und verreist. Sie konnte ja nicht wissen, dass wir den ersten Geburtstag unseres Kindes feiern würden.
    Hallo, gehts noch? Ich wusste nicht, dass ich ihr das explizit sagen muss, dass wir den feiern und gerne die Oma dabeihätten.
    Sie wusste schon vor der Geburt, wann ungefähr dieser Tag wäre und verplant den Zeitraum anderweitig?
    Passt irgendwie ins Bild. Sie war noch nicht einmal hier uns besuchen und die Kleine sehen. Wären wir das Jahr nicht 4 Mal dorthin gefahren, hätte sie ihr Enkelkind noch nicht einmal gesehen. Ich finds traurig. Sie empfindet das nicht als schlimm oder unnormal. Und wenn ich was sage, bekomme ich die Vorwürfe und sie sieht das nicht ein. Wir haben viele schöne Fotos bei den Besuchen gemacht und ihr LogIn Daten für unseren Server gegeben. Sie wollte die Bilder unbedingt sehen und bis jetzt hat sie noch nicht einmal auf die Fotos zugegriffen oder angerufen, dass sie dabei Hilfe braucht (sie ist nicht so Computer affin). Kein Interesse. Das macht mich mittlerweile nicht nur traurig, sondern auch wütend. Sie redet davon, wenn Amira dann mal eine Woche Urlaub bei ihr macht etc. baut aber keine Beziehung zu ihr auf. Als wenn ich meine Tochter dann eine Woche zu ihrer Oma schicken würde, die sie nur von Fotos kennt! Ach, ich rede mich wieder in Rage. Weil ich es einfach nicht verstehen kann!

    Naja, wie läuft es denn bei euch?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 12.10.2021 21:09
    Hy KugiMama

    Sie passt noch im Maxi Cosi 😲😁
    Björn hat das Ding gehasst und liebt seinen Reaboarder 😁 seit paar Tagen fährt er sogar vorwärts 🙈
    Ja das spielen mit anderen Kids ist hier auch gern gesehen 😁
    Musst du wegen dem Geld wieder Arbeiten oder willst du? Ich fange ab 1.11 auch wieder an zu Arbeiten aber nur 1x die Woche von 14-21Uhr. Somit komme ich auf 450€
    Bei uns passt kurz die Oma drauf auf, bis um 16uhr der Papa nach Hause kommt.
    Ab nächstes Jahr wäre Björn erst in der Krippe vorher will ich das aber auch nicht.

    Will sie noch nicht krabbeln? Also Robbt sie noch?
    Björn krabbelt ja schon lange und seit neusten steht er nun auch frei 😍
    Bin gespannt wann er läuft.
    Der kleine einer Freundin ist am 9.10 1Jahr alt geworden und läuft schon. Als wenn er nie was anderes gemacht hat 😅 das Sieht so süß aus 😍

    Wickeln ist hier auch schrecklich. Er tritt und versucht ständig die Pampers weg zu ziehen 🥴

    Das mit seiner Mama ist echt traurig 😔
    Sie weiß doch wann der kleine Geburtstag hat... Da plant man nix 😔
    Echt unmöglich... Das tut mir leid... Auch das sie ihr Enkelkind noch nie gesehen hätte, hätten ihr sie nivht besucht...
    Meine Mama würde am liebsten jedentag herkommen 😅 was aber auch echt anstrengend ist 🙈
    Ich würde die kleine auch nicht da lassen wenn sie gar keinen Bezug zu ihr hat und sie auch kein Interesse an ihrem Enkelkind hat 😕

    Bei uns läuft es sehr gut ☺️
    Was soll ich sagen, wir planen gerade unser 2tes gemeinsames Kind 😍 Ende des Monats wird die Spirale gezogen und ich freue mich riesig... Hätte es nie gedacht... Eigentlich wollten wir keins mehr, aber ich habe den Gedanken nicht los werden können, dass noch was fehlt.
    Ja lange überlegt nun haben wir uns dazu entschlossen ☺️☺️☺️
    Wir haben ja noch fast alles vom kleinen 😁

    Ist hier noch jemand der wieder schwanger ist oder noch eins plant?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 23.10.2021 17:48
    Heute mit 11Monaten und 19Tagen ist Björn das erste mal gelaufen 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.10.2021 18:03
    Hallo ihr lieben..
    Bin auch mal wieder da irgendwie hat die Anmeldung nicht mehr geklappt..
    Ich würde sofort noch eins nehmen aber mein Mann ist damit durch.. aber da ich immer noch stille morgens, abends und nachts tun wir auch nix dagegen..
    Annika ist total agil geworden. Sie hat mittlerweile 8 Zähne und in den letzten Tagen 4 Eckzähne durchgeschafft.. sie kommt noch 2x nachts mit Kohldampf was ich gar nicht verstehe zumal meine anderen Kinder alle mit 8 Monaten durchgeschlafen haben. Tagsüber isst sie momentan nicht so gut. Sie hält nicht mehr viel vom Brei und zeigt das auch deutlich mir brrr wenn er im Mund ist. Danach bin ich gesprenkelt😆. Sie ist seitdem bei uns schon voll am Tisch mit. Am liebsten weisse Fleischwurst, Hähnchenschnitzel, Nudeln etc..
    Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten von Björn😊 Annika zieht sich auch schon hoch aber die Sortierung der Beine klappt noch nicht😂. Habt ihr euch impfen lassen? Ich bin ab heute durchgeimpft. Ich freue mich wieder von euch zu hören. Liebe Grüsse und bis bald.

    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.10.2021 18:08
    Ah habe noch vergessen zu fragen wie ihr abgestillt habt? Ich habe versucht Annika eine Flasche zu machen die sie aber nicht wollte🙈. Langsam ist das Stillen mit so vielen Zähnen schmerzhaft und ich bin euch für Tips dankbar. Die anderen Kinder haben sich von allein abgestillt da hat sich die Frage erübrigt. Wie könnte ich sie denn für die Flasche begeistern?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 27.10.2021 13:26
    Guten Morgen ☺️

    Das mit den nicht schlafen haben wir hier aktuelle auch 🥴
    Es gibt Nächte da pennt er durch und es gibt Nächte, da ist er 1-2std wach 😴
    Trinken will er dann auch,aber selten ne ganze Flasche.
    Morgens mittags und abends bekommt er noch ne flache. Morgens und mittags aber nur ne kleine ☺️ also nie mehr wie 125ml.

    Abgewöhnt... Nach dem stillen habe ich ihm einfach immer und immer wieder die flasche angeboten oder mein Mann.
    Wir haben die Advent Flaschen die der Brustwarze ähneln.
    Irgendwann hat er sie angenommen und immer mehr draus getrunken. Bei mir denke ich ging es aber mit der Milch auch zuende da ich eh nur noch mit der rechten Brust gestillt hatte.

    Wow 8 Zähne... Wir haben gerade mal 3 😅
    4 und 5 sind im Anmarsch aber in welcher Reihenfolge ist witzig 😂
    Unten die mittleren zwei und ein eckzahn hat er und jetzt kommt einer der oberen schneidezähne und der eckzahn daneben 😂

    Impfen lassen haben wir uns schon Anfang des Jahres. Bin auch echt froh drüber da ich auf diesen 3G und 2G kein bock habe!! Mich nervt das ganze langsam!!

    Verhütet ihr also nicht weil du stillst?
    Da hätte ich ja etwas Angst🙈 habe jetzt schon öfters gelesen das einige trotz stillen schwanger geworden sind. Deswegen ja damals die Spirale.

    Ja die ist nun draußen und ich bin gespannt wie schnell es klappt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 27.10.2021 15:04
    Ja dann viel Erfolg🤗
    Ich hatte die Minipille aber danach irgendwie immer Ausschlag also habe ich sie weggelassen. Meine Frauenärztin hat im Juni zugemacht und ich hatte allerdings erst im Juli erst wieder meine Periode. Und seitdem ganz komisch keine Richtung drin und daher hatte ich auch noch keine Muße mir was neues zu suchen. Ich mach jetzt mal weiter Hausaufgaben. 😅 ich hätte ja gern noch ein Jungen aber das Gefühl das da noch was fehlt ist nunmal noch da. Bin ich verrückt? 🙈🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 28.10.2021 13:30
    Ach quatsch du bist doch nicht verrückt!

    Was machst, wenn es dann ein Mädchen wird?
    Ich hatte auch immer das Gefühl, dass was fehlt... Deswegen ja die Entscheidung ☺️

    Mir wäre es egal ob Mädchen oder Junge.
    Klar nen Junge wäre cool aber wie gesagt mir wäre es egal.
    Mein Mann hätte aber lieber ein Jungen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 28.10.2021 15:47
    Die Hauptsache wäre nur gesund 🥰 und Annika hätte einen Spielgefährten. Ob Junge oder Mädchen wäre mir auch egal. Wie bei dir Junge wäre cool.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 21:31
    Ich versuche mal in den nächsten Tagen was ausführliches zu schreiben. Hatte in letzter Zeit einfach viel Stress und immer was zu tun :(
    Hoffe euch geht es gut! Meine Maus läuft hier seit ein paar Wochen mit einem Affenzahn durch die Wohnung ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 18.03.2022 21:20
    Hi wow meine Maus fängt jetzt grade erst mit dem Laufen an und ist noch viel auf den Knien unterwegs. Ansonsten haben wir mit dem Töpfchen Bekanntschaft gemacht.. ich hab eins mit Musik von Fisher Price gekauft das fand ich lustig .. bisschen spinnen darf man ja.. und bei euch so.. bin ja mal gespannt @jenny wies läuft. Liebe Grüsse an Alle ach und unsere Nachwuchspläne haben wir adakta gelegt 4 sind genug...!
    Antwort
Seite 83 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern