menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.12.2020 11:21
    @Sun-ja, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Cleo! Schön, dass Du die Geburt so positiv erleben konntest 😊 und auch, dass Fu schnell nach Hause konntest, das ist ja zur Zeit ganz gut. Das Cluster-Stillen klingt anstrengend, ich drücke die Daumen, dass sich das bald einpendelt.

    @Maria, das ist ja nervig mit Deinen Freundinnen. Als Spätgebärende hab ich das Glück, dass viele schon Kinder haben und dann ists nicht mehr so spannend, in welcher Stunde es nun losgeht, und es haben auch die meisten am eigenen Leib mitbekommen, wie nervig häufiges Nachfragen von zig Personen ist. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr täglich folgende Nachricht in ihren Whatsapp-Status geladen: Keep calm… Baby will come when Baby is ready! Weil sie so genervt war von Familie und Schwiegerfamilie. Und auch ne gute Woche übertragen hatte. Wer trotzdem noch nachgehakt hat, hat ein Foto von ihr mit Puppe im Arm bekommen.
    Ich hab echt ziemlich Paras vor dem hochgradigen Dammriss, keine Ahnung, wieso eigentlich. Sber das motiviert mich auf jeden Fall, was den Epi-No angeht und ich übe damit jeden Tag seit 37+0. Am Anfang war es ein bisschen seltsam und auch schwierig, jetzt die richtige Position zu finden, aber man gewöhnt sich dran. Erst ging es ganz gut voran, dann hatte ich eine gefühlte Ewigkeit keinen Fortschritt und nun seit ein paar Tagen geht es wieder in kleinen Schritten voran, bin auf 7cm Durchmesser, was ca. 22cm Kopfumfang entspricht. Damit bin ich schon ganz zufrieden. Mehr wär sicher besser, aber unter der Geburt helfen dann die Hormone ja auch noch ein bisschen mit. Und über die Schmerzgrenze soll man auch nicht gehen, nicht, dass man vor der Geburt schon die Beckenbodenmuskulatur verletzt, dann ists am End doppelt so schlimm wie ganz ohne Vorbereitung.

    @Erdbaerchen, herzlichen Glückwunsch! Das hat ja dann super gepasst mit Blasensprung ohne Wehen, dass ihr die dreiviertel Stunde Fahrt auf euch nehmen konntet für ein Familienzimmer.
    Und es klingt auf jeden Fall danach, als wäre es ein super Team dort, so, wie Du den Verlauf, die Beratung und eure Entscheidungsfreiheit beschreibst, das ist echt klasse. Eine wunderbare Kuschelzeit wünsch ich euch und natürlich, dass Dich die Wunde nicht mehr lange so plagt.

    @me, tja, wir kugeln noch 😉 in der Nacht zu Donnerstag hatte ich auch mal unangenehm spürbare Wehen, ich hab sogar meinen Mann gebeten, mit dem Auto statt der Bahn zur Arbeit zu fahren, für den Fall der Fälle. Seitdem ist aber, war ja klar, nix mehr außer ab und an Übungswehen. War vielleicht tatsächlich der Effekt von der Akupunktur, dann hätte ich die gern täglich… Natürlich ist auch der Bauch immer noch nicht gesenkt und das Köpfchen somit sicher auch noch nicht fest im Becken. Ich glaub, heut wird mal der Boden geschrubbt 😅

    Liebe Grüße!
    Sisi, 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 11:50
    Hallo ihr Lieben,

    Glückwunsch an unsere Neu-Mamis! Da kommt man ja mit dem Gratulieren kaum hinterher 😊 und alle Babies haben so wunderschöne Namen, bin ganz begeistert 🤩

    Krass, dass so viele Kinder mit Nabelschnur um den Hals oder die Brust zur Welt kommen, als das bei Linnea der Fall war, dachte ich, das wäre voll die Ausnahme, scheint aber ja doch recht häufig zu passieren. Ich denke, wäre sie nicht verhältnismäßig klein und leicht gewesen, wäre es bei mir auch ein Notkaiserschnitt geworden. Verrückt, wo ich mich doch vorher so verrückt gemacht habe, sie könnte zu klein/leicht sein.😅
    Nach 12 Tagen ist sie jetzt übrigens mittlerweile schon 260g über Geburtsgewicht und wächst gefühlt wie Schaum. Sie ist auch total aufmerksam und hält schon ein bisschen ihren Kopf. Echt verrückt, jeden Tag kommt was Neues hinzu.

    @Sisi, vielleicht kann ich dich ein bisl beruhigen: Dammriss klingt echt schlimmer als es (in meiner Erfahrung) ist. Dank Saugglocke und sehr hektischer Geburt habe ich einiges an Geburtsverletzungen, der Dammriss ist aber mit Abstand am wenigsten schlimm. In dem Moment als es gerissen ist, hab ich es quasi gar nicht bemerkt, das Nähen tat Dank Betäubung gar nicht weh und im Alltag merke ich ihn gar nicht, höchstens mal ein kleines Drücken. Langsam drücken die Fäden zwar etwas, aber meine Hebamme entfernt sie heute (sie würden sich sonst auch von selbst auflösen). Ich hatte vorher auch riesigen Horror vor einem Dammriss und hab auch Dammmassage etc. gemacht (vielleicht wäre es ja sonst auch noch doller gerissen🤷🏻‍♀️), aber letztlich war’s nicht so dramatisch.

    Ansonsten gehts uns gut zu Dritt, ich bin froh den perfekten Papa und Ehemann an meiner Seite zu haben. Alles läuft soweit gut, nur das Bauchweh quält die Kleine immer mal wieder, aber haben auch da schon ein paar gute Methoden für uns gefunden.

    Wer kugelt denn eigentlich gerade noch?

    Liebe Grüße
    Lyn mit Linnea (12 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 18.12.2020 16:27
    Hey!

    @Sisi: Ja das mit dem Platt gelegen empfinde ich ganz genau so...wirklich schrecklich.
    Das mit der Akupunktur klingt doch erstmal super, dass du da regelmäßig Wehen hattest.
    Nur das mit dem Köpfchen ist ja noch ärgerlich. Verstehe ich das richtig, dass du immer noch liegend transportiert werden müsstest?
    Bewundere deine Ausdauer mit dem Epi-No. Und die Ergebnisse sprechen ja für sich. Echt super. Die Angst vor einem Dammriss hält sich bei mir irgendwie in Grenzen, aber vermutlich denke ich nach der Geburt anders 😅

    @Sun-ja87:
    Glückwunsch zu Cleo. Toll, dass du die Geburt so angenehm erleben konntest.
    Und dass mit dem Clustern bekommt ihr bestimmt noch in den Griff!

    @Erdbaerchen: Auch dir herzlichen Glückwunsch! Und dass ihr die Zeit hattet in euer Wunschkrankenhaus zu fahren, freut mich riesig. Somit ist die erste Hürde dann ja schon entspannt genommen worden. Lebt euch gut ein und dass mit der Wunde gibt sich auch!

    @Maria_2020:
    Auch wenn ich etwas neidisch bin, ist es toll zu hören, dass es dir so gut geht. Halte es auf jeden Fall weiter bei.
    Ich bin jetzt langsam wieder angefangen ab und an mal auf unser Laufband zu gehen, aber immer nur kurz. Und ich bin zuhause, falls ich doch eine Pause brauche. Meine Yogaübungen zum Becken öffnen klappen auch ganz gut. Aber bin eben laaaange nicht mehr so beweglich wie noch vor 3-4 Wochen.
    Das mit der Dammmassage halte ich ähnlich wie du...so 2mal die Woche. Irgendwie vergesse ich das in meinem Tagesablauf. Mal schauen ob es uns dennoch hilft.
    Das mit den Rückfragen ist wirklich nervig. Aber gerade den besten Freunden darf man ruhig sagen, dass sie das doch bitte lassen sollen. Die Idee von Sisi mit dem Status finde ich auch gut.

    Ich hatte heute noch wieder einen Arzttermin und bin leider ziemlich enttäuscht und traurig nach Hause gefahren.
    Es hat sich nichts weiter getan und die FÄ geht stark davon aus, dass wir Weihnachten noch zu zweit sein werden.
    Nach den ganzen positiven Bewertungen in den letzten Wochen, dass er immer so gut nach unten gerutscht ist und perfekt liegt, hatte ich wirklich eine andere Aussage erwartet. War dann noch bei der Hebamme und sie sagte, dass einzige was noch helfen kann, ist Bewegung Bewegung Bewegung!
    Auf meine Bedauern hin mit meinen Unterleibsschmerzen meinte sie, Augen zu und durch. Das wäre doch nur ein Zeichen, dass er auf irgendwas drauf "klopft" und dich eigentlich auf dem richtigen Weg ist.
    Aber mit Liegen würde ich ihm nicht helfen.

    Tja, wo sie Recht hat, hat sie Recht!

    Am Dienstag geht es nochmal zur Kontrolle hin!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 17:21
    Liebe Lilou,

    ich hatte ja (neben Bewegung) einiges versucht, um das Ganze voranzutreiben und denke, einiges hat auch dazu beigetragen, dass es los ging, vielleicht hilft dir ja was davon (ich hab natürlich alles mit meiner Hebamme vorher abgesprochen):
    1. Datteln essen
    2. Yogitee trinken
    3. Eipollösung durch die Hebamme (dafür muss der Muttermund zumindest bereits leicht geöffnet sein)
    4. Himbeerblättertee
    5. UT-Öl von Ingeborg Stadelmann (die Autorin von „Die Hebammensprechstunde“, wenn dir das was sagt) zur Bauchmassage
    6. Ingwershots

    ... ich habe das Gefühl, Eipollösung und UT-Öl waren am hilfreichsten. Man kann auch noch Nelkenöltampons machen, dazu kam es aber nicht mehr 😄

    Hoffe, es geht bald los bei dir, kann mich noch zu gut an die zermürbende Warterei erinnern...

    Liebe Grüße
    Lyn
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 18.12.2020 18:34
    Hallo ihr Lieben.

    Ich gratuliere erstmal generell allen frischgebackenen Mamis ganz ganz herzlich zu ihren gesunden Babys. Wie schön, dass es so viele gute Nachrichten gibt ❤️

    @Anna-F wie schön, dass du die Geburt von Charlotte trotz Turbulenzen und Verletzungen als so positiv in Erinnerung behalten kannst.

    @Sonne Super zu hören, dass du und dein Maximilian eine gute Eingewöhnungszeit hattet und prima zurecht kommt. Wenn jemand ein Anfängerbaby verdient hat, dann ganz sicher du 😉
    Hast du die geöffnete Naht angesprochen und untersuchen lassen? Bei mir ist damals ein Stück vom Dammschnitt aufgerissen und entgegen dem, was meine (unmotivierte) Nachsorge Hebamme sagte, ist es nie zugewachsen. Verheilt aber eben erkennbar offen. Also nimm das nicht auf die leichte Schulter bitte.

    @Kiwi Eure Kleine Liv hatte es aber eilig 😁 ich hoffe, ihr konntet euch von diesem Überfallkommando gut erholen.

    @Soosushii noch ein Baby mit Nabelschnur um den Hals und dann gleich 2x... für mich klingt das so nach purem Horror. Meine Zwergziege ist ja so wahnsinnig aktiv und hat so viel geturnt und sich gedreht, dass ich da auch total Angst vor habe. Aber je öfter ich hier lese, dass eure Kinder das unbeschadet überstanden haben, umso weniger denke ich darüber nach.
    Gut, das mit der Saugglocke ist natürlich sehr unschön. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser ❤️

    @Sun-ja für mich ist es grade ganz spannend zu lesen, dass du auch eingeleitet wurdest und es so flott und unkompliziert ablief. Bei mir sagten sie zwar schon, dass ich Tabletten bekommen soll, aber im Endeffekt ist es ja der gleiche Wirkstoff.
    Eure Cleo ist ja auch gar nicht mal so klein, vielleicht ganz gut, dass du sie nicht noch übertragen musstest 🙈
    Meine Zwergziege liegt auch noch mit dem Gesicht nach oben. Haben die Turnübungen also wirklich bewirkt, dass Cleo sich noch gedreht hat? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass das Clustern bald nachlässt und etwas Ruhe in euren Alltag einkehrt.

    @Maria danke, dass du die Liste so schön aktualisierst ❤️
    Mich würde es auch total nerven, wenn ständig jemand fragen würde. Ich glaube nicht, dass ich da auf Dauer nett bleiben würde 😂🙈

    @Erdbaerchen schön dass euer Theo so lieb mitgespielt hat bei euren Plänen mit der Fahrt zum Krankenhaus.
    Und wieder ein Nabelschnur umwickeltes Baby. Ein Glück, dass er es gut überstanden hat.
    Gute Besserung für deine Narbe ❤️

    @Sisi ich glaube das mit dem nicht abgesenkten Köpfchen würde mich auch belasten. Ich wohne auch im 2. OG Altbau und alleine bei meinem Gewicht würden die mich da gar nicht durch bekommen 😂
    Ich hoffe für euch, dass es einfach ohne Blasensprung losgeht.
    Ich glaube ein Dammriss ist weniger schlimm als der Schnitt. Mich haben sie damals zwischen den Wehen geschnitten, weil der Kopf ja schon fast raus war und dann wieder rein geflutscht ist. Die Dame hatte ja auch 38cm Kopfumfang... ich wäre lieber gerissen. Da passiert es unter Druck und du bist beschäftigt, anstatt dich grade zu entspannen und an nichts Böses zu denken und dann kommt die Geflügelschere 😣


    Bei mir geht es am 22. (also kommenden Dienstag) in die Einleitung bei 38+0. Grund dafür sind wohl verschiedene Risikofaktoren wie mein schon vor der SS bestehender Bluthochdruck und auch Hinweise auf ein gaaaaanz frühes Stadium der Präeklampsie.

    Ich trinke schon seit 35+0 Himbeerblättertee und bekomme Akupunktur. Dazu habe ich auch Ut-Öl bekommen.

    Ich habe echt viele Wehen, aber mein Mumu ist leider noch komplett geschlossen. Zumindest versuche ich alles mir mögliche, um meinen Körper trotzdem bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten. Bewegung ist mit der Symphyse ja leider kaum möglich 🙄
    Das Köpfchen meiner Zwergziege sitzt aber immerhin sehr tief sagte mein FA bei meiner letzten Untersuchung gestern. Zwar leider nichtig Sternengucker Position, aber das ist dann eben so. Dafür ist sie nicht so groß wie bislang befürchtet.

    Also warten wir mal ab, was am Dienstag so passieren wird. Ich wünsche mir sehr, dass ich Weihnachten wieder zuhause sein kann. Ich möchte ja sowieso lieber ambulant entbinden, für die Einleitung muss ich ja nun doch quasi aufgenommen werden. Im Krankenhaus zu bleiben ist mir ein Graus 😩

    Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste 🍀

    Alles Gute für euch und bis bald.

    Plueschelli und Zwergziege (37+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 18:51
    Hallo an alle,
    Auch von mir den herzlichsten Glückwunsch an alle die ihre Mäuse schon im Arm halten. Das geht ja wirklich rund hier.
    Ich bin noch kugelrund und ja was soll man sagen, etwas ungeduldig. Ich sollte eigentlich vorgestern eingeleitet werden, habe mich dann aber dagegen entschieden, da es der kleinen noch sehr gut geht. Sie ist halt schon über 4 Kilo und daher der Plan der Ärztin. Habe mich aber unmentschieden mit Einverständnis der Oberärztin des Kreissales, da Einleitungen aufgrund eines geschätzten Gewichtes doch sehr überholt sind. Jetzt wird gewartet, ordentlich mit ut-öl massiert und mit dem Hund spazieren gegangen trotz Schmerzen im Rücken und in den Leisten. Die Mäuse brauchen halt so lange wie sie brauchen.
    Lg Linedanceliebe
    39+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.12.2020 11:55
    @Lyn, danke für die beruhigenden Worte 😊 tatsächlich würde mir eher die Zeit nach der Geburt mit hochgradigem Dammriss/schnitt Sorgen machen. Ich weiß auch schon, dass die Ärzte in unserer Klinik da sehr zurückhaltend sind mit schneiden, das find ich gut.
    Sehr schön, dass es euch gut geht zu Hause und Dein Mann so toll in der Papa-Rolle angekommen ist 😊

    @Lilou, also meine Hebamme meinte, man könne ruhig auch selbst mal tasten, ob das Köpfchen dann durch den Blasensprung runter gerutscht ist, was wohl ganz gerne mal passiert oder man die Nabelschnur tastet, dann muss man zwingend liegend, am besten mit hochgelagertem Becken transportiert werden. Aber im Zweifel würde ich auf Nummer sicher gehen.
    Ich fühle mit Dir mit der Enttäuschung nach dem Gyntermin, so ging es mir nach meinem letzten Termin auch. Deine Hebamme ist ja hart. 🙈 ich mein, wenn man jetzt wüsste, ok, ich beiß die Zähne zusammen und quäl mich durch nen Tag mit langen Spaziergängen oder halt Hometrainer… aber grad vor dem Termin kanns ja auch sein, dass es für die Katz ist. Und dann hat man noch mehr Schmerzen und es geht gar nix mehr.
    Was ich mache, ist mich neben die Sofalehne zu knien und den Oberkörper drauf abzustützen zum Lesen zum Beispiel. Und immer mal wieder das Becken dabei vor und zurück kippen. Soll immerhin besser sein, als auf dem Rücken liegen. Habe mich ja auch wegen der Symphyse bewegungstechnisch etwas eingeschränkt, da krieg ich wohl auch grad die Quittung.
    Was ich sonst noch mache:
    Salbeitee mit Ingwerscheiben, auch mal ne halbe Stange Zimt mit rein (da würd ich allerdings in den etwas teureren Ceylonzimt investieren, wenn Du das machen magst, der Cassia hat höhere Mengen an einem potenziell ungesunden Stoff, und in der Weihnachtszeit kriegt man eh recht viel Zimt ab)
    Geburtstee von meiner Hebamme mit Himbeerblättern, Frauenmantel und noch ein paar Kräutern
    Datteln (wobei meine Hebamme meinte, anderes Trockenobst würde es auch tun, der Haupteffekt sei wohl, den Darm anzuregen, früher hat man immerhin auch Rizinusöl zum Einleiten gegeben. Aber egal, ich mag Datteln)

    @Plueschelli, ja, ich hoffe auch, dass es nicht grad mit Blasensprung losgeht, ist ja wohl auch die Minderheit. Aber zwischen den Wehen geschnitten? 😱 wie fies ist das denn? Ich dachte, das machen die wenn, dann in der Wehe, damit mans eben nicht mitkriegt. Vielleicht schlägt ja auch die Einleitung schnell an und Du kannst dann nach der Geburt oder nach einer Nacht wieder heim.
    Am Ende kuschelst Du noch vor mir 😁

    @Linedanceliebe, hui, über 4kg, da kann ich Deine Ungeduld echt gut verstehen, da wärs ja schön, wenn die Kleine kommt, bevor sie noch viel mehr auf die Rippen bekommt 🙈 aber zum Ende bremst die Gewichtszunahme ja eher ab. Und so lang sonst alles gut ist bei der Kleinen. Waren Deine Großen auch eher kräftig?

    @me, gestern nach Boden von Hand schrubben und Bad putzen war tatsächlich mal wieder mehr los wehentechnisch, stärker und alle 3-6 Minuten, aber halt noch keine "richtigen" und auch nur für ein paar Stunden. Das Kleine schien das aber nicht so toll zu finden, hat furchtbar geräuselt in den Wehenpausen. Aber da müssen wir 2 halt jetzt durch 😅 Symphyse und Becken haben mir die Aktion zum Glück nur ein bisschen übel genommen. Aber ständig kann ich das auch nicht machen, da streiken auch meine Knie.

    Liebe Grüße!
    Sisi, 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 19.12.2020 12:22
    Hi!

    @Lyn: Vielen Dank für die ganzen Tips. Ich habe gestern tatsächlich ein paar weitere Möglichkeiten mit meiner Hebamme besprochen. Neben der Bewegung hat sie mir noch ein Rezept für einen Wehentee gegeben, der dank des Zimts auch noch sehr weihnachtlich schmeckt :)
    Und Datteln habe ich seit ein paar Tagen in der Küche liegen und greife mal zu.
    Das mit dem Öl werde ich am Dienstag nochmal fragen, da sehe ich meine Hebamme nochmal wieder. Die Erfahrungsberichte im Internet klingen ganz vielversprechend.

    @Plueschelli:
    Dann darf ich dir jetzt schon alles Gute für Dienstag wünschen. Hoffentlich verläuft alles wie du es dir vorstellst und ihr könnt im besten Fall schon zu dritt Heiligabend verbringen. (Das war auch meine Traumvorstellung)

    @Linedanceliebe:
    "Die Mäuse brauchen halt so lange wie sie brauchen." Das sage ich mir auch immer wieder. Und irgendwie hebt es auch immer wieder meine Stimmung. Auch wenn ich das Warten wirklich leid bin, sage ich mir doch: Der Wurm wartet noch auf irgendwas, das der Zeitpunkt für ihn perfekt ist.
    Naja, und die Schmerzen müssen wir wohl einfach ertragen.
    Aber wie gestern schon gesagt, dann gibt es auch immer wieder die Momente wo du nur schreien willst: Komm raus!!! 😂
    4kg klingt ja nach einem rundum sehr gesunden Mädchen, allerdings sind es ja auch wirklich immer nur Schätzwerte. Und wenn die Ärztin sagt, ihr könnt noch etwas warten und es dir dabei gut geht, warum nicht?!

    @Sisi: Vielen lieben Dank für deine Worte. Und mit der neuen Stellung auf der Sofalehne werde ich ausprobieren. Bin für jede neue Position dankbar.
    Ja da hast du Recht, die Zeit auf dem Laufband könnte für die Katz sein. Aber ich glaube ich würde mir mehr Vorwürfe machen wenn ich es nicht probiere. Gestern war ich mittags und abends drauf, und es hatte zumindest den Effekt dass ich tief und fest geschlafen habe 🤗
    Klasse, dass du mit ein bisschen mehr Action im Haushalt schon Wehen auslösen kannst. Ganz bestimmt ist das eine gute Übung für bald und dann wird es so übergehen in richtige Wehen und ihr könnt euer Baby im Arm halten 😍

    Bin gespannt ob und was an diesem Wochenende noch so passiert 🙂

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 18:34
    Hey ihr Lieben,

    Ich wollte mich nochmal melden. Die kleine Paula ist jetzt seit 13 Tagen auf der Welt und mir geht es von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser.
    Ich mache keine Sprünge und bin wohl sehr verzögert, aber wir machen täglich neue, kleine Schritte nach vorn.
    Ich liege noch 3/4 des Tages im Bett und habe viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen und meine Muskeln bilden sich langsam aber sicher zurück, weil der Kreislauf einfach noch so instabil ist. Dadurch ist die Milchbildung auch noch nicht so weit und wir müssen sie zusätzlich mit ha Nahrung füttern. Sie macht das alles super mit, ist aber oft verwirrt und frustriert, wegen des Wechsels von Brust auf Flasche und wieder auf Brust. Das heißt ihr Schlaf leidet darunter. Aber wir arbeiten dran.
    Wenn ich sie mir anschaue, weiß ich sofort, wofür ich die Schmerzen durchgestanden habe.
    Ich würd's ohne zu zögern wieder tun.
    Gestern und vorgestern fing die Milchbildung dann an, etwas in Schwung zu kommen, schön mit Fieber, Schüttelfrost und Abgeschlagenheit, aaaaaber statt 40ml, Pumpe ich jetzt 70 ab! Hallelujah!

    Ich will allen neu Mamis auch nochmal gratulieren. Seid stolz auf euch! Ich hab mich in meinem Körper noch nie so wohl gefühlt, wie jetzt, weil ich weiß, was er alles geleistet hat.

    Ich hab noch so ein, zwei Sachen, die ich loswerden wollte:

    1) @Maria: ich hatte glaube ich aucal geschrieben, wie ätzend ich diese täglichen Fragen von Freunden und Verwandten finde, die ja gar nicht böse gemeint waren.
    Ich hab ein neues WhatsApp Profilbild erstellt, auf dem Stand: NEIN, noch nicht, aber wir melden uns, wenn es soweit ist!
    Vielen war das so unangenehm, dass sie dann nur noch meinen Mann genervt haben :-D
    Und die, die dann trotzdem noch nachgefragt haben, denen habe ich entweder eine banale und total abstruse Gegenfrage gestellt, oder die hab ich ignoriert. Da muss man sich dann auch nicht schlecht fühlen. Nimm dir Zeit für dich und sammel Kraft, das brauchst du nämlich jetzt zum Ende hin!!

    @Thema Dammriss: Als eine der Leidenden kann ich sagen, dass das natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Aber man hat unter der Geburt so einen Druck (also wie eine große Verstopfung), dass ich zb gar nicht gemerkt hab, dass ich überhaupt gerissen bin. Als der Kopf erstmal raus war, war der Druck so gut wie weg und das war eine enorme Erleichterung. Die Hebamme hatte mir vor der gebzauch erklärt, dass man sich das Dammgewebe so vorstellen kann, wie die dünne Haut zwischen Daumen und Zeigefinger. Sehr elastisch und trotzdem sehr unempfindlich.
    Als ich dann (ich saß auf dem gebärhocker) aufstehen und ins Bett gehen sollte mit Unterstützung der Hebamme, habe ich natürlich schmerzen gehabt, aber alles aushaltbar. Als ich dann lag und das Baby zum Bonding auf dem Bauch hatte, haben die schmerzen innerhalb von einer halben Stunde abgenommen und ich hab bis dahin auch nicht gewusst, dass ich eine Geburtsverletzung habe. Das regeln die Hormone echt gut. Da wir viel Kennenlernzeit hatten, und der Arzt noch im OP war, wurde ich auch erst 4 Stunden nach der Geburt genäht. Das tat schon weh, da wurd mir dann die PDA nochmal aufgefrischt. Das lag aber eher daran, dass da so ein langer Zeitraum zwischen Geburt und nähen lag.
    Dass ich so lange zum regenerieren brauche und so viel liegen muss liegt tatsächlich nicht (nur) an den Verletzungen. Die tun schon seit einer Woche nicht mehr weh, es ziept nur ab und zu beim abpumpen oder stillen, sondern vielmehr daran, dass ich enorm viel Blut verloren habe.

    Und Thema PDA: ich hatte furchtbar Angst vor Schmerzen beim Legen der PDA. Aber es hat wirklich nicht weh getan. Klar, merkt man den Einstich, das ist aber wie ein ganz leichtes Kneifen in den Rücken für maximal eine Sekunde. :)

    Ich hoffe, dass ich damit manchen nochmal bisschen die Angst nehmen konnte. Kann halt nur aus meiner Sicht sprechen.

    Ein schönes Wochenende!
    ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.12.2020 13:30
    @Lilou, so lange Dir die Zeit auf dem Laufband gut tut, und sich nicht zu sehr mit Schmerzen rächt, ist es ja super und bestimmt nicht für die Katz, wie ich ein bisschen überspitzt geschrieben hab. Ich finde halt, man muss immer schaun, was man tolerieren kann, da gibt es jetzt nicht das Patentrezept für alle. Wenn man sich nach nem Spaziergang für eine Weile vor Schmerzen erst mal nicht mehr rühren kann, ist das halt auch mist und ob das dann positiv für Kind und Geburtsbereitschaft ist… naja, da hätte ich schon so meine Zweifel. Aber ich bin ja auch weder Gyn noch Hebamme 😅 Allerdings: Auch Frauen, die in den letzten Wochen der Schwangerschaft wegen irgendwas Bettruhe haben, kriegen irgendwann Wehen und bringen ihr Kind auf die Welt 🤷‍♀️ Und das tolle am Laufband ist ja, dass Du es immer mal wieder über den Tag verteilt nutzen kannst, so lang es halt gut geht.

    @LilaLiebe, das freut mich, dass es Dir langsam aber sicher besser geht! Dass manche Kleinen verwirrt sind, wenn zwischen Brust und Flasche gewechselt wird, hört man ja öfter. Angeblich soll der Calma-Sauger von Medela das einfacher machen, falls ihr den mal probieren wollt. Meine Hebamme meinte auch, es gäbe solchen Sets mit denen msl ein Schläuchlein zur Brustwarze führt und darüber quasi während des Stillens zufüttern kann, damit hätte sie die besten Erfahrungen gemacht. Aber keine Ahnung, wie teuer und aufwändig in der Praxis das dann ist. Aber ich drücke die Daumen, dass ihr solche Dinge gar nicht mehr braucht und sich die Milchbildung weiter so gut entwickelt 😊
    Danke auch Dir für Deine Erfahrungen zum Dammriss in der Rückblende, das ist beruhigend zu hören.

    @me, Richtige Wehen gab es keine mehr und auch die Übungswehen sind eher seltener. Also ist wohl noch Geduld angesagt. Tagsüber gehts mir ja noch ganz gut, aber die Nächte werden so langsam echt unschön mit den Becken- und Muskelschmerzen. Grad im Moment bin ich davon überzeugt, dass ich nach der Geburt mit Stillen und Wickeln und sonstigem mehr Schlaf kriegen werde als jetzt im Moment 🙈

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent! 😘
    Sisi, 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 16:08
    Bei mir kam seit heute nach dem Duschen immer wieder ein kleiner Schwall Flüssigkeit. Bin jetzt im Krankenhaus, wo ich nochmal ein paar Schwall Flüssigkeit verloren habe und der Blasensprung wurde bestätigt. Wehen hab ich noch keine und dem Kleinen geht's gut. Mal abwarten. Berechneter ET wäre am Samstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 21.12.2020 11:23
    @auroraborealis: Oh wie schön!!! Ich bin ganz gespannt wieder von dir zu hören! Alles Gute!

    @Sisi: Ja da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich probiere wirklich nichts zu übertreiben. Also so ein gesundes Mittelmaß an Bewegung und Ruhe...
    Jetzt im Moment fühle ich mich super fit, daher gibt es gleich auch mal wieder einen kleinen Gang draußen.
    Und ja, raus kommen sie alle 😄

    @LiLaLiebe: Schön von euch zu hören. Wie die Zeit vergeht, zack ist die Kleine schon 2 Wochen alt.
    Das mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust habe ich bei mir im Freundeskreis schon öfter gehört. Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch die ganz kleinen. Das bekommt ihr schon hin. 👍
    Und nochmal vielen Dank für deine Worte zum Dammriss. Auch wenn ich weniger Angst davor habe, lese ich jeden Bericht darüber gerne um einfach etliche Erfahrungen aufzusaugen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

    Lilou 39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 15:16
    @ auroraborealis: oh wie spannend, ich bin schon gespannt, wann wir wieder von dir hören.

    Ich hatte auch einige Sachen „versucht“, um vielleicht die Geburt auszulösen. Ich hab Bitter Lemon getrunken, Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, Ingwertee getrunken, Datteln gegessen und 5 Minuten bevor meine Blase gesprungen ist, hatte mein Freund mir ausgiebig den Rücken massiert :-) keine Ahnung ob irgendwas davon wirklich geholfen hat... aber geschadet hat es nicht.

    Unser Kleiner ist heute schon eine Woche alt. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Zum Glück hat mein Freund noch Urlaub und macht hier wirklich fast alles für uns. Meine Narbe tut schon etwas weniger weh, aber lange stehen ist noch nicht drin.
    Der Papa hat heute den ersten Spaziergang im Kinderwagen gemacht. Er war richtig stolz :-) und der kleine hat danach noch zwei Stunden weiter gepennt.

    Allgemein ist er tagsüber super entspannt, schläft viel und lässt sich auch alleine irgendwo ablegen, nachts sieht das allerdings anders aus :D da möchte er ganz viel Nähe, viel gestillt werden und lässt sich bisher auch nicht in seinem beistellbettchen ablegen. Muss er aber meinetwegen auch nicht, das kommt irgendwann hoffentlich von allein. Trotzdem sind die Nächte so natürlich etwas anstrengend, aber noch erträglich.
    Er hat auch schon gut wieder zugelegt und sein Geburtsgewicht jetzt schon wieder überschritten. Unsere Hebamme war sehr zufrieden.

    Ich stille echt viel und teilweise häufig hintereinander, das ist schon kräftezehrend, finde ich. Wie ist das bei den anderen, die schon entbunden haben?
    Leider habe ich auch anfangs nicht ganz optimal angelegt bzw. war zu zimperlich, ihm die Brust wieder zu entreißen, wenn er sie nicht voll gepackt hat, sodass meine Brustwarzen ziemlich gereizt/kaputt sind. Ich hoffe die erholen sich bald. Kompressen und Lanolin helfen ganz gut, aber meine Hebamme wird mir demnächst die Brustwarzen Lasern um die Heilung anzuregen.
    Also als Tipp für alle Stillneulinge wie mich: lass euch das korrekte Anlegen sehr gut zeigen, holt euch immer wieder Hilfe/Gewissheit dass es richtig ist, dann kommt ihr vielleicht gar nicht in die Situation, in der ich jetzt stecke ;-)

    Ansonsten ist es aber super schön und entspannt. Wir kuscheln ganz viel und genießen einfach die Zeit zu dritt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 21.12.2020 15:51
    Erdbaerchen: Herzlichen Glückwunsch und danke für den ausführlichen Geburtsbericht. Deine Geburt war echt ein auf und ab, schön dass der Kaiserschnitt am Ende die richtige Entscheidung war und es euch soweit gut geht. Danke für den Tipp zum Stillen, das wurde uns im GVK auch eingetrichtert: Das Baby von Tag 1 an erziehen und immer wieder von der Brust nehmen, wenn es nicht richtig angedockt ist. Stelle ich mir aber leichter gesagt als getan vor.

    Sisi: Danke für den Tipp mit dem Profilbild, dazu schreibe ich unten noch was. Dass du schon auf 7 cm kommst (ohne Wehen und das ganze drum herum) klingt echt super, ich wünsche dir, dass sich die Mühe lohnt und du unversehrt bleibst

    Lilou: Ab und zu ein bisschen aufs Laufband und Yogaübungen klingen super, ich drücke die Daumen, dass das weiterhin möglich ist und wünsche dir, dass bei der Kontrolle morgen rauskommt, dass sich doch etwas getan hat.

    Plueschelli: Nett zu bleiben fällt mir teilweise tatsächlich schwer :D Für die Einleitung morgen wünsche ich dir alles Gute und dass die Geburt so verläuft, wie du sie dir wünscht. Bin gespannt, wann du dich dann wieder bei uns meldest.

    LiLaliebe: Vielen lieben Dank auch dir für den Tipp mit dem Profilbild, dazu schreibe ich gleich noch was. Danke auch fürs Eingehen auf die einzelnen Punkte, ich finde es echt interessant, eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.

    Auroraborealis: Oh wie spannend, alles Gute für die anstehende Geburt!

    Zu mir: Ich habe mein Profilbild vor einigen Tagen auf den Spruch „If you‘re reading this I‘m still pregnant“ geändert. Daraufhin habe ich 4 Nachrichten mit den Fragen bekommen, ob mich viele fragen ob das baby schon da ist und ob es nervt usw. Daraufhin habe ich jeweils erklärt, dass ich noch völlig entspannt und überhaupt nicht ungeduldig bin und die Ungeduld von „nicht beteiligten“ deshalb nicht verstehe und nicht haben möchte. Und seit dem ist tatsächlich Ruhe!! Ich hoffe das bleibt so. Außerdem bin ich scheinbar die Ausnahme, die hofft, dass das Baby erst nach Weihnachten kommt. Wir sind an Heiligabend und am 1. Feiertag bei meinen Eltern eingeladen und ich würde seeeeeehr ungern das leckere Essen verpassen. Ich hoffe und tippe auf den 28.12. als Geburtstermin, mein Mann rechnet damit, dass wir an Heiligabend das Essen ab- und zur Klinik aufbrechen müssen. Mal schauen, wer Recht behält. Mittwoch habe ich noch einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, mal sehen, wie ihre Einschätzung sein wird.

    LG Maria (39+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.12.2020 02:00
    Kurzes Update: Wir kuscheln 😊 nach ziemlich genau 24 Stunden "richtigen" Wehen ist unser Kleiner am 21.12. um 22:32 mit 3280g, 51cm und Kopfumfang 36cm (also doch kein Brummerchen, nur ein Dickschädel) geschlüpft. Natürlich ein Junge, im Laufe des Tages werden wir uns hoffentlich auf einen Namen einigen. 🙈 Einen Geburtsbericht schreib ich euch im Verlauf noch, nun erst mal weiterkuscheln und irgendwann schlafen das erste mal nach 48 Stunden, wenn die Hormone nachlassen.
    Liebe Grüße und allen, die noch kugeln alles Gute für die Geburt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 22.12.2020 03:49
    Hallo ihr Lieben.

    Unsere Zwergi macht es uns leicht. Um 8:30 sollte ich zur Einleitung ins Krankenhaus.
    Um 3:00 ist meine Fruchtblase geplatzt und ich habe Wehen.
    Melde mich, sobald es was neues gibt 🤗🍀

    Plueschelli und Zwergziege 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 22.12.2020 13:56
    Liebe Sisi,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jungen. Sieht du, ihr habt doch noch vor uns gekuschelt 🥰
    Ich hoffe ihr könnt euch auf einen Namen einigen, mit dem ihr dann beide (bzw. alle drei) glücklich werdet ❤️

    Unsere kleine Kassandra hat sich gedacht, dass sie hier den Ton angibt und sich einfach selber auf den Weg gemacht.

    Mein Kater hat um 1:30 wie ein verrückter an der Schlafzimmertür randaliert und als ich ihn dann zurechtgewiesen habe und nochmal auf Toilette bin (ich hab mich so im Halbschlaf noch gewundert, wie viel und wie schnell da was raus kam) wollte er ganz dringend kuscheln. Ich bin dann wieder ins Bett und um 3:00 wieder wach geworden. Wieder im Halbschlaf dachte ich, ich hätte halt Blähungen, bis dann plötzlich sehr offensichtlich Flüssigkeit auslief.

    Wir sind dann noch bis etwa 6:00 zuhause geblieben, aber die Wehen taten so weh, dass ich lieber in die Klinik wollte.

    Dort angekommen gab es natürlich erstmal CTG, danach war mein Muttermund auch schon bei 8cm.

    Ich durfte dann direkt in den Kreißsaal und dort, so schmerzhaft und schnell die Wehen auch kamen, ging es erstmal kaum weiter.
    Ich lag auf der rechten Seite, ich stand, aber außer dass ich den Pressdrang kaum unterdrücken konnte, passierte nichts und auf einer Seite war noch 1cm Muttermund vorhanden.

    Als ich mich dann auf die linke Seite drehen sollte, ging es sowas von los. Und zwei Wehen später durfte ich mich auf alle viere drehen und pressen.

    Ich glaube es waren dann drei Wehen, dann war die Maus schon da.
    Obwohl sie deutlich kleiner ist, als anfangs angenommen (49cm, 2970g, 34cm Kopfumfang) bin ich an drei Stellen gerissen und habe das auch durchaus gemerkt. Aber das heilt alles wieder und nun halte ich unsere kleine Schneeflocke im Arm und bin froh, dass es eigentlich eine echte Bilderbuch Geburt war.
    Wir dürfen heute auch noch nach Hause, müssen nur noch auf den Kinderarzt warten.

    So, das war’s für den Moment von uns.

    Alles Gute für diejenigen, die noch Kugeln.
    Ihr schafft das!!! 🍀❤️

    Bis bald

    Inga & Kassandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 15:31
    Liebe Pleuschelli,
    alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Kassandra! Das hört sich wirklich nach Bilderbuch Geburt an, wow! Die Verletzungen werden besser, ich spreche aus Erfahrung! Genießt die Kennlernzeit, sie ist etwas besonderes!

    Liebe Sisi, auch dir alles Gute! Ich gönne dir euer Glück so besonders. Ich glaube mich zu erinnern, dass du bereits 5 Sternchen verkraften musstest. Und du hast nicht aufgegeben und wirst mit deinem Wunder belohnt! Ich finde es bewundernswert, ich war mir nach meinem ersten und einzigen Sternchen unsicher, wie es für mich weiter geht. Hätte ich das ein 2. Mal erlebt, weiß ich nicht, ob ich je wieder "den Versuch" gewagt hätte. Ich habe dich und deinen Optimismus sehr bewundert und ständig auf die Nachricht gehofft, dass dein Baby gut zur Welt gekommen ist - herzlichen Glückwunsch!

    Auch an alle anderen nochmal Glückwunsch, ich habe den Überblick verloren, wer noch entbunden hat! Aber ich freue mich über jedes Baby, wirklich!

    @me: Maximilian und ich sind seit 3 Tagen im Krankenhaus. Er hat einen Harnwegsinfekt und muss antibiotisch behandelt werden. Bei Kindern unter drei Monaten muss über die Vene behandelt werden. Wir werden heilig Abend hier verbringen. Aber da ihm hier so gut geholfen wird, hab ich mich damit arrangiert. Ich singe mit ihm Weihnachtslieder und hab seinen Weihnachtsstrampler eingepackt. Wir werden heilig Abend durch kuscheln 😊 Vielleicht wird es besonders besinnlich!

    Was mich trifft ist die Tatsache, dass Väter 1 Stunde am Tag besuchen dürfen. Zu mir darf alternativ niemand. Obwohl ich ganz offiziell das alleinige Sorgerecht habe usw. und es somit wirklich keinen Papa an unserer Seite gibt. Da sind bei mir ein paar Tränen geflossen, denn Maximilian musste einiges über sich ergehen lassen (und muss er teilweise immer noch). Hätte gerne jemand Vertrautes hier, mit dem ich mich austauschen kann und der für mich stabil ist. Ich funktioniere hier eigentlich nur. Stolz bin ich, dass mein Mama Gefühl richtig war. Am Sonntag saß ich auf der Couch und wusste, dass seine Blase nicht in Ordnung ist. Seit drei Tagen "wohnte" er Tag und Nacht auf mir und sein Urin roch streng. Die Hebamme sagte es sei ein Reifezeichen. Also der Geruch. Dennoch rief ich in der Klinik an, wollte es abklären lassen. Die Ärztin war nett, meinte aber, er sei keine Blasenentzündung, da er kein Fieber hatte und super trinkt. Der Urin wurde getestet. Und siehe da, ich hatte recht. Hohe Entzündungswerte im Urin. Wir wurden direkt stationär aufgenommen. Er bekommt nun stänig Antibiotika und muss regelmäßig zur Blutentnahme. Er hat den Zugang am Kopf, was mir schwer fällt, ihn aber nicht zu stören scheint. Gestern waren die Werte gestiegen. Nun hat er heute Morgen zum ersten Mal "guten" Urin - die Medikamente schlagen endlich an 💖 Ich hatte so Angst um Maximilian. Teilweise hab ich die Angst immer noch, denn es stehen noch Testergebnisse aus. Aber er trinkt nach wie vor, fiebert nicht und er wird gut betreut hier. Mannomann, mein Leben stellt mich auf die Probe. Aber: Mama zu sein ist für mich das Beste, was ich je gefühlt und gelebt habe. Er ist heute 23 Tage alt. Das waren bis jetzt 23 Tage bedingungslose Liebe. Das ist eine Liebe, die man mit einem Partner nicht haben kann. Eine Mutter Kind Bindung. Ich bin so dankbar für mein Kind!

    Das wars erstmal von mir. Ist ganz schön lang geworden, entschuldigt. Es tat so gut das loszuwerden! Ich trage so viele Emotionen in mir.

    Liebe Grüße Sonne mit schlafendem Maximilian auf der Brust 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2020 15:51
    Liebe Plueschelli,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Es freut mich zu hören, dass es nun doch von selbst losging und alles gut geklappt hat!

    Sonne, es tut mir unglaublich leid zu hören, dass ihr Weihnachten im Krankenhaus verbringen müsst. Die Regelung, dass nur Väter zu Besuch kommen dürfen, finde ich wirklich schwer nachvollziehbar. Ich denke fest an dich und hoffe, dass ihr bald nach Hause dürft. Respekt auch an deine Mami-Intuition!

    Alles Liebe,
    Lyn (16 Tage pp)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.12.2020 19:23
    @Sisi und Plueschelli Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit. Dein Geburtsbericht Plueschelli hört sich ja super an, besonders weil du in den letzten Tagen so negative Krankenhauserfahrungen gemacht hast. Und schon wieder zu Hause, wie, dann könnt ihr Weihnachten zu viert genießen, hat das Timing deiner Töchter zueinander gepasst.
    @Sisi Ich kann mich Sonne nur anschließen. So schön, dass du mit deiner Vorgeschichte endlich dein Wunder in den Armen halten darfst. Ich bewundere dich, dass du die Hoffnung nicht aufgegeben hast und immer weiter gemacht hast. Das viel mir mit zwei Fehlgeburten schon schwer.
    @Sonne Tut mir Leid, dass ihr Weihnachten im KH verbringen müsst. Sei stolz auf deine Intuition, damit hast du deinem Kind viele Schmerzen erspart. Das ist ja total bescheuert, dass euch keiner besuchen kann und macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Manchmal fragt man dich wie kurz die Leute denken, die die Regeln machen. Lass dich nicht unterkriegen und kuschel mit deinem Maximilian. Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.
    @Erdbaerchen Das Problem mit dem Ablegen kenne ich. Nachts schläft er abwechselnd auf mir oder direkt an mich gekuschelt. In der ersten Woche hat er auch mittags im Beistellbett geschlafen, dann erstmal gar nicht mehr und seit ich ihn mittags auf den Bauch lege und dann in der Nähe bleibe, schläft er auch wieder alleine. Nur ist das für Nachts ja leider keine Möglichkeit. Auf dem Rücken stört der Moro Reflex ihn beim Schlafen. Pucken hilft zumindest, um neben mir einzuschlafen. Zum Thema Stilen, die ersten Tage war das Stillen sehr Kräfte zehrend, aber inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und ich genieße das Kuscheln.
    Zum Thema Dammriss: Ich hatte auch einen Dammriss 2. Grades und Scheidenriss. Ich habe nicht gemerkt, wie ich gerissen bin. Danach tat es schon sehr weh bis ich betäubt war und die ersten Tage danach konnte ich schlecht sitzen, aber die Schmerzen wurden sehr schnell besser. Leider wurde ich minimal schief genäht, das wird sich noch zeigen, ob das vielleicht korrigiert werden muss. Vor einem Dammriss muss man also wirklich keine Angst haben.
    @Me Die Zeit verfliegt so schnell. Heute waren wir zu U3 und alles war in Ordnung. In einem Monat hat er 1,2 kg zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Die Nächte sind immer noch sehr gut. Am Tag ist er oft sehr viel wach und will beschäftigt werden, das kann schon anstrengend sein. Abends hat das Flhn Geräusch bei YouTube uns schon öfter gerettet. Schnuller hat er inzwischen auch oft. Ich habe immer noch das Problem, dass ich zu viel Milch habe und viel daneben läuft. Kennt jemand von euch vielleicht Lätzchen, die schon so früh passen. Ich finde sowas einfach nicht und nach jedem Stillen ist er eingesaut.

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine schöne Kuschelzeit mit euren Babys. Allen, die noch Kugeln eine schöne und schnelle Geburt. Ich bin auch ein bisschen neidisch, dass ihr das schöne Erlebnis noch vor eich habt.

    VG Jenny mit Emilio 1 Monat
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 24.12.2020 04:57
    Nur ein kurzes Update von uns! Wir sind seit dem 23.12. 3:38 Uhr zu dritt. Unser Jenke wollte doch schon die Feiertage mit uns verbringen. Uns geht es soweit gut, dürfen schnell nach Hause.
    Ein ausführlicher Bericht folgt!

    Allen schöne Weihnachten !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2020 06:26
    Herzlichen Glückwunsch, Lilou!

    Frohe Weihnachten euch allen 🎄🧸💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2020 12:23
    Ein kurzes Update auch von uns: Am 21.12 um 10:09 kam Paul nach vorzeitigem Blasensprung am Tag vorher und dem anschliessenden einsetzen der Wehen innerhalb von 24h auf natuerlichem Weg zur Welt. Uns gehts bestens und wir sind schon wieder daheim. Bericht folgt. Gratulation an alle andern und starke Nerven den Wartenden. Freoheliche Weihnachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 03:56
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch nun auch mal wieder ein Update geben, nach dem ich das letzte mal, glaub ich, im Mai geschrieben hatte.

    Zunächst wünsche ich aber allen Neu- und Nochmals-Mamas eine schöne Kennlernzeit.

    @me: die gesamte Schwangerschaft war eigentlich soweit sehr unkompliziert, nach dem ich ca. in der 20. SSW endlich die Übelkeit und das Erbrechen los geworden bin. Seit Anfang September war ich dann nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten, da die Frauenärztin meinte, der Stress würde unserem Baby und mir nicht gut tun. Ich hab es genossen nicht mehr voll arbeiten zu müssen. Seit dem 09.11. war ich dann im Mutterschutz, den ich für‘s schlafen und für den Nestbautrieb genutzt habe. Bedingt durch corona haben wir uns dann dazu entschieden, dass ich die letzten zwei Wochen nur noch maximal mit dem Hund rausgehe, aber nicht mehr einkaufen, was zu vor aber noch irgendwie teilweise ein Highlight am Tag war.

    Am Donnerstag der letzten Woche fingen dann die ersten übungswehen an, die etwas unangenehm, aber noch gut auszuhalten waren. Am Freitag ging dann ein Teil des Schleimpfropfes ab, der Rest am Samstag. In der Nacht von Sonntag auf Montag waren die Wehen dann schon doller, so dass wir uns entschieden ins Krankenhaus zu fahren. Dort wurde ein CTG gemacht, welches aber direkt noch mal wiederholt wurde, da das erste nicht so gut war. Das zweite war unauffällig, denn noch wollten die Hebammen mich dort eine Nacht zur Beobachtung behalten. Am nächsten Morgen wurden noch mal Untersuchungen gemacht und dann wurde ich mit dem nächsten Termin am 27.12. nach Hause geschickt. Ich dachte also, dass ich noch ein paar Tage Zeit hätte und dass wir Weihnachten noch zu zweit verbringen werden. Am Montag Abend hatte ich wieder wehen, die ich aber als erneute Übung unserer kleinen Maus betrachtet habe. Mein Freund hat mir dann noch auf meine Bitte hin warme Kompressen gemacht, die ich mir auf den Bauch und in den Rücken gelegt habe. Und dann bin ich eingeschlafen. Um 23:00 Uhr bin ich wach geworden und wollte wie immer auf Toilette gehen. Die Wehen sind nicht weniger geworden. Eher etwas stärker und dann sah ich frisches Blut, worauf hin ich meine Schwester anrief, damit sie uns ins Krankenhaus fährt. Bis sie dann ca. 20 Minuten später da war, haben die Wehen richtig eingesetzt. Im Abstand von 2-3 Minuten kamen die Wehen und unter diesen Umständen traute sich meine Schwester die Fahrt zum Krankenhaus doch nicht mehr zu. Also wurde der RTW gerufen.
    Ich wurde gefragt, ob ich laufen könne, so dass wir zum Rettungswagen gehen. Dies war eigentlich immer mein Wunsch gewesen, aber ich kam nicht mal bis zur Treppe und somit sind wir wieder zurück in die Wohnung. Die beiden Herren schienen etwas überfordert und forderten noch einen zusätzlichen Arzt an. Kurzzeitig stand die Entscheidung an, eine Hausgeburt zu machen, da auch die Sanitäter bezweifelten, dass wir den Weg bis ins Krankenhaus schaffen. Der angeforderte Notarzt sagte jedoch, und das hab ich sogar noch in den Wehen mitbekommen, dass sie bitte ins Krankenhaus fahren sollen, da der Weg ungefähr genauso lange dauert wie er brauchen würde um bei uns zu sein. Also wurde alles zusammengepackt und ich auf den Stuhl verfrachtet. Ich hatte schon Angst, dass unsere Maus unterwegs zur Welt kommt, aber wir haben es tatsächlich geschafft. Am 22.12. wurde ich um 0:20 Uhr im Kreißsaal aufgenommen. Die Hebamme öffnete die Fruchtblase. Danach sollte ich noch 2 mal pressen und dann war unsere kleine Emma Josephine auf der Welt. Von der Aufnahme bis zur Geburt sind nur 8 Minuten vergangen. Anschließend wurde ich genäht, sowohl am Damm als auch an der Scheide.
    Mein Freund durfte noch eine Weile bei uns bleiben, musste dann aber gehen und durfte uns auch die 3 Tage nicht besuchen kommen. Die Entscheidung vom Krankenhaus fand ich sehr schade, weil so ihm und seiner Tochter ganz viel genommen wurde. Dazu muss ich sagen, ein hoch auf die moderne Technik, so konnte er sie wenigstens trotzdem sehen. Im Endeffekt haben wir die Zeit auch überstanden und seit gestern sind wir zu Hause. Mein Freund bringt sich viel ein und nimmt mir so viel wie möglich ab.
    Mit den genährten Wunden habe ich noch etwas zu tun, aber nach gerade mal drei Tagen kann man auch nicht viel erwarten.

    So, nun ist mein Bericht auch etwas länger geraten als erwartet.

    Ich wünsche allen Neu-Mamis alles gute und eine schöne kennenlernenzeit und allen andern noch ein entspanntes warten und eine reibungslose und schöne Entbindung.

    Liebe Grüße
    Chaos-Zwerg mit Emma Josephine (3 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 26.12.2020 10:09
    Hallo ihr lieben,
    nur kurz zu mir: am Mittwoch hat meine Frauenärztin festgestellt, dass die Fruchtwassermenge im unteren Normbereich liegt. Heute bin ich zur Kontrolle in der Klinik und es ist tatsächlich kaum noch Fruchtwasser vorhanden, weshalb sie mich hier behalten und heute noch einleiten. So entspannt ich auch die ganze Zeit war, jetzt bin ich aufgeregt!!
    Schönen Tag euch, ich melde mich hoffentlich bald wieder und dann mit Baby auf dem Arm 😊

    LG Maria 40+1
    Antwort
Seite 91 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern