menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 03.08.2020 19:37
    Hallo zusammen
    Ich melde mich auch mal wieder war immer fleissig am Mitlesen aber so wirklich zu erzählen hatte ich auch nicht.. erstmal Dinchen alles Liebe zur Hochzeit schön das es so gut geklappt hat aber Bilder habe ich leider keine gefunden.

    Mein Zuckertest ist schon morgen um 9. Da ich nur den kleinen mache bin ich echt gespannt ob er ausreicht.. denke aber schon hab keine Lust zwei Stunden da rum zusitzen.

    Sitzen ist auch ein Thema fällt euch das auch so schwer mittlerweile und ich merke irgendwie jeden Wetterumschwung und hab oft so schwere Beine 😕

    @kugimama einen Schwimmer würde ich auch gerne sofort machen aber bei uns in Bayern herrscht noch Corona Stop sodass nichts der gleichen stattfindet wäre bestimmt sehr erholsam.. auch hätte ich gerne einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht endlich mal Zeit nur für mich und die Kleine aber auch dass Fehlanzeige nur per Videozoom dass ist nicht das selbe. Der fehlt auch der Austausch mit den anderen schwangeren total..dafür hab ich ja Euch 😄 habt noch einen schönen Abend melde mich dann morgen wie es war.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 04.08.2020 08:20
    Guten Morgen Zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder 😊 mir und dem kleinen Mann geht es super. Ich spüre ihn sehr doll und sehr oft, das ist ein tolles Gefühl. Ich bin gefühlt jede Sekunde meinen Bauch anlangen und meine Hand darauf zu legen. Auch mein Freund spürt seinen Sohn oft, was ihn oft echt überwältigt.

    Ich bin seit Gestern in der 28. Ssw, keinerlei Probleme. Freitag war ich beim Zuckertest da war auch soweit alles ok. Am 20.08 dann zum 3. Screening und CTG 😍 ach was freue ich mich.

    Kinderzimmer lässt noch auf sich warten mit der Lieferung, wir sind schon ganz hippelig weil wir aufbauen und dekoration wollen.

    Mein Schwangerschaftskurs fängt Mitte September erst an abet wenigstens gibt es einen 😅

    Schwimmen gehe ich sehr oft das tut sehr gut. Ansonsten bin ich noch fleißig meine 8 Stunden arbeiten. Zum Glück aber nur noch 4 Wochen.

    Schönen Tag euch allen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 05.08.2020 07:38
    Hallöchen zusammen!

    Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche😊.

    In der letzten Zeit hatten wir ordentlich Trubel,aber ich hoffe jetzt geht es ein bisschen ruhiger zu.

    Wir waren ein paar Tage an der Mosel zum flittern,konnten aber nicht so gut entspannen,weil der Umzug vor der Tür stand.
    Seit ein paar Tagen schlafen wir jetzt im neuen Zuhause und fühlen uns sehr wohl hier.
    Leider habe ich mir letzte Woche meine Hand verbrüht und da so viel zu tun war habe ich selbst an mir rum hantiert.
    Gestern Nachmittag waren wir Gartenmöbel kaufen und dann hat es plötzlich fies unter dem Verband geschmerzt.
    Habe ihn dann im Auto abgenommen und wie es darunter aussah erwähne ich jetzt lieber nicht🥵🤯
    Mein Mann hat mich dann sofort in die Notaufnahme gebracht,damit da endlich mal ein Arzt drüber schauen kann.
    Ich muss leider zugeben, dass ich die letzten 25 Jahre nicht mehr gegen Tetanus geimpft wurde, da habe ich dann doch ein wenig Unruhe im Bauch gehabt.
    Bin keine Impfgegnerin,aber mir ist bei der FSME Impfung was blödes passiert, daher meide das.
    Die Röteln Impfung ist aber noch ausreichend vorhanden, dass habe ich damals testen lassen.
    Unser Mädchen wird auch geimpft, nur werde ich da immer ein genaueres Auge,wegen der Vorgeschichte drauf haben.
    Na ja,auf jeden Fall waren die Ärzte sehr nett,durfte direkt mit ins Behandlungszimmer kommen.
    Keiner hat geschimpft,aber ich soll beim nächsten mal nicht wieder die Heldin spielen.
    Jetzt muss ich alle zwei Tage einen Arzt drüber schauen lassen und meine Hand schonen.
    Das wird mir nicht leicht fallen,denn es gibt viel zu tun.

    Unser Mädel spüre ich inzwischen sehr viel und auch sehr kräftig, trotz VP.
    Sie tanzt gerne manchmal habe ich das Gefühl, das Füßchen kommt unten raus😅🙈

    Nächste Woche muss auch ich zum Zuckertest und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

    Meine Füße fühlen sich von unten teilweise an,als wären sie gebrochen, aber durch die Schwangerschaft hat sich der ganze Fuß verformt.
    Kaufe gleich nochmal größere Schuhe ,meine Schwägerin hatte das Leiden wohl auch.
    Der Bauch wächst ordentlich, denke es sind auf jeden Fall Ü +8kg .
    Meine Waage ist noch im Umzugskarton.
    Lasse mich dann nächste Woche überraschen.
    Der Yogakurs fängt bald an und der Bindungsorientierte Säuglingspflegekurs auch.
    Mein Mann freut sich schon😁
    Der Geburtsvorbereitungskurs lässt noch auf sich warten, mache ja wegen Überfüllung einen 2 Tage Crashkurs.

    Schwimmen ist eine gute Idee und wird euch bestimmt gut tun.
    Gerade jetzt bei dem Wetter.

    Kreativchaos,wie war der große Zuckertest?
    Ich hoffe, deiner Traumgeburt steht nichts mehr im Wege.

    Toll, dass mehrere die friedliche Geburt ausprobieren.
    Bin gespannt, wie es dann am Ende hilft.

    Ich muss wohl alleine entbinden.
    Das Krankenhaus verschärft wieder und Geburtshaus kommt nicht in Frage.
    Also die letzten 30 Minuten könnte mein Mann rein,wenn er bis dahin pünktlich da ist,aber wer soll das alles abschätzen können.
    Da ich keine Ahnung von Wehen habe und meine Hormone es gut mit mir meinen,verspüre ich (noch) keinerlei Angst.
    Die Maus kommt schon raus,dass wäre ja gelacht.

    Lasst ihr euch noch gegen Keuchhusten oder ähnliches impfen?
    Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich nicht doch was auffrischen soll.
    Wohl ist mir allerdings nicht bei der Sache.

    Kinderwagen haben wir immer noch nicht.
    Babyzimmer bauen wir nächste Woche auf.
    Mein Mann musste ja mehrmals die Wände umstreichen 😬,jetzt wird es ein zartes altrosa mit viel weiss und Sternchen, Wolken und eine Fee hätte ich gerne🤗

    Wünsche euch allen eine schöne Woche, kommt gut durch die Hitze 🌡🌞🏖

    Freue mich wieder von euch zu lesen.
    Lieben Gruß an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.08.2020 08:40
    @Dinchen
    Ach das ist ja schön das ihr schon in der neuen Wohnung schlafen könnt.
    Wir sind aktuelle noch am renovieren und das ist für mich sehr anstrengend... Aber dazu komme ich gleich noch😊
    Oh nein das mit deiner Hand tut mir leid... Ja man mag manchmal nicht gleich sofort zum Arzt rennen.. Aber bei dir wäre es wohl notwendig. Ja gerade zum Umzug braucht man ja die Hand.. Aber schone sie bitte lieber bevor es schlimmer wird.

    Jaaaa davor habe ich ja auch echt Angst... Das ich den kleinen alleine zur Welt bringen muss.. Normalerweise wollten wir deswegen ins geburtshaus aber durch die Herz Geschichte werden wir ins KH müssen,😔
    Mein Mann ist total sauer! Verstehen tue ich es sowieso nicht denn HALLOOO wir leben mit unseren Männern zusammen!!! Warum darf der nicht mit in den Kreißsaal???

    @KlumpiNuff
    Glückwunsch zum Mädchen outing😊
    Ein Termin zur Elterngeld Beratung wollen wir auch machen... Da wir uns da unsicher sind... Ich wollte eigentlich auch nicht genau im Dezember anfangen zu Arbeiten... 😔 Und mein Mann würde eigentlich auch gerne die 2monate Elternzeit nehmen... Aber wie soll das finanzielle laufen😳

    @Me
    Wir sind seit dem Wochenende am Renovieren und ich helfe mit soweit ich eigentlich kann aber naja manvhmal übertreibt man es ja und somit habe ich vorletzte nacht die Quittung dafür bekommen.. 1,5 Std in der nacht harten Bauch, rückenschmerzen und ich habe mir solche Sorgen gemacht.
    Gestern vormittag war ich dann beim FA. CTG wurde gemacht aber keine wehen. Mumu ist fest und hat ne lange von fast 5cm. Also da ist alles gut. Köpfchen konnte ich sehen und er liegt immer noch mit dem Kopf nach unten 😍 heute habe ich ja meinen regulären FA Termin und freue mich den kleinen Mann wieder zu sehen 😍

    Ach ja, zum Arzttermin habe ich ja noch nix gesagt 😁
    Also am 27.7 waren wir ja wieder zur FD und müssen am 4.9 wieder hin. Dann kommt auch ein spezialist dazu. Die eine Herzkammer ist immer noch kleiner als die andere und er geht davon aus das eine aterie evtl verengt ist. Da soll noch einmal ein anderer Arzt drauf schauen. Naja somit werden wir nicht in einem Geburtshaus entbinden können und müssen ins KH.
    Was mir durch die Lage echt nicht passt....
    Nach der Geburt wird der kleine sofort untersucht und wenn sich das bestätigt muss er leider schon Operiert werden 😔
    Wir hoffen aber das es sich nicht bestätigt und er nicht operiert werden muss!

    Naja sonst geht es uns soweit ganz gut.
    Ich nehme jetzt 3mal am Tag Magnesium je 2 Tabletten damit die Nächte besser werden.
    Der kleine Mann ist SEHR aktiv was manchmal echt unangenehm ist aber ich freue mich trotzdem sehr ihn immer zu spüren. Gewicht liegt heute bei 26+3 = 7,2kg Bauchumfang lag die letzten 3 Wochen bei 102cm und heute waren es dann 103cm.

    So nun habe ich erst einmal genug geschrieben.
    Hoffe den anderen geht es gut und alle Termine verliefen super!

    Schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch 🥰🌞🌞🌞
    Ich werde mich so gut es geht in der Wohnung aufhalten🙈 mich macht die Hitze zu schaffen.

    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Jeanny2 - 06.08 FA US mit Mann bei 26+3 und das erstemal CTG 🥰
    Maybe4 - 06.08. Zuckertest bei 25+4
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3
    kreativeschaos 12.08. Hebamme bei 26+6
    Rami93 13.08 Zuckertest

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.08.2020 08:55
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe null Ahnung was ich bereits berichtet habe und was nicht. Also fange ich mit dem Wichtigsten an, auch wenn vllt doppelt 😄
    Alles, alles Liebe zur Hochzeit liebes Dinchen 🥳🍀🥳 ich hoffe sehr ihr konntet die Tage trotzdem etwas genießen, auch mit Umzugsstress im Nacken!

    Jeanny ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht bestätigt 😔 aber wie gut, dass es heutzutage die Feindiagnostik gibt! Gut, wenn es direkt erkannt wird und gehandelt werden kann. Wünschen tue ich es euch natürlich trotzdem nicht 😔

    Ich wollte zwar nicht ins Geburtshaus, aber ich wollte wie beim ersten Kind spontan entbinden. Leider ist auch bei meiner FD eine Anomalie zu Tage getreten, so dass ich einen frühen Kaiserschnitt machen "muss". Vllt. habe ich das auch schon erzählt 🙈🤣🤣 meine Nabelschnur dockt an die Eihaut an und nicht direkt an die Plazenta, so dass ein Platzen der Fruchtblase auf jeden Fall verhindert werden muss. Naja...dafür kann ich mein Bein wieder normal benutzen. Auch wenn es bei den Temperaturen fies ist geschlossene Schuhe tragen zu müssen, weil die Haut nicht in die Sonne darf 🥵😄
    I feel you Dinchen, gute Besserung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.08.2020 19:15
    Huhu!

    Habe gerade ein paar Minuten Ruhe,also schreibe ich euch kurz.

    Erstmal vielen Dank für die Wünsche 😊

    Jeanny und Imke,oh man!!
    Da habt ihr ja beide keine guten Nachrichten bei der Feindiagnostik bekommen.
    Jeanny ich drücke euch die Daumen, dass der Verdacht sich letztendlich nicht bestätigt.
    Imke,für dich natürlich auch toi toi toi,aber ich glaube die Diagnose mit der Plazenta ist sicher, oder?
    Bzw.es kann sich nichts mehr an der Situation ändern?
    Trotz euren schlechten Nachrichten muss ich sagen, Gott sei Dank gibt es mittlerweile solch Untersuchungen🙏.
    So kann man wenigstens Vorsichtsmaßnahmen treffen.

    Jeanny, nimm dir einen Liegestuhl oder sowas mit zum Renovieren und lege zwischendurch mal die Füße hoch.
    Am Ende wuselt man doch wieder zu viel rum.
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim schick machen 😊

    Zum Thema Elterngeld...
    Ich nehme ja die zwei Jahre, also werden wir dann Elterngeld plus beantragen.
    Sooo viel Geld bleibt dann natürlich nicht mehr übrig, aber für eine absehbare Zeit und dadurch das mein Mann dann in die Steuerklasse 3 geht wird es auf jeden Fall gehen.
    Nur wird er dann keine Elternzeit nehmen, dass wäre finanziell echt sehr knapp und wir müssten an unsere Reserven.
    Dazu kommt,dass er dann zwei Monate keine Folgeaufträge erarbeiten kann( er hat keinen Stellvertreter) und dann würden die darauf folgenden Monate auch sehr lau aussehen.
    Nach der Geburt nimmt er sich 14 Tage Urlaub und über Weihnachten nochmal 14 Tage Urlaub, damit bin ich auf jeden Fall zufrieden.

    Wie macht ihr anderen das?

    Tüssi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 20:17
    @Dinchen: Nimmst du Elterngeld Plus weil du nebenbei noch arbeiten möchtest? Beim Basiselterngeld wird ja jeder Zuverdienst angerechnet und bei Elterngeld Plus hat man ja einen Freibetrag. Finde das aber alles auch sehr kompliziert.
    Ich habe das jetzt aber schon so weit verstanden, dass ich eh nicht länger als ein Jahr zu Hause bleiben kann, weil man im zweiten Jahr noch deutlich weniger Geld erhält bzw. das auf die zwei Jahre gestreckt wird und das funktioniert nicht. Krippenplatz ist hier auch schwierig. Einerseits würde uns der mindestens 500 Euro plus Essensgeld im Monat kosten und andererseits arbeite ich in der Krippe mit den längsten Öffnungszeiten in der Stadt (7:00-18:30 Uhr) und da muss ich mit meinen 40 Stunden flexibel einsetzbar sein. Also kann ich diese Betreuungszeit nicht abdecken und so lange will ich das auch gar nicht. Bei uns wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir ein Jahr zusammen zu Hause sind und dann gehe ich wieder arbeiten und mein Mann kümmert sich ums Kind, bis es in den Kindergarten kommt. Finde das ist eine gute Lösung und er kann sich das gut vorstellen. So sind wir beide zufrieden und das Kind muss nicht so früh in Fremdbetreuung.

    Mein Bauch wird mittlerweile manchmal mehrmals am Tag hart. Es tut nicht weh, aber ich hätte gedacht, dass das erst später anfängt. Befrage nächste Woche mal meine Ärztin dazu.
    Habe gelesen, dass man jetzt durch leichtes drücken oder Streicheln über den Bauch mit dem Baby kommunizieren kann und es antwortet.
    Habe das mal ausprobiert und es hat dann immer zurückgestupst, wenn ich gedrückt habe. Das war echt schön. Aber vielleicht wollte es mir auch nur sagen: Mama du störst, lass mich in Ruhe ^^
    Ich weiß echt nicht, wie ich die Hitze überleben soll. Am Dienstag ist mein Zuckertest und da sollen es auch über 30 Grad werden. Hoffentlich macht mein Kreislauf das mit. Ich verschanze mich zuhause und hoffe, dass die Wärme nicht zu arg hereinkommt. Man hängt so in den Seilen und etwas warmes essen ist echt anstrengend und den Herd oder Backofen mag man auch nicht anmachen.
    @Jeanny: Die Daumen sind gedrückt, dass sich das alles noch verwächst und du vielleicht doch deine Wunschgeburt haben kannst.

    Manchmal denke ich, es dauert noch echt lange bis zur Geburt und dann wiederum rennt die Zeit und ich kriege Panik, weil ich noch so viel erledigen muss. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt schon Ende August an, Wahnsinn. Das war noch so weit weg und jetzt rückt der Termin immer näher. Anfang September wird mein Mann 30. Das ist der letzte Termin, wo wir dann nochmal die Familie vor der Geburt zu Besuch haben (nach unserer Planung). Es sei denn, jemand will vorher nochmal die 3 Stunden Autofahrt zu uns in Kauf nehmen für eine Tagestour. Aber falls wir am 1.10. noch umziehen, würden wir seine Eltern ja nochmal sehen. Da lassen sich die Vermieter auch ordentlich Zeit, wem sie nun welche Wohnung geben und zu wann. Das nervt mich schon. Schließlich müssten wir diesen Monat noch kündigen, wenn wir umziehen wollen, weil wir so dann schon 2 Monate 2 Wohnungen zahlen müssen und das ganze 3 Monate wäre nun echt zu teuer. Da denken die gar nicht drüber nach. Entweder sie melden sich jetzt in den nächsten zwei Wochen mit einer Zusage oder die Sache hat sich für uns erledigt.
    Es muss gerade alles gleichzeitig laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.08.2020 22:30
    KugiMama jetzt hast du mich verwirrt 🙈😬
    Ich dachte das Elterngeld plus geht über zwei Jahre und das Basiselterngeld über ein Jahr?!
    Nebenbei arbeiten werde ich in den zwei Jahren, wo ich zu Hause bleibe nicht.
    Wir haben halt nur ausgemacht,dass wir uns das Elterngeld über 24 Monate auszahlen lassen möchten,weitere Infos müssen wir uns dann noch besorgen.Dachte nicht,dass es so kompliziert ist.
    Wenn es da auch noch wieder Tricks gibt...oh man..

    Nach den 2 Jahren muss unsere Maus dann leider in die Kita gehen.
    Da ich wechselnde Arbeitszeiten habe und mein Mann sie erst um 16 h abholen kann müssen wir den Höchstsatz von 45 Stunden buchen und das obwohl ich nicht jeden Tag arbeiten muss.
    Das ganze kostet uns ca.450 Euro im Monat inkl. Essensgeld.
    Ich finde das sooooooooo unverschämt teuer.
    Die letzten beiden Kitajahre sind dann frei, aber bis dahin zahlt man echt viel Geld.
    Finde,dass sollte in Deutschland einheitlich geregelt sein.
    In manchen Bundesländern ist der Kitaplatz zum Glück schon dauerhaft frei.

    Das ist doch eine gute Lösung KugiMama,wenn ihr beiden euch da einig seid.

    Für eure Wohnung drücke ich fest die Daumen ☘✊
    Echt unglaublich, wie viel Zeit sich manche Vermieter lassen.
    Könnt ihr nicht nochmal ganz lieb nachfragen,vielleicht bekommst du den Schwangerschaftsbonus?

    So jetzt wird aber geschlafen ⭐🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 18:28
    Verschwitzte Grüße an euch alle!

    Da saugt man kurz die Wohnung und schon liege ich zerfließend auf dem Sofa...😅Aber das ist eine gute Gelegenheit, mich wieder zu melden 😊

    @Imke und Jeanny: ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles glatt und entspannt verläuft. Und vor allen Dingen, dass sich Corona wieder entspannt und die Männer doch mit in den Kreißsaal dürfen. Ohne diese Unterstützung stelle ich mir alles noch extra anstrengend vor. Aber komisch, dass die KHs das so unterschiedlich regeln. In Hamburg können die Männer meines Wissens nach bei der Geburt dabei sein. Danach müssen die zwar direkt wieder gehen, was such so gar keinen Sinn macht, aber immerhin.

    @Elterngeld: Wir werden auch für mich Elterngeld Plus beantragen, dann kann ich ca 2 Jahre zu Hause bleiben. Mein Freund nimmt dann am Ende nochmal seine beiden Monate mit Basiselterngeld und ich gehe dann wieder arbeiten. Die Lütten wollen wir mit 1,5 in die Kita eingewöhnen. Wenn das sich dann in irgendeiner Form kompliziert gestalten sollte, haben wir noch genug zeitlichen Puffer. So ist zumindest der Plan.
    @Dinchen: Ja, es ist wie du gesagt hast, bei EG Plus bekommt man die Hälfte ausgezahlt. Es sind aber, glaube ich, nur 22 Monate insgesamt, weil man ja in den ersten 2 Monaten Mutterschutzgeld bekommt und darauf wohl immer das Basis EG angerechnet wird. Ich habe mich mal durch den EG Rechner durchgeklickt, das hat geholfen.

    @me: ich war Mi wieder zum US im KH und es ist alles beim Alten: Kindern geht es gut (ca 1kg/Kind 😊), aber es ist weiterhin etwas zu viel Fruchtwasser. Da die Tests auf Zucker, etc negativ sind, bleibt das wohl auch so. Aber der Dr. hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, er hat da schon ganz andere Sachen gesehen. Noch haben die Lütten Platz, der Bauch ist weich und es drückt nichts. Auf Geburt und Schwangerschaftsdauer hat das auch keine Auswirkungen, daher sehe ich das Ganze eher entspannt. Und ich darf wieder naschen! 😁😁

    So, das war jetzt viel Text...aber egal! 😊
    Ich schicke euch ein kühles Lüftchen aus dem Norden! 🌬
    LG an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 07:39
    Guten Morgen alle Zusammen :)

    Ich melde mich auch mal, meine Prüfungen sind endlich alle vorbei und liefen gefühlsmäßig auch ganz gut aber jetzt mal abwarten bis die Ergebnisse kommen. Jetzt genieße ich erst mal die freie Zeit und kümmre mich voll und ganz um mich und unsere kleine Maus :)
    Donnerstag konnten wir auch endlich unsere Babyzimmer Möbel abholen und ich war schon fleißig am schrauben (mit Unterstützung natürlich), soweit steht jetzt alles und ich kann mich an den Dekokram drum herum machen.
    Ansonsten gibts bei uns nicht viel neues, uns gehts super und ich freu mich schon auf meinen Termin nächste Woche.

    Zum Thema Elterngeld
    Das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit will mich da auch noch genau beraten lassen. Bei mir wird es wohl sowieso nur auf den Mindestbetrag hinaus laufen da ich zuvor ja nicht gearbeitet habe. Bin schon am überlegen dann direkt wieder in meinem Nebenjob einzusteigen, vorausgesetzt es wird darauf nicht angerechnet.
    Jetzt hab ich ja Zeit mich mit all dem unschönen Papierkram auseinander zu setzen 🙈

    Wünsche euch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 08.08.2020 16:10
    Hey Mädels,

    wir sind aus dem Kurzurlaub zurück und ich muss grade mal hier zu Hause beim rumwuseln eine Pause zu machen, da dachte ich, melde ich mich wieder.

    Cyancari, schön, dass bei dir alles so glatt läuft, so soll es sein. Die Nachfolgerin und die Sache mit dem Bad bekommst du dann auch noch hin und dann ist ja schon bald Mutterschutz.

    KugiMama, ja diese ganzen leidigen Aufgaben. Ich habe, entsprechend Imkes Empfehlung, auch schon einen Ordner für die verschiedenen Dinge angelegt. So wirkt das ganze schon mal etwas übersichtlicher. Jetzt geht es mal so langsam ans Abarbeiten.
    So ein Drücken, vor allem nach unten wie du es beschreibst kenn ich eigentlich nicht. Aber es ist dann bestimmt sinnvoll, wenn du auf deinen Körper hörst und etwas langsamer machst.
    Hihi, ja beim Socken und Schuhe anziehen merke ich auch mittlerweile, dass mir der Bauch da in die Quere kommt. Auch manchmal beim Liegen, wenn ich die Beine anziehe. Rasieren krieg ich grad noch so hin, die Beine müssen halt bei allem irgendwie seitlich am Bauch vorbei :-D
    Schwimmkurs für Schwangere klingt doch super. Sowas hab ich hier aktuell leider nicht gefunden. Ich starte aber im September noch mit Schwangerschaftsyoga und am Montag mit Schwangerschaftsgymnastik.
    Mit dem Krippenplatz und deinen Arbeitszeiten ist ja wirklich blöd. Und dann auch noch so teuer. Da kann man sich echt beinahe überlegen, ob man nicht doch zu Hause bleibt, so geht es ja fast auf 0 raus, übertrieben gesagt.
    Hihi, ja ich frage mich auch immer, ob das Baby das anstupsen auch so toll findet wie wir oder sich eher gestört fühlt :-D
    Ich würde auf jeden Fall mal bei den Vermietern nachhaken... Als wir vor 2 Jahren auf Wohnungssuche waren, haben wir oft auch gar keine Absagen bekommen. Da haben die Vermieter sich bei denen gemeldet, die die Wohnung bekommen haben und fertig. Ziemlich blöd... Leider ist der Wohnungsmarkt so hart umkämpft. Ich drück euch die Daumen.

    Maybe, ja da gebe ich dir Recht ein persönlicher Kurs mit dem Austausch mit anderen ist viel schöner als so ein Videokurs. Wie war dein Zuckertest?

    KlumpiNuff, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
    Wenn dein Mann selbstständig ist, ist es sicher sinnvoll die Beratung zu nutzen.
    Zum Impfen, ich möchte schon impfen lassen. Aber wie und was genau, das haben wir noch nicht überlegt. Da hoffe ich auch auf kompetente Beratung von Hebamme und Kinderarzt. Ich habe jetzt schon mal so grob in einem Podcast gehört, dass man ggf. auf Rotaviren und oder Hepatitis B verzichten kann. Aber wie gesagt, da müssen wir mal noch überlegen.
    Eigentlich kann dich ja kein Arzt zwingen, so zu impfen wie er es gewohnt ist. Da musst du dich im Zweifel durchsetzen. Grade jetzt in der Schwangerschaft und Kinderwunschzeit ist mir aufgefallen, wieviel die Ärzte einfach nach Schema F abarbeiten. Da muss man wirklich selbst genauer nachfragen, wenn man nicht einfach so mitmachen will. Eigentlich schade.
    Wie war das Schwangerenschwimmen?

    Tinachiko, ach wenn du so von deinem kleinen Mann berichtest, kann man richtig merken, wie glücklich du bist. Sehr schön. Super, dass dein Zuckertest unauffällig war.
    Ui Mitte September erst. Mein GVK fängt Anfang September an, und ich dachte schon ich bin spät dran. Aber wird schon noch passen.

    Dinchen, das ging ja nun wirklich flott mit eurem Umzug. Habt ihr euch schon gut eingerichtet und gelebt?
    Was machst du nur für Sachen mit deiner Hand.... Ich wünsche dir, dass es nun aber schnell heilt.
    Merkst du eigentlich auch, wo in etwa die Vorderwandplazenta liegt, weil da ein Bereich ist, wo nie was zu spüren ist? ;-)
    Ich drücke dir feste die Daumen für den Zuckertest. Grade bei der Hitze ist es mit Maske ja echt anstrengend, wenn man da so lange warten muss.
    Oh, alleine Entbinden ist echt doof. Ich drücke dir die Daumen, dass die Regeln bis November vielleicht doch nochmal gelockert werden. Aber schön, dass du sagen kannst, dass du keine Angst hast. Das klingt wirklich sehr gut.
    Was die Keuchhustenimpfung angeht bin ich auch nicht sicher. Ich habe sie erst kurz vor der Hibbelzeit auffrischen lassen, andererseits ist es ja auch als Booster gedacht. Muss ich mir mal als Frage für die Hebamme notieren, die seh ich ja am Mittwoch.
    Oh das wird ja ein richtiges Mädchenzimmer bei euch. Wie süß.
    Elterngeld Plus geht auch über 2 Jahre, kann aber eben auch mit Teilzeitarbeit kombiniert werden, so hatte ich es verstanden... Umständlich halt.

    Jeanny, klingt auch wild bei euch mit den Renovierungen. Übernimm dich bloß nicht :-O Aber wenn der Gebärmutterhals noch lang ist, dann ist wohl auch noch alles im grünen Bereich.
    Sehr schade, dass es für euch mit dem Geburtshaus nicht geht, aber ich denke auch in vielen Krankenhäusern kann mittlerweile eine ähnlich angenehme Atmosphäre geschaffen werden. Ich drücke euch feste die Daumen, dass eurem Kleinen eine OP erspart bleibt.

    Imke, hast du dich denn an den Gedanken Kaiserschnitt schon gewöhnen können?
    Schön, dass dein Bein weitgehend genesen ist. Ausgerechnet jetzt keine Sonne an den Fuß lassen zu dürfen ist allerdings wirklich gemein :-(

    Lele, schön, dass es beiden Kindern so gut geht und auch sonst keine Auffälligkeiten gefunden wurden.

    Rami, schön, dass du alle Prüfungen geschafft hast. Nun kannst du hoffentlich etwas entspannen. Daumen sind gedrückt, dass die Ergebnisse so gut ausfallen, wie dein Gefühl es voraussagt.

    Scoy, Drei_ist_eine_Party, Imke, wollt ihr euer Outing noch nachtragen in unserer Liste? Schmetterling, du wolltest dich überraschen lassen, oder?

    KugiMama, Dinchen, danke der Nachfrage zum Ergebnis des zweiten Zuckertests.
    Leider war der auch etwas auffällig :-( Der Test war ja Freitag, sodass ich übers Wochenende auf die Ergebnisse warten musste. Beim kleinen kam der Anruf schon um kurz nach 9, als dann Montagmittag rum war, war ich schon guter Dinge, dass alles ok war, aber dann um kurz nach 3 riefen sie doch noch an. Der Nüchternwert und der nach 1 Stunden waren ok, aber der nach 2 Stunden mit 161 über dem Grenzwert von 153.
    Vom Timing her halt auch alles blöd, weil wir von Montag bis Freitag in Holland am Meer waren, also konnte ich mich nach unserer Ankunft erstmal darum kümmern einen Diabetologen zu finden etc. Die wollten mich eigentlich gleich am nächsten Tag sehen, ging aber durch den Urlaub nicht, so geh ich jetzt am Montag hin. Alles ein ganz schönes hin und her, weil ich noch jemanden organisieren, der die Überweisung vom FA für mich abholt. Ich wusste auch bis Freitag die Werte vom Test gar nicht, erst nachdem mein Papa sie da abgeholt hatte und mir durchgegeben.
    Die Nachricht war auch echt nicht leicht zu verdauen für mich. Ich wollte doch so gern in Holland all die feinen Lecckereien genießen, Schokostreusel, Stroopwaffeln, Vla... Dann durfte man da auch nicht zu zweit in den Supermarkt, sodass ich draußen gewartet hab und mein Freund alleine drin war. Das war alles irgendwie zu viel und ich musste erstmal weinen. Ich war auch total verunsichert was ich nun essen kann und was nicht. Schließlich war noch eine ganze Woche bis zum Termin beim Diabetologen zu überbrücken, total im Blindflug ohne eine Anweisung oder irgendwas. Da hab ich mich ganz schön alleingelassen gefühlt. Dienstag war ich dann im Supermarkt, das war auch nicht besser all die Sachen zu sehen, die ich nun vielleicht nicht darf. Also danach schon wieder weinen.
    Mittlerweile geht es einigermaßen. Seit ich die Werte kenne bin ich etwas entspannt, weil sie nicht soooo krass erhöht waren, und 75g puren Zucker ess ich ja nun auch nicht normalerweise...
    Zumindest konnte mich die Hebamme per Whatsapp schon mal beruigen, solange ich kein Insulin brauche, steht dem Geburtshaus oder einer Hausgeburt nichts im Wege. Und da meine Nüchternwerte gut waren, ist es unwahrscheinlich, dass ich noch Insulin brauchen werde.
    Jetzt bin ich gespannt auf den Termin am Montag und freue mich schon fast, weil ich dann (hoffentlich) endlich was an die Hand bekomme, woran ich mich orientieren kann.
    @Mammut, du bist doch schon erfahren. Über den ein oder anderen Tipp, den du vielleicht noch in petto hast, würde ich mich freuen.
    Ich hatte im ersten Augenblick echt gedacht, jetzt kann ich mir vorstellen, wie sich jemand fühlen muss, der z.b. Krebs oder so nach einer Routineuntersuchung diagnostiziert bekommt. Man fühlt sich rundum gesund, hat keine Beschwerden und zack bekommt man gesagt man ist krank. Einfach schrecklich.

    Ich denke, wenn jetzt erstmal alles unauffällig verläuft, werde ich auch die CTGs beim FA ablehnen. In den Mutterschaftsrichtlinien ist es eh ohne Indikation nicht vorgesehen, ich habe so oft gehört, dass die Kinder sich wehren und dagegen treten, und da rumliegen stell ich mir jetzt auch nicht so toll vor. Die FÄ sagte das erste um die 30. Woche würde vor allem gemacht um zu schauen, ob es frühzeitige muttermundwirksame Wehen gibt, die um die Zeit wohl eher mal auftreten können, aber da denk ich mir, wenn die muttermundwirksam sind, dann kann sie das auch in der normalen Vorsorge sehen. Und zuviel unnötige Kontrolle will ich auch irgendwie nicht haben.

    Abgesehen davon geht es mir aber echt noch immer gut. Das Baby spüre ich täglich, und auch immer noch oft dieses Schluckauf-Zucken. Wir haben am Meer auch noch ganz tolle Babybauch-Fotos gemacht.
    Die Wickelecke füllt sich immer mehr, und viel fehlt echt nicht mehr. Ich warte noch auf zwei Seitenregale für die Wickelkommode, damit ich dann endlich anfangen kann, sie so einzuräumen, wie sie endgültig werden soll.

    Zum Elterngeld muss ich mich jetzt auch nochmal schlau machen. Ich habe darüber nachgedacht mich selbstständig zu machen. Da muss ich mich unbedigt noch erkundigen wie es sich dann auf die Bemessungszeiträume auswirkt, falls ich mich jetzt noch kurz vor der Geburt selbstständig mache, oder ob ich vielleicht doch besser bis danach warten sollte usw. Das muss dann auch bald sein... Das ist mit auf der Liste für meinen oben genannten Ordner.
    Dann habe ich noch ein Buch geschenkt bekommen: "intuitives stillen", das was ich bisher gelesen habe, sagt mir sehr zu. Ich denke ich kann es weiterempfehlen.

    Ich habe bestimmt noch irgendwas vergessen, das ich erzählen wollte, aber es ist auch schon wieder viel geworden....

    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Jeanny2 - 06.08 FA US mit Mann bei 26+3 und das erstemal CTG 🥰
    Maybe4 - 06.08. Zuckertest bei 25+4
    kreativeschaos - 10.08. Diabetologe
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3
    kreativeschaos 12.08. Hebamme bei 26+6
    Rami93 13.08 Zuckertest
    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 08.08.2020 16:32
    Sorry, nicht viel Zeit, wollte nur fix auf 2 Sachen eingehen, bzw. das sagen, was ich dazu weiß 😄 Die Rotavirenimpfung ist nur ne Empfehlung. Erkrankt man, wird es für einen ja nicht lebensbedrohlich. Allerdings verursachen die Rota so eine krasse Magendarminfektion, dass es meist im Krankenhaus endet. Meist wird es denen empfohlen, die Geschwisterkinder in Kita etc. haben. Ich schildere dir mal unsere Erfahrung: aus unserer Muttigruppe haben sich damals 3 Elternpaare bei dem Kind angesteckt (das Kind scheidet dann bis zu 2 Wochen aus, da es ein Lebendimpfstoff ist). Bjarne hat sich tatsächlich letztes Jahr mit über 1 Jahr angesteckt. Wir lagen 4 Tage im Krankenhaus. Bjarne hat sich 1x übergeben, aber 5 Tage lang Nahrung verweigert und nur 200ml max getrunken. Er hatte die Impfung bekommen. Mit auf dem Zimmer: ein 9 Monate altes Mädchen. Sie hat seit 10 Tagen alles erbrochen was sie zu sich nahm, sie hatte keine Impfung.

    Zum Thema Diabetes: stress dich nicht! 😊 bei den Werten wird folgendes passieren: sie geben dir ein Zuckermessgerät mit nach Hause und du schreibst jeden Tag deine Werte auf: nüchtern, vor dem Essen, nach dem Essen. Meistens in einem Intervall von 2 Wochen hast du einen Termin und besprichst die Werte. Durch die Eigenkontrolle kannst du dann schauen, welche Kombis gut sind für dich bzw. deinen Blutzucker. Du kannst auch mal googeln. Da findest du Tipps, was gut sein kann und das testest du dann einfach aus 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 18:18
    @kreativeschaos lass dich nicht verrückt machen. Je entspannter man ist umso leichter hast du es mit dem Diabetes 👍🏻 Und lass dir nicht pauschal einreden das z.B. Kartoffeln schlecht sind, man muss sich ausprobieren was man selbst gut verträgt und was nicht.
    Ich habe grade am Anfang auch immer zwischendurch mal gemessen, so habe ich ein Gefühl für entsprechende Lebensmittel bekommen.
    Und du wirst staunen wo überall Zucker drin ist 😄
    Kleiner Tipp wenn du mal Lust auf brause hast ist die von deit super 😉👍🏻

    Elterngeld ist hier auch ein schweres Thema 😖 unsere Stadt hat alle Beratungsstellen gesperrt und man kann gucken wie man zurecht kommt.

    Im September startet unser Geburtsvorbereitungskurs, allerdings online aber ich bin ja froh überhaupt die Möglichkeit zu haben.

    Unser Umbau steht aktuell 🙄 im Altbau folgt halt eine Überraschung nach der nächsten. Ansonsten geht es unserem kleinen gut 😊 er ist bisher etwas kleiner als üblich aber das halten bis jetzt auch alle ganz entspannt 👍🏻 Mein Mann und ich sind ja auch keine Riesen.

    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 08.08.2020 20:43
    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 10.08. Diabetologe
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3
    kreativeschaos 12.08. Hebamme bei 26+6
    Rami93 13.08 Zuckertest
    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 08.08.2020 22:26
    Imke, danke für deine Erfahrungen zum Rotavirus. Klingt wirklich alles andere als spaßig.

    Danke auch euch beiden,Imke und mammut,zu den Kommentaren zum Diabetes. Mittlerweile bin ich auch etwas ruhiger als anfangs. Zum Glück gibt es leute wie euch. Ich hatte auch Kontakt mit einer Bekannten, die das ähnlich hinter sich hat. Wenn man weiß was auf einen zu kommt, lässt sich das besser einschätzen. Aber als es nur hieß, gehen sie zum Diabetologen und zwar möglichst schnell, ist das schon erstmal ein Schock.
    Den Tip mit der Limo werd ich mir auch auf jedenfall merken. Ich trinke zwar auch sehr gerne wasser, aber manchmal soll es ja auch etwas "besonderes" sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 09:10
    Ich war anfangs auch etwas überrannt damit. Grade frisch schwanger nach langem Kinderwunsch und dann in der 8 Woche solch eine Nachricht war auch eher mäßig 😉
    Man muss sich halt drauf einlassen und leider auch verzichten lernen 👍🏻 Ich muss gestehen das ich dadurch aber auch viel bewusster esse und trinke und kann das später hoffentlich beibehalten im gewissen Umfang.

    Ja der Tipp mit der brause war für mich auch toll 😄 Ich bin sonst totaler Wasser und Tee Trinker aber irgendwann ist das echt über und da Saft für mich komplett wegfallen muss 😖 ist das wirklich eine Abwechslung.

    Ich hoffe das mein Hausarzt morgen ein BV ausstellt. Meine Ärztin ist immer noch der Meinung ich könnte auf der Arbeit doch einfach den ganzen Tag sitzen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 10.08.2020 08:21
    Huhu wie war euer heisses Wochendende? Meins war echt okay hab alles abgedunkelt und den Samstag und Sonntag auf dem Sofa verbracht die Mädels waren mit den Paten schwimmen und ich hab mir einen Kühlbeutel nach dem anderen verpasst.

    Mein Zuckertest war gut alles soweit in Ordnung auf Anhieb. Baby ist normal entwickelt und strampelt viel.

    Ich melde mich später nochmal muss jetzt die kleinste für den Kindergarten fertig machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 10.08.2020 08:57
    Guten Morgen alle Zusammen,

    Ich sitze gerade beim Diabethologen weil mein Zuckertest bei der FA doch zu hoch ausgefallen ist.
    Mal schauen was hier raus kommt.
    Heute ist bei mir wieder Wochenwechsel, bin jetzt in der 29. SSW.
    Die Hitze macht mir aktuell etwas zu schaffen aber wie ich lese uns allen.

    Gestern haben wir das Kinderzimmer gestrichen und unsere Dschungeltiere an die Wand geklebt. Mein Tätowierer der uns ja eigentlich ein Wandbild machen wollte hat uns 100te Male versetzt und dann wollte er aufeinmal 400 Euro dafür 😅.
    Jetzt haben wir das ganze selber gemacht. Wir warten nur noch auf die Möbel, ich hoffe die kommen bald 😊

    Wir werden das Basiselterngeld in Anspruch nehmen und nach 14 Monaten werde ich dann wieder halbtags arbeiten.
    Unser nächstes 3. Screening ist am 20.08. Bin schon wieder ganz gespannt.

    Ja mein Kurs fängt spät an aber wenigstens macht ihn dir Hebamme und nicht viele das ganze nur online. Hier dürfen aktuell die Männer mit in den Kreißsaal, ich hoffe das bleibt so.

    Ich wünsche euch einen sonnigen nicht zu heißen Tag. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 15:59
    Hallo 🙂
    Ich vegetiere bei der Hitze hier so vor mich hin 😩
    Und bis zum Wochenende soll es so warm bleiben. Versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen und gehe nur zum Einkaufen raus. War trotz Maske doch echt angenehm im Supermarkt 😀
    Mein Kreislauf macht das ganz gut mit und ich hoffe, das bleibt morgen beim Zuckertest auch so.
    @Tinachiko: Wenn du 14 Monate Basiselterngeld hast, sind das dann die zwei Monate Mutterschutz nach der Geburt plus im Anschluss 12 Monate wo man die 65% vom Gehalt erhält? Das wäre nämlich das, was ich auch gerne machen würde, nur halt nicht in den 30% Zeitraum rutschen.
    Was hat der Diabethologe gesagt?

    Ich hatte das jetzt schon zweimal abends im Bett liegend, dass die eine Bauchseite hart wurde und sich ausgebeult hat. Ich habe ein bisschen gefühlt. Könnte der Kopf gewesen sein. Das war so eine krasse Erfahrung, dass das Kind sich so rausdrückt 😃 Habe schon gemerkt, dass es ein Eckenkuschler ist und gerne auf der rechten Seite.

    Hoffe, ihr kommt gut durch die Hitzewoche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 17:02
    Hallo ihr Lieben meld mich nach langem auch nochmal. War in letzter Zeit sehr stressig. Seit 2 Wochen kann ich die kleine jetzt richtig gut spüren trotz VP. Sie antwortet auch auf drücken usw 😍

    Zuckertest hatte ich letzte Woche heute kam leider der Anruf muss zum Großen am Mittwoch, dabei hätte ich mich beim Kleinen schon fast übergeben. Mein Wert war mit 147 12 über der Grenze.😪

    Elterngeld werden wir wohl das Elterngeldplus nehmen da ich per home Office sehr schnell wieder stundenweise einsteigen möchte. Nur wie und wann mein Mann nimmt kann ich noch nicht sagen, hier wollen wir uns auch noch beraten lassen.

    Nächte Woche beginnt der Vorbereitungskurs. Ich bin sehr gespannt. Fühlt sich noch so weit weg an mit der Geburt......
    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 10.08.2020 17:12
    Hi Mami`s 🙂

    Also erstmal schicke ich dir eine herzliche Umarmung Kreativchaos.
    Das du so traurig warst und weinen musstest tat mir in der Seele weh.
    Kann das sehr gut nachempfinden, denn gerade in Holland gibt es die köstlichsten Leckereien an Gebäck und Co.
    Aber wie ich lese,wurdest du hier schon wieder ganz gut aufgebaut.
    Musste ja selber mal eine sehr lange Zeit au f jegliche Art von Fruchtzucker und Sorbit verzichten,weil mein Körper mit blutigem Durchfall und starkem Erbrechen darauf reagiert hat.
    Habe damals sehr viel abgenommen und kann sagen, man lernt die Köstlichkeiten wieder zu genießen und das gute ist,..es ist ja nicht für immer und ab und zu ist was erlaubt🙂
    War dein zweiter Zuckertest also auch beim FA?
    Also wird das jetzt quasi beim Diabetologen nochmal gecheckt?
    Habe den kleinen Test Mittwoch und rechne mit allem,wurde vor einiger Zeit schon mal auf Diabetes getestet, weil es ordentlich Anzeichen gab...aber war nix.
    Wäre eigentlich Diabeter Schoki erlaubt?

    Tinachico,hattest du vorher irgendwelche Anzeichen?
    Ich hoffe, es war nur ein Fehlalarm.

    Imke, beim letzten mal ganz vergessen zu sagen...Juhuuuuuu,dass es deinem Bein endlich besser geht 🥳
    Das hat echt eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

    Kugimama,ich leide mit dir!
    Habe mir heute einen Tag im Schlafzimmer gegönnt.
    Ich will da nicht mehr raus 🙅‍♀️🔥🌡
    Bekomme schon im Liegen schlecht Luft und mir ist zum ersten Mal schwindelig.
    Der Ventilator läuft hier pausenlos😅

    Kreativchaos, ja ich habe tatsächlich auch eine Stelle im Bauch,wo ich die Maus so gut wie selten/kaum spüre.
    Denke da sitzt wirklich die Plazenta.
    Trotzdem finde ich die Bewegungen inzwischen verhältnismäßig ziemlich stark und manchmal kitzelt es 😊,dann muss ich immer lachen.
    Aber so starkes strampeln,wie viele andere es hier beschreiben ist es noch nicht.
    Nur dieses Sodbrennen durch den Magendruck,dass mag ich nicht!

    Wir sind inzwischen ein UHU noch 97 Tage bis zur Geburt 🥳
    Die Zeit rennt jetzt wirklich.
    Habe mich übrigens wieder falsch in der Liste eingetragen🙈
    Lasse das jetzt aber bis zum nächsten mal so stehen.

    Kommt alle gut durch den Tag 🔥🏖🌡🌞

    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 10.08.2020 17:13
    Mein Zuckertest war beim Nüchternwert wie bei der letzten ss wieder leicht drüber. Aaaalso darf ich jetzt auch wieder alle 2 Wochen zum Diabetologen 🙄 ich bin froh, dass meine Ärztin immer direkt den großen Test macht, sonst wäre meine Schwangerschaftsdiabetes weder in der ersten, noch in der zweiten Ss aufgefallen. Und wenn sie nicht aufgefallen wäre, hätte man Bjarne nach der Geburt nicht kontrolliert (die kontrollieren 24 Stunden lang ...ich glaube 3 mal) und dann wäre auch nicht aufgefallen, dass er unterzuckert. 😊
    Das Gute ist: es ist ja bei uns allen eine absehbare Zeit, auch wenn das messen nervt 😉
    Neon es gibt 2 verschiedene Säfte. Versuch doch für den großen den fertigen Saft zu bekommen, der nach Heidelbeersaft schmeckt. Der geht tatsächlich sehr gut runter und schmeckt einfach nach Saft.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 10.08.2020 18:17
    So jetzt mal noch die Termine nachtragen:

    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 10.08. Diabetologe
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3
    kreativeschaos 12.08. Hebamme bei 26+6
    Rami93 13.08 Zuckertest
    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 17:31
    Hallo Mädels,
    ich habe den Zuckertest heute auch hinter mich gebracht und hoffe jetzt, dass sie mich nicht anrufen. Dann wäre er nämlich auffällig 😩
    Die Zuckerlösung war gar nicht so süß wie erwartet und ging gut runter. Nach einer Stunde ist dann das Blut abnehmen gewesen und da ist mir dann richtig schlecht bei geworden. Dachte echt ich muss mich übergeben 😵😱 War zum Glück nicht der Fall. Saß dann noch ein paar Minuten wie ein Häufchen Elend auf dem Stuhl, bis es besser wurde. Die Hitze war auch nicht förderlich. Aber dann gings wieder. Bei der Vorsorge war alles in Ordnung. Gewicht ca. 1000 Gramm und Größe geschätzt bei 34 cm. Das finde ich doch recht ordentlich 😊 Unterleibschmerzen hab ich heute auch. Das nervt 😕
    Zu meinem Gewicht wurde nichts gesagt. Ich habe bis jetzt 16kg zugenommen 🙈😴 Das muss alles in meinem Po, den Oberschenkeln und den Brüsten gelandet sein und in der Gebärmutter natürlich. Meine Sachen passen auch alle noch gut und der Bauch hat kein zusätzliches Fett angesetzt. Fühle mich wohl, aber die Zahl stört mich doch 😩 Hmm.
    Hoffe, das geht hinterher wieder runter.
    Eben war ich noch einen Tisch- und einen Handventilator kaufen. Vielleicht bringt das Erleichterung 🌬
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 14.08.2020 13:49
    Hallo ihr lieben,

    ich wollt mal noch berichten wie es mit meinem blöden Schwangerschaftsdiabetes weiterging und geht. Aber erstmal schauen, was ihr noch so zu erzählen hattet.

    Mammut, da bleibt bestimmt was hängen. Meine Mama hat mir erzählt, dass bei ihr z.b. geblieben ist, dass sie ihren Tee ohne Zucker trinkt, und das jetzt schon seit 32 Jahren... Hast du dein BV bekommen? Eigentlich müsste es ja auch vom AG kommen, wenn er dir keine Gelegenheit zum sitzen/ liegen um dich kurz auszuruhen bieten kann.

    Maybe4, das klingt nach einem entspannten Wochenende für dich. Prima, dass bei dir und dem Baby auch alles in Ordnung war. So soll es doch sein. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es sich draußen trotz der Hitze besser aushalten lässt als in einer verrammelten Wohnung wo dann auch die Luft irgendwann so steht, obwohl es drinnen 5-10 Grad kühler sind. Heute haben wir jedenfalls dann auch mal alles offen. Aber es sollen heute auch nur noch 29 Grad sein.

    Tinachiko, hast du schon das Ergebnis vom Diabetologen? Ich hoffe der Test war dann unauffällig. Was für ein blödes hin und her mit dem Tatoowierer. Habt ihr schon einen Liefertermin für die Möbel? Wir müssen aller voraussicht nach auf unsere 2 Regale noch bis Ende September warten.
    Du hast recht, ein Präsenzkurs ist so viel wert.

    KugiMama, nee, 14 Monate Basiselterngeld gibt es nur für Alleinerziehende oder verteilt auf beide Partner. Der Mutterschutz wird immer angerechnet. Da muss irgendwer was falsch verstanden haben.

    Neon, das ist bestimmt cool, wenn das Baby auch auf Drücken und so antwortet. Hier ist es das mein Freund manchmal von außen Sachen spürt, die ich "von innen" gar nicht mitbekomme. Liegt bestimmt auch an der Voderwandplazenta.

    Dinchen, ganz lieben Dank für die Umarmung, die kann ich heute gleich nochmal gebrauchen, aber dazu später mehr...Ja, der zweite Zuckertest war auch beim FA. Der Diabetologe hat den dann auch nicht nochmal wiederholt, sondern nur noch Blut abgenommen, für den aktuellen Zuckerwert, einen HbAc1 Wert und TSH. Ansonsten haben die sich auf den Laborbericht vom großen Test beim FA verlassen.
    Die Diabetiker Schokolade geht wohl, und ab und an auch ein Stückchen zartbitter. Aber bei diesen ganzen Diabetikersachen ist halt immer so viel Süßstoff oder sonstiger "chemischer" Zuckerersatz, ob das dann so toll ist, ist halt die andere Frage... Und dann reagiert halt auch jeder anders auf die verschiedenen Lebensmittel, sodass man wohl auch ein bisschen ausprobieren muss.
    Auch schon ein Uhu, :-) Das ist schon krass oder? ich glaube der nächste Meilenstein ist wenn die Anzahl der verbleibenden Wochen nur noch einstellig ist.

    Imke, meine Hebamme sagte, dass es eigentlich keinen flasch negativen Test gibt bei den kleinen Tests, nur falsch positiv... Aber mit dem großen hast du zumindest die Rennerei nur einmal. Zum Unterzuckern sagte die Hebamme auch, dass man das den Kindern ansieht.

    Klumpinuff, wie war der Zuckertest bei dir? Ich glaub nicht dass die Ernährung in den Tagen davor so viel Einfluss haben kann, wenn es mal ne Ausnahmephase ist.
    Wow, erst 3 Kilo mehr, das ist echt noch nicht viel. Darf ich fragen ob du vor der Schwangerschaft schon übergewichtig warst, sodass das im empfohlenen Korridor ist? Aber Hauptsache ist ja dass das Baby gut wächst.

    KugiMama, war dein Test unauffällig? Wie gemein, dass dir das Blutabnhemen nicht so gut bekommen ist. Bei der Hitze macht so ein Test echt keinen Spaß. Wow schon ein ganzes Kilo. Wie groß die Kinder jetzt einfach schon sind.

    So, nun zu meinem Termin, der Arzt hat sich kurz den Laborbericht vom großen Test angeschaut und meinte dann ja eindeutig GDM. Dann hat er mir kurz gesagt ich soll möglichst auf Zucker verzichten, und auch auf diese ganzen zero-limos... Dann ging es weiter und eine der Helferinnen hat mir noch für die 3 Werte wie oben schon geschrieben Blut abgenommen und mir das Messgerät erklärt. Ab dann soll(te) ich nun 6 mal täglich meinen Blutzucker messen immer vor und nach den 3 Hauptmahlzeiten bzw. morgens nach dem aufstehen. Dann hab ich mein ganzes Equipment aus der Apotheke geholt. Wegen dem Messen war ich dann auch erstmal verwirrt, denn manchmal liegen bei mir zwischen aufstehen und frühstück mehrere Stunde und ich war nicht sicher ob ich dann zwei mal messen soll oder wann besser. Jedenfalls weiß ich mittlerweile, ich soll direkt nach dem aufstehen messen und dann kann ich vor dem Frühstück weglassen.
    Mit dem Messen hab ich mich dann auch erstmal wohler gefühlt weil ich endlich eine Art Kontrolle hatte woran ich bin. MIttwoch Mittag gab es einen Ausreißer, da waren wir bei Burger King, ich hatte nur 2 Burger ohne Soße und natürlich auch keine Softdrinks. Da ist der Blutzucker natürlich in die Höhe geschossen. Aber das ist wohl auch nicht so überraschend.
    Donnerstag gab es dann noch einen Termin zur Ernährungsschulung in der Praxis vom Diabetologen. Dort wurde nochmal ganz grob und kurz der Kohlehydrat Stoffwechsel erklärt. Ich habe meine Zielwerte bekommen, die ich einhalten soll. Wir haben die Ernährungspyramide besprochen und welche Lebensmittel den Blutzucker nur langsam und welche schnell steigen lassen. Also sowas wie Vollkorn statt Weißmehl usw. Eigentlich keine wirklich weltbewegenden neuen Erkenntnisse. Trotzdem war es gut, den Termin nochmal zu haben.
    Heute morgen kam für mich dann der nächste kleine Zusammenbruch. Ich hatte zum Frühstück Haferflocken mit Mandeln, Blaubeeren und Milch, also schön mit all den Dingen die uns als gut und erlaubt erklärt wurden. Und der Wert nach dem essen war über dem Grenzwert. Das hat mich gleich wieder total verunsichert, und mir Angst gemacht, und ich verstehe überhaupt nicht was ich falsch gemacht habe. Gestern habe ich fast das gleiche gegessen und da war der Wert ok. Ich hab dann erstmal wieder geheult. Und eigentlich habe ich nun überhaupt keine Lust mehr irgendwas zu essen. Das ganze Thema verunsichert mich doch irgendwie noch ganz schön.

    Mittwoch hatten wir dann auch nochmal Termin bei der Hebamme. Mit ihr haben wir natürlich auch über das Diabetesthema gesprochen. Erstmal können wir weiterhin ins Geburtshaus zur Entbindung, solang ich kein Insulin spritzen muss. Falls Insulin notwendig wird, müssten wir in der Klinik entbinden, damit eben beim Kind dann auf Unterzuckerung geprüft werden kann. Aber auch das ginge dann noch in der Klinik wo sie den Belegvertrag hat. Dort gibt es zwar keine Kinderklinik, und wenn dann was wäre müsste das Baby verlegt werden, aber ich denke das wäre ok. Denn das Krankenhaus mit Kinderklinik ist in Sichtweite von uns zu Hause entfernt. Und ich will erstmal gar nicht davon ausgehen, dass es soweit kommt.
    Dann hatte ich sie noch gebeten mal nach der Kindslage zu tasten. Als wir da waren lang das Baby wahrscheinlich noch mit dem Kopf oben und Popo unten. Aber das heißt ja jetzt noch nichts. Noch ist ja viel Platz zum toben im Bauch.
    Manchmal ist das jetzt auch schon recht kräftig. Gestern zum Beispiel beim Lesen hatte ich die Hand mit dem Buch so leicht auf dem Bauch liegen. Dann hat sie genau gegen die Hand getreten, sodass ich in der Zeile verrutscht bin :-D Aber so richtig störend oder so empfinde ich die Tritte noch gar nicht. Liegt vielleicht aber ja auch sehr an der Kindslage, wo es einen grade erwischt.

    Wir haben auch nochmal über das CTG gesprochen, und so bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das erstmal nicht machen werde. Die FÄ sagte es kann schon mal sein, dass es um die 30. Woche muttermundwirksame Wehen gibt. Aber da denk ich mir, das stellt sie ja dann auch bei der Untersuchung fest, wenn sich am Muttermund was getan hat.

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt euch auf ein entspannendes Wochenende freuen.

    Tomate, Rami, Dinchen, wie waren eure Termine.

    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3
    Rami93 13.08 Zuckertest

    kreativeschaos 20.08. - Diabetesberatung bei 28+0
    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US bei 28+5
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    kreativeschaos 08.09. - Vorsorge bei Hebamme bei 30+5
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
Seite 72 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern