menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:21
    Hallo venni
    Bei mir ist es auch nur ein zarter streifen aber bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt gesagt strich ist strich und bedeutet schwanger 🙈😂 vielleicht beruhigt dich das
    Lass mal hören was bei dir morgen raus kommt 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:49
    Hallo Mädels
    @venni Berichte aufjedenfall von deinem Termin. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht 😊😊
    Ich hab meinen Ersten Termin nächste Woche Donnerstag also in genau 10 Tagen, ich finde das ist oke :)
    Wenn ich das mit den Wochen richtig kapiert habe wäre ich dann 6+4 🙈 also 6. Woche und 4. Tag ist das richtig?? 😂 und heute ist mein erster Tag der 5. Woche (laut App) also bin ich jetzt 5+0? Oh man ich hab noch einiges zu lernen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 22:47
    Hallo ihr Lieben,

    Es ist toll von euren Erfahrungen zu lesen. Es beruhigt mich, dass ich nicht als einzige Angst habe vor einer Fehlgeburt. Es ist schön zu sehen, wie ihr auf euren ersten Termin hin hibbelt. Auch ich freue mich über eure Ergebnisse zu lesen!

    Ich hatte heute meinen ersten Termin. Juhu!
    Nach dem ersten Übungszyklus hat es doch wirklich geklappt und wir sind in der 6. Woche. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen gewesen! In der 5. Woche hatte ich zwei Tage leichte Blutungen, die jedoch nicht weiter schlimm gewesen sind, sagte die Ärztin. Mein vET ist am 03.01.21. Ziemlich aufregend, da es unsere erste Schwangerschaft ist. Meinen Mutterpass habe ich auch schon 😊 Morgen werden so einige Telefonate gemacht! Vielleicht kann mir der ein oder andere sagen, was ich jetzt auf keinen Fall vergessen darf 😊

    Ich arbeite als Erzieherin, deshalb habe ich schnell einen Termin bekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass nicht alle Impfungen gedeckt sind. Meine Chefin hat mich erstmal nach Hause geschickt. Da soll ich erst mal bleiben, bis wir beide genaueres wissen. Ist hier eventuell noch eine weitere Erzieherin und kann von ihren Erfahrungen berichten?

    Ich drücke feste die Daumen für unsere Krümel 😁❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 23:30
    Hallo,
    Ich würde mich auch für den Januar anmelden ! Hab letzte Woche ungefähr 15 Mal positiv getestet, bin jetzt glaub ich in Anfang der 6 SsW und hab auch erst relativ spät meinen ersten Termin, am 19.5.
    😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 10:08
    Hallo hallo

    Atteloiv ich bin auch Erzieherin hab deshalb auch schon einen Termin diese Woche - bin da aber erst bei 5+2
    Sag’s gleich deiner Chefin - die geht dann die weiteren Wege und mach einen Termin aus - dann musst du zum Betriebsarzt mit Impfpass und Dir wird blutabgenommen und dann kriegst mach ca einer Woche Bescheid ob du noch arbeiten darfst oder nicht. Wenn ihr U3 Kinder habt dann is eh vorbei normal und mit dem corona hat unser Träger alle Schwangeren zu Hause gelassen

    Liebe Grüße
    (Ich füg mich mal zur Gruppe hinzu 😊)
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen

    🍀Nächste Termine:
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Anna Conda - 07.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    •SandraHuu - 8.5.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 11:36
    Ich bin keine Erzieherin, arbeite aber als Assistenzärztin in der Inneren.... Hab trotzdem erst so spät einen Termin bekommen... Muss es aber wohl eh erst Mal meinem Chef erzählen 😬 arbeitet von euch jemand im Krankenhaus ? Wie/wann habt ihr es erzählt?
    Alles liebe euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 12:03

    @sandraHuu Danke für die Tipps, habe am 11.05. Beim Betriebsarzt einen Termin gemacht. Morgen telefoniere ich mit meiner Chefin und dann wissen wir mehr :)


    Ich ergänze mich auch mal in der Liste:
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020 
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021 
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021 
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021 
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21 
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21 
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21 
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21 
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21 
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21 
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21 
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen 
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21

    🍀Nächste Termine: 
    • MelDia1 - 07.05.2020 
    • Anna Conda - 07.05.2020 
    • Meloderso - 18.05.2020 
    • typischbecky- 25.05.2020 
    • WinterWind - 28.05.2020 
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 12:05
    Hallo Lunalaya,
    Ich arbeite in der Bank, daher bin ich beruflich wenig betroffen. Ich werde es nicht vor der 12.woche erzählen. Meine Freundin ist Erzieherin in der Kita und sie hat es sofort erzählt, weil sie halt auch sofort zu Hause bleiben soll in ihrem Beruf. Ich meine, dass eine Bekannte als Krankenschwester auch direkt zu Hause bleiben musste, aber bin mir nicht sicher.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 12:06

    @sandraHuu Danke für die Tipps, habe am 11.05. Beim Betriebsarzt einen Termin gemacht. Morgen telefoniere ich mit meiner Chefin und dann wissen wir mehr :)

    Ich ergänze mich auch mal in der Liste:
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020 
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021 
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021 
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021 
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21 
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21 
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21 
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21 
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21 
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21 
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21 
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen 
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21

    🍀Nächste Termine: 
    • MelDia1 - 07.05.2020 
    • Anna Conda - 07.05.2020 
    • Meloderso - 18.05.2020 
    • typischbecky- 25.05.2020 
    • WinterWind - 28.05.2020 
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 12:11
    Werde es auch am Donnerstag erzählen glaub ich, da ist der Chef auf jeden Fall da. denke aber nicht dass ich Zuhause bleiben muss/ soll... Aber Mal sehen 😬 unserer dienstplanerin hab ich's zumindest schon gesagt, damit sie Bescheid weiß,dass ich bald keine Nachtdienste mehr mache 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 13:00
    Hallo Lunalaya
    Ich arbeite auch im Krankenhaus in der Anästhesie. Ich habe es nicht erzählt. Ich habe mich seit heute krankgemeldet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 13:16
    Ach, es ist schön, dass man hier wenigstens was erzählen kann ohne zu überlegen, ob ob nicht😅 War heute doch außerplanmäßig bei der FA, habe eine Pilzinfektion:( Dafür hat sie jetzt doch schon einen US mitgemacht. Fruchthöhle und Dottersack waren gut zu erkennen. Eine Bestätigung für die Arbeit hätte ich jetzt auch, da ich in der Chemie arbeite und es sein kann dass ich doch spotan mal ins Labor muss. Ich werde wie mit der Ärtzin besprochen dann spontan die Bestätigung zücken oder halt doch noch warten, was mir eigentlich lieber wäre..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 13:45
    Halla sasasu,
    Jetzt übergangsweise bis du deinen Termin hattest meinst du? Oder längerfristig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 14:59
    Hey,

    Ich bin auch assistenzärztin allerdings in der Strahlentherapie. Deshalb ist es bei mir nicht so krass, darf nur nicht in die bestrahlungsräume und keine infektiöse pat. Betreuen. Deshalb warte ich bis nach dem gyn- Termin bis ich es dem Chef sage, hab glücklicherweise auch noch eine Woche Urlaub.

    In der inneren ist es natürlich schwieriger da würde ich mich whrs. Auch krank schreiben lassen bis zum gyntermin...

    So früh würde ich es jedenfalls nicht gern auf Arbeit sagen... dann wüsste der Chef es ja vor meinen Eltern etc. Die Vorstellung finde ich blöd 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 15:45
    So früh würde ich es glaube ich auch nicht sagen. Wann erzählt ihr es zum Beispiel euren eltern? Mein Freund würde gern bis Ende 12. Woche warten. Ich schaffe das glaube ich nicht.
    Ich kann zum Beispiel überhaupt keinen Kaffee mehr trinken und diese ausreden sind anstrengend.
    Würde es zumindest den Eltern gerne nach dem Frauenarzt Termin erzählen.

    Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:04
    @ jackie: so wollte ich das eigentlich auch halten, aber ich glaube ich finde es schon schwierig noch 2 Wochen dicht zuhalten 😄
    Allerdings ist mein Freund da genauso also werden wir es dann spätestens unseren Eltern erzählen (wie gesagt wenn wir es so lang schaffen..)
    Aber sonst der weitere Bekanntenkreis dann wirklich erst nach der 12. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:36
    Haha, ja ich mag die Vorstellung auch nicht, dass es mein Chef vor den Eltern weiß, aber ich glaub ich werde es trotzdem sagen.. einfach weil ich dann keine dienste mehr machen will und dann nur ne Woche vorher Bescheid zu sagen find ich doof.. unsere Klinik ist außerdem super klein und familiär, da ist das glaube ich auch noch was anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:51
    @lunalaya: da hast du natürlich auch wieder recht für deine Kollegen und die Planung ist es natürlich netter 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:53
    Ich ergänze mich auch mal in der Liste:
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vet 31.12.20

    🍀Nächste Termine:
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Anna Conda - 07.05.2020
    Jackie123 - 07.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 18:48
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich euch mal an. Hatte die Gruppe schon ein paar Tage im Auge, wollte aber bis zu meinem ersten FA Termin warten, bis ich hier mitmische :).
    Ich bin in der 6. SSW (5 +5). Leider konnte man auf dem Ultraschall heute "nur" die Fruchthöhle sehen und der Termin war an sich dermaßen kurz, dass ich gar nicht gut gelaunt nach Hause kam. Hab deutlich mehr Infos vom Arzt erwartet und auch mehr an Untersuchung. Immerhin darf ich in 2 Wochen wieder hingehen.
    Einen schönen Abend an alle Mitglieder :)
    Helena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 23:15
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vet 31.12.20

    🍀Nächste Termine:
    KiA2410 - 06.05.2020
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Anna Conda - 07.05.2020
    Jackie123 - 07.05.2020
    • Alessa_Alara - 14.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020

    Ich hab mich mal für die Termine eingetragen :)
    Sagt man, wenn es eine ELSS wäre, hat man dann extrem dolle schmerzen? Einem gehen ja die schlimmsten Sachen durch den Kopf O_o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 05:47
    Hallo Zusammen,

    ich geselle mich auch mal vorsichtig dazu. :) bin Mitte SSW6 und war am Anfang der Woche schon beim ersten FA Besuch. Da war allerdings nur eine potenzielle Fruchthöhle und eine Gelkörperzyste am Eierstock zu sehen. Die Ärztin meinte, sie kann erst definitiv sagen, dass es eine Früchthöhle ist, wenn sie einen Dottersack sieht, dafür ist es aber noch zu früh. Hab jetzt nächste Woche wieder einen Termin. Hat wer von euch Erfahrungen was diese Zyste betrifft? Sie meinte, das ist normal in Schwangerschaften. Hatte das bei meiner letzten nicht, die endete aber auch leider in einer FG in der 8. Woche. Bin deswegen extrem ängstlich, aber man soll ja positiv bleiben und auf den Körper vertrauen.

    Was ich so lese, geht es euch allen ähnlich. Hoffe wir kommen alle gut durch das erste Trimester 🍀

    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️ Chloe3 - 30J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vet 31.12.20

    🍀Nächste Termine:
    KiA2410 - 06.05.2020
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Anna Conda - 07.05.2020
    Jackie123 - 07.05.2020
    Chloe3 - 13.05.2020
    • Alessa_Alara - 14.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 10:29
    Hallo an alle,

    Wie geht es euch allen so? Ich frage, weil ich nach der Arbeit fix und fertig bin. Ich mache meine 8 Stunden (bin nicht körperlich tätig) und bin dann morgens schon mit dem Hund gelaufen. Die runde abends ist für mich schon totale Quälerei, geschweige denn noch essen machen oder Haushalt. Ich frage mich schon ob ich mich so anstelle, aber gestern war es echt schlimm. Hab auch etwas Angst, dass es eine Fehlgeburt fördert, wenn ich dann trotzdem weitermache. Hat das vielleicht noch jemand? Was würdet ihr machen?

    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 16:56
    Hey Jackie,

    Gestern war ich auch schon 20 Uhr total müde und gestern hab ich auch zum ersten Mal was von Hormonen mitbekommen und war extrem nah am Wasser gebaut. Ansonsten geht's mir aber eigentlich ziemlich gut. Ich schlafe nur sehr schlecht ( wach 2-3 mal auf und kann dann nicht mehr schnell einschlafen) und die hosenknöpfe drücken jetzt schon, dabei ist von einem Bauch ja eigentlich noch weit und breit keine Spur...

    Mhm vllt kann dich ja dein Freund/ Mann etwas unterstützen und dir ein bisschen was abnehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 17:43
    Danke für deine Antwort =)
    Das mit dem Hosenknopf hab ich auch. Spanne ein haargummi dazwischen 😉 das klappt super.

    Ja tut mein Freund schon. Laufen mit dem Hund ist bei ihm momentan nicht, weil er ein kaputtes Knie hat. Theoretisch bin ich nach 8 Stunden Arbeit am Ende meiner Kräfte. Kenne das halt gar nicht von mir. Vielleicht wird das bald besser =)
    Antwort
Seite 4 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern