menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar-Babys 2021 ❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 17:55
    Hey Anna-coda,

    Ist halt meine erste, daher habe ich 0 Erfahrungen und ich kann auch mit keinem drüber reden😉 danke, die Aussage macht mir Mut 👍
    Das hört sich hart an. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 19:55
    @kia ja das hört sich doch super an. Ich habe morgen Abend meinen ersten Termin. Bin schon sooo gespannt.

    @anna-conda ja das glaube ich. Jeder sagt, dass jede ss anders ist. Mir wird bei gewissen Gerüchen extrem übel. Kaffee kann ich nicht mehr trinken. Davon wird mir total schlecht. Ich bin auch sehr gereizt.
    Jedes Anzeichen ist eigentlich gut😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 23:01
    @ Anna - conda ich habe deine Nachricht zu meinem Mutterpass eben erst gelesen, und muss auch sagen dass ich sehr überrascht war, ihn schon zu bekommen. Da ich ihn auch brauche für den Betriebsarzt war ich aber schon sehr froh.

    Ich habe auch extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Brustspannen und einen flauen Magen. Gestern Nacht bin ich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht, hatte wohl zu wenig getrunken. Da ist mir urplötzlich aufgefallen, dass ich ja jetzt nicht einfach so ne Tablette nehmen kann. Oder etwa doch? Habe meine FÄ leider nicht gefragt 😅

    Ich war auch nach einem vollen Arbeitstag echt am Ende. Im Moment bin ich aber zu Hause und kann mich ausruhen wenn ich es brauche.

    Zum Thema wann ich es wem sage bin ich auch gerade am verzweifeln. Zwei sehr engen Freunden haben wir uns anvertraut, da sie schon von der Planung mitbekommen haben. Sie planen nun auch mit uns, wie und wann man wen aus unseren Familien überraschen kann. Das ist eine super Hilfe. Aber ich bin hin und her gerissen, da ich es nicht schön finde, Freunde vor der Familie einzuweihen. Leider war das aber nicht anders machbar. Meine Chefin weis ebenfalls Bescheid, da dies in meinem Berufsfeld eben notwendig war. Am Montag habe ich den Termin beim Betriebsarzt. Danach weiß ich, ob ich weiter arbeiten darf/kann oder nicht. Falls nicht, möchte ich meine engsten Gruppenkollegen/innen einweihen. Durch die aktuelle Lage fühle ich mich, als würde ich meine Kollegen ohne Angabe eines Grundes meines Fehlens total im Stich lassen. Leider sind wir auch nur 4-5 einsetzbare Erzieher, mit mir, die am Kind arbeiten dürften. Vor allem wenn es nicht klappt ( aber auch wenn es klappt), wissen sie dann auch, warum ich vllt. nicht 100% meiner Leistung erbringen kann. Es ist echt nicht leicht. Jetzt habe ich mir überlegt, an Muttertag unsere Familien abzuklappern und es jedem mit einer kleinen Überraschung zu erzählen. Alle wissen auch, dass wir üben, da ich eine Operation im März am rechten Eierstock hatte. Bei der Bauchdeckenspiegelung wurde dann endometriose festgestellt. Ich bin am Sonntag aber erst in der 7. Ssw. Und so früh wollte ich es eigentlich nicht verkünden.

    Puh, es tut mir leid für den langen Text. Ich musste das alles mal loswerden. Danke fürs lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 07:08
    Hallo atteloiv,
    Ich kann dich total verstehen. Ich finde aber, dass du es richtig gemacht hast. In deinem Beruf besteht einfach ein gewisses Risiko für schwangere. Vielleicht hilft dir das etwas bei dem schlechten Gewissen.
    Wir haben uns gestern entschieden, dass wir es unseren Eltern erzählen, wenn heute bei dem Termin alles gut ist. Ich bin seit heute in der 7. Woche. So früh wollte ich das auch nicht, aber wir halten das nicht aus. Naja und wenn was passiert, dann ist das halt so. Dann ist es vielleicht auch gut, wenn man jemanden zum Reden hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:37
    Hallo ihr lieben, darf ich mich bei euch mit einschliessen?

    Bin 31 Jahre alt ist jetzt meine 2. Schwangerschaft nach FG am Dezember.. hab gestern mit nem frühtest positiv getestet. Bin erst ca ES+12/+13 .. mein NMT wäre am Sonntag.. mach morgen nochmal ein frühstes (sicher ist sicher) ..

    Habt ihr auch ab und an Mens artige Schmerzen die kommen und gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:41
    Danke Jackie123, ja das beruhigt mich! Es ist eine komplizierte Situation. Aber ich denke, man versucht das beste daraus zu machen. Ich kann das so nachvollziehen, dass ihr das nicht für euch behalten könnt. Ich hatte auch den Gedanken, dass uns die Familie auch unterstützt, wenn es nicht klappen sollte, und wir dann offen über alles reden können. Und sie haben evtl. die Chance mit zu trauern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:47
    @Mamelade, herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test!
    Ich hatte auch ziehen im Unterleib also denke ich mal, dass du dir deshalb nicht all zu große Sorgen machen musst. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:49
    Anna - Conda, die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles gut ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 09:24
    @atteloiv ja genau so haben wir uns das auch gedacht es erfahren aber nur die eltern. Der Rest der Familie erst nach der 12. Woche.

    @mamelade herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich hatte auch unterleibschmerzen als ob ich meine Mens bekomme. Denke nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

    @anna-conda ich drücke dir so fest die Daumen. Wäre toll, wenn du dich meldest wie der Termin gelaufen ist. Ich muss noch bis heute Abend warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 09:30
    Danke euch 😍 und euch allen euch herzlichen Glückwunsch!!

    Anna-conda: wie weit bist du schon ? Das hatte ich auch vor paar Tagen da musste ich sogar stehen bleiben weil es so arg gezogen hat..

    Atteloiv: ich versuche so wenig wie möglich mir keine Sorge zu machen aber trotzdem achtet man auf alles ... es ist total aufregend.. wie weit bist du ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 11:40
    @anna-conda: ich hab auch den Fehler gemacht und es sofort der ganzen Familie erzählt... die Enttäuschung hat sie mehr getroffen als mich selbst.. ich war auch sehr traurig aber hab mich schnell zusammen gerissen.. dieses mal werde ich warten... mein Mann weis es schon .. meine Familie erfährt es erst ab der 12. Woche ..

    Ich werde erst Montag meine Frauenärztin anrufen für einen Termin ... bin auch sehr aufgeregt 😍

    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️ Chloe3 - 30J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️Mamelade -31 J. - 0 👶 - vET 16.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vet 31.12.20

    🍀Nächste Termine:
    KiA2410 - 06.05.2020
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Jackie123 - 07.05.2020
    • Chloe3 - 13.05.2020
    • Alessa_Alara - 14.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • Anna - Conda 22.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:05
    @anna-conda Bor wie mich das für dich freut =)
    Jetzt werde ich immer nervöser 😊
    Bin laut meiner Berechnung genauso weit wie du.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 17:06
    @Mamelade ich bin bei 5+5 also in der 6. Ssw :)

    @Anna- conda ich freue mich sehr mit dir, dass sind sehr erfreulich Nachrichten. Schön, dass du auch so zeitnah deinen nächsten Termin bekommen hast.

    @Kia das tut mir leid, dass ihr in solch einer Lage wart. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass ihr es diesmal früher sagt. Das bestärkt mich wiederum, es doch vor der 12. Woche zu sagen.
    Jedoch machen wir es wohl doch nicht an Muttertag, da mein FA-Termin sehr früh war und man dort "nur" die Fruchthöhle gesehen hat. Am 28.05 (nächster FA termin) bin ich bei 8+4 also in der 9. Ssw, ich hoffe dass an dem Tag alles gut ist und ich ein Bildchen bekomme, mit dem ich die Familie dann überraschen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.05.2020 18:52
    Hallo Mädels!
    Ich war bisher nur stille Mitleserin. Aber da ich heute das zweite Mal diese Woche positiv getestet hab, reihe ich mich gern bei den Januar-Mamis ein 😊 Ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter und bin jetzt das zweite Mal schwanger. Ich kann’s immer noch nicht so recht glauben, da es dieses Mal über 1,5 Jahre gedauert hat, bis es geklappt hat. Ich war schon fast soweit aufzugeben 🙈

    Ich hatte Samstag eine leichte braune Schmierblutung, sonst habe ich überhaupt keine Anzeichen. War aber bei der ersten SS auch so, nur da hatte ich keine schmierblutung. Ich war erst verunsichert, weil die Linien bei beiden Tests eher schwach waren. Aber meine Freundin meint Linie ist Linie 😉 Mein selbst errechneter ET ist der 9. Januar. Bis zum ersten FA-Termin muss ich noch drei Wochen warten 🙄

    Freue mich auf einen Austausch mit euch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.05.2020 18:54
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️ Chloe3 - 30J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - 0👶🏻- vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️maturin19 - 33 J. - 1 👧🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️Mamelade -31 J. - 0 👶 - vET 16.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vet 31.12.20

    🍀Nächste Termine:
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Jackie123 - 07.05.2020
    • Chloe3 - 13.05.2020
    • Alessa_Alara - 14.05.2020
    KiA2410 - 15.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • Anna - Conda 22.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • maturin19 - 27.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 20:04
    Willkommen maturin, da hast du ja wirklich eine lange Zeit hinter dir... herzlichen Glückwunsch :)
    Da wir ja bei errechneten Terminen etwa gleich auf sein müssten, beruhigt es mich zu hören, dass du auch nicht wirklich was merkst. Ich hab mich so unschwanger gefühlt, dass ich heute Abend nochmal einen Test gemacht habe um mich zu beruhigen 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.05.2020 20:08
    Danke Elsi ☺️ Ja ich fühle mich auch mega unschwanger. War aber in der ersten SS halt genauso, daher ist es für mich nicht so ungewöhnlich. Ich hatte aber im Laufe der Woche trotzdem ständig das Gefühl, als würde ich meine Tage kriegen 🙈 Bin mal gespannt, ob die Schwangerschaft ähnlich verlaufen wird wie vor drei Jahren, man sagt ja, jede Schwangerschaft ist anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 20:12
    Hallo alle zusammen,

    Mein Frauenarzt Termin war ganz gut. Man war ich aufgeregt. Ich bin allerdings noch nicht so weit wie errechnet. Ich hatte diesen monat auch das Gefühl, dass der eisprung später war. Man hat eine fruchthöhle gesehen, aber noch keinen Embryo. Mein nächster Termin ist in 4 Wochen. Ich bin jetzt aber total beruhigt. Meine Ärztin ist echt entspannt. Da bin ich total froh drum. =)

    Den Neuzugängen herzlichen Glückwunsch =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 20:15
    Hallo zusammen, ich hab die letzten Tage mitgelesen und dachte ich schreibe auch mal. Mein Mann und ich haben eine 4,5 jährige Tochter und sind überglücklich, dass es endlich geklappt hat und wir nochmal dieses Wunder erleben dürfen. Der Stichtag ist voraussichtlich der 03.01.21, am Montag habe ich den ersten Termin und weiß es dann genauer. ♡♡♡ können es noch gar nicht glauben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 21:31
    @maturin19 Hallo und herzlich willkommen :)

    @elsi, genieße es, so lange es so noch ist. Ich will mich nicht beschweren, aber ich bin so müde und Träume richtig schlecht uns kann deshalb nicht richtig schlafen. Wenn ich aufwache fühle ich mich total gerädert, habe Halsschmerzen, die Nase ist zu, als würde ich krank werden. Aber das ist ok. Bald wird das bestimmt auch wieder besser.

    @Jackie 123 wie weit hat die FÄ dich denn nun eingeordnet?

    @endlessmomloveN herzlichen Glückwunsch auch dir und Willkommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 21:59
    Rechnerisch bin ich 6+0. Aber ich bin genau eine Woche zurück. Passt auch zu meinem Gefühl wann der eisprung war. Ich merke den nämlich deutlich. Deswegen hab ich auch am Telefon gefragt, ob der Termin Sinn macht, aber die sprechstundenhelferin sagte mir, dass sie erstmal nur nach dem ersten Tag der letzten periode gehen.
    Ist auch halb so wild. Es ist ja so erstmal alles so wie es soll. Dann seh ich es erst in 4 Wochen. Der Termin hat mir aber schon was gebracht. Ich bin deutlich entspannter. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 22:27
    ❄️Anna-Conda - 27 J. - 1👦🏼 - vET 31.12.2020
    ❄️WinterWind - 33 J. - 0 👶🏼 - vET 01.01.2021
    ❄️Sasasu - 29J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.2021
    ❄️ Chloe3 - 30J. - 1🌟 - vET 04.01.2021
    ❄️MelDia1 - 22J. - 0👶🏼 - vET 06.01.2021
    ❄️Meloderso - 25 J. - 1🧒🏼 - 06.01.21
    ❄️KiA2410 - 31J. - 0👶🏻- vET 07.01.21
    ❄️typischbecky- 25 J.- 0 👶🏼 - vET 09.01.21
    ❄️maturin19 - 33 J. - 1 👧🏼 - vET 09.01.21
    ❄️Elsi90 - 29 J. - 👶🏼- vET 10.01.21
    ❄️natur-girl - 29 J. - 1 👶 - vET 10.01.21
    ❄️Alessa_Alara - 25 J. - 0 👶🏼- vET 11.01.21
    ❄️Diddidadada - 39 J. - 0 👶🏼 - vET 11.01.21
    ❄️Mamelade -31 J. - 0 👶 - vET 16.01.21
    ❄️SandraHuu - 24 J. - 1⭐️ - vET lass ich mir nicht sagen
    ❄Atteloiv - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 03.01.21
    ❄️Jackie123 - 30 J. - 0 👶 - vet 07.01.21

    🍀Nächste Termine:
    • MelDia1 - 07.05.2020
    • Chloe3 - 13.05.2020
    • Alessa_Alara - 14.05.2020
    KiA2410 - 15.05.2020
    • Meloderso - 18.05.2020
    • Anna - Conda 22.05.2020
    • typischbecky- 25.05.2020
    • maturin19 - 27.05.2020
    • WinterWind - 28.05.2020
    • SandraHuu - 8.5.2020
    • Atteloiv - 28.05.2020
    • Jackie - 05.06.2020

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 10:23
    Puuuuh mich quälen derart viele Symptome, ich würde am liebsten nur noch liegen und atmen :D. Damit hätte ich so früh nicht gerechnet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 10:27
    Hey Helena0811
    Ich weis was du meinst. Ich habe sogar Bettruhe bekommen. Ich wünsche mir die nächsten Wochen vergehen ganz schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 10:32
    Anna Conda, das freut mich das dein Termin so schön verlief :)

    Glückwunsch an alle Neuen bald Mamis :) ich freue mich auf die kommende Zeit und wünsche uns allen, das wir eine super Schöne Schwangerschaft haben 🌸

    ich kann meinen Termin kaum noch abwarten, dieses ungewisse ist schon echt nerven zerrend .. aber ich bin sehr positiv gestimmt da ich erst kurz nach meinem Eisprung Blut abgegeben hatte und die Werte super waren, ich teste jeden Morgen und der Strich wird immer dunkler also hoffen wir das alles gut ist ❤️

    Thema ss Symptome: ich habe auch mal mehr mal weniger Symptome, aber ich freue mich über jedes Symptom :) seit 3 Tagen plagen mich morgendliche Übelkeit, hat das auch schon jemand von euch?? Der Kaffee am Morgen geht aber trotzdem noch runter wie Butter 😄😉

    Und das heftige Ziehen wenn man sich zu schnell bewegt habe ich auch 🙈
    Antwort
Seite 5 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern