menü
My Babyclub.de
Abort oder doch nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.02.2020 10:19
    Hi ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier und möchte gerne meine Momentanen Gedanken von der Seele schreiben.

    Ich hatte am 10.01 meine letzte Periode und vermute dass mein Eispruch ca. am 24.01 war. Mein Freund und ich hatten um diese Zeit auch GV.

    Dann hieß es warten. Relativ schnell merkte ich ein spannen in den Brüsten.
    Am 21.02 habe ich nach ausbleiben meiner Periode zuhause einen Test gemacht. Dieser war Positiv und zeigte 1-2 Woche an.

    Mein Freund und ich waren so Happy, zumal es gleich beim ersten Versuch geklappt hatte.

    Die nächsten Tage verliefen gut. Hatte aber hin und wieder leichte Schmierblutung mal heller mal schon bräunlich, was mich aber erstmal nicht sehr beunruhigte.
    Am 23 hatte ich morgens starke Kopfschmerzen und musste mich auch das erste mal übergeben. Der weitere Tag verlief gut, Schmierblutung war kaum da, ich fühlte mich gut.
    Dann am 24.02 hatte ich morgens schon eher Rötliche Schmierblutung. Über den Tag würde es frisches Blut und ich hatte leichte Unterleibschmerzen, waren aber noch auszuhalten.
    Ich bin dann noch am selben Tag wegen der ananhaltenen Blutung ins KH. Dort wurde ich direkt Stationär aufgenommen.
    Laut der Ärztin sei ich in der 6+5 Ssw.
    Mein HCG Wert war bei 213,6 auf dem Ultraschall war nix zu sehen, die Eierstöcke und alles weitere sah aber sehr gut aus und ich hatte auch keine Schmerzen bei der Behandlung.

    Man kam mir Magnesium und Scheidetabletten. Und ich muss auf den nächsten Tag warten.
    Die Blutungen hilten noch an, mal lief nach dem Pinkeln Blut raus, mal war auch nur was auf dem Klopapier. Ein paar mal war auch kein Blut mehr da.
    Am nächsten Morgen kam etwas mehr Blut, wohl angesammeltes über die Nacht, was dann langsam wieder weniger wurde.
    Mein HCG Wert war aber auf 187,0 gesunken und die Ärzte waren nicht guter Hoffnung.
    Auf dem Ultraschallbild war alles unauffällig ich hatte auch keinerlei Schmerzen mehr und sonst war bei mir alles gut. In meiner Gebärmutter sah die Ärztin diesmal einen ganz ganz kleinen Mini Punkt, was etwas sein könnte. Es hieß weiter abwarten auf den nächsten Wert am nächsten Tag. Ich sollte nüchtern bleiben und am nächsten Tag eine AS machen, wenn der Wert weiter sinkt.

    Am nächsten Tag ist mein Wert dann auf 190 gestiegen und die Ärzte rieten mir alle zu einer AS.

    Ich war mir so unsicher ich hatte einfach kein Gutes Gefühl mit diesem Gedanken. Wenn es wirklich ein Abort ist, wollt ich gerne einen natürlichen Abgang haben oder einfach noch ein paar Tage warten, mir ging es ja gut.

    2 mal verließen die Ärzte mein Zimmer weil ich mehr Gedenkzeit braucht. Ich wurde über alle Risiken bei einem natürlichen Abgang aufgeklärt.

    Für mich war eigentlich klar dass ich noch warte und keine AS mache, konnte es nicht so schnell entscheiden und hatte immer diesen Mini Punkt um US im Kopf.

    Nach langem hin und her und Rücksprache mit meinem Freund und meiner Mutter entschied ich mich dich für die AS.

    Alles verlief gut. Aber ich fühle mich noch immer so schlecht und glaube das falsche gemacht zu haben.
    Vor der AS wurde kein weiterer Ultraschall gemacht, ich hätte so gerne vielleicht doch noch was gesehen.

    Ich habe das Gefühl, vielleicht wäre es doch ein kleines Kämperbaby gewesen??

    Alles ging so schnell und ich wurde völlig überrumpelt, sonst höre ich immer auf mein Bauchgefühl.

    Ich fühle mich so schlecht.

    Bitte sagt mal eure ehrliche Meinung, war es meine richtige Entscheidung? Was hättet ihr gemacht?

    Danke für eure Antworten.

    Wenn ich wieder Fit bin wollen wir es wieder versuchen, die Ärzte haben mir alle große Hoffnung gemacht dass es dann klappt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 11:16
    Hallo Rajali,

    es ist natürlich unschön dass die Ärzte dich da so überrumpelt haben. Allerdings haben die Kliniken sehr gute Geräte und wenn die eine Fehlgeburt diagnostiziert haben, kannst du dich darauf verlassen dass das korrekt ist. Bei 6+5 sieht man eigentlich schon den Embryo + Herzschlag. Selbst wenn du noch nicht so weit warst, hätte man mindestens Fruchthöhle + Dottersack sehen müssen. Das war ja anscheinend nicht der Fall. Ich hatte im September auch eine FG und mich fürs warten auf den natürlichen Abgang entschieden. Würde ich nicht wieder tun. 6 Woche warten ohne dass was passiert, das war keine schöne Zeit. Habe dann doch eine AS machen lassen und es ging mir direkt besser, bin dann im 3. Zyklus schwanger geworden und nun in der 13. SSW!
    Schau nach vorn! Das nächste Mal wird es besser ablaufen! Ich drück dir die Daumen! 🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste