menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 13:58
    Hallo ihr lieben,
    Ich hatte heute auch wieder einen Ultraschall und CTG. Inzwischen wiegt unser kleiner 2270 Gramm und ist damit glaub bei 34+0 glaub im Normalbereich.
    Beim CTG hatte ich heute mal wieder ziemlich Kreislaufprobleme. Gehts einer von euch auch so?
    Zudem sinkt mein Eisenwert auch immer mehr. Bin inzwischen bei 10,9, obwohl ich seit 5 Wochen die blöden Tabletten nehme und einmal am Tag Kräuterblut trinke. Jetzt soll ich zwei Tabletten am Tag nehmen 🙈 bisher hat das mein Darm ganz gut mitgemacht, aber ich glaube dann klappt das bei mir auch nicht mehr.
    Ab heute bin ich auch im Mutterschutz. Allerdings wird sich bei mir auch nicht viel ändern, da ich ja auch schon seit Juli im Beschäftigungsverbot bin. Bisher fande ich die freie Zeit echt toll, auch um alles vorzubereiten. Aber jetzt wird’s langsam doch langweilig und mit den Vorbereitungen fürs Baby bin ich auch fertig.
    Da ich mir auch immer nicht merken kann, wer was geschrieben hat, bin ich jetzt auch nur so auf die Themen eingegangen, bevor ich garnichts schreibe 😃
    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.10.2020 23:08
    @Sonne, mir wird auch immer mal wieder fad, zu tun gäbe es schon mit Haushalt z. B., eine Extra-Runde Yoga oder Bewegung, aber da hab ich dann auch nicht immer die Motivation zu. Ich hätte mir das auch snders gewünscht, mit mehr sozialen Kontakten in der Schwangerschaft. Aber ich bin schon froh, mich ab und an mal mit Freunden zu treffen. War ja auch schon schlimmer im Frühjahr mit dem Lockdown.
    Einen Mädchennamen hätte ich schon, aber bei Jungennamen herrscht weiter gähnende Leere in meinem Kopf, ich fühle da also total mit Dir. Und wenn man zu so vielen Namen durch die Arbeit schlechte Assoziationen hat, macht es die Sache natürlich nicht einfacher.

    @Lyn, ähm ja, Hausfrauen-Gefühl…. Kenn ich, geht mir genauso 🙈 war am Anfang ja ganz ok, aber so langsam…. Ich kann mich nur anschließen, lass Dich von Wollmäusen und Wäschebergen nicht stressen. Die warten ganz geduldig drauf, dass man sich irgendwann mit ihnen beschäftigt. Es gibt eh bald andere Priotizäten, da kann man sich schon mal dran gewöhnen, dass die Wohnung nicht piccobello ausschaut.
    Das Hin und Her mit der Keuchhustenimpfung ist ja doof, hätte man such einfacher haben können. 🙄

    @Jenny, Dir ganz viel Spaß beim Babybauchshooting! 🥰 und bis 11.11. ist ja nicht mehr so lang, das wird schon. Ist das jetzt der Termin bei eurem eigenemtlichen Amt oder konntest Du einen früheren Termin in einer anderen Stadt bekommen? Ja, dass die ersten Kliniken wieder Besuchsverbot hsben, hsb ich gelesen, so ein Scheiß. Da kann man echt nur hoffen, dass alles unkompliziert läuft und man so schnell wie möglich heim kann. Ich finde, gerade für den Anfang und das Ende des Lebens sollte es Ausnahmen geben.

    @Plueschelli, oh man, das tut mir leid, dass Du immer noch so geplagt bist mit der Symphyse.
    Kassandra hat einen tollen Klang, und ich finds super, dass ihr euch in eurer Wahl nicht beirren lasst 👍
    Ich schwanke so zwischen nem Gefühl von Vorfreude, dass es ja jetzt schon bald soweit ist und wir unser Baby im Arm halten und dann kommt auch mal etwas Ungeduld, und dem Gefühl, dass das immer noch total surreal ist und so weit weg und kriegen wir das überhaupt hin, gute Eltern zu sein. Aber ich denk, am Ende wird die Vorfreude überwiegen 😊

    @Conny, mach Dir nicht so einen Kopf um die Zahlenvergleiche. Das ist erstens eh nur ne Schätzung (mit +/-20% bei jeder Messung) und zweitens ist das wichtigste, dass Dein Kleines so ungefähr auf seiner Wachstumskurve zunimmt. Egal, ob es immer im Mittelfeld oder im unteren Mittelfeld oder im oberen Bereich lag. Meins hatte zwar mehr Gewicht, ist damit aber hslt auch ein bisschen "zu dick" für die SSW. War es aber eigentlich immer, Kinder sind halt kein Uhrwerk 😉

    @Lenaama, oh, noch so eine Eisengeplagte… ich hoffe, Du verträgst die höhere Dosis gut! Ich bin grad ein bisschen neidisch auf meine Schwägerin sus der Schweiz, die hat in beiden Schwsngerschaften halt irgendwann Eiseninfusionen bekommen.
    Kreislaufprobleme beim CTG kenn ich nicht, ne. Lagst Du irgendwie komisch? Und war das CTG selbst dann ok, also die Herztöne vom Kind?

    @me, der Coronaverdacht bei unsrem Freund hat sich zum Glück nicht bestätigt. Dafür ist nun der Grippeimpfstoff aus 🙈 sie rechnen eigentlich mit ner baldigen Lieferung, mal sehen, ob das bächste Woche noch passiert. Wenn nicht, lass ich nur Keuchhusten impfen, weil es mir sonst zu knapp wird. Ich muss dazu übrigens auch zum Hausarzt (irgendwer hatte gefragt letztens, ob das nur der Gyn machen kann…), weil meine Gyn generell nicht impft. Deswegen hatte sie das auch gar nicht sngesprochen, fand ich jetzt auch nicht ganz korrekt, immerhin sind beide Impfungen offizielle STIKO-Empfehlungen.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.10.2020 10:45
    @Lenaama hast du beim CTG auf dem Rücken gelegen? Bekommst du evtl sonst auch Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme wenn du in der Position liegst? Wenn ja, dann könnte es sein, dass dein Zwerg auf deine Bauchvene drückt und dadurch die Durchblutung zum Gehirn etwas gestört wird. Sprich es am besten vor dem nächsten CTG an und lass dich anders lagern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 13:46
    @Sisi und Plueschelli, bei mir wird teilweise das ctg im sitzen gemacht und nur dann passiert das mit den Kreislaufproblemen, im Liegen passiert das nie. Deshalb wundert es mich auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 23:36
    Hallo zusammen,

    ich hatte Ende dieser Woche drei Termine. Zum einen Donnerstag beim Diabetologen und anschließend zur Geburtsanmeldung im aktuellen Wunschkrankenhaus sowie am Freitag dann beim Frauenarzt.

    Beim Diabetologen war soweit alles in Ordnung. Die Dame meinte zwar, dass es an der Grenze zum Insulin spritzen wäre, aber da die Werte unserer Kleinen nicht auffällig sind und sie genau auf der 50er Perzentille liegen, würde sie das Spritzen nicht für nöitg erachten. Hätte sie dies gewollt, hätte ich aber erstmal dagegen gesprochen, da die meisten Werte ja in Ordnung waren und, wie Naruto ja auch leider schon feststellen musste, somit nicht mehr alle Krankenhäuser der eigenen Wahl zur Verfügung stünden. Aber so weit kam es ja glücklicherweise gar nicht.

    Im Anschluss hatte ich einen Termin in unserem Wunschkrankenhaus zur Geburtsanmeldung. Da es sich in der Stadt befindet und wir sonst nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Richtung fahren, bin ich ca. 2 Stunden vorher mit dem Auto los um mal zu testen, wo es ggf. kostenfreie Parkplätze gibt, bzw. bezahlbare. Nach einer guten Stunde habe ich dann festgestellt, dass ich kostenfrei streichen kann, aber ich dann doch knapp 10 Minuten Fußweg entfernt etwas einigermaßen Bezahlbares finden konnte. Mein Mann muss mich dann ggf. einfach erstmal am Krhs abladen und dann dort parken, sich beeilen und wieder zum Krhs kommen. Aber es ist derzeit (noch) das einzige Krhs bei uns im Umkreis, in dem Männer von Anfang an dabei sein und im Anschluss auch bleiben dürfen. Ich hoffe, dass ändert sich in den nächsten Wochen nicht noch, wenn die Infektionszahlen weiter steigen.…

    Der Termin an sich war mit einer erfahrenen Hebamme, die sich meine komplette Vorgeschichte angehört und in Stichworten in der Akte notiert hat. Es ist ja meine 4. Schwangerschaft, die 3. Geburt, aber erst das 2. Kind, welches hoffentlich gesund und munter zur Welt kommt. Aber wir sind da jetzt einfach positiv gestimmt.

    Am 11.11. habe ich dann mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik mit einer Oberärztin. Dies muss aufgrund der Risikoschwangerschaft (Diabetes und Vorgeschichte anderer Schwangerschaften) stattfinden.

    Mein FA war am nächsten Tag wenig begeistert vom Datum des Termins. Er ist von einem wesentlich früheren ausgegangen. Aber da konnte ich nichts beeinflussen.
    Beim FA Termin war alles gut und unauffällig, inkl. CTG. Die Kleine liegt weiterhin bereits richtig herum und wiegt ca. 2400g.

    Was mich aktuell beschäftigt, ist, dass ich kreisrunden Haarausfall bekommen habe. Ca. so groß wie eine ein Euro Münze ist die kahle Stelle mitten auf dem Kopf. In 1,5 Wochen habe ich einen Termin beim Hausarzt bekommen. Die Hebamme im Krankenhaus meinte, dies könnte natürlich hormonell bedingt sein und sich auch nach der Schwangerschaft wieder zurückbilden, kann aber auch durch Stress, Todesfälle etc. ausgelöst sein und es gibt auch einige Fälle, wo dies dann blieb. Das wäre natürlich ein total blödes Gefühl für mich. Aber ich hoffe jetzt einfach, dass es nach der Schwangerschaft wieder zuwächst und die Hautärztin mir da auch Hoffnung drauf macht…

    Außerdem habe ich seit gut 1,5 Wochen immer wieder mit Stichen im Rücken zu tun. Hat das noch jemand von euch? Ich gehe ganz normal die Treppe hoch oder laufe ganz normal und auf einmal sticht es im Rücken, dass ich nicht weitergehen kann, immer so für 30-40 Sekunden, ziemlich unangenehm und macht mir dann auch beim Atmen Probleme. Aber mein FA ist da nicht wirklich näher drauf eingegangen und meinte, dass wären wohl die alltäglichen Probleme, die in der fortschreitenden Schwangerschaft hinzukämen…

    So, das wars zu mir :-) Ach ja, seit Donnerstag bin ich auch offiziell im Mutterschutz.

    @ Gewichtszunahme: Ich habe mittlerweile auch ca. 13 kg zugenommen und da ich im Gegensatz zu vielen anderen hier, sonst kein leichter Hüpfer bin :-), ist meinem FA das schon zu viel. Aber ich nehme es jetzt so wie es kommt, viel ändern kann ich daran leider auch nicht mehr.

    @LilaLiebe von mir auch noch alles Gute zur Hochzeit

    @Cornelia Ich drücke dir die Daumen, dass du trotz deiner bisherigen Erfahrungen im Kreißsaal recht unbelastet rein gehen und dich ganz auf die aktuelle Geburt konzentrieren kannst.

    @ Naruto Ich drücke dir die Daumen, dass nach Absetzen des Insulins nun nichts mehr gegen dein Wunschkrankenhaus spricht. Bin gespannt, was du als Rückmeldung erhältst.

    @ Sisi Schön, dass euer Freund negativ getestet wurde. Nur schade, dass du durch diese Situation die ganzen Termine platzen lassen musstest. Ich hoffe, du kannst alles recht schnell nachholen und dass der Grippeimpfstoff wieder verfügbar ist.

    @Jenny Wie war dein Babybauch-Shooting. Ists so gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast?

    @ Liz: wie sieht es denn bei euch aus? Wie geht es dir und der kleinen Hanna?

    @Impfungen: Mit dem FA Termin am Freitag habe ich nun auch die Keuchhustenimpfung neben der Grippeimpfung vor 2 Wochen erhalten und habe glücklicherweise mit keinerlei Nebenwirkungen zu kämpfen. Nun hoffe ich auch, dass sowohl ich als auch die Kleine ausreichend gut geschützt sind und wir möglichst gesund durch den Winter kommen.

    @Thema Name: Wir haben uns entschieden und zwar wird unsere Kleine Lilly heißen. :-)

    Bis bald wieder
    Sunny (in 25 Minuten) 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 23:41
    Dezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J.0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J.0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J1⭐0👶vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J.0👶🏼vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.0👶1⭐vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.0👶vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.0👶🏻vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.1👶3⭐VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.5⭐️0👶🏼vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.0👶🏼vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J0👶🏻vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J.0👶🏼vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J0👶🏼vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽2⭐vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J.2👦vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J.0👶vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.0👶vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J1👧🏼3⭐️vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J.1👧🏼vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Naruto- 27.10.20 (vorauss)
    🍀 Nenufa - 29.10.2020
    🍀 Lyn6979 - 02.11.2020
    🍀 Kiwi175 - 03.11.2020
    🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
    🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019 ❄️Seestern87 ❄️Pusteblume_61220 ❄️Ba1988
    ❄️Klotzi ❄️AnjutaFeee ❄️mininchen ❄️maylin90 ❄️Ja_NiNa26 ❄️Riina ❄️Katha_Sch ❄️Holunderbrause ❄️Charlotteska ❄️Laily ❄️LauraInLove ❄️Miinou ❄️Niya 27 ❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06 ❄️V123 ❄️Magia2402 ❄️Yulia88 ❄️Medinevalente ❄️Stephiste

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32,💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe,
    💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.10.2020 12:38
    @Lenaama, hm, da hab ich auch keine schlaue Idee zu, wenn es im Sitzen aufgetreten ist. Denn ohne CTG ist Sitzen ja kein Problem, nehm ich an. Aber dann würde ich lieber mal drauf dringen, dass die nächsten CTGs im Liegen gemacht werden.

    @Sunny, Das klingt doch sehr gut, dass Du, wenn auch knapp, ums Insulin herumkommst :)
    Kostenfrei parken kann man auch allen Kliniken mit Geburtsabteilung in unserer Nähe vergessen. Schon blöd. Aber 10 Minuten Fußweg gehen ja dann für Deinen Mann noch, in der Regel haben die Kliniken ja sowas wie „Storchenparkplätze“, wo man zumindest mal ne viertel oder halbe Stunde halten kann. Zwei Wochen noch bis zum Planungsgespräch ist schon noch ein Stück. Aber vielleicht timen sie das so, weil Du bei einer früheren Geburt eh in ein anderes Klinikum müsstest?
    Das mit dem Haarausfall ist ja fies. Hoffentlich kann die Hautärztin Dir da weiterhelfen. Oder zumindest Hoffnung machen, dass es sich nach der Geburt wieder gibt.
    Hm, das mit den Schmerzen im Rücken, vielleicht sind das Senkwehen? Manche Frauen spüren die Wehen ja nur im Rücken. Cool, dass ihr euch schon auf einen Namen einigen konntet :)

    @me, fürs Impfen und die Kliniksvorstellung hab ich jetzt Termine. Die Vorstellung in der Klinik ist erst im November, also ich hoffe einfach mal, dass es dann klappt, kann man ja heutzutage nie wissen.
    Im Endeffekt war es dann aber gut, dass mein Kumpel letzte Woche Fieber ohne Corona hatte, weil jetzt meine Hebamme positiv getestet wurde. Zum Glück hat sie keine Symptome, ich hoffe, dass es dabei bleibt, aber in der Klinik, in der sie noch Teilzeit arbeitet, wird immer mal wieder das Personal prophylaktisch getestet. Wenn ich letzte Woche im Kurs gewesen wäre, müsste ich jetzt in Quarantäne. Praktischerweise springt für die Vorsorge diese Woche eine Kollegin ein.
    Die letzten Tage war unser Kleines für meinen Geschmack ein bisschen zu ruhig, das hat mich schon etwas nervös gemacht, auch wenn man ja weiß, dass die Kleinen einfach mal aktivere und weniger aktive Tage haben können. Aber 3 Tage am Stück war mir dann doch ein bisschen viel Ruhe. Aber seit gestern Abend bekomme ich wieder viele kräftige Tritte ab, das ist sehr beruhigend.

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche! :)
    Sisi, 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 27.10.2020 14:24
    @Plueschelli Meiner ist auch so aktiv, wobei ich doch langsam merke, dass es enger wird und er nicht mehr so turnen kann. Hast du es wegen der Symphyse mal mit einem elastischen Tuch oder Gürtel versucht? 

    @Conny Solange die Kleinen wachsen, ist dich alles gut und es sind ja nur Schätzungen. Eine zweite Meinung kann aber sicher nicht schaden. 

    @Lenaama komisch mit deinem Schwindel. Am besten sprichst du es beim nächsten Mal an, vielleicht kann das CTG im Liegen gemacht werden oder ggf. ganz ausgelassen werden.

    @Sisi Da hattest du aber Glück im Unglück wegen Corona. Echt praktisch, dass es eine Praxis mit mehreren Hebammen ist. Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, wenn mal weniger Bewegungen zu spüren sind, geht mir genauso. Manchmal habe ich das Gefühl mein Kleiner spürt, wenn ich mir Sorgen mache und meldet sich dann direkt.

    @Sunny Am besten fragst du mal nach einem Storchenparkplatz, damit du erstmal nicht alleine rein musst. Umparken kann man dann ja immer noch. Mit den Coronaregeln ist es leider so unberechenbar geworden, aber gelockert wird bestimmt so schnell nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen wegen dem kreisrunden Haarausfall.

    @Me Der Termin zur Vaterschaftsanerkennung ist in einem anderen Kreis. Wir haben schon alle Unterlagen hingeschickt und müssen zu dem Termin dann nur noch die Originale mitbringen.  Mein Babyshooting war super, ich habe ein Bild mal als Profilbild hochgeladen. Mein Onkel hat die Bilder gemacht, der ist Fotograf und hat alle meine Ideen 1 zu 1 umgesetzt. Will gar nicht wissen, was das eigentlich gekostet hätte. Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues, die Zeit vergeht immer noch so schnell und ich schwanke zwischen Vorfreude und dem Gefühl, dass mir das alles zu schnell geht.


    Jenny 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 27.10.2020 16:01
    @Jenny ja ich habe einmal diesen verschriebenen Gürtel und dann auch noch einen weicheren, elastischen. Aber beide helfen leider nicht wirklich. Darum trage ich sie auch gar nicht mehr. Sie reiben mir eher noch wunde Stellen in meine empfindliche Haut 😒
    Ich hab bei unserer Zwergi das Gefühl, je enger es für sie wird, umso energischer wird sie, wenn sie sich nicht mehr so drehen kann wie sie will 🙈 neulich hat sie abends bestimmt 3 Stunden richtig randaliert, weil ihr Köpfchen in meinem Becken scheinbar fest hing und sie sich deswegen nicht quer drehen konnte (das macht sie sonst immer zur Nacht hin). Als es ihr dann endlich gelang war auch sofort Ruhe und sie hat die ganze Nacht geschlafen. Seitdem hat sie den Namen Zwergziege 😂

    @Sisi das ist ja fast ein bisschen Glück im Unglück mit dem Verdacht bei deinem Bekannten. Sollte dann wohl so kommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 13:55
    Hallo alle,

    Habe gerade festgestellt dass ich hier keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe, obwohl ich das Kästchen letztes Mal ganz bewusst angeklickt habe....
    Morgen werde ich auf Corona getestet weil ich etwas Halsschmerzen habe... Und meine Tochter ist auch mit einer Erkältung zu Hause.
    Die belgische Regierung hat gerade alle Maßnahmen schwer verschärft weil es so viele Neuinfektionen gibt. Das heißt dass ich wahrscheinlich bis zum Mutterschutz (37w) nicht mehr viel arbeiten kann/muss. Kommt mir eigentlich ganz gelegen, obwohl mir dann auch recht schnell wieder die Decke auf den Kopf fällt.... Bin so unentschlossen im Moment :D

    Das Randalieren im Bauch kenne ich. Hier besonders gerne während dem Yoga bzw Geburtsvorbereitungskurs.... Dann hat mein Mann wenigstens auch was davon! Unsere Große will immer noch mit in die Klinik zur Geburt. Ich hoffe dass es nicht verboten wird wegen Corona. Die Chance ist zwar immer noch groß dass sie in letzter Sekunde doch nicht will oder ich es nicht aushalte, aber ich möchte ihr unbedingt die Möglichkeit geben!

    Jenny, das Foto ist ja wirklich ganz toll! Ich habe dann beschlossen selber mal was zu machen, aber wegen der Renovierungen haben wir keinen einzigen Platz im Haus mit einem herzeigbaren Hintergrund :(. Mal sehen ob ich noch die Energie finde etwas umzuräumen. So ein Foto wie deines wäre schon mal toll.

    Grippeimpfstoff ist bei uns auch noch nicht lieferbar, bin ja mal gespannt ob der noch rechtzeitig kommt....

    Sunny, das ist ja alles ganz schön heftig... Wie geht es dir jetzt mit deinen vorigen Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen? Macht es dir noch viel Stress bzw Sorgen?
    Hoffentlich ist die haarlose Stelle wirklich nur hormonal bedingt. Soll ja nicht so ungewöhnlich sein. Ich habe ab und zu mal Stiche im seitlichen Bauch, das soll von den Bändern kommen. Vielleicht sind deine Rückenschmerzen etwas ähnliches oder eben Vorwehen... Meine Hebamme meint dass werdende Mütter da meistens schon wissen "ob es ernst ist"...

    Glg an alle
    conny
    32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 13:57
    Oh ja, ich beschäftige mich auch gerade mit Geburtsplan und Packliste für die Kliniktasche. Die praktischen Dinge sind ja klar, aber was nehmt ihr so mit um euch besser entspannen zu können? Weiter als Massageöl, Duftöl und Musik (aber welche? und wie?) bin ich noch nicht gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 15:46
    Huhu ihr Lieben,

    ich war heute auch wieder bei Arzt bzw. diesmal bei der Ärztin, die mit meinem Arzt in der Gemeinschaftspraxis ist, weil er im Urlaub ist. Sie war super nett und hat viel erklärt. Bin insgesamt echt zufrieden in der Praxis.
    In den letzten zwei Tagen hatte ich zwischendurch immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, fühlt sich so an wie ganz leichte Periodenschmerzen und der Bauch wurde dabei hart. Mit Wärme und etwas Bewegung wurde es wieder besser. Das spiegelte sich dann auch im ctg wieder: es waren leichte Hügel zu sehen und die Ärztin fragte mich, ob ich in den Momenten etwas gemerkt hatte. Sie meinte, es wären wahrscheinlich Senkwehen. Das bestätigte sich dann auch beim Abtasten. Sie konnte das Köpfen schon erfühlen, unser Kleiner hat sich also schon nach unten bewegt. Der Muttermund ist aber noch zu und der Gebärmutterhals nicht verkürzt, also alles in Ordnung. Echt spannend…
    Er wiegt jetzt etwa 2250g und ist ca. 48 cm groß. Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt vergeht und wie große und schwer unsere Babys jetzt schon so sind. Die Ärztin meinte, dass sie auf ein Geburtsgewicht zwischen 3100 und 3400g tippen würde. Ich bin gespannt.
    Die Hebamme hatte mich ja letztens total verunsichert bezüglich unserer Krankenhauswahl. Die Ärztin hat das heute wieder etwas relativiert und jetzt fühle ich mich auch wieder besser mit unserer Entscheidung. Sie meinte auch, dass man am Ende überall „Pech“ haben kann und es zu Engpässen kommen kann, wenn sich plötzlich mal wieder alle Kinder entscheiden gleichzeitig auf die Welt zu kommen. Also ich denke, dass wir bei unserer ursprünglichen Wahl bleiben werden, auch wenn meine Hebamme das vielleicht nicht gerne hören wird. Aber da muss ich dann versuchen drüber zu stehen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so richtig ist.
    Ansonsten haben wir diese Woche den letzten Papierkram erledigt. Das Sorgerecht ist geregelt und ich habe auch nochmal wegen Elternzeit usw. mit meinem Chef telefoniert. Alle Papiere fürs Krankenhaus liegen bereit, alle Papiere, die zeitnah nach der Geburt abgearbeitet/vervollständigt werden müssen sind abgeheftet und mit Klebezetteln versehen, sodass der werdende Papa sich dann hoffentlich darum kümmern kann :D
    Ansonsten ist es recht ruhig bei uns. Wir sind viel zu Hause und meiden ein bisschen andere Menschen, da ich auch keine Lust habe, dass sich einer von uns jetzt auf den letzten Metern doch noch Corona einfängt. Passt aber insgesamt auch ganz gut, weil ich jetzt eh total oft müde bin und des Öfteren auch 1-2 Stunden Mittagschlaf mache ;-).
    Ach ja… sowohl die Sprechstundenhilfe, als auch eine Kassiererin meinten heute mal wieder, dass ich ja einen vergleichsweise kleinen Bauch hätte. Finde ich irgendwie witzig, ich fühle mich schon total Kugelrund, als hätte ich einen Medizinball vorne hängen und habe jetzt mittlerweile auch tatsächlich schon sage und schreibe 19kg zugenommen. Bisher hat aber keine der Arzthelferinnen oder der beiden Ärzte etwas zu meinem Gewicht gesagt, scheint also für sie in Ordnung zu sein.

    Bei der Namenssuche konzentriert sich bei uns derzeit alles auf drei Namen, wobei einer meiner Favoriten, den mein Partner schon früh aussortiert hatte, jetzt scheinbar doch auch zu seinen Favoriten gehört. Ich bin gespannt was es am Ende wird :-) Habt ihr alle schon den Namen fest ausgewählt?

    Ach ja, ich versuche jetzt auf Weizenmehl und industriellen Zucker zu verzichten. Komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich glaube dann wäre ich sehr schnell unglücklich und würde das ganze abbrechen. Vielleicht bringt ja aber meine reduzierte Variante auch schon etwas.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

    Erdbaerchen (33+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 28.10.2020 17:19
    Hallo ihr Lieben,
    ich gehöre zu den DezemberMamas2019. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Wir hatten damals ET den 05.12, ging dann aber ganz von selbst am 07.12 los und unser Sohn kam gesund bei einer natürlichen Geburt zur Welt.
    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt. Genießt noch die Zeit bis es los geht.
    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 29.10.2020 07:41
    Guten Morgen

    Sorry war in letzter Zeit etwas im Stress mit Krankenhausbesuchen und Schreibkram mit Behörden und Krankenkasse....😕

    Ich hoffe es ist ok wenn ich weiter hier schreibe, da die Kleine ja nicht bis Dezember warten konnte.

    Wir sind mega stolz auf sie, sie kämpft und macht sich jeden Tag besser.
    Gestern durfte ich ihr zum ersten Mal ein Fläschchen geben😍 Sie hat 7ml getrunken. Bisher war das der beste Versuch.
    Sie wiegt jetzt 1.730g und hat 42cm länge.
    Langsam sieht sie auch aus wie ein Baby....
    Leider brauch sie immer noch die Atmungsunterstützung. Es werden weiter Pausen davon gemacht, diese wurden schon von 4Std. auf 6Std. ausgedehnt.


    @Erdbaerchen
    Wir hatten sehr schnell einen Jungennamen aber als es dann hieß das es ein Mädchen wird, mussten wir doch etwas länger diskutieren.
    Kleiner Tip, verrate ihn nicht zu früh!
    Wir hatten unsere erste Wahl verraten und alle mussten ihren Senf dazugeben und die Wahl schlecht machen.


    Habe Bilder von Hanna hochgeladen, wer schauen möchte.


    Liebe Grüße Liz, Mama- 17 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 10:09
    Liz, sie sieht ganz bezaubernd aus, ich bin hin und weg 😍😍😍
    Ich fänd es toll, wenn du weiter im Forum bleibst und uns Updates gibst, auch zu deiner Gesundheit. Wie geht es dir inzwischen und was macht deine Psyche, wenn ich das so grob fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.10.2020 14:01
    @Plueschelli, Zwergziege :D Naja, ich würde sagen, den Titel hat sie sich redlich erarbeitet ;)

    @Jenny, Dein Profilfoto find ich schon mal toll :) Und dass Dein Onkel Fotograph ist und die Bilder gemacht hat, ist ja mal super praktisch. Da kann man vom gesparten Geld mit gutem Gewissen den ein oder anderen süßen Strampler extra kaufen. Unser Kleines ist nicht ganz so zuvorkommend wie euer Kleiner, dass es sich meldet, wenn man das Gefühl hat, jetzt wäre es mal schön, was zu spüren, ich kann es auch nicht „locken“, so wie das bei einigen anderen funktioniert.
    Das ist gut, dass es mit dem Termin in einem anderen Kreis geklappt hat, wenn es so in den Endspurt geht, will man gerade solche Formalitäten ja doch erledigt haben.

    @Conny, oh, ich drücke die Daumen, dass Dein Coronatest negativ ist! Bei euch geht der Mutterschutz erst 3 Wochen vor Geburt los? Dann ist es glaub ich gar nicht so schlecht, dass Du jetzt durch die Corona-Maßnahmen kürzer treten musst. Es wird sich sicher noch was zu tun finden für die letzten Wochen, damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt :) Auch, wenn natürlich viele Beschäftigungen auch durch die Einschränkungen wegfallen.
    Hm wegen dem Foto-Hintergrund, ich bin ja nun wirklich echt kein Profi, aber vielleicht könnt ihr ein Tuch spannen als neutralen Hintergrund und dann ein bisschen dekorieren?

    @Erdbaerchen, na das klingt doch schon mal super, dass der Kleine mit dem Kopf schon recht tief im Becken ist, solang der Gebärmutterhals noch gut hält. Warst Du in eurer Wunschklinik zu einem Vorstellungstermin? Ich finde, wenn Du da ein gutes Bauchgefühl bekommen hast und auch Deine Ärztin da nichts schlechtes zu dem Klinikum gesagt hat, solltest Du Dich da nicht verunsichern lassen. Pech kann man natürlich immer mal haben. Eine Freundin von mir hat alle Kinder im gleichen Haus bekommen, aber bei der dritten Geburt war sie halt die 5. in der Nacht und die Hebamme war einfach nur fertig. Sowas kann einem überall passieren.
    Das ist schon lustig, wie die Wahrnehmung vom Babybauch so unterschiedlich sein kann ;) Cool, dass Dein Freund Deinen Namensfavoriten jetzt doch nicht mehr ausschließt! Wir sind da noch nicht soweit, ich denk, wir werden uns irgendwann im Dezember festelegen oder auch erst nach der Geburt.

    @Liz, Hey, das klingt ja super mit Hanna, dass Du sie jetzt zum ersten mal füttern konntest und sie zunimmt :) Also ich höre immer gern von Dir, wie sich eure Kleine macht und würde mich freuen, wenn Du Dich weiter ab und an mal meldest. Sehr süß ist eure Kleine :) Das ist schon der Wahnsinn, wie unglaublich zerbrechlich sie ausschaut, gerade die ersten paar Fotos und ddoch so eine starke Kämpferin.
    Habt ihr wegen der Frühgeburt jetzt viel zu regeln mit den Behörden und der Kasse? Das ist natürlich gemein, wenn man eh schon zu knabbern hat mit der Situation und der Sorge im die Kleine.

    @me, ich war gestern bei der Vertretungshebamme, war ein sehr schöner entspannter Termin. Und das beste: mein Eisenwert hat sich gebessert, so dass ich von Eisentabletten verschont bleibe.
    Gestern war unser Kleines ein bisschen fies und hat wohl mit dem Köpfchen auf einen Nerv gedrückt, so dass ich den ganzen Tag Schmerzen von der Scheide bis in den Oberschenkel hatte. Zum Glück hat es sich heute Nacht wohl ein bisschen umgelagert.
    Sagt mal, wie viele Klamotten habt ihr denn so für eure Zwerge? Ich hab das Gefühl, wir könnten noch ein paar Teile aufstocken, mein Mann meint, wir haben eh zu viel. Ich hab mal durchgezählt, in 56 haben wir 7 Bodys, 10 Strampler (eine Mischung von recht dünn bis dick-flauschig), in 62 11 Bodys und 5 Strampler, ein paar einzelne Hosen und Pullis noch. Find ich jetzt erst mal nicht so übertrieben, zumal wir keinen Trockner haben.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 30.10.2020 07:49
    Guten Morgen Mamis


    @LiLaLiebe
    Vielen Dank! Mir geht es soweit gut, Schmerzen hab ich keine mehr. Aber ich bin momentan sehr nah am Wasser gebaut. Wenn mein Partner mal etwas nur in der falschen Tonlage sagt, muss nicht mal böse gemeint sein, dann laufen mir schon die Tränen.
    Fühle mich auch etwas allein gelassen von ihm mit dem ganzen Schreibkram. Ich mache momentan alles selber. Ich weiß er hat viel zu tun auf der Arbeit und kommt k.o. nach hause. Aber etwas Unterstützung wäre einfach schön.


    @Sisi84
    Mit den Behörden nicht, dass ging relativ schnell.
    Mein Chef war auch sehr kulant und gesagt ich solle mir um nix Sorgen machen und mich um die Kleine kümmern.
    Aber die Krankenkasse war etwas doof und wollte nich eine extra Bescheinigung für die Frühgeburt.
    Können die nicht rechnen?
    Na ja ich hoffe das es jetzt keine Probleme mehr gibt mit der Berechnung des Mutterschaftsgeldes.


    Grüße Liz , Mama- 18 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 01.11.2020 20:39
    Hallo ihr Lieben, nach vielen anstrengenden Tagen und Wochen melde ich mich jetzt mit neuem Nachnamen zurück. Danke an alle fürs Daumendrücken, wir hatten einen wundervollen Tag und haben das Beste aus der aktuellen Situation gemacht. Im Standesamt waren wir nur mit dem Trauzeugen, der Trauzeugin und ihrem Freund, der als Kameramann und Fotograf herhalten musste. Die drei haben einen tollen Job gemacht, wir haben wahnsinnig viele schöne Bilder. Ich habe euch eben welche hochgeladen, allerdings mag ich mein Gesicht nicht im Internet zeigen und habe es leider nicht geschafft, die Bilder hochkant einzustellen. Danach gab es mit Eltern und Geschwistern Kaffee und Kuchen auf einem Parkplatz mit schöner Aussicht und anschließend Abendessen im Restaurant.

    LiLaLiebe, herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit und alles Liebe! Danke dir für die Tipps, aber tatsächlich habe ich bis nach 24 Uhr super durchgehalten, worüber ich mich selbst gewundert habe.

    Jenny, da hast du ja Glück mit deinem Onkel! Dein Profilbild sieht super aus :)

    Shari, schön dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich hoffe ja, dass sich mein Baby noch vor dem Termin und damit vor Weihnachten auf den Weg macht. Alles Gute weiterhin!

    Liz, ich freue mich immer, wenn ich ein Update von Euch bekomme. Hanna ist wirklich süß, schön, dass eine positive Entwicklung zu sehen ist. Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe.

    Mittwoch war ich wieder bei meiner Frauenärztin, es ist alles super und wie es sein soll. Ich dachte immer, wir hätten ein super ruhiges Baby. Seit einigen Tagen ist aber was los in meinem Bauch, die Tritte werden immer heftiger und sie ist sehr oft wach. Da habe ich mich wohl getäuscht :)

    LG und einen schönen Start in die Woche, Maria (32+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 01.11.2020 22:16
    Hallo!
    Jetzt ist mein ganzer Text weg und ich bin selber Schuld! Hab es extra in einer Datei geschrieben und die versehentlich überschrieben! (Mir an den Kopf schlage)
    Ich hoffe ich kriege jetzt noch alles wieder zusammen:
    Danke für eure Anteilnahme bezüglich Insulin und KH-Wahl. Ich hatte letzten Mittwoch den Termin bei der Diabetologin: Sie schreibt mir einen Bericht, wenn die Werte des Babys weiterhin gut sind (das erfahre ich morgen beim FA-Termin) und meine Blutzuckerwerte weiterhin gut sind. Also aus der Sicht erstmal aufatmen.
    Ich überlege ambulant (je nachdem wie es dem Baby und mir geht) zu entbinden, damit die großen Brüder das Baby schneller (live) sehen als erst Tage danach… Aber je nach Geburtstag haben die Kinderärzte zu und ich müsste für die U-Untersuchungen immer ins KH fahren. Dann kann ich auch gleich dort bleiben… Mal schauen.
    Noch zwei Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz. Ich arbeite zwar grundsätzlich gerne, freue mich jetzt aber auch, frei zu haben.
    @ Liz: Danke für die Bilder. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und höre gerne weiter, wie sich die Kleine entwickelt!
    @Maria: Herzlichen Glückwunsch! Schön dass die Hochzeit schön und nicht zu anstrengend war. Das sind echt gelungene Bilder! Das am See- total romantisch!
    @Namen: Jungennamen haben wir nun zu 100 % und Mädchennamen immerhin den Erstnamen zu 100 %.
    @Sisi: Wegen Menge Klamotten: Kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man das erst wissen kann, wenn das Baby auf der Welt ist. Mein erster hat wenig Kleidung gebraucht und der zweite viel (wegen viel Spucken und öfters beim Wickeln auf die frische Kleidung pieseln oder die Windel war nicht dicht etc.) Habe aber auch schnell was organisieren können, als er schon auf der Welt war. Wenn du Leute mit Kindern um dich rum hast, dürfte das vielleicht auch kein Problem sein…
    Liebe Grüße
    Naruto, heute 32+0
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 01.11.2020 22:33
    Dezember Mamis:
    ❄️ Jenny2408-27J2⭐️0👶🏼vET28.11.20💙
    ❄️ Kikii-33J.0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ LiLaLiebe-26J.0👶🏼vET01.12.20💖
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼vET02.12.20💙
    ❄️ Sunny1-2-34J.2⭐1🧑🏼vET02.12.20💖
    ❄️ Sonne93-27J1⭐0👶vET03.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J.1⭐️0👶🏼vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27J1⭐️0👶🏼vET04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979-32J.0👶🏼vEt 04.12.20💖
    ❄️ Anna-F1991-28J.0👶🏻vET05.12.20❤️
    ❄️ Anna90-29 J.0👶vET 06.12.20
    ❄️ Jen91ni-28J.0👶🏼1⭐️vET07.12.20💖
    ❄️ Jorewel-37J.0👶1⭐️vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J1👦🏼vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J.-0👶vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J.0👶vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J.0👶1⭐vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J.0👶vET11.12.20💙
    ❄️ Bella1007-34J.0👶vET11.12.20💖
    ❄️ Soosushii-31J.0👶🏻vET14.12.20💙
    ❄️ Nenufa-28J.1👶3⭐VET15.12.20
    ❄️ Sisi84-35J.5⭐️0👶🏼vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J.0👶🏼vET 21.12.20
    ❄ Lisudi-29J0👶🏻vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J.0👶🏼vET23.12.20
    ❄ Linedanceliebe-37J,2👶vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J0👶🏼vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J-0👶🏼vET 25.12.20💖
    ❄ Lilou85-35J-0👶🏽vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J,1👶🏽2⭐vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J.0👶🏼vEt26.12.20💙
    ❄️ Naruto-34J.2👦vET27.12.20 🎁
    ❄️ Juliija-29J.0👶vET28.12.20💖
    ❄️ Coccinelle-29J.0👶vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J.0👶🏽vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J1👧🏼3⭐️vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J.1👧🏼vET13.01.21💙
    (vermutlich wegen Kaiserschnitt Ende Dezember)

    Nächster Arzttermin 👩:

    🍀 Nenufa - 29.10.2020
    🍀 Lyn6979 - 02.11.2020
    🍀 Naruto- 02.11.20 (FA)
    🍀 Kiwi175 - 03.11.2020
    🍀 Sunny1-2 - 06.11.2020 FA
    🍀 Sunny1-2 - 11.11.2020 Geburtsplanung im Krhs
    🍀 Sisi84 - 12.11.2020
    🍀 Naruto- 16.11.20 Geburtsplanung im KH A
    🍀 Naruto- 19.11.20 Arzttermin im KH B
    🍀 Naruto- 10.12.20 Geburtsplanung im KH B

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.2020- Hanna (41cm, 1464g)💗


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32,💫NussBirne92(wird eine Februar Mami),💫 ,💫Marlony(wird eine Januar Mami),💫 Jetty_83,💫Sveev91,
    💫Schnapp,💫Hope,💫Lilia89(wird eine Mai Mami),💫 Regenwurm,💫NiMe,
    💫DizzyLizzy(wird eine April Mami),💫 13nessa12,💫Ninimarie
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 02.11.2020 15:03
    Hallo ihr Lieben,

    @Liz, deine kleine Hanna ist so bezaubernd! Ich finde sie super niedlich und wäre auch sehr sehr stolz auf sie. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich immer von euch zu lesen. Schön dass es dir auch so schnell wieder gut geht und du keine Schmerzen hast.

    @ Maria, sehr schön die Fotos und es scheint als hättet ihr wirklich das Allerbeste aus den
    momentanen Möglichkeiten heraus geholt.:) Herzlichen Glückwunsch natürlich auch zur Vermählung!

    @Lilaliebe, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Auch deine Hochzeit hört sich super schön an! Krass dass das Köpfchen schon zu streicheln ist!!! Und das mit den Schamlippen und der Durchblutung kenne ich zu gut. Das ist diesmal auch bei mir wirklich extrem...

    @Sisi, ich wäre froh einen Eisenwert von über 12 zu haben.:D Dachte nicht dass man da schon Eisen nehmen muss. Ich habe bei 11,9 angefangen und war beim letzten Test bei 10,9. Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen Eisentabletten, aber habe erst als die Hebamme im KH gemeint hat dass der Eisenwert mit 10,9 schon niedrig ist, da es wohl normal ist dass er jetzt auch nochmal fällt und man irgendwie mind. Bei Geburt bei 9,9 sein sollte, kappiert dass es wirklich wichtig ist dass ich da jetzt kontinuierlich dran bleibe. Habe jetzt auch zusätzlichen Rotbäckchen Mama mit extra Eisen noch genommen. Meine Hebamme meinte aber auch ich solle lieber Kräuterblut nehmen. Werde ich mir heute im DM noch holen. Gott sein Dank vertrage ich das recht gut. Aber bei dir scheint es ja auch jetzt im Grünen Bereich zu sein. Bin mal gespannt ob meine Eisenwerte nochmal kontrolliert werden. Meine Ärztin ist da jetzt nicht so hinterher. Habe erst zweimal kontrolliert bekommen bis jetzt. Was ein glücklicher Zufall, dass dich der Corona Verdacht bei eurem Freund vor einer möglichen Quarantäne bewahrt hat.:D Manchmal kommt alles einfach wie es kommen soll.
    Ich denke du hast genug Klamotten. Ich hab nicht mehr und das Gefühl ich hab schon viel. Ich hatte von meinem letzten GVK noch eine Liste für die Erstausstattung und da liegst du sogar ein bisschen drüber und wie Naruto schon sagt, wenn was fehlt weil sie sich öfter dreckig macht, kann man ja ganz schnell nachbestellen oder man bekommt ja auch oft noch das ein oder andere Teil geschenkt.

    @Sunny, ich wünsche dir dass dein Haarausfall bald wieder verschwindet und du das Erlebte gut verarbeiten kannst und jetzt eine tolle Geburt vor dir steht.

    @Conny, dir wünsche ich dass du die Ruhe und die Zeit die du jetzt hast gut nutzen kannst, es ist ja immer etwas für etwas gut, und ein bisschen mehr Ruhe vor der anstrengenden Zeit die bald kommt ist denke ich auch ein Geschenk. Hoffe du hast kein Corona und es geht dir wieder gut.

    @Erdbaerchen, diese „leichten Periodenschmerzen“ mit hartem Bauch habe ich auch, aber für Senkwehen ist es eigentlich noch zu früh. Bin mal gespannt was da bei meinem Termin morgen rauskommt...Hoffe ja dass sie noch wenigstens 5 Wochen drin bleibt. Mein Gebährmutterhals ist ja schon verkürzt....

    @Naruto, das hört sich doch schonmal sehr beruhigend an, dass du bald den Freischein für deine Wunschklinik bekommst. Ich bin auch immer mehr bei ambulant, aber ich muss dann auch einfach spontan entscheiden wie es mit dem Termin ist wenn sie kommt und vor allem wann sie kommt und wie es uns danach geht. Aber ich will auch dass mein Kleiner so schnell wie möglich wieder mich und seine Schwester sehen kann. Es bricht mir schon ein bisschen das Herz wenn ich dran denke dass er uns nicht besuchen darf.

    @me, die zwei Wochen mit unserem Kleinen waren besser als ich dachte. Er ist halt schon ein lieber Kerl, auch wenn er natürlich trotzdem seine für 2 jährige typischen Anfälle hat.:D
    Ich bin in letzter Zeit doch wirklich sehr sehr müde und merke körperlich immer mehr dass die Geburt näher rückt. Ich will weiterhin mein Yoga machen, was jetzt natürlich ab dieser Woche dann online ist. Bin mal gespannt wie mir das gelingt. Ich brauche ja den Präsenzkurs damit ich am Ball bleibe, aber so einen Live Online Kurs habe ich auch noch nie versucht. Die letzten zwei GVK Termine jetzt im November sind dann auch online, hatte ja aber schon drei vor Ort, das ist schon ok so. Morgen habe ich den nächsten Gyn Termin und werde gleich nach der Keuchhustenimpfung und der Grippeimpfung fragen, da bin ich mal gespannt was sie sagt. Laut ihrer Website impft sie wohl. Und am 16.11. habe ich dann den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme, kenne sie ja jetzt aber auch schon aus dem GVK. Hatte gestern eine 1 zu 1 Baby-Halloween-Party mit meiner Freundin. Sie hatte es eigentlich mit meinen anderen Freundinnen geplant, aber das ist dank der steigenden Zahlen dann ins Wasser gefallen. War trotzdem ein schöner Nachmittag mit Waffeln und Kinderpunsch und Geschenken und toller Deko.:)
    Meine kleine Bauchbewohnerin ist die letzten Tage sehr aktiv und testet die Grenzen des Möglichen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf sie und kann es kaum erwarten. Ich habe jetzt langsam auch wirklich keine Lust mehr schwanger zu sein. Mein Bauch tut auch wirklich bei der kleinsten Belastung sehr weh, werde meine Ärztin morgen mal fragen ob sie mir einen Bauchgurt verschreiben kann. Das wäre schon eine Erleichterung meines Alltags. Die Waage wird morgen sicher auch schön in die Höhe schnellen.:D
    Ich berichte morgen nochmal, wünsche euch einen schönen Tag!

    Kiwi 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:04
    Hallo Ihr Lieben,

    Glückwunsch, Maria, zur Hochzeit! Sehr schöne Bilder sind das 😊

    Liz, deine kleine Maus ist wirklich ganz zauberhaft!!!

    Kiwi und Erdbaerchen, mein Bauch wird auch echt oft hart und fühlt sich ungut an, besonders, wenn ich mich bücke.

    @me: ich war heute zur Voranmeldung im KH. Das CTG war total für die Katz, weil die Kleine total rumgehüpft ist, ständig dagegen getreten hat und total aufgeregt war.
    Danach war ich beim Ultraschall mit der Ärztin und die meinte, dass ich zuviel Fruchtwasser hätte (8,4 cm bei 8cm Maximalwert). Außerdem sei die Kleine recht zierlich (2,3 kg auf 45 cm, 16. Percentile). Das hat mich sehr verunsichert. Mein Gyn soll jetzt engmaschig Fruchtwasserstand und Wachstum kontrollieren und ich vielleicht nochmal ein Diabetestest machen, da das wohl eigentlich ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes ist (mein letzter Test war okay). Dr. Google (ich weiß, keine gute Idee) sagt, dass es auch ein Hinweis auf Fehlbildungen und Trisomien sein kann (Trisomie 21 hatte der Gentest ja mehr oder weniger ausgeschlossen, die anderen haben wir nicht testen lassen, NFM war aber unauffällig). Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich da sehr unentspannt raus bin und mir nun ultra Sorgen mache 😕 vielleicht hat ja eine von euch zufällig schon mal damit zu tun gehabt?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüße!

    Lyn (35+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 02.11.2020 19:25
    hallo!
    @lyn: ich verstehe, dass dich das total verunsichert. Ich kann zu den anderen Werten wenig sagen aber: viel Fruchtwasser kann auf Ssw-Diabetes deuten (davon hatte es mein FA heute auch) Aber "zu zierlich"? Eine unentdeckte Ssw diabetes macht das Kind höchstens zu schwer und zu groß. "zu zierlich" habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. hoffe beim nächsten Messen kommt raus, dass die im KH schlecht gemessen hatte. Wann hast du den nächsten Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 02.11.2020 19:31
    @me: Mein FA-Termin heute war gut, wenn auch das ctg genauso für die katz war wie bei lyn. Erst schlief es und dann war es zu arg am hüpfen. Keine gescheiten Werte.
    Beim Baby sind alle Werte gut. Es hat jetzt ca. 2000 g und ca. 42 cm. Ich habe die Überweisungen für die KH-Besuche übernächste Woche in der Tasche und muss nun nur noch von der Diabetologin ein Schreiben kriegen. (welches sie mir ja bereits versprach wenn die kindswerte in Ordnung sind)
    Ich bin erleichtert 😌

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.11.2020 12:56
    @Maria, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hcohzeit! Super, dass Du die Feier bis weit in die Nacht genießen konntest. Ein sehr schönes Kleid übrigens.

    @Naruto, ma das klingt doch gut, dass Dein Diabetes jetzt Deinem Wunsch-Klinikum nicht mehr im Wege steht. Wenn die Kliniken die U-Untersuchungen auch für Babys machen, die ambulant entbunden wurden und nicht nur für die, die stationär geblieben sind (das hab ich schon häufiger gehört... frei nach dem Motto, selbst schuld, wenn ihr nicht stationär bleibt, dann müsst ihr euch halt um euren Kram selbst kümmern...), dann wär das doch ne super Option, wenn euch beiden gut geht, oder ist der Weg recht weit?
    Ja, dass man das mit den Klamotten vorher nicht ganz genau sagen kann, das hab ich mir gedacht. Sicher kann man auch notfalls nachkaufen, wobei je nachdem, wann unser Kleines kommt, auch erst mal Feiertage sind. Aber naja, zur Not halt öfter waschen und die Sachen auf der Heizung trocknen ;)

    @Kiwi, naja, das mit dem Eisen kommt ja immer auch darauf an, wie er sich entwickelt, bei mir ist er halt langsam, aber kontinuierlich nach untern gegangen. Aber 11 ist nun wirklich ein bisschen knapp. Kräuterblut hat schon mehr Eisen als Rotbäckchen, da schließe ich mich mal Deiner Hebamme an ;) Was ein bisschen blöd ist, dass das Vitamin C nicht schon mit drin ist. Ich schütte mir immer morgens die halbe Tagesration in ein Glas Multivitamin-Saft und trinke das dann über 3 Stunden und Nachmittags das gleiche nochmal. Wichtig ist dann, dss Du genug zeitlichen Abstand (so 2 Stunden) zu Kaffee und Magnesium (falls Du das nimmst), lässt. Meine Gyn war da auch ein bisschen lax mit Eisenkontrollen, deswegen hab ich die letzte Blutentnahme bei der Hebamme machen lassen. Gerade, wenn Du mit nem recht niedrigen Wert in die Schwangerschaft gestartet bist, ist das natürlich blöd, dass sie ihn nicht eher kontrolliert hat. Da würde ich dann aber schon in 2 Wochen nochmal nachhaken, sicher macht der Hb in der Zeit keine riesigen Sprünge, aber dass man schon mal sieht, obs in die richtige Richtung geht. Danke Dir auch für die Klamotteneinschätzung :)
    Wenigstens geht Dein Yoga online weiter, das ist doch immerhin etwas. Ist das dann auch so ein fester Termin, an dem das gestreamt wird oder wird ein Video online gestellt und man muss sich selbst aufraffen, es dann auch wirklich abzuarbeiten?
    Das ist schade, dass Deine Babyparty so eingedampft wurde durch Corona, aber hauptsache, ihr habt euch trotzdem einen schönen Nachmittag gemacht :)

    @Lyn, ach mensch, dass ist ja Mist, dass Du jetzt auf den letzten Metern der Schwangerschaft noch mal so eine Verunsicherung hast. Ein zierlichen Kind klingt irgendwie nicht nach Diabetes. War eure Kleine denn immer eher in der unteren Hälfte der Wachstumskurve? 8,4 statt 8cm klingt ja nun auch nicht nach einer so massiv erhöhten Fruchtwassermenge. Soweit ich weiß, findet man ja in vielen Fällen keine Ursache und wenn eine Fehlbildung dahinter steckt, dass ist die Fruchtwassermenge eher in Richtung Doppeltes der Norm und nicht wie bei Dir leicht erhöht. Ich kann natürlich total nachvolziehen, dass Du Dir jetzt Sorgen machst und drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass nichts Gravierendes dahinter steckt! Vielleicht ist das aber auch ein Grund dafür, dass Dein Bauch Dich vermehrt plagt, wenn die Gebärmutter jetzt etwas praller gefüllt ist?

    @me, ich hab nun wohl eine Symphysenlockerung :(. Hab extra seit ein paar Wochen schön tiefe Hocke und Übungen zur Hüftöffnung in mein Yoga-Programm eingebaut, und nun seit Sonntag fiese Schmerzen im Bereich der Symphyse. Also bin ich jetzt erst mal wieder auf dem Sofa „eingezogen“. Ein bisschen besser ist es, aber das war eigentlich nicht der Plan für den Rest der Schwangerschaft, wollte ja so fit wie möglich in die Geburt gehen. Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben, statt so einem speziellen Gurt auch einfach ein Tragetuch so fest es halt geht und angenehm ist, um die Hüfte zu binden, mal sehen, wie es damit nun geht, werde die nächsten Tage ausprobieren, was mein Becken dann so zu kleinen Spaziergängen sagt.
    In „unserem“ Krankenhaus dürfen die Männer im Moment noch weiter mit in den Kreißsaal. Wenn man ein Familienzimmer nimmt, darf der Mann auch dann nach der Geburt weiter da bleiben, nur Besuch ist verboten. Ich hoffe mal ganz stark, dass sie das nicht noch weiter einschränken und wir dann auch ein Familienzimmer bekommen.

    Liebe Grüße an alle! Sisi, 33+2
    Antwort
Seite 82 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern