my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Corona und schwanger - Wo informiert ihr euch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 29.03.2020 13:52
    Als Schwangere ich mir gerade viele Gedanken um die derzeitige Situation und versuche mich ständig auf dem Laufenden zu halten, damit ich mich und mein Baby bestmöglich vor einer Infektion mit dem Virus zu schützen kann. Trotzdem gibt es so viele verschiedene Informationen im Internet, die mir oft sehr allgemein vorkommen. Habe jetzt auch mal die online Beratung von Kinderheldin ausprobiert, die haben auch eine eigene Gruppe auf Facebook zum diskutieren und beraten.

    Meine Fragen an euch: Macht ihr euch gerade auch so viele Gedanken wie ich? Und wenn ja, wo informiert ihr euch darüber, was man in der Schwangerschaft beachten sollte?
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2020 18:04
    Hallo Miramona,

    Ich habe keine direkte Quelle. Meine Ärztin sagte vor 14 tagen bei der Vorsorgeuntersuchung: Vorsicht sei besser als Nachsicht. Und so handel ich auch. Ich bin jetzt in der 12. Ssw, also noch in der Risikozeit und möchte kein Risiko eingehen, von daher lebe ich aktuell isoliert von der Außenwelt, wasche hände, desinfiziere, creme sie ein und verlasse das Haus nur mit Handschuhen. Mein Mann schläft derzeit nicht neben mir, da er noch arbeitet. Wir kommen uns nicht näher. Sobald er nachhause kommt, wechselt er seine Anziehsachen und wäscht natürlich die Hände (was er vor Corona auch schon fleißig tat.
    Klingt für manche übertrieben, aber bisher weiß man doch nicht zu 100%, ob es Folgeschäden geben kann. Ich mache mich nicht verrückt, nehme es aber für mein baby ernst.
    Ich hoffe, dir hilft diese Antwort trotzdem weiter :)

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Kommentar vom 02.04.2020 12:13
    Wir, die babyclub.de-Redaktion, haben alle relevanten Informationen rund um das Coronavirus für Schwangere, Stillende und junge Familien zusammengestellt - mit Links zu den wichtigsten offiziellen Informationsseiten. Dazu gibt es bei babyclub.tv zahlreiche Mitmach-Videos: von Schwangerschaftsgymnastik, Yoga in der Schwangerschaft, nach der Geburt und mit Baby sowie Beckenboden-Übungen bis hin zu Tutorials mit der Hebamme Sabine Windmüller, damit ihr auch Zuhause etwas für eure Schwangerschaft zu tun könnt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.