menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 03.11.2020 15:48
    Hallo,

    @ Lyn. Das tut mir total leid, dass die im Krankenhaus dich so verunsichert hat. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass da jetzt auf einmal etwas nicht stimmen soll und ich finde 2,3 und 45 cm jetzt auch nicht so schlimm, wobei der Ultraschall ja auch nie genau ist und wer weiß vielleicht nimmt sie in den nächsten Tagen erst an Gewicht zu. Zu dem Fruchtwasser hab ich überhaupt keine Vergleichswerte, aber jetzt warte mal ab was dein Gyn dazu sagt. Die Wahrscheinlichkeit dass alles in Ordnung ist ist denke ich immernoch größer.
    Ich hoffe du bekommst bald Entwarnung und musst dir nicht in den letzten Wochen jetzt Sorgen machen.

    @Naruto, Super dass du jetzt doch noch wie geplant in dein KH kannst, das freut mich sehr.:)

    @Sisi, ja das mache ich auch so mit den Tabletten immer mit viel Multisaft und in 2 Stunden Abstand zu Kaffee und Magnesium. Muss mal schauen wo ich das Kräuterblut noch einbauen kann. Sonst muss ich einfach auf den Kaffee morgens verzichten.
    Ich muss meine Hebamme mal fragen ob sie auch Blut abnimmt und Eisen kontrolliert. Ich wüsste jetzt auch nicht dass meine Ärztin nochmal Eisen kontrolliert, hat zumindest nichts gesagt. Bin mal gespannt. Ich hoffe einfach dass die kontinuierliche Tabletteneinnahme eventuell schon was gebracht hat. Ja also mit dem Yoga ist das so dass sie Montags um 18 Uhr live macht und es aber aufzeichnet, sodass man die Möglichkeit hat es später zu machen...ist natürlich nicht so optimal für meinen Schweinehund.:D
    Das mit der Symphysenlockerung tut mir leid. Hat meine beste Freundin jetzt auch, aber mit dem Gurt geht es bei ihr wohl. Bei unserem KH ist es auch noch so dass die Männer mit dürfen aber Familienzimmer gibt es schon leider nicht mehr.:(

    zu meinem Termin heute: Die kleine liegt nach unten und die Ärztin konnte auch das Köpfchen fühlen. Mein Gebährmutterhals ist nach wie vor sehr weich und verkürzt, hat sich aber nicht weiter verkürzt zum letzten Mal. Einen Bauchgurt empfiehlt sie mir nicht, hatte sie wegen der Schmerzen bei Belastung danach gefragt. Sie meinte das wäre nicht gut für das Gewebe? Ich solle mich lieber schonen wenn es weh tut. Habe auf Nachfrage die Keuchhustenimpfung bekommen, die Grippeimpfung bekomme ich beim nächsten Mal, der Impfstoff war noch nicht wieder vorrätig. Das CTG war unauffällig, auch wenn die Kleine sich ordentlich gewehrt hat. Habe knapp 3 Kilo zum letzten Mal zugenommen. Bin jetzt bei um die 13 Kilo Plus. Fühl mich aber gut und bin ausser am Bauch jetzt auch nicht irgendwie dicker als sonst.

    Liebe Grüße von mir

    Kiwi 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.11.2020 18:51
    Hallo ihr Lieben.

    Wir hatten heute an 31+0 unser drittes Screening.
    Unsere Zwergi ist putzmunter und schon 43,5cm groß und wiegt 1840g.
    Alles sieht perfekt aus, sogar mein Eisenwert liegt bei 12,2 was mein Gynäkologe total beeindruckend findet.
    Naja bei all meinen Wehwehchen darf mir ja auch mal was erspart bleiben.

    Leider ist unsere kleine Zwergziege eine kleine Diva, so sagte sie heute zum wiederholten Mal „ich habe heute leider kein Foto für euch“ 🙈

    Mittlerweile scheint sie sich nicht mehr so gut umdrehen zu können, sie liegt seit ca drei oder vier Tagen mit dem Köpfchen tief im Becken. Ich hatte am Wochenende so ein fieses Ziehen nach unten und seit dem auch nochmal verstärkt Schmerzen im Becken, ich glaube, da ist sie etwas runter gerutscht. Wäre ja prima, wenn sie denn so bleiben würde, dann hätte ihr Brummkreisel Dasein ein Ende und ich bräuchte mir nicht den halben Tag den Kopf darüber zu zerbrechen, ob sie sich wohl rechtzeitig drehen wird.

    Ich habe jetzt dann auch von meinem FA die Empfehlung für eine Geburtsplanung bekommen und den Termin dann auch gleich mit der Klinik vereinbart für den 24.11.

    Irgendwie komme ich mit der Kliniktasche nicht so wirklich voran. So vieles, was ich für mich einpacken müsste, brauche ich im Augenblick noch. Wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich mir dann eine Liste mit Dingen mache, die quasi Last Minute eingepackt werden sollen.
    Geht das nur mir so?

    Heute habe ich nun auch die vierfach Impfung bekommen (Pertussis, Tetanus, Diphterie, Polio) eigentlich dachte ich, ich bekäme nur Keuchhusten, weil meine Impfung erst zwei Jahre her ist und die Keuchhusten Erkrankung vor vier Jahren ja Zwergi leider nicht schützen würde, aber habe nun halt alles bekommen.
    Grippe habe ich ja zum Glück schon beim letzten Mal mitgenommen, da bin ich auch echt froh drüber bei dem Engpass grade. Mein Freund, meine Mutter und meine Schwester versuchen überall eine Impfung herzubekommen aber nirgendwo ist noch was verfügbar.

    Zu den Periodenartigen Schmerzen, die hatte ich vor allem am Wochenende ganz doll. Ich vermute, dass sich bei mir alles etwas gesenkt hat. Nicht wirklich Senkwehen, irgendwas davor. Aber generell habe ich tatsächlich recht häufig und kräftig Übungswehen. Sehr oft in der Bewegung. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

    @Liz die kleine Hanna ist wirklich ein süßes kleines Mäuschen. Danke für die zauberhaften Bilder 🥰

    @cornelia wie ist denn dein Testergebnis ausgefallen? Geht es dir und deiner Tochter schon besser?


    Dezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J.0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J.0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J1⭐0👶vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J.0👶🏼vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.0👶1⭐vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.0👶vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.0👶🏻vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.1👶3⭐VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.5⭐️0👶🏼vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.0👶🏼vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J0👶🏻vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J.0👶🏼vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J0👶🏼vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽2⭐vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J.2👦vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J.0👶vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.0👶vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J1👧🏼3⭐️vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J.1👧🏼vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
    🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020
    🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
    🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32,💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe,
    💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 04.11.2020 16:25
    Hallo mal wieder...und zack ist wieder so viel Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen.

    Den frisch Vermählten alles Gute 💕

    Lyn: Mache dir nicht allzu viele Sorgen. Ja ich weiß, leichter gesagt als getan, aber man macht sich nur verrückt mit allem was hätte/würde/ könnte sein...!
    Warte erstmal den nächsten Termin ab. Wann ist es wieder soweit bei dir?

    Naruto: Na das ist doch erstmal super mit dem Bericht von der Diabetologin. Dann scheint ja alles mit deiner KH Wahl zu klappen.

    Liz: Dir noch einmal weiterhin alles Gute. Ich persönlich freue mich sehr, von Euch und eurer Entwicklung zu hören!

    Sisi: Oh man, welch ein Glück im Unglück mit Corona. Man muss doch immer das Positive sehen!
    Bzgl.der Klamotten denke ich auch, dass zunächst genug bei euch vorhanden ist. Bei uns sieht es ähnlich aus und wir haben eine sehr gute Liste von unserer Hebamme bekommen, die wirklich nicht -wie die Listen der Babyläden- zu unnötigen Sachen verleiten.

    @Plueschelli: Das mit der Kliniktasche geht mir ähnlich. Aber mein Freund hat -trotz noch einiger Wochen Zeit- darauf gedrängt dass ich sie packe und habe nun zumindest alle Kosmetik-Artikel die ich eigentlich noch brauche, zusätzlich gekauft.

    Kurz noch zu meinen letzten Tagen:
    Habe jetzt Urlaub und gehe dann so über in den Mutterschutz. Und was soll ich sagen? Mir gefällt es zuhause. Aber im Moment ist natürlich auch noch viel zu tun. Und das Wetter spielt mit, so dass täglich Spaziergänge möglich sind.
    Mein Yoga-Kurs wurde nach 2 Terminen leider wieder gestrichen, aber wir bekommen eine Audio-Datei für zuhause. Hoffe das hält mich ein bisschen fit.
    Nächsten Freitag habe ich wieder Termin, habe das letzte Mal ganz vergessen zu fragen wie groß/schwer der Kleine ist. Es hieß nur: Alles sieht super aus.
    Reicht ja auch eigentlich als Aussage :-)

    Er lag auch schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten, letzte Woche war aber an einem Tag so viel los in meinem Bauch mit vielen Schmerzen bei seinen Bewegungen dass ich etwas Angst habe dass er sich komplett gedreht hat. Hoffentlich bestätigt sich das übermorgen nicht.

    Wünsche euch alles Liebe!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 04.11.2020 16:28
    ezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J.0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J.0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J1⭐0👶vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J.0👶🏼vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.0👶1⭐vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.0👶vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.0👶🏻vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.1👶3⭐VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.5⭐️0👶🏼vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.0👶🏼vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J0👶🏻vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J.0👶🏼vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J0👶🏼vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽2⭐vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J.2👦vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J.0👶vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.0👶vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J1👧🏼3⭐️vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J.1👧🏼vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
    🍀 Lilou85 - 06.11.2020 FA
    🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020
    🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
    🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32,💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe,
    💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 06:51
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich nur kurz für eure Lieben und aufmunternden Worte bedanken! Dankeschön ♥️

    Morgen habe ich Termin bei meinem Gyn... gespannt was er dazu meint, melde mich danach dann nochmal ausführlicher. Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf so viele eurer Beiträge eingehe.

    Liebe Grüße, Lyn (35+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 14:34
    Hallöchen,

    ich drücke allen Mamis weiterhin die Daumen. Nicht mehr lange 🤗😜

    Bei uns ist soweit alles prima. Kind entwickelt sich gut.. sie liegt leider seid der 29 Ssw in BEL. Dadurch hab ich oft Beschwerden, dass man nicht lange spazieren kann oder mal kräftig ein Knie raus kommt oder der Kopf. Gibt aber denke ich schlimmeres.

    Sollte sich bis nächste Woche nichts ändern, an der Lage, bekomme ich einen Kaiserschnitt. Termin ist für in 14 Tagen gesetzt.

    Der Knubbel an sich ist zum Glück gleich geblieben.

    2 wöchentlich bin ich zur Kontrolle, dass ist echt anstrengend. Aber wir halten durch.

    Gruß an alle 😊
    Jen91ni
    Ssw 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Blumenkind84
    Kommentar vom 05.11.2020 14:50
    Hallo Zusammen,

    herzlichen Glückwunsch an die Bräute! <3

    Ich bin heute 35+1, der kleine ist super duper aktiv und ich hab oft richtig Druck nach unten. Die Hebamme meinte das ist der Beckenboden und es wäre bei der 2. Schwangerschaft normal.
    Das Kinderzimmer wird nächste oder übernächste Woche auch fertig... :-)
    Leider bekomm ich meinen Eisenwert nicht richtig hoch... ich bin jetzt von 10,2 auf 10,8 hoch und nehme jeden Tag 100mg Eisentabletten :-O
    Momentan weine ich leider viel, weil ich mir echt große Sorgen wegen dem ganzen Corona Kram mache... wie denkt ihr so darüber? Am liebsten würde ich mich im Moment mit meinem großen Sohn nur zuhause verkriechen und warten bis alles rum ist... ich hoffe das unser Krankenhaus das gut gewuppt bekommt, ich wohne auf dem Land und hier gibt es nur ein Krankenhaus, wo ich gebären kann. Das nächste ist dann 60km weit weg, und dann das nächste über 100km...

    Viele Grüße und bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 18:01
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich ja nochmal melden, nachdem ich Freitag bei „meinem“ Gyn war. Ich war so tierisch aufgeregt und hatte am Abend eine richtige Panikattacke vor Sorge. Als ich ankam war mein Blutdruck über 100 vor Aufregung, die Arzthelferin war ganz erschrocken, noch dazu war ich total dehydriert, was man an den Eiweißwerten im Urin gesehen hab. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich sehr beunruhigt sei, wegen den Ergebnissen der Klinik, sie meinte dann wir messen lieber nachdem ich beim Arzt war nochmal. Dann schloss sie mich ans CTG an und die Herztöne der Kleinen waren super gleichmässig und entspannt- hat sie wohl nicht so sehr gestresst, dass ich kurz vorm Durchdrehen war.

    Der Gyn hat sich den Arztbrief angeschaut und sich meine Sorgen angehört und sofort einen Ultraschall gemacht. Der war total unauffällig... er kam auch auf ein Gewicht von 2800 g (statt 4 Tage vorher in der Klinik auf 2300 g) und immerhin 46 cm, was jetzt nicht riesig ist, aber letztlich sind Babys ja besonders gen Ende sehr unterschiedlich. Fruchtwasser fand er auch nicht zu hoch, er schaute sich auch extra die Plazenta genau an, ob der Magen gefüllt ist etc etc und nichts war auffällig. Ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war. Einen erneuten Test auf Schwangerschaftsdiabetes (wegen des zu hohen Fruchtwassers war das einen Vorschlag der Ärztin in der Klinik) fand er absolut unangebracht, da das Kind ja nicht übergroß, sondern sogar eher kleiner ist und der letzte Test ja unauffällig war. Ich war daraufhin sehr viel ruhiger und mein Blutdruck auch wieder was besser 😅 Oh Mann, es ist echt so krass, wie sehr einen die Würmchen in Sorge versetzen (letztlich war ja sogar der Befund der Ärztin nicht soooooo dramatisch). Ich hoffe trotzdem, die nächsten Wochen gehen flux vorbei und ich kann meine Maus endlich (hoffentlich) gesund im Arm halten. Auch fällt mir hier daheim die Decke auf den Kopf... vorallem wegen des Lockdowns, immerhin darf mein Yogakurs jetzt doch weiter stattfinden.

    Wir haben jetzt auch das Babyzimmer fertig und eigentlich alles beisammen.
    Langsam merke ich auch sowas wie Senkwehen (glaube ich zumindest) und hatte heute auch zum ersten Mal Kolostrum, aber nur aus einer Seite.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut und es ist soweit noch ruhig. Verrückt, dass es bei den Ersten hier schon in 3 Wochen soweit ist (und wer weiß, welche Babys überpünktlich sind, wie unsere süße kleine Hannah💕)

    Soooo, sorry, dass das jetzt ein so langer Post nur über mich war 😅

    Viele liebe Grüße,
    Lyn (36+2)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 18:04
    Dezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J.0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J.0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J1⭐0👶vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J.0👶🏼vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.0👶1⭐vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.0👶vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.0👶🏻vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.1👶3⭐VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.5⭐️0👶🏼vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.0👶🏼vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J0👶🏻vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J.0👶🏼vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J0👶🏼vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽2⭐vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J.2👦vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J.0👶vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.0👶vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J1👧🏼3⭐️vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J.1👧🏼vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
    🍀 Lilou85 - 06.11.2020 FA
    🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020
    🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
    🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
    🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32,💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe,
    💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Soosushii
    Kommentar vom 08.11.2020 18:32
    Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️

    @lyn6979 das freut mich das doch alles gut ist bei deinem kleinen Würmchen 😊🙏🏼 Und das du Beruhigt sein kannst

    Ich hatte am Donnerstag Termin bei meinem FA mein Freund durfte mit rein da es jetzt dem Ende zugeht und er an diesem Tag genau frei hatte es wurde ein CTG gemacht alles bestens— meine Blutwerte sind alle gut und ein Ultraschall da hat sie nochmal alles ausgemessen ca.2,8-3kg 47cm und der kleine ist in Beckenendlage sie meinte er ist schon tief unten und sollte schon noch mindestens 2 Wochen aushalten😅😊 und ich sollte mal bisschen langsamer machen bin jetzt zwar schon in Mutterschutz aber immer am machen aber das kennen einige von euch ja 😅🙈 das man so einen Drang hat alles erledigen zu müssen dies das ...
    An Baby Sachen hab ich jetzt so ziemlich alles auser Fläschchen und Baby Nahrung und paar Kleinigkeiten aber sonst ist alles da kann es kaum mehr erwarten und bin schon so gespannt und aufgeregt wie es sein wird bei der Geburt und dann zuhause 😊 liebe Grüße an euch alle

    34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 18:36
    Hallo Lyn,
    schön von dir zu lesen! Ich hab die letzten beiden Tage total oft an dich gedacht und dir gewünscht, dass du unauffällige Ergebnisse bekommst. Ich bin total froh so gute Neuigkeiten von dir zu lesen 😊
    Kolostrum habe ich übrigens auch, immer mal ein Tröpfchen hier, ein Tröpfchen da. Aber meist auch nur aus einer Brust.
    Dass dein Blutdruck so hoch war kann ich gut verstehen! Immerhin hast du dir Sorgen um dein Baby gemacht. Mir wäre es genauso ergangen. Umso schöner, dass du jetzt aufatmen kannst :)

    @Blumenkind84: Ich mache mir wegen Corona mal mehr und mal weniger Sorgen. Bei uns in der Klinik darf man aber garantiert mit Begleitung zur Entbindung kommen. Daher komm ich gedanklich gut zurecht. Im Kreißsaal wird dann ein Corona Schnelltest gemacht. Da geht's aber nur drum, ob das Personal sich anders schützen muss. Die Geburt als solches ändert sich aber nicht. Also selbst dann dürfte der Partner bleiben. Finde es aber schade mit den Besuchszeiten. 1 Stunde am Tag find ich schon wenig. Und ganz verstehen kann ich es nicht. Dass nur eine Person kommen darf macht ja Sinn. Aber ob sie dann eine oder vielleicht zwei Stunden bleibt? Wo liegt da der Unterschied? Naja, besser so als gar keinen Besuch!

    @me: Ich bin echt froh, wenn mein Sohn endlich geboren ist 😀 Einerseits hab ich schweren Respekt vor dem Leben mit Baby. Anderseits hab ich so viele körperliche Beschwerden, dass ich den ganzen Tag jammern könnte. Ich hab unfassbares Kreuzweh, Becken- und Symphysenschmerzen und zusätzlich Probleme mit Wassereinlagerungen. Ständig schläft mein Arm, meine Hand und meine Finger ein. Nachts werd ich durch Schmerzen wach. Ich schlafe kaum mal zwei Stunden am Stück. Manchmal wird nachts der Bauch hart und tut weh, ich denke es sind Übungswehen. Es strengt mich echt an. Zusätzlich bin ich tagsüber super müde und bekomm kaum was gereiht. Fühl mich echt wie so eine Versagerin in der Schwangerschaft. So unproduktiv wie momentan war ich noch nie. Bin zu nichts zu gebrauchen. Immerhin ist die Kliniktasche gepackt und das Kinderzimmer fast fertig.

    So, genug gejammert!

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die letzten Wochen der Schwangerschaft. So ewig haben wir ja alle nicht mehr. Bei mir sind es (nach "Plan") weniger als vier Wochen. Das ist für mich nah und fern zugleich.

    Schönen Sonntagabend euch allen!

    Viele Grüße,
    Sonne93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 19:07
    Hallo ihr Lieben!
    Hier war es ja jetzt länger etwas ruhiger und ich war auch noch so beschäftigt, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet hab.
    @Lyn, schön, dass der Besuch beim Arzt so beruhigend war und alles in Ordnung ist, das freut mich sehr!
    @Soosushii, das klingt ja fast so, als wärt ihr schon perfekt vorbereitet. :) Dann gehen die nächsten Wochen hoffentlich schnell rum!

    Ich bereite mich auch so langsam aber sicher auf die Geburt vor. Am Donnerstag hab ich mich in der Klinik angemeldet. Als die Hebamme mir diesen Aufklärungsbogen über sämtliche Risiken gegeben hat, die bei der Geburt auftreten können, hab ich schon ein bisschen Bammel gekriegt, auch wenn ich natürlich weiß, dass sie das machen müssen, um sich abzusichern und dass es nicht die Norm ist, dass jede Geburt mit Saugglocke und Notkaiserschnitt endet. Schön war aber, dass ich mir einen Kreißsaal noch einmal anschauen konnte, das ging beim Infoabend ja nicht.
    Heute hab ich endlich mal angefangen die Kliniktasche zu packen. Einige Sachen hängen noch auf der Wäscheleine und manches kann sowieso erst eingepackt werden, wenn es wirklich losgeht, Essen und Trinken zum Beispiel. Dafür haben mein Mann und ich gerade eine Liste geschrieben, die er dann nur noch abarbeiten muss.
    Die Babyecke ist mittlerweile auch fertig eingeräumt und wartet auf ihren Einsatz, wir haben noch alles Mögliche an Kleinigkeiten besorgt, was wir noch brauchen und sind eigentlich ganz gut vorbereitet. Trotzdem fallen mir immer wieder Dinge ein, die ich noch besorgen oder erledigen muss, und ich hoffe echt, ich schaffe das alles und kann mich dann voll auf die Geburt konzentrieren.
    Letztes Mal hatte ich ja geschrieben, dass ich den Podcast "Die friedliche Geburt" angefangen hab zu hören und am Überlegen war, ob ich den Onlinekurs machen soll. Ich hab mich dann aufgrund des doch ziemlich hohen Preises dagegen entschieden und hab es dann mit einer Meditation auf Youtube versucht. Damit komm ich eigentlich ziemlich gut klar, hab aber immer mal das Problem, dass ich einfach einschlafe ;D Dann hab ich angefangen, Dammmassage zu machen und Himbeerblättertee zu trinken, und versuche das jetzt immer abwechselnd zu machen, also einen Tag das eine, nächsten Tag das andere. Ich hab auch versucht, die Louwen-Diät zumindest soweit zu machen, dass ich meinen Süßigkeitenkonsum verringere (ich brauch mich da ja nicht zurückhalten und hab gerade während der Schwangerschaft echt viel gegessen), aber das fällt mir echt schwer ;D Manchmal muss ich dann einfach sündigen und ein Stück Schokolade oder ein paar Kekse essen. Und im Advent wird das bestimmt noch ein bisschen schwieriger...
    Meine kleine Krümeline strampelt immer noch fleißig herum und mittlerweile drückt sie mit dem Köpfchen auch immer mal ziemlich tief Richtung Beckenboden. Ob ich schon richtige Senkwehen hab, kann ich schwer beurteilen, da ich ja keinen Vergleich hab, wie sich das anfühlt. Mal gucken, was die FÄ am nächsten Dienstag sagt, wenn ich wieder Termin hab. Beim letzten Mal und in der Klinik wurde jeweils CTG geschrieben, aber ich fands ein bisschen doof, dass mir nie gesagt wurde, was da rauskam. Anscheinend wars wohl immer unauffällig, aber ne Aufklärung wäre irgendwie schon ganz schön gewesen. Meine Schwester hat mir dann erstmal erklärt, was die ganzen Linien denn eigentlich bedeuten. :D
    Tja, ihr Lieben, es wird langsam spannend! Bis zum Termin hab ich noch knapp vier Wochen und das ist echt unvorstellbar kurz im Vergleich zu den vielen Monaten, die jetzt hinter mir liegen. Ich bin schon echt gespannt, welches Baby sich als nächstes auf den Weg macht und freu mich sehr, von euch zu lesen <3

    Liebe Grüße,
    Anna (36+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 19:19
    Oh, @Sonne93, da haben sich unsere Beiträge ein bisschen überschnitten! Puh, körperliche Beschwerden sind natürlich echt kein Zuckerschlecken. Das Unproduktiv-sein kenn ich auch an manchen Tagen, aber ich denke nicht, dass man sich deswegen wie eine Versagerin fühlen muss. :) Immerhin "produzierst" du ja trotzdem ziemlich viel, nämlich ein ganz neues Lebewesen und wenn man mal bedenkt, wie viel der Körper da eigentlich leistet, ist es eigentlich schon ziemlich viel, wenn man am Tag wenigstens die normalen Aufgaben schafft, die man halt machen muss :D

    Dezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼 vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J. 2👦 vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J. 0👶 vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
    🍀 Lilou85 - 06.11.2020 FA
    🍀 Anna-F1991 - 10.11.2020
    🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020
    🍀 Plueschelli - 17.11.2020 FA Vorsorge
    🍀 Lyn6979 - 19.11.2020
    🍀 Plueschelli - 24.11.2020 Geburtsplanung
    🍀 Lilou85 - 30.11.2020 Geburtsplanung KH
    🍀 Plueschelli - 01.12.2020 FA Vorsorge & US

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32, 💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe, 💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 08.11.2020 20:37
    Hallöchen

    Es ist schön zu lesen das es euch im großen und ganzen gut geht und ihr euch alle langsam auf den Endspurt vorbereitet.


    Hanna wurde heute von der Neointensiv auf die normale Frühchenstation gelegt.
    Sie entwickelt sich super und wiegt mittlerweile 2.220g bei 44cm länge.
    Morgen ist sie schon vier Wochen alt....
    🙈wie schnell die Zeit vergeht!
    Sie hat kaum noch Bradycardien und muss jetzt nur noch lernen ihre Menge an Milch zu trinken.
    Sie hat noch ihre Magensonde, da sie meist noch nicht alles schafft.


    Möchte jemand von euch ein Paket Pre Anfangsmilch von Bebivita? Es ist natürlich noch verschlossen. Ich werde es nicht brauchen, da ich andere Milch geben muss wenn die Kleine entlassen wird.

    Schönen Wochenstart....

    Grüße Liz, Mami - 28 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.11.2020 21:05
    @Kiwi, ja, irgendwann wird es mit den ganzen Tabletten, die sich nicht vertragen schon eine logistische Herausforderung 🙈 aber naja, man macht halt, was geht.
    Super, dass Dein Gebärmutterhals hält und sich nicht weiter verkürzt hat. Das mit der Grippeimpfung ist ja doof. Ich musste aber auch eine Woche drauf warten, weil er erst vergriffen war. Aber es werden immer wieder ein paar Päckchen nachgeliefert, vielleicht klappts ja beim nächsten Termin. Und immerhin hat Keuchhusten geklapot. Die war mir persönlich auch wichtiger.
    Das mit dem Schweinehund kenn ich, da war der regelmäßige Termin schon gut 😅

    @Plueschelli, nur Keuchhusten allein hsben die meisten nicht vorrätig, weil es glaub außer der Impfung in der Schwangerschaft keinen wirklichen Grund gibt, nur Keuchhusten ohne die snderen zu impfen, die haben ja die selbe Empfehlung zum Auffrischintervall. Vielleicht ändert sich das dann irgendwann mal mit der neuen STIKO-Empfehlung.
    Grippe gibts bei uns auch nur noch ganz streng für Risikogruppen. Das war schon ein bisschen kurzzsichtig von Spahn, ganz Deutschland die Impfung zu empfehlen, wo doch nur für jeden 4. Kapazität da ist 🤦‍♀️

    @Lilou, sehr schön, dass Du die Zeit zu Hause genießen kannst 😊 das ist echt schade, dass Du nur zwei mal zum Yoga konntest. Klappt es auch allein zu Haus mit den Audios?
    Drücke die Daumen, dass er weiter richtig liegt und einfach nur so ein bisschen randaliert hat im Bauch.

    @Jenni, oh, BEL ist ja blöd. Und äußere Wendung bieten sie bei euch nicht an? Oder ist das nix für Dich? Dann hättest Du die Kleine ja in 2 Wochen schon im Arm, wow!

    @Blumenkind, ich kann das Bedürfnis, Dich mit Deinen Lieben zu Hause zuverkriechen, total verstehen. Aber versuch, die Ängste nich so an Dich ran zu lassen. Einfach gesagt, ich weiß. Aber wenn Du ländlich wohnst, dann habt ihr js auch ein kleineres Risiko, als jetzt in ner Großstadt, wo man so aufeinander hängt.
    Dass Dein Hb nicht so recht in die Pötte kommt, ist ja Mist. Immerhin die richtige Tendenz und nicht weiter gefallen. Vielleicht waren Deine Speicher einfach komplett leer?

    @Lyn, das ist total schön, zu hören, dass die Untersuchung bei Deinem Gyn total unauffällig war 🤗 und wegen der Größe, das ist ja nun auch nur noch ne Schätzung.

    @Sosushi, das ist ja nett, dass Dein Freund mit durfte zum Termin. Und natürlich klasse, dass alles so ist, wie es sein soll.

    @Sonne, ach, das ist ja blöd, dass Dich jetzt auch die Symphyse plagt. Das ist schon eine fiese Sache. Hast Du vielleicht ein Tragetuch zu Hause? Mir hat das schon geholfen, mir unsren Ring Sling fest ums Becken zu binden. Das klingt alles in allem wirklich anstrengend, da darf man auch mal jammern, find ich! Und Du bist doch keine Versagerin. Die letzte Phase ist eben, wenn man so viele Beschwerden hat, nicht toll, sondern snstrengend und mefa produktiv musst Du ja jetzt auch nicht mehr sein, von dem Anspruch solltest Du Dich versbschieden, sonst zueht es Dich nur runter. Jetzt ist erst mal fertig ausbrüten angesagt, das ist die wichtigste Aufgabe und dann kommt lange nix 🐣

    @Anna, das ist ja nett, dass Du such den Kreißsaal noch mal anschauen konntest. Mit den Aufklärungen ist das immer so, ja, sie müssen sich halt juristisch absichern und einem all die schrecklichen Dinge erklären, die passieren können, auch, wenn es nur jede 10.000. Frau trifft 🤷‍♀️
    Ich schlaf auch immer mal wieder ein bei den Meditationen, ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, aber was soll man machen 😅

    @Liz, wie toll, dass ihr die Intensiv hinter euch lassen konntet! Das ist ja schon mal ein ziemlicher Schritt vorwärts. Und das Gewicht entwickelt sich ja auch super 😊

    @me, ja, viel neues gibt es nicht bei uns. Kleine Spaziergänge um den Block, mal eben zum Bäcker oder Einkaufen geht von der Symphyse, hab auch das Gefühl, dass das mit dem Tragetuch hilft. Ich merk es aber schon, wenn ich da mal zu ambitioniert bin. Sonst mach ich grad nicht so viel außer lesen. Mein Vorstellungstermin in der Klinik fällt nun wegen Lockdown flach 🙄 das hab ich Freitag per SMS erfahren. Nächste Woche ruf ich dann mal an und schau, was man telefonisch klären kann.

    Liebe Grüße an alle und einen wunderbaren Start in die Woche!
    Sisi, 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 09.11.2020 14:46
    Huhu,

    @Plueschelli, das hört sich traumhaft an! Sehr schön dass die Kleine schon so tief liegt, ich freu mich auch schon wenn mein Bauch sich hoffentlich bald langsam senkt. Mir geht das mit der Kliniktasche auch so, hab jetzt die Babysachen schon rein und Hygieneartikel, will heute aber noch ein bisschen weiter packen, mal sehen was ich noch so reinpacken kann. Die Eheurkunde auf jeden Fall und ein paar Klamotten auch. Meine Milchpumpe werde ich auch mal mitnehmen. Und Trinken und Snacks kann ich auch schon reinpacken sowie den Stilltee.

    @Lilou, das hört sich doch auch super an bei dir mit deinem Kleinen und dass du die Zeit Zuhause jetzt genießen kannst. Drücke die Daumen dass das mit dem Yoga Zuhause klappt und denke nicht dass er sich nochmal in BEL dreht wenn er schon unten lag.:)jMeine Kleine ist auch ganz viel am Rödeln und mein Bauch sieht oft aus als würde da gleich was rausspringen, aber sie dreht sich nur mit dem Rücken hin und her. Das wäre für die Mäuse mittlerweile auch echt schwerstarbeit sich wieder mit dem Kopf nach oben zu bewegen und so ist es für sie auch bequemer wenn das Köpfchen unten ist.

    @Jen91ni, das tut mir Leid. Sisi hat die äußere Wendung ja schon angesprochen, aber ich kann auch verstehen wenn man sie nicht machen lassen will, ist ja auch nicht unbedingt angenehm. Dann wäre es ja wirklich schon bald soweit bei dir und dann wahrscheinlich Nr. 2 hier in unserer Gruppe.:)

    @Blumenkind, wenigstens ist der Eisenwert ein bisschen gestiegen, solange er kontinuierlich so weiter steigt und nicht mehr fällt ist doch alles paletti. Ich kann das mit deinen Sorgen wegen Corona gut nachvollziehen. Ich versuche zwar positiv zu denken und zuversichtlich zu sein, dass wenigstens die Männer mit dürfen und uns auch weiterhin einmal am Tag besuchen dürfen, aber ich habe immer im Hinterkopf dass es sich auch schnell wieder ändern kann. den Teillockdown sehe ich insofern positiv, dass die Zahlen dann jetzt vielleicht doch nicht so schlimm in die Höhe gehen, dass wir wenigstens noch eine unbefangene normale Geburt mit Männern haben können. Ich bin mittlerweile auch viel viel vorsichtiger und mein Mann wird auch bald wieder ins Homeoffice gehen, dass wir uns wirklich mit keinen Erkältungen oder irgendwas anstecken bis zur Geburt. Dass er dann auch wirklich mit kann wenn es los geht. Unsere Kontakte haben wir nun auch auf ein Minimum runter gefahren. Wir sehen nur noch meine Mutter und eine Freundin von mir, die Alleinstehend ist und im Homeoffice und sonst auch nur noch ein oder zwei Kontakte zur Aussenwelt hat. Es wäre eben wirklich ärgerlich wenn man da jetzt kurz vor der Geburt sich noch irgendwas einfangen würde. Für das Wochenbett finde ich die Beschränkungen wirklich angenehm, da man jetzt keine Ausreden mehr braucht, um sich sämtliche Verwandte und Freunde vom Leib zu halten.:D Ich finde es tatsächlich wichtig und richtig die ersten 4 Wochen so gut wie keinen Besuch zu empfangen.

    @Lyn, das ist super, auch wenn ich mir das schon fast gedacht habe, bin ich doch beruhigt dass es wirklich so ist, dass alles unbedenklich ist. Wie bereits erwähnt gibt es auch unter Ärzten dumme Leute, die unnötig Angst und Schrecken verbreiten...das mit dem Blutdruck ist verständlich und wäre wahrscheinlich allen so gegangen.:D Ich wäre auch so gerne schon in der 37. da kann es ja dann wirklich bald los gehen!:) Richtig schön.

    @Soosushii, oh das hört sich alles toll an! Mein erster war bei Geburt 48 und 3150 g, da bist du ja nicht mehr weit von entfernt. Aber 36+0 erreichen ist schon immer ganz gut.:D Also brems dich noch ein bisschen. Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, bin jetzt auch ungeduldig und will noch so viel machen. Aber körperlich schaffe ich es gerade gar nicht mehr, war in der ersten Schwangerschaft auch noch anders.:D

    @Sonne, oh das hört sich gut an mit deinem KH, hoffe dass es bei uns auch so ist. Corona Schnelltest macht in dem Fall total Sinn und wäre cool wenn das alle KHs so machen könnten und nicht von vorn herein alles ausschließen. Das was du sagst mit der Stunde Besuchszeit, genau davon hatten wir es am Donnerstag im Vorbereitungskurs auch. Wir sind da auch alle deiner Meinung. Die Hebamme meinte auch, ob man da nun eine,zwei oder vier Stunden hockt ist doch echt egal...naja vielleicht hat es ja einen Sinn, auf den wir gerade nur nicht kommen....Brauchst dich wirklich nicht schlecht fühlen, mir geht es ähnlich, ich will auch dass es endlich vorbei ist und ich wieder alleine in meinem Körper bin. Es ist wirklich beschwerlich und man kann einfach nicht so wie man will. Aber ich bin mir sicher dass du alles nötige erledigt hast und dich nicht schlecht fühlen musst. Wie hier jemand schon gesagt hat, du produzierst einen neuen Menschen und schützt ihn mit allem was du hast. Mehr ist gerade nicht wichtig...und bei dir kann es ja wirklich auch schon bald los gehen, das ist doch prima!!!:)

    @Anna-F1991, Ja diese Aufklärungsbogen sind doof zu lesen.:D Aber voll toll dass du den Kreissaal sehen durftest, da bist du wahrscheinlich fast die Einzige. Ist ja fast überall unmöglich im Moment. Du hörst dich aber auch super vorbereitet an und auch wenn du was, was dir wichtig erscheinen mag vorher nicht mehr schaffst, ist das wirklich nicht schlimm. Das meiste ist eigentlich gar nicht so wichtig.:D Man kann auch alles noch danach machen. Oder einfach nicht und es macht jemand anderes. Das ist doch super, dass das mit den Meditationen gut klappt, ich schlafe da auch öfter ein.:D wird uns wohl bei der Geburt nicht passieren.:D Mir fällt die Louwen Diät im Punkt Süßikeiten gerade auch noch schwer, ging mir in der ersten Schwangerschaft gar nicht so...naja jedes gramm weniger Zuckwer ist ja schonmal positiv.:D

    @Liz, schön wieder von dir und Hanna zu hören und dann auch noch so viel Positives.:) Das mit dem Trinken klappt bestimmt auch schon bald und der Tag, an dem ihr endlich alle Zuhause sein könnt rückt immer näher. Wie schön! Danke für das Angebot mit der Milch, aber ich brauche sie auch nicht.

    @Sisi, Eben, man macht alles, hauptsache die Geburt und die Gesundheit des Babys sind gesichtert.:D Schön dass dir das Tuch hilft. Ich gehe jetzt auch wieder mehr spazieren, bis auf Atemnot geht es bei mir von den Schmerzen her auch wieder besser, mir wird nur schwindelig wenn es zu viel wird. Ach wie doof dass der Termin in der Klinik nun auch abgesagt wird. Aber ich denke man kann ja alles per Telefon klären, auch wenn es natürlich schöner ist dort mit jemandem direkt zu sprechen und mal dort gewesen zu sein.

    @me, ich habe heute wieder ein paar Kleinigkeiten erledigen können, zwar nciht viel, aber immer eins nach dem anderen.:) Habe nochmal bei meiner Frauenärztin angerufen und gefragt ob mein HB Wert beim letzten Mal letzte Woche kontrolliert wurde und tatsächlich wurde er das und ist nun bei 11,8, beim letzten Mal vor vielen Wochen war er noch bei 10,2, er ist jetzt fast schon wieder beim Anfangswert und meine Medikation scheint zu helfen, puhh. Im KH hab ich auch nochmal angerufen weil der Infoabend ja jetzt auch ausfällt und nochmal gefragt ob sie alles Nötige von mir haben und ob ich voher anrufen sollte wenn es los geht. Aber sie sind ganz entspannt und sagen ich soll einfach kommen wenn es los geht.:) Meine Nachbarin hat vor ein paar Wochen ja auch dort entbunden und war sehr begeistert. Das beruhigt mich alles etwas. Ich bin ja leider erst in der 34. ssw, aber ich hoffe dass sie sich bei 37+0 dann langsam auf den Weg macht, ich will wirklich nicht mehr und mein Baby endlich im Arm haben. Sonst habe ich immernoch genug zu tun bis es los geht, aber auch nichts Dramatisches. Ein bisschen mehr Ordnubng noch schaffen im Rahmen der Möglichkeiten. Weihnachtsvorbereitungen treffen und Adventskalender machen für den kleinen Mann, und am 17. hab ich auch endlich die Elterngeldberatung über Skype, die wurde schon einmal angesagt. Aber dann hab ich das mit dem Antrag auch bald in trockenen Tüchern. Hab sonst schonmal alles ausgedruckt und werde nach und nach alles ausfülle, was ich schon kann.

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche und bin gespannt wer hier als nächstes sein Kleines zur Welt bringt.:)

    Liebe Grüße

    Kiwi 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.11.2020 15:32
    Huhu:)

    Ich lese hier nach wie vor immer mit und bin gespannt was sich bei wem so tut :)

    @Liz: Das freut mich echt, so Positives von dir zu lesen! Ich wünsche euch alles Gute und noch viel Kraft! Ihr macht das super!

    @Anna: Ich finde es sehr interessant was du über Geburtsmeditation schreibst, weil ich mich auch gerade damit beschäftige. Ich höre die Meditationen und den Podcast von "Die friedliche Geburt" und finde die Methode hört sich schon stimmig an. Außerdem mag ich die Stimme, ich kann da auch gut einschlafen :) Aber hab mich auch gegen den Kurs entschieden, insbesondere wegen dem hohen Preis. Probiers jetzt mal mit dieser "Light Version" und Entspannungsmusik und ggf. mach ich dann vlt den Kurs vor dem nächsten Kind :D Welche Meditationen machst du genau auf Youtube? Das wäre voll interessant :)

    @Kiwi: Mein Eisenwert steht auch bei 11,8 und war mal vor ein paar Monaten bei 10,8. Meine FA war ganz zufrieden mit der Entwicklung und meinte aber, wenn ich die Tabletten gut vertrage, dann soll ich sie ruhig noch weiter nehmen. Sont könnte ich glaub ich auch auf Kräuterblut umsteigen, aber es geht eigentlich ganz gut bei mir mit den Tabletten...
    Was machst du denn für einen Adventskalender? Für das Baby? :) Du hörtst dich, wie so viele hier, schon sehr gut vorbereitet an! Ich bin da noch ein bisschen davon entfernt, habe aber jetzt letzte Woche auch mal einiges geschafft...

    Bin jetzt in der 33.SSW und habe letzte Woche das Beistellbett und den Heizstrahler aufgebaut und schon viele Babysachen gewaschen. Außerdem haben wir jetzt auch die letzten Sachen zusammen und ich werde demnächst schonmal den Maxi Cosi einbauen. Und alles fertig waschen. Und dann nochmal schauen was ich noch an Papierkram machen kann (hab ich auch schon bisschen was erledigt). Beim Kinderarzt wollte ich auch die Tage mal anrufen....

    Ach ja, eine Frage hätte ich: Diese Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld, die man wohl beim Arzt bekommen kann, ist das eine ganz spezielle Bescheinigung oder so eine Allgemeine, wo einfach ET und Beginn Mutterschutz drauf stehen? Ich wollte das diese Woche bei meiner FA erfragen, weil ich sie dann auch langsam mal bräuchte, aber jetzt muss ich leider den Termin verschieben, weil ich 14 Tage in Quarantäne muss...:( Und so eine allg. Bestätigung hätte ich sogar schon zu Hause, falls die reicht...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag :)

    Cocci (32+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 19:18
    Bei uns ist ja der knubbel und die vorderwandplazenta.. wird seine Gründe haben, dass sie so liegt wie sie liegt. Und ich will ihr keinen Stress mehr antun.

    LG🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 09.11.2020 19:18
    Hallo Cocci,

    Ja meine hat auch gesagt ich soll sie auf jeden Fall weiter nehmen. Ich vertrage die Tabletten auch recht gut und nehme aber zusätzlich noch Kräuterblut, aber meist auch nur einmal am Tag, manchmal schaffe ich es auch zweimal. Du hörst dich aber mindestens genauso gut vorbereitet an:)
    Maxi Cosi muss ich mir auxh mal aufschrebien dass ich den noch einbauen muss. Alles was ich nicht aufschreibe vergesse ich, ist echt schlimm.
    Nein um Gottes Willen nicht für das Baby:Dmache einen Adventskalender für meinen 2 jährigen. :)
    Also für meine Krankenkasse hat so ein ganz normaler Wisch gereicht wo das vorrauss. Geburtsdatum und der Mutterschutz drauf stehen. Den hatte ich schon in der 12. Woche bekommen und direkt da n die KK und das Arbeitsamt geschickt. Mehr brauchen die auch nicht, hatte extra die Tage nochmal angerufen. Dann halt hinterher die Geburtsurkunde.
    Oh nein, das ist doof mit der Quarantäne. Wie kam das bei dir?

    Liebe Grüße
    Kiwi
    Antwort
  • Profilfoto  Soosushii
    Kommentar vom 09.11.2020 19:50
    Liebe cocci also zur Frage wegen der Bescheinigung da hab ich bei meiner FA nach der Schwangerschafts Bestätigung für die AOK also meiner Versicherung gefragt und die hat mir das ausgedruckt und mit gegeben und ich hab es dort dann abgegeben vor ca.2 Wochen habe auch schon einen Brief bekommen mit dem Tag Geld der Mutterschaft und mein Arbeitgeber musste die Entgeltbescheinigung zur AOK senden aber hat er auch schon gemacht mittlerweile. Und wenn das Baby da ist kann man dann eh erst den Rest machen weil man ja die Geburtsurkunde für alles braucht 😅😊
    Bin froh wenn der papierkram dann erledigt ist;-)

    Mein Freund und ich waren heute vorhin zusammen bei meiner Hebamme zur Geburtvorbereitung oder Besprechung besser gesagt ist ja jetzt alles bisschen kompliziert wegen Corona aber wir hatten eine Einzel Stunde meine Hebamme hat uns die wichtigsten Punkte erklärt mit Puppen und Hüfte gezeigt war auch für meinen Freund sehr aufschlussreich und interessant er sagt er würde es jedem Mann der dabei ist empfehlen weil es doch anders ist als im Internet sich durchzulesen über die Geburt
    er weiß jetzt das er nicht soo viel tun kann während der Geburt für mich aber zumindest mich seelisch unterstützen und körperlich stützen in manchen Geburtspositionen je nachdem wie es dann abläuft wenn es soweit ist 😅😊

    Sie meinte auch das man es versuchen sollte wenn Möglich ohne PDA ist viel besser und wir Frauen sollen auf unseren Körper&instinkt hören und uns bewegen versuchen nicht zu verkrampfen aber üben können wir die Geburt nicht und auch keinen Plan erstellen weil es immer anders kommt meinte sie positiv denken und Frauen sind dafür gemacht und wir haben die Stärke in uns man schafft es manche brauchen länger manche sind schneller ☺️🤰🏻🤱🏻

    Mache ab 20.11 bei ihr noch Akupunktur bis zur Geburt hin mal sehen wie es wird und ob es hilft oder nicht man kann ja mal daran glauben und hoffen das es etwas erleichtert

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und freue mich auf eure Posts es wird immer spannender 🙋🏻‍♀️


    Soosushii 35+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 09:45
    Hallo allerseits!

    Ich merke gerade, dass es scheinbar sehr starke Unterschiede mit den Corona Maßnahmen gibt. Hätte mir das im Einzelnen gar nicht so vorgestellt.
    Ich durfte mit den Kreißsaal anschauen und bei den Untersuchungen dürften Partner mit. Bei mir ist das halt nicht relevant, aber es wäre möglich. Nächste Woche gehe ich mir eine Kita bzw. Krippe angucken. Ich bin etwas aufgeregt. Ich werde wohl nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten (müssen) und bei uns muss man nach der Geburt schnellstmöglich anmelden, gefühlt aus dem Kreißsaal heraus!
    Hat sich von euch schon jemand mit Kita o.ä. auseinander gesetzt?

    Welche Einschränkungen habt ihr durch Corona? Glaube nach euren Antworten kann ich besser verstehen, wieso ihr euch Gedanken macht! Hatte das gar nicht so auf dem Schirm, weils hier so anders ist. Komme aus dem Saarland, bei uns sind die Fallzahlen zwar nicht niedrig, aber überschaubarer, als in anderen Bundesländern. Bei uns waren allerdings die Aktionen, bei denen vor kurzem riesen Hochzeiten etc. gefeiert wurden. Also mit über 200 Personen usw. Das ärgert dann doch. Dort sind dann natürlich Corona Infektionen festgestellt worden. Und als "Antwort" werden Restaurants etc. geschlossen, die gar nicht wirklich als Hotspots gelten. Ärgerlich! (Kann grundsätzlich verstehen, dass Maßnahmen getroffen werden. Aber ich hinterfrage die Art der Einschränkungen durchaus kritisch).

    Wie ist das bei euch, aus welchem Bundesland kommt ihr und welche Einschränkungen erschweren euch vielleicht die Vorbereitung? Dürft ihr euch den Kreißsaal ansehen? Im Krankenhaus persönlich vorstellen?
    Finde es schon blöd für Schwangere, sowas dann nicht anzubieten!

    Noch was anderes: Habt ihr schon einen Kinderarzt? Wann meldet ihr euch da?
    Im Vorbereitungskurs meinte die Hebamme, man solle sich vor der Entbindung bereits beim Kinderarzt melden. Weiß gar nicht so recht. Man kann ja nirgends sein ungeborenes Kind anmelden.
    Habt ihr da Erfahrungen sammeln können?

    Ich bin auf eure Antworten echt gespannt!

    Viele Grüße,
    Sonne93 (36+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 10:23
    Hallo ihr Lieben

    Nun sind schon wieder zwei Wochen rum… wie die Zeit vergeht. Inzwischen hatte ich bereits mehrere Arzttermine und morgen steht das Arztgespräch im Krankenhaus an. Ich hoffe, ich schaffe es, mich danach nochmal kurz zu melden.
    Also die Termine beim Frauenarzt und das Abschlussgespräch beim Diabetologen letzte Woche waren beide gut und (bis auf meinen Blutdruck) unauffällig. Unsere Kleine ist weiterhin ein „Durchschnittskind“, was für die Schwangerschaftsdiabetes ja sehr gut ist. Sie wog letzte Woche bei 36+2 2980g. Der Muttermund war noch geschlossen und der Gebärmutterhals bei 5cm, auch die Fruchtwassermenge war normal. Den Termin hatte ich morgens.

    Ich habe ja bereits einen gerade 3Jahre alt gewordenen Sohn, daher verliere ich wohl bei dieser Schwangerschaft bereits etwas mehr Urin als bei der ersten (heißt, das Beckenbodentraining nach der Geburt muss ich intensivieren). Allerdings war dann ab mittags meine Hose immer wieder nass, trotz wechseln der Unterwäsche und nachher mit Einlagen, sodass ich mir etwas Sorgen gemacht habe und abends meine Hebamme angeschrieben habe. Er roch nichts nach Urin und war auch klar, aber eigentlich zu wenig für Fruchtwasser. Aber sie sagte, ich solle es auf jeden Fall in der Klinik abchecken lassen. Also Sohn zu den Großeltern und mit meinem Mann in die Klinik. Erstmal eine halbe Stunde CTG und dann der Fruchtwassertest. Dieser viel negativ aus und somit durften wir wieder nach Hause. Was es nun war…weiß ich gar nicht. Es kann Vaginalflüssigkeit gewesen sein, Urin haben sie eigentlich auch ausgeschlossen. Aber nun gut, ich war erstmal froh, dass alles in Ordnung ist.
    Übers WE sollte ich laut FA meinen Blutdruck kontrollieren, da er bei ihm etwas hoch war. Leider war er auch am WE ziemlich hoch, sodass ich nach Rückmeldung der Werte direkt dorthin eingeladen wurde, um einen Urin- und Bluttest machen zu lassen, damit eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden könnte. Der Urintest wurde direkt ausgewertet und es war kein Eiweiß drin, also ohne Befund. Auf die Blutergebnisse muss ich bis heute oder morgen noch warten. Aber zumindest mache ich mir über die Schwangerschaftsvergiftung nicht mehr so große Gedanken, da der Urinwert ja in Ordnung war.

    Was mich nun aber etwas stresst, ist die Aussage, dass ich zu meinem Hausarzt soll, der mir ein Blutdruckmittel (was für die Schwangerschaft zugelassen ist) verschreiben soll. Da halte ich ja gerade gar nicht so viel von… Vor allem wenn ich mir die Nebenwirkungen so angeschaut habe… Nun möchte ich das Arztgespräch morgen im Krhs abwarten und das mit der dortigen Ärztin besprechen. Möchte für die letzten 2-3 Wochen eigentlich so gut es geht auf Medikamente verzichten. Auf der anderen Seite muss ich am Do wieder zu meinem FA, der mich dann bestimmt darauf anspricht, ob es nun mit den Medikamenten und den Werten besser ist. Da bin ich noch etwas im Zwiespalt.
    Seit Sonntag Abend habe ich mit Kontraktionen im Unterbauch und Stichen im Intimbereich zu kämpfen. Nach Recherchen im Internet , denke ich, dass es sich wohl um Senkwehen handelt. Diese können 3-4 Stunden anhalten und in Abständen von 15-20 Minuten wehenartige Schmerzen verursachen. Zusätzlich dieses Stechen, vor allem beim Aufstehen und Gehen, würde alles dafür sprechen. Auch das spreche ich morgen mal an. Bisher saß die Kleine ja noch recht weit oben, daher kann das bestimmt schon hinkommen und die Schmerzen verschwinden dann nach einiger Zeit auch wieder, aber sie begleiten mich nun seit Sonntag immer wieder stundenweise.

    So, das wars zu mir. Ich beende die lange Nachricht über mich hier mal und gehe in einer neuen Nachricht auf eure Themen ein. 

    Liebe Grüße
    Sunny (36+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 10:59
    Hallo nochmal,

    @ Sonne
    Ich komme aus NRW. Ich finde die Regelungen in manchen Bereichen auch fraglich, aber leider ist unser Einfluss dafür/dagegen aktuell nicht gegeben. Somit müssen wir es so annehmen, wie es gehandhabt wird. Ich hatte bei meinem letzten Post vor zwei Wochen ja schonmal berichtet, dass es bei uns in der Nähe aktuell nur ein Krhs gibt, welches die Partner die ganze Zeit dabei sein lässt. Daher ist dies auch das Krhs unserer Wahl. Alles andere kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen und hoffe einfach, dass dieses Krhs Kapazitäten frei hat, sollte es bei uns losgehen.

    @Kinderarzt: Soweit ich weiß, müssen Kinderärzte Neugeborene immer aufnehmen. Daher haben wir bei unserem Sohn nach der Geburt bei unserem Wunschkinderarzt angerufen und um einen Termin für die U3 gebeten. Dies hat unproblematisch funktioniert. So werden wir es jetzt auch bei der Kleinen handhaben.
    @Kita: Anmelden direkt nach der Geburt bei der entsprechenden Plattform ist auch bei uns ein gängiges Mittel. Jedoch hilft es nur (bei uns erfahrungsgemäß nur) bedingt und nicht bei jedem. Bei unserem Sohn haben wir erst 2 Wochen vor gewünschtem Kita-Start (mit knapp 2 Jahren und Anmeldung direkt nach Geburt) eine Zusage von einem Kindergarten erhalten. Was ein wenig, bei manchen auch ganz viel, hilft, ist das persönliche Vorsprechen im Kindergarten selbst und immer wieder den Kontakt halten. Also so eine Art Klinken putzen, was mir gar nicht gut liegt, aber letztliche doch geholfen hat. Ob dies überall in Dtl. nötig ist oder vielleicht nur in dicht besiedelten Städten, wie bei uns, kann ich aber nicht beurteilen.

    @Soosushii
    Ich finde es auch gut, dass die Männer es sich durch gesagte Worte einer Hebamme noch einmal besser vorstellen können, wie so eine Geburt abläuft und wo sie ggf. unterstützen können.
    Ob PDA oder sonstige Schmerzmittel nötig oder gewollt sind, stellt sich, nach meiner ersten Geburtserfahrung erst währenddessen raus. Man kann sich noch so sehr vornehmen, ich brauche nichts, ich möchte nichts, aber manchmal ändert es sich dann auch einfach in der Situation selbst und das finde ich dann auch nicht verwerflich. Manchmal ist es auch für das Wohl des Kindes besser, wenn es zu gestresst ist, manchmal klappt es auch ganz von allein. Man kann seine Wunschvorstellung haben und versuchen diese umzusetzen, wenn dies aber aus welchen Gründen auch immer nicht machbar ist, dann würde ich sagen, sind einfach auch andere Möglichkeiten zur Unterstützung denkbar. Aber da muss ja jede von uns selbst durch und wir werden das schon alle auf unsere Weise schaffen :-)

    @ Kiwi Ich habe auch noch einiges vor, bevor es losgeht und hoffe, noch das ein oder andere zu schaffen, so z.B. eben auch den Adventskalender für meinen 3jährigen noch zu bestücken :-)

    @Jen91ni Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht und drücke dir die Daumen

    @Lyn Es freut mich für dich, dass dein FA dir Entwarnung geben konnte und du nun beruhigt deine Schwangerschaft weiter genießen kannst

    @ Liz Schön, dass sich deine Kleine so gut entwickelt und nun auf die Normalstation konnte.

    @ Sisi dir wünsche ich gute Besserung, vielleicht wird es ja doch nochmal besser mit der Symphyse. Nicht gut/weit laufen zu können, kenne ich ja aktuell auch. Da mein Mann durch die Arbeit aufs Auto angewiesen ist und unser zweiter Wagen schon seit 1,5 Monaten defekt in der Werkstatt steht, muss ich unseren Sohn derzeit jedoch zu Fuß zur Kita bringen. Also hab ich meinen täglichen Spaziergang schon immer mit eingeplant, auch wenn sich der Weg nun ungemein zieht. Aber so bleibt man doch noch fitter, auch wenn das gehen ziemlich unangenehm ist und sich nicht gut anfühlt…

    Ich wünsche allen eine schöne und angenehme Woche.

    Liebe Grüße
    Sunny (36+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 10.11.2020 13:52
    Hallo,

    Danke für eure Rückmeldungen. Und ihr hattet Recht. Er liegt immer noch richtig, also schön mit dem Köpfchen nach unten :)

    @Jen91ni: Oh man, ja das mit der äußeren Wendung ist so eine Sache. Stelle mir das such nicht gerade angenehm vor, aber könnte gerade gar nicht sagen ob ich es probieren würde oder nicht.

    @Kiwi175 und Sonne: ich kann mich euch nur anschließen. Auch wenn ich jeden Tritt und jede Bewegung in meinem Bauch liebe, freue ich mich von Tag zu Tag mehr, sowohl den Kleinen endlich live zu sehen, aber eben auch ohne Einschränkung meinen Körper wieder zu bekommen. Und es tut so gut, dass auch von anderen zu hören. 

    @Anna-F1991: Das mit den Bögen steht mir auch noch bevor. Kann mir gar nicht vorstellen, alles lesen zu müssen was passieren kann. Würde lieber blauäugig in die Geburt starten.
    Habt ihr eigentlich alle vor eurem Gespräch im KH einen Geburtsplan erstellt?

    @Soosushii: Das ist ist ja schön mit eurem gemeinsamen Termin bei der Hebamme. Ich denke auch dass Männer das doch etwas unterschätzen und ruhig vorher nochmal ein bisschen was dazu hören/lesen/anschauen sollten.
    Mal schauen ob ich meinem nochmal einen kleinen Tritt in den Hintern geben kann;-)
    Das klingt auf jeden Fall sehr positiv bei dir bzw.dass sie dir ein positives Gefühl vermittelt hat. Super!

    @Sonne: Ich komme aus Niedersachsen und zur Zeit ist es so, dass die Vorstellung im KH ohne Mann stattfindet. Und zur Geburt darf er nur zum Schluss dazu kommen, wenn das meiste schon geschafft ist. Und besuchen darf mich dann niemand außer mein Mann, allerdings auch nur nachmittags. Aber das ist hier von KH zu KH unterschiedlich.

    Einen Kinderarzt habe ich noch nicht. In unserem Ort gibt es aber auch nur einen und die FÄ meinte, die dürfen uns gar nicht ablehnen.

    @Sunny: Oh je, da war ja die letzten Tage ordentlich was los bei dir. Aber schon mal gut, dass die Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden konnte. Hoffe der Rest fällt auch gut aus. Das mit dem Hausarzt kann ich verstehen. Ich würde auch abwarten...
    Das mit dem Ziehen und gerade das mit dem Pieksen bzw.Stechen im Intimbereich habe ich auch seit ein paar Tagen. Habe es bei meinem letzten Termin angesprochen: Senkwehen! Wird noch mehr werden sagte sie. Aber gerade das Pieksen ist ab und an so unangenehm, dass ich mitten beim Spaziergang stehen bleiben muss.

    Das ziehe ich übrigens immer noch weiter durch. Jeden Tag einen Spaziergang. Und das mit dem Yoga von zuhause klappt auch. Natürlich nicht jeden Tag, aber so ein bis zweimal die Woche habe ich mir vorgenommen. Viel auszufressen ist ja derzeit eh nicht.

    Ich sende euch allen liebe Grüße...
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 10.11.2020 16:18
    Hallo :)

    @kiwi: Das ist schön, wenn ich mich gut vorbereitet anhöre, aber ich fühle mich noch gar nicht so! Es ist noch so viel zu tun und ich brauche irgendwie für alles länger als ich gern würde. Heute ist wieder so ein Tag wo ich mich mit allem überfordert fühle (Meditation auf den Ipod laden klappt nicht, stattdessen hab ich ALLES runtergelöscht; Kinderwagen zerlegen um die Stoffteile zu waschen klappt nicht,... lauter so kleinere Sachen...die aber irgendwie auch für das große ganze Gefühl stehen, ob mich nicht die ganze Mama-werden Sache überfordert...naja, hab heut einfach einen eher labilen Tag und würde mir mehr Unterstützung wünschen...Sorry fürs Jammern:) )
    Ah jetzt versteh ich das mit dem Adventskalender, sorry, war ein bisschen dumm :D Ich hab auch schon immer gern Adventskalender gebastelt, aber ich glaube dieses Jahr wird das hinten anstehen und hab ja auch noch kein Kind, das sonst vlt. enttäuscht wäre...:)
    Danke für deine Antwort zu meiner Fragen wegen der Bescheinigung! Die Quarantäne ist, weil ich Kontakt zu jemandem hatte, der positiv getestet wurde. Das war in einem Nähkurs in eigentlich sehr kleiner Runde, meine Mama und ich wollten Babysachen nähen...Jetzt wird das wohl nie fertigstellt werden :( Oder zumindest nicht mehr dieses Jahr. Und dann ist auch die Frage wie ich mit Säugling so einen Kurs besuchen kann... Aber hauptsache wir haben uns nicht angesteckt, bisher fühl ich mich ganz normal gesund...

    @sosushi: Danke auch dir für deine Antwort! Ich bin auch echt froh, wenn der Papierkram erledigt ist! Habe da zur Zeit etwas viel, nicht nur wegen SS und Baby sondern auch noch wegen unserer Baustelle. Desto weniger ich da körperlich was tun kann, desto mehr übernehm ich iwie die Orga-Aufgaben, obwohl mich das auch stresst und gerade so Bankkram gar nicht meines ist, aber naja...
    Voll schön, dass dein Mann bei dem Termin dabei sein konnte! Ich würde mir von meinem gerade etwas mehr Initiative wünschen...aber naja, er hat auch viel zu tun mit Arbeit und Baustelle...:(

    @Sonne: Ich habe mal gestern bei einem angerufen und mir wurde gesagt, ich soll mich nochmal melden, wenn das Kind da ist. Es gibt aber wohl auch Ärzte bei uns in der Stadt, die schon vor Geburt den Termin für die U3 ausmachen, es ist unterschiedlich... Mit Kita habe ich mich bisher noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Wir haben aber im Moment nur 13 Monate EZ gemeinsam abgedeckt und eigentlich würde ich mein Kind erst gern mit 2 Jahren in die Kita geben...Der Plan ist noch nicht ausgereift :D Aber ich glaube, wenn man schon nach einem Jahr einen Platz möchte, sollte man sich wirklich am besten schon jetzt kümmern... (zumindest in den Städten würde ich sagen)

    Ich finde es wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und dass es für die ersten hier nun nur noch 3 Wochen bis zum ET sind!! Sicher kommen ganz bald die nächsten kleinen Wunder...:)

    Liebe Grüße! (32+6)

    Antwort
Seite 83 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern