my babyclub
men├╝
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
­čĺľNovember Mamis 2020­čĺľ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 25.02.2020 13:49
    Hallo ihr Lieben, ich suche weitere zuk├╝nftige November-Mamis zum Austausch, wer hat gerade erst positiv getestet? Ich selbst habe vor 2 Tagen positiv getestet, m├╝sste seit heute in der 5SSW sein. Einen Arzttermin habe ich f├╝r Freitag bekommen. Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren ­čą░
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2020 19:26
    Hallo, ich hoffe, dass ich mich dazugesellen darf, obwohl mein berechneter Termin der 27.10 ist. Hatte meinen Arzttermin letzte Woche Donnerstag und ich war auch ziemlich aufgeregt ­čśÇ
    @TaliaM sp├╝rst du schon Anzeichen der Schwangerschaft?
    Viele Gr├╝├če
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2020 23:29
    Hallo FillPixie, ich war genau bei 4+2 beim FA und da konnte man schon was sehen. Allerdings ist die 7. Schwangerschaftswoche deutlich g├╝nstiger, da der FA da vermutlich schon die Entwicklung beurteilen kann :). Ich w├╝rde es bei dem in zwei Wochen belassen, sonst hast du erst in der 10. Woche den darauffolgenden Termin und musst dich in der zwischen Zeit rumplagen ;)
    Da es meine erste Schwangerschaft ist und in meinem Freundeskreis ich ebenfalls die erste bin, habe ichÔÇÖs meiner Verwandtschaft schon erz├Ąhlt.
    Das hat den Vorteil, dass man paar Ratschl├Ąge bekommt und alle sich mit einem freuen. Klar sind wir uns auch bewusst, dass es noch zu fr├╝h war Bzw. Ist. Falls etwas passieren sollte, w├╝rden wir Unterst├╝tzung erfahren. Aber jeder muss es f├╝r sich entscheiden. Da gibt es kein richtig.
    Auf jeden Fall herzlichen Gl├╝ckwunsch schon mal ­čą│
    Antwort
  • Kommentar vom 28.02.2020 20:49
    Hey :) danke dir auch Gl├╝ckwunsch ­čą│ wir haben gar nicht daran gearbeitet. War das erste mal, dass wir kurz nach ES (ES+1) nicht verh├╝tet haben. Also vermutlich so wie du die zwei mal davor. Wir wollten auch erst zum Mai hin so richtig anfangen ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
    Oh das ist toll, ich w├╝nsche mir auch, jemand w├Ąre mit mir ÔÇ×zusammenÔÇť schwanger :D zwei Freundinnen habe ich auch schon Bescheid gegeben und die sind genauso aufgeregt wie ich ­čśé
    Ich mache mir aucz Gedanken, aber die Gefahr f├╝r den F├Âtus soll ja nicht allzu hoch sein, bei einer infizierten Mutter.
    Aber klar, lieber nichts riskieren...
    in welchem Bereich arbeitest du? Ich bin in der IT t├Ątig und ├╝berlege in Homeoffice zu gehen. Allerdings muss man bei uns den Grund f├╝r HO angeben und ich will erst in zwei Wochen dem Chef Bescheid geben, da ich da eh ein pers├Ânliches Gespr├Ąch habe
    Antwort
  • Kommentar vom 29.02.2020 07:26
    Hallo ihr ­čśŐ erst mal an alle herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čĺĽ Ich selber habe am Montag positiv getestet mit 3 Tests ­čśů und hatte am Mittwoch einen Fa Termin aber da war leider noch gar nichts zu sehen aber die Blutabnahme hat best├Ątigt das ich aktuell in 4+4 bin. Mir geht's noch relativ gut bis auf das unterleibsziehen... Ist das bei euch auch so? Trotzdem werde ich die angst nicht los, das doch noch etwas schlimmes passiert und kann mich deshalb glaube ich auch noch nicht so richtig dolle freuen.. Wie macht ihr das den? Habt ihr auch Angst?
    Liebe Gr├╝├če
    Antwort
  • Kommentar vom 29.02.2020 16:34
    Hallo miteinander...wie sch├Ân die Novembermamis sind jetzt da ­čśŐ
    Ich bin eine Novembermami aus dem letzten Jahr, die Schwangerschaft kommt mir schon so ewig vor ­čĄú...ich w├╝nsche euch eine sch├Âne Zeit, geniesst sie ...
    Antwort
  • Kommentar vom 29.02.2020 22:14
    Ich versteh sehr gut was du meinst ­čśů da ich als Leitung in einer b├Ąckerei arbeite, hab ich es tats├Ąchlich gleich dem Personal B├╝ro mitgeteilt damit ich von meinem Arbeitsstunden runtergesezzt werde und meinen Kollegen damit sie mich ein wenig unterst├╝tzen.. Aber das hab ich eher aus Angst gesagt das ich mein kleines Wunder gleich wieder verliere ­čśödavor hab ich tats├Ąchlich die meiste Angst, und bei jedem unterleibsziehen denke ich "hoffentlich nichts schlimmes". Aber grad bin ich dabei mir zu sagen, da├č es ja gut ist wenn ich das ziehen sp├╝re ­čśů.. Wenn das ziehen nur nicht so dem mens Schmerz ├Ąhneln w├╝rde ­čśę. Wie geht ihr den mit eurer Angst um?
    An alle liebe Gr├╝├če ÔŁĄ´ŞĆ
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2020 15:39
    Huhu Mamajennie, ich habe den Test auch heute fr├╝h gemacht :-) Wenn alles gut geht, dann w├Ąre es mein erstes. Alles Liebe dir!
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2020 18:57
    Hallo Zusammen, herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čą│
    @nicole, immer wenn ich Angst versp├╝re, taste ich meine Br├╝ste ab, dann wei├č ich, dass alles ok ist. Denn die f├╝hlen sich seitdem ich den Test gemacht habe geschwollen an ­čśé
    @fillpixie, wie lief es? Hast du nen Termin bekommen?
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2020 18:58
    Ah und herzlichen Gl├╝ckwunsch zum Geburtstag nat├╝rlich!
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2020 21:31
    Habt ihr auch ein bisschen Angst vor dem Coronavirus? Ich bin normalerweise bei so Sachen sehr ruhig und nerve mich eher ├╝ber die Panik-Mache. Allerdings bin ich schon etwas nerv├Âs weil ich ja kein Risiko eingehen will und Bammel habe, dass etwas schief gehen k├Ânnte..
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2020 21:32
    Frage 2: Habt ihr es euren Partnern schon gesagt? Wenn ja, dann wie? ­čÖł
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 06:32
    Guten Morgen,

auch ich hab gestern (und heute, weil ich es nicht glauben konnte) positiv getestet. ET ist laut App der 10.11.20
    Wollte heute mal bei der Frauen├Ąrztin anrufen und fragen, wann ich am besten vorbeikommen soll. Hab aber schon gelesen, dass es erst ab der 8. Woche Sinn macht.
    Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 06:33
    Nat├╝rlich herzlichen Gl├╝ckwunsch an alle :D
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 07:38
    Hallo liebe vorfreudige November Mamis :)

Ich darf mich dazu gesellen. Mein Name ist Lina.
    Habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet, Blut ergab auch eine SS. Bin jetzt 4+6 und sehr aufgeregt und besorgt. Der Termin beim FA ist am 10.03. nicht mehr allzu weit, f├╝r mich aber doch zu lange hin...

Ich freue mich auf einen Austausch:)
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 08:10
    Ich husche auch mal aus dem November Mamis 2019 Forum zu euch r├╝ber und gratuliere von Herzen. Dr├╝cke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr eine wundersch├Âne Schwangerschaft erlebt ohne viele Wehwehchen ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 09:57
    Hallo zusammen, ich wollte nur mal sagen, das ich es schon beruhigend finde, da├č es doch jedem irgendwie gleich geht ­čśůund man nicht alleine mit seinen Gef├╝hlen ist. Ich f├Ąnde eine WhatsApp Gruppe super ­čĹŹ
    Liebe Gr├╝├če
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 09:59
    F├Ąnde ich auch ganz toll....
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 11:10
    Ja, mir geht es ├Ąhnlich, ist ja doch sehr privat alles.
    Mein Termin muss fr├╝h erfolgen, da ich schon mal eine Eileiterschwangerschaft hatte und vor einem Jahr eine Fehlgeburt....
    Wir haben es nun auch niemandem erz├Ąhlt bisher. Ich bammel so sehr, dass alles gut geht, habe auch soweit keine eindeutigen schwangerschaftsanzeichen, au├čer seit vorgestern ganz leicht empfindlicher Brustwarzen...und mir schmerzt es im Unterleib...
    Wie geht es euch so? Schon Anzeichen da?
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 11:17
    Juhuu ­čą│
    Ganz herzlichen Gl├╝ckwunsch
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 18:59
    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal zu euch Ôś║´ŞĆ
    Erst mal herzlichen Gl├╝ckwunsch an euch alle ­čÄë­čĹ­čĆ╝

Ich habe heute (2x) getestet, kann es immer noch nicht glauben. Erster Versuch bei uns und ET ist wohl 11.11.2020 sagt das Internet, ich sage morgen meiner ├ärztin Bescheid und dann denke ich, werde ich so Ende M├Ąrz einen Termin ausmachen, ich warte lieber noch, habe gro├če Angst, dass das kleine K├Ârnchen wieder abgeht...

Zu meinen ├ängsten: also ich habe mega Angst, dass es zu einem vorzeitigen Abgang kommt und jedes Mal voller Panik schaue ich in mein H├Âschen auf der Toilette. Ich wei├č aber, dass nicht jede Blutung gleich etwas schlimmes bedeutet, aber auch, dass wenn es st├Ąrker blutet, man leider nichts daran ├Ąndern kann, dann will es die Natur so, auch wenn es unfair ist. Ich versuche da erst mal so ranzugehen, auch wenn es h├Ąrter klingt, aber damit versuche ich mich auf das schlimmste einzustellen. Macht ihr das vielleicht auch so?

Zu meinen Symptomen: also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe ganz gezielt auf meinen K├Ârper geachtet, weil der Wunsch so gro├č ist und mir vielleicht das ein oder andere eingebildet...

aber meine Br├╝ste haben an es+3 angefangen wehzutun, wobei ich gelesen habe, dass sich die Br├╝ste kurz nach ES auf eine ss einstellen, auch wenn keine Befruchtung stattgefunden hat, und deshalb kommt es zum spannen und anschwellen.

viel pipi machen muss ich seit ca 3 Tagen, also ab Es+10 ungef├Ąhr, da wei├č ich nicht, ob ich mir das einbilde, aber so viel trinke ich nicht, eher zu wenig...

Seit Freitag (ES+9) habe ich Immer wieder zwischendurch unterleibschmerzen, Samstag noch mehr und im Moment seltener

Ganz merkw├╝rdig: ich habe Samstag/ Sonntag festgestellt, dass ich super empfindliches Zahnfleisch habe bzw einen gereizten Gaumen und Mundwinkel, ich habe auch da (nat├╝rlich ­čśé) nachgelesen und auf einer Seite stand, dass es durchaus m├Âglich ist, dass durch die Hormone die Schleimh├Ąute empfindlich werden... na ja...

Und zu guter letzt: R├╝ckenschmerzen, die habe ich eher seit Sonntag/gestern, allerdings habe ich die immer mal, also ist das eher ein unsichereres Zeichen w├╝rd ich sagen.

So jetzt genug von mir ­čśü vielleicht geht es euch ja ├Ąhnlich wie mir. Freue mich auf Austausch und hoffe, dass wir alle bis zum Ende gemeinsam schwanger sind ­čśâ aber ja, vielleicht ist WhatsApp die bessere Variante... allerdings w├╝rde ich pers├Ânlich noch etwas warten vielleicht noch so 4 Wochen wenn ich ein sichereres Gef├╝hl habe..

Liebste Gr├╝├čeee ­čîŞ
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 20:35
    @carrielle Gratuliere dir! Ist es auch deine erste Schwangerschaft?
    Bei mir ist das auch genau so. Bei jedem Toilettenbesuch halte ich gebannt nach Blut Ausschau... Versuche mich auch noch nicht zu sehr zu freuen, aber ich kann nicht anders als tr├Ąumen Ôś║´ŞĆ
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 20:59
    @anna-Maria ja ist meine erste Schwangerschaft :) alles so aufregend! Eben hab ich im Bett wieder gesagt ÔÇ×Schatz, ich bin schwanger! Wahnsinn, oder?!ÔÇť
    So richtig will es noch nicht in meinen Kopf rein, es ist wirklich komisch wie surreal das ganze noch wirkt.... aaaber ich m├╝sste meine Tage morgen/├╝bermorgen sp├Ątestens kriegen, also richtig sicher f├╝hle ich mich noch nicht, aber dass es ├╝berhaupt (gleich beim ersten Mal) geklappt hat, ist ja schon sehr viel wert, auch wenn es diesmal vielleicht nicht dabei bleiben SOLLTE...

Aber wir sind guter Dinge, richtig ?! ­čą░­čĹ­čĆ╝
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 21:01
    Und ich gratuliere dir nat├╝rlich auch! Ôś║´ŞĆ
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 22:37
    Halli Hallo die Runde. :) ich geselle mich dazu. Ich habe heute 3x positiv getestet und kanns kaum glauben. Wir versuchen schon seit 1,5Jahren schwanger zu werden. Und jetzt hats einfach so geklappt. :) guuuut ich hab mit Ovulationstests den perfekten Zeitpunkt getestet :) aber jetzt freu ich mich umso mehr. Bin laut App 5+0 und der Termin sollt am 11.11.20 sein. Bin schon so gespannt. Ich werde diese Woche noch beim Frauenarzt anrufen und fragen, ab wann ich kommen kann :) ich hoffe so, dass alles gut bleibt.

Bei einer Whatsappgruppe w├Ąr ich dabei :)

Lg aus ├ľsterreich
    Antwort
Seite 1 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.