menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 22:41
    @Rami lieben Danke dir alles gute für die Prüfungen
    @Imke Danke
    Ich werde bei meinem Arzt mal fragen ob ich nüchtern kommen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 08.07.2020 23:47
    Wow...ihr habt ja fleißig geschrieben!

    @kreativchaos...schade,dass dein HA dir das Rezept nicht gegeben hat.
    Ein Zettel mit Übungen kann man sich auch selbst aus dem Internet besorgen...einfach typisch...alle haben wieder Angst um ihr Budget!
    Kannst du nicht zum Orthopäden gehen?

    @Frau Schnittlauch ...ich habe auch ein wenig Angst vor einer zweiten Welle...ich befürchte das es noch lange kein Ende hat ,auch wenn vielleicht nicht mehr so extrem wie vorher.

    @Neon..Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen ❤😍🎉🎉

    @Rami,...ganz viel Glück für deine Prüfungen 🍀🍀🍀

    @Anna - Maria...das mit deinem Partner tut mir sehr leid.
    Ich könnte es auch nicht haben,wenn mein Mann jeden Tag was trinken würde.
    Ist das erst seit kurzem oder schon länger so...?
    Vielleicht gibt es ja Hoffnung für eine Aussprache in Ruhe...ich drücke dir fest die Daumen 🍀✊

    @Tinachico...super,dass du nur noch vier Wochen durchhalten musst.🎉🎉es sei dir gegönnt!
    Hast du das BV bekommen?

    @Kugimami
    Oh man,...deine FÄ scheint genauso viel Verständnis zu haben, wie meine...unmöglich!
    Ich finde es sowas von traurig ,dass einige Männer immer noch nicht mit zum Ultraschall durften.
    Das finde ich echt gemein!! Es ist eh schwierig für sie eine Bindung aufzubauen, da wir nun mal das Baby unter dem Herzen tragen.
    Ich hätte an deiner Stelle genauso entschieden!!

    Schick kurz ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 09.07.2020 00:04
    @Jeanny...
    wie lustig mit dem Bauchumfang.
    Habe heute morgen das erste mal, seid Beginn der Schwangerschaft wieder gemessen.
    Und wäre fast umgefallen 🙈😂
    Mein Bauch ist von 80 cm auf 98 cm gewachsen...unfassbar, da ist noch lange nicht Schluss.
    Ich bin ein wenig beruhigt, dass deiner auch schon so gute Maße hat.
    Da fühlt man sich nicht so ganz alleine🙈
    Ich trau mich kaum auf die Waage,obwohl bei mir auch NOCH alles noch vorne geht!!

    @Imke... ich liebe Dänemark.
    Da machen wir immer Herbst-Urlaub.
    Im Oktober habe ich auf unserer ❤-Düne Uglisten einen ganz tollen Heiratsantrag bekommen .
    Werde ich nie vergessen🤗
    Bin gespannt, für welchen Namen ihr euch dieses mal entscheiden werdet .

    Ah jo...gut zu wissen mit dem Abo...dann brauche ich also keine Angst haben, dass man da nicht mehr raus kommt im Fall der Fälle.
    Super dass deine Plazenta sich hochgezogen hat 🎉🎉🎉
    Ist das Hormonchaos jetzt wirklich bei dir geblieben seit der letzten Schwangerschaft?
    Hormone können echt gemein sein...ich spreche aus Erfahrung 🙈

    Kurz umblättern...
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 09.07.2020 00:17
    @me
    Wir sind inzwischen fleißig am renovieren, bzw mein Freund streicht das Haus und ich wühle den ganzen Garten um.
    Hab immer schiss,dass ich mich bald nicht mehr so gut bewegen kann.
    Am liebsten hätte ich direkt alles perfekt, aber das geht nun mal nicht und ist auch eigentlich Quatsch.
    Ende Juli zieht unser Wasserbett ins Schlafzimmer, bis dahin wollen wir fertig sein, auch wenn wir erst zum 01.09 hier raus sein müssen.
    Also Luxus Probleme..
    Das Bett muss dringend neu befüllt werden...mein Gewicht verlagert sich nicht mehr richtig 🙈✊und so liegt es sich nicht mehr so kuschelig wie früher.

    Meine Maus spüre ich bei 21+4 immer noch nicht wirklich...aber ich rede ganz viel mit ihr...vielleicht hört sie das.
    Sind eure gefühlten Bewegungen wirklich so intensiv?

    Wünsche euch süße Träume 🌟⭐🌛😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 09.07.2020 07:54
    Guten Morgen Zusammen,
    @dinchen, ich kenne das, bin auch jemand der gerne alles soweit schnell fertig hat 🙂 aber nochz übernehmen das ist wichtig

    Also ich bin ja 24 Ssw und seit 2 Wochen ist es wirklich so ich den kleinen intensiv spüre. Ob es mit Hand auf den Bauch legen ist und ich spüre sehr doll das Boxen oder Treten an der Bauchdecke aber ich wirklich einfach nur so wenn er tanzt im Bauch. Auch mein Freund spürt ihn sehr wenn er sich bewegt 😊 da kamen auch schon die ersten Tränchen der Freude auf.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 09.07.2020 08:01
    KugiMama ich würde auch den FA wechseln, das ist ja schrecklich, wie soll man sich da denn wohlfühlen? Ich finde in der Schwangerschaft ist Vertrauen das A und O!

    Dinchen: mach dir nichts draus, zweites Kind und ich spüre den Kleinen so gut wie gar nicht. Manchmal spüre ich ihn ein klein wenig, aber auch nur, weil ich weiß, wie es sich anfühlt ;) keine Panik, das kommt schon noch 😊
    Zu dem links ne Beule, rechts ne Beule vermute ich eher Kopf und Popo, ganz so starke Ringkämpfer sind sie dann doch noch nicht glaube ich 😄

    Mein Mann durfte übrigens auch noch nicht mit 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 09.07.2020 09:05
    Guten Morgen!

    @KugiMama
    Wow was war das denn 😳 das ja richtig frech!! Meine fragte das auch mal ob wir den Termin fürs 2te screening machen wollen. Hätte auch Nein sagen können und das wäre ok aber so wie deine reagiert hat finde ich es schon ganz schön frech!!!
    Freut mich aber zu hören das dein Mann nun endlich mal mit darf!
    Finde das sowieso übertrieben, dass die Männer die mit im Haus leben nicht mit dürfen! Es wäre doch ok wenn sie draußen warten und erst in die Praxis dürfen, wenn der Termin ist.

    @Neon
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😊❤️ man das werden ja immer mehr Mädels😁 wo sind die ganzen Jungs hin 😊

    @Dinchen
    Oh wow dann hast du ja auch ordentlich Bauch bekommen! 😊
    Jaaaa ich glaube das mit dem Gewicht geht nun langsam los... Meine Kurve hast nen kleinen Satz gemacht. Innerhalb 1 Woche 600g, wenn das jetzt so bleibt, sagen wir mal pro Woche 500g dann werde ich auf jedenfall bis zum Ende hin 8kg zunehmen. Dann waren das zusammen 13-14kg was dir much aber völlig ok wäre. Wenn ich überlege das ich damals fast 25kg mehr hatte.
    Zu den Bewegungen. Oh ja die sind Mega intensiv 😍😳 gestern habe ich ihn 2mal so gespürt, also er ist sogesehen an meiner Hand endlang gelaufen... Ja wir beschreibt man das 😂 die Beule ist an meiner Hand lang gewandert 😍 das war Mega.
    Und er muss sich gedreht haben, plötzlich wurde der unter Bauch so hart und ich fühlte ein Druck. Plötzlich drückte es nach oben. Also die Beule kam etwas übern Bauchnabel raus. Jetzt tritt er gerade nach links und recht... Aber nicht mehr so weit unten wie sonst.
    Wahnsinn.

    @imke
    ja ok dann Kopf und fuss... Krass.😊
    Ach man der durfte noch nicht mit 😔 das ja doof! Darfst du denn wenigstens Filmen?

    @me
    Sitze gerade im wartezimmer weil ich ja den einen zuckertest habe. Noch 30min ca und ich darf gleich außerhalb der Untersuchung zum Arzt rein.
    Habe den Arztheferin erzählt wie es mir am. Wochenende ging..
    SORRY wenn ich das so schreibe aber am Montag mach dem Orgasmus hatte ich ein mega harten Bauch und musste versuchen entspannt zu atmen... Konnte nicht aufstehen mochte ich sich gar nicht... Das hat mir etwas Sorge gemacht. Kennt das eine von euch?
    Naja und es zieht und drückt halt untenrum.
    Beim Treppe laufen eben hatte ich das Gefühl das der Bauch wieder fester wird...
    Sie meinten ich sollte dann mal zum Arzt und der schaut mal nach. Mal sehen was er dazu sagt und ob das normal ist.

    Auf jedenfall ist gerade echt Party bei mir im Bauch... 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 09:23
    Moin ihr Lieben,

    @Anna-Maria: ich bin tatsächlich in einer ähnlichen Situation, mein Freund hat auch jeden Abend sein Glas Wein zum Einschlafen und es nervt mich ungemein! Ich habe das auch schon mehrfach angesprochen, wir haben uns wunderbar gestritten und sind dann so verblieben, dass er mir quasi „beweist“, dass er wirklich ohne Probleme aufhören kann. Dazu muss er 4 Wochen auf seinen Wein verzichten. Ich hoffe ja, dass er in der Zeit ein anderes Ritual für sich entdeckt und das ganze nicht mehr so regelmäßig wird. Ansonsten für dich zum Nachschlagen: http://www.alkoholohneschatten.at/publikationen/basis-informationen/begriffsdefinitionen/
    Hier sind die verschiedenen Typen der Alkoholkrankeit aufgeführt. Unsere Männer hören sich nach „Alphas“ an, das ist eine Vorstufe, in der tatsächlich noch einfach so mit dem Konsum aufgehört werden kann. Aber ich werde das Thema bei meinem Freund auf jeden Fall im Auge behalten und weiter thematisieren! Ich wünsche uns beiden viel Erfolg! 👍😊

    @me: ich hatte gestern wieder einen US im KH und anscheinend liegt meine Fruchtwassermenge im oberen Teil der Norm. Das heißt zu 60% nix, die verbleibenden 40% teilen sich auf in zu viel Zucker, Diabetes, Infektionen oder genetische Veränderungen. Jetzt habe ich erstmal ein Naschverbot bis zum nächsten Termin und hoffe, dass dann wieder alles normal ist. Aber wie das nun mal so ist: kaum ist etwas verboten, will man es um so mehr!! 😅😅

    Euch allen eine schöne Woche! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 09.07.2020 11:14
    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Mann
    Dinchen_82 Kontrolltermin FA bei 23+5
    Juls_Predator- 23.07Gerinnungsarzt(alle 6Wochen)
    Juls_Predator - 24.07. FA US/Glucosetest
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    kreativeschaos - 28.07. Zuckertest bei 24+5
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4
    Mammut96 - 28.07
    Tinachiko84 - 30.07 US bei der FÄ bei 26+4
    Neon85 4.8 Zuckertest 24+5
    Jeanny2 - 06.08 FA US mit Mann bei 26+3 und das erstemal CTG 🥰
    Maybe4 - 06.08. Zuckertest bei 25+4
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 09.07.2020 12:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade von meinem zweiten großen Screening 😊
    Unsere wilde Hummel hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht und war nur am rumturnen. Es ist und bleibt sicher ein Mädchen. 💓 Jetzt werde ich mich langsam auch mal trauen etwas in altrosa oder so zu kaufen. Bisher habe ich nur neutrale Sachen gekauft. Dafür, dass es ja ein "großer" Ultraschall war, war meine FA leider wieder sehr fix bei der Sache. Die Größe konnte sie mir nicht sagen, da müsse sie erst in die Tabellen gucken und rechnen, konnte mir aber sagen, dass sie 288g wiegt.

    Naja, Hauptsache es ist alles in Orndung und so wie es sein soll.
    Gestern hat unserer Sohn seine kleine Schwester das erste mal von Außen gespürt (bei 19+2) und ist somit der Erste gewesen
    ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:34
    Hallo ihr Lieben :)

    Jetzt schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden. Ich hatte auch noch Prüfungen und die nächste, aber hoffentlich endlich letzte, steht auch schon wieder in drei Wochen an - ich bin so froh, wenn das endlich geschafft ist 🙈

    Hinzu kommt bei uns jetzt noch, dass mein Mann im August vorerst alleine ins Ausland ziehen wird, da mir angesichts der Corona-Situation vor Ort wegen der Schwangerschaft von der Ausreise abgeraten wurde. Ich bin also im Moment auf der Suche nach einer Übergangswohnung bis zum Beginn meines Mutterschutzes, dann werde ich zu meinen Eltern gehen, um die letzten Wochen vor der Geburt nicht ganz alleine rumzusitzen und ein bisschen Unterstützung zu haben. Parallel dazu müssen wir aber natürlich den Umzug für meinen Mann weiter organisieren, nächste Woche kommt die Spedition, um alles einzupacken und dann gehen wir noch bis zur Abreise meines Mannes ins Hotel. Danach bin ich dann alleine hier 🙈 Ich hoffe so sehr, dass er es dann wenigstens schafft, rechtzeitig zur Geburt zu kommen... Aber dank Corona weiß man ja nicht mal, on überhaupt Flüge gehen werden... Sorry, ist gerade alles nicht ganz einfach 🙈

    Aber es gibt auch gute Nachrichten: Ich hatte gestern meinen Termin, und es sieht alles gut aus! Und ich traue mich jetzt gleich auch mal, ein kleines 💓 in die Liste zu setzen, meine FA meinte, dass sie auch auf ein Mädchen tippen würde 😊 Sie wiegt schon 340g, Größe konnte sie nicht genau sagen. Wirklich faszinierend, welche Sprünge die Kleinen jetzt immer machen!

    Leider durfte mein Mann auch wieder nicht mit und das war jetzt die vorletzte Chance für ihn überhaupt... 😔 Deswegen habe ich jetzt den babywatcher bestellt, ein mobiles Ultraschall-Gerät, dass jemand hier in der Gruppe (habe leider vergessen, wer 🙈) vor einigen Wochen mal erwähnt hatte. Damit möchte ich meinen Mann heute Abend überraschen, da er schon sehr geknickt war, wieder nicht mitkommen zu dürfen... Ich hoffe, wir erkennen dann auch wirklich was und er hat Spaß daran, sich als Ultraschall-Techniker zu versuchen 🙂

    Eine Frage habe ich noch: Kennt sich jemand mit Zucker im Urin aus? Als ich nach meinem Termin in den Mutterpass geschaut habe, war dort ein rotes Plus vermerkt, ich nehme also an, dass der Wert irgendwie erhöht war / dass Zucker "gefunden" wurde. Meine FA hat dazu aber überhaupt nichts gesagt... Muss ich mir da Sorgen machen? Wenn ich so von den FAs mancher hier lese, darf ich mich echt nicht beschweren, aber manchmal nervt es mich ehrlich gesagt schon ziemlich, dass meine immer so gar nichts sagt. Sie schaut immer nach dem Baby und fragt, ob irgendwas ist, aber ansonsten muss ich ihr alles aus der Nase ziehen und ich weiß ja gar nicht, nach was ich vielleicht noch fragen sollte / ob es Dinge gibt, die ich beachten sollte, weil das meine erste Schwangerschaft ist und ich auch keine engeren Freundinnen habe, die schon Mutter sind... Daher tut es wirklich gut, hier mitzulesen :) (denn auch wenn ich wenig zum Schreiben komme, schaue ich alle paar Tage mal zum Lesen rein :))

    So, genug von mir, sorry für den langen Text 🙈
    Ich hoffe es geht allen soweit gut, ganz viele Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:37
    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Mann
    Dinchen_82 Kontrolltermin FA bei 23+5
    Juls_Predator- 23.07Gerinnungsarzt(alle 6Wochen)
    Juls_Predator - 24.07. FA US/Glucosetest
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    kreativeschaos - 28.07. Zuckertest bei 24+5
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4
    Mammut96 - 28.07
    Tinachiko84 - 30.07 US bei der FÄ bei 26+4
    Neon85 4.8 Zuckertest 24+5
    Jeanny2 - 06.08 FA US mit Mann bei 26+3 und das erstemal CTG 🥰
    Maybe4 - 06.08. Zuckertest bei 25+4
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 14:27
    Danke Mädels für den lieben Zuspruch. Das hat gut getan. Ich bin also nicht die einzige die so denkt :)
    Ich warte den nächsten Termin noch ab und überlege mir es dann. Ich möchte während der Schwangerschaft nur ungerne den Arzt wechseln und es ist ein riesen Vorteil, dass ich zu Fuß schnell da bin. Der Vertretungsarzt ist leider 20 km weit weg. Ich bin gespannt darauf, wie er arbeitet und was er so alles erklärt. Falls nicht viel, werde ich ihn mit Fragen löchern ^^ Ich würde auch gerne mal die Nabelschnur im Ultraschall sehen. Das ging immer alles viel zu schnell, um da was zu erkennen.
    Mein Mann konnte das Baby jetzt auch schon ein paar Mal von außen spüren. Es ist so schön, diese Momente zu teilen und zu wissen, dass es dem Baby gut geht.
    Ich habe nach wie vor im Unterleib fast durchgängig leichte Schmerzen und mein unterer Rücken schmerzt. Auf dem Rücken liegen tut besonders weh. Die Gebärmutter ist innerhalb von drei Wochen von zwei Fingern unter Nabel auf einen Finger über Nabel gewachsen. Vielleicht liegt es auch daran und nicht nur am Magnesiumbedarf.
    Nächstes Wochenende besuchen wir unsere Familien wieder. Wenn der Arzt das Outing bestätigt, werden wir dort verkünden, was es wird. Darauf freue ich mich schon. Ich glaube, es rechnen fast alle mit einem Jungen, weil ich eine blaue Latzhose mit süßer Krabbe darauf und einen blauen Pullover gekauft habe. Totales Klischee denken wenn ihr mich fragt.
    Ich brauche nicht alles in rosa, mit Schleifchen, auch wenn das süß aussieht. Meine Freundin, die auch dort in der Nähe wohnt, will mir noch einige Babyklamotten zeigen und auf Wunsch überlassen. Ihr Kleiner ist gerade 2 geworden. Sie hatte sich selber sehr ein Mädchen gewünscht und vermutet auch, dass ich einen Jungen bekomme ^^
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 10.07.2020 19:28
    Jeanny, das was du beschreibst ist nicht selten 😉 tatsächlich habe ich deswegen in der 1. Schwangerschaft komplett verzichtet, weil mein Bauch sehr lange brauchte um wieder zu entspannen. So fern aber keine Dinge vorliegen, die eh schon auf Frühgeburt weisen (verkürzter Gebärmutterhals oder so) ist das nichts schlimmes ;)

    Zucker im Urin: kann, muss aber nichts heißen. Wenn die FÄ nichts sagt, einfach keine Sorgen machen ;) ein Plus ist auch nicht viel, es gibt auch noch plusplus und noch mehr 😊

    KugiMama, wo genau hast du die Schmerzen im Unterleib? 🙈 das Gegenstück vom Ischias ist auf der anderen Seite nämlich die Symphyse, die genau so gemein schmerzen kann 🙈🙈 auch, dass es bei dir in der Rückenlage schlimm ist, spricht mit dafür ...ich lieg auch nur noch seitlich 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 07:13
    Guten Morgen :)

    Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken, die erste Prüfung gestern lief echt gut ich hoffe das geht so weiter.

    @KugiMama, du hattest glaub ich gefragt ob ich studiere/mich weiterbilde? Ich studiere noch, sind jetzt aber die letzten Züge wollte eigentlich auch noch den Praxis Teil hin bekommen bevor die kleine da ist aber daraus wurde leider nix dank Corona.
    Das mit deinem Termin war ja wirklich nicht schön aber ich finde auch du hast richtig gehandelt und ich hoffe du und dein Mann habt nen ganz tollen Termin bei dem Vertretungsarzt.


    Meinen Termin konnte ich zum Glück verlegen hab ihn jetzt sogar 1 Tag früher als ursprünglich geplant. Ich bin schon ganz gespannt was sie sagt und ob alles gut ist. Leider spüre ich immer noch nicht wirklich was, manchmal habe ich so ein Stechen am Bauch das fühlt sich an wie leichtes Seitenstechen nur eben vorne mal links mal rechts oder auch mittig könnten das Tritte von der kleinen sein? Ich hoffe sehr das ich sie bald richtig spüren kann da macht man sich dann doch weniger Sorgen ob alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 19:21
    Vielen lieben Dank Rami93 :) Das hoffe ich auch.
    @ImkeMe: Die Schmerzen waren unten mittig, dort wo man sonst auch Regelschmerzen hat. Gestern waren sie dann wie weggeblasen und der Rücken war auch besser. Heute hat es beim Spazieren gehen wieder angefangen zu schmerzen.
    Spüre aber jeden Tag das Kind ab und zu treten. Das beruhigt mich. Nur noch 2 Tage warten.
    Morgen fahren wir nach Bremen, meine Schwägerin besuchen und Dienstag dann wieder zurück. Mein Termin ist ja erst um 19 Uhr. Ich hoffe, die Zeit geht so dann schnell rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 13.07.2020 07:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wollte mich ganz kurz bei euch melden, wir haben zur Zeit jede Menge Action.

    Kugimama,ich wünsche euch viel Spaß in Bremen und bei eurem Termin, bin gespannt,wie es dir bei dem Arzt gefällt.

    Rami,
    ab und zu habe ich auch ein kurzes scharfes Seitenstechen,bei mir dreht sie sich dann gefühlt immer in Richtung Darm und quetscht kurz was ein,danach ist wieder alles wie immer😀
    Deine Ärztin schaut sich das bestimmt morgen mal an.

    Tomate,
    ich drücke euch die Daumen, dass es alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt habt.
    Das ist echt super mutig von euch und wird bestimmt ein tolles Abenteuer.
    Kennt ihr jemanden im Ausland, oder seid ihr dort erstmal alleine?
    Habt ihr das Ultraschallgerät inzwischen ausprobiert?
    Dein Mann wird sich bestimmt tierisch freuen.

    Lele,
    ich drücke die Däumchen, dass das mit dem Fruchtwasser wie so oft nichts zu bedeuten hat.
    Das mit dem weniger naschen finde ich aber sehr gemein 🙈😀
    ...es ist soooo schwierig die Finger von Schoki und Co zu lassen.
    Für den kleinen Notfall zwischendurch gibt es so eine Art Zuckerfreie Schoki,aber vielleicht bist du gar nicht so verrückt auf Süßes, sowie ich😊

    Jeanny,
    wie geht's dir inzwischen, wie war der Zuckertest?
    Ich hoffe,dass ziehen im Bauch ist wieder besser geworden!
    Das mit dem Orgasmus habe ich am Anfang mal verspürt und dann nachgelesen.
    Das kann manchmal wohl einige Minuten im Anschluss ordentlich krampfen.
    Vielleicht hilft Magnesium...im Moment verbrauchen wir ja ganz viel davon.
    Ich hoffe,du hast jetzt Ruhe.

    Tinachico, ja genau am liebsten hätte ich alles sofort fertig 🙈😀aber gönne mir regelmäßige Pausen.

    Wir sind im Moment jeden Tag fleißig am renovieren.
    Ich lasse mich im Garten aus, drinnen stinkt es zu stark nach Farbe...wir nehmen gerade das ganze Treppenhaus Stufe für Stufe auseinander.
    Körperlich und psychisch geht es mir so gut wie noch nie😍
    Meine Kugel trage ich inzwischen voller stolz und habe mir sogar einen Bikini gekauft 🙈😄😂wer hätte das gedacht
    Unser Baby kann ich jetzt endlich spüren 🥳
    Fühlt sich an wie Muskelzucken und Blubberblasen.
    Tritte merke ich allerdings nicht,aber das macht nix.
    Die nächsten beiden Tage versuche ich ruhig angehen zu lassen, damit ich fit für unsere kleine Hochzeit bin.
    Bin schon ganz aufgeregt, aber das Kleid passt zum Glück noch😄und mein Freund ist auch noch glücklich und munter...
    Eigentlich kann nichts mehr passieren.
    Es soll ein bisschen Regen geben, aber vielleicht hört das bis zum Mittag auf..wir haben den Termin erst auf den Nachmittag gelegt.
    Können wir in Ruhe frühstücken 😊

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne,stressfreie Woche 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 13.07.2020 08:04
    Guten Morgen 😊

    @KugiMama
    Wir haben ja zusammen den Termin 😊
    Wie schön! Bin gespannt was du berichtest 😊 du bist in Bremen? Dann bist du ja ganz in meiner Nähe 😁

    @Rami
    Schön das du den Termin verlegen konntest und dann sogar 1Tag eher als gedacht 😊 dann brauchst du ja zum Glück nicht lange warten 😊
    Ja sobald man die kleinen spürt ist die Angst wirklich fast wie weg geflogen.
    Bald wirst du aber auch eure kleine spüren 😊

    @Imke
    Ja wir haben uns nun doch nicht so verunsichern lassen und hatten gestern wieder unsern Spaß 🙈 lief alles gut und danach ohne Schmerzen!
    Dem kleinen geht es auch super! Der hat um 22uhr rum wieder Party gemacht 😂

    @me
    Ich fühle mich zur Zeit soooo unbeweglich... Liegen.. Aufstehen... Drehen im Bett... Boar ich habe das Gefühl ich habe nen Mega Bauch! Das was das ganze so schwierig macht ist, dass der kleine sich manchmal schön weit unten so breit macht und so mach ich ungerne normal aufstehen also hoch kommen.
    Meine erste ss Hose wird nun auch langsam zu eng am Bauch... 🙄 Und schöne Leggings finde ich auch nicht.
    Die vom Lidl.. Sorry aber die sind kacke!
    Da kann man total durch gucken und so kann ich die nur anziehen wenn ich was längeres drüber trage...
    Naja aber sonst geht es uns hier ganz gut 😊
    Das Wetter soll ja nun auch mal besser werden 😁

    Heute ist bei mir wieder WW 😍😍 23ssw 😍😍 auf der Waage hatte ich letzte Woche 5,6kg mehr und heute sind es 5,9kg mehr. Naja irgendwann muss sie ja auch mal steigen😊

    Wünsche euch ein schön Start in die neue Woche 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 13.07.2020 09:32
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Frau Schnittlauch, wie schön, dass du deine kleine nun auch spürst. Vielleicht versucht sie sich Platz zu schaffen, wenn du so "eingequetscht" sitzt.
    Wie gemein, dass dein Mann noch gar nicht mitdurfte zu deinen Terminen.
    Was eine zweite Corona-Welle angeht bin ich noch recht entspannt, aber das liegt wohl auch daran, dass wir eine Entbindung im Geburtshaus geplant haben, da wäre sowas ja auch nicht wie im Krankenhaus. Und dann wäre Corona auch noch ein Argument warum wir in den ersten Tagen oder sogar Wochen erstmal keinen Besuch empfangen, was bestimmt auch nicht so verkehrt ist. Aber trotzdem hoffe ich, dass uns eine zweite Welle mit all den Maßnahmen erspart bleibt.
    Die Größe kannst du dir auch selbst ausrechnen so ungefähr, im Mutterpass ist die Länge des Oberschenkelknochen eingetragen (FL) die mal 7 ergibt die ungefäre Gesamtlänge des Babys. Meine FÄ hatte das beim Termin mal eben im Kopf überschlagen...

    Neon, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen.

    Rami, wie schön, dass das so gut geklappt hat deinen Termin zu verlegen. Bestimmt kommen bei dir nun auch bald die Kindsbewegungen.
    Das mit den "Ischiasschmerzen" ist noch ganz gut auszuhalten. Es tut halt nicht wirklich weh. Ich merke eben nur, dass da was ist, das irgendwie zieht. Mit den Übungen für zu Hause das klappt auch nur so mäßig. Das vergesse ich oft, wenn es eben nicht akut ist und wenn man die Übungen nur alle paar Tage mal macht ist es wahrscheinlich nicht so effektiv.
    Schön, dass die erste Prüfung schon mal gut lief. Daumen sind gedrückt, dass es bei den nächsten Prüfungen genauso ist.

    KugiMama, gut wenn die Eisentabletten was helfen. Wie toll, dass du auch schon was von außen gespürt hast. Bei uns ist auch so, dass mein Freund dann immer nichts mehr spürt. Aber manchmal braucht es auch wirklich viel Geduld bis dann ein zweiter Stupser kommt der auch noch stark genug ist um von außen spürbar zu sein.
    Also dein Arzttermin klingt wirklich besch.... Da schließe ich mich den anderen an, dass du dich absolut richtig verhalten hast. Ob du deswegen gleich den Arzt wechseln solltest, da bin ich nicht sicher. Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient und falls es dort sonst immer gepasst hat, hatte sie vielleicht da einfach nur einen schlechten Tag.
    Viel Spaß in Bremen, da bekommst du die Zeit sicher gut rum.

    Liebe Anna-Maria, schon als ich letzte Woche deinen Post gelesen habe, wollte ich eigentlich antworten. Ich hatte an dem Tag oder einen Tag vorher oder so auch eine Situation wo mein Freund ein Verhalten gezeigt hat, dass mich sehr gestört hat. Ich möchte hier nicht breittreten was genau war, aber es hat mich in dem Moment auch sehr mitgenommen, sodass ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe und geweint habe deswegen. Ich habe dann auch unmittelbar nach der Situation und auch am nächsten Tag nochmal mit meinem Freund gesprochen und ihm gesagt, dass ich mir deswegen Sorgen mache und mir das Angst macht. Ich habe gefragt warum er dies oder jenes macht, habe auf Beispiele verwiesen wo er andere mit dem Verhalten erlebt hat, das er da gezeigt hat und ihn gefragt wie es ihm damals ging. In unserem Fall war das hilfreich, ich habe den Eindruck, dass es bei ihm etwas bewirkt hat, dass er da nun bewusster ist. Aber mich beschäftigt es seit dem doch immer wieder. Man macht sich als (werdende) Mama ja natürlich auch gleich Sorgen welchen Einfluss so ein Verhalten des Partners vielleicht auch irgendwann auf das Baby haben könnte. Ich kenne auch gut dieses Gefühl, dass man wissen will was los ist, aber eben Kontrolle auch nicht der richtige Weg ist. Für mich hatten diese Gedanken in unserer Situation irgendwie die Sorge ausgelöst, dass das Vertrauen bröckelt. Und das ist vielleicht noch schwieriger und das was einen noch mehr mitnimmt, als das was der Partner eigentlich gemacht hat. Wenn bei dir dann noch alte Wunden aus der Kindheit im Spiel sind und du nun auch für euer Kind mit verantwortlich bist, finde ich es gar nicht überraschend, wenn dich das Thema so mitnimmt. Oftmals steckt ja auch ein anderer Auslöser dahinter. Vielleicht der Gedanke "jetzt kann ich ja noch solange das Baby nicht da ist" oder Sorgen von denen man versucht sich abzulenken. Ich hoffe für euch, dass ihr da eine Lösung findet.

    Tinachiko, wie war dein Termin mit der Hebamme. Ein Dschungelgrafitti klingt ja richtig cool. Wow, nur noch 4 Wochen zu arbeiten, hast du dann noch Resturlaub vor dem Mutterschutz?
    Ich könnte jetzt gar nicht so richtig sagen, ob ich eine bestimmte Bauchform habe, es ist halt einfach kugelig und größer als sonst.

    Jeanny, den Bauchumfang messe ich nicht regelmäßig. Vor ein paar Wochen habe ich es einmal gemacht aus Neugierde, aber sonst nicht. Aber ich wiege mich ja auch nicht, sondern lasse das nur bei den Vorsorgeuntersuchungen machen.
    Dass der Bauch bei Anstrengung hart wird, kenne ich noch gar nicht.
    Wie war dein Zuckertest?
    Bei mir ist es auch so, dass das Baby meistens gegen 22 Uhr rum wach ist :-D
    23. Woche? Kommst du nicht schon in die 24.? Du bist doch ein paar Tage weiter als ich, und ich war der Meinung ich bin grade in der 23.? Oder bin ich jetzt verwirrt?

    Imke, ja das mit dem doof rumsitzen beim Arzt zum Zuckertest ist bestimmt mega ätzend. Vielleicht machen auch deshalb die meisten erstmal nur den kleinen? Vor allem wenn man ein Frühstücker ist, ist das mit den 2 Stunden bestimmt mega anstrengend.
    Gut, dass die Plazenta nun weiter oben sitzt. Eine Sorge weniger.

    Dinchen, bestimmt könnte ich auch zum Orthopäden gehen, aber da die Schmerzen immer nur kurz auftreten im Lendenbereich und diese Ischiassache nicht wirklich schmerzhaft sondern nur bemerkbar ist, und ich auch nicht gerne bei irgendwelchen Ärzten rumsitze spare ich mir das erstmal.
    Klingt ja ein bisschen so als ob bei euch der Nestbautrieb eingesetzt hätte ;-)
    Also bei mir sind die Bewegungen meistens noch nicht besonders intensiv, aber mittlerweile trotzdem eindeutig. Es ist eher so wie dieses Blubbern, wenn man zum Beispiel grade was getrunken hat, das dann duch den Bauch läuft nur eben eindeutig an anderen Stellen, oder Muskelzucken oder sehr starker Pulsschlag. Nur eben nicht so regelmäßig irgendwie. Ich merke aber eindeutig, dass es mal oben und mal unten ist. Unser Kind scheint sich also noch häufig zu drehen.
    Und dass du mit ihr redest, hört sie ganz bestimmt.
    Wie schön, dass es dir gerade so gut geht, du klingst auch richtig schwungvoll, richtig toll.

    Lele, das ist ja eine blöde unsichere Aussage da mit dem Fruchtwasser bei dir. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Drücken wir die Daumen, dass es sich wieder relativiert.

    Tomate, das ist doch super, noch eine Prüfung und dann hast du es endlich geschafft. Ohje, da hast du ja einiges zu tun mit der ganzen umzieherei jetzt vor der Geburt noch. Magst du erzählen wohin im Ausland es für euch geht? War es nicht Adrasteia, die auch noch zu ihrem Mann ins Ausland ziehen wollte? Aber sie hat sich glaube ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet...
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen. Tolle Idee mit dem mobilen US-Gerät, wenn der Mann sonst gar keine Chance hat das kleine Mal zu sehen, hätte ich es wohl vielleicht auch so gemacht. Habt ihr es schon ausprobiert? Hat es geklappt?

    Ich habe letztens noch ein Babykleidungspaket über Kleinanzeigen erstanden, jetzt ist alles in rosa :-D Also falls es nun doch ein Junge wird, hat er Pech :-D Aber es war mega günstig und mega viel, da wäre es kein großer Verlust, wenn es dann doch keine Verwendung bei uns findet. Es waren auch viele Sachen in Größe 50 dabei, da bin ich ja mal gespannt, ob das überhaupt passen wird. Mein Freund und ich waren beide so um die 53cm bei unserer Geburt... Aber ich denke damit sind wir nun ausreichend ausgestattet in 50/56 und falls doch noch was fehlen sollte werde ich das dann bei Räubersachen mieten und ab jetzt dann auf Sachen ab Größe 62 gehen, wobei da auch nicht mehr so viel fehlt.
    Wir haben auch angefangen den Wickeltisch einzurichten und noch ein Regal dazu aufgehängt. Jetzt stoppt es erstmal wieder, weil die Unterschränke erst im September geliefert werden. Auf Wunschzettel.de haben wir nun einen Wunschzettel angelegt, was wir uns noch zur Geburt wünschen, damit es nichts doppelt gibt oder so. Dort können die Leute dann anklicken was sie schenken wollen, sodass andere dann sehen, dass dieses Geschenk dann schon geschenkt wird und etwas anderes aussuchen können.
    Ansonsten geht es mir nach wie vor Recht gut. Langes stehen ist nicht so toll, aber Sport und Bewegung tun mir gut. Der Bauch wächst, sodass gestern sogar unsere 3-jährige Nichte sagte "Mama, guck mal, der Bauch wird immer größer" :-D.
    Ein Paket mit Umstandsmode habe ich auch noch günstig bekommen. Aber mit den Hosen bin ich irgendwie noch auf Kriegsfuß, ich habe immer das Gefühl die rutschen. Und die selbst geänderten, sind dann den Oberschenkeln etwas knapp, sodass die auch eher nur für ein paar Stunden was sind, aber nicht für den ganzen Tag. Da muss ich vielleicht bei Gelegenheit nochmal schauen, oder falls das Wetter hier jetzt endlich mal schön wird, erstmal auf Kleider zurückgreifen, aber bis jetzt war es doch irgendwie noch etwas zu kühl für nackte Beine für meinen Geschmack.

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche und tolle Termine für Jeanny, KugiMama, Maha und Rami.
    Dinchen, wann ist dein Termin denn? Da fehlt ja das Datum :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 13.07.2020 11:18
    Hallo Kreativchaos,

    ich hoffe bei euch haben sich die Wogen wieder geglättet!
    Wir sind immer für dich da,wenn du mal traurig bist 💛
    Ui,alles in rosa😄😄dein Arzt wird schon richtig geguckt haben.
    Habe auch ein komplett Paket ersteigert, da waren tolle Sachen dabei.
    Dann kannst du jetzt bald anfangen deine Kommode zu füllen...das wird toll🥰
    Jaaa genau dieses blubbern wie Wasser und zucken, wie du es beschreibst fühle ich in meinem Bauch auch.
    Das Problem mit den Hosen habe ich auch...irgendwie sind die nicht besonders bequem.
    Hast du schon etwas für euer Mädchen genäht?

    Mein Termin ist am 17.07 😄trage ich gleich nach 😊

    Jeanny,
    6 kg sind doch völlig okay !
    Meine Waage zeigt bestimmt schon 7 kg an 😄😄ich klettere gleich mal auf die Waage.
    Ich finde du siehst ganz toll aus,auf deinem neuen Bauch -Foto, da ist nix zu viel.
    Die Lidl Leggings mag ich ja auch nur zu Hause tragen, weil die bei mir irgendwie komisch aussehen.....ich dachte schon,ich hätte ein Sonntagsmodell erwischt 🙈
    Aber bequem sind sie😊

    Tüssi
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 13.07.2020 11:20
    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Mann
    Dinchen_82 -17.07.kurzer Kontrolltermin FA bei 23+5
    Juls_Predator- 23.07Gerinnungsarzt(alle 6Wochen)
    Juls_Predator - 24.07. FA US/Glucosetest
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    kreativeschaos - 28.07. Zuckertest bei 24+5
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4
    Mammut96 - 28.07
    Tinachiko84 - 30.07 US bei der FÄ bei 26+4
    Neon85 4.8 Zuckertest 24+5
    Jeanny2 - 06.08 FA US mit Mann bei 26+3 und das erstemal CTG 🥰
    Maybe4 - 06.08. Zuckertest bei 25+4
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Tomate 11.08 FA bei 24+3
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 00:25
    Hallo liebe November-Mamis,

    ja @kreativeschaos, die mit dem Auswandern bin ich. Und nachdem ich meinen Mann quasi seit der Zeugung unseres Kindes nicht gesehen habe, da dank Corona-Restriktionen Besuche nicht möglich waren und außerdem nicht klar war, ob ich rechtzeitig zu ihm komme, hat sich – Gott sei Dank – innerhalb der letzten Tage und Wochen der Knoten endlich gelöst und wir konnten alles auch in bürokratischer Hinsicht klären. Nach 5 ewigen Monaten des Allein-Seins, des Nicht-Wissens und des Hoffens wird er noch diesen Monat kommen und mich anschließend „mitnehmen“. Ich habe Angst, dass noch etwas schiefgeht, aber wir haben alles getan, was in unserer Macht steht…

    ach ja, @kreativeschaos, habe der Bekannten gesagt, ich nehme die Wippe, dann wollte sie mir gleich ihr altes Stillkissen und weiteren kram andrehen, aber ich meinte dann ich schaue es mir in Ruhe persönlich an, wenn ich vor Ort bin. Und wir werden sie wohl zum Essen einladen für die Wippe aber ich denke mir, wenn man dann indirekt eh „zahlt“, dann kann man auch gleich die Dinge aussuchen/kaufen, die man wirklich will. Echt immer doof, weil man ja auch keinen vor den Kopf stoßen will. Wie geht es dir mit deinem Freund mittlerweile, war er einsichtig? Ich denke auch, dass wir in unserem „Zustand“ viel hypothetisieren. Ich habe auch neulich gedacht, oh weh wie soll dies und das werden mit meinem Mann, wenn das Kind da ist, aber ich denke, da wachsen wir dann alle rein in die Rollen und Dinge, über die wir uns jetzt sorgen, spielen vielleicht gar keine Rolle und dann werden wir mit ganz anderen Dingen konfrontiert, wo man dann situativ schauen muss, wie man damit umgeht.

    @maybe4 – das ist ja beruhigend, dass das mit dem Dammriss nicht so schlimm ist, wie es sich anhört,

    aber @imke – du hast wahrscheinlich Recht, dass man sich besser keine Geburtsberichte reinzieht….

    @Juls_predator, war das mit der „Milch“ einmalig oder häufiger? Bei mir kommt noch nix aber die Nippel haben schon paar mal fies gestochen und sind deutlich dunkler geworden.

    @Dinchen 82 und @Kugimama, das tut mir echt leid, dass ihr so doofe FA-Erfahrungen gemacht habt. Dinchen, Vor allem die Aussage, man müsse die Kindsbewegungen spüren, was soll das, mein FA hat gemeint, das kommt früher oder später usw. Verstehe nicht, warum die dich absichtlich verunsichert. Und KugiMama, das mit dem Partner mitbringen scheint Ermessenssache der Ärzte zu sein, von daher hast du Recht, dass du es dir nicht gefallen lässt, dass du dir von ihr eine Untersuchung aufnötigen lässt, wenn du woanders deinen Partner mitnehmen kannst.

    @Anna_Maria_85 Alkohol ist bei mir und meinem Mann auch Thema gewesen, aber eher weil wir beide wenn wir zusammen sind jeden Tag trinken. Oft zum Abendessen eine Flasche Wein oder so. Mir war aber trotzdem bis zur Schwangerschaft nicht bewusst, wie viel Alkohol ich eigentlich konsumiere, jetzt da ich es nicht mehr darf. Mein Arzt meinte, in der SS gibt es Null Toleranz („nicht einmal eine Weinschaumcreme“) und ich vermisse ein gutes Glas Wein, eine mit Kirschlikör üppig getränkte schwarzwälder Kirschtorte, Eierlikör-Eisbecher, Risotto mit Weißwein, Französische Zwiebelsuppe mit Rotwein etc. Aber ich schweife ab. Ich will nur sagen, für mich ist Alkohol auch Genuss und gleichzeitig habe ich auch die Befürchtung, dass jeden Tag zu viel ist. Mein Mann und ich haben daher ausgemacht, dass wir an 3-4 Tagen die Woche bewusst verzichten. Mein Papa zum Beispiel trinkt immer einen Tag, nachdem er etwas getrunken hat, bewusst nichts. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für deinen Mann, vor allem, wenn es dir wichtig ist.

    Ich war heute bei 23+4 beim Frauenarzt und hatte den Zuckertest. Da meine Freundin meinte, obwohl man nicht nüchtern kommen muss, solle ich es lieber machen, da ihr Test nach 2 Nutella-Broten zum Frühstück angeschlagen hatte, der zweite aber unauffällig war, bin ich nüchtern hin. Ergebnis gibt es erst morgen. Ich spüre nach wie vor nix wirklich, außer undefinierbares „Gluckern“, der FA meinte, dass sei normal und ich spüre früher oder später etwas und das Gluckern kommt davon, dass das Kind gegen Gedärme oder Plazenta tritt. Würde halt gerne mal was „Eindeutiges“ spüren, aber gut, kommt ja dann wahrscheinlich bald… Habe jetzt über 8 Kilo zugenommen (krass, wie manche von euch noch kaum zugenommen haben“) und habe auch schon einen sehr großen Bauch. Aber nach wie vor hat der FA nichts diesbezüglich gesagt. Bi nich auch froh drum. Das Kind wiegt knapp über 600 gramm und glücklicherweise hat sich die Planzenta Praevia zurückgebildet, sodass auch eine „normale“ Geburt in Frage kommt ….

    Meine Ischias-Beschwerden sind überraschenderweise quasi weg, wohl dank physio und Seitenschläferkissen. Neulich habe ich mir eine spezielle Schwangerschaftsmassage gegönnt, das war super. Davor ein Entspannungsbad, dann wurde man schön jeweils ne halbe Stunde auf jeder Seite liegend durchgeknetet. Habe mir für 2 Wochen später gleich noch einen Termin gemacht, weil es einfach soooo entspannend war. Falls es so etwas bei euch in der Nähe gibt – gönnt euch!!

    So, ich freue mich jetzt sehr auf meinen nächsten Termin, bei dem mein Mann mit darf. Einen Namen haben wir auch schon und nach dem Umzug werden wir endlich Baby-Sachen kaufen….. Yippie!!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 14.07.2020 15:26
    Hallo ihr Lieben, ich war gerade 3,5 Stunden!!! beim Organscreening. Ich musste immer wieder raus spazieren oder auf dem Bauch liegen oder ähnliches, damit er mehr sehen konnte. Dem Kind geht es gut, aber leider habe ich eine seltene Anomalie der Nabelschnur 😔 damit platzt mein Traum einer natürlichen Geburt und vllt.werde ich dann sogar eine Oktober-Mami 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 17:12
    Hallo ihr Lieben 😊

    @Imke: Vielen Dank, das beruhigt mich, v.a. auch zu wissen, dass es auch ++ gibt, dann gehe ich jetzt einfach davon aus, dass alles okay ist, solange ich nichts gegenteiliges höre!
    Wow, 3 ½ h Organscreening ist ja richtig krass!! Und das mit der Anomalie tut mir sehr Leid ☹ Ist eine natürliche Geburt denn völlig ausgeschlossen oder „nur“ unwahrscheinlich? Und besteht eine Gefahr für dein Kleines oder funktioniert die Versorgung normal?

    @Dinchen: Vielen Dank! Da wir beruflich ins Ausland gehen, haben wir zum Glück schon Kollegen vor Ort, die uns so gut es geht unterstützen, und eine Kollegin kenne ich auch schon persönlich etwas besser, da sie zuvor auch in Berlin war 😊
    Das Ultraschallgerät haben wir ausprobiert, mein Mann war ganz begeistert und hatte viel Spaß dabei, zu schauen was unsere Kleine so macht und ihre Füße und Zehen zu suchen – wir haben jetzt sogar ein kleines Video, auf dem deutlich zu sehen ist, wie sie mich tritt, das ist sehr süß! Und so hat mein Mann sie zumindest einmal im Ultraschall gesehen, das hat uns jetzt beiden viel bedeutet!
    Schön, dass du die Zeit im Garten genießen kannst und dich – gerade auch jetzt, kurz vor eurer Hochzeit – so wohl fühlst und dein Kleid auch noch passt! Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Tag mit ganz viel Sonnenschein, den ihr schön genießen könnt 😊

    @Jeanny: Das mit dem Bauch kenne ich, ich habe auch oft das Gefühl, dass die Kleine sehr weit unten liegt und das fühlt sich dann beim aufstehen / hinsetzen echt komisch an…

    @kreativeschaos: Bei uns geht es nach Südasien bzw. jetzt ja erstmal leider nur für meinen Mann, da die Corona-Situation vor Ort leider echt nicht gut aussieht… Ich hoffe echt, dass wir hier in Deutschland dann zum November hin wenigstens nicht in die zweite Welle rutschen und bei der Geburt keine Begleitperson dabei sein darf…
    Schön, dass ihr mit der Ausstattung weitergekommen seid! Und coole Idee mit dem Wunschzettel, wir haben z.B. jetzt schon drei Rasseln geschenkt bekommen, daher macht das wirklich Sinn!
    Hosen finde ich tatsächlich auch schwierig, ich hoffe auch darauf, dass der Sommer jetzt einfach mal bleibt und ich einfach Kleider anziehen kann, finde ich eindeutig am bequemsten 😊

    @me: Ich hatte gestern leichte, aber hellrote Blutungen und war dann im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass ich wohl eine Plazenta praevia marginalis habe und die Blutung daher kam. Die Ärztin meinte aber, dass im Moment die Chancen wohl noch ganz gut stehen, dass die Plazenta noch nach oben wandert und ich durfte erstmal nach Hause gehen, da die Blutung zwischenzeitlich auch von selber wieder aufgehört hatte und es der Kleinen gut geht. In zwei Wochen ist dann ohnehin mein Termin zur Feindiagnostik, ich hoffe jetzt einfach, dass bis dahin keine weiteren Blutungen auftreten und die Plazenta wirklich noch nach oben wandert… Hat damit denn jemand Erfahrung, wie wahrscheinlich das ist / bis wann sich da noch was tut?
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 14.07.2020 17:38
    Ich kann natürlich gebären, wenn ich es möchte. Es kann aber passieren, dass wenn die Fruchtblase platzt, Gefäße der Nabelschnur beschädigt werden und das Kind in wenigen Minuten verblutet. Ganz ehrlich....wer besteht denn unter den Voraussetzungen noch auf eine natürliche Geburt?? Ich hatte so sehr darauf gehofft, weil ich beim 1. Kind zwar sehr lange in den Wegen lag, aber am Ende hatte ich nur nen Mini Scheidenriss der mit 2 Stichen genäht wurde und das wars.

    Tomate das mit deiner Plazenta kann sich sogar bis zum nächsten Mal schon ändern. Mein vorletzter Termin war noch mit tiefer Plazenta, beim letzten Mal jetzt hatte sie sich hochgezogen. Beim ersten Kind wars das Gleiche.
    Antwort
Seite 70 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern