menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:22
    Liebe Naruto, vielen Dank für deinen Bericht. Ich bewundere dich dafür, dass du alles so ausführlich für uns (und ja vielleicht auch für dich zum Verarbeiten?) aufschreiben konntest und dass du die Geburt als so positiv einstufen kannst. Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute und dass ihr jetzt eng zusammenhaltet, um den Verlust zu verarbeiten.

    @LiLaLiebe: Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Paula. Das klingt wirklich heftig, aber ich finde es trotzdem gut, dass du deinen Bericht hier postest. Mich persönlich schreckt es nicht ab bzw. macht mir nicht mehr oder weniger Angst/Respekt als vorher. Jede Erfahrung ist total individuell und mir hilft es irgendwie immer zu wissen, was alles auf einen zukommen kann.

    @Bella: Auch dir ganz herzliche Glückwünsche, zur Geburt eurer kleinen Cara. Du musst dich wirklich nicht rechtfertigen, ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und am Ende muss es eh jeder für sich selbst entscheiden. Die Hauptsache ist doch, dass ihr gesund und munter seid und jetzt die Zeit gemeinsam genießen könnt!


    @me: Mein ET ist ja eigentlich morgen. Ich hatte irgendwie immer damit gerechnet, dass unser kleiner Mann eher auf die Welt kommt, aber in den letzten Tagen ist diese Hoffnung irgendwie verflogen :D
    Vorgestern war dann aber auf einmal mein Bauch total hart und es zog im Unterleib, allerdings eher durchgehend als irgendwie wellenartig. Das Ziehen ging auch weg, der harte Bauch blieb aber. Gestern früh hatte ich dann einen regulären Termin beim Arzt und war schon gespannt, was er sagen wird und ob auf dem CTG etwas zu sehen sein würde. Aber: nichts! Ich war echt ein bisschen enttäuscht :D Auf dem CTG waren keine Auffälligkeiten, keine Wehe, nichts und beim Tasten meinte der Arzt auch, dass der Gebärmutterhals noch steht und es wohl noch dauern kann. Naja, gestern abend habe ich dann noch die Fenster geputzt und habe dann irgendwie innerlich damit abgefunden, dass es einfach noch dauert und er nicht vor dem Termin kommen wird.
    Etwa vor einer Stunde habe ich nun aber den Schleimpfropf mit etwas dunklem Blut verloren und nun ist die Hoffnung auf eine baldige Geburt natürlich wieder aufgekeimt :D Innerlich überlege ich gerade, was ich vorher alles noch "eben schnell" erledigen muss/möchte und mache jetzt noch ein wenig Haushalt. Ich weiß, dass es noch lange dauern kann, auch wenn der Pfropf abgegangen ist, aber irgendwie ist es trotzdem ein gutes Gefühl, weil man den Eindruck hat, dass es irgendwie voran geht und der Körper da vielleicht in den letzten zwei Tagen mit dem harten Bauch doch produktiv an etwas gearbeitet hat.
    Die Spannung steigt also. Morgen früh habe ich pünktlich zum ET eh nochmal einen Termin beim Arzt, mal sehen ob er dann eine Veränderung feststellen kann.

    Liebe Grüße an alle!
    Erdbaerchen (39+6)




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:39
    Hallo alle,

    Es ist schon wieder sehr lange her, dass ich mich hier gemeldet habe.

    Als erstes möchte ich dir, Naruto, meine Beileid aussprechen. Jede von uns hat wohl schon einmal so einen Moment gehabt an dem sie dachte "was, wenn....." und man kann sich gar nicht vorstellen dass so etwas wirklich passieren kann. Unglaublich dass du trotzdem so eine positive Geburtserfahrung hattest (auch wenn die Hebamme nicht so feinfühlig war). Und stark von euch, dass ihr euch für eine Woche zusammen entschieden habt. Ich hoffe dass Mila für immer einen schönen Platz in eurem Leben und bei Gott haben wird.

    Auch in meinem offline-Leben war es in letzter Zeit nicht ganz rosig. Eine Freundin und Mama von einer der besten Freundinnen meiner Tochter ist plötzlich gestorben. Wir sind noch ganz fassungslos.

    Nachdem ich schon 1,5 Monate nicht mehr online war habe ich jetzt ganze 2 Stunden gebraucht um alles nachzulesen..... Und konnte nicht fassen wie viele Babys schon geboren sind!

    Neben Naruto wünsche ich Sonne, LiLaLiebe, Jenni, Jenny, Sunny, Lyn, Nenufa, Lenaama und Bella alles Gute zur Geburt eurer Babys! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

    @Sonne: Die Wehwehchen und Blutung waren noch ganz schön heftig.... ich schätze die vermisst du nicht! Ich hoffe dass du die Geburt inzwischen auch verarbeitet hast. Es ist ja erstaunlich, wie anders man oft schon nach einigen Wochen auf die Geburt zurückblickt....

    @Sisi: Deine Fotos sind traumhaft! Wir sind ja ungefähr gleich weit, ich hoffe sehr auf eine Geburt nächstes Wochenende.... Bist du noch geduldig?

    @LiLaLiebe: Du hast mit so schönen Worten beschrieben wie du das Warten auf das Baby empfindest. Ich hoffe dass dir dieses Gefühl nicht verlorengegangen ist und dass du trotz der sehr anstrengenden Umstände dein kleines Wunder auch genießen kannst!

    @Kiwi: Deine Beschreibung von der Rüttelplatte kommt mir so bekannt vor! Daran kann ich mich von der ersten Schwangerschaft gar nicht erinnern.

    @Sunny: Wie schön dass es dir mit den zwei Kindern so gut geht! Das ist ja wirklich spannend beim zweiten, wie das alles so werden soll.

    @Anna: Diese Zweifel ob man allem gewachsen ist hatte und habe ich auch. Den verrücktesten Moment fand ich den, als wir nach der Geburt mit Baby im Maxi Cosi das KH verlassen haben und uns alle vertraut haben dass wir uns um dieses Kind kümmern werden..... Falls du verstehst was ich meine :)

    @Lyn: Wow, nach der Aufnahme ins KH habe ich ja ganz schön mitgefiebert. Und dann noch diese Blitzgeburt! Nach meiner ersten, die auch schon recht schnell war, habe ich fast ein bisschen Angst vor so einer schnellen Geburt. Es heißt ja dass man dann doch ein wenig den "Übergang" verpasst. Hast du das auch so empfunden?

    @Plueschelli: Bei uns (Belgien) sind CTGs nicht Standard, außerdem wird hier ab 12 Wochen keine einzige vaginale Untersuchung mehr gemacht außer es gibt einen dringenden medizinischen Grund. Gut dass du für dein Baby eine Entscheidung getroffen hast, ich denke dass wir uns dessen alle viel zu wenig bewusst sind: Dass wir schlussendlich selbst Entscheidungsfreiheit haben über Untersuchungen etc. Es wird uns meistens ja auch nicht mitgeteilt. Und man muss schon sehr selbstsicher sein um angebotene Untersuchungen abzulehnen, man geht ja davon aus dass die Ärzte das beste für uns wollen....

    @me: Ich habe noch einen Last-Minute-Termin für ein Shooting ergattert. Sonntag ist der Bauch dran und innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt das Baby, jeweils mit der ganzen Familie (also mein Mann und unsere Tochter). Mein Mann war auch erstaunlich aufgeschlossen, hatte erwartet dass ich ihn mehr überzeugen muss.
    Himbeerblättertee trinke ich schon seit guten 3 Wochen. Ich mische Kamille drunter weil mir das so besser schmeckt. Seit letzter Woche soll ich Frauenmanteltee dazu trinken, der ist aber schon recht bitter.
    Ansonsten versuche ich ruhig zu bleiben, mich hier zu Hause zu beschäftigen und etwas zu nähen und stricken.... Nachher habe ich ja erstmal die Hände voll ;)

    Alles Liebe euch allen, genießt eure Babys!
    Wer kugelt hier eigentlich noch?

    Conny 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:21
    Ich kugel noch bei 38+0. Hoffe das es bald los geht. Meine jungs sind alle ganz aufgeregt und sind schon jeden morgen enttäuscht das wir noch da sind😄.
    Aber es wird wohl noch etwas dauern....
    Lg Linedanceliebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:39
    Naruto, Danke fuer deinen Bericht und ich bewundere dich fuer deine Art mit der Situation umzugehen und deine Staerke. Ich wuensche dir alles, alles Gute!

    Allen Mamis herzliche Gratulation!

    Mir gehts gut, es ist alles ruhig und es gibt keinerlei Anzeichen fuer eine baldige Geburt (ET ist der 26.12.). Ich hatte bisher weder Wehen noch sonst was und der Kopf ist auch noch weit oben und noch nicht im Becken. Der junge Mann zappelt fleissig, scheint es aber absolut nicht eilig zu haben auf die Welt zu kommen.

    LG aurora 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:42
    Naruto, ich wünsche dir alles Liebe! Es ist wirklich schön, dich hier kennengelernt zu haben und ich hoffe, du kannst die Zeit positiv in Erinnerung behalten so wie die Geburt. Fühl dich ganz fest umarmt.

    Ich kann jetzt leider nicht auf die anderen eingehen, weil es bei mir selbst langsam spannend wird 🙈 Gestern beim Spazieren hatte ich mal wieder Übungswehen, da kommt ja immer was in Gang, aber diesmal hatte ich das Gefühl, ich muss jetzt unbedingt so schnell wie möglich nach Hause und irgendwas ist anders. Ich hatte dann den ganzen Nachmittag und Abend über Wehen, aber noch relativ schwach und eher unregelmäßig. Nachts hab ich dann ziemlich unruhig geschlafen. Heute hatte ich wieder einen Termin bei der Frauenärztin und auf dem CTG waren auch einige Wehen zu erkennen. Bei der (äußerst unangenehmen) Muttermunduntersuchung stellte sie fest, dass der mittlerweile ein Stückchen geöffnet ist und sie hat eine Eipollösung durchgeführt. Seitdem fühlen sich die Wehen etwas intensiver und periodenartiger an. Das war vielleicht der Schubs, den die Kleine noch gebraucht hat ☺️ Sie hat uns für morgen eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben zur Einleitung. Das ist wohl Standard, wenn man den Geburtstermin eine Woche überschreitet und das ist am Samstag bei mir der Fall. Sie meinte aber auch, es kann sein, dass die im Krankenhaus das noch nicht für nötig halten und dass die das auf jeden Fall mit mir absprechen werden. Kann aber auch sein, dass es heute Nacht von alleine richtig losgeht 😄 Ich hab auf jeden Fall noch mal geschlafen und mich ausgeruht, mein Mann legt sich jetzt auch noch mal hin, und dann gucken wir einfach mal, wie es weiter geht. Mir wäre es ganz lieb, wenns von alleine losgeht und ich nicht den Stress mit zum Krankenhaus fahren und wieder nach Hause etc. habe. Und da ich schon Wehen habe und das Gefühl habe, es tut sich was, würde ich eine Einleitung eh erstmal ablehnen und das in meinem Tempo machen wollen. Der kleinen Strampeline geht's ja immer noch super bei mir im Bauch, von daher gibt es da in meinen Augen auch keine Notwendigkeit, irgendwas zu überstürzen. 🤷‍♀️
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob ich beim nächsten Schreiben schon mein Baby im Arm halte 😍
    Liebe Grüße,
    Anna (40+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 20:02
    Hallo ihr Lieben,

    Naruto, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft. Ich bin so beeindruckt, wie du mit dieser so unfassbar harten Situation umgehst. Danke für deine Offenheit! Alles, alles Liebe für dich!

    Conny, erstmal herzliches Beileid zum Tod deiner Freundin, sowas ist wirklich oftmals schlichtweg unfassbar.
    Bzgl der Blitzgeburt: ich empfinde das genauso wie du sagst, eine (zu) schnelle Geburt ist wirklich nicht erstrebenswert. Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt: ,,Eine schnelle Geburt ist nicht unbedingt eine gute Geburt.“ und damit hat sie mMn so recht. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass das Ganze in Phasen abläuft. Ich hatte das Gefühl, ich hab auf einen Marathon trainiert und musste plötzlich sprinten. Das war einfach irgendwie alles viel zu schnell.

    Anna, ich kann verstehen, dass du die Einleitung vermeiden willst! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Bei mir hat’s ja dann auch noch gerade so hingehauen. Die Eipollösung scheint bei mir sehr effektiv gewesen zu sein. Toi, toi, toi !!!!

    Zu mir: uns geht’s gut zuhause, ich bin zwar körperlich noch sehr angeschlagen und daher auf Ansage von Hebamme und Ehemann meist im Bett, aber letztlich gehört man da im Wochenbett ja auch hin. Die Kleine ist meistens recht entspannt, nur quält sie manchmal der Bauch.

    Liebe Grüße,
    Lyn (5 Tg PP)
    Antwort
  • Profilfoto  Soosushii
    Kommentar vom 10.12.2020 20:10
    Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️

    Auf die Frage wer kugelt noch ..?😅 ich bin auch eine die ganz aufgeregt wartet auf jedes Zeichen ob es schon losgeht mein ET ist am Montag den 14.12.20 ich war gestern zur Akupunktur bei meiner Hebamme und heute kontroll Termin bei meiner FA CTG alles gut der kleine bewegt sich fleißig liegt auch richtig seit einigen Wochen schon aber noch habe ich keine Anzeichen
    seit gestern Abend Rückenschmerzen und in der Hüfte ganz komisch war gerade in der Badewanne und hab in heilerde gebadet mein Freund hat morgen am 11.12 Geburtstag und würde sich zum Geburtstag wünschen das der kleine👶🏻💙 kommt naja ein paar Stunden hätten wir ja noch vor uns das es sich ausgehen könnte man weiß ja nie aber da ich so Garkeine Anzeichen jetzt habe denke ich nicht das es schon los geht 😊😅

    Freue mich über alle Berichte die ich so von euch mitlese und die Spannung steigt ja bei jeder von uns immer mehr und die Vorfreude bald unsere Babys im Arm zu halten wie die schon Mamis unter uns 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.12.2020 20:10
    @Naruto, wahrscheinlich wirst Du das nicht mehr lesen, falls es Dich aber doch noch mal in unser Forum ziehen sollte, wollte ich Dir noch ganz herzlich danken, dass Du uns mit Deinem Geburtsbericht bis zum Abschluss noch an eurer Schwangerschaft hast teilhaben lassen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

    @LilaLiebe, puh, das klingt wirklich heftig. Da ist es auch absolut berechtigt, zu sagen, dass es Dir beschissen geht. Dass Du zu der schweren Geburt auch noch die Nebenwirkungen der PDA abkriegen musstest (Koffein kann da übrigens helfen), ist doch auch ungerecht. Stress Dich bitte nicht zu sehr wegen des Stillens! Nach der Geburt, die Du mitmachen musstest und den Schmerzen, die Du jetzt noch hast, ist es ganz normal, dass Dein Körper da ein etwas länger braucht, um in die Spur zu kommen und nicht pünktlich an Tag 3 wie ein Uhrwerk die Schleusen der Milchbar öffnet. Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchrn Schwestern, die im Stillen nur mittelprächtig fortgebildet sind! Wenn Du stillen willst, dann einfach mit Geduld und so viel Ruhe und Entspannung wie möglich (ich weiß gar nicht mehr, ob Du auch zu der Fraktion gehörst, die schon mal Meditationen oder Traumreisen ausprobiert hat? Wenn das nichts für Dich ist, dann einfach eine Musik, die Dich entspannt, Kuscheln/ Streicheleinheiten oder eine kleine Massage vom Partner) häufig anlegen. Man sagt ja immer, dass zufüttern schlecht sei fürs Stillen, aber man kann trotzdem auch wieder zum vollen Stillen zurückkommen. Drücke Dir die Daumen und hoffe, dass die Geburtsverletzungen, sowohl die körperlichen, als auch die seelischen, bald verheilen!

    @Linedanceliebe, 4700g? Oh Gott, ich drücke Dir echt die Daumen, dass es dieses mal anders läuft!
    Das find ich ja total süß, dass Deine Jungs morgens enttäuscht sind, dass ihr nicht über Nacht ins Krankenhsus musstet 😄

    @Erdbaerchen, die Enttäuschung beim Blick auf das CTG kenne ich, bei mir sind da auch nie Wehen-Berge … und wie Du sagst, auch wenn der Schleimpfropf nicht unbedingt der Startschuss sein muss, immerhin tut sich was 😊

    @ Conny, schön, wieder etwas von Dir zu hören! Das mit dem plötzlichrn Tod Deiner Freundin tut mir leid, es ist schlimm, wenn dann ein so junges Kind seine Mutter verliert.
    Das ist ja wirklich Last Minute mit dem Shooting am Sonntag, dafür wünsche ich Dir ganz viel Spaß und tolle Erinnerungsfotos!
    Noch habe ich Geduld, ja 😉 auch wenn einige Dinge schon anstrengend und nervig oder schmerzhaft sind. Aber es ist auch immer noch etwas irreal, dass bald die Kugel weg sein wird und ich dann nicht mehr in Leber, Nieren oder Blase getreten werde, sondern ein Kind auf dem Arm habe. Das einzige, warum ich mir manchmal denke, das Kleine sollte sich bald mal auf den Weg machen, ist der Gedanke, dass es vielleicht irgendwie doof ist, an oder direkt um heilig Abend Geburtstag zu haben. Aber da muss das Kind dann halt mit leben, wenn es jetzt noch weiter in meinem Bauch chillen mag.

    @Anna-F oooh wie spannend 😊 vielleicht kannst Du uns dann ja morgen schon stolz über die Geburt informieren. Super, wenn es mit dem Schubs durch die Eipollösung klappen sollte und Du nicht eingeleitet werden musst.

    @Lyn, euch ein gutes Einleben als Familie im eigenen Nest 😊 ja, das Wochenbett heißt nicht umsonst Wochen"bett" 😉 genieß die Zeit und lass Dich umsorgrn, ich hoffe, Dein Mann hat noch etwas frei.

    @me, heute nacht hat unser Kleines wirklich wirklich heftig geräuselt in meinem Bauch, aber zum Glück hat es sich nur von rechts nach links gedreht. Aber der Kopf ist immer noch nicht tief im Becken 🙄 vielleicht sollte ich noch mal mehr Übungen im Vierfüsslerstand machen, aber ich bin die Tage echt träge. Immerhin ist der Gebärmutterhals keine 4,5, sondern nur noch 3,5cm, ichcwerte das einfach mal als ganz kleines Schrittchen in Richtung Geburt. Heut hab ich dann noch 2 Päckchen Windeln gekauft und ein Päckchen von diesen Einmal-Wickelunterlagen für die Fahrt in die Klinik und damit sind wir jetzt endgültig startklar.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 15:48
    Hallo zusammen,
    Ich habe die letzten Monate eher still hier im Forum mitgelesen und wollte nun doch noch einen kleinen Bericht schreiben, um vielleicht der ein oder anderen ein wenig die "Angst" nehmen zu können.
    Am 7.12.2020 kam unsere kleine Mia nach Einleitung zur Welt. da ich schon einige Tage vor ET schlechte Urinwerte (Eiweiß) und ganz starke Wassereinlagerungen in Händen und Füßen hatte, hat meine FA mich an Et+1 zur abklärung ins KH geschickt. Hier stellten die Ärzte das gleiche Fest und da Gmh schon verstrichen und Muttermund schon 1cm geöffnet war, riet man mir dort zu bleiben und die Einleitung mit Tabletten zu beginnen. Da es Wochenende und Nikolaus war, war auch nicht viel los und alle waren nett und entspannt. Ich hatte zwar ein schlechtes Gefühl da Google über Einleitung nur wenig gute Erfahrungsberichte bringt, entschied mich aber dafür den Ärzten zu vertrauen.
    Bekam dann 3x nach je 3 Stunden eine Tablette passierte aber nix.
    Ich entschied mit der Ärztin für die Nacht aufzuhören und am nächsten Morgen neu und fit zu starten. Kaum lag ich im Bett platzte mir um Mitternacht meine Fruchtblase (das Fruchtwasser war schon komplett grün/braun, was mich im nachhinein nocheinmal bestärkt hat mit der Einleitung die richtige Entscheidung getroffen zu haben) umgehend gingen dann auch die "richtigen" Wehen los.
    Da ich hauptsächlich Rückenwehen hatte und auch in den Wehenpausen starke Rückenschmerzen, war ich in dem Augenblick und auch danach froh die erste Wehenphase übersprungen zu haben.... Die schmerzen waren zwar wirklich stark (und für die PDA ging die Geburt zu schnell)aber 5Stunden später hatte ich meine Belohnung im Arm.
    Ich kann es natürlich nicht mit einer normalen Geburt vergleichen (da es mein erstes Kind ist) fand die Geburt und den Ablauf jedoch in keins der weise Traumatisch. (das ist natürlich bei jedem anders und ich kann nur für mich sprechen!!) Ich bin auch jetzt noch froh das alles so zügig lief, da eine Geburt mit Wehen über 20 Stunden und mehr meine absolute Horror Vorstellung war.
    Ich hatte auch keinerlei Verletzungen ein super nettes Team und auch mein Mann durfte (illegaler weiße, da wir in Bayern wohnen und aktuell Väter bei uns nur die letzte Stunde rein dürfen) fast 4 Stunden bleiben.
    Mir wurde gesagt das aktuell vermehrt Einleitungen stattfinden, da viele Mütter Angst vor der aktuellen Situation haben und die kleinen dann lieber "drin" bleiben wollen, daher ein kurzer Bericht von mir falls es noch eine von euch trifft und somit eventuell ein wenig Angst nehmen zu können...
    Ich wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit und entspannte Geburten ohne Probleme!!?

    @ (ich glaube es war) lyn ich hatte leider nach der Geburt Probleme mit einer Thrombose und konnte mich so auch die ersten Tage nicht so kümmern wie gewollt, und habe mit meinem Mann die gleichen Erfahrungen gemacht. Mir kommen immer noch häufig die Tränen(ein bisschen Hormone spielen vielleicht auch eine Rolle. 😉), wenn ich sehe wie liebevoll und stolz er mit ihr umgeht. Ich möchte die zwei nie wieder her geben....
    @cony als wir im Auto auf dem Heimweg waren haben wir die gleichen Gedanken gehabt und uns gefragt. Wie können die uns einfach ein Kind mitgeben, wir haben doch überhaupt keine Ahnung 🙈

    aber die meisten Sachen klappen schon erstaunlich gut und einiges geht halt einfach am Anfang schief 🤷🏼‍♀️.
    Wir müssen die Fehler, falsch geknöpfte Bodys, nicht fest genug geschlossene Windeln usw. Ja den kleinen nicht beichten, wenn sie groß sind 😄
    Nun ist der Text doch viel länger geworden als geplant.. sorry dafür

    Grüße Anna 90+ Mia (5Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 11.12.2020 16:34
    Dezember Mamis:
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20
    ❄️ Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20❤️
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20💙
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄️ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄️ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄️ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20💖
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙 - KS 04.01.

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20 - 12.10.20 Hanna (41cm, 1464g)💗
    🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20 - 11.11.20 (43cm, 2270g) 💙
    🎂 Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20-17.11.20 Lia Marie (46cm, 2565g, 34cm KU) 💖
    🎂 Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20-18.11.20 Lilly (48 cm, 2800 g)💖
    🎂 Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼vET28.11.20-20.11.20 Emilio (52cm, 2946g)💙
    🎂 Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20-29.11.20 Maximilian (4120g)💙
    🎂 Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20-03.12.20 Samuel (3190g)💙
    🎂 LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20-06.12.20 Paula Malou (4050g, 56cm)💖
    🎂 Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20-06.12.20 Linnea (3110g, 50cm)💖
    🎂 Bella1007-34J. 0👶 vET 11.12.20-07.12.20 Cara-Elea (3700g, 53cm, 37cm KU)💖
    🎂 Anna90-29 J. 0👶 vET 06.12.20-07.12.20 Mia💖

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92(wird eine Februar Mami)💫Marlony(wird eine Januar Mami)💫Jetty_83💫Sveev91💫Schnapp💫Hope💫Lilia89(wird eine Mai Mami)💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy(wird eine April Mami)💫13nessa12💫Ninimarie💙💫Naruto💗
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 11.12.2020 17:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eben mal versucht, unsere Liste auf den aktuellen Stand zu bringen und hoffe sehr, dass ich keine frisch gebackene Mami vergessen und keine Zahl/keinen Namen falsch übernommen habe :) Herzlichen Glückwunsch noch an die letzten Geburten. Echt erstaunlich, wie viele Nabelschnur-Wickler es gab und umso schöner, dass es jedem Eurer Babies gut geht. Den verletzungs- und psychisch Geplagten wünsche ich eine schnelle Besserung. Für mich klingt eine schnelle Geburt immer angenehm, ich habe noch nie die Kehrseite betrachtet, die ich jetzt aber kenne. Ich danke euch für jeden einzelnen Geburtsbericht. Auch wenn die Geburten total unterschiedlich verlaufen sind, machen sie mir keine Angst sondern zeigen auf, dass eben nicht immer alles nach Plan und Wunsch verläuft.

    Liebe Naruto, dir danke ich ganz besonders dafür, dass du uns auf deinen Weg mitgenommen hast. Das mit dem Büchlein für die Erinnerungskiste ist eine tolle Idee. Auch wenn du das hier vielleicht nicht mehr lesen wirst, möchte ich dir alles Gute für den weiteren Weg wünschen. Es freut mich, dass du trotz dieses Schicksalsschlags Kraft und Halt in Gott findest.

    @me: Mittwoch war ich wieder beim FA. Das Köpfchen ist wohl inzwischen sehr tief im Becken (wovon ich aber nichts spüre), Wehen waren keine auf dem CTG zu sehen und der GMH ist noch fest verschlossen. Dafür hat sich nochmal bestätigt, dass wir ein langes und eher dünnes Mädchen bekommen. Da kommt sie wohl ganz nach dem Papa, auch er war bei der Geburt lang und dünn und besteht noch heute überwiegend aus Beinen :D In den Mutterpass hat meine Ärztin letztes Mal „SL fest“ und dieses Mal „SL bargl“ oder so ähnlich geschrieben, kann sich eine von euch vorstellen, was diese Abkürzung heißen könnte? Meine Hebamme kann das auch nicht zuordnen, sonst frage ich beim nächsten FA-Termin in zwei Wochen nochmal nach.

    Bin gespannt auf die nächsten Baby-News, gerade bei dir Anna-F scheint es ja wirklich bald loszugehen. Liebe Grüße und alles Gute für die anstehenden Geburten, Maria (38+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 10:14
    Hallo ihr lieben! Ich melde mich noch ziemlich müde und kaputt, aber glücklich ohne Ende aus dem Krankenhaus ☺️ Gestern Nachmittag um 17:20 ist unsere Charlotte mit 3800g und 53cm geboren. Ich fand die Geburt ziemlich traumhaft, nur das Nachgeplänkel war dann sehr turbulent 😄 Ich bin ziemlich gerissen, Dammschnitt wurde auch gemacht, das fühlt sich jetzt natürlich alles sehr wund an. Aber das wird schon wieder. So viel zur Dammmassage 😂Charlotte ist so eine unglaublich süße Maus, mein Mann und ich sind komplett verliebt 😍 Wir haben ein Familienzimmer und versuchen uns jetzt erst mal zu erholen. Ich melde mich dann später noch mal mit einem ausführlichen Bericht!
    Ganz liebe Grüße!
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Soosushii
    Kommentar vom 12.12.2020 11:32
    Liebe Anna herzlichen Glückwunsch zu eurer Charlotte freut mich das es für dich eine traumhafte Geburt war und der Dammriss trotz Dammmassage ist dann leider Pech aber am Ende zählt das ihr beide wohlauf seit und du die Geburt für allgemein nicht so schlimm empfunden hast toll !

    @me ich bin heute seit 4:00 wach und war im 7:00 auch schon mit meinem Freund in der Klinik weil ich Flüssigkeit mit leichter Blutung verloren habe hab dann zwei mal mit der Hebamme im Krankenhaus telefoniert und sie meinte es wäre besser ich komme und wir klären das ab
    Also es war wohl die Öffnung meines Muttermundes und kein Verlust von Fruchtwasser nachdem sie den Fruchtwasser schnelltest gemacht hat und die vaginale Untersuchung hat gezeigt das er der Kopf schon sehr tief unten ist aber der Muttermund muss sich erst öffnen und auch die wehen müssen erst einsetzten habe Garkeine wehen noch CTG alles gut also bin ich jetzt wieder zuhause und warte bis mein kleiner Schatz kommen möchte 😊😅

    Montag wäre ja der ET mal sehen wann es jetzt tatsächlich los geht

    Euch alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 14:20
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nun auch nochmal melden.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neugebackenen Mamas :) Ich freue mich wirklich für jede von euch. Ich fiebere richtig mit euch mit!

    Ich kann mir leider kaum merken, was ihr so geschrieben habt, bitte entschuldigt. Langfristig wird das wieder besser ;)

    Maximilian und ich haben uns inzwischen ganz gut zu Hause eingelebt. Er ist heute 13 Tage alt und ein wirklich sehr pflegeleichtes Kind. Er ist sogar so pflegeleicht, dass ich besorgt war. Er schläft super viel und "überall" - auf meinem Bauch, in seinem Beistellbett und im Laufstall in meinem Wohnzimmer. Das ist praktisch, da ich dann den Haushalt etc. erledigen kann. Allerdings mache ich da auch nur das Nötigste, dazu später mehr.
    Er hat etwa alle 2,5-3 Stunden Hunger. Das ist in der Nacht etwas anstrengend. Aber er schläft danach direkt weiter. Wenn er wach ist, mag er es im Laufstall zu liegen und zu strampeln. Ich glaube er ist mächtig stolz, dass er schon so toll seine Beine und Arme bewegen kann. Ich schaue ihm dann gerne dabei zu. Ansonsten kuscheln wir natürlich auch ganz viel. Das genieße ich besonders. Dennoch denke ich, dass ich ein klassisches "Anfängerbaby" habe. Ich sage das aber auch nur, weil das mein Glück ist. Wie ihr wisst, bin ich alleine mit ihm. Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas unsicher und überfordert. Obwohl er so brav ist! Ich hab viel geweint (auch hormonell bedingt) und das konnte ich gut zulassen, weil er geschlafen hat. Dennoch: Wenn ich mein Kind ansehe, bin ich schockverliebt. Ich hätte nie gedacht, dass es SO schön sein wird. Allen die das noch vor sich haben: Freut euch darauf! Egal wie die Geburt sein wird, euer Kind entlohnt euch dafür!

    Kurz zur Geburt:
    Ich fasse mich nicht so lange, aber es ist ziemlich viel außer Plan gelaufen. Zunächst ist zu sagen, dass ich etwa 2,5 Tage Wehen hatte, im Kreißsaal war ich etwa 17 Stunden. Das war schon krass. Meine Wehen waren heftig, aber leider zu kurz. Der Muttermund hat sich nur alle paar Stunden um einen cm geöffnet. Das war echt extrem. Die PDA half für ein bis zwei Stunden (das Stechen war übrigens ein Klacks, trotz meiner panischen Angst vor Nadeln!). Als sie mir die Fruchtblase öffneten, rutschte mein Kind noch tiefer ins Becken. Das war auch der Plan. Er sollte quasi durch Druck den Muttermund mit öffnen. Leider half ab da keine PDA mehr was. Un ab öffnen der Fruchtblase bis zum Moment, in dem er dann da war, vergingen nochmal etwa 4 oder 5 Stunden mit Wehen im Minutentakt, die abartig waren. Ich habe geweint und sogar geschrien. Ich bin so ein ruhiger Mensch, aber ich konnte nicht mehr außer vor Schmerz schreien. Zwischen den Wehen konnte ich mich aufgrund der Kürze nicht erholen. Ich bekam verschiedene Medikamente, um die Geburt zu steuern, aber es half nichts. Man überlegte zwischendrin einen KS zu machen, aber die Ärztin wollte es noch so versuchen. Später drückte man von oben auf meinen Bauch und ich sollte pressen, aber er rutschte kaum durch. Letztendlich schaffte er es mit Hilfe der Saugglocke. Der Damm wurde geschnitten und ich hab einen üblen Scheidenriss. Ich wurde lange genäht danach und fühlte mich echt zerstört. Als sie mir mein Kind auf den Bauch legten, konnte ich gar nichts fühlen, weil ich wirklich hinüber war. Aber kurze Zeit später sprudelte ich über vor Glück.
    Dennoch bin ich dankbar für die Geburt und manchmal traurig, dass es schon vorbei ist. Klingt verrückt, ist es auch. Aber es war eine so berührende Erfahrung! Ich beneide manchmal diejenigen, die es noch vor sich haben. Obwohl ich das gefühlt im Moment nicht nochmal durchstehen würde. Meine Gefühle sind sehr gemischt.
    Leider hat sich diese Woche eine Naht gelöst und ich habe eine offene Wunde. Ich kann kaum sitzen und laufen. Meistens liege ich auf der Couch. Wie sollte das mit einem fordernden Baby gehen? Ohne Partner? Ich bin meinem Baby so dankbar, dass "es" mit macht!

    Jetzt ist es ja doch ausführlicher geworden.

    Übrigens bin ich inzwischen so dankbar für meine Hebamme. Sie besucht uns alle zwei Tage und gibt wertvolle Tipps.

    An alle, die bereits entbunden haben: Könnt ihr eure Kinder gut "hergeben"? Meine Familie möchte ihn immer auf den Arm nehmen, aber ich tue mir damit schwer. Weiß gar nicht wieso. Die meiste Zeit sind wir zum Glück alleine zu Hause und genießen die Ruhe und Zeit miteinander! Wie ist das bei euch?

    Ich grüße euch herzlich!

    Sonne mit Maximilian!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 15:27
    Hab ja noch einen wichtigen Teil der Geburt vergessen: Was es so schwierig machte war mitunter die Tatsache, dass mein Kind sich im letzten Moment vorm Rauskommen gedreht hat (wie auch immer er das gemacht hat!) und dann als Sternengucker raus gekommen ist. Ich glaube er steckte dadurch etwas fest, denn selbst die Ärztin war überrascht, dass er sich dort noch gedreht hat, er lag vorher defintiv "richtig"! Und als sie ihn sahen, waren sie etwas überrascht wegen seines Gewichtes. Man schätzte ihn auf gute 3500 Gramm. Dass er noch 600 Gramm mehr hatte, ahnte keiner. Ich selbst bin klein und eher zierlich. Wurde im Krankenhaus oft gefragt, wie so ein großes Baby in meinen Bauch gepasst hat :-D
    Egal, Hauptsache ist, dass letztendlich doch alles gut gegangen ist :)

    Und Angst hätte ich vor einer weiteren Geburt trotzdem nicht, obwohl eins der ersten Dinge, die ich zu meinem Kind im Kreißsaal gesagt hatte war, dass er Einzelkind bleibt, nach dieser Geburt :-D

    Was ich noch sagen wollte: Es waren ja jetzt viele Kinder, die die Nabelschnur um den Hals hatten. Ich bin echt so froh, dass alle wohlauf sind <3

    Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.12.2020 21:03
    @Anna90, herzlichen Glückwunsch! Das ist schön, dass trotz Deiner Bedenken wegen der Einleitung die Geburt doch positiv verlaufen ist!

    @Maria, danke fürs Liste aktualisieren! Ich wollte das eigentlich auch msl machen, war aber immer nur am Handy online und da ist es etwas mühselig, grad, weil das Forum seit meinem letzten Browser-Update etwas zickt.
    Sehr schön, dass das Köpfchen schon tief im Becken sitzt, dann bist Du da ja auf der sicheren Seite. Und lang und dünn klingt ja im Hinblick auf die Geburt auch nicht schlecht. Was die Abkürzungen bedeuten, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen… Ärzteklaue 🙄

    @Anna-F, Herzlichen Glückwunsch! Sehr schön, dass Du die Geburt so positiv erleben konntest. Dass mit dem Dammriss trotz Dammmassage ist doof. Aber wer weis, vielleicht wär es ohne noch schlimmer geworden 🤷‍♀️ also nicht ärgern, dass Du es umsonst gemacht hast. Toll, dass ihr ein Familienzimmer bekommen habt, genießt die Kuschelzeit mit Vollpension 😊

    @Soosushi, na, wenn schon mal der Muttermund leicht aufgeht, dann dürft ihr ja vielleicht auch bald schon kuscheln 😊

    @Sonne, also, wenn jemand ein Anfängerbaby verdient hat, dann doch Du nach allen Turbulenzen in der Schwangerschaft und der langen und auch harten Geburt. So ein Frechdachs, sich kurz vor knapp noch in die Sternguckerlage zu drehen. Ich brüte zwar noch, kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, unser Baby gleich kurz nach der Geburt so viel herumzureichen. Erstens generell nicht und mit Corona hat man nochmal ein blöderes Gefühl dabei. Die Unsicherheit wird bestimmt schnell weniger und so ein Babyblues in den ersten ein, zwei Wochen nsch der Geburt ist ja auch nicht ungewöhblich, aber es klingt, als hättest Du das überwunden 😊

    @me, ganz vergessen beim letzten mal: wie es ja normal ist, hat sich die Gewichtszunahme bei unsrem Kleinen abgebremst die letzten Wochen, am Donnerstag wurden wir auf 3,2kg gemessen, wenn das halbwegs gut gemessen war, kriegen wir wohl zum Glück doch keinen 4kg-Brummer.
    Irgendwie hoffe ich nun aber doch, dass es bald losgeht, weil jetzt das erste Klinikum im Kreis, zum Glück nicht unseres, schon die Väter komplett von der Geburt ausschließt (wir liegen such bei Inzidenz >200 und haben nächtliche Ausgangssperre). Wer weiß, wann die anderen nachziehen…

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 14.12.2020 10:29
    Hallo!

    Sorry erstmal dass es jetzt doch wieder so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde. Die letzten Tage waren nicht so angenehm bei mir, aber dazu später mehr.

    Zunächst einmal noch kurz an dich Naruto, auch wenn du das nicht mehr liest. In Gedanken drücke ich dich ganz fest und danke dir sehr für deinen Bericht und bewundere deine Stärke.

    Allen neuen Mamis hier alles alles Gute.
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit. Und ich danke jeder einzelnen hier für ihre Geburtsberichte, ob positiv oder negativ. Da sieht man doch einfach nur das jede Geburt einzigartig ist. Und auch wenn alles mal nicht so rund läuft, mich schreckt es nicht ab das hier zu lesen. Es stärkt einen eher bzw.nimmt einen stückchenweise Ängste.

    @Sisi: Ich drücke die Daumen dass euer Wahlkrankenhaus nicht nachzieht und dein Partner voll dabei sein darf.
    Hier steigen auch die Zahlen, mal sehen wie es ist wenn es losgeht.  3,2kg klingt doch ganz gut👍  Und in den letzten Tagen vor der Geburt nehmen die Kleinen ja nicht mehr allzu viel zu.

    @Sonne: Das mit dem Hergeben ist bei uns im Moment auch immer Thema. Allerdings wegen Corona. Noch ist der Kleine ja noch nicht da, aber die Überlegungen gehen bei uns schon los. Wer darf ihn auf den Arm nehmen? Mit Maske oder ohne? Wer darf uns besuchen, vorausgesetzt uns geht es gut?!
    Alles schwierig...
    Das sich dein Baby noch gedreht hat ist ja was, und das im letzten Moment. Aber die Hauptsache ist, dass ihr wohlauf seid.

    @Soosushii: Vielleicht gibt es ja schon was Neues bei dir...die Anzeichen sind ja alle da, dass es bald los geht. Es ist gut, dass ihr losgefahren seid, lieber einmal zu viel durchchecken lassen.

    @Maria_2020: Bzgl.deiner Abkürzungen im Mutterpass habe ich nur folgende Erläuterungen, vielleicht könnte ja was passen ?
    • Schädellage Ia bedeutet, dass der kindliche Rücken nach links vorne zeigt.
    • Schädellage Ib bedeutet, dass der Rücken des Babys nach links hinten gerichtet ist.
    • Bei Schädellage IIa zeigt der Rücken nach rechts vorne.
    • Bei Schädellage IIb liegt der Rücken des Kindes nach rechts hinten.
    Frag auf jeden Fall nochmal nach. Interessiert mich auch wohl.

    Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir bzw.vielen hier. Kopf sitzt tief im Becken. Aber keine Wehen, keine Muttermund-Öffnung...dabei fesseln mich die letzten Tage ans Bett oder Sofa. Sobald ich denke ich habe etwas Kraft gesammelt und kann ein paar Schritte laufen, dankt mir mein Körper mit höllischen Unterleibsschmerzen. Ich bin wirklich fix und fertig, was aber auch wohl damit zusammen hängt dass ich eigentlich ein sehr aktiver Mensch bin. Meine Ärztin sagt, dass liegt auch an meiner zierlichen Figur und dass ich den Bauch nur nach vorne trage. Langsam schafft der Körper das nicht mehr und ich solle doch einfach die Füße hochlegen und warten.
    Fällt mir unglaublich schwer. Aber alle Anzeichen stehen auf Geburt, das nötige "Plopp" fehlt aber noch :-) Also Geduld, Geduld, Geduld und ganz langsam an. Vermutlich geht es den meisten hier so, dass man immer eingeschränkter ist.

    Ich freue mich schon sehr, über die nächsten Geburten hier zu lesen.
    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 15.12.2020 21:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich nur kurz aus dem Krankenhaus melden. Unsere kleine Liv Joelle ist heute um 14:00 Uhr zur Welt gekommen, nachdem mir um 12:30 die Fruchtblase geplatzt ist und dann direkt die Wehen einsetzten. Uns geht es gut, wir gönnen uns jetzt eine ruhige Nacht im Krankenhaus und fahren morgen nach Hause zu den beiden Männern. :) Melde mich bald wieder.
    Liebe Grüße
    Kiwi mit Liv
    Antwort
  • Profilfoto  Soosushii
    Kommentar vom 15.12.2020 22:24
    Hallo ihr lieben

    Ich melde mich auch aus dem Krankenhaus habe gestern Termin gerecht am 14.12.2020 meinen kleinen Luan🦁🥰 zur Welt gebracht.

    Die Geburt war alles andere als leicht 20std Wehen und zum Ende noch 3std immer wieder kehrende press Wehen und dann ging doch nichts am Ende musste der Arzt mich schneiden und den kleinen mit der saugglocke holen der kleine hatte die Nabelschnur 2x um den Hals für mich war es extrem anstrengend und schmerzhaft 😣 mein Freund ist mir die ganze Zeit tapfer beigestanden.
    Jetzt Kann ich kaum aufstehen und schon garnicht sitzen.

    Aber auch nach all dem bin ich unendlich glücklich und dankbar das mein kleiner Schatz gesund ist und es ist einfach ein Wunder 🙏🏼😊🥰

    Susana und Luan 1 Tag alt

    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 16.12.2020 10:43
    Kiwi und Soosushii: Herzlichste Glückwünsche euch!
    Und wieder zwei glückliche Mamis mehr. :-)
    Ich freue mich mit euch und wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.12.2020 17:50
    @Lilou, ohje, das klingt aber fies mit den Unterleibsschmerzen. Nur die Füße hochlegen und warten kann schwer sein, wenn einem das nicht so in der Natur liegt. Und nur Liegen ist auch gar nicht so schick. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich muss mich zum Beispiel auch regelmäßig umlagern, weil mir sonst alles weh tut. Und Rücken- und Bauchlage fällt ja raus. Irgendwann hat man das Gefühl, jetzt ist alles platt gelegen. Dann hoffe ich mal, es "ploppt" bald 😁

    @Kiwi, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell. Eine Stunde suf dem Boden liegen und überlegen, msn nun den Krankenwagen ruft, wäre diesmalaber nicht drin gewesen 😉. Und dann lagst Du ja auch richtig mut dem Gefühl, dass sie früher kommt.

    @Soosushi, Dir auch herzlichen Glückwunsch! Mal ein Kind das pünktlich kommt 😄 Aber schon wieder mit Nabelschnur um den Hals, sehr schön, dass es ihm gut geht! Das klingt wirklich sehr anstrengend mit den langen Wehen, und grad auch 3 Stunden Presswehen… erhol Dich gut von der Geburt!

    @me, ich hatte heute zusätzlich zur Akupunktur auch ein CTG, weil meine Gyn mega den Stress gemacht hat, das ginge ja gar nicht, den letzten Termin bei ihr 38+4 und dann am Stichtag, weil Sonntag, keine Vorsorge, da müsse ich mich dann im Krankenhaus vorstellen… hallo? Wegen einem Tag? Wenn ich ihr am Anfang gesagt hätte, mein Eisprung sei nen Tag später gewesen, wär Montag mein Stichtag. Also wirklich, so ein Wirbel. Und sich dann beschweren, die Schwangeren heutzutage seien so hysterisch… wohers wohl kommt? 🙄
    Aber egal. Unter Akupunktur hatte ich zumindest alle 3 Minuten Wehen, die unser Kleines auch super toleriert hat. Also hab ich jetzt ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht doch bald losgeht. Und ich nicht nächsten Montag geschimpft werde von der Gyn, dass das CTG schon heute war und nicht am Sonntag 🙈 wobei der Kopf immer noch nicht tief im Becken ist. Also hoffentlich gehts nicht mit Blasensprung los.

    Liebe Grüße an alle!

    Sisi, 39+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 18:22
    Hallo ihr lieben :) ich habe mich lange nicht gemeldet und in letzter Zeit nur sporadisch mitgelesen. Ich war auch ganz geschockt so kurz vorm Ziel nochmal die traurigen Nachrichten von Naruto zu lesen und sende ihr mein tiefes Mitgefühl.

    Meine Tochter Cleo kam letzten Freitag auf die Welt . Die Geburt war wirklich schön und ohne Komplikationen. Es war eine eingeleitete Geburt (auf Grund von wenig Fruchtwasser). Wir haben gegen Abend mit einem prostagladin Gel eingeleitet - 30 Minuten später bekam ich Wehen. Diese wurden dann immer stärker und kaum auszuhalten - damit sich der Muttermund noch über Nacht öffnen konnte, wurde ein 2. Mal Gel gelegt und ich habe mich für eine PDA entschieden - so konnte ich die Schmerzen über Nacht einigermaßen aushalten. Am nächsten Morgen war der Muttermund dann vollständig geöffnet und die PDA wurde abgestellt. Dann wurde die kleine innerhalb einer Stunde geboren. Ich musste vorher einige Turnübungen machen, da sie auch in Sternengucker Position lag. Sie wog 3750 Gramm und ist 54 cm groß. Am nächsten Tag konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen. Hier zu Hause gehts uns super. Das stillen klappt sehr gut aber die Nächte sind teilweise echt anstrengend weil die klein teilweise 4,5 Stunden durchgängig an die Brust will. Mein Hebamme nennt es Clustern. Ich hoffe, dass wir nach und nach unseren Rhythmus finden.

    Ich gratuliere allen Mamis zur Geburt eurer Kinder und allen zukünftigen Mamis wünsche ich eine unkomplizierte Geburt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.12.2020 10:28
    Dezember Mamis:
    ❄️ Kikii-33J. 0👶🏼-vEt30.11.20💙
    ❄️ Bebemin-35J. 👧🏼&🧑🏼 vET02.12.20💙
    ❄️ Jorewel-37J. 0👶1⭐️ vET09.12.20 💖
    ❄️ Blumenkind84-36J 1👦🏼 vET09.12.20💙
    ❄️ Elle 32J. 0👶 vET 10.12.20💙
    ❄️ MdmWonder-27J. 0👶 vET10.12.20🎁
    ❄️ Luettje-30J. 0👶1⭐ vET10.12.20💙
    ❄️ Erdbaerchen-32J. 0👶 vET11.12.20💙
    ❄️ Sisi84-35J. 5⭐️0👶🏼 vET20.12.20🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg-33J. 0👶🏼 vET 21.12.20
    ❄️ Lisudi-29J 0👶🏻 vET22.12.20
    ❄️ Ella_88-32J. 0👶🏼 vET23.12.20
    ❄️ Linedanceliebe-37J, 2👶 vET24.12.20💖
    ❄️ Pfalzliebe-32J 0👶🏼 vET24.12.20💖
    ❄️ Maria_2020-26J 0👶🏼 vET 25.12.20💖
    ❄️ Lilou85-35J 0👶🏽 vET26.12.20💙
    ❄️ auroraborealis-35J. 0👶🏼 vEt26.12.20💙
    ❄️ Coccinelle-29J. 0👶 vET30.12.20💙
    ❄️ Happiness2020-24J. 0👶🏽 vET31.12.20
    ❄️ Plueschelli,39J 1👧🏼3⭐️ vET05.01.21💖
    ❄️ Tiiene93, 26J. 1👧🏼 vET13.01.21💙 - KS 04.01.

    Geburtstag 🎉:
    🎂 Liz85 - 35J. 1⭐ vET 17.12.20-12.10.20 Hanna (41cm, 1464g)💗
    🎂 Nenufa-28J. 1👶3⭐ VET15.12.20-11.11.20 (43cm, 2270g) 💙
    🎂 Jen91ni-28J. 0👶🏼1⭐️ vET07.12.20-17.11.20 Lia Marie (46cm, 2565g, 34cm KU) 💖
    🎂 Sunny1-2-34J. 2⭐1🧑🏼 vET02.12.20-18.11.20 Lilly (48 cm, 2800 g)💖
    🎂 Jenny2408-27J 2⭐️0👶🏼vET28.11.20-20.11.20 Emilio (52cm, 2946g)💙
    🎂 Sonne93-27J 1⭐0👶 vET03.12.20-29.11.20 Maximilian (4120g)💙
    🎂 Lenaama-27J 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20-03.12.20 Samuel (3190g)💙
    🎂 LiLaLiebe-26J. 0👶🏼vET01.12.20-06.12.20 Paula Malou (4050g, 56cm)💖
    🎂 Lyn6979-32J. 0👶🏼 vEt 04.12.20-06.12.20 Linnea (3110g, 50cm)💖
    🎂 Bella1007-34J. 0👶 vET11.12.20-07.12.20 Cara-Elea (3700g, 53cm, 37cm KU)💖
    🎂 Anna90-29 J. 0👶 vET06.12.20-07.12.20 Mia💖
    🎂 Anna-F1991-29J. 0👶🏻 vET05.12.20-11.12.20 Charlotte (3800g, 53cm)❤️
    🎂 Sun-ja87-32J. 1⭐️0👶🏼 vET04.12.20-11.12.20 Cleo (3750g, 54cm)💖
    🎂 Soosushii-31J. 0👶🏻 vET14.12.20-14.12.20 Luan💙
    🎂 Kiwi175-33J 1👶🏽2⭐ vET26.12.20-15.12.20 Liv Joelle💖

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92(wird eine Februar Mami)💫Marlony(wird eine Januar Mami)💫Jetty_83💫Sveev91💫Schnapp💫Hope💫Lilia89(wird eine Mai Mami)💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy(wird eine April Mami)💫13nessa12💫Ninimarie💙💫Naruto💗
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.12.2020 10:59
    @Anna-F, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Charlotte. Schön, dass du die Geburt als traumhaft bezeichnen kannst. Ich wünsche dir, dass die Wunden schnell heilen

    @Sonne: Danke für deinen ausführlichen Geburtsbericht, zum Glück wurdest du für die Strapazen mit einem pflegeleichten Kind belohnt, das hast du verdient.

    @Lilou, danke für die Erläuterungen, leider passt keine davon auf das Gekrakel meiner Ärztin. Mittwoch ist mein nächster (und vermutlich letzter?) Termin bei der Frauenärztin, da frage ich nochmal nach und gebe Bescheid. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht! Wir sind ja fast gleich weit. Ich muss sagen, dass ich das Glück habe, dass es mir noch super geht. Auch zweistündige Spaziergänge sind problemlos möglich und ich versuche regelmäßig mobility-Übungen (aus dem Crossfit) zu machen, wobei ich da schon merke, wie unbeweglich ich geworden bin und wie schnell ich aus der Puste komme. Ich bin allerdings auch nicht zierlich und würde meinen Körper eher als eine Mischung aus „weiblichen Rundungen“ und muskulös bezeichnen, vielleicht kommt mit das jetzt zugute. Auf jeden Fall stelle ich es mir deine Situation sehr anstrengend vor, gerade wenn du eigentlich sehr aktiv bist, und wünsche dir, dass es bald losgeht.

    @Kiwi: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Liv Joelle, deine Geburt ging ja flott! Erholt euch gut und genießt die Zeit mit deinen Männern.

    @Soosushii: Auch dir herzliche Glückwünsche. Schön, dass du nach der anstrengenden Geburt und deinen Verletzungen mit einem gesunden Luan belohnt wurdest

    @Sisi: Wehen alle drei Minuten klingt super, ich bin echt gespannt, wann es bei dir losgeht. Dass deine Ärztin wegen einem Tag so einen Stress macht, verstehe ich auch nicht. Wie kommst du eigentlich mit dem Epi-No zurecht, du hattest mal erwähnt, dass du ihn hast? Ich kann mich nur etwa ein bis zweimal die Woche zur Dammmassage motivieren und hoffe einfach, dass ich so durch die Geburt komme.

    @Sun-ja: herzlichen Glückwunsch zur komplikationslosen Geburt deiner Cleo und schön, dass du schon wieder zuhause bist. Nachts 4 oder 5 Stunden stillen klingt sehr anstrengend, ich wünsche Euch, dass ihr bald einen Rhythmus findet, mit dem ihr beide einverstanden seid.

    @me: bei mir gibt es nichts neues, außer, dass ich zunehmend von den Fragen, ob die Kleine denn schon da ist, genervt bin. Ich versuche jedem zu erklären, dass ich mich schon melden werde, wenn es soweit ist. Und trotzdem kommen regelmäßige Rückfragen. Gerade meine beste Freundin meinte gestern beim Telefonat, ich könnte ihr doch jetzt jeden Morgen ein Update schicken, damit sie nicht immer nachfragen muss (das macht sie bisher ungefähr alle zwei Tage). Ich habe dann gleich gesagt, dass ich ihr gerne ein Update schicke, wenn die Kleine da ist und dass ich es ziemlich sinnlos finde, jeden Tag zu schreiben „tut sich nichts“. Zumal sich das ja auch innerhalb von Stunden ändern kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie das verstanden hat… Ist ja nett gemeint, aber ich verstehe nicht, wieso manche nicht verstehen, dass man davon genervt ist und sich deshalb explizit wünscht, dass keine Rückfragen kommen.

    LG und einen schönen Tag Euch
    Maria 38+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2020 12:29
    Ihr Lieben, wir haben es auch geschafft. Am 14.12. kam bei ET+3 unser kleiner Theo auf die Welt.
    Am Abend vorher hatte ich einen Blasensprung ohne direkte Wehen. Wir sind dann in das am weitesten entfernte KH mit den besten Corona-Bedingungen, da wir ja noch etwas Zeit hatten.
    Es wurde ein Coronatest gemacht, wir waren beide negativ. Dann wurde getestet, ob es sich wirklich im Fruchtwasser handelt, was sich als richtig herausstellte. Dann durfte mein Freund auch direkt mit hoch und wir hatten riesiges Glück - es war gerade ein Familienzimmer frei geworden, was wir direkt beziehen konnten. Auf dem ctg am Abend war noch nicht viel zu sehen, aber gegen 2 Uhr nachts gingen die Wehen los, die bis 7/8 Uhr morgens immer stärker wurden. Dann wurde ein erneutes ctg gemacht, wobei man leider sah, dass die Herztöne während der Wehen viel zu stark absacken. Der Muttermund war da so 3-4 cm geöffnet, aber sehr verkrampft.
    Wir sind dann rüber in den Kreißsaal und ich habe erstmal wehenhemmer und krampflösende Mittel bekommen, in der Hoffnung mit leichteren Wehen den Muttermund weiter zu öffnen. Leider war das über 4 Stunden lang erfolglos. Er ging einfach nicht weiter auf und bei jeder Wehe waren die Herztöne wieder viel zu niedrig.
    Der Arzt gab uns dann zwei Möglichkeiten: entweder direkt einen Kaiserschnitt zu machen oder zu testen, ob ein wehencocktail helfen könnte, den Muttermund zu öffnen. Dabei bestand natürlich weiter da Risiko für unseren kleinen, dass bei stärkeren Wehen die Herztöne noch weiter runter gehen und im schlechtesten Fall ein Notkaiserschnitt erfolgen muss. Wir entschieden uns in Absprache mit den Hebammen dafür, es trotzdem kurz mit dem wehentropf zu versuchen, aber sofort abzubrechen, falls das Baby darauf wieder so stark reagiert. So kam es leider auch - die erste stärkere Wehe und die Herztöne waren wieder total mies.
    Damit war dann klar, dass der kleine Mann nun geholt wird und es ging dann alles ganz schnell. Eine gute Stunde später hatten wir den kleinen gesund und munter im Arm.
    Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass er die Nabelschnur um den Brustkorb liegen hatte, sodass er einerseits nicht weiter runter rutschen konnte und andererseits mit jeder Wehe sein Brustkorb komprimiert wurde. Es war also wirklich dann die richtige Entscheidung.
    Heute sind wir nach Hause gekommen und hatten vorher ein paar schöne kennenlerntage zu dritt im Familienzimmer.
    Mir macht die Wunde des Kaiserschnitts ganz gut zu schaffen, auch wenn die Ärzte total zufrieden waren und alles super aussieht. Ich fühle mich echt eingeschränkt und trotz Schmerzmittel ziept die Wunde bei ungünstigen Bewegungen ganz ordentlich. Aber naja, das geht vorüber und die Hauptsache ist, dass unser Baby gesund ist :)
    Beim Stillen spielen wir uns auch immer mehr ein und er hat von gestern auf heute schon wieder etwas zugenommen.
    Mein Freund kümmert sich ganz toll um alles und entlastet mich wirklich enorm.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen entbunden haben!

    Antwort
Seite 90 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern