menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 18:39
    Hallo Mamis,

    @jeanny, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Heirat :)

    @ alle mit Outing auch Glückwunsch! Ich finde, seit ich weiß, dass es ein Mädchen wird, ist es nochmal "realer" mit der Schwangerschaft, weil die Vorstellung von dem Kind konkreter wird (ich weiß, in heutigen Zeiten mit m/w/d und dieser ganzen political correctness ist es vielleicht ein bisschen "old school" in männlein/weiblein zu denken aber ich seh es halt auch bei meinen Freundinnen (der Bub der stolz mit bagger spielt, das mädchen im süßen kleid etc) und heißt ja nicht, dass man dann das Kind ganz krass in ne Gender Rolle schubst aber finde trotzdem dass die Vorstellung weniger konkret war, als ich das Geschlecht nicht wusste….
    Gibt’s eigentlich jemanden, der das Geschlecht nicht wissen will oder es weiß aber nicht im Umfeld „verrät“? Falls ja, was sind eure Beweggründe?

    @kreativeschaos, das mit dem „turnen“ im Ultraschall habe ich auch nicht wirklich. Einmal konnte man tatsächlich ne Bewegung sehen, aber mittlerweile ist es ja auch so groß, dass der Arzt das Kind ja nicht mehr ganz abbilden kann und dann hab ich noch zusätzlich diese doofe Vorderwandplanzenta also… ähnlich bei mir. Auch das was du mit den Babysachen deiner Schwägerin erzählt hast, kann ich plötzlich nachfühlen. Als ich es gelesen habe dachte ich noch so Mensch ist doch Klasse, dass die Schwägerin so viele Sachen überlässt aber jetzt hat eine Freundin meines Mannes uns eine Baby Schaukel angeboten, so eine elektrische wo man das Baby in eine Schale legt und das Ding schwingt dann hin und her in variabel eingestellten Geschwindigkeiten und wiegt das Baby und macht auf Knopfdruck Musik etc. Sie hat es auch in den höchsten Tönen gelobt, dass man das unbedingt braucht etc. Sie würde sie uns schenken, da sie keine weiteren Kinder will aber habe gegoogelt, solche Teile kosten dreistellig und da weiß ich nicht, ob wir das so einfach annehmen können und weiß auch nicht, was ich von dem Teil halten soll. Bin halt auch immer so skeptisch, weil das Kind dann auf dem Boden stünde und damit in dem Bereich, auf den der Hund (Mastiff) „zugriff“ hat… Oh mann – bin echt bisschen überfordert mit der Thematik. Also gebrauchte Sachen von Freunden annehmen, abenteuerliche Wiegen einsetzen, Überlegung wie viel „Nähe“ zw. Baby und Hund sein darf etc.
    Auch das mit diesen Babytragen soll ja eine Wissenschaft für sich sein (vorwärts oder rückwärts? Im Tuch oder im Sitz? Etc.) Wahnsinn… Naja habe mir jetzt mal einen „Ratgeber“ gekauft. Hoffe ich bin nach dem Lesen schlauer…

    @Imke, du hattest mir das ja mal mit dem Osteopathen empfohlen. Danke! Jedenfalls ist mein Physiotherapeut auch Osteopath, was mir gar nicht bewusst war. Bei mir wird eigentlich nur der Muskel massiert und es war zwischenzeitlich echt schlimm aber mittlerweile heißt es bei der Physiotherapie, dass es viel „weicher“ ist und ich habe auch echt weniger Beschwerden. Bin so froh dass mir gleich die Physio verschrieben wurde, anders hätte ich es glaube ich nicht ausgehalten. Und das Seitenschläferkissen (diese teure 7 von Theraline) tut wahrscheinlich sein Übriges… Was macht dein Osteopath mit dir? Machst du selbst etwas – Übungen mit Tennisball oder so? Hat er mir auch empfohlen aber kann damit net so viel anfangen…

    Heute war ich nach 4 ewigen Wochen endlich wieder beim Frauenarzt bei 19+6. Er hat mich begrüßt mit den Worten morgen ist Halbzeit. Eigentlich finde ich es ein bisschen komisch, weil man ja die ersten zwei Wochen gar nicht schwanger war und es die zweiten zwei Wochen gar nicht wusste aber okay. Dann halt Halbzeit 
    Er hat dann diesen Ultraschall gemacht, bei dem überprüft werden, ob alle Organe da sind und schaut alles super aus. Dachte auch dass ich geschimpft werde wegen Gewicht, habe dann extra nachgefragt und er meinte 6 kilo (Startgewicht 73 kilo) sind absolut okay. Habe dann gesagt, habe gegoogelt dass das zu viel ist für 20. Ssw und meinem start bmi und er meinte wer googelt ist selber schuld. Da musst ich lachen. Er hat ja recht… Jedenfalls meinte er, ich habe eine plazenta praevia, also die verdeckt den „ausgang“ und wenn sich das nicht zurückbildet, was wohl noch möglich ist, dann bräuchte ich einen Kaiserschnitt. Bin nicht begeistert, weil ich eigentlich natürlich entbinden wollte (auch wenn ich panische Angst vor Dammriss habe, habe schon die schlimmsten Horrorstorries von Harn und Stuhlinkontinenz etc. gehört). Also weniger aus esoterischen Bindung zum Kind Gründen aber weil Kaiserschnitt ja schon ne heftige OP mit krasser Narbe ist und man ja dann nach der Geburt sich eigentlich schonen müsste wochenlang… Hat damit jemand Erfahrung? Is aber vielleicht besser, es vorher zu wissen und sich drauf einstellen zu können als wie wenn bei der Geburt selbst was schief läuft und man das dann kurzfristig braucht. Das nächste Mal ist dann der Zuckertest… hoffe der schlägt nicht an…

    Ja ansonsten geht’s mir so naja - mal so mal so – mein Mann wohnt ja im Ausland und es stresst mich massiv, dass es wegen Corona diverse bürokratische Hürden noch gibt, und ich nicht weiß, ob ich hier entbinde oder „rechtzeitig“ zu ihm kann. Wirklich frustrierend und extrem belastend. Kann nur hoffen, dass alles gut geht. Aber naja, jeder hat sein Päckchen zu tragen….

    Viele Grüße an euch alle…
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 17.06.2020 20:51
    Huhu ich war heute im Babyone und habe mir die Fahrbaren Untersatze angeschaut. Mein Favorit ist der ABC Salsa 4 Air geworden. Da schlackern zwar die Räder beim Rennen aber ich will damit ja nicht joggen gehen :-) Nur ganz schlüssig bin ich mir bei der Bereifung noch nicht. Beim Viper fand ich die Drehbarkeit der schwenkreifen schwerfälliger als beim salsa. Und er klappt sich grösser zusammen. 2. Favorit ist der cybex priam aber preislich wow..1200 fürs Gebirge wäre der Cybex priam E mit Elektrounterstützung gut aber kostet soviel wie ein Kleinroller der Hammer was es alles gibt 1600. Die werden bei Mamikreisel ja auch alle gehandelt..mal schauen brauche ja ansonsten einem Wagen und ein Beistellbettchen nix mehr..vielleicht noch eine neue Wickelkommode evtl. Für die Wand das wars. Hab von meinen Mädels ja noch Alles da.

    Mit meinem Grossen darf ich nächste Woche in die Kinderklinik wg. Eingewachsenem Fussnagel oh man hoffentlich wird das nicht so schmerzhaft.

    Liebe Jeanny herzlichen Glückwunsch jetzt nochmal zur gelungenen Hochzeit. 💞
    Sehr schöne Bilder.

    Ihr lieben wegen dem Thema Dammriss denke ich kann ich euch beruhigen dass ist alles nicht so schlimm wie es immer erzählt wird ich hatte 3! Es wird genäht davon merkt man so gut wie nix kleines Ziepen aber während dessen haltet ihr euer Kleines im Arm das Adrenalin lässt euch zusätzlich nichts merken. Danach wird nach den Toilettengängen mit warmen Wasser gespült und kl. Tip Nackenkissen mitnehmen da kann man super drauf sitzen. Das verheilt sehr schnell. Die Fäden lösen sich auf. Hoffe das wird euch jetzt nicht zu intim ich habe bei der Frage bei der Entlassung ob ich denn schon Stuhlgang hatte einfach ja gesagt und mir zuhause in der Apotheke Abführzäpfen geholt. Jedes 1. Mal danach ist schwierig und man traut sich nicht. Aber damit geht's und es normalisert sich auch ganz schnell wieder. Beim Thema Kaiserschnitt kann ich nicht mit reden hatte nur spontane Geburten. 1. Mit PTA 2.Mal mit schief gegangener PTA hatte unheimliche Kopfschmerzen am nächsten Tag das 3. Mal ohne das war die Beste.

    So jetzt hör ich auf und hoffe dass 8ich euch etwas beruhigen könnte je entspannter man da ran geht um so besser ist die Geburt das waren meine Erfahrungen.

    Schönen Abend euch noch😆

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:43
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz von meinem Termin heute berichten. Also dem Baby geht es wunderbar, die FÄ hat kurz geschallt, aber nicht vermessen. Das heißt auch, dass mein Sturz zum Glück gar keine Folgen hatte.

    Mein Blutdruck ist leider noch höher als die anderen male, allerdings was es hier heute auch sehr warm und vor allem schwül. Ich habe mir jetzt ein Messgerät bestellt und schreibe die Werte dann täglich bis zum nächsten Termin auf. Ich möchte eigentlich keine Tabletten nehmen müssen.

    Zugenommen habe ich noch gar nicht, sogar seit April 1kg abgenommen. Ich esse aber ausreichend. Glaube eher, dass ich ohne Schwangerschaft wegen der richtigem Einstellung der Schilddrüse theoretisch abnehmen würde. Nun sehe ich bei mir aber eh kein Problem, da ich dank Hashimoto nicht gerade wenig wiege. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

    Mir geht es körperlich leider auch gar nicht so gut. Bin weiterhin extrem müde und schlapp, hängt vermutlich mit dem Blutdruck zusammen. Das Arbeiten fällt mir dadurch auch wahnsinnig schwer. Die FÄ hat mir eine Krankschreibung angeboten, vermutlich muss ich darauf auch zurück greifen.

    Nach Still-BHs habe ich auch noch gar nicht geguckt. Meine normalen BHs werden jetzt langsam auch zu eng, trage meistens Bustiers oder zuhause einfach gar nichts :D mir fehlt auch noch recht dringend wenigstens eine Jeans. Aber bisher war bei meinen Bestellungen nichts passendes dabei :/

    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 17.06.2020 22:09
    eanny ich werde mir definitiv wieder eine Pumpe mieten. Gerade zu Beginn brauche ich das für die Umstellung. Was bei wunden Brustwarzen extrem gut hilft: Multimam Kompressen. Die finden man z.B. im DM und Rossmann..war tatsächlich das Einzige was mir half.

    KugiMama kommt ganz drauf an, was du gern hast. Ich habe z.B. ganz schnell das Gefühl, dass meine Luft wegbleibt. Ultra bequem waren da die Stillbhs von Medela (ich glaube die gab es auch im Drogeriemarkt 🤔) dafür sind sie nicht sonderlich pushend oder hübsch 😄

    Adrasteia: hör dir bitte einfach keine Geburtsberichte an und lass dir auch sonst nichts von Geburten erzählen. Du hast bei beiden Varianten Risiken...je weniger du weißt desto besser...du musst da ja eh irgendwie durch...ich hatte z.B. vergessen im Vorfeld das PDA Dokument mit angehängtem Fragebogen auszufüllen und konnte unter der Geburt immer nur mit "keine Ahnung" antworten, so dass sie mir keine PDA geben konnten. Habe es trotzdem irgendwie durchgestanden, am Ende schafft man es irgendwie..aber eines ist sicher: danach hast du dein Baby im Arm, wirst von Endorphinen durchspült und dann ist alles was vorher passiert ist einfach egal ;) der Körper ist schon ziemlich klug. In einer Sekunde schreist du, dass das das erste und letzte Kind ist, dann ist es da und eine Sekunde später denkst du "ach, so schlimm wars gar nicht" vertrau einfach auf dich und deinen Körper, das ist das beste. Dein Körper ist dazu veranlagt eine Geburt zu meistern und daswm wird er auch schaffen :) zu deiner Plazenta: so lag sie bei mir das letzte Mal auch, sie hat sich aber im Laufe der Schwangerschaft hochgezogen. Hoffnung bleibt also ;) Meine Osteopathin ist auf Schwangere und Säuglinge spezialisiert. Ich muss nichts selber machen. Sie massiert und macht viel minimal (ich sitz auf ihren Händen und sie macht dann minimale Druckbewegungen). Außerdem entkeilt sie mein Becken immer. Das ist leider sehr steif und macht ein bisschen Probleme bei der Geburt. Sie ist aber 5 Wochen weiter als ich, also wird sie mir ab September nicht mehr zur Verfügung stehen 😱😱



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:20
    Guten Morgen,
    gestern ist das Leihgerät gekommen :) Ich muss sagen wir sind absolut begeistert. Das erste Testschallen hat gleich super geklappt und mein Mann war super glücklich! Wir konnten das Herzchen sehen und der kleine Mann war gestern extrem aktiv, Hat Wild mit den Händen gewackelt und hatte anscheinend auch einen kleinen Schluckauf ;)
    Jetzt ist endlich der Druck raus und mein Mann hat auch kein Problem mehr damit falls er jetzt garnicht mehr mit zum FA mitdürfen sollten.
    Uns stehen jeden tag 3x 10 Minuten zur Verfügung. Ich muss gestehen so viel brauche ich gar nicht. Wir haben jetzt noch zwei Tage an denen wir beobachten können, aber ich denke nicht, dass wir es voll ausnutzen werden.
    Man kann übrigens kleine Videos speichern und herunterladen. Das finde ich aktuell schon sehr toll :)
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 18.06.2020 09:24
    Hallo Zusammen,

    bin auch mal wieder da.
    Toll dass so viele von euch so schöne US Termine haben. Mein nächster ist am Montag.

    Glückwunsch für alle outings.
    Bei mir wurde das dritte mal zum Mädchen tendiert, will mich aber noch nicht festlegen.
    Vielleicht nach Montag.

    Da hab ich mal eine Frage an euch:
    Hattet ihr schon Milch? Gestern hatte ich einseitig das erste mal Milcheinschuss. Ist das normal in der 20. SSW oder muss ich mir Gedanken machen?

    Lieben Dank und viele Grüße Juls
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.06.2020 09:28
    Was verstehst du unter Milcheinschuss?
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 18.06.2020 09:36
    Es kam Milch aus einer Brust. Tropfenweise. Nicht viel aber es war Milch. Hatte Reste in der Wäsche. Vormilch oder was auch immer.?!?!🤷
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.06.2020 09:41
    In der Regel ist das nicht milchig, sondern durchsichtig. Nach dem durchsichtigen kommt gelbe Milch. Wenn du also weiße Rückstände auf deiner Kleidung hattest und es vorher nicht bemerkt hast, wars wahrscheinlich was anderes 😄 den "Milcheinschuss" merkt man, der hat seinen Namen nicht umsonst 😄 da kannste deine Brüste dann als Totschläger verwenden 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 18.06.2020 10:10
    Hallo Ihr Lieben

    krass ihr seid der Hammer - hier wird soviel geschrieben, ich komm gar nicht hinterher.

    Wollte mich auch mal wieder melden ... Uns geht es ganz gut - wir sind nur alle ziemlich geschafft ...

    Wir sind am Samstag erfolgreich umgezogen und versuchen nun uns einzuleben und für alles einen Platz zu finden und die Kartons zu leeren...

    Die letzte Untersuchung hat ergeben, dass wir einen kleinen Konstantin erwarten - wir hätten dann 3 Jungs 😍

    Ansonsten gehöre ich auch schon zu denjenigen die etwas an Babyausstattung haben.

    Ich habe vor ca. 3 Jahren alles an meine Freundin verschenkt und bekomme da jetzt noch ganz viel an Sachen und Co. zurück. Von der Freundin bekommen wir auch einen Kinderwagen - den ABC Design Viper heißt der glaub ich ... Von meinem kleinen Bruder hab ich das Babyzimmer, welches er hatte, bekommen (Merke: meine Mama fand es die ganzen Jahre zu schade zum Wegwerfen und hat es aufgehoben - mein Bruder wird im August 12 Jahre alt 🤣)
    und einen kleinen Stubenwagen bzw. Beistellbettchen von Roba haben wir gebraucht gekauft...

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt soweit es geht das Wetter... Herzliche Glückwünsche an alle die geheiratet haben 🎉💐...

    Mal was anderes, kennt sich ihr einer zwecks Familienrecht aus?

    Fühlt euch alle gedrückt und bitte entschuldigt, wenn ich hier selten schreibe - weiß momentan gar nicht was ich zuerst machen soll ...

    LG Yve

    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 18.06.2020 10:16

    💕 November Mamis 💕 

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020 
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20 
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20 
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20 
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20 
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020 
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020 
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020 
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20 
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20 
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20 
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20 
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20 
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20 
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20 
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20 
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20 
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20 
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20 
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20 
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20 
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20 
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20 
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20 
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20 
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20! 
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20 
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20 
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020 
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20 
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020 
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020 


    📅Arzttermine 👩‍⚕️: 

    Scoy93 - 17.06. Herztöne hören und Blutdruck messen 
    ImkeMe - 18.06. 
    Rami93 - 19.06 mit US 
    FrauSchnittlauch- 22.06. Hebamme 
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3 
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW 
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3 
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik 
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Yve_88 - 23.6.  
    Lele84 - 23.6. US in 21.SSW 
    Maha80 - 25.06. bei 18+5 
    Dinchen82- 29.06. US bei 20+1 
    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1 
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann 
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5 
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6 
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2 
    Yve_88 - 08.07. - Feindiagnostik
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA 
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1 
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2 
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1 
    Juls_Predator- 24.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen) 
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3 
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚 
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2 

    In Gedanken bei euch: 
    🌟 Val 
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami) 
    🌟 Carielle 
    🌟 Nara 
    🌟 KeenA 
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami) 
    🌟 NaKu 
    🌟 Claudiamy 
    🌟 Minga 
    🌟 AnjaS78 
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 18.06.2020 11:31
    @ImkeMe

    Es war gelb und kam aus der Warze. An der Kleidung war auch was zusehen.
    Kann dir ja ein Foto schicken 😉 hab es eben wieder gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.06.2020 11:34
    Dann ist es einfach Vormilch, bei einigen ganz normal. Wenn du dich unwohl damit fühlst, können Stilleinlagen helfen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.06.2020 11:39
    Wenn wir gerade beim Thema sind: mir fällt da gerade noch ein Vorteil ein, wenn man ne Pumpe Zuhause hat 😄 es gibt nichts besseres bei Ekzemen als Muttermilch. Wenn man also beispielsweise ein Baby mit sehr trockener Haut hat oder mit wunden Stellen etc. hilft Muttermilch sehr. Mein Mann und ich haben beide Neurodermitis. Unser erstes Kind hatte sehr trockene Haut, da gab es ins Badewasser reines Mandelöl aus der Apotheke und Muttermilch. Kann man ganz praktisch einfrieren und kann auch helfen bei eigener Krankheit, wenn man einfach nicht kann. Ich hatte Magendarm während der Stillzeit und mein Körper hat wegen des Flüssigkeitsverlustes nicht mehr genug produzieren können, da war es Gold wert etwas eingefroren zu haben, um den Verlust auszugleichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 18.06.2020 12:59
    Huhu,..

    @Kugimama,
    dann hat das doch was gutes,wenn dein Mann endlich mit zum Ultraschall darf.
    Dann bekommt ihr bestimmt auch das Outing.

    @Rami,
    vielen Dank für den Voletto Tipp.
    Den Kiwa finde ich auf den ersten Blick sogar super😊

    @Kreativchaos,
    es dauert nicht mehr lange, dann klopft dein Schmuselchen bei dir an.
    Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser?!
    Ich habe im Moment wieder das Gefühl, als würde es im Bauch einen ordentlichen Wachstumsschub geben.
    Du bist ja drei Tage vor mir dran,vielleicht waren das die Hormone, die nochmal ordentlich aufgedreht haben.

    @Lele,
    schön,dass der Umzug so gut wie geschafft ist.
    Bei uns geht's ab nächsten Monat zur Sache.

    @Jeanny,
    ich glaube,wir werden Ende August/ September, wenn es draußen noch schön ist ein paar tolle Bilder machen.
    Ich glaube, bis dahin ist mein Bauch kugelig genug😄

    Ich blättere kurz um......
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 18.06.2020 13:11
    @Maybe
    ich drücke dir die Daumen, dass es in der Kinderklinik nicht so schlimm wird🍀🍀

    @Scoy,
    das freut mich, dass alles gut gegangen ist.
    Hattest du vor der ss auch schon Probleme mit dem Blutdruck?

    @Jeanny
    ich habe mir die Medela Pumpe elektrisch gebracht gekauft.
    Mit dem ganzen Zubehör für ca 50 Euro,da hatte ich Glück und bekomme die anschließend wieder gut verkauft.
    Bei uns gibts leider nur geliehende Pumpen auf Rezept,die furchtbar umständlich aussehen sollen.
    Und da ich auf jeden Fall zwischendurch abpumpen,lohnt sich der Kauf hoffentlich 🙈
    Es muss immer genug Futter im Haus sein😅wichtiger als ein Kinderwagen im Moment.

    @Cyancari,
    toll,dass dein Mann endlich mal das baby sehen konnte.

    Ich muss nochmal kurz abschicken, sonst ist gleich alles weg,ihr habt so viel geschrieben, ich habe bestimmt schon jemanden vergessen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 18.06.2020 13:26
    @Yve
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen 💙🎉🎉🎉🎉🎉🤴

    @Imke,
    du hast immer so gute Tipps für uns,ich bin total begeistert😊

    Gestern war ein furchtbarer Tag.
    Wollte mit meiner Schwester ein Jäckchen für das Hochzeitskleid shoppen....
    Ich ziehe das Kleid nochmal an und es passt nicht mehr😳😳🤧🤧🤧
    Wie waren dann ÜBERALL nach Ersatz schauen
    Da ich kein weißes Kleid möchte,hatte der Brautladen auch nichts für mich😥
    Jetzt habe ich nochmal was bestellt, aber dann Umstandskleider und wenn das auch nicht sitzt fahren wir 1,5 Stunden in den nächsten Laden.
    Ich muss mich erstmal an meine neue Figur gewöhnen.
    Meine Brüste sind gewaltig, mein Bauch auch und der schiebt sich echt überall hin😐
    Es gibt überall enge,schicke Kleider,darin fühle ich mich überhaupt nicht wohl.
    Drückt mir die Daumen, dass es irgendwo noch was gibt, was meine Kurven umhüllt!

    Liebe Grüße an alle


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 15:45
    @Dienchen_82: Oh nein, das ist ja schade, dass das Kleid nicht mehr passt 😢😨 Aber zum Glück hast du es rechtzeitig gemerkt.
    Hoffentlich findest du bald einen schönen Ersatz. Das Kleid war echt hübsch.
    Meine Brüste und mein Bauch sind auch riesig geworden 🙊😁 Aber bei mir sitzt das alles vorne am Bauch.
    Beim Frauenarzt hat keiner was gesagt, aber ich habe jetzt insgesamt 9 Kilo mehr. Das ist schon sehr viel, wie ich denke 🙈 Das meiste Gewicht müsste ja jetzt erst kommen durch das Baby, Fruchtwasser etc.
    Muss mal sehen, ob ein bisschen Sport da hilft. Anders essen tue ich eigentlich nicht, bewege mich nur weniger als vorher. Die Hebamme hat mir gegen Rückenschmerzen schwimmen empfohlen. Ich werde mal schauen, ob meine Bikinis noch passen und ich nächste Woche mit meinem Mann dann das Freibad hier teste. Wenn es schön ist, würde ich das dann öfter machen.
    Ist es denn einfach, sich beim Arzt ein Rezept für eine Pumpe zu besorgen oder braucht man dafür wichtige Gründe? Durch eure Posts denke ich mittlerweile, dass eine Pumpe doch ganz sinnvoll und notwendig ist. Und dann könnte der Papa ja auch mal füttern 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.06.2020 17:14
    Dinchen nicht wirklich?? 😱😱😱😱 gibt es das Kleid nicht größer? Oder kann ne Schneiderin da was machen? Wie verdammt ärgerlich! Ich hätte erstmal geflennt 🤭

    Kugi: das Rezept kannst du dir im Krankenhaus ausstellen lassen. Danach kann z.B. dein Gyn weitere Rezepte ausstellen. Bei mir gings ganz problemlos damals.

    So..ich komme vom Termin...und: es wird wieder ein Junge!! Ich hätte ja schon gerne auch ein Mädchen gehabt 😭 einfach weil es Momente im Leben gibt, die man gerne mit einer Tochter teilen würde (wie z.B. die Geburt der Enkelkinder). Vllt. habe ich mich einfach zu oft darüber beschwert, dass es keine richtigen Männer mehr gibt. Jetzt liegt es in meiner Hand es besser zu machen 🤣🤣 ansonsten ist der Kleine 17-18 cm groß (bei 17 +4) und ich stehe beim Gewicht bei -0,9 kg. Da könnte ich mich jetzt drüber freuen, wenns beim letzten Mal nicht auch so gewesen wäre und ich heute noch 10 kg mehr habe 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 18.06.2020 20:33
    @Imke
    da kann man leider nicht mehr viel machen, außer komplett umnähen bzw im vorderen Bereich ein großes Tuch einnähen 🙈
    Hab gestern wirklich geheult wie ein Schlosshund,meine Augen waren nur noch Schlitze.
    Aber es nützt ja nix,weiter geht's.
    Ui,....hast du bei der letzten Schwangerschaft erst so spät zugenommen,...wahnsinn.
    10 kg finde ich völlig okay, darüber würde ich mich freuen🙈
    Ach ja ....HERZCHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Jungen 💙🎉🎉🎉🎉
    Du wirst eine ganz tolle Jungs Mama sein und ich wünsche dir für später zwei Traum Schwiegertöcher.

    @Kugimama,
    Schwimmen tut dir bestimmt gut.
    Hier öffen bald erst die Schwimmbäder.
    In meine Bikinis trau ich mich nicht mehr rein😬
    Hatte neulich meinen Badeanzug an,zum schauen und das sieht so merkwürdig aus🙈also muss da auch was neues her.

    Finde die Vorstellung auch gut,dass der Papa bei einer Pumpe auch mal füttern darf.
    Zwischendurch ist man bestimmt mal völlig k.o. und braucht neue Energie und vor allem SCHLAF...
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.06.2020 20:40
    Danke Dinchen, wie süß von dir 🥰

    Die 10 Kilo hab ich JETZT noch, 2,5 Jahre später 🤣 hatte 3 Wochen nach der Geburt 1 kg unter Startgewicht und hab mich gefreut wie Oscar. 3 Monate später habe ich dann jede Woche zugenommen bis ich nach 9 Monaten abgestillt habe. Dann stagnierte es bei 15 kg. 5 davon sind wieder runter gegangen, der Rest ist geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 18.06.2020 20:49
    @Imke,
    echt?
    Dann ist dein ganzer Stoffwechsel durcheinander gekommen sein.
    Die macht der Hormone, da wird das abnehmen zum Kampf.
    Vielleicht hast du Glück und nach dieser Schwangerschaft dreht sich alles komplett um und die Pfunde purzeln ohne was zu tun😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 18:13
    Guten Abend, wollte noch kurz von meinem Termin heute berichten. Es war einfach super sie hat sich heute so viel Zeit genommen und erst von unten geschallt und danach auch noch über den Bauch :)
    Und es gab ein recht deutliches Outing 😍😍
    Sie ist sich sehr sicher das wir ein Mädchen bekommen 💗 die kleine Maus war richtig aktiv und habe ganz deutlich die Beinbewegungen gesehen das war soo süß. An sonsten ist alles super sie wiegt 230 Gramm und ist zeitgemäß entwickelt das hat mich beruhigt. Und das aller beste ist, dass der Papa beim nächsten mal mit darf zum Ultraschall.
    Wir müssen jetzt nochmal neu grübeln was den Namen angeht hatten schon einen Jungen Namen bei einem Mädchen werden wir uns noch nicht einig 😅

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 18:17
    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    FrauSchnittlauch- 22.06. Hebamme
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Yve_88 - 23.6.
    Lele84 - 23.6. US in 21.SSW
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Dinchen82- 29.06. US bei 20+1
    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2
    Yve_88 - 08.07. - Feindiagnostik
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Partner
    Juls_Predator- 24.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen)
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 14:29
    Ich hab mich gefühlt schon ewig nicht mehr gemeldet 🙈 und musste gerade so viel lesen 😅

    Erstmal pauschal herzlichen Glückwunsch an alle outings und Hochzeiten 😊

    Bei mir ist eigentlich alles gut, war letzte Woche beim Screening, alles wie es soll. 300g und 22cm bri 19+3.
    Mittlerweile bekomme ich auf heftige Tritte ab, gerne nachmittags und morgens bzw. nachts.

    Leider hab ich seit wenigen Tagen emotionalen Stress und bekomme es gerade nicht selbst hin, etwas herunterzufahren. Das Resultat ist jetzt gern ein harter Bauch, ziehen und Durchfall 🙄 ich hoffe das pendelt sich jetzt etwas ein, sonst muss ich Anfang der Woche zum Vertretungsarzt und gucken, wie ich das lösen kann.

    Antwort
Seite 65 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern