menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.10.2020 13:57
    @Liz, das sind schöne Nachrichten von Deiner Kleinen, freut mich sehr, dass sie sich gut macht! Schön, dass Du sie nun auch schon auf den Arm nehmen konntest 🥰 hoffentlich dürft ihr das ausgiebig machen in der nächsten Zeit.
    Ohne Baby entlassen zu werden ist natürlich schon hart. Aber vielleicht kannst Du so die Zeit nutzen, das Erlebte aufzuarbeiten? So ohne den üblichen Wochenbettstress mit Schlafmangel und allem drum und dran?

    @Lyn, oh nein, das ist natürlich gemein, dass Deine Freundin gerade "euren" Namen ausgesucht hat 🙈 aber es klingt ja so, als könntet ihr euch gut mit der Alternative arrangieren. Und das stimmt, wenn die mittleren Namen aus der Familie stammen, ist das Risiko für dumme Sprüche recht gering 😉

    @Conny, konntest Du Deine Familie überhaupt schon mal sehen dieses Jahr? Wenn man so weit weg wohnt und Besuche eh selten sind, ist es natürlich echt hart. Wir konnten den Spätsommer zum Glück nutzen, um zu meiner Schwiegermutter zu fahren, aber den Rest der Familie haben wir zuletzt im Januar gesehen. Das ist schon hart, grad, weil meine "Schwiegeroma und -opa" (meine eigenen Großeltern sind schon verstorben) schon 88 und fast 90 sind und wer weiß, wie lange sie noch da sind.
    Ich finde, an einige Sachen kann man sich ganz gut gewöhnen, wie das Maske tragen (ok, ich arbeite normalerweise im Krankenhaus, da ist man eh dran gewöhnt) und ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so unangenehm, dass einem jetzt an der Supermarktkasse z. B. die Leute nicht mehr im Nacken hängen. Aber bei manchen Regeln fragt man sich schon, ob das nun den Durchbruch bringt oder die Leute nur trotziger und müder macht, die Maßnahmen mitzutragen. Wir persönlich sind jetzt eh nicht die, ich sag mal "Großgruppenfeierer", daher ist unser Sozialleben nicht so massiv eingeschränkt wie bei anderen. Wir treffen uns schon noch mit Freunden, aber dann nur zu vier bis sechs Leuten, also der Kontaktkreis ist schon etwas eingeschränkt. Am Anfang meines BV hab ich mich aber schon irgendwie isoliert gefühlt… von 100% auf 0 und dann noch nicht mal Freunde treffen.

    @Maria, ja, genau das war auch mein Gedanke zu Louwen… ich kann doch nicht im Advent komplett auf Zucker verzichten 😱
    Das ist wirklich verrückt, dass es so viele Namen gibt und dann passieren doch immer Überschneidungen, selbst, wenn man nun nicht gerade einen Trend-Namen wählt.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Hochzeit auch trotz Corona so feiern könnt, wie ihr euch das vorgestellt habt! Das ist natürlich grad total dämlich, dass ausgerechnet jetzt die Fallzahlen so hochgehen und die Maßnahmen verschärft werden. Hast Du jetzt letztens nochmal Dein Kleid anprobiert, wie es so mit Kugel ausschaut?

    @Kiwi, cool, dass eure Babyecke schon fertig ist 😊 und danke für Deine Wascherfahrungen 😉 so ein "normales" Sensitiv-Waschmittel klingt vernünftig. Zu stark parfümierte mögen eh mein Mann und ich nicht.
    Ohje, dann wünsche ich Dir viel Kraft für die nächsten 2 Wochen, das stelle ich mir auch anstrengend vor, gerade, wo Du jetzt körperlich doch schon recht eingeschränkt bist, Du Arme.
    Das mit der ambulanten Geburt ist eine elegante Lösung, falls es mit Corona wieder strenger wird in den Kliniken, das würd ich mich aber beim ersten nicht von vornherein trauen. Da Du ja im Hebammenkreißsaal entbindest, hast Du denke ich recht gute Chancen, dass Dein Mann dabei sein darf, denn der Hebammrnverband ist ja auch im Frühjahr Sturm gelaufen gegen die Verbote von Männern im Kreißsaal. Also die werden sicher die letzten sein, die sowas verbieten. Hoffentlich ist die Lobby gegen die Kliniksleitung stark genug.

    @me, wir hatten gestern wieder Termin und alles schaut weiter gut aus. Unser Brummerchen hat schon gut 2kg 🙈 man soll ja nicht so viel auf die Gewichtsschätzungen geben, grad zum Ende hin, aber da unser Kleines seit der 13. SSW mit einer Ausnahme immer mit mehr Gewicht gemessen wurde von 4 verschiedenen Ärzten an 2 verschiedenen Geräten, wird es wohl schon so sein. Ich hoffe echt, dass ich nicht so arg übertrage, sonst muss ich am Ende nen 9-Pfund-Kind durch den Geburtskanal drücken 😱. Eigentlich bin ich ja eher der Meinung, das Kind kommt, wenn es fertig ausgebrütet ist und über den Zeitpunkt entscheidet es selbst (außer es gibt medizinische Gründe, die dagegen sprechen…) aber ich les mich glaub doch mal in so Hausmittelchen ein, die den Geburtsbeginn fördern sollen.
    Dummerweise ist mein Hb (trotz gefühlt literweise Kräuterblut) wieder gefallen, auf 12,0. Meine Gyn hat mir Eisentabletten angedroht, falls der Wert beim nächsten Termin weiter fällt. Ich erhöhe jetzt erst mal meine Kräuterblutdosis, hab zuletzt nicht mehr die vollen 45ml am Tag genommen. Und gleich mal Wurst aus Rind gekauft und gekocht wird jetzt auch wieder mehr Fleisch und vor allem Rind. Da isst man extra viel Gemüse, weil das ja gesund ist und man eigentlich nicht so viel Fleisch essen soll… und dann ists auch wieder falsch 🙄. Und mein Hirn hat auch wieder nicht seinen Job gemacht…. Hab sowohl die Impfungen als auch die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld vergessen. Nun werd ich wohl nächste Woche noch mal hin.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.10.2020 13:59
    Dezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J.0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J.0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J1⭐0👶vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J.0👶🏼vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.0👶1⭐vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.0👶vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.0👶🏻vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.1👶3⭐VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.5⭐️0👶🏼vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.0👶🏼vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J0👶🏻vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J.0👶🏼vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J0👶🏼vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽2⭐vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J.2👦vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J.0👶vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.0👶vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J1👧🏼3⭐️vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J.1👧🏼vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:
    🍀 Blumenkind - 19.10.20
    🍀 Maria_2020-22.10.2020
    🍀 Anna-F1991 - 22.10.2020
    🍀 Lilou85- 23.10.2020
    🍀 Naruto- 27.10.20 (vorauss)
    🍀 Nenufa - 29.10.2020
    🍀 Lyn6979 - 02.11.2020
    🍀 Kiwi175 - 03.11.2020
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32,💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe,
    💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 15:13

    @Kiwi, Sisi und Conny, das Thema Corona treibt mich auch um, habe total Sorge, dass sie die Regeln für die Kreißsäle wieder verschärfen. Auch frage ich mich, was passiert, wenn mein Mann zufällig in der Zeit in Quarantäne muss: Er ist Lehrer und sobald es ja einen Fall in der Schule gibt, müssen alle Lehrer*innen, die Kontakt hatten in Quarantäne, was ja immer wieder vorkommt. Er hat schon mit unserer Schulleitung gesprochen, ob er zumindest die Wochen vor der Geburt in weniger Klassen eingesetzt werden kann, um immerhin die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren. Die Schulleitung war sehr verständnisvoll und hat versprochen, sich etwas zu überlegen... mal schauen.
    Die Familie nicht sehen zu können ist auch für uns ein großes Thema, da mein Mann ja Kanadier ist und wir aber ja nicht wie geplant diesen Sommer hinkonnten. Das ist schon eine ganz schön lange Zeit, die man dann die (Schwieger-) Eltern nicht sieht... meine Familie ist zwar in Deutschland, aber auch nicht gerade um die Ecke, daher können wir sie auch nicht ständig sehen. Die innerdeutschen Risikogebiete machen das natürlich nicht leichter. Echt blöd, ich hoffe sehr, dass es bald wieder abflaut. Ich muss sagen, als das Ganze im März anfing hab ich die Tragweite von Corona ganz schön unterschätzt. Aber da war ich vermutlich nicht die Einzige.

    Thema Heizstrahler: im Geburtsvorbereitungskurs meinte die dortige Hebamme, dass für sie nichts ein Muss sei, außer der Heizstrahler und der Rückbildungskurs 😄 Wir haben daher einen angeschafft.

    Das mit der Louwen-Diät klingt spannend, werde ich mich mal mit auseinandersetzen. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Weglassen von Zucker und bestimmten Kohlenhydraten mir sowieso sehr gut tut, vielleicht sollte ich mich daher auch mal etwas einlesen. Spannend ja auch, dass es bei euch teilweise auch durchaus schon gute Effekte gegeben zu haben scheint.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    Lyn, 33+0

    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 16.10.2020 17:29
    Hallo👋🏻

    @Conny ich darf morgens eine Stunde zu ihr.
    Und dann darf man nochmal zum Kuscheln, auch mit Partner, im Laufe des Tages für drei Stunden zu ihr. Das gibt es aber auf Station Listen wo man sich Eintragen muss.
    Wenn es gut geht muss sie 6-7 Wochen lang in der Klinik bleiben.


    Grüsse Liz
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 17.10.2020 12:02
    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder. War zwischenzeitlich wieder Mal bei der Ernährungsberaterin die mit mir schimpfte. Laut ihrer Tabelle bin ich nun im Untergewicht. Naja... an der Untergrenze dessen, was man so mit Startgewicht 53 kg bei ca. 1,54m zunehmen sollte, ja. Aber ich glaube sie hat sich verlesen. Ich habe jetzt 7 kg zugenommen. Hat jemand von euch Vergleichswerte für mich, wo niemand davon sprach, dass du zu wenig zu nimmst?

    Jedenfalls soll ich jetzt bitte aufhören mit Ernährungsumstellung und ruhig viele schlechte Blutzucker-Werte in Kauf nehmen, damit sie mir dann sagen kann wieviel Insulin ich spritzen soll.

    Ich mache das nur teilweise. Ich esse jetzt nicht "normal" Pizza und Döner und zwei Teller Lasagne oder so. Aber ich esse abends Vollkornbrot statt Eiweißbrot und auch mehr davon. (Nachdem meine Freunde mit mir auch ein ernstes Wörtchen gesprochen haben, ich sei deutlich mager geworden im Gesicht und an den Armen... muss wohl doch was dran sein 😏)

    Das schlimmste war meine depressive Phase. Und da vermuten meine Freunde und die E.B. dass das eben daher rührt, dass ich mich mit dem Essen so kasteie. (und das fehlende Zucker) Das macht Stress was wiederum ja auch nicht gut ist für die Blutzucker-Werte. Jetzt heißt es für mich ein "normal" herauszufinden.

    Ich habe das nicht "absichtlich" getan, mich so zu kasteien. Ich dachte es wäre gut für die Ssw. Aber in dem Maße ist es wohl zu viel. Das weiß ich jetzt.

    hat jemand von euch schon mal davon gehört, wann (vor oder nach der mahlzeit) man sich Insulin spritzt? Eine Freundin war eben über die Methode meiner E.B. völlig erstaunt.

    ich: Insulin spritzen, sofort essen, eine Std. danach messen, dann habe ich den Erfahrungswert was ich das nächste Mal spritzen muss.

    Die freundin: essen, eine Std. danach messen, danach spritzen, je nach Wert.

    Wie macht ihr das? Das was meine Freundin gehört hat fände ich wesentlich einfacher 🤷‍♀️

    @liz: haben sie bei dir gleich kontrolliert Was deine Zuckerwerte machen? darfst du schon wieder normal essen? Gut dass ihr wenigstens so zu ihr dürft. viel kraft euch! stelle mir das echt schwer vor!

    Liebe Grüße

    Naruto 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 17.10.2020 16:21
    @Naruto Mein BMI lag unter deinem und ich hatte bis zur 32. SSW auch nur 8 KG zugenommen und wurde beim Arzt immer gelobt, dass ich mein Gewicht so gut halte. Das wichtigste ist aber, dass du dich wohl und fit fühlst. Ich stelle mir das aber auch schwierig vor mit SSW Diabetes adäquat zuzunehmen. Wir brauchen ja auch ein bisschen Polster für die Geburt und das Stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 17.10.2020 18:35
    Hallöchen

    @Naruto

    Ich musste auch feste Eingeiten spritzen.
    30min vor dem Essen spritzen, essen, eine Stunde danach messen.
    Ich wurde in der Klinik 24h danach noch mit den Zuckerwerten kontrolliert, durfte aber alles essen.
    Die Werte waren nach dem Kaiserschnitt aber sofort wieder normal.
    Ich soll in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle zum Diabetologen.

    In der gesamten Schwangerschaft hat ich 3Kilo zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 18:00
    Ihr habt alle erst so wenig zugenommen🙈 ich weiß garnicht, wie ihr das macht, bei mir sind es jede Woche konstant 500 Gramm mehr. Bin jetzt in der 34SSW bei 12 Kilo mehr. Eigentlich war mein Wunsch das Gewicht erst am Schluss zu haben.
    Naja, mache jetzt auch deshalb diese Ernährungsumstellung nach Louwen. Ist ja auch für das Baby besser, wenn es nicht all zu viel Zucker bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 18:20
    Mach dir nichts draus, bei mir sind’s auch schon 12 Kilo und das, obwohl ich total drauf achte, was ich esse. Mein Gyn lobt mein Gewicht immer und laut Tabelle ist ja 11-16 Kilo empfohlen, wenn man vorher Normalgewicht hatte... das sollte ja dann noch passen. Meine Nachbarin hat übrigens insgesamt 18 Kilo zugenommen und 6 Wochen später ist schon fast alles wieder runter. Hoffen wir einfach, das trifft auf uns auch zu 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 18:25
    Hi ihr Lieben,
    ich habe lang nicht mehr geschrieben und bin nicht mal zum Mitlesen gekommen, ändert sich hoffentlich (beides), wenn ich in 2 Wochen im Mutterschutz bin...
    Herzlichen Glückwunsch Liz zu Hannas Geburt! Ich wünsch euch alles Gute für den frühen Start und hoffe, ihr könnt bald nach Hause. <br />

    Bei mir ist alles soweit ok, ich stresse mich nur gerade ziemlich wegen meines Nebenbei-Studiums und fürchte, meine ganzen Baustellen bald nicht mehr jonglieren zu können bald - wahrscheinlich fordert das Baby aber ganz klar ihre Prioritäten ein und das ist dann auch gut ;)
    Thema Bauch und Gewicht: Habe ungefähr 10 kg plus drauf (bin 1,71 und jetzt bei 72 kg) und finde meinen Bauch schon sehr riesig, habe aber das Gefühl, das geht jetzt langsamer mit dem Zunehmen, ich kann einfach nicht mehr soviel essen :D
    Wir hatten letztes Wochenende einen (Online-)Geburtsvorbereitungskurs, der wirklich viel besser war, als ich erwartet hatte. Und die Hebamme (die auch in der Klinik arbeitet, in der ich mich anmelden werde) hat mir viel von den Sorgen genommen, die ich zum Thema Geburt hatte, irgendwie war das immer so ein abstraktes Ereignis für mich, auf das ich mich nicht vorbereiten kann, aber die konkreten Eindrücke (z.B. vom Kreißsaal) und genauen Erklärungen u.a. zum kompletten Geburtsvorgang haben mir sehr geholfen.
    Ich mach hier mal Schluss für diesmal, gelobe aber, alles nachzulesen, was ich verpasst habe (hab eben nur die letzte Seite überflogen) und mich bald wieder zu melden.
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend!
    Jorewel (äh... ich glaube 32 + 4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 18:48
    Hallo allerseits,
    ich wollte mich nur kurz zum Thema Gewicht melden: Ich kann euch alle toppen, ich hab bereits 19.5 kg zugenommen. Glaube aber, dass es seit einer Weile eher schleppender voran geht (zum Glück). Ich stresse mich da aber gar nicht so sehr. Ich vertraue darauf, dass sich mein Gewicht nach der Geburt wieder einpendelt. Ich hatte vor der Schwangerschaft eigentlich ein relativ konstantes Gewicht 😊
    Unser Körper leistet grad echt unglaublich viel. Glaube er braucht Reserven - bei manchen mehr, bei manchen weniger :)

    Am Dienstag melde ich mich in der Klinik an. Ich bin schon etwas aufgeregt.
    Melde mich dann auch wieder etwas ausführlicher.

    Viele Grüße an alle!
    Sonne93 (33+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 10:00
    Hallo ihr Lieben,

    nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;-)
    @Liz: Wow, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Schön, dass es ihr trotz des frühen Zeitpunkts soweit gut geht. Ich hoffe, ihr könnt die Anfangszeit trotzdem genießen und dürft sie bald mit nach Hause nehmen. Geht es dir denn soweit körperlich gut?

    @Sonne: ich habe auch schon 17 kg zugenommen, liege also nicht weiter hinter dir ;-) Schön finde ich aber, dass mein Frauenarzt mich letzte Woche noch als „zierlich“ beschrieben hat, obwohl ich mich langsam fühle wie ein kleiner Wal :D Ich mache mir darum aber auch keine zu großen Gedanken, mein Gewicht war vorher immer im unteren Normalgewicht konstant, ich habe aber auch relativ viel Sport gemacht. Ich glaube, dass sich die meisten Kilos von alleine wieder regulieren werden.

    @Lenaama: Die Ernährungsumstellung möchte ich ab nächster Woche auch machen, zumindest zum Teil, da ich glaube, dass ich es nicht komplett schaffen werde. Aber ich werde versuchen, so gut es geht auf industriellen Zucker und Weizenmehl zu verzichten. Vielleicht stoppt dadurch ja auch meine Zunahme etwas, aber in den letzten 4 Wochen ist eh nicht mehr viel dazugekommen, das meiste kam schon davor.

    Mein letzter Arzttermin war letzte Woche Dienstag. Es war alles soweit in Ordnung und beim CTG hat der Kleine wieder heftig randaliert. Es wurden auch zwei Übungswehen aufgezeichnet, von denen ich selbst aber kaum etwas mitbekommen habe. Hatte mich nur über die kurzzeitig hohen Werte gewundert. Soll aber wohl nicht weiter schlimm sein, da Muttermundlänge und Stand bestens waren. Einen Ultraschall gibt’s erst wieder nächste Woche.

    Die Rhesus-Spritze hatte ich schon vor 3 Wochen bekommen und letzte Woche habe ich mich dann noch gegen die Grippe impfen lassen. Am nächsten Tag tat mir der Oberarm etwas weh, aber ansonsten hatte ich bisher keine Nebenwirkungen. Zu Keuchhusten hat mein Arzt noch gar nichts gesagt.
    Ein Eisenwert ist mittlerweile bei 12,6. Er war über die Monate immer ein wenig gesunken, ist jetzt aber seit den letzten drei Terminen konstant. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Am Wochenende hatten mein Freund und ich einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare, der zum Glück auch noch vor Ort stattfand. Ich fühle mich jetzt deutlich besser vorbereitet und weiß ein wenig mehr, was auf mich im Krankenhaus zukommen könnte. Am Ende kommt sicher eh alles anders als man denkt, aber es ist trotzdem ein beruhigenden Gefühl, ein paar Einblicke bekommen zu haben und auch die Bedenken und Fragen anderer Paare zu hören.

    Heute lerne ich auch endlich meine Hebamme kennen. Dass sie mich betreuen wird, steht zwar schon seit der 7. Woche fest, allerdings hatten wir und bis jetzt noch nicht getroffen, da ich keine großartigen Beschwerden oder Fragen hatte und sie aktuell eh sehr gut zu tun hatte und wegen Corona so wenig Präsenztermine wie möglich gemacht hat. Ich hätte sie jederzeit anrufen können, wenn ich Bedarf gehabt hätte, aber zum Glück war alles ok. Nun bin ich aber doch gespannt, was wir heute alles besprechen/machen und was sie noch für Tipps und Anregungen für mich hat. Und natürlich auch darauf, was da überhaupt für ein Mensch zu mir kommt.

    Für die Babyecke haben wir fast alles fertig, es fehlt eigentlich jetzt nur noch eine Wärmelampe. Ich werde mal gucken, ob wir irgendwo gebraucht eine finden.

    Ich ärgere mich aktuell manchmal über meinen Partner, vielleicht auch zu unrecht. Aber er erwartet scheinbar, dass ich als Mutter automatisch für die Betreuung des Babys da bin, bzw. dass er da in den ersten Monaten eh nicht viel machen kann. Letztens erwähnte er dann, dass seine Männerclique nächstes Jahr im August eventuell zu einem Festival möchte (sofern sowas dann wieder stattfindet). Wir haben da aber nicht weiter drüber geredet. Nun habe ich mitbekommen, dass er das Ticket einfach gekauft hat, ohne dass wir nochmal darüber geredet haben. Vielleicht bin ich gerade empfindlich, aber irgendwie finde ich das doof, dass er einfach davon ausgeht, dass die Betreuung ja durch mich gesichert ist. Ich habe da grundsätzlich ja nichts gegen, aber das mal kurz abzusprechen wäre irgendwie schon schön. Im Gegenzug bereitet er mich schon darauf vor, dass ich ja lange nicht aufs Pferd kommen werde und dass ich das Reiten als Hobby ja eh nicht mehr so ausleben können werde wie vorher. Ja, logisch kann ich nicht mehr jeden Tag zum Stall, ist mir auch bewusst. Aber gerade diese zwei Aspekte in Kombination machen mir gerade richtig schlechte Laune. Ich habe ihm auch deutlich gemacht, dass ich mir wünsche, dass er sowas in Zukunft mit mir abspricht und dass man eben mir Kind nicht mehr so flexibel für sich alleine planen kann. Vielleicht musste ich es auch nur mal kurz rauslassen, damit es mir besser geht ;-). Manchmal lege ich aktuell wohl auch vieles auf die Goldwaage, was nicht unbedingt so gemeint ist.

    Ansonsten geht’s mir soweit gut. Ich kann nach 1-2 Wochen schlechtem Schlaf jetzt irgendwie wieder deutlich besser schlafen und mein Rücken tut eigentlich gar nicht mehr weh. Habe eine gute Schlafposition mit Stillkissen für mich gefunden, mit der ich jetzt gut klarkomme. Ansonsten habe ich nur ein klein wenig Sodbrennen, wenn ich sehr viel oder sehr fettig gegessen habe, aber damit komme ich gut klar.

    Die Vaterschaft ist anerkannt, nächste Woche klären wir noch das Sorgerecht beim Jugendamt und Anfang November habe ich den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus.

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
    Erdbaerchen (32+3)

    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 19.10.2020 14:56
    @Cornelia: Dass das mit der Hochzeit jetzt so schnell geht, kam mit der Schwangerschaft 😊 Vor allem mir ist es aus verschiedenen Gründen wichtig, dass wir vor der Geburt noch heiraten: Gleicher Name, Klarheit über die Finanzen, Mitspracherecht falls mir etwas passiert.
    Ich sage meiner Freundin nicht, dass es vermutlich ein ähnlicher Name wird. Zum einen hat sie es jemand anders erzählt und ich habe es nur am Rande mitbekommen, zum anderen sind wir uns auch noch nicht ganz sicher. Außerdem plant sie erst in paar Jahren ein Kind und ob das dann auch ein Mädchen wird, weiß man ja auch noch nicht. Das sind mir zu viele „…wenn, dann…“-Faktoren :D

    @Kiwi: Danke fürs Daumendrücken, ich bin auch gespannt 😊 Dir wünsche ich viel Ruhe und Kraft für die kommenden Wochen, in denen dein Kleiner zuhause ist.

    @Sisi: Auch dir vielen Dank fürs Daumen drücken! Das Kleid habe ich erst vor zwei Wochen gekauft, seitdem aber nicht mehr angehabt. Es ist ein recht schlichtes Umstands-Brautkleid aus dem Internet, das locker über den Bauch fällt, also wird es schon passen 😊 Bin noch sehr unmotiviert, was die Planung von Outfit und Styling angeht, überhaupt nicht typisch Braut (oder Frau :D). Am liebsten würde ich nur mit meinem Partner zum Standesamt fahren, unterschreiben, essen gehen und fertig. Aber wir haben nun mal Familie und Freunde, die dabei sein wollen und die wir eigentlich auch dabeihaben wollen. Also Augen zu und durch :D
    Dir drücke ich die Daumen, dass der Eisenwert sich auch ohne Tabletten stabilisiert. Ich muss welche nehmen, was aber auch nicht schlimm ist. Ich nehme sie nur unregelmäßig (alle 2-3 Tage ca.), so habe ich keine Nebenwirkungen und der Wert hat sich trotzdem verbessert.

    @Lyn: Ich drücke dir bzw. Euch die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird, mit der die Wahrscheinlichkeit auf Quarantäne sinkt. Echt blöd, dass ihr eure Familien nur selten bzw. nicht mehr sehen könnt. Ich habe Corona tatsächlich auch unterschätzt, sonst hätte ich das mit der Hochzeit anders geplant.

    @Naruto: Ich wünsche dir, dass es dir gut weiterhin gut tut, nicht mehr ganz so verbissen zu sein was die Ernährung angeht und dass so auch keine depressive Phase mehr kommt.

    @erdbaerchen: Dass du dich aufgrund solcher Situationen über deinen Partner ärgerst, kann ich gut verstehen. Vor vollendete Tatsachen werde ich auch nicht gerne gestellt und zudem sind wir Schwangeren ja meist eh empfindlicher. Auch gemein, dass er dir das mit dem Reiten eher „ausreden“ möchte, statt dir Vorschläge zu machen, wie er dich da unterstützen kann. Gut, dass du ihm deine Gefühle klar gemacht hast. Hoffentlich denkt er in der nächsten Situation besser nach. Mein Freund unterschätzt das auch total. Zu Beginn der Schwangerschaft meinte er noch „Es wäre super, wenn das Baby schon ein paar Tage vor Weihnachten auf die Welt kommt, dann können wir Weihnachten feiern wie immer“ (heißt: Heiligabend und am 01. Feiertag mittags bei meiner Familie, dann 200 km fahren und die Tage bis nach Silvester bei meinen Schwiegereltern verbringen). Dass die Planung mit einem erst wenige Tage alten Baby (und mir so kurz nach der Entbindung) so nicht möglich ist, musste er auch erstmal verstehen :D

    @me: am Samstag waren wir auf einem Geburtstag, auf dem auch eine frühere Freundin mit ihrer 2 ½ Monate alten Tochter war. Mein Freund, der noch nie etwas mit babies zu tun hatte bzw. zu tun haben wollte, hat sie freiwillig auf den Arm genommen und mehrfach ihre kleinen Händchen gehalten. Ich war sehr überrascht und gleichzeitig hin und weg, an den Anblick kann ich mich definitiv gewöhnen! Aufgrund der stressigen Arbeit (ohne heute noch 3 Tage durchhalten!!!!) und der Hochzeitsplanung gerät meine Schwangerschaft gedanklich häufig in den Hintergrund. Seit Samstag freue ich mich aber sehr, die Kleine hat mir wieder richtig Lust auf mein eigenes Baby gemacht! 😊

    Puh, das war jetzt ein langer Text, ihr seid aber auch fleißig in letzter Zeit 😊 LG Maria (30+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 16:12
    Liebe Mädels,

    Sorry, dass von mir so wenig kommt, ich bin seit geraumer Zeit nur noch sporadisch online.

    Liz, was für eine unerwartete, aber erfreuliche Überraschung! Wir wünschen euch dreien alles, alles Beste! Deine Kleine Hanna scheint eine richtige Kriegerin zu sein! Du kannst auf jeden Fall unfassbar stolz auf euch sein.
    Ist das nicht total unbeschreiblich? Da hat man in ein paar Minuten Spaß Mal eben ein neues Leben in die Welt gesetzt. Wahnsinn!!!

    Thema Gewichtszunahme: das ist ja bei jeder Frau anders.
    Ich hab unfassbare Wassereinlagerungen. Überall! Also in Füßen, Beinen, Händen, Armen, Gesicht, Kinn und sogar in den Schamlippen.
    Ich bin 173cm groß und habe mit einem Startgewicht von 67kg (normale Figur, aber viele Muskeln durch meine handwerkliche Arbeit) begonnen und bin jetzt inzwischen bei 85, vielleicht auch mehr (Vorsorge übernimmt meine Hebamme jetzt, die kommt zu uns und wir haben keine Waage).
    Ich verzichte aber auch nicht auf Zucker oder so, klar, esse ich was weniger, aber der Körper weiß schon was er tut oder braucht.

    Thema Hochzeit: Wir haben am Freitag geheiratet, standesamtlich, nur mit Eltern und Geschwistern. Wir sind ja inzwischen auch fast in der 34. Woche und es war super schön, aaaaaber! Maria, du warst das glaube ich, die heiratet? Unterschätz das nicht.
    Ich hab anfangs noch gesagt 'ach easy peasy, das schaff ich locker' und ich war um 19 Uhr dann so fertig, dass ich maximal das nötigste aufgeräumt hab und schlafen gegangen bin. Hab dann Samstag und Sonntag unfassbar viel geschlafen, weil es scheinbar doch seeeeeeehr stressig war.
    Mein Tipp für dich: auch wenn das Sitzen am Tisch mit den Lieben gut und wichtig ist, gönn dir eine Auszeit und Leg für zehn Minuten die Füße hoch und mach kleine Spaziergänge.
    Ansonsten: Genieß es!! Ich hab meinen Mann mich noch nie SO verliebt ansehen gesehen, wie an diesem Tag. Lasst die Endorpine sprudeln :-)

    Meine Blasenentzündung ist inzwischen weg, die Hebamme sagt, es ist alles gut durchblutet und deshalb habe ich das Gefühl, dass meine Schamlippen so super geschwollen sind. Aber das muss wohl so. Sie hat tatsächlich bei der vaginalen Untersuchung das Köpfchen gestreichelt, das ist so krass 😅

    Das war jetzt auch alles, was ich unbedingt loswerden wollte!

    Liebste Grüße ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.10.2020 17:01
    @Lyn, oh, das ist natürluch noch mal ne andere Nummer mit Deinem Mann, aber klar, als Lehrer hat man natürlich echt einen Haufen Kontakte. Ich drück euch die Daumen, dass es klappt, ihn dann zum Ende ein bisschen "abzuschirmen"

    @Jorewel, schön, mal wieder was von Dir zu hören, und dass es euch gut geht 😊 dann noch gutes Durchhalten für die nächsten 2 Wochen, dann hast Du ja zumindest eine Baustelle aus den Füßen.

    @Erdbaerchen, kann ich schon verstehen, dass Du wegen des Festivals nicht grad begeistert warst. Vielleicht war es für ihn geklärt, weil von Dir nicht gleich Protest kam beim ersten Ansprechen? 🤷‍♀️ aber ein bisschen mehr Teamarbeit sollte die Kinderbetreuung dann doch sein. Und Reiten ist doch dann super, um den Beckenboden wieder auf Vordermann zu brimgen. Klar, so intensiv wie ohne Kind wirds nicht, aber da sollte dann schon als Paar auch schauen, dass jeder dann auch irgendwann wieder ein Stück vom "alten Leben" weiter haben kann und das so organisieren. Aber das kriegt ihr bestimmt hin, aucv wenns erst mal ne Umstellung ist.

    @Naruto, also ich bin auch bei +7kg (jetzt 73 bei 1,70) und das war absolut ok. Wenn Du allerdings schon im Gesicht schmaler ausschaust, dann solltest Du Dir wirklich etwas mehr gönnen. Haufenweise schlechte Zuckerwerte in Kauf nehmen, klingt jetzt in meinen Ohren allerdings auch komisch. Ich finde, man kann durchaus auch mit Vollkorn, Protein und Fett gut schlemmen. 🤷‍♀️ Tu Dir sber da auf jeden Falm immer mal wieder was gutes, sich beim Essen zu kasteien kann wirklich miese Laune machen und das soll ja nun auch nicht sein.
    Zum Insulin, so wie Du es machen sollst, direkt vor dem Essen zu spritzen, ist meine ich "moderner", weil man heute weiß, dass man dadurch viel näher an die körpereigenen, natürlichen Insulinverläufe rankommt.

    @Maria, ah ok, ich dachte irgendwie, Du hättest es schon länger, wenn Du es erst vor zwei Wochen gekauft hast, dann wird es ja nun nicht soo viel anders aussehen. Wenn Du keine Lust auf ein spezielles Styling hast, dann lass es einfach 😊 es ist immerhin eure Hochzeit und Du sollst Dich wohlfühlen und nicht übermäßig Stress haben.
    Sehr süß mit Deinem Verlobten und der Kleinen auf der Feier 🥰 hat er schon mal ein bisschen üben können… und ja, dass man Reisepläne (so wie alle anderen…) dann doch aufs Kind anpassen muss, an den Gedanken muss man sich auch erst mal gewöhnen 😉

    @LilaLiebe, herlichen Glückwunsch zur Hochzeit! 🥰 Macht ja nichts, wenn Du Dich danach zwei Tage erholen musstest, hauptsache, ihr hattet einen schönen Tag! Schön, dass Du die dämliche Blasenentzündung los bist.

    @me, tja, auch Kräuterblut kann man nicht beliebig viel nehmen 🙈 habe mal wegen des weiter gefallenen Hb versucht, die Dosis über 50mg zu schrauben und gleich in der Nacht die Quittung bekommen. Also Tabletten mit 100mg werd ich ganz bestimmt nicht nehmen. Ich hoffe mal, dass 40-50 pro Tag ausreichen.

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche! Sisi, 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 08:58
    Hallo alle,

    Ich lese die letzten Tage nur mit. Freitag hatte ich meinen (eigentlich letzten) US-Termin. Der ist so unangenehm gelaufen dass ich übers Wochenende eine ziemliche Krise hatte. Die Ärztin war einfach so unfreundlich und von oben herab dass ich beim Rausgehen geheult habe. Und ich lasse mich sonst nicht leicht aus der Ruhe bringen. Außerdem habe ich dann gehört dass ich den Kreißsaal nicht mehr besuchen kann. Verstehe ich natürlich, Corona geht vor, aber dann ist mir bewusst geworden dass meine bisherigen Erfahrungen dort nicht so positiv waren und ich ein bisschen Angst bekomme dass ich mich nicht entspannen kann zur Geburt (hatte bisher jeweils in einem der für die Geburten bestimmten Räume: 1 sehr grobe Untersuchung wegen einer Nachblutung nach meiner ersten (Haus)Geburt, 1 Ausschabung und 1 Vorbereitung zur NotOP wg Eileiterschwangerschaft). Hoffe dass ich wenigstens in einen anderen Raum komme als damals.....

    Ansonsten habe ich mir die Namen der Schreiberinnen meistens nicht gemerkt, wollte aber trotzdem ein paar Dinge ansprechen :)

    @Männer: Ja, es dauert oft bis die verstehen wie grundsätzlich sich das Leben ändert. Und das nicht nur für die Mutter des Kindes..... Sogar hier gibt es noch öfter Diskussionen obwohl wir ja schon eine Tochter haben und wir uns ein bisschen vorstellen können was auf uns zukommt. Andererseits: wir Damen werden ja auch fast 24h am Tag erinnert was bald passiert, für den dazugehörigen Mann ist es noch recht abstrakt.
    Es gibt wirklich nichts Schöneres als seinen Mann/Freund dann mit dem eigenen Baby zu beobachten <3! Da verliebt man sich gleich nochmal.

    @ Hochzeit: Schon sehr romantisch, so schwanger zu heiraten! Ich war auch ganz froh dass bei uns "technisch" alles in Ordnung ist falls irgendwem etwas passiert. Würde wahnsinnig gerne Fotos von euch sehen!

    @Eisen: Der Wert ist bei mir auch zu niedrig. Versuche jetzt jeden Tag was zu nehmen, aber seitdem macht mir der Darm schon zu schaffen.... Sisi, was hast du vom Kräuterblut noch gespürt?

    @Gewicht: Bin selbst sehr groß und mager. In der ersten SS habe ich 11kg zugenommen. Jetzt bin ich bei +8-9kg (da unsere Waage keine Batterie mehr hatte und wir die ewig nicht ausgetauscht hatten habe ich keine Ahnung was mein Startgewicht war). Davor sehr lange ein sehr stabiles Gewicht, aber ich denke dass ich die letzten 2-3 Jahre durch eine Ernährungsumstellung und durch die Fruchtbarkeitsbehandlungen schon etwas zugenommen habe. Ich denke aber auch dass das sehr individuell ist und dass man sich vor allem nicht zu viel stressen sollte. Dafür ist nachher wieder Zeit genug. Also so ab einem Jahr nach der Geburt ;).

    GLG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 20.10.2020 21:16
    Hallo!
    Danke für all eure Vergleichswerte mit der Zunahme. Na dann bin ich ja beruhigt.

    Was mich noch sehr entspannt: Ich sollte ja jetzt "normal" essen, weil meine E.B. mich komplett mit Insulin einstellen möchte. Und was ist dabei herausgekommen? Mittags und Abends ist das gar kein Problem!!! Ich esse halt nur einen statt 1,5 oder 2 Teller. Aber das kriege ich hin. Ich bin grundsätzlich nach einem Teller satt und esse (außerhalb der SSW) mehr, weil es halt so lecker schmeckt 😂😊
    D.h. der Stressfaktor "Ernährungsumstellung" fällt mittags und abends komplett weg.

    Ich habe gestern bei zwei Krankenhäusern angerufen. Ich muss sie hier betiteln, damit ihr besser nachvollziehen könnt, was ich gleich erklären möchte:
    Es gibt in meiner Nähe 4 mögliche Entbindungskliniken.
    Klinik A: da war ich bei meinen ersten zwei Geburten- jeweils mit Einleitung, da möchte ich nicht unbedingt nochmals hin
    Klinik B: ist bekannt dafür, dass sie sehr lange warten auf Einleitung oder Kaiserschnitt, die sind sehr "naturverbunden" (da waren einige Freundinnen und haben mir nur positives erzählt)
    Klinik C: ist die einzige Klinik mit Kinderklinik. Hier sind die meisten Entbindungen und auch die meisten Kaiserschnitte. Nicht gerade meine Klinik der Wahl. Die machen auch mal einen Kaiserschnitt weil es schneller geht und sie daran mehr verdienen.
    Klinik D: Ist etwas entfernter und ich habe wenig Erfahrungsberichte von ihr. (positive wie negative)

    Ich rief bei Klinik B an. Hatte mit der E.B. darüber gesprochen, die mir das auch empfohlen hatte. Die sagen jetzt aber: Wenn ich Insulin nehme, darf ich dort nicht entbinden (weil sie keine Kinderklinik haben)
    Dann rief ich bei Klinik A an: Auch die nehmen mich nicht mit SSW-Diabetes, wenn ich Insulin spritze. (gleicher Grund)

    Ich fühlte mich so getäuscht von meinem Arzt und meiner E.B. Die ganze Zeit heule ich rum dass ich kein Insulin spritzen will und sie haben mir beide versichert, dass das keine Auswirkung für die Geburt hat. Aber wenn ich dann nur in Klinik C gehen kann- die eben bekannt dafür ist schnell einzuleiten und schnell nen Kaiserschnitt zu machen- dann hat das sehr wohl Auswirkungen!!! Bin wütend und enttäuscht.

    Jedenfalls habe ich sofort aufgehört Insulin zu spritzen. Ich hoffe, die KH nehmen mich jetzt noch- hatte nur 8x zum Frühstück gespritzt. Dann quäle ich mich doch lieber morgens mit einem nicht-leckeren Frühstück die letzten 10 Wochen als dass ich in Klinik C muss!

    Habe heute mit der FA-Praxis und der Praxis der E.B. gesprochen. Einer der beiden muss mir jetzt eine Überweisung für die Vorgespräche ausfüllen und bestätigen, dass ich kein Insulin nehme.

    Frauenarzt sagt: "Das mach ich nicht, das muss der Diabetologe machen"
    Diabetologe wird mir am Donnerstag Bescheid geben.

    Ich bin auf der einen Seite sehr angespannt, weil die in KH B schon meinten, ich seie spät mit der Anmeldung. Bis dass jetzt bei der Diabetologen durch ist vergehen nun noch weitere zwei Tage... Hoffe ich kriege da noch ein Vorgespräch.

    Das ist aber auch so doof! Da ist jedes KH anders. Die einen "rufen Sie frühestens ab der 33. SSW an" und die anderen "rufen Sie bis zur 30. SSW an"

    Auf der anderen Seite ist mein psychisches Tief mit dem Ganzen auf und Ab- Insulin ja/nein; Ernährungsumstellung-Streß usw. alles von mir abgefallen. Ich weiß jetzt wie ich es mache und wenn meine E.B. was dagegen hat, wechsle ich die noch. Die macht mir so unnötig Stress!

    Musste das jetzt mal loswerden.
    Danke fürs "Zuhören".
    Liebe Grüße
    Naruto 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 22:10
    Pffff, das klingt ja gar nicht ok was dir da von allen Seiten eingeredet wird! Und da versucht man ein braver Patient zu sein und zu machen was einem gesagt wird..... Frustrierend!!
    Ich hoffe sehr für dich dass sich der Stress auflöst und KH B klappt. Falls es doch KH C wird kannst du immer noch einen Geburtsplan machen und mitnehmen und auch deinen Partner drillen dass er dir hilft, unnötige Eingriffe abzuwehren. Obwohl das immer noch nicht gerade die ideale Situation ist. Ich drücke dir die Daumen!

    Sehr schön auf der anderen Seite dass sich das Insulin als quasi unnötig herausgestellt hat!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.10.2020 19:01
    @Naruto, ach mensch, das ist ja echt doof, dass das Insulin Deinem Wunschkrankranhaus im Weg stehen könnte. Aber es ist ja nun noch eine bisschen Zeit bis zum Termin und wenn Du zwei Monate insulinfrei warst, kann Dich ja eigentlich kein Klinikum deswegen ablehnen. Deine Klinik B klingt auf jeden Fall gut. Die Kliniken mit Kinderklinik sind ja meist Unikliniken mit meistens generell mehr Geburten und auf jeden Fall viel mehr Risikoschwangeren. Deswegen weiß ich nicht so recht, ob man da die Kaiserschnittraten so einfach vergleichen kann. Aber wenn bekannt ist, dass sie gerne mal früh einleiten und auch früher nen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen, dann wär das auch nich meine erste Wahl.
    Immerhin ist es doch eine super Entwicklung, dass Du mittags und abends gute Werte hast und Dich nur beim Frühstück einschränken musst. Das wird schon werden 💪

    @Conny, ich hab dann von der höheren Dosis (gebau wie vorher auch von Tabletten) Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen. Das hat ja dann auch keinen Taug, wenn alles durchrauscht, kommt es genausowenig an, wie wenn ichs gleich ins Klo kippe…
    Das ist ja mies, dass Du in einigen Kreißsälen in Deiner Klinik schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe, Du kannst das ausblenden, wenn es so weit ist.

    @me, meine Pläne für diese Woche mit Impfung und Vorstellungstermin im Krankenhaus sind erst mal geplatzt, genau wie mein Geburtsvorbereitungskurs, weil einer unsrer Freunde krank ist mit Fieber. Er hat zwar das Abstrichergebnis noch nicht, aber zum Hausarzt, meine Hebammenpraxis oder in die Klinik will ich die Seuche dann im Zweifelsfall doch nicht einschleppen. Da hab ich eigentlich echt wenig Kontakte außerhalb vom Geburtsvorbereitungskurs und Yoga… wir hoffen mal, dass er negativ ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 12:23
    Hallo allerseits!

    @Naruto: Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Wunschklinik klappt. Ist ja echt mies, wenn man nicht richtig beraten wird!

    @Sisi: Drücke dir die Daumen, dass ihr alle negative Ergebnisse bekommt. Konntest du denn schon neue Termine vereinbaren? Ist ja echt blöd jetzt. Du hattest dich sicherlich schon gefreut!

    Ich war vorgestern zur Vorstellung/Anmeldung in der Klinik. Das war ganz gut. Es wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht, alle unauffällig. Mein Baby wiegt jetzt zwischen 2300-2400 Gramm :)

    Seit heute bin ich offiziell im Mutterschutz. Unglaublich :) Dabei ist es für mich gefühlt noch so lange bis zur Geburt hin. Momentan bin ich auch ein bisschen genervt, weil ich mich viel langweile. Durch Corona sind die Möglichkeiten eingeschränkt, alle Kurse online (Yoga, Geburtsvorbereitung etc.). Mir fehlen echt persönliche Kontakte. Obwohl ich mich ja schon verabrede. Aber das sind meist dann nur 2 Stunden oder so. Und ansonsten bin ich die meiste Zeit zu Hause. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Geht es noch jemandem so?

    Noch eine Frage: Habt ihr alle schon Namen? Ich hab wirklich noch so gar keine Ahnung, wie ich mein Baby nennen will. Dadurch, dass ich viele Jahre in einer Krippe gearbeitet habe, verbinde ich viele Namen mit Kinder, die ich kenne. Da fallen schon so manche Namen raus. Außerdem gibt es kaum Namen, die mir gefallen. Langsam sollte ich doch wenigstens mal ein paar Favoriten finden, oder? Aber Fehlanzeige. Habt ihr vielleicht Ideen? Ich hätte gerne einen deutschen Namen, der vielleicht nicht ganz so häufig ist. Ich bin so oft am googlen, aber werde einfach nicht fündig. Ein paar Wochen habe ich noch, aber vom Gefühl her hätte ich schon gern einen Namen.

    Wie gehts euch allen so? Seid ihr von Corona genervt bzw. eingeschränkt?
    Vielleicht stehen aber auch meine Hormone Kopf, man weiß es nicht :D

    Viele Grüße an alle!
    Sonne93 (34+0)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 12:39
    Liebe Sonne,

    mich nervt die Coronasituation auch total, bin ja jetzt auch schon ewig im Beschäftigungsverbot und langsam reichts, ich vermisse die Arbeit und fühle mich irgendwie als Hausfrau, was nicht so mein Ding ist. Ich habe auch das Gefühl, ich bin ständig am putzen und machen und tun, aber ständig sieht’s wieder aus wie vorher. Komisch, als ich noch gearbeitet hab, hatten wir auch meist eine saubere Wohnung.. mysteriös 😅 was mich auch total nervt, ist, dass ich mich ständig bücken muss, da wir eine Dachgeschosswohnung haben - was ich eigentlich liebe- aber dadurch alles unten steht. Na ja, genug gejammert. Was ich sagen wollte: mir geht’s ähnlich wie dir! Immerhin findet mein Schwangerschaftsyoga und Aquafit (noch) offline statt.

    Bzgl Namen: meine Favoriten für einen Jungen wären Linus, Paul, Leander, Valentin, Finn, Oscar und Ansgar gewesen.

    @Naruto: ich kann deinen Stress und Ärger total verstehen! Da fühlt man sich ja total ausgeliefert. Da versucht man schon alles abzuklären und dann kommt es doch anders, super nervig 🙄

    Schönen Tag euch allen 😊
    Lyn (33+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.10.2020 13:27
    @Naruto Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Wunschklinik klappt. Das Insulin sollte dir nicht mehr im Weg stehen, das ist doch bis dahin lang genug her.
    @Sisi Echt ärgerlich, dass du alles absagen müsstest. Aber Hauptsache ihr bleibt gesund.
    @Sonne Ich kann dich gut verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. In ein paar Wochen hast du dein Kind im Arm, dann fühlst du dich nicht mehr einsam. Bezüglich Namen kann ich die Lillydoo App empfehlen, da war das Namen aussuchen sehr kurzweilig.
    @Lyn Lass dich nicht stressen im Haushalt. Auch wenn man zu Hause ist, muss man nicht die perfekt saubere Wohnung haben. Mutterschutz sollte eigentlich auch für den Haushalt gelten 😅
    @me Ich bin auch von Corona genervt. In meiner Klinik gilt seit gestern Besuchsverbot. Zur Geburt darf mein Freund sicher mit, aber 2 Tage ohne Besuch ist ja auch doof. Ansonsten hatte ich einen richtig schönen letzten Arbeitstag und bisher auch noch keine Langweile im Mutterschutz. Ist aber auch genug zu tun: Babykleider waschen etc. Am Wochenende habe ich Babybauchshooting, da freue ich mich darauf. Die Louwen Diät läuft auch gut, besonders seit ich im Mutterschutz bin, ist es einfacher geworden. Jetzt kann es wirklich bald so weit sein, unglaublich. Vor dem 11.11. darf er aber nicht kommen, dann ist der Termin für die Vaterschaftsanerkennung.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    LG Jenny 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 22.10.2020 16:37
    Ich hatte vor ein paar Tagen einen echt langen Text geschrieben und vergessen, wie ich es sonst mache, vor dem absenden zu kopieren.
    Natürlich wurde ich genau dann beim absenden rausgeworfen und der Text war weg 😒

    Ich hoffe ich bekomme ganz grob noch ein paar der Themen zusammen.


    @Keuchhusten
    Ich kann euch wirklich nur nahelegen, diese Krankheit ernst zu nehmen.
    Ich bin 2016 sechs Wochen erkrankt durch die Gegend gelaufen, mit Symptomen, die für erwachsene und geimpfte Personen zu krankheitstypisch gewesen sein sollen... Ich war insgesamt 4x beim Arzt und es wurden zwei Blutuntersuchungen gemacht. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie viele Menschen ich evtl angesteckt haben könnte. Aber da die Ärzte ja immer Entwarnung gaben und sagten, es wären nur die Nachwehen eines Virusinfektes, wog ich mich in Sicherheit.

    Ich war zum Zeitpunkt der Ansteckung geimpft! Die Impfung war 8 Jahre her, angeblich soll man 10 Jahre geschützt sein. Die Dame vom Gesundheitsamt sagte mir dann aber, dass ihnen bekannt sei, dass der Impfschutz nur maximal 5 Jahre anhalte.

    Trotz Erkrankung vor 4 Jahren werde ich mich impfen lassen, denn ich möchte unserer Zwergi möglichst viel Schutz vor dieser grauenhaften Krankheit mitgeben.


    @Namen
    Wir haben schon lange einen gemeinsamen Favoriten für ein Mädchen. Und das ist Kassandra. Mein große Tochter heißt Larissa.
    Wir überlegen zwar immer mal wieder etwas hin und her, aber bisher hat keiner von uns etwas gefunden, was uns beiden besser gefällt als Kassandra. Ich persönlich finde auch Floriana sehr schön, den mag mein Freund aber leider gar nicht.
    Meine Mutter mag Kassandra nicht, aber sie mochte auch damals Larissa erst nicht.

    Würden wir einen Jungen bekommen, so wären Darian und Collin wohl in der engeren Auswahl gewesen.


    @Sisi hoffentlich wird euer Bekannter negativ getestet. Das ist ja echt eine doofe Situation und das grade wenn endlich die lang ersehnten Veranstaltungen anstehen.


    @Sonne schon Mutterschutz, wow 😳
    Ich bin auch total genervt von Corona und all den Einschränkungen. Ich hatte mir immer vorgestellt, eine glücklich strahlende und aktive Schwangere zu sein. Und nun findet nichts statt, was mich interessiert und ich merke, wie ich immer quengeliger und genervter werde. Zum Glück ist die Situation wo ich wohne noch recht entspannt und ich hoffe sehr, dass das wenigstens so bleiben wird. Aber ich möchte nach Möglichkeit ohnehin lieber ambulant entbinden, von daher wäre selbst ein Besuchsverbot für mich dann nicht so relevant.


    @Liz alles Gute für euch drei. Schön, dass es Hanna den Umständen entsprechend so gut geht und du sie nun wenigstens halten und besuchen darfst.
    Wenigstens musst du nun nicht mehr so leiden Mit deiner Übelkeit und dem Blutzucker.


    @me unsere Zwergi war bei der letzten Untersuchung bei 28+0 schon bei 40cm und 1360g und ist somit proportional perfekt entwickelt. Sie ist noch immer irre aktiv und liegt oft quer. Manchmal zappelt sie so wild, dass ich mir vorstelle, wie sie in meinem Bauch tanzt und mit dem Popo wackelt und dazu „uh uh“ singt. Ich muss dann immer so lachen und keiner versteht, warum 😂
    Aber mal im Ernst, angeblich sollen die Zwerge 20 Stunden am Tag schlafen. Unsere schläft vielleicht die Hälfte... soll ja aber ein Zeichen allerbester Gesundheit sein.

    Unser letztes Screening steht nun am 3.11. an. Da sind wir dann bei 31+0

    Seid ihr auch so hin- und hergerissen zwischen „oh wow, nur noch so kurze Zeit verbleibend“ und oh man, so lange noch, wie soll ich das überstehen“?

    Ich habe so extreme Symphysenschmerzen 😫 jeder Schritt wird zur Qual. Jedes drehen in der Nacht lässt mich vor Schmerzen aufstöhnen. Und nichts hilft.

    Ansonsten habe ich „nur“ schlimmes Sodbrennen, aber das kann ich mit Rennie lindern. Rennie liegt bei mir deswegen auch überall herum.

    Aber diese Schmerzen sind wirklich kräftezehrend.

    Bleibt alle gesund und lasst euch nicht unterkriegen ❤️

    Liebe Grüße, Plueschelli & Zwergi 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 17:16
    @Jenny, Danke für deine lieben Worte - die haben mich gerade echt aufgemuntert 😊

    Bzgl Keuchhusten: Ich kann mich Pluechelli nur anschließen. Ich hatte vor 8 Jahren Keuchhusten und es dauerte ewig bis zur Diagnose. Ich hab 3 Monate und Dauerhusten gelitten, der so schlimm war, dass ich mich mehrfach am Tag durch die Husterei übergeben musste und keinerlei „Anstrengungen“ unternehmen konnte, wie beispielsweise Treppensteigen. Es war echt die Hölle. Da ich es aber bereits hatte, meinte mein Gyn die Impfung sei unnötig, da eine durchgemachte Erkrankung sogar besser schütze... hab sogar die Tetanusimpfung extra ohne Keuchhusten bekommen. Da ich so viele Artikel dazu gelesen habe, dass man Schwangeren die Impfung nahelegt, hab ich nochmal nachgehakt und mein Gyn testete dann mein Blut auf Antikörper... es kam raus, dass man zwar sehen konnte, dass ich mit Keuchhusten in Berührung war, die Antikörper aber absolut nicht ausreichend waren, um mich (oder mein Baby) sicher zu schützen. So wurde ich schließlich doch geimpft. Da im Moment scheinbar als reine Keuchhustenimpfung schwer zu bekommen, mit dem Vierfachimpfstoff inklusive Tetanus und co. Wurde dann letztlich doppelt gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Ärgerlich, da ich ja vorab mehrfach nachgefragt hatte...

    Liebe Grüße, Lyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 13:08
    Ich bin hier auch schon wieder.... Also ja, mir fällt auch öfter die Decke auf den Kopf 😅.

    @Sisi, wie schön dass du deine Termine verschoben hast um andere zu beschützen! Wenn nur alle so denken würden. Hat der Freund inzwischen sein Ergebnis?
    Ich habe mit Eisen das umgekehrte Problem.... Da kommt dann gar nix mehr raus 🙃.

    @Sonne, ja ich verstehe dass du genervt bist durch Corona. Bei mir wird es auch immer schlimmer. Ich versuche wenigstens die Dinge zu machen wofür ich sonst nie Zeit habe: am Computer Fotos sortieren und bestellen, Fotoalben machen. Kästen ausmisten. Babykleider waschen will ich noch nicht da wir ja zur Zeit in einer Baustelle wohnen und alles recht beengt und staubig ist.
    Mit den Namen ging es mir ganz genauso!!! Ich habe eine Hundepension und mit fast jedem Namen verbinde ich einen Hund 🙈. Es sollte verboten werden einem Hund einen Menschennamen zu geben 🤣. Suchst du einen Jungennamen?

    @Jenny, in Belgien sind die Maßnahmen gerade wieder verschärft worden, also habe ich meine Hoffnung auf ein Shooting aufgegeben. Wünsche dir dass deines ganz toll wird!!

    @Plueschelli, mir geht es auch so, ich schwanke ständig zwischen Ungeduld und noch lange schwanger bleiben wollen. Ganz im Ernst, versucht euch das Gefühl gut einzuprägen. Es ist nämlich ganz schnell wieder weg....

    @Lyn, Jenny hat recht! Lass den Haushalt Haushalt sein 😁. Kommt doch ohnehin niemand zu Besuch zur Zeit...
    Linus, Oskar und Valentin würden auch auf meiner Liste stehen 😍. Leider heißt unser Kater schon Linus, Oskar war mein Hund (und jetzt meine Firma) und meine Nichte heißt Valentina....

    @me, ich denke dass ich das mit der Klinik in den Griff bekomme. Ich habe beschlossen dass ich lieber in einer vertrauten Klinik bin und die negativen Erfahrungen in Kauf nehme als in ein unbekanntes KH zu gehen. Durch Corona kann ich ja nicht mal mehr die Räume sehen.
    Mein Baby ist wohl auf der kleinen Seite.... Bei 30+1 war er ca 1470g schwer 🤔. Laut der Tabelle wohl insgesamt im Mittelfeld, aber hier sind doch alle Babys größer!? Auf jeden Fall muss ich jetzt noch mal rein bei 34+1 zur Kontrolle, weil meine Tochter auch schon sehr klein und leicht war bei der Geburt. Werde dieses Mal nach einer anderen Ärztin fragen.

    GLG Conny
    31+4
    Antwort
Seite 81 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern